Nachrichten aus Kirchheim

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

400 Liter Diesel abgezapft

Kirchheim. Auf einer Baustelle auf dem Parkplatz Riesblick an der L 1078 wurden zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag circa 400 Liter Diesel aus einem mobilen Kraftstofftank abgezapft. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Tel. (07362) 96020 entgegen.

weiter
  • 2
  • 753 Leser

Dieseldiebstahl in Kirchheim

Auf einer Baustelle auf dem Parkplatz Riesblick an der L 1078 wurden zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagvormittag ca. 400 Liter Diesel aus einem mobilen Kraftstofftank abgezapft und entwendet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

weiter
  • 5
  • 1366 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim. Mit dabei sind Böhmerwald-Stubenmusik und Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 278 Leser
Leserbeiträge
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Einladung zum KloschdrGoischdr Feschd 2012
KloschdrGoischdr Kirchheim Neuigkeiten bei den KloschdrGoischdr Kirchheim
Einladung Flyer
SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 0-Promiile Party Freitag 17.02.12 in Kirchheim
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim (bei Kirchheim). Für Musik sorgen dort die Böhmerwald-Stubenmusik und das Gesangsduo Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 283 Leser
Kurz und bündig

Musikalisches Marienlob

Kirchheim-Jagstheim. Die Böhmerwald-Heimatgruppe Bopfingen bittet am Freitag, 17. Mai, um 19 Uhr zum Marienlob in die Kirche in Jagstheim (bei Kirchheim am Ries). Die musikalische Gestaltung übernehmen dabei die Böhmerwald-Stubenmusik sowie das Gesangsduo Burgl und Hardl Schmiedt.

weiter
  • 208 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet an diesem Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden. Zwölf Prozent der Blutspenden werden für die Behandlung bei Verletzungen nach Unfällen benötigt, 19 Prozent für Krebspatienten.

weiter
  • 211 Leser
Polizeibericht

Radfahrerin gegen Radfahrerin

Kirchheim-Benzenzimmern. Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, wollte eine 65-jährige Radlerin von der abschüssigen Herrenstraße nach links in die Straße im Wiesengrund einbiegen, ohne dies durch Handzeichen anzuzeigen. Dabei kam es zur Kollision mit einer weiteren Radfahrerin, die gerade die Radfahrerin überholen wollte. Beide wurden verletzt in die Klinik

weiter
  • 5
  • 601 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das DRK bittet am Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden.

weiter
  • 395 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das DRK bittet am Montag, 6. Mai, 14.30 bis 19.30 Uhr, in der Turnhalle Kirchheim, um Blutspenden.

weiter
  • 304 Leser
Kurz und bündig

DRK bittet um Blutspenden

Kirchheim. Das Deutsche Rote Kreuz bittet am Montag, 6. Mai, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Kirchheim, Schillerstraße 9, um Blutspenden.

weiter
  • 351 Leser

Preis für Breitbandanschluss

Gemeinderat In Kirchheim kostet die Bürger der Anschluss pauschal einmalig 1100 Euro für die ersten zehn Meter.

Kirchheim. „Das Thema ist nicht ganz einfach“, blickte Bürgermeister Willi Feige im Gemeinderat auf den Breitbandausbau am Ort. Die Gemeinde sei „wie die Jungfrau zum Kinde“ an dieses Thema gekommen. Einen Zuschuss zum Breitbandausbau im Bereich Hauptstraße Benzenzimmern über 50 000 Euro hat die Gemeinde erhalten. Nun werden

weiter

Kirchheim investiert in Schule am Ort

Gemeinderat Kirchheim bringt Alemannenschule in Sachen Computer und Telefonanlage auf den neuesten Stand.

Kirchheim. Um die veraltete Computerausstattung der Alemannenschule ging es im Gemeinderat. Wie Schulleiter Siegfried Scholz dem Gremium geschildert hat, fällt dort die Telefonanlage immer wieder aus. Es gebe keine Mobilfunktelefone, die in Klassenzimmer mitgenommen werden könnten. Seit drei Wochen sei zudem kein E-Mail-Kontakt über das schulinterne

weiter

Feldwege werden verbreitert

Gemeinderat Kirchheim befasst sich mit weiteren Verlauf der Flurbereinigung und bringt dritten Bauabschnitt im Gebiet „Kleines Feldle“ auf den Weg.

Kirchheim

Mit dem Feldwegeausbau im Rahmen der Flurbereinigung befasste sich nun der Gemeinderat. Bereits in der März-Sitzung hatte die leitende Ingenieurin Brigitte Winkler den Stand vorgestellt. Nun ging es um die Preise. So wird der Feldweg beim Reimersberg auf 3,50 Meter verbreitert, geplant waren drei Meter. Dafür wird auf den Ausbau der Alten

weiter
Polizeibericht

Schuh verursacht Schaden

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag, 5. April, ereignet hat. Gegen 18 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem weißen Pkw von Kirchheim kommend in Richtung Bopfingen. Circa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen. Dabei prallte ein Gegenstand laut gegen den Pkw. Die Fahrertür wurde, wie

weiter
  • 2
  • 136 Leser

Unfallursache: Verlorener Schuh

Kirchheim am Ries. Am Freitag, gegen 18 Uhr war eine 39-Jährige mit ihrem weißen Auto von Kirchheim kommend in Fahrtrichtung Bopfingen unterwegs. Etwa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen und es kam zu einem lauten Aufprall eines Gegenstand am Pkw der Geschädigten. Die Fahrertür wurde dadurch leicht

weiter
  • 1469 Leser

Schuh verursacht Schaden

Kirchheim. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag, 5. April, ereignet hat. Gegen 18Uhr fuhr eine 39-Jährige mit ihrem weißen Pkw von Kirchheim kommend in Fahrtrichtung Bopfingen. Circa 500 Meter nach der Ortsausfahrt Kirchheim kamen ihr drei Autos entgegen. Dabei kam zu einem lauten Aufprall eines Gegenstand am Pkw

weiter
  • 4
  • 1924 Leser
Kurz und bündig

Musikverein sammelt Papier

Kirchheim. Die Jugendkapelle des MV Kirchheim sammelt am Samstag, 6. April, Altpapier in der Gesamtgemeinde. Das Papier sollte bis 8.30 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitstehen. Der Erlös dient der Jugendarbeit.

weiter
  • 493 Leser

Sperrung wird verschoben

Verkehr Arbeiten in Benzenzimmern starten erst am 23. April.

Kirchheim-Benzenzimmern. Wie die Landkreisverwaltung mitteilt, verzögert sich der Start der Bauarbeiten zum Neubau der Ortsdurchfahrt von Kirchheim-Benzenzimmern (L 1060) auf voraussichtlich 23. April 2019. Grund seien Lieferengpässe.

weiter
  • 570 Leser
Kurz und bündig

Musikverein sammelt Papier

Kirchheim. Die Jugendkapelle des MV Kirchheim sammelt am Samstag, 6. April Altpapier in der Gesamtgemeinde. Das Sammelgut sollte bis 8.30 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitstehen. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute.

weiter
  • 472 Leser

Durchfahrt gesperrt

Verkehr Vollsperrung in Benzenzimmern für den Bau der Ortsdurchfahrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Aufgrund des Neubaus der Ortsdurchfahrt von Benzenzimmern wird die Hauptstraße (L 1060) in diesem Bereich von diesem Montag an, 1. April, bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt.

Die Verkehrsteilnehmer

weiter
  • 150 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie vom 1. April bis 30. September 2020 saniert und daher voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Benzenzimmern zu umfahren.

weiter
  • 704 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 wegen der Sanierung voll gesperrt. Die Maßnahme läuft in zwei Bauabschnitten. Die Verkehrsteilnehmer sollten Benzenzimmern in dieser Zeit möglichst weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 344 Leser

Hauptstraße wird saniert

Verkehr Ortsdurchfahrt in Benzenzimmern von 1. April bis 31. Oktober gesperrt.

Kirchheim-Benzenzimmern. Die Ortsdurchfahrt Benzenzimmern wird komplett saniert. Daher ist die Hauptstraße (L 1060) dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie wohl vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten erledigt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 344 Leser

Segelflugzeug 66-jähriger Pilot stirbt bei Absturz

Ein 66-Jähriger ist beim Absturz eines Segelflugzeugs im Kreis Esslingen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Pilot den Flieger am Segelfluggelände Hahnweide bei Kirchheim/Teck mit einer Winde in die Luft ziehen lassen. Dabei stürzte der Motorsegler senkrecht zu Boden. Der Pilot starb. Die Kriminalpolizei ermittelt, auch weiter
  • 110 Leser
Kurz und bündig

Sperrung in Benzenzimmern

Kirchheim-Benzenzimmern. Wegen des Neubaus der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern (L 1060) wird die Straße dort vom 1. April bis 31. Oktober 2019 sowie voraussichtlich vom 1. April bis 30. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kirchheim-Benzenzimmern

weiter
  • 538 Leser

Jagstheim fühlt sich abgehängt

Gemeinderat Bürger in Jagstheim fordern schnelles Internet. Gremium vergibt die Planung hierfür an den einzigen Anbieter, die NetCom.

Kirchheim

In Sachen Breitband fühlt sich Jagstheim abgehängt. Das haben viele Jagstheimer bei der Bürgerfragestunde den Räten deutlich gemacht. Das Internetzeitalter sei in Jagstheim „in den 80ern stehen geblieben.“ Bürgermeister Willi Feige versteht den Unmut. „Es ist ein Dilemma des ländlichen Raumes, dass große Anbieter kein Interesse

weiter
  • 5
  • 133 Leser

Vom Zweifler zum Apostel

Passionsspiele In Dirgenheim steht in diesem Jahr die Gestalt des zunächst „ungläubigen“ Thomas im Mittelpunkt des Stücks von Martin Bernard.

Kirchheim-Dirgenheim

Auf der Empore der St.-Georgs-Kirche in Dirgenheim sitzt Johannes Putschögl und liest im Textbuch. Gleich wird er als ungläubiger Thomas die Hauptrolle im Dirgenheimer Passionsspiel spielen. Martin Bernard, Regisseur und Autor des Stückes, hat sich wieder mit einer biblischen Figur befasst.

Die meisten Passionsspiele haben das

weiter
Kurz und bündig

Flurbereinigung und Breitband

Kirchheim. Der Gemeinderat von Kirchheim tagt am Montag, 18. März, um 19 Uhr im Rathaus mit diesen Themen: Flurbereinigung Kirchheim, E-Ladestation im Gemeindegebiet, Breitbandmaßnahme Jagstheim.

weiter
  • 432 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Kirchheim

Kirchheim. In der Turnhalle ist am Sonntag, 17. März, 13.30 bis 15.30 Uhr Kinderbedarfsbörse. Es gibt auch ein Kaffeestüberl und eine Malecke.

weiter
  • 303 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Kirchheim

Kirchheim. In der Turnhalle in Kirchheim findet am Sonntag, 17. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Es gibt alles rund ums Kind für Frühjahr und Sommer, ein Kaffeestüberl und eine Kindermalecke. Eintritt für Schwangere 15 Minuten früher. Kundennummern können per E-Mail an Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de angefordert werden.

weiter
  • 367 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Kirchheim

Kirchheim. In der Turnhalle ist am Sonntag, 17. März, 13.30 bis 15.30 Uhr, Kinderbedarfsbörse. Kundennummern können per Mail an Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de angefordert werden. Bitte dabei Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 379 Leser

Ein Beamer zaubert Kulissen

Passionsspiele Die Proben für „Der ungläubige Thomas“ laufen auf Hochtouren. Neue Bühnentechnik soll die Inszenierung noch fesselnder machen.

Kirchheim-Dirgenheim

Viel Neues gibt es dieses Jahr bei den Passionsspielen in Dirgenheim. Vor allem bei der Technik wurde aufgerüstet. So wurde ein Hochleistungs-Beamer an die Decke montiert. Damit kann die Licht-Crew Kulissen auf die Bühne projizieren. 35 Scheinwerfer mit bis zu 60 Watt sind im Einsatz. Ein neues Computerprogramm wurde ebenfalls

weiter
  • 355 Leser

Zuschuss von 40 Prozent für SV Kirchheim

Gemeinderat Kirchheim hilft dem Sportverein mit 9500 Euro beim Kauf eines Rasentraktors zur Pflege des Sportplatzes.

Kirchheim. Die Gemeinde beteiligt sich am Kauf eines Rasentraktors für den Sportverein Kirchheim/Dirgenheim. Dies hat der Gemeinderat beschlossen.

Das Rasenspielfeld am Sportplatz Kirchheim hat die Gemeinde, mit Unterstützung des Sportvereins, saniert. Der Standard dort soll nun erhalten werden. Die Pflege übernehmen ehrenamtliche Helfer des Vereins.

weiter
  • 229 Leser

Schauspieler und Handwerker bereiten die Passionsspiele vor

Laienschauspiel Auf der noch unfertigen Bühne in der Kirche St. Georg proben die Darsteller. Premiere ist am 15. März, Vorverkauf ab 11. Februar.

Kirchheim-Dirgenheim

Seit dem 1. November vergangenen Jahres wird geprobt. Und nun haben die Proben auf der Bühne in der Kirche St. Georg in Dirgenheim begonnen.

Seit dem 12. Januar sind die Arbeiten zum Aufbau der Bühne in vollem Gange. Fertig ist sie noch nicht, aber der Rohbau steht. Ebenso geht es mit den Kostümen, weshalb die Schauspieler noch

weiter
  • 5
  • 283 Leser

Ehrennadeln und Präsente

Verein SV Eintracht Kirchheim würdigt beim „Nachmittag des Ehrenamtes“ im besonderen Rahmen langjährige und aktive Vereinsmitglieder.

Kirchheim

Einen Nachmittag des Ehrenamtes hat der SV Kirchheim gefeiert. Der Vorsitzende des Bereichs Verwaltung, Tobias Reißer, bedankte sich für das Interesse an der Veranstaltung. Den zu ehrenden Mitgliedern dankte er für deren langjährige Treue zum Verein und ihre Bereitschaft, ein Ehrenamt zu übernehmen.

Die Vorstände Tobias Reißer und Karl Bühler

weiter
  • 192 Leser

Kirchengemeinden fusionieren

Kirche Benzenzimmern, Goldburghausen, Kirchheim, Pflaumloch und Trochtelfingen werden 2020 zur evangelischen Gesamtkirchengemeinde am Ries.

Riesbürg/Kirchheim

Aus fünf mach eins: Die bisherigen selbstständigen evangelischen Kirchengemeinden Benzenzimmern, Goldburghausen, Kirchheim, Pflaumloch und Trochtelfingen schließen sich ab dem Jahr 2020 zur Gesamtkirchengemeinde am Ries zusammen. Die Fusion ist nach Angaben von Pfarrer Nicolai Gießler unter anderem stetig zurückgehenden Zahlen bei

weiter
  • 275 Leser

Feige hört im Kreistag auf

Kommunalwahlen Kirchheims Bürgermeister tritt im Mai nicht mehr an.

Kirchheim. Bürgermeister Willi Feige wird nicht mehr für ein Mandat im Kreistag kandidieren. Dies war in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu erfahren. Feige war von 1999 bis 2009 Kreisrat und von 2014 bis heute. Das Gremium hat den Gemeindewahlausschuss für die Wahlen am 26. Mai 2019 gebildet. Willi Feige wurde als Vorsitzender des Ausschusses erkoren.

weiter
  • 582 Leser

Bildband über Kirchheim

Heimatbuch Edwin Michler stellt Fotos zusammen – Band erscheint im April.

Kirchheim. Ein neuer Bildband über Kirchheim wird im April 2019 erscheinen. Dieser wird von der Gemeinde finanziell unterstützt. „Kirchheim am Ries – in Bildern von gestern“ liefert 144 Seiten, davon zwölf in Farbe. Autor Edwin Michler hat bereits Fotos gesammelt und wird diese nun zusammenstellen. In einer Auflage von 1000 Stück

weiter
  • 191 Leser

Telekom will Masten bauen

Telekommunikation Standortsuche in Benzenzimmern.

Kirchheim. Die Telekom will einen Mobilfunkmast errichten. Eine entsprechende Voranfrage auf landete auf den Tischen der Gemeinderäte in Kirchheim. Geplant ist ein 38 Meter hoher Mast im Gebiet Ohrenberg. Der Ortschaftsrat Benzenzimmern hat sich zuvor für einen Standort am Eulenstein, Einmündung L 1078 in die L 1060, ausgesprochen. Dies will Kirchheim

weiter
  • 120 Leser

In Benzenzimmern wird’s eng

Gemeinderat Kirchheim verabschiedet den Haushalt 2019 und stellt die Weichen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Benzenzimmern.

Kirchheim

Der Gemeinderat hat den Haushalt für 2019 und den Finanzplan bis 2022 genehmigt. Bürgermeister Willi Feige betonte, dass es sich um den letzten Haushalt in kameraler Form handelt. Ab dem Jahr 2020 wird der Haushalt in kaufmännischer Form vorgestellt. „Die Umstellung wird uns dieses Jahr stark beschäftigen“, sagte er.

Feige erklärte,

weiter
  • 5
  • 270 Leser

Überfall Polizei schnappt Tatverdächtige

Drei Jahre nach einem spektakulären Raubüberfall auf einen Werttransport in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) hat die Polizei die mutmaßlichen Täter geschnappt. Es handle sich um zwei Männer im Alter von 33 und 35 Jahren, teilten die Ermittler mit. Bei dem Überfall am 14. Dezember 2015 sollen sie Edelmetalle und Schmuck im Wert von mehr als 100 000 weiter
  • 136 Leser

Kirchheims Haushalt 2019

Gemeinderat Gremium tagt am 28. Januar, ab 19 im Bürgersaal öffentlich.

Kirchheim. Der Gemeinderat tagt am Montag, 28. Januar, ab 19 Uhr öffentlich im Bürgersaal des Rathauses. Themen sind unter anderem: Haushalt 2019, Sanierung Ortsdurchfahrt Benzenzimmern, Ergebnisse der Kanaluntersuchung in Dirgenheim, Vorbereitungen zur Kommunalwahl oder Suche für den Standort einer Mobilfunkanlage für die Telekom im Bereich „Ohrenberg“.

weiter
  • 482 Leser

Patient unter Mordverdacht

Nach einem Brand in einer Klinik wird ein Mann tot gefunden.
Nach einem Brand mit einem Todesopfer in einer psychiatrischen Klinik in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) steht ein 24 Jahre alter Patient unter Mordverdacht. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit. Der psychisch kranke Mann soll am Sonntagabend das Feuer in seinem Zimmer in der geschlossenen Abteilung gelegt haben, bei dem weiter
  • 118 Leser

Jugendliche angefahren?

Ein Mann hat seinen Geländewagen in Kirchheim (Kreis Esslingen) auf eine Gruppe Jugendlicher zugesteuert – die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen möglicher versuchter Tötung. Es gebe einen entsprechenden Anfangsverdacht, teilten die Beamten am Sonntag mit. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren hätten sich Schürfwunden und Prellungen weiter
  • 103 Leser

1800 Euro aus Dirgenheim

Spende Dirgenheimer Freunde helfen Combonis und Drachenkindern.

Kirchheim-Dirgenheim. Die dritte „Betonausstellung“ im Sonnenhof war ein großer Erfolg, viele Besucher kamen vorbei und so ergab sich ein stolzer Spendenbetrag, berichten Hedwig und Bettina Dauser. Beim Christbaumverkauf der Dirgenheimer Freunde hatten Hedwig und Bettina Dauser einen Weihnachtsbasar, an dem selbst gemachte Socken, Kränze,

weiter
  • 218 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Kirchheim

Kirchheim. In der Turnhalle in Kirchheim ist am Sonntag, 17. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse. Eintritt für Schwangere 15 Minuten früher. Kundennummern können per E-Mail an Kinderbedarfsboerse.Kirchheim@gmx.de angefordert werden. Bitte Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

weiter
  • 545 Leser

Daniel Bihr holt sich vier Titel

Königsfeier Schützenverein Dirgenheim kürt seine treffsichersten Schützen in den verschiedenen Klassen.

Kirchheim-Dirgenheim. Oberschützenmeister Stefan Strobel begrüßte im Schützenhaus in Dirgenheim zur Königsfeier. Daniel Bihr war der Gewinner des Abends: Neben Vereinsmeistertiteln in drei Disziplinen gewann der Pistolenschütze den Leisterpokal und sicherte sich am Ende auch noch die Königswürde.

Bei der Preisverleihung ging es zunächst um den „Leisterpokal“.

weiter
  • 207 Leser

Wo Christbäume lichterloh brennen

Aktion Viele Besucher machen das „Tannenglühen“ des Musikvereins aus Kirchheim zu einer geselligen Veranstaltung, die auch menschliche Wärme entfacht.

Kirchheim

Es ist bereits eine Tradition geworden, das Tannenglühen des Musikvereins aus Kirchheim. Tannenbäume stapeln sich vor dem Schützenhaus in Dirgenheim. Viele Kirchheimer haben ihre ausgedienten Christbäume hierhergebracht, selbst aus dem benachbarten Bayern wurden die Tannen angeliefert. Unter fachkundiger Aufsicht der Feuerwehr wurde am Samstag,

weiter
  • 307 Leser
Kurz und bündig

6. Kirchheimer Tannenglühen

Kirchheim-Dirgenheim. Der MV Kirchheim bittet am Samstag, 12. Januar, beim Schützenhaus Dirgenheim zur spaßigen „Christbaum-Entsorgungsaktion“. Ab 17.30 Uhr ist bewirtet. Gegen 18 Uhr brennt das Lagerfeuer. Es gibt Musik und Bewirtung.

weiter
  • 545 Leser
Kurz und bündig

Überprüfung Zugmaschinen

Kirchheim. Der TÜV Süd überprüft landwirtschaftliche Zugmaschinen: am Montag, 21. Januar, von 15 bis 16.30 Uhr am Rathaus in Kirchheim, am Donnerstag, 24. Januar, von 8 bis 11.30 Uhr am Bürgerhaus in Dirgenheim und von 13 bis 14.30 Uhr an der ehemaligen Schule in Benzenzimmern. Anmeldung bis spätestens 14. Januar im Rathaus unter (07362) 956900.

weiter
  • 374 Leser