Nachrichten aus Lauchheim

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Lauchheim. Ehrungen, die Verabschiedung der ausscheidenden Mitglieder sowie Hauptamtsleiter Hubert Stenzenberger und die feierliche Verpflichtung der neu gewählten steht auf der Tagesordnung der konstituierenden Sitzung des Lauchheimer Gemeinderates am Donnerstag, 25. Juli, um 18 Uhr im Rathaus. Es werden die Ortsvorsteher von Hülen und Röttingen und

weiter
  • 127 Leser
Kurz und bündig

Reiten und Voltigieren

Lauchheim-Hülen. Die Reitschule Equiscola bietet in Kooperation mit dem PSV Schloss Kapfenburg verschiedene Ferienprogramme an. Reiten auf Ponys ist vom 29. Juli bis 2. August, 5. bis 9. August und 12. bis 16. August jeweils von 8 bis 13 Uhr möglich, Kosten 130 Euro. Außerdem findet das Programm an einzelnen Tagen statt. Voltigieren für Anfänger und

weiter

Flohmarkt für Kinder

Lauchheim. Im Lauchheimer Ferienprogramm können am Samstag, 27. Juli, alle Kinder ohne Anmeldung bei einem großen Flohmarkt mitmachen. Von 9 bis 12 Uhr können auf dem Marktplatz, bei schlechtem Wetter im Rathaus, Spielsachen, Bücher, CDs, Sammelbildchen und vieles mehr verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Jeder, der mitmacht, bekommt eine Brezel.

weiter
  • 208 Leser
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1557937102_phplKLsFL.jpg
Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim Frühjahrsprüfung am 1. Mai
Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim Jahreshauptversammlung
Sportverein Lauchheim 1946 Neue Trikots für SVL-Bambinis
Sportverein Lauchheim 1946 AH-Fußballer des SV Lauchheim oben auf
Prüfungsteilnehmer, Leistungsrichter, Prüfungsleiter, Fährtenleger, Schutzdiensthelfer
Verein für Deutsche Schäferhunde Lauchheim Frühjahrsprüfung am 1. Mai 2018

Keine Parkplätze an der Jagst

Gemeinderat Trotz unzureichendem Bürgerbegehren revidieren die Lauchheimer Räte ihren früheren Beschluss über die die geplanten 25 Parkplätze.

Lauchheim

Nur noch elf statt der geplanten 36 öffentlichen Parkplätze an der Gartenstraße werden in Lauchheim weiterverfolgt. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde ein mehrheitlich gefasster Beschluss vom 11. April 2019 nun teilweise revidiert. Auf die Realisierung der 25 geplanten Stellplätze auf Höhe der Jagstverlegung wird demnach verzichtet.

weiter

Gelbe Rose und toller Abend als Dank

Fest des Ehrenamts Am Sonntagabend auf Schloss Kapfenburg dankten Landrat Klaus Pavel und die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Ostalb-Kommunen ihren Ehrenamtlichen.

Lauchheim-Hülen

Do bei Dir, auf dr Ostalb, fühl i mi, ganz bei mir. Do bei Dir, auf dr Ostalb, schlägt mei Herz, tief in mir, es verreißt mich gar schier“, heißt es zu Beginn der Ostalbhymne „Ostalbherz“ von den „Stumpfes“. Dies kann stellvertretend dafür gesehen werden, warum es so ist, dass man sich in seiner Heimat

weiter
Kurz und bündig

Verpflichtung und Mobilfunk

Lauchheim-Röttingen. Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates von Röttingen beginnt am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr im Pfarrhaus. Neben Ehrungen, Verabschiedung und Verpflichtung stehen der Mobilfunkstandort im Norden des Gewanns Gänshalde auf der Tagesordnung sowie die Vorschläge zur Neuwahl des Ortsvorstehers und des Stellvertreters.

weiter
  • 166 Leser

Am Bären entsteht ein Festplatz

Baugesuch Der Gemeinderat Lauchheim befasst sich mit einem kleinen Festplatz und Biergarten am „Bären“.

Lauchheim. Der Abriss der Scheune mit Nebengebäuden auf dem Bärenareal ist bereits beschlossene Sache. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates wurde den Laucheimer Stadträten nun das Baugesuch eines kleinen Festplatzes mit Biergarten vorgelegt. Bürgermeisterin Andrea Schnele erläuterte die Planung. Demnach soll auf der Fläche nördlich des Kuhstalls

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Großer Kinderflohmarkt

Lauchheim. beim Ferienprogramm können am Samstag, 27. Juli, alle Kinder ohne Anmeldung beim Flohmarkt mitmachen. Von 9 bis 12 Uhr können auf dem Marktplatz, bei schlechtem Wetter im Rathaus, Spielsachen, Bücher, CDs und mehr verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Wer mitmacht, bekommt eine Brezel.

weiter
  • 197 Leser

Lauchheims Rat soll Hülens Ortsvorsteher auswählen

Ortschaftsrat Zwei starke Listen, zwei Kandidaten: Andreas Walter (FFW) und Josef Lindenmeier (Pro Hülen).

Lauchheim-Hülen. Die Hülener haben bei der Wahl des Ortschaftsrats erneut eine Patt-Situation herbeigeführt. Drei Sitze hält die „Freie Wählervereinigung“ inne, drei Sitze die „Wählergemeinschaft Pro Hülen“. Entsprechend groß war das Bürgerinteresse bei der konstituierenden Ratssitzung.

Mit Spannung wurde erwartet, wer in Hülen

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Reiten und Voltigieren

Lauchheim-Hülen. Reitschule Equiscola und PSV Schloss Kapfenburg bieten Ferienprogramme: Reiten auf Ponys vom 29. Juli bis 2. August, 5. bis 9. August und 12. bis 16. August, jeweils 8 bis 13 Uhr; Kosten: 130 Euro. Voltigieren für Anfänger und Fortgeschrittene: 19. bis 23 August, 8 bis 13 Uhr. Info: www.equiscola.de. Anmeldung bei Sabine Auracher,

weiter
Kurz und bündig

Hauptsatzung und Parkplätze

Lauchheim. Der Gemeinderat tagt am Donnerstag, 18. Juli, um 19 Uhr im Rathaus. Themen: Änderung der Hauptsatzung, Änderung der Satzung über die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit, Teilrevidierung des Beschlusses zur „Schaffung von öffentlichen Parkplätzen“ sowie die Zulässigkeit des am 24. Juni eingereichten Bürgerbegehrens.

weiter
  • 207 Leser
Kurz und bündig

Verpflichtung und Mobilfunk

Lauchheim-Röttingen. Die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Röttingen beginnt am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr im Pfarrhaus. Themen sind Ehrungen, Verabschiedung, Verpflichtung, Mobilfunkstandort im Gewanns Gänshalde sowie Vorschläge für die Neuwahl des Ortsvorstehers.

weiter
  • 210 Leser

Bagger statt Bälle auf dem Sportplatz

Infrastruktur Zur Fußballsaison 2020/2021 kann in Lauchheim wieder gekickt werden.

Lauchheim. Da tut sich immer mehr auf dem Frank-Krone-Sportplatz. Zuerst wurde die alte Zuschauertribüne mit den umliegenden Banden und Zäunen abgebaut. Dann wurden Wasserleitungen verlegt. Jetzt geht es dem Spielfeld an den Kragen. Die oberste Grasnarbe ist schon zur Hälfte abgeschält. Weil es sich aber um mehr als nur einen neuen Rasen handelt, wird

weiter
  • 104 Leser

Der Rubel rollt im Bärengarten

Unterhaltung Wie aus wenig viel wird. Mit einer Rubelfete hat der „KultKlub“ das Bärenareal in Lauchheim wiederbelebt.

Lauchheim. Es gibt sie schon seit fast 30 Jahren – die Rubelfete in Lauchheim. Nur war es bisher mehr ein Fest unter Freunden und fand bei einer Hütte am Rohrbach statt. Heute sind die Jugendlichen von damals mittleren Alters und toben sich gelegentlich auf dem Areal rund um den ehemaligen „Bären“ aus.

Auf ihren schwarzen T-Shirts

weiter
  • 5
  • 136 Leser

Gasleitung beschädigt

Versorgung Warum in Lauchheim Feuerwehr und Polizei ausrücken.

Lauchheim-Hülen. Bei Arbeiten zur Verlegung von Breitbandkabeln in der Straße „Wolfsgrube“ wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Daher rückte gegen 15.45 Uhr die Feuerwehr, Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens und die Polizei aus. Die Gasleitung wurde zeitnah gesperrt, sodass der weitere Gasaustritt gestoppt wurde,

weiter

Wie das Fußballtraining klappt

Fußballsport Warum das Mobil des Deutschen Fußball-Bunds in Lauchheim Station macht und wie Fußballvereine davon profitieren können.

Lauchheim

Sinnvoll, effektiv und kindgerecht – so soll ein E- und F-Jugendtraining beim Fußball schon sein. Wie das in der Praxis aussehen kann, erläuterten die beiden DFB-Mobil-Teamer Christian Hocke und Jochen Herbst bei einem Demo-Training in Lauchheim.

Während Jochen Herbst die rund 20 Jugendkicker der Spielgemeinschaft Lauchheim/Lippach

weiter

Gasleitung bei Arbeiten beschädigt

Lauchheim-Hülen. Bei Arbeiten zur Verlegung von Breitbandkabeln in der Straße Wolfsgrube wurde am Donnerstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt, was gegen 15.45 Uhr die Feuerwehr, das Versorgungsunternehmen und die Polizei auf den Plan rief. Die Gasleitung wurde zeitnah gesperrt, sodass der weitere Gasaustritt gestoppt wurde. Die Wehren

weiter
  • 1306 Leser

In den Ferien geht es um Holz

Ferienprogramm Lauchheim bietet in den Sommerferien allerhand spaßige und lehrreiche Aktionen rund um den Wald und das Thema Holz.

Lauchheim

Langweilige Ferientag müssen nicht sein, denn das Ferienprogramm der Stadt Lauchheim hält dagegen, mit einem breit gefächerten Angebot. Viele örtliche Vereine, Bürgerinnen und Bürger haben sich für diese eingebracht. Der Stadtverband für Sport und Kultur unter Federführung seines Vorsitzenden Jürgen Walgenbach und die Stadtverwaltung haben

weiter
Kurz und bündig

Großer Kinderflohmarkt

Lauchheim. Im Rahmen des Lauchheimer Ferienprogramms können am Samstag, 27. Juli, alle Kinder ohne Anmeldung bei einem großen Flohmarkt mitmachen. Von 9 bis 12 Uhr können auf dem Marktplatz, bei schlechtem Wetter im Rathaus, Spielsachen, Bücher, CDs, Sammelbildchen und vieles mehr verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Jeder, der mitmacht, bekommt

weiter
  • 353 Leser

Sommerfest der Concordia

Verein Der Lauchheimer Gesangsverein begrüßt bei seiner Feier zahlreiche Gäste. Mit Gesang und Kulinarik zelebrieren die Sängerinnen und Sänger den Sommer.

Lauchheim

Fast wie unter südlicher Sonne feierte der Gesangverein Concordia Lauchheim ihr Sommerfest. Zur Mittagszeit konnten die Gäste aus der echt schwäbischen Speisekarte auswählen.

Am späteren Nachmittag hieß die Vorsitzende der Concordia, Myriam Bauknecht den Freundschaftschor aus Unterriffingen, die „Emotional Voices“ willkommen,

weiter

Hobbyfotografen werfen einen Blick auf Lauchheim

Ausstellung Lauchheim schreibt einen Fotowettbewerb aus und viele machen mit.

Lauchheim. Die Stadt Lauchheim scheint in der Tat für einen Hobbyfotografen jede Menge lohnenswerte Motive zu haben. Zumindest ist das Rathaus derzeit voll mit großformatigen bunten Fotos aller Art.

„(M)Ein Blick auf Lauchheim“, lautete das Motto eines Fotowettbewerbs, der zum ersten Mal anlässlich des Stadtfeiertags ausgeschrieben wurde.

weiter
  • 134 Leser
Polizeibericht

Unfall im Begegnungsverkehr

Lauchheim. Die Polizei sucht nach einem roten Mini, der nach einer Unfallflucht auf der B 29 davon fuhr. Der Mini war am Donnerstag um 18.30 Uhr in einer Fahrzeugkolonne von Lauchheim in Richtung Röttinger Höhe unterwegs, als er nach links ausscherte und einen entgegenkommenden VW-Bus streifte. Der Mini-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. An dem

weiter
  • 770 Leser
Kurz und bündig

Großer Kinderflohmarkt

Lauchheim. Im Rahmen des Lauchheimer Ferienprogramms können am Samstag, 27. Juli, alle Kinder ohne Anmeldung bei einem großen Flohmarkt mitmachen. Von 9 bis 12 Uhr können auf dem Marktplatz, bei schlechtem Wetter im Rathaus, Spielsachen, Bücher, CDs, Sammelbildchen und vieles mehr verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Jeder, der mitmacht, bekommt

weiter
  • 447 Leser

16 000 Euro für gute Jugendarbeit in Lauchheim

Jugendförderung Vereine und Organisationen erhalten Rekordsumme aus der Hermann-Hackspacher-Stiftung.

Lauchheim. Bärenwirt Hermann Hackspacher war mit seiner Heimatstadt Lauchheim in besonderem Maß verbunden. Dass er aber vier Jahre nach seinem Tod immer noch in aller Munde ist, mag sicher seiner Stiftung geschuldet sein. Auch wenn inzwischen Alois Diemer, Robert Jakob und Alfred Hammele der Hermann-Hackspacher-Stiftung vorstehen. Sie haben die Tradition

weiter

Junge Läufer zeigen sich kämpferisch

Stadtfeiertag Beim 19. Stadtlauf in Lauchheim geht es für die schnellsten Mädchen und Jungen auf der 800 Meter langen Strecke um Medaillen.

Lauchheim

Es war eine gerade mal 800 Meter lange Strecke und doch ging es beim 19. Stadtlauf in Lauchheim ordentlich zur Sache. Der Sportverein Lauchheim als Organisator des Ganzen hatte alle Hände voll tun, denn die vielen jungen Läufer zeigten sich trotz vorausgegangenem Kinderfest mit Spielstraße gegen Abend immer noch kämpferisch.

Dicht gedrängt

weiter
Polizeibericht

Gestrüpp gerät in Brand

Lauchheim. Auf einer frei zugänglichen Wiese beim Schützenhaus ist am Donnerstagvormittag abgelegtes Gestrüpp und Grasschnitt in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von circa 100 Quadratmetern aus und drohte auf ein angrenzendes Gebüsch überzugreifen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte ein weiteres

weiter
  • 153 Leser

Flohmarkt für Kinder

Ferienprogramm Samstag, 27. Juli, 9 bis 12 Uhr, auf Lauchheims Marktplatz.

Lauchheim. Im Ferienprogramm können am Samstag, 27. Juli, alle Kinder ohne Anmeldung bei einem Flohmarkt mitmachen. Von 9 bis 12 Uhr können auf dem Marktplatz, bei schlechtem Wetter im Rathaus, Spielsachen, Bücher, CDs und vieles mehr verkauft, getauscht oder verschenkt werden. Wer mitmacht, bekommt zur Stärkung eine Brezel.

weiter
  • 381 Leser

Auszeichnung für Macher im Stadtverband

Stadtfeiertag Jürgen Walgenbach wird für besondere Leistungen für Lauchheim die Stadtmedaille verliehen.

Lauchheim. Der Stadtfeiertag in bietet einen besonderen Rahmen, um verdiente Bürger zu ehren. In diesem Jahr ist es Jürgen Walgenbach, dem Bürgermeisterin Andrea Schnele die Stadtmedaille für besondere Leistungen verliehen hat. Sie beschrieb Walgenbach als verlässlichen Partner und langjähriges Mitglied beim Stadtverband Sport und Kultur in Lauchheim.

weiter

Lauchheimer feiern ihr Stadtrecht

Tradition Der Stadtfeiertag in Lauchheim mit Festgottesdienst, Gedenkfeier und Kinderfest lockt viele Besucher in den historischen Stadtkern.

Lauchheim

Es ist nur eine kleine Lichtung, aber der Platz mit einer der schönsten Aussichten. Wenn dort oben am Stettberg pünktlich zum Sonnenaufgang drei Böller abgefeuert werden, geht die Party los.

Lauchheim besitzt seit 1431 Stadtrecht und das soll gefeiert werden. Und weil das Ganze mit dem Namenstag des Heiligen Ulrichs zu tun hat, ist es immer

weiter
Kurz und bündig

Stadtfeiertag in Lauchheim

Lauchheim. Rund um Marktbrunnen und Rathaus wird am Donnerstag, 11. Juli, gefeiert. Der Tag startet um 6 Uhr mit dem Böllerschießen und dem Weckruf der Stadtkapelle. Die Bürgerwehr stellt sich um 8.40 Uhr am „Bären“ zum Kirchgang auf. Der Gottesdienst beginnt um 9 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Ab 10.30 Uhr wird ein Frühschoppen mit der Bürgerwehr angeboten.

weiter

Kinderfestumzug und Fotowettbewerb

72. Stadtfeiertag Rund um den Lauchheimer Marktbrunnen und das Rathaus wird am Donnerstag gefeiert.

Lauchheim. Rund um den Marktbrunnen und das Rathaus in Lauchheim wird am Donnerstag, 4. Juli, gefeiert. Der 72. Stadtfeiertag steht an.

Der Tag startet um 6 Uhr mit dem Böllerschießen und dem Weckruf der Stadtkapelle.

Die Bürgerwehr stellt sich um 8.40 Uhr am „Bären“ zum Kirchgang auf.

Der Festgottesdienst unter Mitwirkung des Grundschulchors

weiter

Aus Kieninger wird Vogel

Stabwechsel Größte Steuerberatungsgesellschaft feiert 60-jähriges Bestehen. Otto Kieninger übergibt die Leitung an Joachim Vogel.

Lauchheim

Die größte Steuerberatungsgesellschaft der Region ist 60 Jahre alt. Gleichzeitig ändert sich der Name von Kieninger Steuerberatung zu Vogel Steuerberatung: Otto Kieninger verabschiedete sich bei einem Jubiläumsfestakt auf Schloss Kapfenburg aus der Kanzlei mit Hauptsitz in Aalen, die er 31 Jahre lang geleitet hatte, in den Ruhestand. Neuer

weiter
  • 3
  • 722 Leser

Mediterranes Flair in Lauchheims Innenstadt

Lebensgefühl Das Südtiroler Weinfest des Fördervereins SV Lauchheim kommt gut an.

Lauchheim. Wenn der Marktplatz zur Piazza wird, ist in Lauchheim ein Besuch auf dem Südtiroler Weinfest angesagt. Der Förderverein des SV Lauchheim hat mediterranes Flair in die Deutschorden-Stadt gebracht. Bei mittelmeerähnlichen Temperaturen schmeckten die edlen Weine und kulinarischen Spezialitäten den vielen Besuchern noch mal so gut.

Und weil

weiter
  • 196 Leser
Kurz und bündig

Südtiroler Weinfest

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim bittet am Samstag, 29. Juni, ab 18 Uhr zum Südtiroler Weinfest auf dem Marktplatz. Neben edlen Tropfen aus Südtirol und Württemberg halten die Organisatoren herzhafte Speisen bereit.

weiter
  • 646 Leser
Kurz und bündig

Der Wochenmarkt fällt aus

Lauchheim. Wegen des Stadtfeiertags entfällt der Wochenmarkt in Lauchheim am Freitag, 5. Juli.

weiter
  • 628 Leser

Die Kapfenburg soll Schub bringen

Tourismus Die Stadt Lauchheim ist jetzt neben Bopfingen, Riesbürg, Kirchheim und Unterschneidheim die fünfte Ostalb-Komune in der bayerischen Tourismusgemeinschaft Ferienland Donau-Ries.

Wemding/Lauchheim

Die Stadt Lauchheim ist jetzt offiziell Mitglied im Ferienland Donau-Ries. Die Mitgliederversammlung des Tourismusvereins fasste in Wemding einen entsprechenden Beschluss einstimmig.

Bürgermeisterin Andrea Schnele zeigte sich erfreut über das Votum. Sie erhofft sich dadurch neue Impulse für den Fremdenverkehr in Lauchheim. Neben Bopfingen,

weiter
  • 135 Leser

Unfall auf Tankstellengelände

Lauchheim. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße beschädigte ein Sattelzug-Lenker am Mittwoch gegen 10.15 Uhr beim Losfahren von den Zapfsäulen einen rechts vor ihm befindliches Auto. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

weiter
  • 575 Leser
Kurz und bündig

Südtiroler Weinfest

Lauchheim. Der Förderverein des SV Lauchheim bittet am Samstag, 29. Juni, ab 18 Uhr zum Südtiroler Weinfest auf Lauchheims Marktplatz. Es gibt edle Tropfen aus Südtirol und Württemberg und herzhafte Speisen.

weiter
  • 492 Leser

Ein Leuchtturm für das Land

Musikschulakademie Kapfenburg Förderverein knackt die 200-Mitglieder-Grenze. Vorsitzender Landrat Klaus Pavel lobt Macher und Sponsoren.

Lauchheim-Hülen

Die Ostalb dürfe dankbar dafür sein, auf der Kapfenburg eine Internationale Musikschulakademie zu haben. Dies hat der Vorsitzende des Fördervereins dieser Einrichtung, Landrat Klaus Pavel, bei der Hauptversammlung im Rittersaal festgestellt. Ziel des Fördervereins sei es, das Bildungsangebot der Akademie zu unterstützen und so möglichst

weiter
Polizeibericht

Zerkratzte Fahrzeuge

Aalen/Lauchheim. Am Dienstag, zwischen 12.30 und 18 Uhr ein Ford Focus auf einem Parkplatz in der Bienner Straße zerkratzt. Schaden: rund 500 Euro. In der Diözesanstraße in Aalen wurde zwischen Sonntagabend und Montagabend ein Seat Ateca zerkratzt. Schaden hier: rund 3000 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei unter (07361) 5240.

weiter
  • 342 Leser
Kurz und bündig

Der Wochenmarkt fällt aus

Lauchheim. Wegen des Stadtfeiertags entfällt der Wochenmarkt am Freitag, 5. Juli, ersatzlos.

weiter
  • 854 Leser

Bürgerbegehren soll über Parkplätze entscheiden

Parken Lauchheim plant 25 Parkplätze in der Gartenstraße. 840 Unterschriften könnten das Vorhaben kippen.

Lauchheim. In Lauchheim formiert sich der Widerstand gegen geplante Parkplätze. Auf eine Unterschriftenaktion folgt nun ein Bürgerbegehren.

Am vergangenen Montag hat der Initiator Harald Mattheiss einen offiziellen Antrag gestellt. „Fristgerecht“, wie er sagt. „Ganz so wie es in der Gemeindeordnung nach Paragraf 21 eben verlangt wird.“

weiter
  • 165 Leser

Wenn quirlige Waldgeister auf Borkenkäfer treffen

OGV-Lauchheim Wie die Jugendgruppe den Verein belebt und was Profis über Wald und Steingarten berichten.

Lauchheim. Wenn der Obst- und Gartenbauverein Lauchheim zu seiner Hocketse an den Röttinger Bach bittet, wird den Besuchern das Sehen und Staunen gelehrt. Die „Frechen Früchtchen“ sind sicher nicht allein der Grund dafür. Doch darf man jedes Mal gespannt sein, was die Buben und Mädchen jedes Jahr aufs Neue so aus dem Hut zaubern. Schon

weiter
Kurz und bündig

Der Wochenmarkt fällt aus

Lauchheim. Wegen des Stadtfeiertags entfällt der Wochenmarkt in Lauchheim am Freitag, 5. Juli, ersatzlos.

weiter
  • 762 Leser

Kirche an einem ganz besonderes Ort erleben

Glaube Der zweite „Hüttengottesdienst“ in Lauchheim – Unterstützung für zwei Hilfsprojekte.

Lauchheim. Beim zweiten Hüttengottesdienst am „Karra“ in Lauchheim nahmen rund 200 Gläubige Jesus in ihre Mitte und besangen die Vielfalt dieser Welt: Was macht ein Open-Air-Hüttengottesdienst in einem Zelt? Das fragten sich am Samstag sicher nur die auswärtigen Gäste, die bis aus Essingen nach Lauchheim kamen. Denn auch wenn es heißt,

weiter
Kurz und bündig

Hüttengottesdienst Open Air

Lauchheim. Open-Air-Hüttengottesdienst mit Dämmerschoppen am Samstag, 22. Juni, um 18.30 Uhr an der Hütte am Karra bei der Kläranlage. Bei Schlechtwetter Zelt vorhanden.

weiter
  • 421 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest am Röttinger Bach

Lauchheim. Der Obst- und Gartenbauverein Lauchheim lädt am Sonntag, 23. Juni, zur Hocketse ab 14 Uhr in die Gartenanlage ein.

weiter
  • 442 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest der Kita

Lauchheim-Röttingen. Die Kindertagesstätte St. Gangolf feiert am Sonntag, 23. Juni, von 13.30 bis 18.30 Uhr ihr Sommerfest am Bürgersaal in Röttingen.

weiter
  • 395 Leser

Gottesdienst im Freien

Lauchheim. Open-Air-Hüttengottesdienst mit Dämmerschoppen am Samstag, 22. Juni, um 18.30 Uhr an der Hütte am Karra bei der Kläranlage. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von den Jugendhütten Lauchheim, der Band „Carpe Diem“ und der kath. Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus. Anschließend Bewirtung zugunsten der Missionsprojekte „Mnero

weiter
  • 144 Leser
Kurz und bündig

Rathaus und Bauhof zu

Lauchheim. In Lauchheim bleiben am Freitag, 21. Juni, das Rathaus und der Bauhof geschlossen. Bei Sterbefällen bitte an ein Bestattungsunternehmen wenden. Dort sind die Notfallnummern hinterlegt.

weiter
  • 513 Leser