Nachrichten aus Westhausen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Seniorin brummt auf Motorrad

Westhausen. Am Sonntagvormittag fuhr eine 86-jährige Audi-Lenkerin gegen 9.50 Uhr von der Baiershoferstraße in den dortigen Kreisverkehr ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 37-jährigen Krad-Lenkers, der von der Aalener Straße in den Kreisverkehr eingefahren war und kollidierte mit diesem. Der Krad-Lenker stürzte und verletzte sich leicht.

weiter
  • 463 Leser
Kurz und bündig

Bahnübergänge gesperrt

Westhausen. Wegen Gleisarbeiten werden die Bahnübergänge im Zuge Aalener Straße sowie Bohlerstraße gesperrt. Die Sperrung des Bahnübergangs Bohlerstraße erfolgt von Montag, 22. Juli, 7 Uhr, bis Samstag, 27. Juli. Der Bahnübergang Aalener Straße wird von Dienstag, 23. Juli, 7 Uhr bis Freitag, 26. Juli voll gesperrt. Eine Umleitung über die Deutschordenstraße

weiter
  • 231 Leser
Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Unfall

Westhausen. Am Mittwoch, gegen 14 Uhr war ein 64-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der B 29 zwischen Aalen und Lauchheim unterwegs. Auf Höhe Westerhofen kam ihm ein Lkw entgegen, der etwas über die Mittellinie ausscherte. Der 64-Jährige erschrak und steuerte nach rechts. Dabei geriet der Kleintransporter ins Schleudern, kam von der Straße ab

weiter
Leserbeiträge
TSV Westhausen Speckbrett-Turnier
Von links nach rechts: Bürgermeister Markus Knoblauch, Neu- bwz. Wiedergewählte Teammitglieder Christine Wimmer, Janine Ebert, Tanja Rothenberger, Erika Spiller, Sigrid Ludwig, Martina Rief, Simone Merz, Gaby Rödel-Meiser, Bettina Bordt und Pfarrer Matthias Reiner. Nicht auf dem Bild: Alexandra Kastl und Claudia Neumann.
Katholischer Frauenbund Westhausen Gelebte Frauensolidarität in Westhausen
TSV Westhausen Kinder fliegen durch die Luft
VdH Westhausen und Umgebung alljährliches Bergfest bei den Hundefreunden in Westhausen

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B29

Ein Kleintransporter prallt gegen einen Baum

Westhausen. Am Mittwoch gegen 14 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Kleintransporter die B 29 zwischen Aalen und Lauchheim. Auf Höhe Westerhofen kam ihm dort ein Lkw entgegen, der etwas über die Mittellinie ausscherte. Der 64-Jährige erschrak daraufhin und lenkte sein Fahrzeug nach rechts, teilt die Polizei mit. Dabei geriet der

weiter
  • 5
  • 3000 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug mutwillig beschädigt

Westhausen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 14. Juli, goss ein Unbekannter eine klebende Substanz, bei der es sich vermutlich um Sekundenkleber handelt, auf verschiedene Teile eines Audi, der in Westhausen abgestellt war. Der dabei entstandene Schaden beziffert sich auf rund 4500 Euro, wie die Polizei mitteilt. Hinweise bitte an

weiter
  • 556 Leser

1,7 Millionen Euro für Lippachs Kindergarten

Betreuung Im Ortschaftsrat wird das Sanierungskonzept für die Einrichtung vorgestellt.

Westhausen-Lippach. Die Planungen zur Sanierung des Lippacher Kindergartens wurden gänzlich überarbeitet. „Ein spannender Entwurfsprozess“, so das Fazit des Architekten. Von Abriss und Neubau bis hin zu verschiedenen Sanierungsvarianten sei „alles dabei gewesen“.

Bei veranschlagten Baukosten in Höhe von 1,55 Millionen Euro im

weiter

„Fliegender Wechsel“ im Ortschaftsrat

Ehrung Bürgermeister Knoblauch würdigt in Lippach scheidende und langjährige Räte.

Westhausen-Lippach. „Fliegender Wechsel“ im Ortschaftsrat Lippach. Am Montag ehrte Bürgermeister Markus Knoblauch in letzter Sitzung mit bisheriger Besetzung scheidende und langjährige Mitglieder des Gremiums. Danach wurden die neu gewählten Mitglieder verpflichtet, um wichtige Themen noch vor der Sommerpause zu beraten.

Ortsvorsteher Rudi

weiter
Kurz und bündig

VdK-Frühstück in St. Agnes

Westhausen. Der VdK-Ortsverband Westhausen/Rainau bittet an diesem Mittwoch, 17. Juli, um 9 Uhr zum Frühstück in die Begegnungsstätte St. Agnes. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 277 Leser
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Westhausen. Die Verpflichtung der Gemeinderäte eröffnet die Gemeinderatssitzung an diesem Mittwoch, 17. Juli, um 18 Uhr im Rathaus. Im Anschluss stehen die Wahlen des stellvertretenden Bürgermeisters, des Ortsvorstehers von Lippach mit Stellvertreter sowie Wahlen für verschiedene Gremien an. Weitere Themen sind die Erweiterung des Kindergartens in

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Lippach

Westhausen-Lippach. Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am Montag, 15. Juli, um 18.30 Uhr im Ortschaftsgebäude werden Mitglieder geehrt, ausscheidende verabschiedet und die gewählten verpflichtet. Außerdem stehen der Vorschlag für die Wahl von Ortsvorsteher/in und Stellvertreter/in, die Erweiterung des Kindergartens und das Baugebiet „Rinnenbach“ auf

weiter
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Lippach

Westhausen-Lippach. Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am Montag, 15. Juli, um 18.30 Uhr im Ortschaftsgebäude werden Mitglieder geehrte, ausscheidende verabschiedet und die gewählten verpflichtet. Außerdem stehent der Vorschlag für die Wahl von OrtsvorsteherIn und StellvertreterIn, die Erweiterung des Kindergartens und das Baugebiet „Rinnenbach“ auf

weiter
  • 256 Leser
Kurz und bündig

Absage der Besichtung des HGV

Westhausen. Wegen zu geringer Anmeldezahlen hat der HGV Westhausen die am Dienstag, 16. Juli, geplante Besichtigung der Firma Schmidt Automotive abgesagt.

weiter
  • 376 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienst fällt aus

Westhausen. Der Gottesdienst zum Gedenken an Pfarrer Franz Alender, der am Samstag, 13. Juli, um 11 Uhr in der Silvesterkapelle angekündigt war, muss leider ausfallen.

weiter
  • 356 Leser
Kurz und bündig

VdK-Frühstück in St. Agnes

Westhausen. Der VdK-Ortsverband bittet am 17. Juli, 9 Uhr zum in die Begegnungsstätte.

weiter
  • 376 Leser

Mega-Chorauftritt in der Mannheimer SAP Arena

Propsteischule Die Chor AG hat am Projekt „6k united!“ mit insgesamt fast 6000 Kindern teilgenommen.

Westhausen/Mannheim. Die Chor AG der Propsteischule Westhausen hat am Chorprojekt „6k united!“ in der SAP Arena in Mannheim teilgenommen. Unter dem Motto „Zusammen wird groß, was klein beginnt“ haben sich die Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Theresia Frosch, sechs Monate für den gemeinsamen Chorauftritt mit insgesamt

weiter

Kurzmeldung: Pannenfahrzeug auf der A7

Achtung Verkehrsteilnehmer

Vorsicht auf der A7 Ulm Richtung Würzburg zwischen Aalen/Westhausen und Ellwangen defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen!

weiter
  • 604 Leser
Kurz und bündig

Tennisdoppelturnier und Party

Westhausen. Zu „30 Jahre Tennis im TSV Westhausen“ lädt der Tennisverein am Samstag, 27. Juli, seine Nachbarvereine ein zu einem Tennis-Doppelturnier. Am Abend, 19 Uhr, gibt es zum Sommerfest Schmankerl vom Grill und eine Cocktailparty. Nähere Infos gibt es unter www.tsvwesthausen.de/Tennis.

weiter
  • 241 Leser
Kurz und bündig

Offenes Liedersingen

Westhausen. Am Dienstag, 9. Juli um 15.30 Uhr, kann man beim offenen Liedersingen in der Begegnungsstätte St. Agnes in Westhausen viele bekannte Lieder und Schlager von damals hören. Der Förderverein lädt alle Freunde des gemeinsamen Singens herzlich dazu ein.

weiter
  • 272 Leser

Polizei klärt Einbrüche in Westhausen auf

Junge Tatverdächtige ermittelt

Westhausen. Nach Einbrüchen in die Propsteischule und einen Spargelstand, sowie einem versuchten Einbruch in das örtliche Freibad im Juni, hat der Polizeiposten Westhausen nun drei Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Die Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren, bei denen es sich um zwei Deutsche und einen Kosovaren handelt, räumten

weiter

Ensembles loten die Facetten der Chormusik aus

Konzert Die Sängerlust Lippach freut sich bei der Serenade über tolles Wetter und viele Gäste.

Westhausen-Lippach. Das Wetter hat mitgespielt, die abendliche Serenade der Sängerlust Lippach vor dem katholischen Gemeindezentrum wurde ein voller Erfolg. Die vier Chöre der Sängerlust präsentierten sich bei dem Konzert bestens vorbereitet, das Publikum reagierte dementsprechend begeistert.

In den vergangenen Jahren hatte die Sängerlust mit dem Wetter

weiter
Kurz und bündig

Schauübung der Feuerwehr

Westhausen. Am Samstag, 29. Juni, ist ab 16 Uhr die Hauptübung der Feuerwehr Westhausen am Kirchplatz. DRK Westhausen sowie das THW Ellwangen neben ebenfalls teil. Jeder kann zuschauen.

weiter
  • 683 Leser

Unfall beim Überholen

Aalen. Ein unbekannter Pkw-Lenker verursachte am Donnerstag gegen 17.10 Uhr auf der A 7 einen Unfall, als er zwischen den Anschlussstellen Oberkochen und Westhausen vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, um eine Lkw-Kolonne zu überholen. Dabei übersah er den bereits im Überholvorgang befindlichen 66-jährigen Mercedes-Lenker,

weiter
  • 500 Leser
Kurz und bündig

Fest an der renovierten Kapelle

Westhausen-Lippach. Die Kapelle in Lindorf ist renoviert. Aus diesem Anlass wird am Samstag, 29. Juni, gefeiert. Los geht es um 18.30 Uhr mit einer Vorabendmesse, mitgestaltet von den Firmlingen und der Band Immanuel. Den Gottesdienst hält Pfarrer Matthias Reiner. Bei einer gemütlichen Hocketse klingt der Abend aus.

weiter
  • 563 Leser

Lastwagen kracht in Stauende: 53 000 Euro Schaden

Verkehr Die Autobahn A7 ist zurzeit gerade im Bereich Ellwangen-Aalen wegen Baustellen problematisch.

Ellwangen/Westhausen. Auf der A7 kam es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Westhausen und Ellwangen in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Unfall.

Wegen einer Baustelle und der deshalb verengten Fahrbahn hatte sich ein Stau gebildet. Ein 43 Jahre alter Lastwagenfahrer stand mit seinem Autotransporter der Marke Volvo am

weiter

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn

Zwischen Westhausen und Ellwangen noch immer massive Verkehrsbehinderungen

Westhausen/Ellwangen. Auf der A7 kam es zwischen der Anschlussstelle Westhausen und der Anschlussstelle Ellwangen in Fahrtrichtung Würzburg am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem schweren Unfall. Aufgrund einer Baustelle und einer damit einhergehenden Fahrbahnverengung bildete sich ein Rückstau. Ein 43 Jahre alter Trucker stand mit seinem

weiter

Unfall auf der Autobahn

Beim Ausweichen prallt ein Autofahrer gegen die Mittelschutzleitplanke

Westhausen. Ein unbekannter Autofahrer, der auf der Autobahn 7 am Mittwoch gegen 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg fuhr, wechselte zwischen den Anschlussstellen Oberkochen und Westhausen vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um eine Lkw-Kolonne zu überholen. Ein von hinten heranfahrender Autofahrer wich nach links aus, um eine Kollision

weiter
  • 2483 Leser

Serenade der Sängerlust

Konzert Chöre der Sängerlust Lippach singen am Freitag, 28. Juni.

Westhausen-Lippach. Die Chöre der Sängerlust Lippach bitten am Freitag, 28. Juni, ab 19.30 Uhr zur Serenade auf dem Parkplatz beim katholischen Gemeindehaus. Der gemischte Chor, Vita Musica, Young Voices und die Piepmätze singen. Die Leitung liegt bei Dirigent Peter Waldenmaier. Im Anschluss gibt es Häppchen und kalte Getränke. Bei Regen wird die Serenade

weiter
  • 310 Leser
Kurz und bündig

Serenade der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Chöre der Sängerlust Lippach veranstalten am Freitag, 28. Juni, ab 19.30 Uhr ihre Serenade auf dem Parkplatz beim katholischen Gemeindehaus. Der gemischte Chor, Vita Musica, Young Voices und die Piepmätze treten auf. Die Leitung liegt bei Dirigent Peter Waldenmaier. Im Anschluss gibt es Häppchen und Getränke. Bei Regen wird

weiter
  • 363 Leser
Kurz und bündig

Ehrungen im Gemeinderat

Westhausen. Im Gemeinderat, am Mittwoch, 26. Juni, im Rathaus werden langjährige Mitglieder geehrt und scheidende verabschiedet. Weitere Themen: Förderantrag Breitbandausbau, Verrechnungssatz für Fremdarbeiten des Bauhofs, Baugesuche.

weiter
  • 405 Leser
Kurz und bündig

Patrozinium in Baiershofen

Westhausen. Zum Festtag der Apostel Petrus und Paulus ist am Mittwoch, 26. Juni, um 19 Uhr eine Andacht zum Kapellenpatrozinium in Baiershofen. Danach ist Hocketse. Deren Erlös hilft der Renovierung des Kirchendachs is St. Mauritius.

weiter
  • 392 Leser

Auffahrunfälle in Westhausen und Aalen

Westhausen. Einen Auffahrunfall verursachte am Sonntagabend eine 39-jährige Autofahrerin im Einmündungsbereich B 290/B 29, als sie gegen 20.20 Uhr aus Unachtsamkeit auf ein verkehrsbedingt haltendes Auto auffuhr. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ein weiterer Auffahrunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Ulmer Straße

weiter
  • 966 Leser
Polizeibericht

Unfall wegen Aquaplaning

Westhausen. Am Samstag gegen 21 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Seat auf der A 7 in Richtung Würzburg auf Höhe von Westhausen. Er kam bei starkem Regen wegen Aquaplaning ins Schleudern und prallte dabei zweimal gegen die Mittelleitplanke. Die Höhe des Sachschadens beträgt laut Polizei circa 5800 Euro.

weiter
  • 4
  • 640 Leser
Kurz und bündig

Ehrungen im Gemeinderat

Westhausen. Auf der Sitzung des Gemeinderates Westhausen am Mittwoch, 26. Juni, im Rathaus werden langjährige Mitglieder geehrt und ausscheidende verabschiedet. Außerdem auf der Tagesordnung: Förderantragstellung für weiteren Breitbandausbau, Verrechnungssatz für Fremdarbeiten des Bauhofs, Baugesuche.

weiter
  • 367 Leser

Serenade in Lippach

Westhausen-Lippach. Die Chöre der Sängerlust Lippach veranstalten am Freitag, 28. Juni, ab 19.30 Uhr wieder ihre Serenade auf dem Parkplatz beim katholischen Gemeindehaus. Der gemischte Chor, Vita Musica, Young Voices und die Piepmätze werden die Gäste mit Liedvorträgen unterhalten. Die Leitung liegt bei Dirigent Peter Waldenmaier.

Im Anschluss an

weiter

Ein Festtag fürs neue Lippacher Löschfahrzeug

Sicherheit Die Lippacher Wehr feiert die Übergabe des neuen Feuerwehrlöschfahrzeugs mit vielen Gästen.

Westhausen-Lippach. Einen Jubeltag feierte die Freiwillige Feuerwehr Westhausen, Abteilung Lippach, am Sonntag bei der Einweihung des neuen Löscheinsatzfahrzeuges (MLF) in Lippach. Zu dem festlichen Anlass waren zahlreiche Lippacher gekommen.

Lange hat es gedauert, bis die Feuerwehrabteilung Lippach das Mittlere Löschfahrzeug (Abkürzung: MLF) endlich

weiter
Polizeibericht

Einbruch in Freibad

Westhausen. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen gelangten Unbekannte über den Zaun in das Freibad in der Badstraße. Hier beschädigten sie das gekippte Fenster eines Umkleideraumes und versuchten anschließend in das Büro es Bademeisters zu gelangen, was jedoch scheiterte. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt, laut Polizei, 4000 Euro.

weiter
  • 5
  • 3196 Leser

In Freibad eingebrochen - 4000 Euro Schaden

Die Unbekannten wollten ins Büro des Bademeisters gelangen

Westhausen. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen gelangten Unbekannte über den Zaun in das Freibad in der Badstraße. Hier beschädigten sie laut Polizei das gekippte Fenster eines Umkleideraumes und versuchten anschließend in das Büro es Bademeisters zu gelangen, was jedoch scheiterte. Entwendet wurde nichts, jedoch

weiter
  • 5
  • 1843 Leser
Kurz und bündig

Serenade der Sängerlust

Westhausen-Lippach. Die Chöre der Sängerlust Lippach veranstalten am Freitag, 28. Juni, ab 19.30 Uhr wieder ihre Serenade auf dem Parkplatz beim katholischen Gemeindehaus. Der gemischte Chor, Vita Musica, Young Voices und die Piepmätze werden die Gäste mit Liedvorträgen unterhalten. Die Leitung liegt bei Dirigent Peter Waldenmaier. Im Anschluss gibt

weiter
Polizeibericht

Auffahrunfall auf der L 1029

Westhausen. Einen Auffahrunfall verursachte am Sonntag ein 72-jähriger Opel-Fahrer, als er auf der Landesstraße 1029 auf den VW eines 51-Jährigen auffuhr, der auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Es entstand ein Schaden von 8000 Euro.

weiter
  • 674 Leser
Polizeibericht

Erdbeer-Diebe

Westhausen. Unbekannte verschafften sich zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr Zutritt zu einem Verkaufsstand, in dem in der Dr.-Rudolf-Schieber-Straße Spargel und Erdbeeren zum Verkauf angeboten werden. Die Täter „bedienten“ sich dreier Plastikboxen, in den sich jeweils zwölf Schalen Erdbeeren befanden. Außerdem nahmen sie

weiter
  • 151 Leser
Polizeibericht

Autofahrer leicht verletzt

Westhausen. Am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr setzte ein 24-Jähriger auf der B 29 zwischen Westhausen und der Abzweigung Kapfenburg mit seinem Auto zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste er den Überholvorgang abbrechen und scherte wieder hinter dem Lkw ein. Dabei streifte er diesen, wobei ein Sachschaden

weiter

Unfall beim Überholen

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt

Westhausen. Am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr setzte ein 24-Jähriger auf der B 29 zwischen Westhausen und der Abzweigung Kapfenburg mit seinem VW Golf zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw an. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste er den Überholvorgang abbrechen und scherte wieder hinter dem Lkw ein. Dabei streifte er diesen,

weiter
  • 1451 Leser

In Propsteischule eingebrochen

Westhausen. Im Zeitraum zwischen Freitag, 7. Juni, und Dienstagmorgen 9.30 Uhr drangen Unbekannte in die Propsteischule in der Jahnstraße ein, wo sie im Sekretariat Schränke und Schubladen durchsuchten. Die Täter brachen auch die Türe zum angrenzenden Rektorat auf und entwendeten von dort eine vorgefundene Geldkassette, in der sich

weiter
  • 4
  • 2313 Leser
Kurz und bündig

Offenes Liedersingen

Westhausen. Am Dienstag, 11. Juni, um 15.30 Uhr beim Offenen Liedersingen in der Begegnungsstätte St. Agnes Westhausen heißt es „Reiselust“. Zum Mitsingen lädt der Förderverein herzlich ein.

weiter
  • 569 Leser

Hindernislauf in Kostümen und mit kniffligen Regeln

Lippacher Sautrogrennen Den Wettbewerb 2019 gewinnen die Ortschaftsräte in Hausfrauenkostümierung.

Westhausen-Lippach. Mit dem sechsten Sautrogrennen begann am Sonntag die Lippacher Pfingsthocketse des Fanfaren- und Musikzugs. Sechs Mannschaften wollten ihre Geschicklichkeit beweisen, die Zuschauerplätze waren wieder voll besetzt. Auch wenn ab und zu der Regenschirm aufgespannt wurde, hatten Beteiligte und Zuschauer eine Riesengaudi.

Aufgabe der

weiter
Kurz und bündig

Pfingsthocketse

Westhausen-Lippach. Der Musik- und Fanfarenzug Lippach lädt ein zur Pfingsthocketse am Sonntag und Montag, 9. und 10. Juni. Um 16 Uhr am Pfingstsonntag beginnt das „Lippacher Sautrogrennen“. Anschließend Siegerehrung in der Festhalle. 19 Uhr Livemusik mit der Band „fun connection“ in der festhalle. Montag ab 10 Uhr Frühschoppen, anschließend Mittagstisch

weiter

Unfall beim Fahrspurwechsel

Westhausen. Aufgrund von Bauarbeiten kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Westhausen und Ellwangen zu einer Fahrbahnverengung. Ein 84-Jähriger wechselte daher mit seinem Audi auf den rechten Fahrstreifen. Dabei unterschätzte er wohl die Position eines Sattelzuges und streifte diesen seitlich.

weiter
  • 573 Leser

Rückwärts gegen Baum gefahren

Westhausen. Beim Rangieren seines Lkw fuhr ein 55-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr rückwärts gegen einen in der Jahnstraße stehenden Kastanienbaum, wobei an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand.

weiter
  • 756 Leser
Kurz und bündig

Freibadpersonal gesucht

Westhausen. Das Freibad Westhausen ist bis auf Weiteres von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Tägliche Kontaktzeiten bei schlechtem Wetter sind von 10 bis 12 Uhr. Die Gemeinde Westhausen sucht noch eine Kraft für die Kasse im Freibad für die Badesaison 2019. Die Tätigkeit beschränkt sich auf die Zeiträume außerhalb der Ferien. Interessenten wenden sich an das

weiter

Rennen mit Sautrögen

Freizeit Pfingsthocketse des Fanfarenzuges am 9. und 10. Juni in Lippach.

Westhausen-Lippach. Die Lippacher Pfingsthocketse des Fanfaren- und Musikzuges Lippach gehen am 9. und 10. Juni über die Bühne. Los geht es am Sonntag, um 16 Uhr mit dm Sautrogrennen auf dem Parkplatz der katholischen Kirchengemeinde. Siegerehrung ist danach in der Turn- und Festhalle. Dort spielt dann die Band „fun connection“ live. Am

weiter
  • 134 Leser