Nachrichten aus Neuler

Leserbeitrag schreiben

Farrenstall sagt für 2020 alles ab

Kulturscheuer Bereits gekaufte Karten können zugunsten der Künstler gespendet werden.

Neuler. Schweren Herzens hat sich der Verein „Kulturscheuer Farrenstall“ in Neuler entschieden, die für 2020 geplanten Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie vollständig abzusagen. Die Vorstandschaft hat bis zuletzt versucht, eine umsetzbare und attraktive Alternative zu realisieren. Nach all den Überlegungen wurde klar, dass das,

weiter
  • 248 Leser

Neuler schließt die Lücken

Gemeinderat Wann und wie die Gemeinde die letzten unterversorgten Gebiete mit Breitband erschließen will und welche Kosten dadurch entstehen.

Neuler

Nicht weniger als einen „Masterplan“ für die Erschließung der Gemeinde Neuler stellte Daniel Bader, Teamleiter Netzdienstleistungen Breitband bei der EnBW ODR in der letzten Sitzung vor. Darin enthalten ist eine detaillierte Analyse der bestehenden Situation zur Breitbandversorgung in der Gemeinde, die als Grundlage für einen

weiter

Neues Treppenhaus

Brühlschule Neuer Gebäudeteil in Betrieb genommen.

Neuler. Zum Schuljahr 2020/2021 bereichert ein neu erstelltes Treppenhaus mit Aufzug den Schulgebäudekomplex der Brühlschule in Neuler.

Da für den Bau der neuen Sporthalle in Neuler der älteste Gebäudeteil der Brühlschule von 1968 abgerissen werden musste, verlor die Schule ein für den Schulbetrieb und die Fluchtwege des Schulgebäudes notwendiges

weiter
  • 735 Leser
Leserbeiträge
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Pep STEPS – Jugend beim Fetzen-Cup in Notzingen
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Pep STEPS bei der Bayerischen Meisterschaft Rock`n`Roll
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Frischgebackene Landesmeister beim RRC Neuler

Ein Tag fürs gesunde Obst

Aktion Apfelsammeltag im Himmelreich. Anmeldung notwendig.

Neuler-Gaishardt. Der Lokale Teilhabekreis der Stiftung Haus Lindenhof Ellwangen und die BVSG Ellwangen führen am Samstag, 10. Oktober, ab 9 Uhr einen Apfelsammel-Aktionstag durch.

Eberhard Röther stellt auch dieses Jahr seine Obstbäume in Gaishardt-Himmelreich für die Aktion kostenlos zur Verfügung. Dafür werden viele Helfer gesucht. Auch das

weiter
  • 364 Leser

In Schwenningen wird es ruhiger

Gemeinderat Welche Maßnahmen die Verkehrssituation im Teilort von Neuler künftig verbessern sollen.

Neuler. Die Schwenninger können aufatmen: Der drängendste Wunsch, eine Beruhigung der Ortsdurchfahrt durch bauliche Maßnahmen, wird realisiert.

Der Wunsch resultiert aus Befragungen, die im Rahmen des Ausbauprogramms Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum erhoben wurden, um die Lebensqualität in den Ortsteilen zu verbessern.

Seit Langem drücken

weiter

Tiefbau und Feuerwehr

Gemeinderat Welche Investitionen Neuler in Kürze angeht.

Neuler. Mit einer langen Tagesordnung startete der Gemeinderat Neuler in die Zeit nach der Sommerpause.

Die Tiefbauarbeiten rund um den neugeschaffenen Sport- und Kulturtreffpunkt vergaben die Räte an die Firma Haagbau aus Neuler, die mit rund 635 000 Euro einziger Bieter war. Das Angebot liegt rund 18 Prozent unter der Kostenschätzung. Dafür bekommt

weiter
  • 331 Leser
Polizeibericht

Motorradfahrer leicht verletzt

Neuler. Auf der L 1075 zwischen Neuler und Bronnen ist am Montag gegen 17.40 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad in Schräglage geraten und anschließend damit nach rechts in den Straßengraben gerutscht. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf 4000 Euro.

weiter
  • 291 Leser

Landwirtschaft Infos über neue Maissorten

Neuler. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet die Felderbegehung in Neuler in diesem Jahr nicht statt. Nachdem der Versuch im Frühjahr angelegt wurde, soll allen interessierten Landwirten jedoch die Gelegenheit gegeben werden, sich über die Maissorten zu informieren. Der Versuch ist ausgeschildert und kann jederzeit besucht werden. Die Versuchsfläche

weiter
  • 533 Leser

Internet und Mitfahrbänkle

Neuler. Am Mittwoch, 23. September, um 18 Uhr tagt der Gemeinderat in der Schlierbachhalle. Breitbandversorgung, die Wohnumfeldmaßnahme Schwenningen und die Vorstellung der Planung für Mitfahrbänke sind Thema.

weiter
  • 373 Leser

Landwirtschaft Felderbegehung findet nicht statt

Neuler. Wegen der aktuellen Corona-Situation findet die Felderbegehung in Neuler nicht statt. Das teilt das Landratsamt Ostalb mit. Allerdings sollen alle interessierten Landwirten die Gelegenheit haben, sich über die Maissorten zu informieren. Der Versuch ist ausgeschildert und kann jederzeit besucht werden. Die Versuchsfläche liegt von Neuler kommend

weiter
  • 803 Leser

Neues Team leitet Zentrum in Neuler

Personalie Michael Kupfer steht jetzt dem DRK-Seniorenzentrum vor. Madlen Farmi ist neue Pflegedienstleiterin.

Neuler. Dieser Tage hat Michael Kupfer die Leitung des DRK-Seniorenzentrums Neuler übernommen. Dieses bietet in Einzelzimmern Platz für 30 Bewohnerinnen und Bewohner.

Michael Kupfer hat in Schwäbisch Hall die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert und sich von 2016 bis 2018 in Stuttgart zum Heim- und Pflegedienstleiter weiterqualifiziert.

weiter
  • 1109 Leser

Wie die Brühlschule beginnt

Bildung Beim Schulbeginn in Neuler starten die Klassen zeitversetzt ins neue Jahr. Das müssen Erstklässler wissen.

Neuler. Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu: Am Montag, 14. September, beginnt der Unterricht an der Brühlschule in Neuler. Dabei starten die verschiedenen Klassenstufen zu unterschiedlichen Zeiten.

Am Stichtag um 7.55 Uhr geht es für die Klassenstufen drei und vier wieder los. Danach folgt die Klassenstufe zwei um 8.45 Uhr. Der Unterricht endet

weiter
  • 472 Leser
Polizeibericht

Motorradfahrer übersehen

Neuler. Schwere Verletzungen zog sich ein 26 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ereignet hat. Ein 54-Jähriger war mit seinem Ford Transit auf der Ziegeleistraße unterwegs und wollte die Leinenfirster Straße überqueren. Laut Polizei übersah er wegen der tief stehenden Sonne den entgegenkommenden

weiter
  • 434 Leser

Schwer verletzt

Neuler. Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag gegen 18 Uhr in Neuler ereignet. Laut Polizei war ein Autofahrer aus der Ziegeleistraße unterwegs, um die Leinenfirsterstraße Richtung Daimlerstraße zu überqueren. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der aus Richtung Leinenfirst kam. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

weiter
  • 1559 Leser

Im Sauzuber übern See rudern

Veranstaltung Neulermer Sauzuberrennen: Wie es in diesem Jahr herging beim sportlich-spaßigen Spektakel auf dem Griesweiher.

Neuler

Trotz der aktuellen Situation über den Umgang mit Covid-19 ließ es sich die Neulermer Bauwagen-Gruppe „BwdT“ nicht nehmen, ihr alljährliches Sauzuberrennen am Samstag, 22. August, auszurichten.

Auch wenn die Vorschriften, die es in diesem Jahr einzuhalten gab, einen Mehraufwand forderten, war von vorne herein klar, dass die Veranstaltung

weiter
  • 110 Leser

Sperrung sorgt für Ärger

Baustelle Warum die Sanierung der L 1073 zwischen Adelmannsfelden und Ellwangen teils kritische Verkehrssituationen hervorruft.

Adelmannsfelden/Neuler

Ein Ärgernis beschäftigt die Anwohner Himmelreichs und der nahen Burghardsmühle: Durch die Sperrung der L 1073 bis Ende der Sommerferien sucht sich der Verkehr ungeeignete Ausweichrouten abseits der ausgeschilderten Umleitung.

Adelmannsfeldens Bürgermeister Edwin Hahn bestätigt: „Erst gestern habe ich einen Lastwagenfahrer

weiter

Vorgezogener Aschermittwoch wegen Corona?

Fastnacht Wie die Fastnachtshochburgen in und um Ellwangen mit den Aussagen des Bundesgesundheitsministers umgehen.

Ellwangen/Neuler

Aschermittwoch ist normalerweise alles vorbei. 2021 wäre das der 17. Februar. Davor liegen Tage der Ausgelassenheit, des Schunkelns, Feierns und närrischen Treibens. Doch die fünfte Jahreszeit 2021 könnte vorbei sein, bevor sie begonnen hat. Geht es nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, dann fällt Fasching

weiter
  • 4
  • 378 Leser
Kurz und bündig

Schließtag Rathaus Neuler

Neuler. Die Gemeindeverwaltung in Neuler ist am Mittwoch, 26. August, wegen einer EDV-Umstellung ganztägig geschlossen. Es ist auch kein telefonischer Kontakt möglich. Die Bürgerinnen und Bürger werden um Beachtung gebeten.

weiter
  • 429 Leser

Rathaus Neuler hat zu

Neuler. Die Gemeindeverwaltung in Neuler ist am Mittwoch, 26. August, wegen einer EDV-Umstellung ganztägig geschlossen. An diesem Tag ist auch kein telefonischer Kontakt zu den Mitarbeiter*innen möglich.

weiter
  • 705 Leser

Wasserturm besprüht

Blaulicht Die Tat geschah zwischen Montag und Dienstag.

Neuler. Zwischen Montag und Dienstag haben Unbekannte die Außenfassade des Wasserturms am Hartbuck mit Farbe besprüht und an einer dort aufgestellten Sitzbank die Befestigungsschrauben gelockert. Das teilte die Polizei mit. Anwohner waren am Montagabend auf zwei Frauen im Alter von etwa 25 bis 28 Jahren aufmerksam geworden, die sich zwischen 19 und

weiter
  • 456 Leser
Kurz und bündig

Schließtag Rathaus Neuler

Neuler. Die Gemeindeverwaltung in Neuler ist am Mittwoch, 26. August, wegen einer EDV-Umstellung ganztägig geschlossen.

weiter
  • 563 Leser
Kurz und bündig

Schließtag Rathaus Neuler

Neuler. Die Gemeindeverwaltung in Neuler ist am Mittwoch, 26. August, wegen einer EDV-Umstellung geschlossen.

weiter
  • 597 Leser

Neues Einsatzfahrzeug mit großem Löschwassertank

Investition Der Gemeinderat Neuler schaut sich das neue Löschfahrzeug an, das 380 000 Euro gekostet hat.

Neuler. Vollgepackt mit neuester Technik konnte Markus Barth, Kommandant der Neulermer Feuerwehr, den Gemeinderäten vor der Sommerpause das nigelnagelneue Einsatzfahrzeug vorstellen. Vor einer Woche wurde es beim Hersteller abgeholt und gleich in Betrieb genommen. Jetzt werden jeden Abend jeweils drei Maschinisten in das neue Fahrzeug eingewiesen.

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Neuler

Neuler. Der Gemeinderat von Neuler tagt am Mittwoch, 5. August, um 18 Uhr in der Schlierbachhalle. Auf der Tagesordnung stehen der Bau- und Ausschreibungsbeschluss verkehrliche Optimierung Brühlschule (Parkplätze und Außenanlagen Schul- und Sportbereich) sowie Einvernehmen zu Baugesuchen.

weiter
  • 337 Leser

Riesenspaß mit Riesenwasserrutsche am Griesweiher

Tolle Attraktion der Freiwilligen Feuerwehr Neuler

Neuler. Bei über 30 Grad genau der richtige Spaß ist die Riesenwasserrutsche der Freiwilligen Feuerwehr Neuler, die seit Jahren zu den beliebtesten Angeboten zählt. Am Samstag war die Wiese am Nordhang wieder hervorragend präpariert und viele Kinder nutzten das kostenlose Vergnügen, das mit gebotenem Abstand auch coronagerecht

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Neuler

Neuler. Der Gemeinderat Neuler tagt am Mittwoch, 5. August, um 18 Uhr in der Schlierbachhalle. Auf der Tagesordnung: Bau- und Ausschreibungsbeschluss verkehrliche Optimierung Brühlschule (Parkplätze und Außenanlagen) sowie Baugesuche.

weiter
  • 578 Leser

Land fördert drei Projekte

Ausgleichsstock In die Region Ellwangen fließen insgesamt 430 000 Euro.

Ellwangen/Neuler/Rainau. In insgesamt neun Städte und Gemeinden des Ostalbkreises fließt in diesem Jahr Geld aus dem Ausgleichsstock des Landes. Knapp 2,4 Millionen Euro gibt es aus diesem Fördertopf. Drei der bezuschussten Städte und Gemeinden liegen in der Region Ellwangen:

Neuler bekommt 200 000 Euro für die Schaffung eines Parkplatzes neben weiter
  • 560 Leser

Wie es dem Wald um Neuler geht

Gemeinderat Revierförster Tillman Pfeifle führt die Räte durch den Wald und erklärt den Forsteinrichtungsplan.

Neuler. Um eine nachhaltige Forstwirtschaft im Gemeindewald sicher zu stellen, ist ein zehnjähriger Forsteinrichtungsplan notwendig. Vergleichbar mit einer Inventur werden bei der Forsteinrichtung der aktuelle Holzbestand, der Zuwachs und der sich daraus ergebende Maximaleinschlag ermittelt, wie im Gemeinderat Neuler erörtert wurde. Den Plan für

weiter
  • 126 Leser

Wie Neuler weiter wächst

Gemeinderat Die „stadtlandingenieure“ stellen das kleine Baugebiet „Spagen IV“ vor. Was dort entstehen soll und was nicht erlaubt ist.

Neuler

Neuler kann weiter wachsen. In den letzten Jahren wurden in der Gemeinde verschiedene Wohnbauentwicklungsflächen verwirklicht: Spagen, Klingenberg, und die in verschiedenen Abschnitten eingeteilt, auch alle verkauft und bebaut wurden. Zur Deckung des weiteren Bedarfs hat der Gemeinderat schon seit dem Jahre 2000 mit dem Gedanken gespielt, eine

weiter
  • 207 Leser

Feuerküche, Comics und Computerspiel

Ferienprogramm Vhs Ostalb hat Angebote für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien im Programm.

Neuler/Rainau-Schwabsberg. Die Vhs Ostalb hat mehrere Angebote für Kinder und Jugendliche während der Sommerferien im Programm.

Den Anfang macht am Mittwoch, 29. Juli, von 16 bis 20 Uhr die „Vegetarische Feuerküche“ für Jugendliche ab 12 Jahren. Gekocht wird mit regionalen und selbst gesammelten Zutaten am offenen Feuer. Kosten 12 Euro.

weiter
  • 668 Leser

Fahrt endet im Krankenhaus

Blaulicht Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat einen Radler übersehen.

Neuler. Leichte Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag zugezogen, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung Leinenfirster Straße/Ellwanger Straße hatte ein 25 Jahre alter Autofahrer den Radler, der seinerseits aus Richtung Espachweiler kam, übersehen und mit seinem Wagen erfasst. Der Radler kam laut Polizei nach

weiter
  • 539 Leser

Verkauf von Hitzkuchen

Neuler. Die Nuilermer Schlierbachfetzer verkaufen am Samstag, 18. Juli, ab 16 Uhr selbst gebackene Hitzkuchen am Hintereingang der Bäckerei Munz in Neuler. Wie allen Vereinen ist auch den Schlierbachfetzern durch die coronabedingte Absage größerer Veranstaltungen eine wichtige Einnahmequelle weggebrochen.

weiter
  • 732 Leser
Kurz und bündig

Verkauf von Hitzkuchen

Neuler. Die Nuilermer Schlierbachfetzer verkaufen am Samstag, 18. Juli, ab 16 Uhr selbst gemachte Hitzkuchen am Hintereingang der Bäckerei Munz.

weiter
  • 399 Leser

Verkauf von Hitzkuchen

Neuler. Die Nuilermer Schlierbachfetzer verkaufen am Samstag, 18. Juli, ab 16 Uhr selbst gemachte Hitzkuchen am Hintereingang der Bäckerei Munz in Neuler.

weiter
  • 749 Leser

Musikverein feiert später

Neuler. Das Jubiläumsfest „100 Jahre Musikverein Neuler“ wurde verschoben. Der neue Termin ist nun vom 8. bis 10. Juli 2022.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können noch bis zum 10. Juli zurückgegeben werden. Der Betrag wird dann zurückerstattet. Ein Rückgabeformular ist aufder Homepage des Musikvereins eingestellt unter www.100jahremvneuler.de

weiter
  • 537 Leser
Kurz und bündig

Verkauf von Hitzkuchen

Neuler. Die Nuilermer Schlierbachfetzer verkaufen am Samstag, 18. Juli, ab 16 Uhr selbst gemachte Hitzkuchen am Hintereingang der Bäckerei Munz in Neuler.

weiter
  • 394 Leser

Wildunfall

Neuler. Auf der K 3233 zwischen Ramsenstrut und der Abzweigung Burghardsmühle erfasste eine 55-Jährige am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr ein querendes Reh. Bei dem Anprall des Tieres entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von 2000 Euro.

weiter
  • 626 Leser

Kinderbetreuung wird in Neuler teurer

Gemeinderat Auch eine neue Bushaltestelle in Bronnen war Thema im Rat.

Neuler. Die Gemeinde Neuler wird die Gebühren für Kindergärten anheben. Nachdem die Beiträge seit 2019 stabil sind, empfahl die Gemeinde nun, die Summe um 3 Prozent anzupassen, um auch künftig eine Kostendeckung von 20 Prozent der Betriebsausgaben zu erreichen. Damit folgt der Gemeinderat der landesweiten Empfehlung für die Anhebung von Elternbeiträgen.

weiter
  • 1

Neue Halle biegt auf Zielgerade ein

Gemeinderat Welche Arbeiten an der neuen Halle neben der Schlierbachhalle jetzt noch vergeben wurden und wie die neue Gebührenordnung der beiden Hallen aussehen könnte.

Neuler.

Bürgermeisterin Sabine Heidrich freute sich über die guten Nachrichten von Architekt Mathis Tröster. Eine in jeder Hinsicht wertige Halle sei für schmales Budget realisiert worden. Um den positiven Gesamteindruck abzurunden, beschloss der Gemeinderat nun die Vergabe der letzten Arbeiten am Eingangsbereich im Norden der Hallen, der Schließanlage

weiter
  • 5
  • 142 Leser

Klärende Gespräche angedacht

Gemeinderat Wie die Gemeinde Neuler zu den Überschwemmungen steht und welche Signale sie an Hüttlingen sendet.

Neuler/ Hüttlingen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bezog Neulers Bürgermeisterin Sabine Heidrich für die Gemeindeverwaltung Stellung zu den Vorwürfen und Aussagen von Bürgern und Gemeinderäten auf Hüttlinger Seite.

Im Raum steht, dass die Gemeinde Neuler durch die Ausweisung von Baugebieten mitverantwortlich sei für die Überschwemmungen

weiter
  • 826 Leser
Kurz und bündig

Belegung der Hallen

Neuler. Mit Belegung, Gebühren und Benutzungsordnung der Schlierbachhalle und der neuen Sporthalle befasst sich der Gemeinderat Neuler bei seiner nächsten Sitzung am kommenden Mittwoch, 24. Juni, um 18 Uhr im Rathaus Neuler. Weitere Tagesordnungspunkte sind die Ausführungsplanung für die Bushaltestelle in Bronnen, die Anpassung der Kindergartengebühren

weiter
  • 399 Leser
Kurz und bündig

Belegung der Hallen

Neuler. Mit Belegung, Gebühren und Benutzungsordnung der Schlierbachhalle und der neuen Sporthalle befasst sich der Gemeinderat Neuler am Mittwoch, 24. Juni, um 18 Uhr im Rathaus. Weitere Tagesordnungspunkte: Ausführungsplanung für die Bushaltestelle in Bronnen, Anpassung der Kindergartengebühren zum 1.9.2020 sowie das elektronische Sitzungsmanagement.

weiter
  • 405 Leser
Kurz und bündig

Wandern zu Kleindenkmalen

Neuler. In der Gemeinde Neuler gibt es über 100 Kleindenkmale in Form von Feldkreuzen, Bildstöcken, Kapellen und Kirchen. Um diese wertvollen Kulturgüter mehr in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken, hat die Gemeinde Neuler, mit tatkräftiger Unterstützung aus der Bevölkerung, einen Bildstockwanderwegführer herausgegeben. Diesen gibt es

weiter
  • 372 Leser

Polizei Radmuttern gelöst

Neuler. Unbekannte lösten am Dienstag, zwischen 6 Uhr und 17.30 Uhr, am linken Hinterrad einer Mercedes C-Klasse die Radmuttern. Der 39-jährige Fahrzeughalter bemerkte die Manipulationen während der Fahrt. Als er nachschaute, stellte er fest, dass von fünf Radmuttern nur noch zwei vorhanden waren. Im genannten Zeitraum war das Auto in der Ziegeleistraße

weiter
  • 821 Leser

Erlebnistage verschoben

Handel Der Gewerbeverein Neuler hat einen neuen Termin festgesetzt.

Neuler. Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Neuler verschiebt die Erlebnistage auf das nächste Jahr. Ursprünglich waren sie für den 20. bis 21. Juni geplant.

Als neuen Termin hat der Handels- und Gewerbeverein nun das Wochenende 11. bis 13. Juni 2021 festgelegt. „Erfreulicherweise konnten diverse Aktivitäten und Highlights auch für diesen

weiter
  • 553 Leser

Wandern zu Denkmalen

Neuler. In der Gemeinde Neuler gibt es über 100 Kleindenkmale Hierzu hat die Gemeinde Neuler, mit tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung, einen Bildstockwanderwegführer herausgegeben. Erhältlich: Bürgerbüro im Rathaus Neuler, Preis 6 Euro.

weiter
  • 568 Leser
Kurz und bündig

Wandern zu Kleindenkmalen

Neuler. In Neuler gibt es über 100 Kleindenkmale in Form von Feldkreuzen, Bildstöcken, Kapellen und Kirchen. Um diese Kulturgüter mehr in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken, hat die Gemeinde Neuler, mit tatkräftiger Unterstützung aus der Bevölkerung, einen Bildstockwanderweg-Führer herausgegeben. Er kann im Bürgerbüro im Rathaus Neuler

weiter
  • 428 Leser

Ein kleiner Blutritt ohne Zuschauer

Kirche Alles war anders an diesem Pfingstmontag in Schwenningen. Aber die Prozession zog über die Wiesen, Felder und Flure. Wenn auch unter besonderen Vorkehrungen.

Neuler-Schwenningen

Alles war anders beim 73. Schwenninger Blutritt. „Anders, aber echt“, meinte Dekan Dr. Sven van Meegen, der zusammen mit neun Heilig-Blut-Reitern ein Zeichen gegen die Pandemie setzte und den Ritt um die Schwenninger Wiesen, Felder und Flure – stehend in der Kutsche – auch für die durchführte, die an diesem

weiter

Neue Anschaffungen für Neuler

Rathaus Der Gemeinderat bewilligt ein neues Computer-System, eine Telefonanlage und ein Gasspürgerät fürs Rathaus.

Neuler. Die EDV-Ausstattung des Rathauses bedarf einer Neuausstattung. Das war unter anderem Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das jetzige System sei schon neun Jahre alt. Die neue EDV-Anlage (Computer mit Server) kommt von der Firma Ostalb-IT Aalen mit einem Angebotspreis von 19 256,10 Euro. Die Serverausstattung liefert dieselbe Firma zu

weiter
  • 642 Leser

Wie der neue Treffpunkt heißen wird

Namensgebung Der Gemeinderat Neuler entscheidet sich für einen Namen für den ganzen Gebäudekomplex. Über den Namen für die neue Sporthalle herrscht noch keine Einigkeit.

Neuler

Der Bau der neuen Sporthalle geht in die Endphase. Davon hat sich der Gemeinderat Neuler vor seiner Sitzung überzeugt. Bereits erkennbar ist die Multifunktionalität der Halle. Zwar fehlt noch der Sportboden, aber Beleuchtung und Heizung sind bereits fertig.

Engagement des Fördervereins: Der Förderverein engagiert sich weiterhin stark und

weiter
  • 155 Leser