Nachrichten aus Riesbürg

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Verpflichtung und Vergaben

Riesbürg-Pflaumloch. Mit der Verpflichtung der neu gewählten Gemeinderäte beginnt die Gemeinderatssitzung an diesem Montag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rathaus Pflaumloch. Außerdem stehen die Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters, Vergaben für den Neubau Bauhof und Feuerwehrhaus sowie der Bebauungsplan „Photovoltaik Pflaumloch“ auf der Tagesordnung.

weiter
  • 164 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Abbiegen

Riesbürg-Pflaumloch. Am Freitag um 8.45 Uhr wollte ein 54-jähriger BMW-Fahrer in Pflaumloch von der Bahnhofstraße nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Er erkannte den VW, der von links heranfuhr. In der Annahme, dass das Fahrzeug nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen würde, fuhr der Mann im BMW los, um dem VW das Abbiegen zu erleichtern. Der

weiter
Kurz und bündig

Verpflichtung und Vergaben

Riesbürg-Pflaumloch. Mit der Verpflichtung der Räte beginnt am Montag, 22. Juli, um 19 Uhr im Rathaus die Gemeinderatssitzung. Themen: Wahl des stellvertretenden Bürgermeisters, Vergaben Neubau Bauhof und Feuerwehrhaus, Bebauungsplan „Fotovoltaik Pflaumloch“.

weiter
  • 188 Leser
Leserbeiträge
Flyer 2016
FV Utzmemmingen DIE GOLDENEN ZWANZIGER
Sportlerball am 09.02.2013
FV Utzmemmingen Fasching in Utzmemmingen
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren an. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus, Heinestraße 20, in Pflaumloch. Maximal zwölf Teilnehmer können dabei sein, Kosten: 40 Euro (Familienermäßigung sind möglich).

weiter
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren an. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus, Heinestraße 20, in Pflaumloch. Vor allem Frauen und Mädchen sollen sich als kompetent und wehrhaft erfahren. Maximal 12 Teilnehmer,

weiter

Riesbürger wählen Freihart für eine weitere Amtszeit

Wahlen Der bisherige Rathauschef erhält 84,4 Prozent der gültigen Stimmen, sein Mitbewerber 7,5 Prozent.

Riesbürg. Willibald Freihart bleibt auch in den kommenden acht Jahren Rathauschef in der Gemeinde Riesbürg. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag entfielen 84,4 Prozent der gültigen Stimmen auf den 56-jährigen Amtsinhaber. Sein Mitbewerber Samuel Speitelsbach kam auf 7,5 Prozent. Einen Anteil von 8,1 Prozent erreichten Personen, die nicht auf dem Wahlzettel

weiter
  • 110 Leser
Kurz und bündig

Ferienkurs Selbstverteidigung

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet in den Sommerferien einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren. Vor allem Frauen und Mädchen sollten sich als kompetent und wehrhaft erfahren, heißt es. Die vier Trainingseinheiten beginnen am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Vereinshaus in Pflaumloch. Info und Anmeldungen

weiter
  • 357 Leser

Auto brennt auf der Bundesstraße bei Pflaumloch

Straße wieder frei!

Derzeit brennt auf der Bundesstraße 29 zwischen Pflaumloch und Nördlingen ein PKW. Die Feuerwehr ist vor Ort und löscht. Es kommt auf beiden Richtungsfahrbahnen zu Verkehrsbehinderungen. 

weiter
  • 3
  • 2150 Leser

Wahlen in Riesbürg

Bürgermeisterwahl Ergebnis voraussichtlich am Sonntag gegen 19 Uhr.

Riesbürg. Am Sonntag, 14. Juli wird in der Gemeinde Riesbürg der Bürgermeister gewählt. Dabei treten Amtsinhaber Willibald Freihart und sein Herausforderer Samuel Speitelsbach an. Gewählt werden kann bis 18 Uhr, danach beginnt sofort die Auszählung der Stimmen. Das vorläufige Endergebnis soll gegen 19 Uhr in der Goldberghalle in Pflaumloch bekannt

weiter
  • 424 Leser

Riesbürger Gemeinderäte werden verabschiedet

Ehrenamt Für ihre langjährige Arbeit im Gremium wurden Ehrennadeln und Urkunden an Riesbürger Räte verteilt.

Riesbürg. In der letzten Gemeinderatssitzung der laufenden Wahlperiode hat Riesbürgs Bürgermeister Willibald Freihart die Gemeinderäte verabschiedet, die bei den Kommunalwahlen am 26. Mai nicht mehr kandidiert hatten.

Außerdem ehrte er drei Ratsmitglieder für zehn- und 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde mit Urkunden und Ehrennadeln

weiter

Willibald Freihart blickt auf Erfolge seiner Amtszeit

Bürgermeisterwahl Herausforderer Samuel Speitelsbach kommt nicht zur Kandidatenvorstellung in Riesbürg.

Riesbürg-Pflaumloch. Der Andrang war groß. Rund 250 Bürgerinnen und Bürger waren in die Pflaumlocher Goldberghalle gekommen, um die beiden Kandidaten der Riesbürger Bürgermeisterwahl am 14. Juli „live“ zu erleben. Doch daraus wurde nichts. Samuel Speitelsbach, neben Amtsinhaber Willibald Freihart der zweite Bewerber, kam nicht. Per E-Mail

weiter
  • 3
  • 177 Leser

21 Prozent mehr Gäste in Bopfingen

Tourismus Verein Ferienland Donau Ries verabschiedet seinen „Radwege-Papst“ Josef Winter aus dem Amt.

Wemding/Riesbürg. Der Tourismusverein Ferienland Donau-Ries freut sich über leicht gestiegene Übernachtungszahlen. Wie der scheidende Geschäftsführer Günther Zwerger bei der Mitgliederversammlung in Wemding sagte, gab es im Vergleich zu 2018 ein Plus um 1,6 Prozent auf insgesamt 559 208. Darin enthalten sind die Daten der Mitgliedsgemeinden im Ostalbkreis

weiter
  • 112 Leser
Kurz und bündig

Bürgermeisterwahl steht an

Riesbürg. Am Sonntag, 14. Juli, wird in Riesbürg der Bürgermeister gewählt. Am Mittwoch, 3. Juli, 19.30 Uhr, ist eine öffentliche Bewerbervorstellung in der Goldberghalle in Pflaumloch.

weiter
  • 646 Leser
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Riesbürg-Pflaumloch. Der neu gewählte Gemeinderat von Riesbürg tritt am Montag, 1. Juli, um 18 Uhr im Rathaus Pflaumloch zur konstituierenden Sitzung zusammen. Am Beginn steht die Feststellung über das Vorliegen von Hinderungsgründen für das Eintreten in den neuen Gemeinderat. Die Sitzung endet mit Ehrungen und der Verabschiedung der ausscheidenden

weiter
  • 334 Leser

Breitband bald komplett

Gemeinderat 2020 soll es Glasfaseranschlüsse in Goldburghausen geben.

Riesbürg. In Goldburghausen wird es im kommenden Jahr Glasfaseranschlüsse geben. Das hat Riesbürgs Bürgermeister Willibald Freihart im Gemeinderat angekündigt. In der zweiten Hälfte dieses Jahres werde der Anbieter NetCom BW, eine Tochtergesellschaft des Ellwanger Energieversorgers EnBW, die Bürger über die künftigen Angebote bei einer Versammlung

weiter
  • 107 Leser

Steuern sprudelten nicht wie erwartet

Gemeinderat Gremium befasst sich mit Etat, Kindergartengebühren und dem Ruftaxi.

Riesbürg. Finanziell verlief das Jahr 2018 nicht so, wie von der Verwaltung erwartet. Kämmerin Ilse Weber legte dem Gemeinderat den entsprechenden Jahresbericht vor. Insbesondere seien die Gewerbesteuereinnahmen geringer als veranschlagt ausgefallen. Der Vermögenshaushalt, also der Teil des Etats, aus dem die Investitionen bestritten werden, hat laut

weiter
Kurz und bündig

Baustelle und Ruftaxi

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 20. Mai, um 18.30 Uhr auf der Baustelle „Im Wert“ in Pflaumloch und besichtigt den Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird die Sitzung im Rathaus fortgesetzt mit Bürgermeisterwahl, Kindergartenbedarfsplan und Ruftaxi.

weiter
  • 293 Leser
Kurz und bündig

Baustelle und Ruftaxi

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 20. Mai, 18.30 Uhr „Im Wert“ in Pflaumloch. Besichtigt wird der Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird im Rathaus getagt. Themen sind Ruftaxi, die Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl und Kindergartenbedarfsplan 2019/2020.

weiter
  • 337 Leser

Baustelle und Ruftaxi

Gemeinderat Riesbürgs Gremium tagt am Montag, 20. Mai, öffentlich.

Riesbürg-Pflaumloch. Der Gemeinderat besichtigt am Montag, 20. Mai, um 18.30 Uhr in Pflaumloch den Neubau von Bauhof und Feuerwehrhaus. Gegen 19 Uhr wird im Rathaus getagt. Themen: öffentliche Bewerbervorstellung für die Bürgermeisterwahl, Kindergartenbedarfsplan 2019/2020 und Ruftaxi.

weiter
  • 386 Leser
Kurz und bündig

Neuer Kurs Tai Chi Chuan

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet ab Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr, im Vereinsgebäude, Heinestraße 20 in Pflaumloch, einen neuen Kurs Tai Chi Chuan an. Tai Chi Chuan trägt zur Aktivierung, Stärkung und Nutzung natürlicher Lebensenergie bei, beseitigt innere Blockaden und baut Stress ab. Infos unter (09081) 88176 oder per E-Mail an info@jst-riesbuerg.de.

weiter
  • 340 Leser
Kurz und bündig

Neuer Kurs Tai Chi Chuan

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bietet ab Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr, im Vereinsgebäude, Heinestraße 20 in Pflaumloch, einen neuen Kurs Tai Chi Chuan an. Tai Chi Chuan trägt zur Aktivierung, Stärkung und Nutzung natürlicher Lebensenergie bei, beseitigt innere Blockaden und baut Stress ab. Info unter (09081) 88176 oder per E-Mail an info@jst-riesbuerg.de

weiter
  • 418 Leser

FC Pflaumloch steht gut da

Vereine Klaus Puchinger und Karl Streinz erhalten bei der Jahreshauptversammlung den Ehrenbrief für 50 Jahre Vereinstreue.

Riesbürg-Pflaumloch

Als finanziell und personell gut aufgestellt hat sich der FC Pflaumloch jüngst bei seiner Mitgliederversammlung präsentiert. Die Neuwahlen gingen zügig über die Bühne. 36 Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

Vorstandsmitglied „Mitgliedswesen“ Hans Neumeyer leitete die Versammlung und blickte in

weiter
  • 193 Leser

Für Feuerwehreinsätze gibt es mehr Geld

Gemeinderat Riesbürgs Gremium beschließt eine neue Feuerwehrsatzung.

Riesbürg. Im Gemeinderat ging es um die Neufassung der Satz-ung der Feuerwehr Riesbürg. Die bisherige stammt aus den 1990er Jahren. Bürgermeister Willibald Freihart sagte, dass die aktualisierte Fassung neben den Abteilungen Pflaumloch und Utzmemmingen auch die Altersabteilung sowie die Jugendfeuerwehr enthalte. Neu sei zudem ein Passus über eine mögliche

weiter
Kurz und bündig

Räte besichtigen Schlagäcker

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 8. April, um 19 Uhr im Baugebiet „Schlagäcker“ in Utzmemmingen zur Besichtigung. Gegen 19.30 Uhr wird die Sitzung im Rathaus fortgesetzt. Auf der Tagesordnung stehen Neufassungen von Satzungen, die die Feuerwehr betreffen.

weiter
  • 313 Leser
Kurz und bündig

Räte besichtigen Schlagäcker

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat Riesbürg trifft sich am Montag, 8. April, 19 Uhr, im Baugebiet „Schlagäcker“ Utzmemmingen. Gegen 19.30 Uhr wird im Rathaus getagt. Themen: Neufassungen von Satzungen, die die Feuerwehr betreffen.

weiter
  • 621 Leser

Streit in einer Familie endet blutig

Polizei 37-Jähriger durch Schläge schwer verletzt. 27 Polizisten und das Spezialeinsatzkommando waren im Einsatz.

Riesbürg-Utzmemmingen. Durch Schläge wurde ein 37-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. Der Mann wollte seine drei minderjährigen Kinder, die sich absprachegemäß bei dessen Schwiegerfamilie in der Siemensstraße aufhielten, gegen 22.30 Uhr nach Hause zurückholen. Hierbei kam es zur Auseinandersetzung. Der 37-jährige wurde von mehreren Angehörigen

weiter
  • 212 Leser

Hoffnung auf die Jugendarbeit

Verein Tennisclub Riesbürg feiert im September seinen 40. Geburtstag mit einem dreitägigen Fest.

Riesbürg. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Clubchef Alfred Singer bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Riesbürg im „Adler“ Utzmemmingen zurück. Das 40-jährige Vereinsbestehen soll drei Tage im September auf der Clubanlage gefeiert werden.

Für Kassenwartin Regina Singer verlas Hubert Singer den Finanzbericht. Die Rücklagen konnten

weiter
  • 111 Leser

Familiendrama: 37-Jähriger durch Schläge schwer verletzt

Spezialeinsatzkommando der Polizei im Einsatz in Utzmemmingen.

Riesbürg-Utzmemmingen. Durch Schläge wurde ein 37-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. Der Mann wollte seine drei minderjährigen Kinder, die sich absprachegemäß bei der Schwiegerfamilie in der Siemensstraße aufhielten, gegen 22.30 Uhr nach Hause zurückholen. Hierbei kam es laut Polizei zur Auseinandersetzung.

weiter
  • 4
  • 9738 Leser
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Riesbürg. Ein 53-jähriger Autofahrer missachtete beim Einfahren von der Goldburghauser Straße auf die B 29 die Vorfahrt einer 45-Jährigen, die am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr in Richtung Bopfingen unterwegs war. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand laut Polizei ein Schaden von circa 7000 Euro.

weiter
  • 554 Leser

Vorfahrt missachtet

Die Polizei meldet einen Schaden von 7000 Euro

Riesbürg. Ein 53-jähriger Fiat-Fahrer missachtete am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr beim Einfahren von der Goldburghauser Straße auf die B 29 in Richtung Nördlingen die Vorfahrt einer 45-jährigen Opel-Fahrerin. Laut Polizei war die Opel-Fahrerin Richtung Bopfingen unterwegs. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden

weiter
  • 1090 Leser
Kurz und bündig

Frühstück mit Vortrag

Riesbürg-Utzmemmingen. Der katholische Frauenbund Utzmemmingen bittet am Sonntag, 31. März, um 9.30 Uhr Frauen zum Frühstück in den Pfarrer-Brauner-Saal in Utzmemmingen. Ab 10.30 Uhr referiert Katharina Sobek zum Thema „Rund um den Rücken“. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

weiter
  • 353 Leser

FV Utzmemmingen unter neuer Führung

Vereinsleben Christian Wendler und Helmut Gritzbach übernehmen den Vorsitz für Rudi Kalteiß und Roland Sobek.

Riesbürg-Utzmemmingen. Bei der Mitgliederversammlung des FV Utzmemmingen in der Vereinsgaststätte „Zum Ochsen“ standen unter anderem Neuwahlen an. Der 37-jährige Realschullehrer Christian Wendler wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. In einer Doppelspitze wird Wendler künftig mit dem Unternehmer Helmut Gritzbach die Geschicke

weiter
  • 323 Leser

Geld für das Wasserwerk

Infrastruktur Land fördert Umbau am Wasserwerk Kapf mit 500 000 Euro.

Riesbürg-Utzmemmingen. Baden-Württemberg fördert den Umbau des Wasserwerkes Kapf bei Riesbürg-Utzmemmingen mit einem Betrag von rund 500 000 Euro. Dies hat der CDU-Abgeordnete des Wahlkreises Aalen, Winfried Mack, bekanntgegeben. Auf diese Förderung sei der Wasserverband Siebenbrunnen dringend angewiesen. Wasser sei das wichtigste Lebensmittel. Jetzt

weiter
  • 130 Leser
Kurz und bündig

Frühstück mit Vortrag

Riesbürg-Utzmemmingen. Der katholische Frauenbund Utzmemmingen bittet am Sonntag, 31. März, um 9.30 Uhr Frauen zum Frühstück in den Pfarrer-Brauner-Saal in Utzmemmingen. Ab 10.30 Uhr referiert Katharina Sobek vom Therapiezentrum Sobek zum Thema „Rund um den Rücken“. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

weiter
  • 314 Leser

Fotovoltaikanlage nimmt nächste Hürde

Gemeinderat Riesbürgs Gremium schmettert Einwände der direkten Nachbarn ab.

Riesbürg. Der Gemeinderat hat sich erneut mit der von zwei Privatleuten geplanten Freiflächen-Fotovoltaikanlage am Rand von Pflaumloch, in Richtung Nördlingen, beschäftigt. Die Anlage soll eine Größe von 1,2 Hektar haben. Produzierter Strom wird in das Netz der EnBW ODR eingespeist und vergütet.

Das Gremium hatte über eine Reihe von Anregungen der

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Frühstück mit Vortrag

Riesbürg-Utzmemmingen. Der katholische Frauenbund Utzmemmingen bittet am Sonntag, 31. März, um 9.30 Uhr interessierten Frauen zum Frühstück in den Pfarrer-Brauner-Saal in Utzmemmingen. Ab 10.30 Uhr referiert Katharina Sobek vom Therapiezentrum Sobek in Nördlingen zum Thema „Rund um den Rücken“. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

weiter
  • 379 Leser

Willibald Freihart tritt wieder an

Bürgermeisterwahl Am 14. Juli sind die Wahlen in Riesbürg. Der Amtsinhaber bewirbt sich dabei für weitere acht Jahre.

Riesbürg Am 14. Juli sind Bürgermeisterwahlen in Riesbürg. Amtsinhaber Willibald Freihart will weitere acht Jahre Chef im Rathaus bleiben. Dies gab er im Gemeinderat offiziell bekannt.

Die Stelle wird Anfang Mai öffentlich ausgeschrieben. Ab diesem Zeitpunkt können sich Interessenten bewerben. Die Frist läuft bis zum 17. Juni.

Während seiner ersten

weiter
  • 247 Leser
Kurz und bündig

Bauhof, Wahlen und Wasser

Riesbürg-Pflaumloch. Am Montag, 18. März, tagt um 19 Uhr der Gemeinderat Riesbürg im Rathaus Pflaumloch. Auf der Tagesordnung: Bebauungsplan „Fotovoltaik Pflaumloch“, Neubau Bauhof mit Feuerwehr, Vorbereitung von diversen Wahlen, Neufassung der Globalberechnung für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

weiter
  • 391 Leser
Kurz und bündig

Bauhof, Wahlen und Wasser

Riesbürg-Pflaumloch. Am Montag, 18. März, beginnt um 19 Uhr die Sitzung des Gemeinderates Riesbürg im Rathaus Pflaumloch. Auf der Tagesordnung: Bebauungsplan „Photovoltaik Pflaumloch“, Neubau Bauhof mit Feuerwehr, Vorbereitung von Bürgermeister-, Kommunal- und Europawahl, Neufassung der Globalberechnung für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

weiter
  • 351 Leser
Kurz und bündig

Kampfkunst und mehr

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bittet am Samstag, 16. März, ab 16 Uhr zum Kampfkunst-Gesundheitsabend ins Vereinsheim, Heinestraße 20, Pflaumloch. Interessierte können mitmachen: Judo: 16 Uhr; Aikido: 16.45 Uhr; Goshin Jitsu: 17.30 Uhr; Kung Fu: 18.15 Uhr; Tai Chi: 19 Uhr.

weiter
  • 369 Leser
Kurz und bündig

Kampfkunst und mehr

Riesbürg-Pflaumloch. Der JST Riesbürg bittet am Samstag, 16. März, ab 16 Uhr zum Kampfkunst-Gesundheitsabend in das vereinseigene Gebäude, Heinestraße 20 in Pflaumloch. Interessierte können bei allen vorgestellten Sportarten mitmachen: Judo um 16 Uhr, Aikido um 16.45 Uhr, Goshin Jitsu um 17.30 Uhr, Kung Fu um 18.15 Uhr und Tai Chi um 19 Uhr. Eintritt

weiter
  • 314 Leser

Wasser und der Bauhof

Gemeinderat Riesbürgs Gremium tagt am Montag, 18. März, um 19 Uhr.

Riesbürg-Pflaumloch. Am Montag, 18. März, beginnt um 19 Uhr die Sitzung des Gemeinderates Riesbürg im Rathaus Pflaumloch. Auf der Tagesordnung: Bebauungsplan „Photovoltaik Pflaumloch“, Neubau Bauhof mit Feuerwehr, Vorbereitung von Bürgermeister-, Kommunal- und Europawahl, Neufassung der Globalberechnung für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung.

weiter
  • 472 Leser

Kegler waren 2018 sportlich so erfolgreich wie nie zuvor

Vereinsleben Schützen- und Kegelverein (SKV) Goldberg Goldburghausen ehrt treue Mitglieder.

Riesbürg-Goldburghausen Im Fokus der Versammlung des Schützen- und Kegelvereins (SKV) Goldberg Goldburghausen standen Ehrungen.

Kegelsportwart Jürgen Förstner wies auf das sportlich erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Abteilung hin. Die 1. Mannschaft wurde Meister in der Kreisklasse West, verzichtete jedoch auf den Aufstieg. Als weiteren Erfolg nannte

weiter
  • 299 Leser

St. Leonhard ehrt seine treuen Sängerinnen

Vereinsleben Pflaumlochs katholischer Kirchenchor verteilt Urkunden und Blumen.

Riesbürg-Pflaumloch Der Katholische Kirchenchor St. Leonhard Pflaumloch hat kürzlich einen Gedenkgottesdienst für verstorbene Chormitglieder gestaltet. Im Anschluss, beim Jahresessen im Gasthaus Behringer, ehrten Pfarrer Stanislaus Wojaczek und Chorleiter Paul Baur langjährige Sängerinnen.

Für zehn Jahre ausgezeichnet wurde Heike Rühl, für 25 Jahre

weiter
  • 235 Leser

Närrische Spielfiguren fegen übers Parkett

Fasching FC Pflaumloch feiert eine rauschende Party unter dem Motto „Gamesnight“.

Riesbürg-Pflaumloch. Eine rauschende Faschingsparty unter dem Motto „Gamesnight“ hat der FC Pflaumloch in der bunt geschmückten Goldberghalle in Pflaumloch gefeiert. Vom originellen Motto inspiriert hatten sich die vielen Besucher toll kostümiert als Dominosteine, Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren und Spielkarten bis hin zu verschiedenen

weiter
  • 308 Leser

Thomas Eichberger ist neuer Schützenkönig

Königsproklamation Schützenverein „St. Martin“ Utzmemmingen kürt seine Sieger.

Riesbürg-Utzmemmingen. Zur Königsfeier des Schützenvereins „St. Martin“ Utzmemmingen begrüßte Oberschützenmeister Thomas Eicherger im Vereinsheim. Sportwart Hubert Singer vergab die Festpreise. Zuerst wurde das Plattl vor der besten Serie gewertet. Mit einem 14,9-Teiler konnte sich Josef Brenner als Erster einen Preis aussuchen. Es folgten

weiter
  • 192 Leser

Bau des Feuerwehrhauses startet im März

Gemeinderat Riesbürg vergibt die ersten Gewerke für das 2,9-Millionen-Euro-Projekt.

Riesbürg. Im März sollen die Arbeiten für das neue Feuerwehr- und Bauhofgebäude im Riesbürger Ortsteil Pflaumloch starten. Das Großprojekt ist mit Kosten von 2,9 Millionen Euro veranschlagt. Vom Staat fließen 987 000 Euro an Zuschüssen.

Im Gemeinderat wurde nun ein erster Ausschreibungsblock für die Bauarbeiten vergeben. Er umfasst mit rund eine Million

weiter
  • 252 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Riesbürg tagt

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat tagt am Montag, 18. Februar, 19 Uhr, im Rathaus. Themen: Vergaben für den Neubau Bauhof mit Feuerwehr, Zustimmung zu den Wahlen der Feuerwehr und Neufassung der Satzung über die Benutzung von Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften.

weiter
  • 410 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Riesbürg

Riesbürg-Utzmemmingen. Der Gemeinderat Riesbürg tagt am Montag, 18. Februar, um 19 Uhr im Rathaus. Themen sind: Vergaben für den Neubau Bauhof mit Feuerwehr, Zustimmung zu den Wahlen bei der Feuerwehr und die Satzung über die Benutzung von Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkünften.

weiter
  • 514 Leser
Kurz und bündig

Kinderkleiderbasar

Riesbürg-Pflaumloch. Das Börse-Team Pflaumloch veranstaltet mit dem Ortschaftsrat Pflaumloch am Samstag, 16. Februar, 13.30 bis 15.30 Uhr, in der Goldberghalle in Pflaumloch einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar. Kundenlisten gibt es bei Inge Schindele, Telefon (09081) 79462, und Romina Baumann, Telefon 0173- 3240191.

weiter
  • 551 Leser