Nachrichten aus Wört

Leserbeitrag schreiben

Die ODR spendet 800 Bäume

Benefiz Der Wörter Gemeindewald profitiert von einer gemeinsamen Pflanzaktion. Aktion ohne viele Unterstützer.

Wört. Die gemeinsamen Pflanzaktionen der EnBW ODR und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) der vergangenen Jahre in etlichen Gemeindewäldern des ODR-Versorgungsgebiets werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Über 10 000 Bäume wurden dabei schon seit 2016 gepflanzt. Jetzt wurden im Gemeindewald Wört 800 Weißtannen, Douglasien, Elsbeeren

weiter

Schützenverein Doppelter Pistolenkönig

Wört. Bei der diesjährigen Schützenkönigsfeier zeigte sich der Abteilungsleiter vom Schützenverein Wört erfreut über die rege Teilnahme an dem traditionsreichen Königsschießen mit- Vereinsmeisterschaft. Er verkündete das Ergebnis: Markus Höll war der Gewinner in den Kategorien Luftpistole und Sportpistole und wurde damit zum doppelten Schützenkönig

weiter
  • 258 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienste entfallen.

Wört. Die Gottesdienste in der evangelischen Kirchengemeinde Wört entfallen bis auf Weiteres.

weiter
  • 263 Leser
Kurz und bündig

Gemeinderat Wört

Wört. Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 26. März, ist abgesagt.

weiter
  • 197 Leser

TE Connectivity ist Aktionspartner des Fifty-fifty-Taxi

Wört. Die Firma TE Connectivity Germany GmbH aus Wört sponsert mit 4000 Euro die Verkehrssicherheitsaktion „fiftyFifty-Taxi“. Der Firma ist es ein wichtiges Anliegen, dass Jugendliche bis zum Alter von 25 Jahren weiterhin an Wochenenden und an Abenden vor Feiertagen im Ostalbkreis zum vergünstigten Preis mit dem Taxi nach Hause fahren

weiter

Wörter Haushaltsplan mit negativem Ergebnis

Gemeinderat Bürgermeister Thomas Saur thematisiert drohende Risiken in der Wirtschaft.

Wört. Ein negatives Ergebnis weist der neue Haushaltsplan in Wört auf. Dies resultiert aus den hohen Finanzumlagen, die die Gemeinde jetzt zu zahlen hat. Die Beschlussfassung des Haushaltsplanes wurde vertagt. Erst nach der Klausurtagung des Gemeinderates soll der Etat konkretisiert und verabschiedet werden.

Bürgermeister Thomas Saur malte eingangs

weiter
Polizeibericht

Bauwagen aufgebrochen

Wört. In der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, brachen Unbekannte einen Bauwagen auf, der in der Konradsbronner Straße abgestellt ist. Über eventuelles Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise auf die Einbrecher an das Polizeirevier Ellwangen, Tel. (07961) 9300.

weiter
  • 500 Leser

Kinderbedarfsbörse in Wört

Wört. In der Gemeindehalle in Wört wird am Samstag, 7. März, von 13 bis 15 Uhr alles für kleine und große Kinder verkauft. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist ab 12.30 Uhr. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, Butterbrezeln und kalte Getränke. Der Reinerlös wird für soziale Zwecke der Gemeinde Wört gespendet.

weiter
  • 298 Leser

Wörter Narrenbaum bringt Rekorderlös

Versteigerung Narren ersteigern Baumstücke. 1120 Euro gehen an den guten Zweck.

Wört. Ein Rekordergebnis wurde bei der Narrenbaumversteigerung in Wört zum Faschingsausklang erzielt, die von der Wörter Narrenschaft auf dem Dorfplatz veranstaltet wurde und bei der 1120 Euro erlöst wurden.

„Bösa Böck“-Maskenmeister Andreas Fuchs legte Hand an das dreizehn Meter große Prachtexemplar und zersägte es in dreizehn

weiter

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Fasching Beim Wörter Faschingsumzug sorgen 75 Gruppen für eine großartige Stimmung – mit welchen Umzugswagen und Kostümen die Narren überraschten.

Wört

Ein großer bunter Gaudiwurm schlängelte sich am Sonntag beim Faschingsumzug in Wört durch die Straßen der Ortschaft, der von vielen tausend Besuchern bejubelt wurde. Stattlich war die Zahl der teilnehmenden Gruppen. Heuer waren es 75 an der Zahl mit gut 1500 Teilnehmern, die in ihren lustigen farbenfrohen und originell gestalteten Outfits

weiter

Beim 15. „Guck a Gugg“ wackeln Wände

Fasching Guggenmusiker verwandeln die Wörter Konrad-Biesalski-Schule in einen bunten Partytempel mit viel Musik und Tanz.

Wört

Mit fetzigem Guggensound und schön schräger Musik wurde an der Wörter Konrad-Biesalski-Schule bei der 15. Auflage von „Guck a Gugg“ eine Mega-Faschingsparty gefeiert. Das Stimmungsbarometer kannte nach oben keine Grenzen.

Mit in diesem Jahr sieben Guggengruppen zählt die Veranstaltung nach wie vor zu den größten ihrer Art im

weiter
Kurz und bündig

Umzug und der Verkehr

Wört. Wegen eines Faschingsumzugs ist die Ortsdurchfahrt Wört im Zuge der L2385/ L1070 und K3222 am Sonntag, 23. Februar in der Zeit von 11.30 Uhr bis 17: Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Wört in dieser Zeit möglichst weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 323 Leser

Zur Strafe in den Taucheranzug gesteckt

Rathaussturm Wörts Bürgermeister Thomas Saur von Narren aus dem Rathaus vertrieben.

Wört. Kurzen Prozess machten die „Schellabogaschnitzler“ beim Rathaussturm in Wört mit Bürgermeister Thomas Saur. In Windeseile hatten die Narren den Rathauschef ausfindig gemacht und vor sein Dienstgebäude gezerrt, wo ihn das Narrenvolk und die Wörter „Rotachgugga“ mit wildem Getöse empfingen.

Der in Ungnade gefallene

weiter
Kurz und bündig

Verkehrsbehinderung in Wört

Wört. Wegen eines Faschingsumzugs ist die Ortsdurchfahrt Wört im Zuge der L 2385/ L 1070 und K 3222 am Sonntag, 23. Februar zwischen 11.30 Uhr und etwa 17 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt.

weiter
  • 231 Leser
Kurz und bündig

Umzug und der Verkehr

Wört. Wegen eines Faschingsumzugs ist die Ortsdurchfahrt Wört am Sonntag, 23. Februar, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 17 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Es wird gebeten, Wört in dieser Zeit weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 360 Leser

In Wört feiern die Guggen

Fasching „Guck a Gugg“ am 19. Februar, an der Konrad-Biesalski-Schule.

Wört. An der Konrad-Biesalski-Schule in Wört steigt das Guggenkonzert „Guck a Gugg“ am Mittwoch, 19. Februar, um 18.17 Uhr. Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend haben sich angesagt. Veranstaltungsort ist die Aula der KBS. Höhepunkt soll die anschließende Faschingsparty mit dem Wörter DJ Contaxx werden. Der Eintritt ist frei, um

weiter
Kurz und bündig

Faschingsumzug in Wört

Wört. Am Faschingssonntag, 23. Februar, starten die Närrinnen und Narren in Wört um 11 Uhr mit dem Warm-up am Rathausplatz. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der aus phantasiereichen Personengruppen und ideenreich gestalteten Wagen bestehende „Gaudiwurm“ Richtung Freizeitgelände. Danach trifft man sich dort im beheizten Bierzelt zur Abschluss-Narrenparty.

weiter
  • 394 Leser

Freude über neues Fischereigewässer

Jahreshauptversammlung Der Sportfischereiverein Ellwangen blickt auf ein arbeitsreiches, aber erfolgreiches Jahr zurück. „Wörnitz“ ist das neue Gewässer des Vereins.

Ellwangen/Wört

Knapp 160 Mitglieder kamen zur Hauptversammlung in die „Goldene Rose“ in Wört. Vorsitzender Gerald Saur bedankte sich bei allen Beteiligten und Gönnern des SFV-Ellwangens für die gute Zusammenarbeit 2019. Dann ließ er 2019 Revue passieren.

Die Pacht des Fischereirechts am Kressbach wurde langfristig verlängert. Somit

weiter

Rotachnarren haben jetzt das Sagen

Fasching Der Narrenbaum in Wört ist aufgerichtet und kündet jetzt von der neuen Regentschaft. Das wurde am Samstagabend kräftig gefeiert.

Wört. In Wört steht er jetzt wieder: Der Narrenbaum und kündet von der Regentschaft der Narren. Genau vermessen wurde das Prachtexemplar natürlich auch. Gut 14 Meter misst er in diesem Jahr, am Stamm hängen die Tafeln aller Wörter Faschingsclubs. Er ist der größte überhaupt in bislang 23 Jahren.

Vom Gässle aus machten sich die Rotachnarren

weiter

Wört feiert Fasching, Umzug und Jubiläum

Freizeit Großer Faschingsumzug am Sonntag, 23. Februar, ab 13.30 Uhr mit den „Bixa Wuchter“.

Wört. Gegründet im Jahre 2000 entstanden aus einer Verschmelzung zweier Bauwägen heraus die Wörter „Bixa Wuchter“. Eine gewachsene Gruppe, die sich im Wörter Fasching, nach eigenen Angaben, sehr aktiv einbringt. Viele Jahre hat das Team der „Bixa Wuchter den „MubaBauwa Ball“ – dann selbstständig den „BIWU

weiter

Benefiz mit den Guggen

Konrad-Biesalski-Schule Das Konzert „Guck a Gugg“ steigt am 19. Februar.

Wört. Bereits zum 15. Mal findet an der Konrad-Biesalski-Schule in Wört das Guggenkonzert „Guck a Gugg“ statt. Am Mittwoch, 19. Februar, darf sich das Publikum um 18.17 Uhr auf die Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend rund um Wört freuen. Veranstaltungsort ist die Aula der KBS.

Glanzlicht im Jubiläumsjahr ist die anschließende

weiter

Wört erhält Fördergelder

Breitbandausbau Was Leni Breymaier zum schnellen Internet sagt.

Wört. „Es ist gut, wenn die Kommunen im Wahlkreis beim Breitbandausbau weiter vorangehen. Ich habe mich sehr über die Meldung einer Förderung durch den Bund für Wört und Hermaringen gefreut“, schreibt die SPD-Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in einer Pressemitteilung zur positiven Meldung für die beiden Kommunen.

Es sei wichtig,

weiter

Gaudiwurm in Wört

Fasching Buntes Treiben am Sonntag, 23. Februar, ab 11 Uhr.

Wört. Am Faschingssonntag, 23. Februar, starten die Närrinnen und Narren in Wört um 11 Uhr mit einem Warm-up am Rathausplatz. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der aus fantasiereichen Personengruppen und ideenreich gestalteten Wagen bestehende „Gaudiwurm“ durch die Straßen von Wört Richtung Freizeitgelände.

Nach dem Umzug trifft man sich

weiter
  • 286 Leser
Kurz und bündig

Guggen-Benefizkonzert

Wört. Bereits zum 15. Mal findet an der Konrad-Biesalski-Schule in Wört das Guggenkonzert „Guck a Gugg“ statt. Am Mittwoch, 19. Februar, darf sich das Publikum um 18.17 Uhr auf die Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend rund um Wört freuen. Veranstaltungsort ist die Aula der KBS. Highlight im Jubiläumsjahr ist die anschließende Faschingsparty

weiter
Kurz und bündig

Kinderfasching in Wört

Wört. In der Partyscheune des Landgasthauses Lustnau in Wört ist am Samstag, 15. Februar, von 14 bis 16.30 Uhr Kinderfasching.

weiter
  • 371 Leser
Kurz und bündig

Guggen-Benefizkonzert

Wört. Bereits zum 15. Mal findet an der Konrad-Biesalski-Schule (Aula) in Wört das Guggenkonzert „Guck a Gugg“ statt. Am Mittwoch, 19. Februar, darf sich das Publikum um 18.17 Uhr auf die Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend rund um Wört freuen. Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist die anschließende Faschingsparty mit dem Wörter DJ Contaxx.

weiter

Wegen Orkan "Sabine": Schulausfall an der Konrad-Biesalski-Schule

Betroffen sind alle Außenklassenstandorte und Kindergartenstandorte in der Region

Wört. Aufgrund des Sturmtief "Sabine" lässt die Konrad-Biesalski-Schule (staatlich anerkanntes Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für Kinder mit körperlichem und motorischem Förderbedarf) an allen Standorten (Stammschule in Wört mit Internat, alle Außenklassenstandorte und Kindergartenstandorte

weiter
  • 5
  • 4918 Leser

1500 Teilnehmer machen Wörts Umzug zum Spektakel

Fasching Wörts Narren haben in diesem Jahr gleich vier Jubiläen zu feiern und starten dementsprechend durch.

Wört. Jetzt geht’s wieder rund beim Wörter Fasching. Das vielfältige Programm hat bis Aschermittwoch jede Menge zu bieten. Es reicht von einem Guggenkonzert der Extraklasse, dem spektakulären Rathaussturm und Narrenbaumaufstellen, über den Seniorenfasching, bis hin zum Höhepunkt, dem Faschingsumzug, dem Publikumshit schlechthin in Wört,

weiter

Fasching und Party

Benefizkonzert „Guck a Gugg“ an der Konrad-Biesalski-Schule.

Wört. Bereits zum 15. Mal steigt an der Konrad-Biesalski-Schule (KBS) das Guggenkonzert „Guck a Gugg“. An der Schule ist das Benefizkonzert fester Bestandteil der närrischen Zeit. Am 19. Februar, um 18.17 Uhr dürfen sich die Besucher auf Guggen-Gruppen und Vereine aus der Gegend rund um Wört freuen. Veranstaltungsort ist die KBS-Aula.

weiter

7500 Dollar für die Familienpflege

Spende TE Connectivity Wört spendet an die Katholische Sozialstation St. Martin in Aalen.

Wört. TE Connectivity ist ein führender Anbieter von Industrietechnologien mit rund 80 000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Verbindungs- und Sensorlösungen in den Bereichen Verkehr, industrielle Anwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und für das Zuhause.

Der Standort Wört/Dinkelsbühl hat im

weiter
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Wört. Eine 18-jährige Frau geriet mit ihrem VW am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Königsroter Mühle und Grabenhof ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei wurden drei Bäume eines angrenzenden Waldstückes beschädigt. Am VW entstand Totalschaden von ca. 3000 Euro.

weiter
  • 402 Leser
Kurz und bündig

Faschingsumzug in Wört

Wört. Am Faschingssonntag, 23. Februar, starten die Narren um 11 Uhr mit einem Warm-up am Rathausplatz. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der „Gaudiwurm“ durch die Straßen Richtung Freizeitgelände. Danach geht es ins beheizten Bierzelt zur großen Abschluss-Narrenparty.

weiter
  • 383 Leser

Breitbandausbau Wört erhält Zuschuss

Wört. Die Gemeinde Wört erhält einen Zuschuss von 200 000 Euro. Darüber wurde Wahlkreisabgeordneter Roderich Kiesewetter vom Breitbandbüro des Bundes informiert. „Es freut mich sehr, dass die Gemeinde Wört weiter in den Breitbandausbau investiert und nun mit einer Förderquote von 50 Prozent durch den Bund unterstützt wird.“ So könne

weiter

Schwierige Suche nach Investoren in Wört

Gemeinderat In Wört wird der Bau eines Altenheimes thematisiert – Bürgermeister Saur wird geehrt.

Wört. Ein großer Wunsch der Bürger in Wört ist der Bau eines Altenheimes in der Ortschaft. Das gestaltet sich aber nicht so einfach. Im Wörter Gemeinderat wurde in der Bürgerfragestunde nach dem aktuellen Stand der Planungen nachgefragt.

Die Gemeinde ist schon länger bemüht einen geeigneten Standort für ein Altenheim oder betreutes Wohnen

weiter

Beliebter Treffpunkt: die Bücherei Wört

Lesen Was die Gemeindebücherei in Wört unternimmt, um Freude und Spaß am Umgang mit Lektüre zu vermitteln. Und wie das Angebot angenommen wird.

Wört

Ein richtiger Glücksfall war der Umzug der Wörter Gemeindebücherei vom Standort bei der Konrad-Biesalski-Schule ins neue Rathaus vor sechs Jahren. „Die Resonanz auf unser Angebot ist jetzt hier, im Herzen der Ortschaft, noch besser. Wir sind überaus zufrieden“, resümiert Bücherei-Mitarbeiterin Brigitte Vester.

Zusammen mit Anita

weiter
Kurz und bündig

Jubiläum des Bürgermeisters

Wört. Bürgermeister Thomas Saur ist seit 25 Jahren Bürgermeister in Wört. Dieses Jubiläum wird im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, 29. Januar, um 19.30 Uhr im Rathaus Wört gewürdigt.

weiter
  • 291 Leser

Concordia Wört spendet 4200 Euro für Nepal

Benefiz Vortrag und Spende für den Verein „Zukunft für Nepal – Ostwürttemberg“ und dessen Projekte.

Wört. Ein Vortrag über Nepal und eine Spende von 4200 Euro der Concordia Wört an die Vorsitzenden des Vereins „Zukunft für Nepal – Ostwürttemberg“ standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Bürgersaal des Wörter Rathauses.

Die Verantwortlichen der Bildungsagentur Wört, Gabriele Schneider-Uhl, Marianne Fuchs und Bruno Schneider

weiter
Kurz und bündig

Kleidung, Spielzeug und mehr

Wört. In der Gemeindehalle findet am Samstag, 7. März, von 13 bis 15 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Einlass für Schwangere mit Mutterpass um 12.30 Uhr. Es kann alles verkauft und gekauft werden von Baby- und Kinderbekleidung, Young fashion Kids über Spielsachen, Bücher, Autositzen bis zu Fahrrädern und Kinderwagen. Anmeldung bis zum 27.

weiter
  • 346 Leser
Kurz und bündig

Geschichten aus Nepal

Wört. Eine spannende Reise in ein Land der Extreme bietet ein Abend der Bildungsagentur Wört am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr im Rathaus. Zu Gast ist Petra Pachner, Vorsitzende des Vereins „Zukunft für Nepal Ostwürttemberg“ und intime Kennerin des Landes, zusammen mit Herwig Jantschik und Martin Deeg. Der Vortrag beschäftigt sich mit der Frage

weiter

Geschichten aus Nepal

Vortrag Petra Pachner und Kollegen sind am 20. Januar in Wört.

Wört. Am Montag, 20. Januar, gibt es Gelegenheit, an einer spannenden Reise teilzuhaben: von traditionellen Verbrennungsriten Verstorbener, unfassbaren Enttäuschungen beim ersten Besuch der Ausbildungswerkstatt, unglaublichen Glücksmomenten bei der Arbeit in Nepal bis zu einem Erdbeben mit der Stärke von 5,4 auf der Richterskala und einer Audienz

weiter

Rainer Stolz arbeitet 50 Jahre in der Firma

Jahresabschlussfeier Das Unternehmen aus Wört blickt zufrieden auf 2019 zurück und ehrt langjährige Mitarbeiter.

Wört. Bei der Weihnachtsfeier blickte die Geschäftsleitung der Firma Stolz auf ereignisreiches Geschäftsjahr zurück. Neben Veränderungen in der Geschäftsleitung hob Helen Stolz-Lingel das Erreichen der IATF-Zertifizierung hervor. Schließlich wurden verschiedene Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebstreue geehrt und ausgezeichnet: Alexander

weiter

Theater um einen Schultes und seinen arabischen Sohn

Concordia Wört Die Theatergruppe begeistert mit dem Lustspiel „Der Tyrann“ das zahlreiche Publikum.

Wört. Das Ensemble der Theatergruppe der Concordia Wört führte das Lustspiel „Der Tyrann“ von Bernd Gombold auf. Die Darsteller eroberten bei beiden Vorstellungen in der Gemeindehalle sich die Gunst des Publikums im Handstreich. Anders als sonst gab es kein Ständchen mit den Sängern der Concordia Wört zur Einstimmung. Stattdessen

weiter
Kurz notiert

TE Connectivity investiert

Wört. Anfang Februar wird bekannt, dass die Firma TE Connectivity den Bau einer weiteren Produktionsstätte am Standort Wört plant. Auf einer Fläche von 9000 Quadratmetern entsteht eine Fertigungshalle mit Bürotrakt. Es geht um 90 neue Arbeitsplätze.

weiter
Kurz und bündig

Eine Blutspende schenken

Wört. Eine Blutspende ist ein wertvolles Geschenk. Die Möglichkeit zu spenden besteht am Freitag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört. Als besonderes Dankeschön verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Spendern in Baden-Württemberg und Hessen im Aktionszeitraum vom 16. Dezember bis 4. Januar eine Mittelmeerkreuzfahrt

weiter
Kurz und bündig

Anmeldung Faschingsumzug

Wört. Der Faschingsumzug in Wört schlängelt sich am Faschingssonntag, 23. Februar 2020 wieder durch den Ort. Wer aktiv beim Umzug teilnehmen möchte, kann sich schriftlich unter www.rotachnarren.de anmelden. Die Anmeldung sollte bis 15. Dezember erfolgen. Die Teilnehmer werden dann eine Woche vor dem Umzug über ihre Position innerhalb des Umzuges

weiter
  • 403 Leser
Kurz und bündig

Eine Blutspende schenken

Wört. Die Möglichkeit, Blut zu spenden, besteht am Freitag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört. Als Dankeschön verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Spendern in Baden-Württemberg und Hessen vom 16. Dezember bis 4. Januar eine Mittelmeerkreuzfahrt.

weiter
  • 543 Leser

Glockenklare Besinnlichkeit

Weihnachtsgeschichte Der Frauenchor Wört bezaubert mit feiner Darbietung in der voll besetzten St.-Nikolaus-Kirche.

Wört

Der Wörter Frauenchor hatte als willkommene Einstimmung aufs frohe Fest in die St. Nikolaus-Kirche geladen. Unter dem Motto „Kommt herbei und hört die Weihnachtsgeschichte“ unterhielt er die Gäste in dem fast aus allen Nähten platzenden Gotteshaus chormusikalisch aufs Beste.

Zeit zum Entspannen und Durchatmen, einfach Entschleunigung

weiter
Kurz und bündig

Blutspende schenken

Wört. Eine Blutspende ist ein wertvolles Geschenk. Die Möglichkeit, zu spenden, besteht am Freitag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört. Als besonderes Dankeschön verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Blutspendern in Baden-Württemberg und Hessen im Aktionszeitraum vom 16. Dezember bis 4. Januar eine Mittelmeerkreuzfahrt

weiter
  • 305 Leser

Blutspende schenken

Aktion Das DRK bittet am Freitag, 27. Dezember, zur Blutspende nach Wört.

Wört. Eine Blutspende ist ein wertvolles Geschenk. Die Möglichkeit zu spenden besteht am Freitag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Wört. Als besonderes Dankeschön verlost der DRK-Blutspendedienst unter allen Spendern in Baden-Württemberg und Hessen im Aktionszeitraum vom 16. Dezember bis 4. Januar eine Mittelmeerkreuzfahrt

weiter
Kurz und bündig

Eine Blutspende schenken

Wört. Möglichkeit, Blut zu spenden, besteht am Freitag, 27. Dezember, 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle Wört. Als Dankeschön verlost das DRK unter allen Spendern eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aidanova, dem ersten Kreuzfahrtschiff, dass mit dem „blauen Engel“ für Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet wurde.

weiter
  • 317 Leser