Nachrichten aus Jagstzell

Leserbeitrag schreiben

Brücke weicht einem Neubau

Gemeinderat An der Grunbachsägmühle: Nicht mehr zu sanieren.

Jagstzell. Bei einer Untersuchung der Brücke bei der Grunbachsägmühle wurden erhebliche Mängel erkannt. „Eine Sanierung, beziehungsweise Instandsetzung kommt nicht mehr in Frage“, erklärte Bürgermeister Müller in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Müller schlug deshalb einen Neubau als Ersatz vor. Der Gemeinderat beauftragte das Ingenieurbüro

weiter
Polizeibericht

Wildunfall

Jagstzell. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer kollidierte am Dienstag gegen 22 Uhr auf der B 290 bei der Ortschaft Kellerhaus mit einem Reh, das über die Fahrbahn sprang. Das Tier rannte anschließend weiter. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

weiter
  • 200 Leser

Breitband ist wichtiger als der „Ausbau Buschle“

Gemeinderat Jagstzell Teures „schnelles Internet“ – Dankoltsweiler muss deshalb noch warten.

Jagstzell. Der Breitbandausbau beschäftigt die Gemeinde Jagstzell schon seit einiger Zeit. Am Montag wurde die neue Konzeption im Gemeinderat vorgestellt und diskutiert. Wegen neuer Förderrichtlinien wird nun der weitere Breitbandausbau forciert und priorisiert.

Die erste Stufe des Breitbandausbaus in der Gemeinde wurde bereits umgesetzt mit Dankoltsweiler,

weiter
Leserbeiträge
von Leser JGS Bahnunterführung in Jagstzell - Berichtigung

Eine neue Attraktion für Jagstzell

Gemeindeentwicklung Der Erlebnis- und Wasserspielbereich „Jagst erleben“ wurde am Sonntag groß gefeiert. Die Kinder hatten sofort jede Menge Spaß bei den Wasserspielen.

Jagstzell

Mehr als fünf Jahre wurde am Projekt „Jagst erleben“ geplant und gefeilt. Am Sonntag konnten die Jagstzeller und ihre Gäste sich vom Resultat ein Bild machen. Und das Echo fiel überaus positiv aus. Der Landtagsabgeordnete Winfried Mack (CDU) brachte es bei der Begrüßung unterhalb des Vereinsheims der Kleintierzüchter an der Jagst

weiter

Vereine Göggelesfest der Kleintierzüchter

Jagstzell. Der Kleintierzuchtverein veranstaltet am 11. und 12. Mai sein Göggelesfest in Verbindung mit der Einweihung des Areals „Jagst erlebbar“ rund um sein Vereinsheim an der Jagstbrücke. Das Fest beginnt am Samstag um 18.30 Uhr, am Sonntag um 10.30 Uhr. Es gibt gegrillte Hähnchen und Gyros vom Spieß mit Pommes und Krautsalat. Am Sonntag

weiter
Polizeibericht

Bauwerkzeuge entwendet

Jagstzell. Zwischen Montag 15 und Dienstag 7.30 Uhr wurden von einer frei zugänglichen Baustelle zwischen Schweighausen und Fischbachsee eine Rüttelplatte, Schaufel und Gabel eines Radladers im Wert von rund 10 000 Euro gestohlen. Hinweise an die Polizei Ellwangen, Tel.: 07961/9300.

weiter
  • 408 Leser

Jagstzell schafft weitere Bauplätze

Gemeinderat Der Entwurf des Bebauungsplans „Lindenmahd III“ erhält die Zustimmung des Gemeinderates. Ärger gibt es derweil im Bereich „Lindenmahd II“.

Jagstzell

Der Bebauungsplan Lindenmahd III stand im Fokus der Gemeinderatssitzung am Montag in Jagstzell. In die ursprüngliche Planung sind nun weitere Ergänzungen und Änderungen eingeflossen. Das Gremium stimmte dem Entwurf des Bebauungsplanes einmütig zu.

Wohnen in Jagstzell ist attraktiv. Für das Baugebiet Lindenmahd gibt es viele Anfragen. Der

weiter
Polizeibericht

Kapelle beschädigt

Jagstzell. Am Sonntag wurde festgestellt, dass an der Nikolauskapelle zwei Fenster eingeschlagen wurden. Die Beschädigung dürfte zwischen zwischen Sonntag, 21., und Sonntag, 28. April, begangen worden sein. Hinweise an die Polizei Ellwangen, Tel. (07961) 930-0.

weiter
  • 404 Leser
Kurz und bündig

Verträge für Strom und Gas

Jagstzell. Der Gemeinderat von Jagstzell tagt am Montag, 29. April, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Bericht des Bürgermeisters, Konzessionsverträge Strom u. Gas, Lindenmahd III.

weiter
  • 368 Leser
Polizeibericht

Zu hoch für die Unterführung

Jagstzell. Kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen fuhr ein Mann mit seinem Laster in die Bahnunterführung und unterschätzte offenbar die Höhe seines Fahrzeuges. Der Laster blieb mit der Plane des Aufbaus an der Unterführung hängen. Am Bauwerk entstand kein Schaden, die Höhe des Schadens am Fahrzeug ist unbekannt.

weiter
  • 502 Leser

Neue Kurse beim Sportverein Jagstzell

Freizeit Vereine haben es nicht leicht in diesen Zeiten. Der SV hat aber einiges auf den Weg gebracht, um den Herausforderungen zu begegnen.

Jagstzell

Dominik Bundschuh zeigt am Laptop im Vereinsheim das neue Kursangebot. Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen, hochintensives Intervalltraining (HIIT) und Pilates gehören unter anderem dazu. Auf der Homepage des SV Jagstzell können Interessierte sich seit Kurzem nicht nur Informationen dazu einholen, sondern sich auch direkt anmelden und

weiter
  • 104 Leser

Lastwagen zu hoch für die Unterführung

Jagstzell. Kurz vor 9 Uhr am Donnerstagmorgen befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Lkw die Bahnunterführung in der Mühlstraße. Da er offenbar die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt hatte, blieb dieses mit der Plane seines Aufbaus an der Unterführung hängen. An der Unterführung entstand kein Sachschaden; über

weiter
  • 1045 Leser

DRK Jagstzell gewinnt neue Helferinnen hinzu

Jahreshauptversammlung DRK Ortsverein Jagstzell blickt auf ein vielfältiges Jahresprogramm zurück.

Jagstzell. Ortsvereinsvorsitzende Anna Kapaun eröffnete die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Jagstzell im Rettungszentrum. Den Tätigkeitsbericht der aktiven Einheit gab Markus Hald und zeigte das Spektrum von vielen Sanitätsaufgaben sowie sozialer Arbeit in der Gemeinde. Auch ein zweitägiger Ausflug ins Appenzeller Land und Besichtigung des Henry

weiter
Polizeibericht

Unfallflucht

Jagstzell. 3000 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag zwischen 9.30 und 12.40 Uhr an einem in der Bergstraße geparkten Mercedes. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (07961) 9300 zu melden.

weiter
  • 635 Leser

Diese Zirkuswelt klingt einfach phantastisch

Musik Liederzirkus-Konzert der „Musica“ und Grundschule Jagstzell bringt die Gemeindehalle zum Beben.

Jagstzell. „Hereinspaziert, Hereinspaziert, Manege frei für den Liederzirkus“, begann das grandiose Konzert des gemischten Chors „Musica“ mit der Grundschule. Die Gäste in der Gemeindehalle waren begeisterte.

Über 140 Akteure standen auf der Bühne und sorgten mit lustigen, pfiffigen, phantasievollen Auftritten für beste Unterhaltung.

weiter

Auf Schilder geschossen

Jagstzell. Zwei junge Männer schossen am Sonntagabend beim Friedhof mit Luftdruckgewehren auf Verkehrszeichen. Sie wurden nach der Fahndung in Stimpfach entwaffnet und hatten keinen Waffenschein.

weiter
  • 286 Leser

Auf Schilder geschossen

Ermittlungen gegen Männer ohne Waffenschein

Jagstzell. Zwei 21 und 23 Jahre alte Männer schossen am Sonntagabend beim Friedhof von Jagstzell mit Luftdruckgewehren auf zwei Verkehrszeichen. Die Verkehrszeichen wurden dadurch oberflächlich beschädigt. Die Polizei konnte den beiden Männern im Zuge der Fahndung in Stimpfach die Waffen abnehmen. Es handelt sich um Luftdruckgewehre

weiter
  • 4
  • 1195 Leser

Spende an die Uganda-Hilfe

Jagstzell. Im Rahmen der Hauptversammlung der Kolpingsfamilie Jagstzell wurde der Erlös aus den Theatervorstellungen 2018 in Höhe von 1500 Euro an die Uganda-Hilfe übergeben. Den Scheck überreichte der Vorsitzende Nikolaus Kurz an Helene Dingler von der Uganda-Hilfe Königsbronn, die das Geld direkt an die Comboni-Missionare zur Unterstützung der inzwischen

weiter

Breitband, Mobilfunk, Wohnungen

Gemeindebesuch Leni Breymaier lässt sich die Sorgen, aber auch die Stärken Jagstzells erläutern.

Jagstzell. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier besuchte dieser Tage auf Einladung von Bürgermeister Raimund Müller die Gemeinde Jagstzell. Gemeinsam mit Müller, dem stellvertretenden Bürgermeister Matthias Schlosser und den Gemeinderäten Klaus Thalhammer und Wolfgang Kling diskutierte die SPD-Abgeordnete aktuelle Themen und die positive Entwicklung

weiter
Kurz und bündig

Kunterbunter Liederzirkus

Jagstzell. Ein „Kunterbunter Liederzirkus“ kommt am Freitag und Samstag, 5. und 6. April, jeweils um 19.30 Uhr in die Turn- und Festhalle Jagstzell. Das Programm gestalten der Gesangverein Dankoltsweiler und die Grundschule Jagstzell, die Akrobatikgruppe Jakros, ein Gesangsduo und die Kulturgestalten. Karten in der VR-Bank Jagstzell oder unter Tel.

weiter
  • 321 Leser

Zaun und zwei Autos beschädigt

Teure Kollision in Jagstzell

Jagstzell. Auf rund 65 000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen entstand. Kurz nach 9 Uhr missachtete ein 54-Jähriger an der Einmündung Renneckermühle / B 290 die Vorfahrt eines 26-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Autos blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Durch

weiter
  • 5
  • 1574 Leser
Polizeibericht

Unfallflucht

Jagstzell. Rückwärts fuhr die bislang unbekannte Fahrerin eines Krankentransporters am Mittwoch gegen 11 Uhr von einer Hofeinfahrt auf die Straße Talblick ein. Dabei beschädigte sie einen am Fahrbahnrand abgestellten VW, wobei ein Sachschaden von rund 1500 Euro entstand. Ein Zeuge konnte der Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges übergeben;

weiter
  • 348 Leser

Land schießt weitere 350 000 Euro zu

Gemeinderat Jagstzell Weiterer Zuschuss für „Sanierungsgebiet Ortsmitte“ bewilligt .

Jagstzell. Mit der Verkündung einer freudigen Nachricht überraschte Bürgermeister Raimund Müller im Jagstzeller Gemeinderat: Für das Projekt „Stadtsanierungsgebiet Ortsmitte Jagstzell“ gibt es jetzt einen weiteren Zuschuss in Höhe von 350 000 Euro.

„Wir haben uns sehr darüber gefreut, als unser Landtagsabgeordneter Winfried Mack

weiter

Glasfaser bis zum Haus

Gemeinderat Was das Kabel von der Straße bis zum Gebäude kostet.

Jagstzell. Der Gemeinderat Jagstzell beschloss in seiner jüngsten Sitzung Gebühren für die Breitbanderschließung. Von Hausbesitzern wird eine Pauschale für das Glasfaserkabel und das Einblasen des Glasfaserkabels in Höhe von 2,50 Euro pro laufenden Meter, von der Grundstücksgrenze aus gemessen, erhoben. Für die FTTB-Hausanschlüsse (Glasfaser bis ins

weiter

Hausmittel aus Kräutern

Jagstzell. Sandra Salcher stellt in ihrem Vortrag am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr im Rettungszentrum Jagstzell „Hausmittel aus heimischen Kräutern“ vor. Sie möchte alte Hausmittel wieder näher bringen. Eintritt 3 Euro. Mit Anmeldung bei der VHS Ostalb unter (07361) 813243-0 oder auf www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 351 Leser
Kurz und bündig

Ortsmitte Jagstzell

Jagstzell. Der Gemeinderat tagt am Montag, 25. März, um 19 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen: Bericht des Bürgermeisters, Ausbau der L 2220 zwischen Eigenzell und Ellenberg sowie das Stadtsanierungsgebiet „Ortsmitte“ Jagstzell“.

weiter
  • 392 Leser

Zug erfasst Kleinlaster an Bahnübergang - Verletzte

Streckensperrung zwischen Jagstzell und Crailsheim

Steinbach an der Jagst. Am Freitag gegen 13:35 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einem Güterzug und einem Unimog in Steinbach an der Jagst. Der 39-jährige Fahrer des Daimler Unimog wollte, von der B290 kommend, die Bahngleise in Richtung der Straße Tümpfel überqueren. Direkt auf den Bahngleisen ging der Motor des Unimog

weiter
  • 4
  • 3803 Leser

Gemeindehalle wird zum Zirkuszelt

Musikspiel Der Gesangverein Dankoltsweiler und die Grundschule Jagstzell präsentieren am 5. und 6. April in der Turn- und Festhalle den „Liederzirkus“.

Jagstzell-Dankoltsweiler

Mit der Aufführung des „Liederzirkus“ will der Chor „Musica“ des Gesangvereins Dankoltsweiler und die Jagstzeller Grundschule die Gäste am 5. und 6. April in der Turn- und Festhalle Jagstzell begeistern. In das große musikalische Gemeinschaftsprojekt sind rund 140 Akteure eingebunden. Die Vorbereitungen

weiter
  • 313 Leser

Hauk staunt über Mega-Holzbau

Unternehmensbesuch Bei Holzbau Schlosser entstehen die Teile für eine 113 Meter lange und 100 Meter breite Industriehalle aus Buchenholz – Landesminister Peter Hauk ließ sie sich zeigen.

Jagstzell

Was Holz alles kann, hat Peter Hauk, Minister für ländlichen Raum, bei Holzbau Schlosser in Jagstzell bestaunt: Hier fertigen die Zimmerer derzeit zwölf Tonnen schwere Teile aus Buchenholz, aus denen im hohenlohischen Waldenburg eine gigantische Industriehalle entsteht. Hauk, der selbst Forstwirtschaft studiert hat, ließ sich die Verarbeitung

weiter
  • 594 Leser

Wildes Heer bindet Raimund Müller an den Narrenbaum

Rathaussturm Weswegen die Narren den Jagstzeller Schultes angeklagt und wozu sie ihn verurteilt haben.

Jagstzell. In Jagstzell ging es Bürgermeister Raimund Müller beim Rathaussturm am Montagabend an den Kragen. Das Wilde Heer setzte den Schultes vor die Tür. Hunderte Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Im Fackelschein entstieg das Wilde Heer den Wäldern bei Keuerstadt, um sich des Bürgermeisters zu bemächtigen. Zeremonienmeister Nikolaus Kurz verkündete:

weiter
  • 375 Leser
Kurz und bündig

Narren stürmen Rathaus

Jagstzell. Auch in Jagstzell stürmen die Narren am Rosenmontag, 4. März, um 19 Uhr das Rathaus und entheben Bürgermeister Raimund Müller seines Amtes.

weiter
  • 494 Leser

Postfiliale ist jetzt im Bahnhof untergebracht

Gemeinderat Jagstzell Wegen der anstehenden Sanierung des Rathauses musste die Poststelle ausziehen.

Jagstzell. Die Postfiliale in Jagstzell ist ins Empfangsgebäude des Bahnhofs umgezogen. Seither hatte sie ihren Standort im Erdgeschoss des Rathauses. Dort soll das Bürgeramt untergebracht werden.

„Wir planen in Jagstzell die Sanierung des Rathauses und wir benötigen die Räume im Erdgeschoss für das Bürgeramt“, erklärte Bürgermeister Raimund

weiter
  • 345 Leser
Kurz und bündig

Bericht des Bürgermeisters

Jagstzell. Der Bericht von Bürgermeister Raimund Müller steht auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am Montag, 25. Februar, um 19 Uhr im Rathaus Jagstzell. Weitere Themen sind die Postfiliale in Empfangsgebäude des Bahnhofs ab 25. Februar sowie die Vorbereitung der Europa- und Kommunalwahlen am 26. Mai.

weiter
  • 343 Leser

Kita sucht dringend Verstärkung

Familie Stellen sind nicht besetzt, Erzieherinnen krank, daher kann die Kindertagesstätte Jagstzell momentan keine Regelbetreuung am Nachmittag anbieten. Im März soll sich die Lage entspannen.

Jagstzell

Der Fachkräftemangel hat die Kindergärten erreicht. In Jagstzell in der katholischen Kindertagesstätte St. Vinzenz fehlen im Moment 1,8 Stellen, die nicht besetzt sind, berichtet die Leiterin Simone Kuhn, die gemeinsam mit Pfarrer Martin Danner und Alwina Gutsch und Thomas Freymüller vom katholischen Verwaltungszentrum Ellwangen mit der SchwäPo

weiter
  • 277 Leser

Investition in neue Elektronik-Schießanlage geplant

Schützengilde Jagstzell Zahlreiche Mitglieder werden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Jagstzell. Oberschützenmeister Hansjürgen Luffler und Schützenmeister Franz Junker blickten bei der Jahreshauptversammlung zufrieden auf die Schützengilde Jagstzell, die mit 261 Mitgliedern der größte Verein im Schützenkreis Aalen sei.

Da die Bogengruppe stark angewachsen ist, wurde eine Wiese am Bahndamm gepachtet.

Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Fischessen der Schützengilde

Jagstzell. Die Schützengilde Jagstzell lädt auch dieses Jahr wieder zum Frühjahrsfischessen am Samstag, 30. März, in die Turn- und Festhalle Jagstzell ein. Angeboten wird eine große Auswahl an Süßwasser- und Seefischen sowie Meeresfrüchtespezialitäten und ein kaltes Buffet. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr (keine Platzreservierungen). Eintrittskarten

weiter
  • 146 Leser

Jede Menge Fachmärkte kommen

Gemeinderat Jagstzeller Räte stimmten den erforderlichen Planänderungen in Crailsheim-Roßfeld zu.

Jagstzell. In Crailsheim-Roßfeld soll ein großes Zentrum zur Ansiedlung mehrerer Fachmärkte entstehen. Dazu ist im Zuge des Bebauungsplanverfahrens die Umwandlung einer gewerblichen Baufläche in eine sogenannte Sonderbaufläche für das Fachmarktzentrum „Rotebachring“ erforderlich. Dazu musste der Gemeinderat Jagstzell am Montag seine Zustimmung

weiter
  • 121 Leser

Wildes Parken sorgt für Gefahren

Gemeinderat Jagstzell beschließt Neuausweisung von Parkflächen in der Hauptstraße.

Jagstzell. In der Hauptstraße in Jagstzell sollen mehrere gelb markierte Parkflächen dazu beitragen, das dortige Gefahrenpotenzial zu entschärfen und einen besseren Verkehrsfluss zu gewährleisten: Landwirte, Unternehmer und Anwohner hatten sich mehrfach über das dortige „wilde Parken“ beschwert.

Bürgermeister Raimund Müller klärte am Montag

weiter
  • 204 Leser
Polizeibericht

Spiegel-Fechterei

Jagstzell. Auf der K 3322 streiften sich am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr zwischen Ropfershof und Jagstzell der Porsche eines 61-jährigen Fahrers sowie der VW einer entgegenkommenden 20-Jährigen im Bereich ihrer Außenspiegel. Der Rempler reichte für einen Gesamtschaden von circa 1000 Euro.

weiter
  • 431 Leser
Polizeibericht

Junger Mann schwerstverletzt

Jagstzell. Schwerste Verletzungen hat am Montag ein 19 Jahre alter Ford-Lenker bei einem Unfall auf winterglatter Fahrbahn zwischen Ellwangen und Jagstzell erlitten. Der junge Fahrer hatte die B 290 zwischen Dietrichsweiler und Schweighausen befahren, als er am Ende einer Linkskurve in Schleudern geriet. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen

weiter
  • 190 Leser

Unfall zwischen Dietrichsweiler und Schweighausen

B290 gesperrt.

Jagstzell. Achtung Autofahrer! Auf der Bundesstraße 290 gab es einen Unfall! Die B290 ist zwischen Dietrichsweiler und Schweighausenvoll gesperrt. Aktuell seien Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Das teilt die Polizei mit.

Diese Meldung wird aktualisiert. 

weiter
  • 5
  • 2970 Leser

Großes Dankeschön für Ehrenamtliche

Neujahrsempfang Jagstzell hat Mitbürger, die ehrenamtlich für das Gemeinwohl aktiv sind, in der Gemeindehalle gewürdigt, besonders ausgezeichnet wurde dabei Anneliese Baumann.

Jagstzell

Beim Neujahrsempfang in Jagstzell standen verdiente Bürger der Gemeinde im Mittelpunkt des „Abend des Ehrenamts“. Sie erhielten eine besondere Würdigung. Anneliese Baumann wurde dabei für ihr vielfältiges Wirken und außergewöhnliches Engagement als Einzelperson geehrt.

Mit dem „Abend des Ehrenamtes“ wurden Personen,

weiter
  • 5
  • 355 Leser
Polizeibericht

Unfall gebaut und weggefahren

Jagstzell. Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstag bei Jagstzell Unfallflucht begangen. Das berichtet die Polizei. Während der 63-jährige Lenker eines Klein-Lkws am Donnerstag gegen 16.10 Uhr die L 1068 von Rechenberg in Fahrtrichtung Matzenbach befuhr, kam ihm auf einer Brücke kurz vor der Eulenmühle ein Lkw entgegen. Da dieser gegen das Rechtsfahrverbot

weiter
  • 5
  • 237 Leser

Blasmusik-Hörgenuss vom Allerfeinsten

Konzert Jahreskonzert des Musikvereins Jagstzell sorgt für Kurzweil und beste Unterhaltung.

Jagstzell. Mit rasanten, schmissigen Melodien und großer Leidenschaft startete der Musikverein Jagstzell bei seinem Jahreskonzert in der Gemeindehalle ins neue Jahr.

Die vorgetragenen Kompositionen zeichneten sich durch einen hohen Unterhaltungswert aus. Der Jagstzeller Musikvereinsvorsitzende Andreas Erhard begrüßte das erwartungsfroh gestimmte Publikum,

weiter
  • 279 Leser

Raubüberfall in Jagstzell: Es fällt ein Schuss

Kriminalität Unbekannter schießt mit einer Pistole. Es ist unklar, ob die Waffe scharf ist. Täter ist auf der Flucht.

Jagstzell. Am Freitag um kurz nach 7.30 Uhr ist es in Jagstzell zu einem Raubüberfall gekommen. Der womöglich bewaffnete Täter ist auf der Flucht. Laut Bernd Märkle vom Polizeipräsidium in Aalen überfiel er in der Straße An der Jagstbrücke vor einer Bankfiliale einen 46-jährigen Mann, der auf dem Weg zur Arbeit war. Dem Polizeisprecher zufolge bedrohte

weiter
  • 273 Leser

Einbrecher ertappt

Blaulicht In Jagstzell versucht ein 30-Jähriger Beute zu machen.

Jagstzell. Am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr wurde ein mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen. Zeugen hatten laut Polizei einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hielt sich der 30-Jährige noch im Einkaufsmarkt auf. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, hatte der stark betrunkene Mann versucht, einen

weiter
  • 230 Leser

Auf frischer Tat ertappt

Jagstzell. Am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr wurde ein mutmaßlicher Einbrecher von Beamten des Polizeireviers Ellwangen vorläufig festgenommen. Zeugen hatten einen Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Crailsheimer Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hielt sich der 30-Jährige noch im Einkaufsmarkt auf. Wie

weiter
  • 5
  • 2190 Leser

Unbekannter nach Raubüberfall flüchtig

Wer hat was gesehen?

Jagstzell. Nach einem Raubüberfall in der Straße An der Jagstbrücke am frühen Freitagmorgen ist der unbekannte Mann flüchtig. Vor einer dortigen Bankfiliale wurde ein Mann niedergeschlagen. Anschließend wurde ihm seine schwarze Tasche mit weiß-roten Streifen und einem Schulterriemen entwendet. Der unbekannte Räuber

weiter
  • 4
  • 7726 Leser

Boulevardtheater kommt in Jagstzell gut an

Bühne Mit der gelungenen Inszenierung von „Diskretion Ehrensache“ setzt der Kulturverein eine Tradition fort.

Jagstzell. Unter den Jagstzeller Vereinen ist der 2018 gegründete Kulturverein „Kulturgestalten“ mit Abstand der jüngste. Die „Kulturgestalten“ selbst sind keineswegs neu. Neu ist nur der Name, unter dem sie die lange und erfolgreiche Theatertradition der Kolpingfamile Jagstzell fortsetzen.

So verwunderte es auch nicht, dass

weiter
Kurz und bündig

Jahreskonzert des MV Jagstzell

Jagstzell. Am Samstag, 5. Januar, um 20 Uhr veranstaltet der Musikverein Jagstzell in der Turn- und Festhalle sein Jahreskonzert. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr. Eröffnet wird der Konzertabend von der Jugendkapelle Jagstzell/Rosenberg unter der Leitung von Simone Boy. Den weiteren Abend gestaltet das Stammorchester unter der Leitung von Klaus Prochaska,

weiter
  • 237 Leser