Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Jagstzeller Start-up will mit 3D-Druck durchstarten

Gründung Wo die Bearbeitung von Werkstücken durch Fräsen, Drehen und Bohren an Grenzen kommt, will Plus Manufact mit 3D-Druck weiterhelfen.

Jagstzell

Mit individueller Beratung und innovativem 3D-Druck im Pulverbettverfahren können die Gesellschafter und Geschäftsführer Klaus Schmid und Simon Nagel von der neu gegründeten Firma Plus Manufact GmbH eine Ergänzung zur herkömmlichen Teilefertigung anbieten.

Die Produktionsvorbereitung mutet spartanisch an: ein Computer, zwei Bildschirme, ein

weiter
  • 234 Leser

Neues Schild fürs modernisierte Wasserwerk

Infrastruktur Raimund Müller spricht sich für die kommunale Trinkwasserversorgung aus.

Jagstzell-Schweighausen. Der Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg (NOW) und der Zweckverband Wasserversorgung Jagstgruppe haben einen Tag der offenen Tür im sanierten und moderniesierten Wasserwerk Schweighausen veranstaltet. Am Vormittag begrüßten NOW-Geschäftsführer Dr. Jochen Damm und der Verbandsvorsitzende der Jagstgruppe, der Jagstzeller

weiter
Polizeibericht

Nach Unfall geflüchtet

Jagstzell. Ein unfallflüchtiger Fahrer verursachte am Samstag zwischen 6.40 und 14.40 Uhr einen Sachschaden von rund 700 Euro, als er einen Mercedes Benz beschädigte, der in diesem Zeitraum auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Crailsheimer Straße in Jagstzell abgestellt war. Hinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.

weiter
  • 352 Leser
Leserbeiträge
von Leser JGS Bahnunterführung in Jagstzell - Berichtigung

Hotzenplotz auf der Bühne

Jagstzell. Das Jugendtheater des Vereins „Kulturgestalten“ bringt den „Räuber Hotzenplotz“ auf die Bühne in der Turnhalle Jagstzell. Die Aufführungen sind von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. August, jeweils um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 274 Leser

Einblicke ins modernisierte Wasserwerk

Infrastruktur Am Samstag, 13. Juli, ist Tag der offenen Tür im Wasserwerk Schweighausen.

Jagstzell-Schweighausen. Der Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg (NOW) und der Zweckverband Wasserversorgung Jagstgruppe laden am Samstag, 13. Juli, von 12 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ins Wasserwerk Schweighausen (Jagstzell) ein. Erstmals nach Fertigstellung der Umbauarbeiten besteht für alle Interessierten die Gelegenheit, das

weiter
  • 5

Wenn die Jugend Theater spielt

Wettbewerb Jagstzeller Produktion für den Amateurtheaterpreis Baden-Württemberg nominiert.

Jagstzell. Die Inszenierung „An der Arche um Acht“ wurde für den Landesamateurtheaterpreis Baden-Württemberg nominiert. Die Produktion, die im Rahmen des Jagstzeller Kinderferienprogramms 2018 entstand, zählt zu den drei herausragenden Inszenierungen in der Kategorie Theater mit Kindern und Jugendlichen.

Die Jagstzeller Produktion unter

weiter
  • 113 Leser
Kurz und bündig

Musikschulkurs der VHS

Jagstzell. Die VHS Ostalb bietet in ihrer Musikschule in Jagstzell Musikunterricht in den Fächern Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Klavier und Keyboard an. Anmelden können sich Kinder und Erwachsene ab sofort bei der VHS Ostalb. Dort gibt es auch weitere Informationen unter (07961) 8786-278 oder per E-Mail an info@vhs-ostalb.de.

weiter
  • 312 Leser
Polizeibericht

18 000 Euro Schaden

Jagstzell. Einen Auffahrunfall verursachte am Mittwochnachmittag ein 60-jähriger Skoda-Fahrer auf der Autobahn A 7, etwa auf Höhe Jagstzell, in Fahrtrichtung Ulm. Er war gegen 14.50 Uhr „aus Unachtsamkeit“, wie die Polizei berichtet, auf einen vorausfahrenden Lasdtwagen aufgefahren, der verkehrsbedingt vor dem Virngrundtunnel seine Geschwindigkeit

weiter
  • 440 Leser

Unfall auf der BAB7

Zwei Personen werden leicht verletzt

Jagstzell. Einen Auffahrunfall verursachte am Mittwoch ein 60-jähriger Skoda-Lenker auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm. Er war gegen 14.50 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt vor dem Virngrundtunnel seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand reduziert hatte, teilt die Polizei mit. Durch den Unfall

weiter
  • 5
  • 1544 Leser

Mit vier neuen Gesichtern am Start

Gemeinderat Verabschiedung und konstituierende Sitzung in Jagstzell

Jagstzell. Bürgermeister Raimund Müller ließ im Gemeinderat die vergangenen fünf Jahre Revue passieren. „Es wurden 51 Millionen Euro investiert. Für den neuen Gemeinderat gibt es aber noch vieles zu tun.“ Er dankte den Gremiumsmitgliedern für ihre Arbeit: „Sie haben sich verdient gemacht.“

Müller gab auch einen Ausblick auf

weiter

Gartenfest Der Musikverein Jagstzell lädt ein

Jagstzell. Am 6. und 7. Juli lädt der Musikverein Jagstzell zum Gartenfest. Am Samstag gibt es frische Hitzkuchen ab 18 Uhr. Dazu spielt der MV Jagstzell. Am Sonntag ist Frühschoppen ab 11 Uhr mit dem MV Ellenberg mit reichhaltigem Mittagstisch und Kaffee und Kuchen. Ab 14 Uhr treten musikalische Früherziehung, Jugendorchester Jagstzell/Rosenberg,

weiter

Da sucht man sich nur einen Wolf

Sichtung? Bei Jagstzell wurde angeblich ein Wolf gesehen – wer, wann und wo ist offen. Forstamt und Gemeinde winken ab.

Jagstzell. Vermutlich kann Rotkäppchen weiterhin unbesorgt durch die Wälder rund um Jagstzell ziehen: keine Spur von einem Wolf.

Das Gerücht, dass irgendjemand einen Wolf dort gesehen habe, hält sich wohl schon geraume Zeit, wie das Staatliche Forstamt bestätigt, doch einen echten Augenzeugen oder gar handfeste Beweise gibt es keine, weder Losung (Kot)

weiter
  • 274 Leser
Polizeibericht

Autofahrerin verletzt

Jagstzell. Eigenen Angaben zufolge wich eine 54-Jährige am Dienstag kurz nach 12 Uhr mit ihrem Auto auf der B 290 zwischen dem Rabenhof und Dietrichsweiler einem kleinen Tier aus. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und fuhr gegen eine Böschung. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

weiter
  • 397 Leser

Polizeibericht Auffahrunfall auf der A7

Jagstzell. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Sonntagabend auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fichtenau und Ellwangen ereignete. Verkehrsbedingt hatte eine 54-Jährige ihren Skoda auf dem rechten Fahrstreifen anhalten müssen. Ein 37-Jähriger erkannte dies zu spät

weiter

Bodenrichtwerte werden professioneller geschätzt

Gemeinderat Jagstzell beschließt den Beitritt zum gemeinsamen Gutachterausschuss.

Jagstzell. Die Gemeinde Jagstzell tritt dem gemeinsamen Gutachterausschuss „Nördlicher Ostalbkreis“ bei. Dadurch werden die Abläufe professionalisiert und weiter optimiert, berichtete Bürgermeister Raimund Müller. In Jagstzell fallen jährlich rund 50 Kauffälle an. Für einen eigenen Gutachterausschuss werden mittlerweile jedoch 1000 Fälle

weiter
Kurz und bündig

Gottesdienst in Keuerstadt

Jagstzell. Am Pfingstmontag, 10. Juni, um 19 Uhr feiert das Forstpersonal in Keuerstadt den ökumenischen Dankgottesdienst. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung und insbesondere die im Wald Beschäftigten mit ihren Familien eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Imbiss. Der Erlös soll der Forstwaisenhilfe zugute kommen. Die Zufahrt

weiter

Drei Chöre begeistern Zuhörer in Jagstzell

Benefizkonzert Die Jugend-, Frauen- und Kirchenchöre schließen sich für ein Herzensprojekt zusammen.

Jagstzell. Schließen sich eine Gruppe Jugendlicher, Frauen und der Kirchenchor in Jagstzell zusammen, entsteht großartige Musik und eine familiäre, gesellige Stimmung: Die drei Chöre bewiesen am Sonntag, dass das Benefizkonzert „Every Praise Is to Our God“ in der Jagstzeller Sankt-Vitus-Kirche ein absolutes Herzensprojekt war.

Auf Initiative

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt

Jagstzell. Der Gemeinderat tagt am Montag, 3. Juni, um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Unter anderem stehen folgende Themen auf der Tagesordnung: Bürgerfragestunde, Wahlen 2019, Wasserrohrbrüche Unterer Weiler und Gehwegabsenkung Schulstraße, Sonderkonto Lindenmahd, neue Elternbeiträge zur Kindertagesstätte, gemeinsamer Gutachterausschuss „Nördlicher

weiter
  • 303 Leser
Kurz und bündig

Jugendchor singt

Jagstzell. Unter dem Motto „Everypraise is to ourGod“ veranstaltet der Jagstzeller Jugendchor am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr ein Konzert in der St.Vitus-Kirche mit dem Kirchenchor und dem eigens gegründeten Projektchor „Frauen-Power“. Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten des Freiwilligendienstes von Amelie Fischer in Kenia sind herzlich willkommen.

weiter
  • 345 Leser

So geht Landschaftspflege in „Yakszell“

Landwirtschaft Die Brüder Matthias und Stephan Bold lassen auf einer nicht mehr bewirtschafteten Hangwiese Yaks grasen, mit Unterstützung des Landschaftserhaltungsverbands Ostalb.

Jagstzell-Riegersheim

Wo der Weißenbach in die Rot mündet, zwischen Rechenberg und der A7, gibt es jetzt eine Tierart zu bestaunen, die bisher im Ostalbkreis noch nicht heimisch war. Eine kleine Herde mit acht Yaks grast auf einer Fläche von momentan 2,5 und ab nächstem Jahr auf 7,5 Hektar.

Die Wiese am Waldrand, steil und schwer zu befahren, gehört

weiter
Polizeibericht

25 000 Euro Sachschaden

Jagstzell. Eine Verletzte und 25 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz nach 19.30 Uhr ereignete. Mit ihrem Multivan bog eine 60-Jährige vom Höhenweg kommend in die Straße Oberer Weiler ein. Dabei übersah sie eine 20-jährige Polo-Fahrerin. Bei der Kollision erlitt die 20-Jährige eine Verletzung im Gesicht;

weiter
  • 350 Leser

Frau muss verletzt ins Krankenhaus

Autofahrerin missachtet Vorfahrt in Jagstzell

Jagstzell. Eine verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von rund 25 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr ereignete, teilt die Polizei mit. Mit ihrem Multivan bog eine 60-Jährige zur Unfallzeit vom Höhenweg kommend in die Straße Oberer Weiler ein. Dabei übersah sie eine

weiter
  • 1684 Leser

Brücke weicht einem Neubau

Gemeinderat An der Grunbachsägmühle: Nicht mehr zu sanieren.

Jagstzell. Bei einer Untersuchung der Brücke bei der Grunbachsägmühle wurden erhebliche Mängel erkannt. „Eine Sanierung, beziehungsweise Instandsetzung kommt nicht mehr in Frage“, erklärte Bürgermeister Müller in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Müller schlug deshalb einen Neubau als Ersatz vor. Der Gemeinderat beauftragte das Ingenieurbüro

weiter
  • 122 Leser
Polizeibericht

Wildunfall

Jagstzell. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer kollidierte am Dienstag gegen 22 Uhr auf der B 290 bei der Ortschaft Kellerhaus mit einem Reh, das über die Fahrbahn sprang. Das Tier rannte anschließend weiter. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

weiter
  • 351 Leser

Breitband ist wichtiger als der „Ausbau Buschle“

Gemeinderat Jagstzell Teures „schnelles Internet“ – Dankoltsweiler muss deshalb noch warten.

Jagstzell. Der Breitbandausbau beschäftigt die Gemeinde Jagstzell schon seit einiger Zeit. Am Montag wurde die neue Konzeption im Gemeinderat vorgestellt und diskutiert. Wegen neuer Förderrichtlinien wird nun der weitere Breitbandausbau forciert und priorisiert.

Die erste Stufe des Breitbandausbaus in der Gemeinde wurde bereits umgesetzt mit Dankoltsweiler,

weiter
  • 150 Leser

Eine neue Attraktion für Jagstzell

Gemeindeentwicklung Der Erlebnis- und Wasserspielbereich „Jagst erleben“ wurde am Sonntag groß gefeiert. Die Kinder hatten sofort jede Menge Spaß bei den Wasserspielen.

Jagstzell

Mehr als fünf Jahre wurde am Projekt „Jagst erleben“ geplant und gefeilt. Am Sonntag konnten die Jagstzeller und ihre Gäste sich vom Resultat ein Bild machen. Und das Echo fiel überaus positiv aus. Der Landtagsabgeordnete Winfried Mack (CDU) brachte es bei der Begrüßung unterhalb des Vereinsheims der Kleintierzüchter an der Jagst

weiter

Vereine Göggelesfest der Kleintierzüchter

Jagstzell. Der Kleintierzuchtverein veranstaltet am 11. und 12. Mai sein Göggelesfest in Verbindung mit der Einweihung des Areals „Jagst erlebbar“ rund um sein Vereinsheim an der Jagstbrücke. Das Fest beginnt am Samstag um 18.30 Uhr, am Sonntag um 10.30 Uhr. Es gibt gegrillte Hähnchen und Gyros vom Spieß mit Pommes und Krautsalat. Am Sonntag

weiter
  • 122 Leser
Polizeibericht

Bauwerkzeuge entwendet

Jagstzell. Zwischen Montag 15 und Dienstag 7.30 Uhr wurden von einer frei zugänglichen Baustelle zwischen Schweighausen und Fischbachsee eine Rüttelplatte, Schaufel und Gabel eines Radladers im Wert von rund 10 000 Euro gestohlen. Hinweise an die Polizei Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

weiter
  • 525 Leser

Jagstzell schafft weitere Bauplätze

Gemeinderat Der Entwurf des Bebauungsplans „Lindenmahd III“ erhält die Zustimmung des Gemeinderates. Ärger gibt es derweil im Bereich „Lindenmahd II“.

Jagstzell

Der Bebauungsplan Lindenmahd III stand im Fokus der Gemeinderatssitzung am Montag in Jagstzell. In die ursprüngliche Planung sind nun weitere Ergänzungen und Änderungen eingeflossen. Das Gremium stimmte dem Entwurf des Bebauungsplanes einmütig zu.

Wohnen in Jagstzell ist attraktiv. Für das Baugebiet Lindenmahd gibt es viele Anfragen. Der

weiter
Polizeibericht

Kapelle beschädigt

Jagstzell. Am Sonntag wurde festgestellt, dass an der Nikolauskapelle zwei Fenster eingeschlagen wurden. Die Beschädigung dürfte zwischen zwischen Sonntag, 21., und Sonntag, 28. April, begangen worden sein. Hinweise an die Polizei Ellwangen, Tel. (07961) 930-0.

weiter
  • 499 Leser
Kurz und bündig

Verträge für Strom und Gas

Jagstzell. Der Gemeinderat von Jagstzell tagt am Montag, 29. April, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Bericht des Bürgermeisters, Konzessionsverträge Strom u. Gas, Lindenmahd III.

weiter
  • 474 Leser
Polizeibericht

Zu hoch für die Unterführung

Jagstzell. Kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen fuhr ein Mann mit seinem Laster in die Bahnunterführung und unterschätzte offenbar die Höhe seines Fahrzeuges. Der Laster blieb mit der Plane des Aufbaus an der Unterführung hängen. Am Bauwerk entstand kein Schaden, die Höhe des Schadens am Fahrzeug ist unbekannt.

weiter
  • 633 Leser

Neue Kurse beim Sportverein Jagstzell

Freizeit Vereine haben es nicht leicht in diesen Zeiten. Der SV hat aber einiges auf den Weg gebracht, um den Herausforderungen zu begegnen.

Jagstzell

Dominik Bundschuh zeigt am Laptop im Vereinsheim das neue Kursangebot. Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen, hochintensives Intervalltraining (HIIT) und Pilates gehören unter anderem dazu. Auf der Homepage des SV Jagstzell können Interessierte sich seit Kurzem nicht nur Informationen dazu einholen, sondern sich auch direkt anmelden und

weiter
  • 149 Leser

Lastwagen zu hoch für die Unterführung

Jagstzell. Kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Lkw die Bahnunterführung in der Mühlstraße. Da er offenbar die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt hatte, blieb dieses mit der Plane seines Aufbaus an der Unterführung hängen. An der Unterführung entstand kein Sachschaden; über

weiter
  • 1201 Leser

DRK Jagstzell gewinnt neue Helferinnen hinzu

Jahreshauptversammlung DRK Ortsverein Jagstzell blickt auf ein vielfältiges Jahresprogramm zurück.

Jagstzell. Ortsvereinsvorsitzende Anna Kapaun eröffnete die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Jagstzell im Rettungszentrum. Den Tätigkeitsbericht der aktiven Einheit gab Markus Hald und zeigte das Spektrum von vielen Sanitätsaufgaben sowie sozialer Arbeit in der Gemeinde. Auch ein zweitägiger Ausflug ins Appenzeller Land und Besichtigung des Henry

weiter
  • 145 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Jagstzell. 3000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag zwischen 9.30 und 12.40 Uhr an einem in der Bergstraße geparkten Mercedes. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (07961) 9300 zu melden.

weiter
  • 731 Leser

Diese Zirkuswelt klingt einfach phantastisch

Musik Liederzirkus-Konzert der „Musica“ und Grundschule Jagstzell bringt die Gemeindehalle zum Beben.

Jagstzell. „Hereinspaziert, Hereinspaziert, Manege frei für den Liederzirkus“, begann das grandiose Konzert des gemischten Chors „Musica“ mit der Grundschule. Die Gäste in der Gemeindehalle waren begeisterte.

Über 140 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit lustigen, pfiffigen, phantasievollen Auftritten für beste Unterhaltung.

weiter

Auf Schilder geschossen

Jagstzell. Zwei junge Männer schossen am Sonntagabend beim Friedhof mit Luftdruckgewehren auf Verkehrszeichen. Sie wurden nach der Fahndung in Stimpfach entwaffnet und hatten keinen Waffenschein.

weiter
  • 391 Leser

Auf Schilder geschossen

Ermittlungen gegen Männer ohne Waffenschein

Jagstzell. Zwei 21 und 23 Jahre alte Männer schossen am Sonntagabend beim Friedhof von Jagstzell mit Luftdruckgewehren auf zwei Verkehrszeichen. Die Verkehrszeichen wurden dadurch oberflächlich beschädigt. Die Polizei konnte den beiden Männern im Zuge der Fahndung in Stimpfach die Waffen abnehmen. Es handelt sich um Luftdruckgewehre

weiter
  • 4
  • 1278 Leser

Spende an die Uganda-Hilfe

Jagstzell. Im Rahmen der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Jagstzell wurde der Erlös aus den Theatervorstellungen 2018 in Höhe von 1500 Euro an die Uganda-Hilfe übergeben. Den Scheck überreichte der Vorsitzende Nikolaus Kurz an Helene Dingler von der Uganda-Hilfe Königsbronn, die das Geld direkt an die Comboni-Missionare zur Unterstützung der inzwischen

weiter
  • 118 Leser

Breitband, Mobilfunk, Wohnungen

Gemeindebesuch Leni Breymaier lässt sich die Sorgen, aber auch die Stärken Jagstzells erläutern.

Jagstzell. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier besuchte dieser Tage auf Einladung von Bürgermeister Raimund Müller die Gemeinde Jagstzell. Gemeinsam mit Müller, dem stellvertretenden Bürgermeister Matthias Schlosser und den Gemeinderäten Klaus Thalhammer und Wolfgang Kling diskutierte die SPD-Abgeordnete aktuelle Themen und die positive Entwicklung

weiter
  • 114 Leser
Kurz und bündig

Kunterbunter Liederzirkus

Jagstzell. Ein „Kunterbunter Liederzirkus“ kommt am Freitag und Samstag, 5. und 6. April, jeweils um 19.30 Uhr in die Turn- und Festhalle Jagstzell. Das Programm gestalten der Gesangverein Dankoltsweiler und die Grundschule Jagstzell, die Akrobatikgruppe Jakros, ein Gesangsduo und die Kulturgestalten. Karten in der VR-Bank Jagstzell oder unter Tel.

weiter
  • 448 Leser

Zaun und zwei Autos beschädigt

Teure Kollision in Jagstzell

Jagstzell. Auf rund 65 000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen entstand. Kurz nach 9 Uhr missachtete ein 54-Jähriger an der Einmündung Renneckermühle / B 290 die Vorfahrt eines 26-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Autos blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Durch

weiter
  • 5
  • 1634 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Jagstzell. Rückwärts fuhr die bislang unbekannte Fahrerin eines Krankentransporters am Mittwoch gegen 11 Uhr von einer Hofeinfahrt auf die Straße Talblick ein. Dabei beschädigte sie einen am Fahrbahnrand abgestellten VW, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Ein Zeuge konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges übergeben;

weiter
  • 441 Leser

Land schießt weitere 350 000 Euro zu

Gemeinderat Jagstzell Weiterer Zuschuss für „Sanierungsgebiet Ortsmitte“ bewilligt .

Jagstzell. Mit der Verkündung einer freudigen Nachricht überraschte Bürgermeister Raimund Müller im Jagstzeller Gemeinderat: Für das Projekt „Stadtsanierungsgebiet Ortsmitte Jagstzell“ gibt es jetzt einen weiteren Zuschuss in Höhe von 350 000 Euro.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, als unser Landtagsabgeordneter Winfried Mack

weiter

Glasfaser bis zum Haus

Gemeinderat Was das Kabel von der Straße bis zum Gebäude kostet.

Jagstzell. Der Gemeinderat Jagstzell beschloss in seiner jüngsten Sitzung Gebühren für die Breitbanderschließung. Von Hausbesitzern wird eine Pauschale für das Glasfaserkabel und das Einblasen des Glasfaserkabels in Höhe von 2,50 Euro pro laufenden Meter, von der Grundstücksgrenze aus gemessen, erhoben. Für die FTTB-Hausanschlüsse (Glasfaser bis ins

weiter
  • 128 Leser

Hausmittel aus Kräutern

Jagstzell. Sandra Salcher stellt in ihrem Vortrag am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr im Rettungszentrum Jagstzell „Hausmittel aus heimischen Kräutern“ vor. Sie möchte alte Hausmittel wieder näher bringen. Eintritt 3 Euro. Mit Anmeldung bei der VHS Ostalb unter (07361) 813243-0 oder auf www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 444 Leser
Kurz und bündig

Ortsmitte Jagstzell

Jagstzell. Der Gemeinderat tagt am Montag, 25. März, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen: Bericht des Bürgermeisters, Ausbau der L 2220 zwischen Eigenzell und Ellenberg sowie das Stadtsanierungsgebiet „Ortsmitte“ Jagstzell“.

weiter
  • 484 Leser

Zug erfasst Kleinlaster an Bahnübergang - Verletzte

Streckensperrung zwischen Jagstzell und Crailsheim

Steinbach an der Jagst. Am Freitag gegen 13:35 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Unimog in Steinbach an der Jagst. Der 39-jährige Fahrer des Daimler Unimog wollte, von der B290 kommend, die Bahngleise in Richtung der Straße Tümpfel überqueren. Direkt auf den Bahngleisen ging der Motor des Unimog

weiter
  • 4
  • 3893 Leser

Gemeindehalle wird zum Zirkuszelt

Musikspiel Der Gesangverein Dankoltsweiler und die Grundschule Jagstzell präsentieren am 5. und 6. April in der Turn- und Festhalle den „Liederzirkus“.

Jagstzell-Dankoltsweiler

Mit der Aufführung des „Liederzirkus“ will der Chor „Musica“ des Gesangvereins Dankoltsweiler und die Jagstzeller Grundschule die Gäste am 5. und 6. April in der Turn- und Festhalle Jagstzell begeistern. In das große musikalische Gemeinschaftsprojekt sind rund 140 Akteure eingebunden. Die Vorbereitungen

weiter
  • 391 Leser