Nachrichten aus Neuler

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Gemeinderat auf der Baustelle

Neuler. Der Gemeinderat von Neuler besichtigt am Mittwoch, 24. Juli, um 17 Uhr zunächst die Baustelle der neuen Sporthalle. Ab 18 Uhr wird die Sitzung im Rathaus fortgesetzt. Auf der Tagesordnung stehen Farbkonzept und Raumakustik der Sporthalle, das Baugebiet Klingenberg IV, die Breitbandversorgung und der Finanzzwischenbericht 2019.

weiter
  • 149 Leser
Polizeibericht

Motorradfahrer stürzt

Neuler. Beim Befahren der K 3233 musste ein 16-jähriger Krad-Lenker am Sonntagvormittag gegen 8.20 Uhr zwischen Leinenfirst und Burghardsmühle nach rechts ausweichen, da er zuvor von einem überholenden Autofahrer beim Wiedereinordnen geschnitten wurde. Er stürzte und verletzte sich dabei leicht und musste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert

weiter

16-jähriger Krad-Lenker wird geschnitten und stürzt

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den überholenden Pkw-Fahrer

Neuler. Ein 16-jähirger Krad-Lenker stürtzte am Sonntagvormittag gegen 8.20 Uhr zwischen Leinenfirst und Burghardsmühle und verletzte sich leicht, meldet die Polizei. Beim Befahren der K 3233 musste er nach rechts ausweichen, da er zuvor von einem überholenden Pkw-Lenker beim Wiedereinordnen geschnitten wurde. Er musste musste zur

weiter
  • 5
  • 1441 Leser
Leserbeiträge
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Rock`n`Roll Highlight in Abtsgmünd: Großer Preis von Deutschland
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Pep STEPS – Jugend beim Fetzen-Cup in Notzingen
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Pep STEPS bei der Bayerischen Meisterschaft Rock`n`Roll
Rock'n'Roll Club Neuler-Schwenningen Frischgebackene Landesmeister beim RRC Neuler

Gemeinderat Neue Halle und Klingenberg IV

Neuler. Am Mittwoch, 24. Juli, um 17 Uhr besichtigt der Gemeinderat die Baustelle der neuen Sporthalle. Ab 18 Uhr geht es im Sitzungssaal des Rathauses unter anderem um Farbkonzept, Raumakustik der Halle, um den Bebauungsplan und das Baugebiet „Klingenberg IV, um das Mitfahrbänke-Netzwerk in der Jagstregion, Breitbandversorgung, Finanzzwischenbericht

weiter
  • 319 Leser

Verkehrsunfall Motorradfahrer leicht verletzt

Neuler. Leichte Verletzungen zog sich ein 46 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Sturz am Dienstagabend zu. Gegen 18.15 Uhr fuhr er mit seiner Suzuki auf der Bruder-Klaus-Straße. Als aus dem Lupinenweg ein Fahrradfahrer angefahren kam, erschrak der 46-Jährige, verbremste sich und stürzte mit seiner Maschine zu Boden. Er verletzte sich dabei leicht,

weiter

Fliegenfischen statt Briegelbacken

Handwerk Otto Munz gibt zum Jahresende seine Bäckerei an einen Nachfolger ab, der aber weiterhin die „Neulermer Briegel“ backt.

Neuler

Die Bäckerei Otto Munz hat weit und breit die besten Briegel. Davon sind die Bewohner von Neuler überzeugt und nicht nur die. Das aromatische Hefegebäck hat so viele Anhänger, dass der Bäcker Otto Munz jeden Tag 2000 bis 3000 Stück backen muss, am Wochenende sogar noch mehr. Kaum ein Gartenfest, kaum eine Grillparty kommt in Neuler ohne Briegel

weiter
  • 5
  • 686 Leser

Der FC Gaishardt besteht seit 40 Jahren

Vereinsleben Der Hobby-Fußballclub blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück.

Neuler-Gaishardt. In bester Feierlaune präsentierte sich der FC Gaishardt, bei seinem Fest zum 40-jährigen Bestehen. Auf der Sportanlage in Richtung „Im Himmelreich“ in Gaishardt war Fußball Trumpf. Beim Vereinsabend stand die Historie im Blickpunkt und die Ehrung der Gründungsmitglieder.

Mittlerweile seit vier Jahrzehnten gibt es den Hobbyclub

weiter
Kurz und bündig

Straßengottesdienst

Neuler-Gaishardt. Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Adelmannsfelden und die katholischen Kirchengemeinden St. Maria Pommertsweiler/Adelmannsfelden und St. Vitus Gaishardt kommen am Samstag, 13. Juli, um 18 Uhr zu einem ökumenischen Straßengottesdienst mit anschließender Hocketse vor der Kapelle St. Vitus in Gaishardt zusammen. Bei schlechtem Wetter

weiter
Kurz und bündig

Gartenfest mit Tieren

Neuler. Der Kleintierzuchtverein lädt am Sonntag, 14. Juli, zum jährlichen Gartenfest am Vereinsheim, Dieselstraße 5, ein.

weiter
  • 323 Leser

Bernhard Winter ist 1. Stellvertreter

Kommunalpolitik Der neue Gemeinderat von Neuler wählt drei Stellvertreter für Bürgermeisterin Sabine Heidrich. Erster stellvertretender Bürgermeister bleibt Bernhard Winter.

Neuler

Am Mittwoch wurden im Gemeinderat Neuler die ausscheidenden Gemeinderäte verabschiedet und die langjährigen Gemeinderäte geehrt.

Bürgermeisterin Sabine Heidrich ließ die wichtigen Entscheidungen der vergangenen Amtsperiode Revue passieren. Sie lobte die überaus große Bereitschaft, den Mut und das Engagement der Männer und Frauen, die sich für

weiter
  • 150 Leser

Gemeinderat Neuler

Neuler. Am Mittwoch, 10. Juli, um 18 Uhr tagt der Gemeinderat im Sitzungssaal des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Verpflichtung gewählter Gemeinderäte, Festlegung der Zahl und Wahl der Stellvertreter der Bürgermeisterin, Besetzung von Ausschüssen und Gremien, Verabschiedung ausscheidender Gemeinderäte.

weiter
  • 438 Leser

Zu einem Dienstleistungsanbieter entwickelt

VdK-Kreisverband Aufgabenfeld hat sich im Lauf der Jahre stark erweitert.

Neuler. Der VdK-Kreisverband Aalen hatte zur erweiterten Kreisverbandskonferenz in den Landgasthof Bieg in Neuler eingeladen. 63 aktive Vorstandsmitglieder aus 20 Ortsverbänden waren der Einladung gefolgt.

Nach dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden Ronald Weinschenk stellte Jürgen Holzner, stellvertretender Kreisvorsitzender, die Arbeit und den Arbeitsaufwand

weiter

Gottesdienst und Hocketse in Gaishardt

Ökumene Die Veranstaltung findet auf der Straße statt – sofern das Wetter mitspielt. Sonum laudate ist dabei.

Neuler-Gaishardt. Ein ökumenischer Straßengottesdienst findet am Samstag, 13. Juli, um 18 Uhr vor der Kapelle in Gaishardt statt; Pfarrer Achim Binder aus Adelmannsfelden und Pastoralreferentin Hildegard Seibold von der Seelsorgeeinheit Neuler-Rainau gestalten den Gottesdienst. Anschließend ist Hocketse.

Die Feier wird musikalisch vom Chor Sonum laudate

weiter

Unfall Mit Alkohol im Straßengraben

Neuler. Am Sonntag gegen 3.45 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem VW kurz vor Ortseingang Leinenfirst in den Straßengraben. Nach eigenen Angaben musste er einem auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Da die Polizei feststellte, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. An

weiter

Ein Gewinn für die Dorfgemeinschaft

Jubiläum Der FC Gaishardt feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Festprogramm.

Neuler-Gaishardt. Der Hobbyclub FC Gaishardt feiert am Wochenende das 40-jährige Bestehen mit dem 35. Hobby-Fußballturnier und 13 Mannschaften.

Der Vorsitzende des FC Gaishardt, Thomas Frey, wirft einen Blick zurück: im Juni 1979 gründete der damals 18-jährige Bernhard Stähly mit einigen fußballsüchtigen Gaishardter Freunden den Hobbyclub FC Gaishardt.

weiter
  • 5
  • 157 Leser

Auto fährt in Straßengraben

Neuler. Am frühen Sonntagmorgen musste ein 21-jähriger VW-Lenker gegen 3.45 Uhr auf der Kreisstraße 3234 kurz vor Ortseingang Leinenfirst nach eigenen Angaben einem auf seiner Fahrbahnseite entgegenkommenden Auto ausweichen, weshalb er in den Straßengraben fuhr. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass der Fahrzeuglenker

weiter
  • 476 Leser
Kurz und bündig

Konstituierende Sitzung

Neuler. Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates von Neuler beginnt am Mittwoch, 10. Juli, um 18 Uh rim Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Verpflichtung der neu- und wiedergewählten Gemeinderäte, verschiedene Wahlen sowie die Verabschiedung von ausscheidenden Mitgliedern und Ehrungen.

weiter
  • 268 Leser

Die Hälfte der Räte sind neu an Bord

Gemeinderat Neuler Erste Sitzung des frisch gewählten Gremiums befasst sich unter anderem mit Baumaßnahmen in Teilorten.

Neuler. In Neuler fand jetzt die erste Sitzung des neugewählten Gemeinderats statt. Am 26. Mai sind sieben Mitglieder des Gemeinderats neu gewählt worden, sechs legten ihr Amt nieder. Insgesamt besteht das Gremium nun aus 14 Mitgliedern einschließlich Bürgermeisterin Sabine Heidrich.

Die Räte wurden von der Bürgermeisterin verpflichtet und mit einem

weiter
  • 873 Leser
Polizeibericht

Von der Straße abgekommen

Neuler. Beim Befahren der L 1075 war am Mittwoch gegen 22.20 Uhr eine 18-jährige VW-Fahrerin zwischen Bronnen und Abtsgmünd nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. An dem Auto entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Es entstand auch Flurschaden über mehrere Meter.

weiter
  • 642 Leser

18-Jährige kommt von Fahrbahn ab

Neuler. Auf der Landesstraße 1075 war am Mittwochabend eine 18-jährige VW-Lenkerin gegen 22.20 Uhr zwischen Bronnen und Abtsgmünd aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Das teilt die Polizei mit. An dem Auto entstand dadurch ein Schaden von etwa 4000 Euro. Es entstand Flurschaden

weiter
  • 1700 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderatssitzung in Neuler

Neuler. Am Mittwoch, 26. Juni, tagt der neue Gemeinderat um 18 Uhr im Rathaus. Nach der Verpflichtung der Mitglieder geht es um die digitale Alarmierung der Feuerwehr, ELR-Maßnahmen, die Satzung „Gassenäcker“ in Ebnat und die Bildung des Gutachterausschusses.

weiter
  • 373 Leser
Kurz und bündig

Turnier-Teams gesucht

Neuler-Gaishardt. Der FC Gaishardt sucht Teams für sein Jubiläumsfußballturnier (40 Jahre) am Sonntag, 14. Juli. Das Hobbyfußballturnier beginnt um 10 Uhr und das Elfer-Turnier um 14.30 Uhr. Die Teilnahme ist einzeln oder im Doppelpack möglich. Gespielt wird auf dem Kleinfeld 5+1. Kontakt und Anmeldung unter T.J.Frey@web.de oder 0179 922 0056.

weiter
  • 387 Leser

Reddichfestle in Neuler

Neuler. Der Gesangverein Liederkranz Neuler lädt am kommenden Sonntag, 23. Juni, zum zweiten Reddichfeschtle bei „Corinas Lädle“ (Gärtnerei) in der Schulstraße in Neuler ein. Ab 11 Uhr warten Mittagstisch und außerdem eine Kuchentheke auf die Gäste.

weiter
  • 481 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest beim KTZV Z3

Neuler. Der Kleintierzuchtverein Neuler lädt am Sonntag, 14. Juli, zum Gartenfest am Vereinsheim, Dieselstraße 5, ein. Ein reichhaltiger Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen und eine Vesperkarte werden angeboten. Für die kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit.

weiter
  • 331 Leser

Spezialorchester Konzert in der Burghardsmühle

Neuler. „Konrads Spezialorchester“ gibt am Donnerstag, 20. Juni, um 15 Uhr ein Konzert in der Burghardsmühle bei Neuler. Konrads Spezialorchester macht moderne Volksmusik. Die drei Männer, die zum Ensemble gehören, bringen mehrere akustische Instrumente mit und singen mehrstimmig. Mit dem Konzert wird die Aktion „Eine Million gegen

weiter
  • 138 Leser
Kurz und bündig

Konrads Spezialorchester

Neuler. „Konrads Spezialorchester“ gibt am Donnerstag, 20. Juni, um 15 Uhr ein Konzert in der Burghardsmühle bei Neuler. Konrads Spezialorchester ist im weiten Sinne ein Vertreter einer modernen Volksmusik. Drei äußerst attraktive Herren mittleren Alters an vielen kleinen und großen akustischen Instrumenten, die gerne mehrstimmig singen, dabei die

weiter
  • 155 Leser
Kurz und bündig

Konrads Spezialorchester

Neuler. „Konrads Spezialorchester“ gibt am Donnerstag, 20. Juni, um 15 Uhr ein Konzert in der Burghardsmühle bei Neuler. Konrads Spezialorchester ist im weiten Sinne Vertreter einer modernen Volksmusik: drei äußerst attraktive Herren mittleren Alters (Selbstbeschreibung) an vielen kleinen und großen akustischen Instrumenten, die gerne mehrstimmig singen,

weiter

Fußballturnier FC Gaishardt sucht Teams

Neuler-Gaishardt. Der FC Gaishardt sucht Teams für sein Jubiläumsfußball-Turnier am Sonntag, 14. Juli. Der Verein feiert sein 40-jähriges Bestehen. Das Hobby-Fußballturnier beginnt um 10 Uhr und das Elfer-Turnier um 14.30 Uhr. Die Teilnahme ist einzeln oder im Doppelpack möglich. Gespielt wird auf dem Kleinfeld 5 plus 1. Kontakt und Anmeldung per E-Mail

weiter

Der Blutritt und die Pfingstwiesen

Tradition Die Ortschaft Schwenningen bei Neuler feiert über Pfingsten ein Dorffest mit Gästen aus der ganzen Region.

Neuler-Schwenningen. Eine besondere Tradition pflegt die Dorfgemeinschaft in Schwenningen an Pfingsten. Aus dem „Blutritt“, an dem Jahr für Jahr über 200 Reiter aus der ganzen Region teilnehmen, ist ein viertägiges Dorffest mit vielen Höhepunkten geworden.

Kern und Ursprung liegt in der Wallfahrtskapelle, deren Vorgängerbau 1497 geweiht

weiter
  • 278 Leser

Wildunfall

Neuler. Zwischen Schönberger Hof und Neuler erfasste ein 43-Jähriger am Montag gegen 4.15 Uhr mit seinem Toyota ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet; am Fahrzeug entstandene Sachschaden von 1000 Euro.

weiter
  • 357 Leser
Kurz und bündig

Im Tal der Blinden Rot

Neuler. Am Sonntag, 2. Juni, bietet der NABU Ellwangen wieder eine botanische Exkursion im Tal der Blinden Rot an. Die Führung wird ungefähr zwei Stunden dauern. Interessierte sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Burghardsmühle bei Neuler.

weiter
  • 311 Leser

Zünftig feiern mit dem MV Neuler

Frühlingsfest Vom 30. Mai bis 2. Juni volles Programm mit Musik und gutem Essen in der Schlierbachhalle.

Neuler. Der Musikverein Neuler feiert vom 30. Mai bis 2. Juni in der Schlierbachhalle sein Frühlingsfest. Am Vatertag, Donnerstag, 30. Mai, ab 11 Uhr ist Frühschoppen mit dem Musikverein Neuler. Nach dem Mittagstisch und Kaffee und Kuchen beginnt um 17 Uhr der Stimmungsabend mit den Musikanten der Trachtenkapelle Trauchgau aus dem Allgäu.

Am Freitag,

weiter
  • 148 Leser

Im Tal der Blinden Rot

Neuler. Am Sonntag, 2. Juni, bietet der NABU Ellwangen wieder eine botanische Exkursion im Tal der Blinden Rot an. Die Führung wird ungefähr zwei Stunden dauern. Interessierte sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Burghardsmühle bei Neuler.

weiter
  • 472 Leser
Kurz und bündig

Kosmetik aus dem Garten

Neuler. Der Vhs-Kurs „Kosmetik aus dem Garten selbstgemacht“ für Kinder/Jugendliche ab 11 Jahre mit Heilkräuterpädagogin Katrin Hentschel findet am Samstag 1. Juni, von 14 bis 17 Uhr in der Küche der Brühlschule statt. Die Kosten für das Material, 8 Euro, werden im Kurs direkt an die Dozentin bezahlt. Die Kursgebühr beträgt 12 Euro. Information und

weiter

Nach 20 Jahren immer noch riesigen Spaß am Singen

Jubiläumskonzert „ad libitum“ präsentiert in der Schlierbachhalle alte und neue Songs.

Neuler. Seit 20 Jahren existiert der Chor ad libitum e.V. und zu diesem Anlass veranstalteten die Sängerinnen und Sänger unter Dirigent Bernd Büttner ein Jubiläumskonzert. „Celebration“, war das Motto in der Schlierbachhalle. Dass die Sängerinnen und Sänger in Feierlaune waren, merkte man ihnen ab dem ersten Ton an. Lebendig und abwechslungsreich

weiter
  • 147 Leser

Turnhalle liegt im Zeit- und Kostenplan

Gemeinderat Neuler Nachdem 90 Prozent der Bauarbeiten vergeben sind, liegt der Bau der Zweifachturnhalle rund 128 000 Euro unter dem Kostenplan.

Neuler

Einen solchen Verlauf hätten sich die Verantwortlichen bestimmt auch für den neuen Berliner Flughafen gewünscht: Bei der Zweifachturnhalle in Neuler, die rund 3,6 Millionen Euro kosten soll, bleiben die Ausgaben und auch die Bauzeiten in der Spur. Das teilte Bürgermeisterin Sabine Heidrich bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch mit.

Bis Juni

weiter
  • 151 Leser

Vom Weg abgekommen

Neuler. Zwischen Neuler und Bronnen kam eine 74-Jährige am Montag gegen 18 Uhr von der Kreisstraße ab, als sie überholt wurde. Die Frau stieß gegen einen Leitpfosten und kam in einer Wiese zum Stehen. An ihrem Ford entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

weiter
  • 363 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderatssitzung in Neuler

Neuler. Im Bürgersaal des Rathauses Neuler beginnt am Mittwoch, 15. Mai, um 18 Uhr die Gemeinderatssitzung. Auf der Tagesordnung: verkehrsberuhigende Maßnahme Leinenfirst-Nord, Breitband Teilbereich Gaishardt und Hardtstraße, Vergabe der Planungsleistungen für die Brühlschule, Bebauungsplan Leinenfirst, Anpassung Elternbeiträge Kindergarten.

weiter
  • 348 Leser
Kurz und bündig

Brauereibesichtigung in Neuler

Neuler. Die Vhs Ostalb bietet am Donnerstag, 16. Mai, eine Besichtigung der Ladenburger Brauerei mit Karl Friedrich Ladenburger an. Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Brauerei. Unkostenbeitrag 8 Euro. Anmeldung bei der Vhs Ostalb unter Tel. (07361) 81 32 43-0 oder unter www.vhs-ostalb.de.

weiter
  • 402 Leser

Gemeinderat Sporthalle und Elternbeiträge

Neuler. Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 15. Mai, um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses stehen u. a. auf der Tagesordnung: Vergabe weiterer Arbiten an der Sporthalle, verkehrsberuhigende Maßnahme Leinenfirst-Nord, Breitbandausbau Gaishardt und Hardtstraße, Vergabe von Planungsleistungen an der Brühlschule, Anpassung der Elternbeiträge im Kindergarten,

weiter
  • 346 Leser

Fetzige, moderne und zeitlose Musik

Chorgesang Der gemischte Chor „ad libitum“ aus Neuler feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Konzert.

Neuler

Den Chor „ad libitum“ aus Neuler gibt es bereits seit 20 Jahren. Das wird jetzt mit einem Jubiläumskonzert, das unter dem Motto „Celebration … ein Mix aus 20 Jahren ad libitum“ steht, am Samstag, 18. Mai, in der Schlierbachhalle gebührend gefeiert.

„Ad libitum“ heißt übersetzt „nach Belieben“.

weiter

Gruabarock geht in die siebzehnte Runde

Open Air Im Juli lassens die Neulermer wieder krachen. Kartenvorverkauf ist am 11. Mai.

Neuler. Das Neulermer Kult- Open- Air geht in die 17. Runde: Am 26. und 27. Juli verwandelt sich das Schlierbachtal in Neuler wieder in ein Festival-Gelände mitten in der Natur. Die Neulermer Dorfjugend lädt zum Grua-barock und wartet erneut mit ganz besonderen Specials auf.

Am Festivalfreitag soll den ganz großen Rockbands von gestern und heute gehuldigt

weiter
  • 5
  • 340 Leser
Kurz und bündig

Mix aus 20 Jahren Ad Libitum

Neuler. Der Chor „Ad Libitum“ feiert am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr mit dem Jubiläumskonzert „Celebration“ sein 20-jähriges Bestehen in der Schlierbachhalle in Neuler. Im ersten Teil präsentiert der Chor beliebte Lieder aus der Chorgeschichte, im zweiten Teil wird’s wild. Die Leitung hat Bernd Büttner. Die Bewirtung übernimmt der Förderverein Sport-

weiter
  • 153 Leser

Männer und Frauen mit Freude am Singen

Jahreshauptversammlung Der Liederkranz Neuler besuchte den Gesangverein Urbach bei Köln.

Neuler. Die Jahreshauptversammlung des Liederkranz Neuler eröffnete der Chor unter Leitung von Ria Bullinger. Vorsitzende Waltraud Merz nannte als Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres das 1. Neulermer Rettichfest und den Gegenbesuch beim Gesangverein Urbach bei Köln. 2023 stehe das 175-jährige Bestehen an.

Ria Bullinger dankte den Sängerinnen und

weiter
Kurz und bündig

Der EKO-Energieberater kommt

Neuler. Am Montag, 6. Mai, bietet Energiekompetenz Ostalb von 14.30 bis 16.45 Uhr im Rathaus eine kostenlose und unabhängige energetische Erstberatung zu den Themen Energieeinsparung, Gebäudeneubau und -sanierung, Modernisierung von Heizung und Lüftung, Förder- und Zuschussmöglichkeiten sowie Einsatz von erneuerbaren Energien an. Terminvereinbarung

weiter
  • 345 Leser

TV Neuler blickt in die Zukunft

Mitgliederversammlung Mit Satzungsänderung und Investitionen hat der Turnverein die Weichen für eine erfolgreiche Entwicklung gestellt.

Neuler

Die zunehmende Bürokratisierung der Vereinsverwaltung sowie der stattfindende Wandel in der Gesellschaft hat auch Auswirkungen auf die Vereinsstrukturen. Das berichtete Volker Rembold, Vorsitzender des TV Neuler, in der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins. Deshalb habe sich der Turnverein im vergangen Jahr mit einer neuen Satzung an diese

weiter
  • 147 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Neuler. Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 18-Jähriger am Freitag gegen 5.45 Uhr verursachte. Mit seinem Opel kam der Fahranfänger auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd nach rechts von der Straße ab. Der junge Mann blieb bei dem Unfall unverletzt; sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

weiter
  • 530 Leser
Kurz und bündig

Maifest in Bronnen

Neuler-Bronnen. Die Sangesliebe lädt zum Maifest. Am Dienstag 30. April, um 19 Uhr ist Bierprobe und Mainachtparty mit dem „Falkensturz Echo“. Am 1. Mai beginnt das Maifest um 10 Uhr mit Frühschoppen. Am Freitag, 3. Mai, ab 19 Uhr gibt es Vesper. Ab 20.30 Uhr ist die Nacht in Tracht mit den Vagabunden.

weiter
  • 920 Leser

„Ende Legende“ mit Thomas Fröschle im Farrenstall

Kabarett Wer schon immer wissen wollte, wie ein Push-up-BH funktioniert, ist bei Thomas Fröschle richtig.

Neuler. Am Freitag, 10. Mai, um 20 Uhr, zeigt Thomas Fröschle im Farrenstall mit seinem neuen Comedy Programm „Ende Legende“, wo man im Alltag überall getäuscht wird. Er deckt auf, ob die Menschen wirklich auf dem Mond waren und zeigt, wie der Push-up-BH funktioniert. Wie Hotelzimmer Frische vortäuschen. Warum noch nie ein Vogel Strauß

weiter
  • 160 Leser
Polizeibericht

Zigarettenautomat gestohlen

Neuler. Zwischen Donnerstag, 11. und Mittwoch 17. April, wurde ein Zigarettenautomat entwendet, der an einem Vereinsgebäude in der Schulstraße angebracht war. Der Wert liegt bei 2400 Euro. Zeugenhinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Automaten nimmt die Polizei Ellwangen unter Tel. (07961) 9300 entgegen.

weiter
  • 606 Leser