Nachrichten aus Trochtelfingen

Leserbeitrag schreiben

Starkregen, Freibad und der Rathausplatz

Bauprogramm Der Ortschaftsrat befasst sich mit den für die Trochtelfinger wichtigen Projekten 2021.

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat Trochtelfingen hat das Bauprogramm festgezurrt. Einiges stand bereits 2020 im Haushalt und wird nun ins neue Jahr übernommen. Insgesamt wurden in der vergangenen Ortschaftsratssitzung 17 Punkte für den Haushalt 2021 formuliert.

So ist das bei Starkregen aufkommende Hochwasser, nördlich der Sonnenhalde,

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat Trochtelfingen tagt am Dienstag, 22. September, um 19.30 Uhr im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus und berät über das Bauprogramm 2021.

weiter
  • 582 Leser

Spaß und Spiel an vier Feriennachmittagen

Freizeit Die Landeskinderbetreuung wurde auch in Corona-Zeiten in Trochtelfingen angeboten.

Bopfingen-Trochtelfingen. Als letzte Ferienveranstaltung des evangelischen Jugendwerks Bezirk Aalen startete die Landkinderbetreuung in diesem Jahr anders als die vielen Jahre zuvor, an vier verschiedenen Gebäuden in Trochtelfingen durch. Auch mit den Auflagen seitens der Covid-19 Vorgaben hat sich das 22 köpfige Mitarbeitendenteam für die Durchführung

weiter
  • 1024 Leser
Leserbeiträge
Das
Gartenfreunde Trochtelfingen Dorfputzete
Dirigentin Ludmilla Hochweiss, Luise Joas, Walter Schnell, Friedrich Ziegler
Liederkranz Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Simone Böhm in Aktion
Gartenfreunde Trochtelfingen Schnittunterweisung
Ortsvorsteher Ralf Kaske, die Geehrten Luise Friebe und Sofie Metzger sowie Waltraud Hoffmann
Gartenfreunde Trochtelfingen Jahreshauptversammlung
Artikel-Bild 1341388341_phpQ1zTsh.jpg
Gartenfreunde Trochtelfingen Sonnwendfeier auf der Egerinsel

Ein Tag mit dem Schlossherrn

Unterhaltung Was in Trochtelfingen am Tag des Denkmals geboten ist.

Bopfingen-Trochtelfingen. Es war fast, als wäre Jahrmarkt in Trochtelfingen. So viele Autos, Fahrräder und Fußgänger waren am Tag des Denkmals unterwegs. Der Anziehungspunkt war das Stolch’sche Wasserschloss in der Mitte des Ortes.

Schlossherr Friedbert Vogelgsang hatte wieder das große Tor geöffnet. Er führte die Interessierten persönlich

weiter
  • 4
  • 1404 Leser

Ein Dank den Corona-Freibadhelden

Hermann-Hahn-Freibad Bürgermeister Dr. Gunter Bühler dankt den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Bäderteams namens der Stadt und der Badegäste mit Speis und Trank.

Bopfingen-Trochtelfingen

Schwierig war es, trotz Corona einen Badebetrieb auf die Beine zu stellen. Dass dies im Hermann-Hahn-Bad in Trochtelfingen dennoch gelang, ist vor allem auch vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu verdanken. Bürgermeister Dr. Gunter Bühler hat das Bäderteam am Montagmittag im nun geschlossenen Freibad

weiter

TSV Trochtelfingen will aktiven Fußball einstellen

Hauptversammlung Kaum noch Spieler für die Erste Mannschaft – Probleme auch im Jugendfußball.

Bopfingen-Trochtelfingen. Traurige Nachricht vom TSV Trochtelfingen. Auf der jüngsten Hauptversammlung hat die Vorstandschaft verkündet, sie sehe keine andere Möglichkeit, als sich nach dieser Saison aus dem aktiven Fußball zurückzuziehen. Der TSV habe fast keine aktiven Spieler mehr. Der TSV spielt in einer Spielgemeinschaft

weiter
  • 124 Leser

Viele Ideen für das Stolch’sche Schloss

Denkmal Offene Türen und ein buntes Programm gibt’s zum Denkmaltag am Sonntag. Ein Förderverein ist gegründet, ein Biergarten und sieben Schwaben als Wegweiser sind geplant.

Bopfingen-Trochtelfingen

Noch wird gesägt, gebaggert und geputzt. Alles soll im Stolch’schen Wasserschloss vorbereitet sein, wenn sich am 13. September das große Tor für Besucher öffnet. Von 11.30 bis 17.00 Uhr können die Gäste die Fortschritte am „Schlössle“, wie es der Volksmund nennt, besichtigen.

weiter
  • 5
  • 128 Leser

Theater im Schloss

Denkmaltag Stolchsches Schloss öffnet am 13. September für Besucher.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 13. September, öffnet auch das Stolchsche Schloss in Trochtelfingen seine Pforten – unterstützt vom Förderverein und örtlichen Vereinen. Es gibt Führungen. Kleine Szenen präsentieren Schauspieler des „Dramatischen Ensembles“ aus Nördlingen und es wird bewirtet.

weiter
  • 677 Leser

Audifahrer erfasst Reh

Bopfingen-Trochtelfingen. Auf der Kreisstraße 3316 zwischen Utzmemmingen und Härtsfeldhausen erfasste ein 39-Jähriger mit seinem Audi am Montagmorgen, gegen 3.15 Uhr, ein die Fahrbahn querendes Reh, wobei an dem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand.

weiter
  • 748 Leser

Erinnerungen an das „Rössle“

Gastronomie Das ehemalige Gasthaus in Trochtelfingen soll abgerissen werden. Was ein ehemaliger Stammgast über die alten Zeiten erzählt.

Bopfingen-Trochtelfingen

Es ist eines der markanten Gebäude in Trochtelfingen, das „Rössle“ an der B 29. Wundersame Geschichten, die sich dort zugetragen haben, erzählen sich heute noch die Trochtelfinger. „Aber was im Rössle war, bleibt im Rössle,“ sagt der ehemalige Ortsvorsteher Ralf Kaske. Drei ledige

weiter
  • 203 Leser
Polizeibericht

40-Jähriger schwer verletzt

Bopfingen-Trochtelfingen. Schwere Verletzungen zog sich ein 40-Jähriger bei einem Unfall am Samstagnachmittag zu. Gegen 17 Uhr kippte er mit seinem Lkw einen Muldenkipper in einem Acker in der Goldbergstraße ab. Dabei sank dieser ein und kippte um. Der 40-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Nördlingen eingeliefert.

weiter
  • 387 Leser

Tickets für das Freibad gibt es jetzt auch telefonisch

Hahn-Freibad Die Stadtverwaltung bietet allen einen Service, für die Onlinebuchung ein Hindernis darstellt.

Bopfingen-Trochtelfingen. Auch wenn der Sommer gerade kurz Pause macht, das Hahn-Freibad in Trochtelfingen ist geöffnet. Die Verantwortlichen haben ausreichend Helfer gefunden, um Badebetriebzu ermöglichen.

Die corona-bedingten Einschränkungen beim Badebetrieb machen es in diesem Jahr aber erforderlich, dass Karten für das Freibad nur online reserviert

weiter
  • 4
  • 1034 Leser

Eine neue Dorfmitte für Trochtelfingen ist geplant

Ortschaftsrat Das Gremium greift die Vorschläge der Stadt Bopfingen zur Dorfplatzgestaltung auf.

Bopfingen-Trochtelfingen. Das Stadtbauamt hat Trochtelfingens Ortschaftsrat zwei Gestaltungsentwürfe für den Rathausvorplatz vorgelegt. Neben einer Aufstellfläche für den Maibaum soll der Platz künftig so gestaltet werden, dass dort kleinere Feste laufen können.

„Ich finde die beiden Konzepte sehr gelungen“, sagte Ortsvorsteher Johann

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. An diesem Dienstag, 14. Juli, tagt der Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses. Auf der Tagesordnung stehen Baugesuche und Bauvoranfragen.

weiter
  • 1015 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, 14. Juli, tagt der Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses in Trochtelfingen. Es geht um Baugesuche.

weiter
  • 710 Leser

„Baywatch“ in Trochtelfingens Freibad

Selbstversuch Michael Scheidle war als Badeaufsicht im Hermann-Hahn-Bad des Bopfinger Teilortes und berichtet darüber. Warum es dann doch nicht so spannend war wie in der Fernsehserie.

Bopfingen-Trochtelfingen

Das Hermann-Hahn-Bad in Trochtelfingen ist klein und gemütlich. Genau das macht das Bad sehr beliebt. Nun hat es unter den vorgegebenen Bedingungen geöffnet.

Die Auflagen sind hoch und bei einem solch kleinen Bad schwer zu erfüllen. Deshalb haben sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gefunden, die nun das Personal unterstützen.

weiter
  • 2
  • 162 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, 14. Juli, tagt der Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses in Trochtelfingen. Auf der Tagesordnung stehen Baugesuche und Bauvoranfragen.

weiter
  • 590 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, den 14. Juli, tagt der Ortschaftsrat Trochtelfingen um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses in Trochtelfingen. Auf der Tagesordnung stehen diverse Baugesuche und Bauvoranfragen.

weiter
  • 516 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Dienstag, 14. Juli, tagt der Ortschaftsrat um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhauses. Auf der Tagesordnung stehen Baugesuche und Bauvoranfragen.

weiter
  • 628 Leser

Trochtelfingen startet in Badesaison

Freibad Das Hermann-Hahn-Freibad öffnet ab kommenden Montag, 6. Juli. Wo es Tickets gibt, wie viel sie kosten und was Badegäste in diesem „Corona-Sommer“ beachten müssen.

Bopfingen-Trochtelfingen

Das Freibad in Trochtelfingen öffnet ab Montag, 6. Juli, und bietet den Badegästen in diesem Sommer einen eingeschränkten Badebetrieb unter Einhaltung der coronabedingten Auflagen an.

„Dank des tatkräftigen Einsatzes einiger ehrenamtlicher Helfer und der außerordentlichen Einsatzbereitschaft des Freibadpersonals

weiter
  • 2
  • 121 Leser

Helfer fürs Bad gesucht

Freibad Die Stadt sucht Unterstützung wegen Corona.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Stadt Bopfingen geht davon aus, dass noch im Juni die Freibäder wieder öffnen dürfen.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bopfingen nicht ausreichen, um den Freibadbetrieb unter Corona-Bedingungen eröffnen zu können.

Deshalb werden Personen gesucht, die die Hauptamtlichen

weiter
  • 512 Leser

Badespaß mit Corona-Hindernissen

Freibad Die Pandemie-Vorgaben machen die Öffnung des Hahn-Bades in Trochtelfingen schwierig. Noch im Juni soll die Saison starten – mit Einschränkungen für Badegäste und mehr Personal.

Bopfingen-Trochtelfingen

Der Sommer macht zwar kurz Verschnaufpause, aber viele sehnen einen Besuch im Freibad herbei. Der Sprung ins kühle Nass ist – entsprechend der Corona-Verordnung des Landes – inzwischen wieder erlaubt. Die meisten Freibäder auf der Ostalb sind trotzdem noch zu. Das liegt an den Vorgaben, die die Badbetreiber vor

weiter
  • 152 Leser

Helfer fürs Bad gesucht

Freibad Die Stadt sucht Unterstützung wegen Corona.

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Stadt Bopfingen geht davon aus, dass ab Mitte Juni die Freibäder wieder öffnen dürfen. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bopfingen nicht ausreichen, um den Freibadbetrieb unter Corona-Bedingungen eröffnen zu können. Deshalb werden Personen gesucht, die die Hauptamtlichen

weiter
  • 717 Leser
Kurz und bündig

Helfer für das Freibad gesucht

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Stadt Bopfingen geht davon aus, dass ab Mitte Juni die Freibäder wieder öffnen dürfen. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bopfingen nicht ausreichen, um den Freibadbetrieb unter Corona-Bedingungen eröffnen zu können. Deshalb werden Personen gesucht, die die Hauptamtlichen

weiter
  • 528 Leser
Kurz und bündig

Helfer für das Freibad gesucht

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Stadt Bopfingen geht davon aus, dass ab Mitte Juni die Freibäder wieder öffnen dürfen. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bopfingen nicht ausreichen, um den Freibadbetrieb unter Corona-Bedingungen eröffnen zu können. Deshalb werden Personen gesucht, die die Hauptamtlichen

weiter
  • 608 Leser
Kurz und bündig

DLRG sammelt Altpapier

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Altpapier-Sammlung der DLRG Trochtelfingen startet ab diesen Freitag als Bringsammlung. Die Container stehen auf dem Parkplatz beim Pfarrhaus in Trochtelfingen. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 29. Mai, von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, 30. Mai, von 12 bis 16 Uhr. Das Papier wird unter Einhaltung der aktuellen Coronahygienebestimmungen

weiter
  • 596 Leser
Kurz und bündig

DLRG sammelt Altpapier

Bopfingen-Trochtelfingen. Die für Samstag, 30. Mai, angekündigte Altpapier-Sammlung der DLRG Trochtelfingen wird bereits ab Freitag als Bringsammlung durchgeführt. Die Container stehen auf dem Parkplatz beim Pfarrhaus in Trochtelfingen. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 29. Mai, von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, 30. Mai, von 12 bis 16 Uhr. Das

weiter
  • 456 Leser
Kurz und bündig

DLRG sammelt Altpapier

Bopfingen-Trochtelfingen. Die für Samstag, 30. Mai, angekündigte Altpapier-Sammlung der DLRG Trochtelfingen wird bereits ab Freitag als Bringsammlung durchgeführt. Die Container stehen auf dem Parkplatz beim Pfarrhaus in Trochtelfingen. Die Öffnungszeiten sind am Freitag, 29. Mai, von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, 30. Mai, von 12 bis 16 Uhr. Das

weiter
  • 501 Leser

Dorfputzete: jeder für sich

Vereine Gartenfreunde Trochtelfingen machen „Dorfputzete light“.

Bopfingen-Trochtelfingen. Nachdem dieses Jahr die Dorfputze der Gartenfreunde Trochtelfingen nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wurde überlegt, die „Dorfputze light“ ins Leben zu rufen. Eine Aktion, die über fast zwei Wochen lief. Jeder für sich und doch gemeinsam etwas bewegen, ganz im Sinne des Vereinslebens.

Ein absolut kontaktloser

weiter
  • 564 Leser
Kurz und bündig

Maibaumfest abgesagt

Bopfingen-Trochtelfingen. Aus aktuellem Anlass hat die Freiwille Feuerwehr-Abteilung Trochtelfingen ihr für 30. April geplantes Aufstellen des Maibaumes mit anschließendem Maibaumfest abgesagt.

weiter
  • 401 Leser
Kurz und bündig

Maibaumfest fällt aus

Bopfingen-Trochtelfingen. Aus aktuellem Anlass hat die Feuerwehrabteilung Trochtelfingen ihr für 30. April geplantes Aufstellen des Maibaumes mit Maibaumfest abgesagt.

weiter
  • 542 Leser
Kurz und bündig

Maibaumfest abgesagt

Bopfingen-Trochtelfingen. Aus aktuellem Anlass hat die Freiwille Feuerwehr-Abteilung Trochtelfingen ihr für 30. April geplantes Aufstellen des Maibaumes mit anschließendem Maibaumfest abgesagt.

weiter
  • 1183 Leser

Die Beleuchtung und eine Umfrage

Ortschaftsrat Was in Trochtelfingen die Bürgerinnen und Bürger derzeit bewegt. Wo es zu dunkel ist und was den Ort in zwei Lager spaltet.

Bopfingen-Trochtelfingen

Zwei Dinge beschäftigen die Trochtelfinger Bürger in hohem Maße. Zum einen die Straßenbeleuchtung. Seit Jahren ist es in Trochtelfingen zu dunkel. Sei es auf der Bundesstraße mit den veralteten Hängelampen. Diese werden nun Schritt für Schritt durch moderne LED-Leuchten ersetzt. Die Infrastruktur dafür ist bereits vorhanden,

weiter
Kurz und bündig

B 29 Thema in Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat Trochtelfingen tagt am Dienstag, 10. März, um 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus öffentlich. Primär geht es dabei um die Bürgerbefragung B 29 und die Vorgehensweise.

weiter
  • 799 Leser
Kurz und bündig

B 29 Thema in Trochtelfingen

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Ortschaftsrat tagt am Dienstag, 10. März, 19.30 Uhr im Vereinsraum des Wilhelm-Hahn- Bürgerhaus öffentlich. Primär geht es dabei um die Bürgerbefragung B 29 und die Vorgehensweise.

weiter
  • 510 Leser

Weinwissen unterm Krönchen

Leute heute Die 23-jährige Henrike Heinicke aus Trochtelfingen repräsentiert als Württembergische Weinprinzessin die Winzerbranche im „Ländle“.

Bopfingen-Trochtelfingen

Württembergs Weinprinzessin: Diesen Titel trägt Henrike Heinicke seit dem 3. Dezember 2019 mit Stolz. Wie kommt es, dass ein waschechtes Trochtelfinger Mädchen, viele Kilometer weit entfernt von der nächsten Weinrebe, nun zwölf Monate lang Repräsentantin für Württemberger Weine ist? „Ganz einfach, ich habe die

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Bopfingen-Trochtelfingen. Ein Unfallflüchtiger verursachte am Sonntag laut Polizei einen Sachschaden von rund 1500 Euro, als er einen Alfa-Romeo beschädigte, der in der Goldbergstraße abgestellt war. Die Beschädigungen wurden kurz nach 1 Uhr bemerkt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Ellwangen entgegen, Telefon (07961) 9300.

weiter
  • 828 Leser
Kurz und bündig

Jahresabschlussfeier beim TSV

Bopfingen-Trochtelfingen. Die Jahresabschlussfeier des TSV Trochtelfingen beginnt am Samstag, 14. Dezember, um 18 Uhr im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus.

weiter
  • 505 Leser

„GPS-Gottesdienst“ feiert kleines Jubiläum

Kirche Bereits zum zehnten Mal kommt die Gemeinde zum Zweitgottesdienst in Trochtelfingen zusammen.

Bopfingen-Trochtelfingen. Im februar 2015 war das neue Format der damals noch Evangelischen Kirchengemeinde Trochtelfingen an den Start gegangen. Nun feierten sie bereits zum zehnten Mal den GPS-Gottesdienst.

Dem Vorbereitungsteam war von Anfang an klar: „Es muss vor allem etwas sein, das uns gefällt, was sich vom Gewöhnlichen abhebt.“

weiter
  • 115 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Bopfingen-Trochtelfingen. Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein 25-jähriger laut Polizei am Donnerstag mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen geparkten Sattelauflieger geprallt. Der Fahrer war gegen 8.30 Uhr zwischen Riesbürg und Trochtelfingen unterwegs. Beim Unfall entstand Sachschaden von rund 9000 Euro. Während der Unfallaufnahme

weiter
  • 5
  • 836 Leser

Ärger mit dem Kanalnetz in Trochtelfingen

Ortschaftsrat Was ins Bauprogramm für 2020 aufgenommen wurde.

Bopfingen-Trochtelfingen. Bei der ersten Sitzung des Trochtelfinger Ortschaftsrates unter dem neuen Ortsvorsteher Johann Schüle gab es heiße Diskussionen, unter anderem über das Kanalnetz.

Schüle stellte die Projekte vor, die in das Bauprogramm 2020 der Stadt Bopfingen aufgenommen wurden. Darunter die Friedhofseingänge. Speziell auch die Rettung

weiter
  • 136 Leser
Kurz und bündig

Ein etwas anderer Gottesdienst

Bopfingen-Trochtelfingen. Am Sonntag, 17. November, findet um 18 Uhr in der Margareten-Kirche Trochtelfingen ein „Zweitgottesdienst“ unter dem Thema der Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach“ statt. In etwas anderer Form als am klassischen Sonntagmorgen richtet sich die Feier gerade auch an diejenigen, die der Kirche eher kritisch gegenüberstehen.

weiter
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. „Der Tod braucht seine Würde zurück. Haben wir die Natürlichkeit des Sterbens verlernt?“ – unter diesem Titel findet am Mittwoch, 6. November, von 9 bis 11 Uhr das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen statt. Referieren wird Dr. Iris Heßelbach.

weiter
  • 385 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. „Haben wir die Natürlichkeit des Sterbens verlernt?“ – so der Titel des Frauenfrühstücks am Mittwoch, 6. November, 9 bis 11 Uhr, im alten Pfarrhaus. Dr. Iris Heßelbach spricht.

weiter
  • 701 Leser
Kurz und bündig

Frühstück für Frauen

Bopfingen-Trochtelfingen. „Der Tod braucht seine Würde zurück. Haben wir die Natürlichkeit des Sterbens verlernt?“ – Unter diesem Titel findet am Mittwoch, 6. November, von 9 bis 11 Uhr das Frauenfrühstück im alten Pfarrhaus Trochtelfingen statt. Referieren wird die Chefärztin der Geriatrie am Ostalbklinikum, Iris Heßelbach.

weiter
  • 323 Leser
Kurz und bündig

Schlachtpartie beim TSV

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Förderverein TSV Trochtelfingen, lädt am Freitag, 27. September, ab 18 Uhr und am Sonntag, 29. September, ab 11 Uhr zur Schlachtpartie im TSV-Vereinsheim ein. Am Freitag wird von 17 bis 18 Uhr auch ein Straßenverkauf angeboten. In einer anderen Meldung war der falsche Tag Samstag angegeben. Wir bitten den Fehler zu

weiter
  • 502 Leser

TSV feiert am Wochenende

Schlachtpartie Förderverein bittet ins TSV-Vereinsheim.

Bopfingen-Trochtelfingen. Der Förderverein des TSV Trochtelfingen bittet am Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, ins TSV-Vereinsheim. Am Freitag ist von 17 bis 18 Uhr Straßenverkauf.

weiter
  • 967 Leser

B-29-Gestaltung blockiert Vorhaben in Trochtelfingen

Verkehr Gremium hat viele Wünsche für das Bauprogramm, aber nur geringen Gestaltungsspielraum.

Bopfingen-Trochtelfingen. Eine Bauvoranfrage für den Abriss des längsten Hauses in Trochtelfingen liegt vor. Noch-Ortvorsteher Ralf Kaske meinte: „Es hat schon Wehmut, aber das Haus ist alt.“ Ähnlich sah es das Gremium. Sie stimmten einem Abriss zu. „Es ist eine prominente Stelle im Ort, daher möchten wir mitreden,“ sagte

weiter
  • 239 Leser

Johann Schüle soll neuer Ortsvorsteher werden

Nominierung Trochtelfingen schlägt dem Gemeinderat Schüle und als dessen Vertreter, Johannes Böhm, vor.

Bopfingen-Trochtelfingen. In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Trochtelfingen wurde Johann Schüle als neuer Ortsvorsteher vorgeschlagen. Ralf Kaske hatte nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. „Ich helfe euch im Gemeinderat“, sagte er. Zehn Jahre war Kaske Ortsvorsteher in Trochtelfingen. Am 17. September 2009 wurde

weiter
  • 173 Leser

Kinder erleben zehn actionreiche Tage voller Abeteuer

Landkinderbetreuung 60 bis 70 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren haben Spaß in Trochtelfingen.

Bopfingen-Trochtelfingen. Zehn Tage, 60 bis 70 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren, gut 20 Mitarbeiter, ganz viel Spaß und natürlich unzählige Liter Tee – die Landkinderbetreuung, kurz LKB, war wieder ein voller Erfolg, was Kinder und Eltern bestätigten.

2019 verwandelte sich Trochtelfingen in ein mittelalterliches Dorf. Doch die Kinder

weiter
  • 107 Leser