Nachrichten aus Kirchheim

Leserbeitrag schreiben

Räte einstimmig für Funkmast aus Schleuderbeton

Mobilfunk Wogegen sich Bürgerinitiativen gebildet haben. Warum 5G-Technik am Standort nicht möglich ist.

Kirchheim. Von einer „besonderen Sitzung“ sprach Bürgermeister Willi Feige bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Festhalle in Kirchheim. Denn das öffentliche Interesse an der Sitzung war groß. „Noch nie waren so viele Zuhörer dabei“, meinte Feige.

Im Mittelpunkt des Interesses: die Errichtung eines Schleuderbetonmasts

weiter

Sperrung verlängert

Verkehr Ortsdurchfahrt Benzenzimmern eine Woche länger dicht.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die bestehende Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kirchheim-Benzenzimmern, 2. Bauabschnitt, wird um eine Woche, bis 3. Juli 2020 verlängert. Die Verkehrsteilnehmer werden weiterhin darum gebeten, Benzenzimmern weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 449 Leser

Überland-Wasserleitung wird erneuert

Wasserversorgung Zweckverband Rieswasserversorgung baut bei Dirgenheim.

Kirchheim am Ries. Die Überlandleitung des Zweckverbandes Rieswasserversorgung von Dirgenheim nach Benzenzimmern wird zurzeit erneuert.

Die Bagger und Maschinen sind in diesen Tagen aufgefahren und kommen aufgrund der günstigen Topografie zügig voran, so berichtet die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung.

Die Leitung wird im Fräsverfahren

weiter
  • 1369 Leser
Leserbeiträge
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Neuigkeiten bei den KloschdrGoischdr Kirchheim
Einladung Flyer
SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 0-Promiile Party Freitag 17.02.12 in Kirchheim

Rathaus geschlossen

Brückentag Am Freitag ist das Kirchheimer Rathaus nicht geöffnet.

Kirchheim. Das Rathaus in Kirchheim ist am Freitag, 12. Juni, dem Brückentag nach Fronleichnam, geschlossen. Es wird gebeten, sich bei einem Sterbefall an ein Bestattungsunternehmen zu wenden.

weiter
  • 408 Leser
Kurz und bündig

Rathaus Kirchheim zu

Kirchheim. Das Rathaus in Kirchheim ist am Freitag, 12. Juni, dem Brückentag nach Fronleichnam, geschlossen. Es wird gebeten, sich bei einem Sterbefall an ein Bestattungsunternehmen zu wenden.

weiter
  • 463 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt gesperrt

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern (L 1060) ist bis Samstag, 6. Juni, voll gesperrt. Die Straße kann in dieser Zeit auch von den Anliegern nicht befahren werden. Außerdem entfällt am Donnerstag, 4. Juni, die Abfuhr der Biomüllbeutel in Benzenzimmern durch die GOA.

weiter
  • 427 Leser
Recycling-Beton

Bauschutt kann sehr nachhaltig sein

Die Heinrich Feess GmbH setzt auf Kreislaufwirtschaft und bereitet benutztes Material neu auf. Das spart tonnenweise CO2 ein.
Jetzt zahlt sich aus, dass wir bereits 2010 diversifiziert und voll auf Kreislaufwirtschaft gesetzt haben,“ sagt Walter Feess, Inhaber der Heinrich Feess GmbH mit 250 Mitarbeitern. Spezialisiert hat sich das Bauunternehmen mit Sitz in Kirchheim/Teck (Landkreis Esslingen) auf Recycling. 2016 gewann Inhaber Walter Feess den Deutschen Umweltpreis weiter

Abriss der „Brezge“ ist vertagt

Gemeinderat Für die Innerortsentwicklung in Kirchheim soll Haus in der Langestrasse weichen. Neue Ausschreibung gewünscht.

Kirchheim/Ries. Um die Innerortsentwicklung ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Kirchheim. Bürgermeister Willi Feige konnte verkünden, dass der Kaufvertrag für das Anwesen Langestrasse 35 (Brezge) unterzeichnet ist. So kann hier ein Rückbau beginnen. Über eine Bürgerbeteiligung soll dann das Areal neu geordnet werden.

Forderung nach weiter
  • 1206 Leser
Aus dem Gemeinderat

Ortsdurchfahrt gesperrt

Kirchheim-Benzenzimmern. Kirchheims Bürgermeister Willi Feige wies in der vergangenen Gemeinderatssitzung nochmals daraufhin, dass in der Zeit vom 2. bis zum 6. Juni die Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern voll gesperrt ist. Da die Arbeiten ihm zufolge gut vorangekommen sind, können nun die abschließenden Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden.

weiter
  • 594 Leser

Ein Festplatz für Kirchheim

Zusammensein Architekt Gerd Hildner erläutert im Gemeinderat die Pläne für den Platz vor dem Rathaus.

Kirchheim/Ries. Bereits nach einer Woche trafen sich die Gemeinderäte aus Kirchheim am Ries erneut in der Festhalle zu einer Sitzung. Da durch die Corona-Maßnahmen einiges nicht besprochen werden konnte, es gab eine Videokonferenz der Räte, standen noch Punkte aus. Einer davon die Neugestaltung des Platzes gegenüber dem Rathaus. Auf diesem Platz

weiter
  • 115 Leser

Was sich in Kirchheim bewegt

Infrastruktur Landtagsabgeordneter Winfried Mack informiert sich bei Bürgermeister Willi Feige über aktuelle Projekte. Wofür sich Mack stark machen will.

Kirchheim/Ries

Kirchheims Haushaltssituation, die Alemannenschule, die Landesstraße L1060 und die Nutzung des Zisterzienserklosters: Das sind die Themen, über die der Landtagsabgeordnete Winfried Mack vor Kurzem mit dem Kirchheimer Bürgermeister Willi Feige sprach.

Gleich zu beginn betonte Willi Feige, dass ihm am meisten der persönliche Kontakt

weiter
  • 101 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Kirchheim/Ries. Am Mittwoch gegen 18.35 Uhr fuhr eine Frau im VW auf der Troggasse und bog an der Einmündung Lange Straße nach rechts ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Mercedes, der in der Lange Straße in Richtung Pflaumloch fuhr. Bei der Kollision entstand ein Schaden von 7000 Euro.

weiter
  • 511 Leser

Neues Wohnen in Dirgenheim

Baugebiet Wo im Kirchheimer Teilort gebaut werden soll und wie viele Plätze erschlossen werden. Der Bundeszuschuss für die Breitbandversorgung in Jagstheim ist bewilligt.

Kirchheim am Ries

Zum ersten Mal seit der Corona-Krise tagte der Gemeinderat in Kirchheim jetzt wieder öffentlich. Dazu wurde in der Festhalle aufgestuhlt. Bürgermeister Willi Feige begrüßte viele an den Themen interessierte Bürger.

In Dirgenheim soll wieder gebaut werden. Dazu brachte der Gemeinderat Kirchheim den Bebauungsplan „Ortsabrundung

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in der Festhalle

Kirchheim. Der Gemeinderat hält seine nächste Sitzung am Montag, 18. Mai, um 19 Uhr in der Festhalle ab. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, Anbindung von Jagstheim mit Breitband, Flurbereinigung Kirchheim (Reutheweg), Baugesuche sowie die Corona-Krise (Maßnahmen und Auswirkungen). Eine nichtöffentliche

weiter
  • 476 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in der Festhalle

Kirchheim. Der Gemeinderat hält seine nächste Sitzung am Montag, 18. Mai, um 19 Uhr in der Festhalle ab. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, die Anbindung von Jagstheim mit Breitband, die Flurbereinigung Kirchheim (Reutheweg), Baugesuche sowie die Corona-Krise (Maßnahmen und Auswirkungen).

weiter
  • 378 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in der Festhalle

Kirchheim. Der Gemeinderat Kirchheim hält seine nächste Sitzung am Montag, 18. Mai, um 19 Uhr in der Festhalle ab. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils stehen die Feststellung der Jahresrechnung 2019, die Anbindung von Jagstheim mit Breitband, die Flurbereinigung Kirchheim (Reutheweg), Baugesuche sowie die Corona-Krise (Maßnahmen und Auswirkungen).

weiter
  • 384 Leser
Kurz und bündig

Kein Spargelfest

Kirchheim. Das am Sonntag, 17. Mai, geplante Spargelfest der Chorgemeinschaft Kirchheim/Goldburghausen kann in diesem Jahr nicht stattfinden.

weiter
  • 608 Leser

Eine, die sich nicht verbiegen lässt

Leute heute Über 30 Jahre lang war Ilse Weber Kämmerin in Riesbürg. Nun, im Ruhestand, freut sie sich über Zeit für andere Aufgaben.

Kirchheim-Benzenzimmern

Im Rathaus in Pflaumloch war sie eine Institution: Kämmerin Ilse Weber ist in den Ruhestand gegangen. Langweilig wird es der umtriebigen 60-Jährigen aber sicher nicht. Dafür sorgen ein Enkelkind und allerhand Ehrenämter. Und natürlich bleibt sie auch noch Ortsvorsteherin in ihrem geliebten Benzenzimmern. Ilse Weber ist

weiter
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Wieder Termine im Bürgerbüro

Kirchheim. Die Gemeindeverwaltung Kirchheim hat wieder das Bürgerbüro geöffnet, vorbehaltlich der Corona-Verordnung des Landes. Es wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten, Tel. (07362) 95690-0 oder E-Mail info@kirchheim-am-ries.de. Die Besucher sind angehalten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, den Mindestabstand einzuhalten sowie beim Betreten

weiter
  • 345 Leser

Weg frei für die Sanierung vieler Straßen

Verkehr Wo bald Bagger und Bauarbeiter anrücken werden, um die Fahrbahndecken zu erneuern.

Adelmannsfelden/Kirchheim. Gute Nachrichten für diverse Landesstraßen bei Fichtenau-Unterdeufstetten, Adelmannsfelden und Kirchheim am Ries: Bagger können dort nun anrücken, um die Fahrbahndecken zu sanieren. Denn: In den Erhalt und die Sanierung des Straßennetzes im Südwesten sollen im aktuellen Haushaltsjahr trotz Corona-Krise rund 580 Millionen

weiter
Kurz und bündig

Wieder Termine im Bürgerbüro

Kirchheim. Die Gemeindeverwaltung Kirchheim öffnet am Montag, 4. Mai, als ersten Schritt wieder das Bürgerbüro. Es wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten, Telefon (07362) 95690-0 oder E-Mail info@kirchheim-am-ries.de. Mundschutz erforderlich.

weiter
  • 283 Leser
Kurz und bündig

Nächste Sitzung in Kirchheim

Kirchheim. Die für Montag, 27. April, vorgesehene öffentliche Gemeinderatssitzung findet aus den bekannten Gründen nicht statt. Die nächste öffentliche Sitzung des Kirchheimer Gemeinderates ist für Montag, 18. Mai, geplant.

weiter
  • 523 Leser

Wegebau wird fortgesetzt

Flurneuordnung Gemeinde Kirchheim bittet darum, einige Dinge zu beachten.

Kirchheim. Der Ausbau des Wege- und Gewässernetzes in der Flurneuordnung Kirchheim am Ries ist wieder angelaufen. Vor allem im Süden und Südosten des Verfahrens hat die Firma Semmer den Wegebau fortgesetzt.

Ab Juni soll mit der Asphaltierung einiger Wege begonnen werden (z.B. der Weg in den Gewannen Steigäcker, Saubergle, Richtung Goldbach; Weg

weiter
  • 227 Leser

Bauarbeiten in Benzenzimmern dauern bis im Juli

Straßenbau Was alles im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt erledigt wird.

Kirchheim-Benzenzimmern. Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Benzenzimmern Ortsdurchfahrt hat begonnen. Die Osthälfte, Richtung Wallerstein wird nun saniert. Drei Monate wird der Verkehr um Benzenzimmern gelenkt.

Derzeit kommen die Arbeiten zügig voran. Kirchheims Bürgermeister Willi Feige, lobt die Baufirma für ihren Einsatz trotz „Corona“.

weiter

Startschuss für Wohnen im Kloster

Bauprojekt Die H&R Rendite Immobilien GmbH aus Crailsheim baut 39 Wohnungen in Kirchheims Klosterhof. 75 Prozent sind bereits verkauft. Beim Spatenstich gab es viel Lob für die Macher.

Kirchheim am Ries

Neues Leben in alten Mauern. So lässt sich das Wohnprojekt „Klosterhof 16“ in Kirchheim beschreiben. Jetzt war Spatenstich für das Großvorhaben auf dem Gelände des einstigen Zisterzienser-Klosters. Im Gebäude der ehemaligen Klosterbrauerei sollen 39 Wohnungen, 29 davon im denkmalgeschützten Teil, bis Frühjahr 2022

weiter
  • 222 Leser

Corona-Krise: Kirchheimer halten zusammen

Soziales Warum Bürgermeister Willi Feige stolz auf die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde ist.

Kirchheim. In Kirchheim am Ries laufen auch in diesen Tagen die Projekte weiter. Die Pause wird etwa genutzt, um den Kindergarten zu renovieren, und in der Schule wird ebenfalls alles auf Vordermann gebracht.

Bürgermeister Willi Feige lobt im SchwäPo-Gespräch die örtlichen Vereine. „Sie haben frühzeitig reagiert und schnell

weiter
  • 197 Leser

Bauarbeiten starten wieder

Infrastruktur Ortsdurchfahrt ab Montag, 6. April, wieder gesperrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Am Montag, 6. April, werden die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern von der Firma Bortolazzi wieder aufgenommen. Damit tritt auch die Sperrung der L 1060, Ortsdurchfahrt Benzenzimmern, wieder in Kraft und eine entsprechende Beschilderung wird wieder aufgestellt.

Das Befahren der L 1060 ist dann für den Zeitraum der

weiter
  • 226 Leser

Alten Gemäuern wird Leben eingehaucht

Wohnen Auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienser-Klosters in Kirchheim am Ries entstehen 39 Wohnungen. Im Dezember 2021 können dort die ersten Mieter einziehen.

Kirchheim am Ries

Wohnraum ist knapp und wird zunehmend teurer, sodass Menschen mit wenig Geld häufig das Nachsehen haben. Inzwischen ist diese Entwicklung nicht nur in den großen Städten und Ballungszentren zu beobachten, sondern bisweilen auch auf dem Land. Nahezu jeder Bürgermeister einer Kommune ist froh, wenn sich Investoren oder auch Privatpersonen

weiter
  • 122 Leser

„Georgsspiel“ verschoben

Passionsspielgruppe Aufführungen in den November verlegt.

Kirchheim. Die Passionsspielgruppe Dirgenheim teilt mit: Aufgrund der aktuellen Lage in puncto Coronakrise werden die Aufführungen ‘ein Streiter Gottes’ in der örtlichen St. Georgskirche von diesem Wochenende, 27. bis 29. März, auf Freitag, 6., bis Sonntag, 8. November, verschoben.

Die bereits bezahlten Tickets behalten am jeweiligen

weiter
  • 415 Leser
Landes köpfe

Landesköpfe Glööckler in Corona-Isolation

Harald Glööckler (54) hat sich wegen der Corona-Krise in selbstgewählte Isolation begeben. „Kein Personal, keine Besuche“, sagte der Modeschöpfer an seinem Wohnort im pfälzischen Kirchheim. „Ich kann kochen, ich kann putzen, ich kann waschen – also: kein Problem.“ Vorräte habe er genug im Keller – diese stammten weiter
  • 396 Leser

Zuschüsse für Wasserbauten

Bopfingen/Kirchheim/Riesbürg. Mit rund vier Millionen Euro fördert das Land Investitionen der Gemeinden und Zweckverbände im Wahlkreis Aalen in den Wasserbau, die Gewässerökologie und in die Abwasserreinigung. Dies gab Landtagsabgeordneter Winfried Mack bekannt.

So erhält Kirchheim am Ries für das Regenüberlaufbecken an der Kläranlage 259

weiter

Straße wird voll gesperrt

Kirchheim. Aufgrund des Neubaus der Ortsdurchfahrt Kirchheim-Benzenzimmern, 2. Bauabschnitt, wird die Hauptstraße vom 30. März bis 26. Juni für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

weiter
  • 1103 Leser
Absagen

„Georgsspiel“ verschoben

Kirchheim. Die Passionsspielgruppe Dirgenheim teilt mit: Aufgrund der aktuellen Lage werden die Aufführungen ‘ein Streiter Gottes’ vom 27. bis 29. März auf den 6. bis 8. November verschoben. Die bereits bezahlten Tickets behalten am jeweiligen Tag ihre Gültigkeit.

weiter
  • 438 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Kirchheim. Die Eltern der Krabbelgruppe veranstalten am Sonntag, 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in Kirchheim. Wer Lust hat, seine Kinderkleider usw. auf dem Basar zu verkaufen, kann sich unter Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de eine Kundennummer geben lassen. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 4
  • 337 Leser

Sinkende Einwohnerzahl macht Sorgen

Bürgerversammlung Kirchheims Bürgermeister Willi Feige informiert auch über Teilorte.

Kirchheim am Ries. Die Gemeinde Kirchheim am Ries interessiert sich für ihre Bürger. Deshalb gab es auch in diesem Jahr wieder die Bürgerversammlungen in Dirgenheim, Benzenzimmern und im Kernort. Hier informiert die Gemeindeverwaltung über die vergangenen und kommenden Projekte im Ort.

Bürgermeister Willi Feige hielt bei der Bürgerversammlung

weiter
  • 125 Leser

Ein Spiel über den heiligen Georg zum Dorfjubiläum

Theater Dirgenheimer Passionsspielgruppe zeigt zu 750 Jahre Dirgenheim“ das Stück „Ein Streiter Gottes“.

Kirchheim-Dirgenheim. Das Dorf Dirgenheim feiert in diesem Jahr sein 750-jähriges Bestehen. Dirgenheim will die Gelegenheit nutzen, seine große Vielfalt zu zeigen. So plant jeder Verein eine eigene Aktion für das Jubiläumsjahr.

Mit von der Partie ist auch die Dirgenheimer Passionsspielgruppe, die weit über den Ostalbkreis hinaus bekannt ist. Alle

weiter
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Kirchheim. Die Eltern der Krabbelgruppe veranstalten am Sonntag, 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse in Kirchheim. Wer Lust hat, seine Kinderkleider usw. auf dem Basar zu verkaufen, kann sich unter der E-Mail-Adresse Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de eine Kundennummer geben lassen. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 289 Leser

Jahreshauptversammlung zieht positive Bilanzen

Verein Solide Finanzen und steigendes Interesse am Schießsport bieten dem Schützenverein eine gute Zukunft.

Kirchheim-Dirgenheim. Der Vorsitzende des Schützenvereins 66, Stefan Strobel, begrüßte am Freitag, 28. Februar die Mitglieder in Dirgenheim zur Jahreshauptversammlung. Zahlreiche Mitglieder und Interessierte sind erschienen.

Nach der Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung berichtete er vom vergangenen Vereinsjahr. Er hob dabei den neu angelegten

weiter

Wie es um Kirchheims Finanzen steht

Haushalt Im Gemeinderat geht es um Zahlen und das neue Rechnungswesen.

Kirchheim. Zum ersten Mal hat der Kirchheimer Gemeinderat einen Haushaltsplan nach dem neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR) auf den Weg gebracht. Nachdem seit diesem Jahr dieses doppische Haushaltsrecht zum Tragen kommt, wurde in den vergangenen Monaten die Kämmerei um Gabriele Hubel und ihr Team auf diese neue Anwendung geschult.

weiter
Kurz und bündig

Haushaltsplan und Bauhof

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tagt an diesem Montag, 17. Februar, ab 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen der Haushaltsplan 2020 einschließlich Finanzplan bis 2023 sowie Vergaben für den Bauhofneubau.

weiter
  • 389 Leser
Kurz und bündig

Haushaltsplan und Bauhof

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tritt am Montag, 17. Februar, um 19. Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen Beratung und Beschluss des Haushaltsplanes 2020 einschließlich des Finanzplanes bis 2023 sowie Vergaben für den Bauhofneubau.

weiter
  • 374 Leser

Ehrennadeln überreicht

Verein Eintracht Kirchheim/Dirgenheim ehrt Sportler und Betreuer.

Kirchheim-Dirgenheim. Verdiente Mitglieder hat die Eintracht Kirchheim/Dirgenheim geehrt. Der Ehrenamtsbeauftragte Ostwürttembergs, Hans Georg Maier, Bürgermeister Willi Feige und Vereinsvorsitzender Thomas Grosser gratulierten und überreichten Urkunden. Geehrt wurden für zehn Jahre aktiven Fußball mit der Ehrennadel in Bronze Dennis Erhardt und

weiter
Kurz und bündig

Party-Skiausfahrt

Kirchheim. Der Skiclub Kirchheim organisiert am Samstag, 15. Februar, eine Party-Skiausfahrt nach Söll ins Brixental. Kosten: 72 Euro, das Mindestalter ist 18 Jahre. Anmeldungen sind möglich unter Skiausfahrt.Kirchheim@gmail.com. Anmeldeschluss ist der 7. Februar.

weiter
  • 586 Leser
Kurz und bündig

Party-Skiausfahrt

Kirchheim. Der Skiclub Kirchheim organisiert am Samstag, 15. Februar, eine Party-Skiausfahrt nach Söll ins Brixental. Die Kosten betragen 72 Euro, das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Anmeldungen: Skiausfahrt.Kirchheim@gmail.com. Anmeldeschluss: 7. Februar.

weiter
  • 449 Leser

Vorstandsriege in den Ämtern bestätigt

CDU Wahlen und Worte von Kiesewetter im Fokus bei Hauptversammlung in Kirchheim.

Kirchheim. Der CDU-Ortsverband Kirchheim hat bei seiner Hauptversammlung im „Kreuz“ in Dirgenheim die komplette Vorstandschaft für wiedergewählt: Vorsitzender bleibt Jörg Strauß, Stellvertreter Gerhard Braun, Schriftführer Günter Ott, Kassiererin Tamara Epple, Kassenprüfer Eugen Geiger, Peter Ott und Beisitzer bleiben Carsten Reißer

weiter

Rathausplatz wird Festplatz

Gemeinderat Kirchheims Gremium verabschiedet eine überarbeitete Planung für die Neugestaltung des Platzes am Rathaus.

Kirchheim

Der Gemeinderat Kirchheim hat in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für die Neugestaltung des Platzes am Rathaus gegeben. Bereits im Mai 2019 hatte Architekt Gerd Hildner eine Planung für das Areal vorgestellt. Diese sah vier Andockstationen für Versorgungsleitungen und eine komplette Abtragung der Fläche vor. Die Kosten wurden damals

weiter
  • 154 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Kirchheim

Kirchheim. Das Gremium tagt am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr im Rathaus und berät über diese Themen: Planung „Am Rathausplatz“, Verlegung Breitbandleerrohr im Egertweg in Benzenzimmern, Bebauungsplan „Oberes Reis II“ in Pflaumloch, Einwohnerversammlungen.

weiter
  • 431 Leser

Günter Schupp ist neuer Schützenkönig in Dirgenheim

Vereinsleben Ankündigung bei der Königsfeier, künftig die Vereinsmeisterschaft anders zu gestalten.

Kirchheim-Dirgenheim. Am 5. Januar lud der Schützenverein Dirgenheim wieder zur Königsfeier ins Schützenhaus nach Dirgenheim.

Oberschützenmeister Stefan Strobel konnte im voll besetzten Saal des Vereinsheims wieder zahlreiche Gäste begrüßen. An diesem Abend sollten in feierlicher Runde sowohl die Gewinner der vergangenen Vereinsmeisterschaft

weiter
Polizeibericht

Auto kontra Reh

Kirchheim. Auf der Landesstraße 1078 zwischen Bopfingen und Kerkingen hat ein 22-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Auto ein die Fahrbahn querendes Reh erfasst. Das Tier rannte nach dem Unfall in den Wald. Am Fahrzeug entstand Schaden von rund 1000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

weiter
  • 778 Leser
Kurz und bündig

Nummern für die Börse sichern

Kirchheim. Die Krabbelgruppe Kirchheim veranstaltet am Sonntag 8. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr in der Turnhalle eine Kinderbedarfsbörse. Es gibt alles rund ums Kind, eine Kaffeestube und Kindermalecke. Eintritt für Schwangere 15 Minuten früher. Kundennummer unter folgender E-Mail-Adresse: Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de. Die Verantwortlichen

weiter