Nachrichten aus Kirchheim

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

CDU-Ostalb vor Ort

Kirchheim-Dirgenheim. Die CDU Ostalb lädt am Montag, 15. Juli, ab 19 Uhr ins „Kreuz“ in Dirgenheim zu einer Bürgerversammlung mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter und dem Landtagsabgeordneten Winfried Mack ein.

weiter
  • 5
  • 262 Leser
Kurz und bündig

CDU-Ostalb vor Ort

Kirchheim-Dirgenheim. Die CDU Ostalb lädt am Montag, 15. Juli, ab 19 Uhr ins Gasthaus „Kreuz“ in Kirchheim-Dirgenheim zu einer Bürgerversammlung mit MdB Roderich Kiesewetter und MdL Winfried Mack ein.

weiter
  • 5
  • 391 Leser

Ein Dorf, eine Baustelle

Infrastruktur Was derzeit in Benzenzimmern läuft und wie die Bauarbeiten vorankommen.

Kirchheim-Benzenzimmern

In Benzenzimmern tut sich was. Die Ortsdurchfahrt ist derzeit gesperrt, die Arbeiten verlaufen planmäßig. Durch eine Ergänzung der Umleitungen über Goldburghausen hat sich auch der Verkehr auf den Umleitungsstrecken entzerrt und im Rathaus Kirchheim kamen keine Beschwerden an.

Jede Woche treffen sich die verschiedenen Teilnehmer

weiter
Leserbeiträge
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Neuigkeiten bei den KloschdrGoischdr Kirchheim
Einladung Flyer
SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 0-Promiile Party Freitag 17.02.12 in Kirchheim

Kirchheim investiert in die Kindergärten

Gemeinderat Neue Eingangstüre, Fluchttüren und Malerarbeiten werden erledigt.

Kirchheim. Immer mehr Eltern in Kirchheim am Ries wollen ihre Kinder schon frühzeitig in den Kindergarten geben. „Wir haben Anmeldungen bereits vor der Geburt“, sagte Bürgermeister Willi Feige in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Doch die Kapazitäten in den beiden Kindergärten in Kirchheim sind erschöpft. Ebenso ist die Personalsituation

weiter

Deckengewölbe löst sich von Außenmauer

Kirche Klosterkirche in Kirchheim ist aus Sicherheitsgründen vorerst geschlossen.

Kirchheim. Die Klosterkirche in Kirchheim ist derzeit geschlossen, ein Betreten nicht möglich. Grund sind Veränderungen im Gebälk. Bereits im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass immer wieder Putz von der Decke rieselte. Die katholische Kirchengemeinde Kirchheim wendete sich an die Diözese in Rottenburg. Diese beauftragte ein auf Kirchen spezialisiertes

weiter

Krokodil-Kopf aus Plastik im Netz der Kirchheimer Angler

Krokodilskopf im Netz: Ein unbekannter Witzbold hat nach dem ersten Krokodilalarm an den Bürgerseen bei Kirchheim/Teck zwei Plastik-Attrappen von Krokoköpfen ausgesetzt. Sie wurden Tage nach der großen Suchaktion, bei der nichts gefunden worden war, mit Unterstützung des Anglervereins aus dem Wasser gefischt. Bekannt wurde das erst jetzt. Die Plastik-Krokos weiter
  • 146 Leser

Kindergarten benötigt Fluchttüren

Gemeinderat Kirchheims Gremium erscheint die geplante Investition im katholischen Kindergarten als zu teuer.

Kirchheim. Immer mehr Eltern wollen ihre Kinder frühzeitig in den Kindergarten geben. „Wir haben Anmeldungen bereits vor der Geburt“, sagt Bürgermeister Willi Feige im Gemeinderat. Doch die Kapazitäten in den beiden Kindergärten sind erschöpft. Die Personalsituation ist angespannt, aber gefestigt.

Nun stehen Investitionen an. Im evangelischen

weiter

Breitband und Gutachter

Gemeinderat Schnelles Internet für Jagstheim ist in Sicht.

Kirchheim. Für Jagstheim ist der Breitbandausbau bereits vom Gemeinderat an die NetCom vergeben worden. Jetzt kam ein Antrag der ODR, in Jagstheim ein neues Mittelspannungskabel zu verlegen auf den Tisch. Dieses soll auf einem Grünstreifen entlang der Straße verlegt werden, hierbei könnte Breitbandkabel mit verlegt werden. Kosten: 11 500 Euro für die

weiter

Kirchheim macht Friedhof fit

Bestattungswesen Gemeinderat besichtigt bei Vorort-Termin die Neuerungen rund um die Martinskapelle.

Kirchheim. Beim Vororttermin des Gemeinderates hat Bürgermeister Willi Feige über den Stand der Renovierung am Friedhof der Martinskapelle informiert.

Der Friedhof um die Martinskapelle ist nun barrierefrei erreichbar. Der Hauptweg wurde neu gepflastert und für eine Beleuchtung wurden Kabel gezogen. Einiges ist noch am Werden, so das neue Urnenfeld,

weiter

Große Investitionen

Finanzen Viel Geld für Infrastruktur belastet Kirchheims Jahresrechnung 2018.

Kirchheim. Im Gemeinderat hat Kämmerin Gabriele Hubel die Jahresrechnung 2018 vorgestellt. Der Haushaltsplan schließt mit einem Fehlbetrag von 164 500 Euro ab. So fällt die Zuführung vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt um 38 500 Euro höher aus als geplant. Jedoch wurde die eingeplante Kreditaufnahme in Höhe von 200 000 Euro nicht in Anspruch

weiter

Krokodile Entwarnung in Kirchheim

Nach der mehrtägigen erfolglosen Krokodil-Suche an Gewässern in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) hat die Stadt die gesperrten Seen wieder für Badende geöffnet. „Es wurden keine Krokodile gefunden“, sagte ein Sprecher am Freitag. „Das Baden im unteren Bürgersee ist damit wieder möglich.“ Experten gingen davon aus, dass eine weiter
  • 141 Leser

Kirchheim: Krokodile im Badesee?

Gleich drei kleine Krokodile will eine Spaziergängerin in einem See in Kirchheim entdeckt haben. Daraufhin hat die Stadt am Mittwoch die Bürgerseen gesperrt – am Donnerstag hielten Angler weiter erfolglos nach den Tieren Ausschau, berichtete ein Stadtsprecher. Schon an den beiden Vortagen hatten Reptilienexperten und andere Freiwillige weder im weiter
  • 152 Leser

Segelflugzeug Suche nach Grund für Absturz läuft

Nach dem Absturz eines Segelflugzeugs bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) mit einem Toten suchen die Ermittler nach der Unglücksursache. Ein Sachverständiger sollte die Absturzstelle in einem ehemaligen Munitionsdepot im Laufe des Tages weiter untersuchen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Flieger war am Sonntag nach dem Start vom Flugplatz weiter
  • 178 Leser

Gut besuchter „Musikalischer Sommer“

Konzert Auf dem Kirchheimer Sportplatzgelände wird drei Tage lang gefeiert.

Kirchheim. Der Musikverein Kirchheim am Ries hat am Wochenende zu seinem traditionellen „Musikalischen Sommer“ geladen. Drei Tage wurde auf dem Festgelände am Sportplatz mit der Bevölkerung gefeiert.

Der Freitagabend stand wieder unter dem Motto „#Feierei“. Das „CRA-Team“ sorgte mit mehreren DJs für Partystimmung

weiter
  • 105 Leser
Kurz und bündig

Musikalischer Sommer 2019

Kirchheim/Ries. Der Musikverein Kirchheim lädt ein zum „Musikalischen Sommer“ vom 14. bis 16. Juni im Zelt auf dem Festgelände beim Sportplatz. Am Freitag herrscht ab 21 Uhr Partystimmung mit dem CRA-Team. Der Samstag bietet ab 18.30 Uhr nach einer gemeinsamen „Serenade ins Ries“ Blasmusik mit befreundeten Musikkapellen. Am Sonntag ab 10 Uhr Frühschoppen

weiter
  • 332 Leser
Kurz und bündig

Musikalischer Sommer 2019

Kirchheim/Ries. Der Musikverein Kirchheim lädt ein zum „Musikalischen Sommer“ vom 14. bis 16. Juni im Zelt auf dem Festgelände beim Sportplatz. Am Freitag Partystimmung mit dem CRA-Team (Beginn: 21 Uhr). Der Samstag bietet ab 18.30 Uhr nach einer gemeinsamen „Serenade ins Ries“ Blasmusik mit befreundeten Musikkapellen. Am Sonntag ab 10 Uhr Frühschoppen

weiter

„Die Sorgen der Bevölkerung waren unbegründet“

Flüchtlinge Zum letzten Mal fand im Klosterhof Kirchheim ein Begegnungsfest mit Flüchtlingen statt.

Kirchheim. Seit fünf Jahren waren insgesamt 105 Geflüchtete im Kloster in Kirchheim untergebracht. Seither wird einmal im Jahr ein Begegnungsfest gefeiert. Die Flüchtlinge kochten Spezialitäten aus ihren Heimatländern. Es wurde im Klosterhof gegrillt, getrunken und geratscht.

Nun wurde zum letzten Mal zusammen gefeiert. Der Mietvertrag endete am 30.

weiter

Wissen für den Notfall aufgefrischt

DRK Ortsgruppe Utzmemmingen freut sich über gute Resonanz beim ersten kostenlosen Erste-Hilfe-Abend.

Kirchheim-Dirgenheim. Im Gasthof „Kreuz“ hat das DRK Utzmemmingen mit Unterstützung der Kirchheimer DRK-Ortsgruppe einen kostenlosen Erste-Hilfe-Abend für die Bevölkerung geboten. Nach einem Vortrag des stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiters Mike Mann zum Thema Wiederbelebung konnten die Besucherinnen und Besucher an vier Stationen

weiter

Die Europäische Idee erneuert

Gemeindepartnerschaft Mit einem Festakt auf der Piazza Gonzaga in Solarolo haben Kirchheim und die italienische Gemeinde ihre 20-jährige Partnerschaft bekräftigt.

Solarolo/Kirchheim

Vor 20 Jahren haben Kirchheim und Solarolo in Italien eine Partnerschaft unterzeichnet. Dies geschah in der Hoffnung, dass diese Verbindung des Friedens künftigen Generationen erhalten bleibt. Die Urkunde wurde nun erneut bestätigt.

Bei herrlichem Wetter wohnten viele Bewohner, Gäste und Bürger am Sonntagnachmittag der Zeremonie

weiter
  • 118 Leser
Kurz und bündig

Grillabend im Klosterhof

Kirchheim. Am Donnerstag, 6. Juni, ist kein Begegnungscafé in der Schmiede. Dafür ist im Klosterhof in Kirchheim ab 16 Uhr Begegnungsgrillabend, kündigt der DRK-Kreisverband an.

weiter
  • 522 Leser
Kurz und bündig

Grillabend

Kirchheim. Am Donnerstag, 6. Juni, ist kein Begegnungscafé in der Schmiede. Dafür ist im Klosterhof in Kirchheim ab 16 Uhr Begegnungsgrillabend, kündigt der DRK-Kreisverband an.

weiter
  • 369 Leser

Jugendliche bauen sich ein Haus

Jugendarbeit Kirchheim steuert 2700 Euro für einen Treffpunkt bei. Die Hütte soll in Eigenleistung gebaut werden.

Kirchheim. Jugendliche in Kirchheim wollen eine Hütte bauen, in der sie sich treffen können.

Es ist noch nicht lange her, da wollten junge Leute einen Bauwagen als Treffpunkt aufstellen. Der Gemeinderat gab grünes Licht. Doch dann wurden Probleme deutlich. Ein Bauwagen ist zu klein für ein Sofa oder eine Küche und alle haben darin ohnehin keinen Platz.

weiter

Kirchheim baut einen Festplatz

Infrastruktur Gegenüber des Rathauses soll Raum für Feste geschaffen werden – 120 000 Euro sind hierfür vorgesehen.

Kirchheim. Gegenüber dem Rathaus ist der Platz, auf dem das ehemalige Lehrerhaus stand, so gut wie ungenutzt. Dort feiert die Feuerwehr alljährlich ihr Maibaumfest. Seit einiger Zeit gibt es die Überlegung, diesen Platz in einen Zustand zu bringen, der mehr Feste ermöglicht. Die Verwaltung hat Architekt Gerd Hildner beauftragt, einen Plan zu erarbeiten.

weiter
  • 143 Leser
Polizeibericht

400 Liter Diesel abgezapft

Kirchheim. Auf einer Baustelle auf dem Parkplatz Riesblick an der L 1078 wurden zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag circa 400 Liter Diesel aus einem mobilen Kraftstofftank abgezapft. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Tel. (07362) 96020 entgegen.

weiter
  • 2
  • 960 Leser

Dieseldiebstahl in Kirchheim

Auf einer Baustelle auf dem Parkplatz Riesblick an der L 1078 wurden zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag ca. 400 Liter Diesel aus einem mobilen Kraftstofftank abgezapft und entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

weiter
  • 5
  • 1606 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim. Mit dabei sind Böhmerwald-Stubenmusik und Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 382 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim (bei Kirchheim). Für Musik sorgen dort die Böhmerwald-Stubenmusik und das Gesangsduo Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 352 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim (bei Kirchheim am Ries). Die musikalische Gestaltung übernehmen dabei die Böhmerwald-Stubenmusik sowie das Gesangsduo Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 288 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet an diesem Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden. Zwölf Prozent der Blutspenden werden für die Behandlung bei Verletzungen nach Unfällen benötigt, 19 Prozent für Krebspatienten.

weiter
  • 324 Leser
Polizeibericht

Radfahrerin gegen Radfahrerin

Kirchheim-Benzenzimmern. Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, wollte eine 65-jährige Radlerin von der abschüssigen Herrenstraße nach links in die Straße im Wiesengrund einbiegen, ohne dies durch Handzeichen anzuzeigen. Dabei kam es zur Kollision mit einer weiteren Radfahrerin, die gerade die Radfahrerin überholen wollte. Beide wurden verletzt in die Klinik

weiter
  • 5
  • 706 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das DRK bittet am Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden.

weiter
  • 467 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das DRK bittet am Montag, 6. Mai, 14.30 bis 19.30 Uhr, in der Turnhalle Kirchheim, um Blutspenden.

weiter
  • 383 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet am Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden.

weiter
  • 439 Leser

Preis für Breitbandanschluss

Gemeinderat In Kirchheim kostet die Bürger der Anschluss pauschal einmalig 1100 Euro für die ersten zehn Meter.

Kirchheim. „Das Thema ist nicht ganz einfach“, blickte Bürgermeister Willi Feige im Gemeinderat auf den Breitbandausbau am Ort. Die Gemeinde sei „wie die Jungfrau zum Kinde“ an dieses Thema gekommen. Einen Zuschuss zum Breitbandausbau im Bereich Hauptstraße Benzenzimmern über 50 000 Euro hat die Gemeinde erhalten. Nun werden

weiter

Kirchheim investiert in Schule am Ort

Gemeinderat Kirchheim bringt Alemannenschule in Sachen Computer und Telefonanlage auf den neuesten Stand.

Kirchheim. Um die veraltete Computerausstattung der Alemannenschule ging es im Gemeinderat. Wie Schulleiter Siegfried Scholz dem Gremium geschildert hat, fällt dort die Telefonanlage immer wieder aus. Es gebe keine Mobilfunktelefone, die in Klassenzimmer mitgenommen werden könnten. Seit drei Wochen sei zudem kein E-Mail-Kontakt über das schulinterne

weiter
  • 111 Leser

Feldwege werden verbreitert

Gemeinderat Kirchheim befasst sich mit weiteren Verlauf der Flurbereinigung und bringt dritten Bauabschnitt im Gebiet „Kleines Feldle“ auf den Weg.

Kirchheim

Mit dem Feldwegeausbau im Rahmen der Flurbereinigung befasste sich nun der Gemeinderat. Bereits in der März-Sitzung hatte die leitende Ingenieurin Brigitte Winkler den Stand vorgestellt. Nun ging es um die Preise. So wird der Feldweg beim Reimersberg auf 3,50 Meter verbreitert, geplant waren drei Meter. Dafür wird auf den Ausbau der Alten

weiter
  • 119 Leser
Polizeibericht

Schuh verursacht Schaden

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag, 5. April, ereignet hat. Gegen 18 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem weißen Pkw von Kirchheim kommend in Richtung Bopfingen. Circa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen. Dabei prallte ein Gegenstand laut gegen den Pkw. Die Fahrertür wurde, wie

weiter
  • 2
  • 173 Leser

Unfallursache: Verlorener Schuh

Kirchheim am Ries. Am Freitag, gegen 18 Uhr war eine 39-Jährige mit ihrem weißen Auto von Kirchheim kommend in Fahrtrichtung Bopfingen unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen und es kam zu einem lauten Aufprall eines Gegenstand am Pkw der Geschädigten. Die Fahrertür wurde dadurch leicht

weiter
  • 1505 Leser

Schuh verursacht Schaden

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag, 5. April, ereignet hat. Gegen 18Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem weißen Pkw von Kirchheim kommend in Fahrtrichtung Bopfingen. Circa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen. Dabei kam zu einem lauten Aufprall eines Gegenstand am Pkw

weiter
  • 4
  • 1984 Leser
Kurz und bündig

Musikverein sammelt Papier

Kirchheim. Die Jugendkapelle des MV Kirchheim sammelt am Samstag, 6. April, Altpapier in der Gesamtgemeinde. Das Papier sollte bis 8.30 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitstehen. Der Erlös dient der Jugendarbeit.

weiter
  • 556 Leser

Sperrung wird verschoben

Verkehr Arbeiten in Benzenzimmern starten erst am 23. April.

Kirchheim-Benzenzimmern. Wie die Landkreisverwaltung mitteilt, verzögert sich der Start der Bauarbeiten zum Neubau der Ortsdurchfahrt von Kirchheim-Benzenzimmern (L 1060) auf voraussichtlich 23. April 2019. Grund seien Lieferengpässe.

weiter
  • 737 Leser
Kurz und bündig

Musikverein sammelt Papier

Kirchheim. Die Jugendkapelle des MV Kirchheim sammelt am Samstag, 6. April Altpapier in der Gesamtgemeinde. Das Sammelgut sollte bis 8.30 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitstehen. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.

weiter
  • 535 Leser

Durchfahrt gesperrt

Verkehr Vollsperrung in Benzenzimmern für den Bau der Ortsdurchfahrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Aufgrund des Neubaus der Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern wird die Hauptstraße (L 1060) in diesem Bereich von diesem Montag an, 1. April, bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt.

Die Verkehrsteilnehmer

weiter
  • 209 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie vom 1. April bis 30. September 2020 saniert und daher voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Benzenzimmern zu umfahren.

weiter
  • 864 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 wegen der Sanierung voll gesperrt. Die Maßnahme läuft in zwei Bauabschnitten. Die Verkehrsteilnehmer sollten Benzenzimmern in dieser Zeit möglichst weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 494 Leser

Hauptstraße wird saniert

Verkehr Ortsdurchfahrt in Benzenzimmern von 1. April bis 31. Oktober gesperrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird komplett saniert. Daher ist die Hauptstraße (L 1060) dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie wohl vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten erledigt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 435 Leser

Segelflugzeug 66-jähriger Pilot stirbt bei Absturz

Ein 66-Jähriger ist beim Absturz eines Segelflugzeugs im Kreis Esslingen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Pilot den Flieger am Segelfluggelände Hahnweide bei Kirchheim/Teck mit einer Winde in die Luft ziehen lassen. Dabei stürzte der Motorsegler senkrecht zu Boden. Der Pilot starb. Die Kriminalpolizei ermittelt, auch weiter
  • 138 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Wegen des Neubaus der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern (L 1060) wird die Straße dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 874 Leser

Jagstheim fühlt sich abgehängt

Gemeinderat Bürger in Jagstheim fordern schnelles Internet. Gremium vergibt die Planung hierfür an den einzigen Anbieter, die NetCom.

Kirchheim

In Sachen Breitband fühlt sich Jagstheim abgehängt. Das haben viele Jagstheimer bei der Bürgerfragestunde den Räten deutlich gemacht. Das Internetzeitalter sei in Jagstheim „in den 80ern stehen geblieben.“ Bürgermeister Willi Feige versteht den Unmut. „Es ist ein Dilemma des ländlichen Raumes, dass große Anbieter kein Interesse

weiter
  • 5
  • 172 Leser

Vom Zweifler zum Apostel

Passionsspiele In Dirgenheim steht in diesem Jahr die Gestalt des zunächst „ungläubigen“ Thomas im Mittelpunkt des Stücks von Martin Bernard.

Kirchheim-Dirgenheim

Auf der Empore der St.-Georgs-Kirche in Dirgenheim sitzt Johannes Putschögl und liest im Textbuch. Gleich wird er als ungläubiger Thomas die Hauptrolle im Dirgenheimer Passionsspiel spielen. Martin Bernard, Regisseur und Autor des Stückes, hat sich wieder mit einer biblischen Figur befasst.

Die meisten Passionsspiele haben das

weiter