Nachrichten aus Westhausen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Blut spenden in Westhausen

Westhausen. Das DRK veranstaltet an diesem Mittwoch, 30. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wöllersteinhalle einen Blutspendetermin. Die Blutspende findet ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Anmeldung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/westhausen-woellersteinhalle. Bei Fragen rund um die Blutspende oder

weiter
  • 153 Leser

Westhausen beim SWR auf Sendung

Fernsehen „Stadt Land Quiz“ mit Jens Hübschen und Westhausen am 3. Oktober, 19 Uhr. Duell gegen Osthofen.

Westhausen. Das SWR-Fernsehen produziert eine „Stadt Land Quiz“-Sondersendung unter dem Titel „Ost-West“ zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober um 19 Uhr mit Westhausen gegen Osthofen.

Jens Hübschen ist im Land unterwegs und lädt Menschen, die ihm begegnen, spontan zum Mitspielen ein. Am 3. Oktober, um 19 Uhr ist Westhausen

weiter
  • 359 Leser
Kurz und bündig

Blut spenden in Westhausen

Westhausen. Das DRK bittet am Mittwoch, 30. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wöllersteinhalle um Blutspenden. Onlineterminreservierung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/westhausen-woellersteinhalle.

weiter
  • 212 Leser
Leserbeiträge
TSV Westhausen So war der Kinderfasching beim TSV Westhausen
TSV Westhausen Das Programm zur TSV-Fitness-Nacht steht
Die Geisterbräute
Katholischer Frauenbund Westhausen Ein Bummel über den Rummel – es ist Jahrmarkt in Westhausen
VdH Westhausen und Umgebung Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Westhausen

Zwei Jahrzehnte Kreativkurse von Frauen für Frauen

Kirche Seit 20 Jahren sind Renate Gerner und Erika Spiller beim „Treff. im Frauenbund“ gemeinsam aktiv.

Westhausen. Was haben Hase Hoppel und Gockel Kunibert mit dem Engel Gabriel gemeinsam? Alle waren bereits Mittelpunkt bei den Bastelkursen unter der Regie von Renate Gerner und Erika Spiller aus Westhausen.

Vor 20 Jahren fanden die beiden kreativen Frauen zusammen, stellten fest, dass Werken und Gestalten zusammen noch mehr Spaß macht und sie sich

weiter
Kurz und bündig

Finanzlage in Westhausen

Westhausen. Am Mittwoch, 30. September, beginnt um 18 Uhr die Gemeinderatssitzung in der Turn- und Festhalle in Westhausen. Auf der Tagesordnung stehen: Medienentwicklungsplan der Propsteischule, Informationen zur Finanzlage der Gemeinde Westhausen, aktuelle Zahlen für die Kindergartenbedarfsplanung.

weiter
  • 273 Leser

Mit dem Katholischen Frauenbund auf dem Jakobusweg

Westhausener Frauen pilgern von Oettingen nach Nördlingen

Bei bestem Spätsommerwetter machte sich am 19.09.2020 eine stattliche Anzahl von 18 Frauen des Frauenbundes Westhausen auf eine weitere Etappe des Jakobsweges von Oettingen in Bayern nach Nördlingen. Morgenimpuls wurde an einem in den Fluren gelegenen Bildstock gehalten, der bereits viele Pilger und Pilgerinnen gesehen hatte. „Mein Freund,

weiter
  • 241 Leser
Wirtschaft kompakt

Peschel Kran umgezogen

Westhausen. Seit Anfang September hat Peschel Kran einen neuen Standort. Das Unternehmen ist vom ehemaligen Reeb-Gelände in Aalen nach Westhausen gezogen. In Westhausen habe man im Gewerbegebiet Waage an der A7 eine „sehr gute Immobilie“ gefunden, die neben Büroräumen auch über eine beheizte Halle und genügend Freiflächen verfüge. So könne

weiter
  • 5
  • 467 Leser
Kurz und bündig

Finanzlage in Westhausen

Westhausen. Am Mittwoch, 30. September, tagt um 18 Uhr der Gemeinderat in der Turn- und Festhalle. Auf der Tagesordnung: Medienentwicklungsplan der Propsteischule, Infos zur Finanzlage der Gemeinde Westhausen, aktuelle Zahlen für die Kindergartenbedarfsplanung.

weiter
  • 362 Leser

Blut spenden in Westhausen

DRK Die Aktion findet am Mittwoch, 30. September statt. Jetzt anmelden!

Westhausen. Das DRK veranstaltet am Mittwoch, 30. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Wöllersteinhalle in Westhausen einen Blutspendetermin.

Die Blutspende findet ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Anmeldung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/westhausen-woellersteinhalle.

Bei Fragen rund um die Blutspende

weiter
  • 375 Leser

58 Autos – zu wenig für Bremskissen

Verkehr Anwohner Anton Seeberger fordert, dass Westhausen Tempo 30 auf der Schillerstraße im Ortsteil Reichenbach erzwingt. Was der Bürgermeister zu 58 Fahrzeugen am Tag sagt.

Westhausen-Reichenbach

Anton Seeberger ist sauer, vor allem aber sei er besorgt, sagt er. Er wohnt in Reichenbach in der Schillerstraße und dort, so findet er, wird viel zu schnell gefahren. Kaum einer halte sich an Tempo 30, das dort und ringsum vorgeschrieben und daher auch ausgeschildert ist. „Kommt erst einer zu Schaden, ist es zu spät.

weiter

Jetzt Blut spenden in Westhausen

DRK Die Aktion in der Wöllersteinhalle ist am Mittwoch, 30. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr. Termin online reservieren!

Westhausen. Wie der DRK-Blutspendedienst mitteilt, sind die Bestände der Blutkonserven in den vergangenen Tagen stark gesunken. Täglich werden für Patienten in Deutschland 15 000 Bluttransfusionen benötigt. Durch den aktuell hohen Bedarf in den Kliniken werden dringend Blutspenden benötigt. Das DRK veranstaltet daher am Mittwoch, 30. September,

weiter
  • 439 Leser

Propsteischule – es ist vollbracht!

Infrastruktur Nach fünf Jahren „Ferien-Bauzeit“ freuen sich die Verantwortlichen an der Gemeinschaftsschule in Westhausen über eine Sanierung, die das Schulmodell baulich aufgreift und unterstützt.

Westhausen

Aufatmen an der Propsteischule. Nach Jahren der Umbauten ist nun alles fertig. Fast. Ein paar Kleinigkeiten noch, aber dann darf sich die Schulgemeinschaft über eine rundum gelungene Sanierung freuen. Für Bürgermeister Markus Knoblauch war der Dienstag daher ein „freudiger Tag, denn das Gröbste liegt jetzt hinter uns“.

Insgesamt

weiter

Im Schritttempo den Glauben stärken

Pilgern 315 Gläubige der Seelsorgeeinheit Kapfenburg machen sich mit Gott auf den Weg. Was unsere Reporterin dabei erlebt. Ein Selbstversuch.

Lauchheim/Westhausen

Innehalten und zur Ruhe kommen kann man im Grunde fast überall. Klug ist, wer dem Stress des Alltags einfach davon wandert und sich umrahmt von herrlicher Natur auf einen Pilgerweg begibt.

Stünde bei der Seelsorgeeinheit Kapfenburg normalerweise im September die Gemeindewallfahrt zum Schönenberg auf dem Programm, machen sich

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Westhausen. Auf einem Parkplatz „In der Waage“ wurde am Dienstag, zwischen 15.30 und 15.40 Uhr, ein VW an der Stoßstange vorne links beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Hinweise bitte an die Polizei unter (07361) 5240.

weiter
  • 800 Leser

Caroline Momesso wird zur neuen HGV-Chefin gewählt

Wirtschaft Westhausen Handels- und Gewerbeverein sagt wegen Corona den Nikolausmarkt ab.

Westhausen. Einen neuen Vorstand hat sich der Handels- und Gewerbeverein Westhausen gewählt, auch die weiteren Gremien haben sich verändert. Die Versammlung fand wegen der Corona-Pandemie mit einem halben Jahr Verspätung statt.

„Das Jahr 2020 war für uns bisher nicht einfach, wir mussten zeitweise schließen, die geplante Kapfenburgmesse

weiter

„Regen verboten“: kuriose Schilder im Ostalbkreis

Unfall Die landesweite Kampagne soll auf die Gefahren auf Landstraßen aufmerksam machen.

Ellwangen/Westhausen. Nanu? Was steht denn da am Wegesrand? Auf den Parkplätzen an der L1060 bei Ellwangen und an der B 29 bei Westhausen ziehen zwei Warnschilder seit Kurzem die Blicke auf sich. Die Schilder weisen auf ein Verbot von Sonnenschein und Regen hin.

Mit einem Augenzwinkern

Was es damit auf sich hat, erklärt das Regierungspräsidium Stuttgart

weiter
  • 3
  • 511 Leser

20 000 Euro Sachschaden

Blaulicht Warum zwei Autos kollidieren und was die Folgen sind.

Westhausen. Kurz vor 6 Uhr am Donnerstag war ein 42-Jähriger mit seinem VW auf der B 29 in Fahrtrichtung Aalen unterwegs. Auf Höhe des Autobahnanschlusses zur A 7 ordnete sich der VW-Fahrer mit seinem Auto auf den Abbiegestreifen ein, um auf die Autobahn in Richtung Ulm aufzufahren.

Beim Abbiegen zum Autobahnzubringer übersah er den entgegenkommenden

weiter
  • 915 Leser
Polizeibericht

Unfall auf der Autobahn

Westhausen. Weil ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Auto auf den rechten Seitenstreifen ausweichen musste, ist es am Dienstag gegen 10 Uhr auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Aalen/Westhausen zu einem Unfall gekommen. Der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 45-Jährige war auf den Seitenstreifen ausgewichen, um nicht auf einen

weiter
  • 563 Leser

Unterwegs mit Sancho, Pancho und anderen Tieren

Ferienaktion Aktion des Katholischen Frauenbunds Westhausen auf dem Aufwindhof.

Westhausen. „Gemeinsam tierisch gut unterwegs!“, so lautete der Titel des Ferienprogrammpunktes, den der Katholische Frauenbund Westhausen im etwas anderen Sommer 2020 anbot. Anstatt wie in den letzten Jahren kreative Workshops, Girls Days oder traditionellem Kräuterbüschelbinden, worauf aufgrund der Corona-Regeln verzichtet werden musste,

weiter

Pilgerweg statt Wallfahrt

Meditation Die Katholiken bieten eine Wanderung an zu „Mit Gott auf dem Weg“. Sonntag, 20. September, zwischen 11 und 17 Uhr.

Westhausen. Da in diesem Jahr die traditionelle Wallfahrt der Seelsorgeeinheit Kapfenburg auf den Schönenberg nicht möglich ist, hat sich die katholische Seelsorgeeinheit etwas Neues überlegt. Ein Pilgerweg durch die Seelsorgeeinheit Kapfenburg führt die Wanderer über eine wahlweise 11 km oder 5,6 km lange Strecke vorbei an bis zu sieben Impulsstationen.

weiter
  • 586 Leser

16-Jähriger schwer verletzt

Polizei Kradfahrer kommt bei Westhausen von der Straße ab und stürzt.

Westhausen. Ein 16-jähriger Kradfahrer kam, wie die Polizei mitteilt, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit am Sonntag auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Westerhofen und Westhausen im Ausgang einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

weiter
  • 660 Leser

Staatssekretärin Gurr-Hirsch lobt Regionalität

Wirtschaft Die Handwerksbäckerei Mack stellt sich vor. Welche neuen Produkte das Unternehmen fertigt.

Westhausen. Hans-Günther Mack, Chef der Handwerksbäckerei Mack, ist ein Original. Die direkte Art des Brotsommeliers gefiel der Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, nach eigenen Angaben, bereits bei einem Gespräch vor vielen Jahren. Bei den Planungen zu ihrem Besuch beim Landtagsabgeordneten Winfried Mack, habe sie sich daher besonders einen

weiter
  • 5

Unter Baum eingeklemmt: Verletzten mit Spezialgeräten gerettet

Bergwacht Aalen, Malteser Hilfsdienst Aalen und die Feuerwehr Westhausen gemeinsam in unwegsamem Gelände im Einsatz

Westhausen. Bei Waldarbeiten an einem Steilhang nahe Westhausen wurde am Samstag ein Mann unter einem Baum eingeklemmt, berichtet die Bergwacht Aalen. Die Rettungskräfte vor Ort entschieden zur Rettung aus dem unwegsamen Gelände zusätzlich die DRK Bergwacht Aalen und den Malteser Hilfsdienst Aalen zu alarmieren.

Nach der Erstversorgung

weiter
Polizeibericht

Wer kann Hinweise geben?

Aalen/Westhausen. Auf der A 7 ist es am Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 22-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Unfallfahrer flüchtete. Laut Polizei befuhr der 20-jährige Lenker eines Kleinlasters den linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg, um einen 22-jährigen Fahrer eines Kleinlasters zu überholen.

weiter
  • 674 Leser

Sport für Diabetiker

Rehasportgruppe Neues Angebot des TSV Westhausen. Anmeldung ab sofort.

Westhausen. Für Diabetiker oder für Menschen, deren Blutzuckerwerte zu hoch sind, bietet der TSV Westhausen Rehasport. „Wer aktiv etwas dagegen tun möchte, ist bei uns richtig, egal wie alt und wie trainiert man ist“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Auf dem Programm der Rehasportgruppe stehen Ausdauertraining, ganzheitliche

weiter

Geodata erhält eigenes 5G-Netz

Lizenz Das 5G-Campusnetz soll den Smart City Campus von Geo Data und ZDE in Westhausen ergänzen.

Westhausen. Geo Data und das Zentrum für Digitale Entwicklung (ZDE) in Westhausen haben nun die Lizenz für ein eigenes Campusnetz mit 5G-Technik erhalten. Um die Nutzung und die Integration der 5G-Technik in Kombination mit bestehenden Netzen wie Glasfaseranschlüsse, Mobilfunk, Sensordatennetze und WLAN demonstrieren zu können, hatten Geodata und

weiter
  • 5
  • 1623 Leser

Versammlung des HGV

Westhausen. Der HGV Westhausen hält am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr in der Turnhalle in Westhausen Jahreshauptversammlung. Anmeldung an info@hgv-westhausen.de.

weiter
  • 621 Leser

VdK Westhausen sagt Termine ab

Corona Der Ortsverband Westhausen/Rainau des Sozialverbands hat drei Anlässe im Herbst jetzt abgesagt.

Westhausen. Der VdK Ortsverband Westhausen/ Rainau muss wegen Corona und den daraus resultierenden Konsequenzen folgende Veranstaltungen weiterhin absagen: Frühstück am 16. September; Besenausflug am 14. Oktober; Blootzessen am 4. November.

Die Gesundheit und die Sicherheit gehen vor, sind sich die Verantwortlichen einig und bitten um Verständnis.

weiter
  • 631 Leser

Schulbeginn an der Propsteischule

Unterrichtsbeginn Je nach Klassenstufe an drei unterschiedlichen Tagen. Erster Nachmittagsunterricht am 21. September.

Westhausen. Einen kleinen Fehler hat die Propsteischule in ihrer Mitteilung gemacht, der unbemerkt blieb. Hier ist die korrigierte Pressemitteilung über den Schulstart. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 und 6 bis 10 beginnt das neue Schuljahr am Montag, 14. September, um 8.30 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.15 Uhr.

weiter
  • 582 Leser

Start an der Propsteischule

Unterrichtsbeginn Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geht’s los.

Westhausen. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 und 6 bis 10 beginnt das neue Schuljahr an der Propsteischule am Mittwoch, 14. September, um 8.30 Uhr. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.15 Uhr.

Der erste Nachmittagsunterricht im neuen Schuljahr findet dann ab Montag, 21. September, statt.

Die Ganztagesbetreuung beginnt

weiter

HGV Westhausen sieht leichten Aufwind

Heimische Wirtschaft Direkte Beziehung zum Kunden hilft Geschäften auf die Sprünge.

Westhausen. „Es geht seit einigen Wochen wieder aufwärts, vor allem im Einzelhandel und im Handwerk, die meisten Kunden haben uns die Treue gehalten“, blickt Caroline Momesso, die 2. Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins, auf die Situation der rund 80 Mitgliedsbetriebe. Aber viele haben durch den Corona-Lockdown doch großen Schaden

weiter
  • 125 Leser

Bäckerei Mack kooperiert mit Aldi

Lebensmittel Backwaren aus Westhausen sind nun auch beim Discounter erhältlich: „Filialpolitik ändert sich nicht“.

Westhausen. Die Handwerksbäckerei Mack beliefert nun auch Filialen der Discounterkette Aldi. Das teilt der 1925 gegründete Bäckereibetrieb mit Sitz in Westhausen mit. Bereits seit Herbst 2019 setze Aldi Süd ein neues Konzept um, bei dem es um regionale Frische gehe: „Die Idee ist, Backwaren aus der Region in den Aldi-Filialen anzubieten“,

weiter
  • 1850 Leser
Polizeibericht

Lastwagen bleibt hängen

Westhausen. Ein 54 Jahre alter Lastwagenfahrer ist mit seinem Gefährt an einer Unterführung in der Deutschordenstraße hängen geblieben. Der Mann hatte die Höhe seines Lastwagens unterschätzt. Durch den Zusammenstoß entstanden Schäden an der Unterführung und am Laster. Der Gesamtschaden: 30 000 Euro.

weiter
  • 492 Leser

Kinder erleben Arbeit im Forst und fällen einen Baum

Ferienaktion Mitarbeiter des Forstdezernats des Ostalbkreises leiten Ferienaktion der Gemeinde Westhausen.

Westhausen. Beim Ferienprogramm in Westhausen durfte ein Waldtag nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Kinder den Gemeindewald von Westhausen gemeinsam mit Mitarbeitern des Forstdezernats.

Auf dem selbst gebauten Waldsofa stellten die Kinder ihre Kenntnisse der Baumarten unter Beweis. Zuvor gesammelte Nadeln, Blätter und Zweige

weiter
  • 598 Leser
Kurz und bündig

Versammlung des HGV

Westhausen. Der HGV Westhausen hält am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr in der Turnhalle in Westhausen seine Jahreshauptversammlung ab. Anmeldung per E-Mail an info@hgv-westhausen.de.

weiter
  • 461 Leser

Westhausener Wehr zeigt jetzt Flagge

Vereine Erste Fahnenweihe in der 100-jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen. Wo die Fahne künftig zum Einsatz kommen wird.

Westhausen

Zum 100-jährigen Bestehen hat die Freiwillige Feuerwehr Westhausen erstmals in ihrer Geschichte eine Feuerwehrfahne bekommen. Vor wenigen Tagen wurde sie coronabedingt in kleinem aber feierlichen Rahmen auf dem Westhausener Rathausplatz von Pfarrer Matthias Reiner geweiht. Neben Mitgliedern des Gemeinderates, des Ortschaftsrates Lippach

weiter
  • 139 Leser
Kurz und bündig

Streuobst-Sammler gesucht

Westhausen. Für die Verwertung des Streuobstes auf gemeindeeigenen Flächen hat die Gemeinde Westhausen mit der Mosterei Übele in Westhausen und der Kelterei Obele in Kirchheim eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Das Bio-Obst kann von Schulklassen und Vereinen aus Westhausen abgeerntet, gesammelt und dann an die Mosterei Übele in Westhausen

weiter
  • 561 Leser
Kurz und bündig

Gasrohre werden verlegt

Westhausen-Lippach. Die Blumenstraße in Lippach ist bis voraussichtlich an diesem Freitag, 28. August, halbseitig gesperrt. Die Firma Mieling Leitungsbau verlegt dort Gasrohre für die ODR Ellwangen.

weiter
  • 920 Leser
Kurz und bündig

Versammlung des HGV

Westhausen. Der HGV Westhausen hält am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr in der Turnhalle in Westhausen seine Jahreshauptversammlung ab. Um eine Anmeldung per E-Mail an die Adresse info@hgv-westhausen.de wird gebeten, um die Abstands- und Hygiene-Regelungen in Corona-Zeiten einhalten zu können.

weiter
  • 460 Leser

20 Jahre „Treff. im Frauenbund“ – Kreativkurse mit Erika & Renate

Was haben Hase Hoppel und Gockel Kunibert mit dem Engel Gabriel gemeinsam?

Alle 3 waren bereits Mittelpunkt bei den vielgeliebten Bastelkursen unter der Regie von Renate Gerner und Erika Spiller aus Westhausen. Vor 20 Jahren fanden die beiden kreativen Frauen zusammen, stellten fest, dass Werken und Gestalten zusammen noch mehr Spaß macht und sie sich perfekt in ihren Ideen und Arbeiten ergänzen. 

So war ein

weiter
  • 5
  • 452 Leser
Kurz und bündig

Versammlung des HGV

Westhausen. Der HGV Westhausen hält am Donnerstag, 17. September, um 19 Uhr in der Turnhalle in Westhausen seine Jahreshauptversammlung ab. Anmeldung per E-Mail an info@hgv-westhausen.de.

weiter
  • 1724 Leser

B 29 wieder frei

Westhausen. Die Sperrung der B 29 zwischen der Autobahnanschlussstelle und der westlichen Zufahrt nach Westhausen ist aufgehoben.

weiter
  • 1290 Leser
Kurz und bündig

Streuobst-Sammler gesucht

Westhausen. Für die Verwertung des Streuobstes auf gemeindeeigenen Flächen hat die Gemeinde Westhausen mit der Mosterei Übele in Westhausen und der Kelterei Obele in Kirchheim eine Vereinbarung abgeschlossen. Das Bio-Obst kann von Schulklassen und Vereinen aus Westhausen geerntet und an die Mosterei Übele geliefert werden. Dafür gibt es eine Vergütung.

weiter
  • 5
  • 333 Leser

Heli fliegt Mann in Klinik

Polizei Das hat sich am Montagnachmittag in Wagenhofen ereignet.

Westhausen-Wagenhofen. Der Rettungsdienst musste am Montag, gegen 17.30 Uhr, einen Mann an der Bahnlinie bei Wagenhofen versorgen. An der Einsatzstelle vor Ort waren zudem die Feuerwehr sowie Polizei.

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen.

weiter
  • 1303 Leser
Polizeibericht

55-Jährige nun ohne Schein

Westhausen. Eine 55 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend mit über zwei Promille Auto gefahren. Zeugen hatten einen Wagen, der von der A7 kommend an der Anschlussstelle Westhausen in Schlangenlinien fuhr, beobachtet. An der Einmündung zur B 290 hielt das Fahrzeug an, nachdem nachfolgende Autofahrer mehrfach die Lichthupe betätigt hatten. Von Beamten

weiter
  • 724 Leser

Ferienspaß: Normalität in der Krise

Freizeit Westhausens Kinderferienprogramm hat vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die schulfreie Zeit versüßt. Erstmals wurden alle Anmeldungen im Netz abgewickelt.

Westhausen

Trotz der derzeit noch immer schwierigen Situation wegen der Pandemie konnten in der Gemeinde Westhausen auch in diesem Jahr bereits Ferienprogrammpunkte stattfinden, wie die Gemeinde mitteilt.

Basteln, Kino und das Weltall

„In den vergangenen Wochen freuten sich die Kinder unter anderem über das alljährliche Sommerkino der Gemeinde

weiter

Gemeinsam TIERISCH GUT unterwegs!

So lautete der Titel des Ferienprogrammpunktes, den der Katholische Frauenbund Westhausen im "etwas anderen Sommer 2020" anbot. Anstatt kreativer Workshops, GirlsDays oder traditionellem Kräuterbüschelbinden (worauf leider durch Corona-Regeln verzichtet werden musste) der letzten Jahre, hatte Gabi Rödel-Meiser die tolle Idee, an ihrer

weiter
  • 5
  • 349 Leser

B29-Sperrung: Schleichwege schärfer kontrolliert

Verkehr Gesperrte B 29 zwischen Westhausen und der Autobahnanschlussstelle: Es gibt nur wenige Regelverstöße rund um Westhausen.

Westhausen

Seit fast zwei Wochen ist die B 29 zwischen Westhausen und der Autobahnauffahrt der A 7 gesperrt. Schäden auf der Fahrbahn machten Sanierungsmaßnahmen nötig. Bis die Straße kommende Woche wieder geöffnet wird, weichen einige Fahrer auf Schleichwege aus – zum Teil auch illegal.

Seit die Straße gesperrt

weiter
  • 5
  • 428 Leser

Strommast beschädigt

Polizei In der Waage hat ein Unbekannter einen Verteilermast angefahren.

Westhausen. Von einem unbekannten Autofahrer wurde, wie die Polizei mitteilt, ein Stromverteilermast in der Straße In der Waage beschädigt. Dabei wurde ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro verursacht. Die Beschädigung wurde laut Polizeibeamten am vergangenen Dienstagnachmittag, 18. August, festgestellt.

weiter
  • 764 Leser