Nachrichten aus Hülen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Sitzung ohne Fragestunde

Lauchheim-Hülen. Die öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates von Hülen findet am Mittwoch, 20. Januar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“ statt. Wegen des Lockdowns gibt es keine Bürgerfragestunde. Auf der Tagesordnung stehen ein Rückblick auf 2020 sowie Baugesuche.

weiter
  • 172 Leser
Kurz und bündig

Sitzung ohne Fragestunde

Lauchheim-Hülen. Der Ortschaftsrat Hülen tagt am Mittwoch, 20. Januar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“. Wegen des Lockdowns gibt es keine Bürgerfragestunde. Themen sind ein Rückblick auf 2020 sowie Baugesuche.

weiter
  • 573 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat tagt

Lauchheim-Hülen. Die Sitzung des Ortschaftsrates Hülen ist am Mittwoch, 20. Januar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hülen. Wegen des Lockdowns gibt es keine Bürgerfragestunde. Auf der Tagesordnung stehen ein Rückblick auf 2020 und Baugesuche.

weiter
  • 506 Leser

Der Kapfenburg-Skilift bleibt vorerst geschlossen

Wintersport Rodler auf der Skipiste und Langlaufen im Gegenuhrzeigersinn durchs Kugeltal.

Lauchheim-Hülen. Seit „Drei König“, dem 6. Januar, herrschen am Skihang vor Schloss Kapfenburg ideale Bedingungen. Und doch sind sich die Betreiber des Kapfenburg-Skilifts einig: Der Lift bleibt geschlossen.

„Entweder wir öffnen für alle oder für keinen“, sagt der stellvertretende Geschäftsführer der Skilift-Kapfenburg

weiter
  • 180 Leser
Kurz und bündig

Sitzung ohne Fragestunde

Lauchheim-Hülen. Die öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates findet am Mittwoch, 20. Januar, 19.30 Uhr, im Bürgerhaus „Alte Schule“ statt. Wegen des Lockdowns gibt es keine Bürgerfragestunde. Auf der Tagesordnung stehen ein Rückblick auf 2020 sowie Baugesuche.

weiter
  • 557 Leser

Kein Spaß auf der Natureisbahn Hülen

Wintersport Trotz bester Temperaturen bleibt die Natureisbahn in Hülen geschlossen.

Lauchheim-Hülen. Fast hätte es zum Eislaufen in Hülen reichen können. War im letzten Winter noch eher Wassertreten angesagt, sank das Thermometer in diesen Tagen derart unter den Gefrierpunkt, dass sich Kuvenflitzer bereits in den Startlöchern wähnten. Wenn da nur dieses Wörtchen mit „C“ nicht wäre, das wieder einmal mehr den Verantwortlichen

weiter
  • 108 Leser

Schneevergnügen vor Schloss Kapfenburg

Freizeit Die derzeitige Wetterlage macht Schlittenfahren möglich.

Lauchheim-Hülen. Ein winterliches Schneevergnügen erlebten einzelne Pistenflitzer vor Schloss Kapfenburg. Während weiter unten im Tal von der weißen Pracht schnell nicht mehr genug übrig blieb, reichte es in diesen Tagen bei Hülen noch zum Schlittenfahren. Familie Hartmann aus München ist zu Besuch bei den Eltern in Ellwangen und schon den dritten

weiter
  • 5
  • 4133 Leser

Stille Nacht in der Kapelle von Hülen

Tipp Das Kleinod am südlichen Ortsrand von Hülen ist 14 Nothelfern gewidmet. Ein Spaziergang dorthin lohnt sich.

Lauchheim-Hülen. Sie ist ein Kleinod auf 670 Meter Höhe - die Vierzehn-Nothelfer-Kapelle am südlichen Ortsrand von Hülen. Sie wurde nach dem Ende des Dreißigjährigen Krieges 1648 als sogenannte Pestkapelle gebaut und im letzten Jahr durch persönlichen Einsatz Hülener Bürger umgebaut und renoviert. Geweiht ist sie den heiligen vierzehn Nothelfern,

weiter
  • 1304 Leser
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Aalen/Hülen. Auf dem Gemeindeverbindungsweg von Hülen in Richtung Arlesberg kam am Sonntag gegen 7.15 Uhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Renault in einer leichten Rechtskurve auf glatter Fahrbahn und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte das Fahrzeug seitlich mit der Fahrertür gegen einen

weiter
  • 1101 Leser

Livemusik direkt aufs Sofa

Übertragung Weihnachtskonzert auf Schloss Kapfenburg live am Freitag im Stream über YouTube – zugunsten Kunst- und Kulturschaffender.

Lauchheim-Hülen

Sie hat schon immer etwas Besonderes, diese Adventszeit. Aber in diesem ungewöhnlichen Jahr werden wir der Vorweihnachtszeit anders begegnen, als wir es gewohnt sind. Die Steuerberatungsgesellschaft Peter & Partner aus Aalen hatte deshalb eine besonders gute Idee und setzt sie am Freitag, 18. Dezember um: ein Weihnachtskonzert,

weiter
  • 120 Leser
Kurz und bündig

TÜV-Service in Hülen

Lauchheim-Hülen. In Hülen besteht am Donnerstag, 10. Dezember, wieder die Möglichkeit, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger vom TÜV prüfen zu lassen. Die Überprüfung findet von 10.30 bis 12 Uhr beim Rathaus statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 513 Leser

Neuer Super-Blitzer in Hülen

Verkehr Das modernde Geschwindigkeitsmessgerät soll Raser in der Ortsdurchfahrt ausbremsen.

Lauchheim-Hülen. Noch ist er eingepackt. Hinter „versandt und geliefert“ kann aber schon mal ein Haken gesetzt werden. Was in Hülen auf der Wunschliste mit ganz oben steht, ist endlich an Ort und Stelle montiert. Eingerichtet werden muss der Super-Blitzer aber noch.

Bis die Kamera scharf gestellt und „geknipst“ wird, sollten

weiter
  • 4
  • 3460 Leser
Kurz und bündig

TÜV-Service in Hülen

Lauchheim-Hülen. In Hülen prüft der TÜV am Donnerstag, 10. Dezember landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger. Die Prüfung ist von 10.30 bis 12 Uhr beim Rathaus. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 686 Leser

TÜV-Service in Hülen

Lauchheim-Hülen. In Hülen besteht am Donnerstag, 10. Dezember, wieder die Möglichkeit, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger durch den Technischen Überwachungsverein (TÜV) prüfen zu lassen. Die Überprüfung findet von 10.30 bis 12 Uhr beim Rathaus statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 821 Leser
Kurz und bündig

TÜV-Service in Hülen

Lauchheim-Hülen. In Hülen besteht am Donnerstag, 10. Dezember, wieder die Möglichkeit, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger durch den TÜV prüfen zu lassen. Die Überprüfung findet von 10.30 bis 12 Uhr beim Rathaus statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 638 Leser

Hoffen auf Frau Holles Schneezauber

Wintersport Am Rande der Kapfenburg ist alles bereit für die weiße Pracht. Was Wintersportler in Hülen erwarten könnte.

Lauchheim-Hülen

Ski und Rodel gut – schön wäre es! Gab es doch im letzten Winter kaum Schneevergnügen. Für die Betreiber des Kapfenburg-Skilifts in Hülen war es eine „Null-Nummer“ und selbst fürs Schlittenfahren blieben nur wenige Stunden, um ins Tal zu sausen.

In diesem Winter könnte die Corona-Pandemie dem Wintersport vor

weiter
  • 199 Leser

Mikado für die Deutschen Meisterschaften

Reiten Was sich um die Reitanlage des Pferdesportvereins Schloss Kapfenburg in Hülen bewegt.

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg (PSV) hat rund um die Reithalle und am Rande des Kugeltals einiges bewegt. Wie der Vorsitzende Felix Auracher in einer Vereinsmitteilung schreibt, gab die raue Härtsfeld-Witterung den Anlass, die beschädigte Westwand des Gebäudes zu sanieren. Auch an einen barrierefreien Zugang im Eingangsbereich

weiter
  • 159 Leser

Mitfahren in beiden Richtungen

Mobilität Die drei „Mitfahrbänkle“ bekommen Zuwachs. Quasi „per Anhalter“ von und nach Waldhausen.

Lauchheim-Hülen. Hülen hat schon welche – zumindest zwei in Fahrtrichtung Lauchheim. Und auch in Lauchheim steht eins, um zurück nach Hülen zu kommen. Die drei „Mitfahrbänkle“ bekommen Zuwachs. Wie die Ortsvorsteherin Eva Rösler informierte, ist es einem Leader-Projekt zu verdanken, dass es nun auch von und nach Waldhausen quasi

weiter
  • 5
  • 1541 Leser

Eine Dorfmitte für Begegnungen

Ortschaftsrat Was sich Alteingesessene und Hinzugezogene für Hülen wünschen.

Lauchheim-Hülen. Schon jetzt gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten mehr. Und was, wenn die Wirtschaften mal alle zu sind? In der Sitzung des Ortschaftsrats Hülen wurde einmal mehr klar: „Wir brauchen eine zentrale Dorfmitte“. Den Befürchtungen von Ortsvorsteherin Eva Rösler nach könnten die Vereine bald keinen Platz mehr haben. Denn

weiter
  • 161 Leser

Wegeausbau und Dorfmitte

Haushalt Lauchheim Planungsraten und Geld für Hülen beraten.

Lauchheim-Hülen. Bei der Sitzung des Ortschaftsrats wurden Weichen gestellt - für große Vorhaben und Dinge, die notwendig sind. So wie der Ausbau des Kirchenwegs, der durch die Flurbereinigung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auch im Zuge der Flurbereinigung, in diesem Fall aber als Ausgleichsmaßnahme, ist die Herstellung einer „Hüle“

weiter
  • 1
  • 742 Leser

Warten auf den Blitzer

Tempomessung Wann kommt der „Superblitzer“ in Hülen?

Lauchheim-Hülen. In „Hab-Acht- Stellung“ befinden sie sich schon alle – die Autofahrer, die täglich von Waldhausen kommend durch Hülen fahren.

Wie die Ortsvorsteherin Eva Rösler in der Sitzung des Ortschaftsrates am Mittwochabend informierte, soll der neue „Superblitzer“ am südlichen Ortseingang noch im November installiert

weiter
  • 5
  • 1076 Leser

Staatsdomäne will auf Bio umsteigen

Landwirtschaft Für den Umstieg muss der Betrieb erweitern. Keine Biogasanlage.

Lauchheim-Hülen. Mit einem Baugesuch beschäftigte sich der Ortschaftsrat Hülen in seiner Sitzung vom Mittwoch. In der Härtsfeldstraße 4, gleich neben Schloss Kapfenburg, sind der Neubau eines Laufstalls zur Rinderhaltung nebst Liegehalle, Melkhaus und Verbindung mit Treibgang sowie ein Neubau einer geschlossenen Güllegrube geplant.

Es ist die

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat am Mittwoch

Lauchheim-Hülen. Der Ortschaftsrat tagt am Mittwoch, 11. November, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“. Aus der Tagesordnung des öffentlichen Teils: Anmeldungen für den Haushalt der Stadt Lauchheim fürs Jahr 2021, Dorfmitte, Baugesuche, Verschiedenes und Bekanntgaben.

weiter
  • 451 Leser

Viel Lärm um einen Rumms

Bürgerinformationsabend Die Betreiber des Steinbruchs in Hülen suchen den Dialog. Der Sprengmeister erklärt Erschütterungen, Schwinggeschwindigkeiten und weshalb es jüngst sehr laut war.

Lauchheim-Hülen

Erst hupt es, dann folgt ein Rumms. Wenn dann noch der Geruch von Schwefel in der Luft liegt, hat der Sprengmeister ganze Arbeit geleistet. Im Steinbruch am südlichen Waldrand bei Lauchheim-Hülen wird Weißjura-Muschelkalk abgebaut. Weil es während der Betriebszeiten immer wieder zu Sprengungen kommt, haben Ortschaftsrat Hülen

weiter

Sprengung im Schotterwerk

Infoabend Firma Schneider informiert am 27. Oktober die Bürger.

Lauchheim-Hülen. Der Ortschaftsrat Hülen und das Schotterwerk Schneider bitten am Dienstag, 27. Oktober, um 17 Uhr zu einer gemeinsamen Gesprächsrunde in das Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hülen. Die Firma Schneider möchte in der Veranstaltung die Beschwerden der Anwohner bezüglich der Sprengungen in den vergangenen Monaten gerne aufgreifen

weiter
  • 1
  • 801 Leser
Kurz und bündig

Infoabend zum Schotterwerk

Lauchheim-Hülen. Der Ortschaftsrat Hülen und das Schotterwerk Schneider laden am Dienstag, 27. Oktober, um 17 Uhr zu einer Gesprächsrunde im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hülen ein. Die Firma Schneider möchte die Beschwerden der Anwohner bezüglich der Sprengungen in den letzten Monaten gerne vor Ort klären.

weiter
  • 1151 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt in Hülen

Lauchheim-Hülen. Der Lauchheimer Gemeinderat tritt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18 Uhr zur Sitzung im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hülen zur Sitzung zusammen und berät über diese Themen: Baugebiet Kalvarienberg, Medienentwicklungsplan Deutschorden-Schule, Vergaben für Mehrzweckhalle Lauchheim, Jahresrechnung 2019.

weiter
  • 883 Leser

Reiten lernen auf Ponys

Reitsport Kurs in Hülen in den Herbstferien.

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg bietet in den Herbstferien das Ferienprogramm „Reiten auf Ponys“ über die Reitschule Equiscola in Lauchheim-Hülen an. Von Montag bis Freitag, 26. bis 30. Oktober, jeweils von 8 bis 13 Uhr, können die Kinder, je nach Ausbildungsstand, geführt oder frei im Gelände und in der

weiter
  • 540 Leser
Kurz und bündig

Infoabend zum Schotterwerk

Lauchheim-Hülen. Ortschaftsrat Hülen und Schotterwerk Schneider bitten am Dienstag, 27. Oktober, 17 Uhr zur Gesprächsrunde in die „Alte Schule“ in Hülen. Die Firma Schneider möchte die Beschwerden der Anwohner wegen der Sprengungen klären.

weiter
  • 875 Leser
Kurz und bündig

Infoabend zum Schotterwerk

Lauchheim-Hülen. Ortschaftsrat und das Schotterwerk Schneider bitten am Dienstag, 27. Oktober, 17 Uhr ins Bürgerhaus „Alte Schule“. Die Firma Schneider will Anwohnerbeschwerden wegen der Sprengungen klären.

weiter
  • 869 Leser
Kurz und bündig

Infoabend zum Schotterwerk

Lauchheim-Hülen. Der Ortschaftsrat Hülen und das Schotterwerk Schneider laden am Dienstag, 27. Oktober, um 17 Uhr zu einer Gesprächsrunde im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hülen ein. Die Firma möchte die Beschwerden der Anwohner wegen der Sprengungen in den letzten Monaten gerne klären.

weiter
  • 667 Leser
Kurz und bündig

Reiten auf Ponys in den Ferien

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg bietet in den Herbstferien das Ferienprogramm „Reiten auf Ponys“ über die Reitschule Equiscola in Lauchheim-Hülen an. Von Montag bis Freitag, 26. bis 30. Oktober, jeweils von 8 bis 13 Uhr. Unkostenbeitrag 130 Euro, einzelne Tage 30 Euro. Anmeldung bei Sabine Auracher, 0151 4640 3628 oder

weiter
  • 529 Leser

L 1076 in Hülen gesperrt

Lauchheim-Hülen. Wegen Abbaus eines Betonmasts muss die Härtsfeldstraße (L 1076) in Lauchheim-Hülen am 14. Oktober von 9 bis 12 Uhr für den gesamten Straßenverkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke ist ab Aalen-Waldhausen über die K 3289 - Aalen-Arlesberg - nach Hülen sowie in umgekehrter Richtung ausgewiesen. Die Verkehrsteilnehmer

weiter
  • 574 Leser
Kurz und bündig

Reiten auf Ponys in den Ferien

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg bietet in den Herbstferien das Ferienprogramm „Reiten auf Ponys“ über die Reitschule Equiscola in Lauchheim-Hülen an. Von Montag bis Freitag, 26. bis 30. Oktober, jeweils von 8 bis 13 Uhr, können die Kinder, je nach Ausbildungsstand, geführt oder frei im Gelände und in der Halle reiten.

weiter
  • 386 Leser

Deutschland singt auf der Kapfenburg

Deutsche Einheit Chorleiter Kaspar Grimminger dirigiert einen Chor aus 120 angemeldeten Gästen, die anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung zehn Lieder anstimmen.

Lauchheim-Hülen

Deutschland feiert den 30. Jahrestag der Deutschen Einheit und Lauchheim singt mit. In einzigartiger Atmosphäre auf Schloss Kapfenburg verbinden sich gut 120 Menschen und lassen singend mit einer Kerze in der Hand ein „Wir-Gefühl“ mit Gänsehautmomenten entstehen.

Es ist die Initiative „Deutschland singt“,

weiter
Kurz und bündig

Reiten auf Ponys in den Ferien

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg bietet in den Herbstferien „Reiten auf Ponys“ über die Reitschule Equiscola in Hülen. Von Montag bis Freitag, 26. bis 30. Oktober, jeweils von 8 bis 13 Uhr, können Kinder, je nach Ausbildungsstand, geführt oder frei im Gelände und in der Halle reiten. Zudem erlernen sie vieles, was

weiter
  • 421 Leser
Kurz und bündig

Reiten auf Ponys in den Ferien

Lauchheim-Hülen. Der Pferdesportverein Schloss Kapfenburg bietet in den Herbstferien das Ferienprogramm „Reiten auf Ponys“ über die Reitschule Equiscola in Hülen an. Von Montag bis Freitag, 26. bis 30. Oktober, jeweils von 8 bis 13 Uhr, können die Kinder, je nach Ausbildungsstand, geführt oder frei im Gelände und in der Halle reiten. Unkostenbeitrag

weiter
  • 592 Leser

Wie sich Hülen gegen Raser wehrt

Verkehr Über eine emotionale Bürgerfragestunde im Hülener Ortschaftsrat und eine Verkehrszählung, die so nicht sein sollte.

Lauchheim-Hülen

Wenn man eine Bürgerfragestunde wörtlich nimmt, dann kann sie schon mal 60 Minuten dauern. So geschehen bei der Sitzung des Ortschaftsrats Hülen, wo die Bürger summa summarum die Gelegenheit ausgiebig genutzt haben, um ihre Fragen zu stellen. Zum Baugebiet oder so wie hier beschrieben, zur Verkehrssicherheit.

Egal ob Richtung Waldhausen,

weiter
  • 266 Leser

32 neue Bauplätze entstehen in Hülen

Baugebiet Wie sich der Bebauungsplan für das neue Wohnbaugebiet „Wiesenweg I“ verändert hat und was die Bürger dazu sagen.

Lauchheim-Hülen

Ohne große Mehrfamilienhäuser, dafür aber mit mehr Platz für Einfamilien- und Reihenhäuser – so sieht ein geänderter Bebauungsplan-Entwurf zum künftigen Wohngebiet „Wiesenweg I“ in Hülen aus. Waren es bisher 21 Bauplätze, gibt das 2,2 Hektar große Areal in der Dorfmitte nun 32 Plätze her. Dabei verringert

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hülen tagt

Lauchheim-Hülen. An diesem Donnerstag, 17. September, tagt der Hülener Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule. Auf der Tagesordnung stehen des Rates stehen Bürgerfragen, der Bebauungsplan „Wiesenweg I – Änderung in Hülen sowie Verschiedenes und Bekanntgaben.

weiter
  • 1
  • 638 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hülen tagt

Lauchheim-Hülen. Am Donnerstag, 17. September, tagt der Hülener Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule öffentlich. Auf der Tagesordnung stehen dabei unter anderem eine Bürgerfragen, der Bebauungsplan „Wiesenweg I – Änderung in Hülen sowie Verschiedenes und Bekanntgaben.

weiter
  • 623 Leser

Änderung im Wiesenweg I

Ortschaftsrat Hülens Gremium tagt am 17. September, um 19.30 Uhr.

Lauchheim-Hülen. Am Donnerstag, 17. September, tagt der Hülener Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule öffentlich. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Bürgerfragerunde, der Bebauungsplan „Wiesenweg I – Änderung in Hülen“ sowie Verschiedenes und Bekanntgaben.

weiter
  • 777 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hülen tagt

Lauchheim-Hülen. Am Donnerstag, 17. September, tagt der Hülener Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Alte Schule. Auf der Tagesordnung stehen eine Bürgerfragen, der Bebauungsplan „Wiesenweg I – Änderung in Hülen sowie Verschiedenes und Bekanntgaben.

weiter
  • 662 Leser

Festivalpässe und einen Elektroflitzer abgeräumt

Gewinn Bundestagsabgeordnete Margit Stumpp darf sich über ein E-Auto der Koch-Autogruppe freuen.

Lauchheim-Hülen. Mehr als 500 Lose wurden im Sommer auf Schloss Kapfenburg im Rahmen der Aktion „Festivallos“ verkauft.

Als Preise lockten zehn mal zwei Festivalpässe für das Jahr 2021 und ein Volkswagen Up! in der elektrischen Variante von der „Koch-Autogruppe“. Den Hauptgewinn räumte Margit Stumpp, Bundestagsabgeordnete

weiter
  • 1
  • 137 Leser

Mit dem Pony unterwegs

Freizeit In der Reitschule in Hülen haben Kinder die ersten Erfahrungen mit Pferden gemacht.

Lauchheim-Hülen. „Traurig warfen die Ferienkinder ihren lieb gewonnenen Ponys Pepone, Nico, Schiwa, Chipsy und Whiskey nach fünf Tagen Kinderferienprogramm in Hülen noch einmal einen Blick zu, als sie von ihren Eltern abgeholt wurden“, sagt Sabine Auracher, Besitzerin der Equiscola Reitschule. „Die wissbegierigen Kinder zwischen

weiter

Neues Feuerwehrfahrzeug gesegnet

Freiwillige Feuerwehr Lauchheims Abteilung Hülen hat ein „Mittleres Löschfahrzeug“.

Lauchheim-Hülen. Kürzlich fand die Segnung des neuen „Mittleren Löschfahrzeugs“ (MLF) der Feuerwehrabteilung Hülen statt. Die eigentlich geplante Segnung am 3. Mai hatte abgesagt werden müssen. Um nicht ohne Segnung in den Einsatz fahren zu müssen, hat sich die Abteilung Hülen für eine Segnung im kleinen Kreis entschieden. Eine

weiter
  • 2409 Leser

Straßenlicht ist defekt

Lauchheim-Hülen. Durch einen Blitzeinschlag vor einigen Tagen wurde der Treiber der Straßenbeleuchtung im Reuteweg und dem oberen Teil der Härtsfeldstraße beschädigt. Die Straßenbeleuchtung ist teilweise ausgefallen. Die EnBW ODR sei verständigt und hat Ersatz bestellt, dieser hat jedoch eine längere Lieferzeit. Die Reparatur ist deshalb voraussichtlich

weiter
  • 905 Leser

Reiten auf Ponys

Lauchheim-Hülen. Die Reitschule Equiscola in Hülen bietet in den Sommerferien, zwischen dem 3. und dem 28. August, vier Ferienkurse „Reiten auf Ponys“ an. Ein fünftägiger Kurs kostet 130 Euro, es können auch einzelne Tage für 30 Euro gebucht werden. Die detaillierten Informationen sind zu finden unter www.equiscola.de. Anmeldung bei

weiter
  • 777 Leser

Vorfreude auf Schlossgartenträume

Freizeit An diesem Mittwoch, 29. Juli, gibt es Karten für die Veranstaltung auf Schloss Kapfenburg auch auf dem Aalener Wochenmarkt zu kaufen. Der Stand ist direkt vor dem Eingang zum SchwäPo-Shop.

Lauchheim-Hülen

Rosenduft, Pflanzen aller Art, Kunsthandwerk, Gartenmöbel und kulinarische Genüsse aus der Region: Die Vorfreude auf den Gartenmarkt auf Schloss Kapfenburg am Wochenende steigt. Täglich bedanken sich Gärtner, Kunsthandwerker und andere Aussteller, dass es endlich wieder losgehen darf.

Im Vorverkauf unter www.schlossgartentraeume.de

weiter
  • 179 Leser
Kurz und bündig

Reiten auf Ponys in den Ferien

Lauchheim-Hülen. Die Reitschule Equiscola in Hülen bietet in den Sommerferien, zwischen 3. und 28. August, vier Ferienkurse „Reiten auf Ponys“ an. Ein fünftägiger Kurs kostet 130 Euro, es können auch einzelne Tage für 30 Euro gebucht werden. Info unter www.equiscola.de. Anmeldung bei Sabine Auracher, 0151 4640 3628 oder sabine.auracher@gmx.de.

weiter
  • 639 Leser