Nachrichten aus Unterschneidheim

Leserbeitrag schreiben

Neue Mitte und Haushalt

Unterschneidheim. Der Ortschaftsrat tagt am Donnerstag, 29. Oktober, um 19 Uhr im Feuerwehrhaus. Auf der Tagesordnung stehen das Sanierungsgebiet „Neue Mitte“ und die Mittelanmeldungen für den Haushalt 2021.

weiter
  • 164 Leser

Jetzt passt der Plan vom Rathaus

Gemeinderat Die aktualisierten Pläne für das neue Rathaus und der Kostenrahmen von 4 bis 4,3 Millionen Euro werden vom Gemeinderat genehmigt.

Unterschneidheim

Außergewöhnliche Sitzungszeit in außergewöhnlichen Zeiten: Der Gemeinderat Unterschneidheim traf sich am Samstagmorgen in der Zöbinger Turnhalle zu einer ganztägigen Sitzung. Hauptpunkt des öffentlichen Teils war die Genehmigung der überarbeiteten Pläne für den Neubau des Rathauses in Unterschneidheim auf einem Grundstück

weiter

Pläne fürs neue Jahr ins Auge gefasst

Ortschaftsrat Viele Maßnahmen für das Jahr 2021 diskutiert.

Unterschneidheim-Zöbingen. Der Zöbinger Ortschaftsrat hat in seiner jüngsten Sitzung darüber diskutiert, welche Maßnahmen im Haushaltsjahr 2021 realisiert werden sollen. Das Pflanzen neuer Bäume bildete das zentrale Thema der Diskussion.

Über die Zufahrt des Vereinsheims der Landjugend sei bereits öfters diskutiert worden, erinnerte der Ortsvorsteher,

weiter
Leserbeiträge
von Leser Michael Adler Ebert macht Rückzieher
Die geehrten und berufenen Mitglieder mit Vertretern der Orts-, Bezirks- und Diözesanleitung
Malteser Hilfsdienst Unterschneidheim Über 5.300 Stunden im Dienst für den Nächsten
Heimat- und Förderverein Wössingen Frühlingsfest in Wössingen
Die geehrten und berufenen Mitglieder mit Vertretern der Orts- und Regionalleitung
Malteser Hilfsdienst Unterschneidheim Verein mit großem Engagement blickt auf 2015 zurück
Heimat- und Förderverein Wössingen Frühlingsfest Sonntag 17. Mai
Aus dem Ortschaftsrat

Waage und Kronenplatz

Unterschneidheim-Zöbingen. Der bisherige Waagmeister der Gemeindewaage, Eugen Beck, wird in den Ruhestand verabschiedet. Künftig wolle sich Josef Konle um die Waage kümmern. Jährlich würden gut zwei Dutzend Wägungen durchgeführt. Coronabedingt seien dieses Jahr 38 Wiegevorgänge registriert worden. Die Wiegegebühren lagen seit Einführung des

weiter
  • 281 Leser
Kurz und bündig

Rathausneubau und Haushalt

Unterschneidheim-Zöbingen. Der Gemeinderat von Unterschneidheim tagt am Samstag, 24. Oktober, um 8.30 Uhr in der Gemeindehalle in Zöbingen

weiter
  • 300 Leser

Stiftung finanziert Naturschutzmaßnahmen

Umwelt Im südöstlichen Bereich des Windparks Nonnenholz wurde ein Naturschutzprojekt umgesetzt.

Unterschneidheim-Zöbingen. Als Ausgleichsmaßnahme für den Bau des Windparks Nonnenholz wurden im Gewann Weidenbach Naturschutzmaßnahmen ausgeführt. Der Zöbinger Ortschaftsrat nahm das Ergebnis bei einem Ortstermin in Augenschein.

Im Zuge der Errichtung des Windparks Nonnenholz mussten die Projektierer Gelder in die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg

weiter
Kurz und bündig

Entwicklung im Weidenbrunnen

Unterschneidheim-Zöbingen. Der Ortschaftsrat von Zöbingen besichtigt am Montag, 19. Oktober, zunächst die Entwicklungsmaßnahmen im Gewann Weidenbrunnen. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Parkplatz der Gemeindehalle. Im Anschluss ist Sitzung in der Gemeindehalle. Thema sind die Mittelanmeldungen für 2021 und die Anpassung der Waaggebühren.

weiter
  • 277 Leser

Almhüttengaudi und festliche Klänge

Konzertmusik Das Blechbläserensemble „Classic Brass“ spielt nach elf Monaten erneut in Walxheim in der St. Erhard-Kirche - aber dieses Mal unter Corona-Bedingungen.

Unterschneidheim-Walxheim

Erst vor elf Monaten war das Blechbläser-Quintett „Classic Brass“ in Walxheim zu hören. Jetzt gaben die Vollblutmusiker erneut und auf Einladung des örtlichen Posaunenchors ein Kirchenkonzert.

Mit den Worten „Corona macht’s möglich“, begründete der Walxheimer Pfarrer, Johannes Kolb, den Konzertbesuchern

weiter

Ortschaftsrat Entwicklung im Weidenbrunnen

Unterschneidheim-Zöbingen. Der Ortschaftsrat von Zöbingen besichtigt am kommenden Montag, 19. Oktober, zunächst die Entwicklungsmaßnahmen im Gewann Weidenbrunnen. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Parkplatz der Gemeindehalle. Im Anschluss geht die Sitzung in der Gemeindehalle weiter. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Mittelanmeldungen

weiter
  • 434 Leser
Polizeibericht

Trinkgeldkasse entwendet

Unterschneidheim-Zipplingen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in einem Landgasthof in der Wirtsstraße von einem bislang Unbekannten die Trinkgeldkasse der Angestellten entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tannhausen, der die Ermittlungen aufgenommen hat, unter Tel.: (07964) 330-001 entgegen.

weiter
  • 538 Leser

Aktuell neun Corona-Fälle erfasst

Pandemie In Unterschneidheim gibt es neun bestätigte Covid-19-Fälle. Die Verwaltung äußert sich.

Unterschneidheim. „Es sollte soweit funktionieren“, sagt Tanja Janku vom Haupt- und Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Unterschneidheim. Aktuell gibt es neun bestätigte Fälle von Covid-19 im Ort. Die Infizierten seien bereits erfasst und darüber informiert.

Die infizierten Personen seien alle in häuslicher Isolation. „Wir bekommen

weiter
  • 784 Leser
Kurz und bündig

Open-Air mit Classic Brass

Unterschneidheim-Walxheim. Das renommierte Blechbläserensemble „Classic Brass“ gastiert am Freitag, 16. Oktober, um 17 Uhr in Walxheim. Auf der Wiese neben der St.-Erhard-Kirche präsentieren die Musiker aus Deutschland und Ungarn „A world of music“. Der Eintritt ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

weiter
  • 272 Leser

Unfall beim Ausparken

Unterschneidheim. Beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke in der Tannhäuser Straße beschädigte ein 44-jähriger Sprinter-Fahrer am Freitagmorgen gegen 7 Uhr einen vorbeifahrenden Mercedes, an dem ein Schaden von 2000 Euro entstand.

weiter
  • 546 Leser

Classic Brass kommen nach Walxheim

Open-Air-Konzert Das berühmte Blechbläserensemble gastiert am Freitag nächster Woche.

Unterschneidheim-Walxheim. Classic Brass – eines der besten Blechbläserensembles Europas - gastiert mit „A World of Music“ open-air bei der St.-Erhard-Kirche in Walxheim, am Freitag, 16. Oktober, um 17 Uhr. Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Walxheim. „Classic Brass“ wird bereits zum zweiten Mal mit einem

weiter
  • 394 Leser
Kurz und bündig

Umbau der Teichanlage

Unterschneidheim-Geislingen. Der Ortschaftsrat Geislingen trifft sich am Donnerstag, 8. Oktober, um 18 Uhr zunächst auf dem Parkplatz an der alten Schule und besichtigt den Umbau der Teichanlage zum Regenrückhaltebecken. Im Anschluss ist Sitzung in der alten Schule. Auf der Tagesordnung stehen die Mittelanmeldungen für den Haushalt.

weiter
  • 224 Leser
Kurz und bündig

Open-Air mit Classic Brass

Unterschneidheim-Walxheim. Das renommierte Blechbläserensemble „Classic Brass“ gastiert am Freitag, 16. Oktober, um 17 Uhr in Walxheim. Auf der Wiese neben der St.-Erhard-Kirche präsentieren die Musiker aus Deutschland und Ungarn „A world of music“. Der Eintritt ist frei. Um einen angemessenen Beitrag zur Deckung der Kosten wird gebeten.

weiter
  • 329 Leser

Ein Gemeinderat gegen die Gemeinde

Kreisverkehr Walter Bengelmann und Bürgermeister Ebert geraten aneinander. Warum im Gemeinderat Unterschneidheim die Wogen hoch schlagen und wie sich die Beteiligten am Ende erklären.

Unterschneidheim

Im Gemeinderat gerieten sie heftig aneinander: Gemeinderat Walter Bengelmann, der Bürgermeister Ebert unter anderem vorwarf, die Bürger müssten sein „nicht ausreichendes Verhandlungsgeschick ausbaden“, sowie Bürgermeister Nikolaus Ebert, der sich schützend vor seine Verwaltung stellte und das Verhalten

weiter
  • 5
  • 430 Leser

Ferkelställe sollen ausgelagert werden

Ortschaftsrat Wie das Zipplinger Gremium das Bauvorhaben beurteilt.

Unterschneidheim-Zipplingen. Der Neubau eines Abferkelstalles beschäftigte die Ortschaftsräte aus Zipplingen in der vergangenen Sitzung. Nachdem der Unterschneidheimer Gemeinderat das Vorhaben zur Stellungnahme an den Ortschaftrat gegeben hatte, diskutierte dieser darüber.

Ein ansässiger Landwirt plant, an bestehende Ställe einen Neubau zu errichten.

weiter
  • 3

Sanierung Abwassernetzgeht voran

Gemeinderat Wie es mit dem Wössinger Abwasser weiter geht und was das die Gemeinde am Ende kosten wird.

Unterschneidheim. Ingenieur Udo Bäuerle vom Planungsbüro B&P stellte dem Gemeinderat die Planungen und den Förderantrag an das Land für den Anschluss Wössingens an die Kläranlage Zipplingen vor. Die Planung wurde vorgezogen, weil 2017 bereits ein Kilometer der benötigten 2,4 Kilometer Leitungen bei anderen Bauarbeiten mitverlegt wurde.

Für

weiter

Neues Baugebiet: Zankapfel Kreisel

Gemeinderat Warum das neue Baugebiet „Unterschneidheim-Ost“ zwar dringend gewünscht ist, am Ende aber die Verkehrsführung und Grundstücksfragen für Unruhe sorgen.

Unterschneidheim

Sehr gut gefüllt war die Zöbinger Gemeindehalle, in der Unterschneidheims Gemeinderat über den Bebauungsplan „Unterschneidheim-Ost“ entschied. Martina Uhl vom Bauamt Unterschneidheim stellte das umfangreiche Planwerk ausführlich vor.

Der Bebauungsplan umfasst eine Gesamtfläche von 4,09 Hektar. Davon entfallen 2,7 Hektar

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Verkehrsschau in Zipplingen

Unterschneidheim. Die Mittelanmeldungen für den Haushalt 2021 und die Verkehrsschau vom 22. September stehen auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Dienstag, 6. Oktober, um 19 Uhr in der Turnhalle in Zipplingen. Außerdem werden die Wahllokale festgelegt.

weiter
  • 240 Leser
Kurz und bündig

Bebauungsplan im Rat

Unterschneidheim-Zöbingen. Der Bebauungsplan „Unterschneidheim Ost“ steht auf der Tagesordnung des Gemeinderats Unterschneidheim am Montag, 5. Oktober, um 19 Uhr in der Gemeindehalle Zöbingen. Weitere Themen sind der Anschluss von Wössingen an die Sammelkläranlage Zipplingen sowie der Jahresrechnungsabschluss 2019.

weiter
  • 279 Leser

Die Zeit der Bagger hat begonnen

Ortskernsanierung Wie Unterschneidheim zu einer „Neuen Mitte“ finden will, was dafür bereits investiert wurde und welche Bretter noch zu bohren sind.

Unterschneidheim

Jahre der Vorplanung, Diskussionen und Pläne, der Anträge, Genehmigungen und Abstimmungen in diversen Gremien werden nun Realität: In Unterschneidheim wird es ernst mit der „Neuen Mitte“.

Den sichtbaren Startschuss nach außen gab die Gemeinde selbst mit dem Abbruch des alten Sitzungssaales. Der ist nun bald Geschichte

weiter

Radfahrer verletzt

Blaulicht Pedelec-Fahrer biegt auf Straße ein und wird von Auto erfasst.

Unterschneidheim. Ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer bog am Mittwoch gegen 12.35 Uhr von einem geteerten Feldweg an der Einmündung der Landesstraße 2223 zwischen Zöbingen und Unterschneidheim ein, obwohl ein 58-jähriger mit seinem Ford nahte. Der Autofahrer bremste laut Polizei ab und versuchte auszuweichen, erfasste den Radfahrer aber dennoch. Der

weiter
  • 560 Leser

Fahrradfahrer bei Unterschneidheim schwer verletzt

Der 52-Jährige trug keinen Helm und wurde in den Straßengraben geschleudert. 

Unterschneidheim. Ein 52-jähriger Pedelec-Lenker wird am Mittwoch bei Unterschneidheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Mann fuhr gegen 12.35 Uhr von einem geteerten Feldweg an der Einmündung der L 2223 zwischen Zöbingen und Unterschneidheim ein, obwohl ein 58-jähriger Autofahrer sich näherte. Der Pkw-Lenker bremste

weiter
  • 1
  • 1893 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Nordhausen

Unterschneidheim-Nordhausen. Im Dorfzentrum ist am Donnerstag, 1. Oktober, Sitzung des Ortschaftsrates mit Mittelanmeldungen für den Haushalt 2021.

weiter
  • 676 Leser
Kurz und bündig

Wieder Gymnastik beim DRK

Ellwangen/Unterschneidheim. Das DRK bietet Gymnastikprogramme für die Altersgruppen ab 55 Jahren an. Sie finden statt im katholischen Kindergarten Nordhausen, donnerstags von 14 bis 15 Uhr und 15.15 bis 16.15 Uhr sowie in Ellwangen, donnerstags von 9 bis 11 Uhr. Die Fit-Gym-Gruppe übt im Freien, genauer Treffpunkt über Übungsleiterin Frau Frank,

weiter
  • 294 Leser

Lkw beschädigt Pkw

Unterschneidheim. Mit dem ausschwenkenden Auflieger beschädigte ein Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 9.40 Uhr, beim Rangieren auf ein Firmengelände einen am Fahrbahnrand der Millenstraße geparkten Pkw. Der Schaden am Pkw wird auf 5000 Euro beziffert.

weiter
  • 526 Leser

Blut spenden in Zipplingen

Unterschneidheim-Zipplingen. Das DRK veranstaltet am Freitag, 25. September, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle einen Blutspendetermin. Teilnahme nur mit Anmeldung unter www.terminreservierung.blutspende.de/m/unterschneidheim-zipplingen-turnhalle

weiter
  • 258 Leser

Weihnachten ohne Markt

Gemeinderat Warum der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ausfällt.

Unterschneidheim. Schweren Herzens entschloss sich der Gemeinderat, dem Vorschlag der Gemeindeverwaltung zu folgen und den Weihnachtsmarkt für 2020 ersatzlos abzusagen.

Bürgermeister Nikolaus Ebert brachte die Bedenken seitens der Verwaltung vor, die der Weihnachtsmarkt im Hinblick auf Corona und die Einhaltung der Abstandsregelungen mit sich bringe.

weiter
  • 600 Leser
Aus dem Gemeinderat

Vergabe Dorfschuppen

Unterschneidheim-Geislingen. Für den Bau eines neuen Dorfgemeinschaftsschuppens im Bereich der Alten Schule Geislingen vergab der Gemeinderat die Arbeiten für den Baukörper in Höhe von rund 39 500 Euro an die Firma Zimmerei Waschek in Walxheim als wirtschaftlichsten Bieter. Das Fundament für den Schuppen wird durch die Bürger in Eigenleistung

weiter
  • 517 Leser
Aus dem Gemeinderat

Absage Seniorennachmittag

Unterschneidheim. Coronabedingt wird die Gemeinde am 11. Oktober keinen Seniorennachmittag veranstalten. Hygienevorschriften und Abstandsregelungen könnten bei der Veranstaltung nicht eingehalten werden, so die Verwaltung.

weiter
Aus dem Gemeinderat

Verlegung Wahllokal

Unterschneidheim-Zipplingen. Ebenfalls coronabedingt empfahl die Verwaltung dem Gemeinderat, das Wahllokal in Zipplingen für die Landtagswahl 2021 zu verlegen. Im Rathaus in Zipplingen könnten die Hygienevorschriften und Abstandsregelungen nicht gewährleistet werden, so die Verwaltung. Als Ausweichort könnte hingegen die Turnhalle in Zipplingen

weiter
  • 369 Leser

Neues Bauland für Unterschneidheim

Gemeinderat Mit nur kleinen Änderungen brachten die Räte einstimmig 23 Bauplätze auf den Weg.

Unterschneidheim. Auf reges Interesse in der Bevölkerung stieß die jüngste Sitzung des Unterschneidheimer Gemeinderats am Montag in der Zöbinger Gemeindehalle.

Grund für den großen Zuspruch waren die Tagesordnungspunkte Verabschiedung der Bebauungspläne „Bückle V“ in Nordhausen und die Überplanung

weiter
  • 5
  • 117 Leser

Kradfahrer stürzt schwer

Blaulicht 55-jähriger Mann kollidiert mit einem die Straße querenden Reh.

Unterschneidheim. Auf der K 3203 kollidierte am Sonntag ein in Fahrtrichtung Lippach fahrender 55-jähriger Krad-Lenker gegen 19.35 Uhr mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Der Krad-Lenker stürzte und kam im rechten Straßengraben zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

weiter
  • 646 Leser

Motorradfahrer kollidiert mit Reh und wird schwer verletzt

Unterschneidheim. Auf der K 3203 bei Unterschneidheim kollidiert am Sonntagabend ein 55-jähriger Motorradfahrer mit einem Reh. Der Krad-Lenker stürzte und kam im rechten Straßengraben zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

weiter
  • 4
  • 2301 Leser

Blut spenden in Zipplingen

Termin Das DRK bittet um Blutspenden am Freitag, 25. September.

Unterschneidheim-Zipplingen. Das DRK veranstaltet am Freitag, 25. September, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle, Schulstraße, in Zipplingen einen Blutspendetermin.

Die Blutspende findet, wie das DRK mitteilt, ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Anmeldung unter www.terminreservierung.blutspende.de/m/unterschneidheim-zipplingen-turnhalle

weiter
  • 568 Leser

Finanzen und Bauplanung

Gemeinderat Unterschneidheims Gremium tagt am Montag.

Unterschneidheim. Der Gemeinderat Unterschneidheim tagt am Montag, 21. September um 19 Uhr in der Gemeindehalle Zöbingen öffentlich. Themen sind dabei unter anderem: verschiedene Bauvorhaben, die Bebauungspläne „Bückle V“ in Unterschneidheim und „Wössingen“ und den Jahresrechnungsabschluss 2019.

weiter
  • 450 Leser

Blutspende in Zipplingen

Termin Aktion am Freitag, 25. September, von 14.30 bis 19.30 Uhr.

Unterschneidheim-Zipplingen. Das DRK veranstaltet am Freitag, 25. September, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle, Schulstraße, in Zipplingen einen Blutspendetermin. Die Blutspende findet, wie das DRK mitteilt, ausschließlich mit vorheriger Onlineterminreservierung statt. Anmeldung unter www.terminreservierung.blutspende.de/m/unterschneidheim-zipplingen-turnhalle

weiter
  • 568 Leser
Kurz und bündig

Wann die Schule beginnt

Unterschneidheim. Um eine Überfüllung der Schulbusse zu vermeiden, ist der Schulbeginn an der Sechta-Ries-Schule am ersten Schultag, Montag, 14. September, gestaffelt. Die Klassenstufen 8, 9 und 10 beginnen um 7.35 Uhr und haben Unterricht bis 11.55 Uhr. Die Klassenstufen 6 und 7 beginnen um 8.25 Uhr, Unterrichtsende um 12.45 Uhr. Die Klassenstufe

weiter
  • 347 Leser
Kurz und bündig

Info zur Dorfkirchweih

Unterschneidheim-Unterwilflingen. Mit der Dorfkirchweih 2020 befasst sich der Ortschaftsrat Unterwilflingen am Mittwoch, 2. September. Ein weiteres Thema ist die Grabenreinigung. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

weiter
  • 431 Leser

Regen kann den Ferienspaß nicht trüben

Ferienaktion Minigolfclub Unterschneidheim lud zu Turnier auf seiner Anlage ein.

Unterschneidheim. Insgesamt 15 Kinder über zehn Jahre waren zum letzten Angebot des MGC im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms gekommen.

Bedrohliche Wolken zogen vom Westen herauf. Kaum hatten die Gruppen an den ersten der 18 Bahnen zu spielen begonnen, öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen. Es sah überhaupt nicht danach

weiter
Kurz und bündig

Schulbeginn Unterschneidheim

Unterschneidheim. Um eine Überfüllung der Schulbusse zu vermeiden, ist der Schulbeginn an der Sechta-Ries-Schule am ersten Schultag, Montag, 14. September, gestaffelt. Die Klassenstufen 8, 9 und 10 beginnen um 7.35 Uhr und haben Unterricht bis 11.55 Uhr. Die Klassenstufen 6 und 7 beginnen um 8.25 Uhr, Unterrichtsende um 12.45 Uhr. Die Klassenstufe

weiter
  • 424 Leser
Polizeibericht

Im Acker gelandet

Unterschneidheim. Ein 22-Jähriger ist am Samstag mit seinem Auto in einem Acker gelandet. Das berichtet die Polizei. Gegen 1.40 Uhr war er von Tannhausen kommend in Richtung Unterschneidheim unterwegs. Dort kam er von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker stecken. Er versuchte noch sein Auto aus dem Acker zu fahren, was ihm aber nicht gelang. Die

weiter
  • 587 Leser

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss im Acker gelandet

Der 22-Jährige musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen.

Unterschneidheim. Wie die Polizei mitteilt, fährt am frühen Samstagmorgen ein 22-Jähriger in einen Acker in Unterschneidheim. Gegen 01.40 Uhr fuhr der Mann auf der L 2221 von Tannhausen in Richtung Unterschneidheim. Dabei kam er in einem kurvigen Bereich nach links von der Fahrbahn ab und blieb in einem Acker stecken. Er versuchte noch

weiter

Infos zur Dorfkirchweih

Unterschneidheim-Unterwilflingen. Informationen zur Dorfkirchweih 2020 stehen auf der Tagesordnung des Ortschaftsrates Unterwilflingen am Mittwoch, 2. September. Ein weiteres Thema ist die Grabenreinigung. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

weiter
  • 497 Leser

Kräuterdiebe unterwegs

Blaulicht Unbekannte haben auch noch einen Spielplatz beschädigt.

Unterschneidheim-Zipplingen. In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte mehrere Gegenstände auf dem Spielplatz des Kindergartens in der Schulstraße beschädigt. Das teilte die Polizei mit. Zudem entwendeten sie einen Kräuterblumenkasten, in welchem Zitronenmelisse und Pfefferminze gepflanzt war, so die Beamten weiter.

Der Schaden, den die Vandalen

weiter
  • 636 Leser

26-Jährige leicht verletzt

Blaulicht Was beim Ausparken in der Ziegelhütte geschieht.

Unterschneidheim. Eine Leichtverletzte und Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 13.30 Uhr ereignete. Beim Ausparken ihres Seats in der Ziegelhütte übersah eine 26-Jährige den VW einer 48-Jährigen und streifte diesen. Die 26-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen.

weiter
  • 634 Leser

Infos zur Dorfkirchweih

Unterschneidheim-Unterwilflingen. Aktuelle Informationen zur Dorfkirchweih 2020 stehen auf der Tagesordnung des Ortschaftsrates Unterwilflingen am Mittwoch, 2. September. Ein weiteres Thema ist die Grabenreinigung. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

weiter
  • 438 Leser

Der MGC sorgt für Ferienspaß mit Ball und Schläger

Minigolfclub 50 Kinder in zwei Gruppen wetteiferten auf insgesamt 14 Bahnen.

Unterschneidheim. Groß war das Interesse der Kinder am Ferienprogramm des Minigolfclubs Unterschneidheim (MGC). Obwohl sich der Verein entschieden hatte, wegen der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr zwei Termine anzubieten, konnte nur eine begrenzte Teilnehmerzahl von insgesamt 50 Kindern angenommen werden. Bei großer Sommerhitze begrüßte Franz

weiter
  • 523 Leser