Nachrichten aus Wört

Leserbeitrag schreiben

Ein packendes, intensives Konzertvergnügen

Konzert „Nothing’s BLEAK“ begeistern bei ihrem ersten Konzertauftritt im Café Pepe.

Wört. Ein gelungenes Debüt feierte die Band „Nothings’s BLEAK“ beim Café Pepe. Fünf junge Musiker zwischen 16 und 19 Jahren spielten bekannte Rock- und Hardrock Titel im sanft tönenden Akustiksound.

Der erste Auftritt der Wörter Band wurde begeistert aufgenommen. „Nothing‘s BLEAK“ ist ein Wortspiel und heißt eigentlich

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Gemeinderatssitzung in Wört

Wört. Die Sitzung beginnt am Dienstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Reform der kommunalen Gutachterausschüsse und der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Schnepfenstange“ in Wildenstein.

weiter
  • 227 Leser
Kurz und bündig

Junger Rock im Café Pepe

Wört. Fünf Jungs aus Wört und Stödtlen im Alter von 16 bis 19 Jahren haben eine Rockband gegründet. Am Sonntag, 19. Mai, 15 Uhr, stehen Bastian, Leonhardt, Erik, Andreas und Konstantin als „Nothings’s BLEAK“ auf der Bühne im „Café Pepe“ in Wört.

weiter
  • 227 Leser

Unfallflucht

Wört. Auf dem Schulparkplatz in der Schulstraße wurde am Mittwoch zwischen 8 und 15.50 Uhr ein Ford Ka beschädigt. Der Verursacher, womöglich ein größeres Fahrzeug, hinterließ rund 800 Euro Schaden. Hinweise an den Polizeiposten Tannhausen, Tel. (07964) 330001.

weiter
  • 170 Leser

Steg in Wört bleibt doch geöffnet

Sicherheit Die Fußgängerbrücke am Dorfmühlweiher sei DIN-gerecht gebaut, sagt Bürgermeister Saur.

Wört. In der Freitagsausgabe war im Bericht über die Gemeinderatssitzung, in der sich Eltern über das Geländer des neuen Stegs beschwerten, ein Foto zu sehen, das den abgesperrten Steg zeigt. Dieses Foto war jedoch nicht aktuell.

Der Fußgängersteg bleibt weiterhin begehbar, die Gemeindeverwaltung sieht keinen Grund für eine Sperrung. Bürgermeister

weiter

Geländer des neuen Stegs in der Kritik

Sicherheit Im Gemeinderat Wört monieren Eltern das Geländer der neuen Steganlage am Dorfweiher. Kleinkinder könnten darunter hindurch ins Wasser fallen.

Wört

Schritt für Schritt geht es beim Rundweg am Dorfmühlweiher in Wört voran. Nachdem die beiden Steganlagen am Weiher installiert und bereits für die öffentliche Begehung freigegeben worden waren, sind sie im Moment allerdings wieder gesperrt.

Gemeinderat Benjamin Raab gab in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Klage besorgter Mütter weiter. Diese

weiter

Gemeinderat Wört tagt

Wört. Am Mittwoch, 24. April, kommt der Gemeinderat Wört um 19.30 Uhr im Rathaus zur Sitzung zusammen. Am Beginn steht eine Bürgerfragestunde. Im Anschluss wird über die Regenüberlaufbecken-Nachrüstung und die Beschaffung eines Bauhof-Fahrzeugs beraten.

weiter
  • 259 Leser

Neuer Kommandant und neuer Funk

Gemeinderat Anliegen der Feuerwehr stattgegeben. Den eigenen Gutachterausschuss gibt die Gemeinde auf.

Wört. Der Gemeinderat Wört bestätigte in seiner Sitzung am Mittwoch die neu gewählten Führungskräfte bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wört.

Nach 14 Jahren als Kommandant der Wörter Feuerwehr stellte sich Bernhard Grill nicht mehr zur Wahl. Klemens May wurde deshalb zu seinem Nachfolger bestimmt, Peter Feeß als dessen Stellvertreter. Der Gemeinderat

weiter
  • 100 Leser

Neue Steganlage ist jetzt begehbar

Gemeinderat Wört Für die Einrichtung am Dorfmühlweiher ist eine große Einweihungsfeier geplant, inklusive „Ballonzauber“. Weniger gut läuft es für die Grundschule.

Wört

Die Herstellung des Rundweges am Dorfmühlweiher in Wört macht gute Fortschritte. Jetzt wurde die neue Steganlage am Dorfmühlweiher montiert und auch abgenommen. Im Wörter Gemeinderat wurden am Mittwoch die weitere Ausstattung vorgestellt und der Termin für das Einweihungsfest benannt.

„Die Stege werden jetzt schon von der Bevölkerung genutzt.

weiter
  • 126 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehr, Weiher und Schule

Wört. Der Gemeinderat Wört tritt am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr im Rathaus zur Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung: Bestätigung von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr sowie Beschaffung von digitalen Meldeempfängern und Tagesdienstkleidung, Einweihungsfest Dorfmühlweiher, Sanierung der Grundschule, Reform der Gutachterausschüsse.

weiter
  • 258 Leser

Lixhof-Team erfolgreich beim Katina Show Cup

Equitana Islandpferdefreunde fahren kurz entschlossen zu einem Wettbewerb und schneiden sehr gut ab.

Wört. Das Showteam des Islandpferdevereins Lixhof in Wört-Schönbronn hat am beim Katina Show Cup 2019 teilgenommen. Lena Dörrer berichtet darüber.

„Der Katina Show Cup anlässlich der Equitana 2019 ist ein Wettbewerb, der sich um die beste Showpräsentation dreht“: Als die Islandpferdefreunde das lasen, wussten sie: Da wollen wir mitmachen.

weiter
  • 128 Leser

Freude über steigende Mitgliederzahl

Hauptversammlung Obst- und Gartenbauverein Stödtlen-Wört bestätigt Margit Münz im Amt der Vorsitzenden.

Stödtlen/Wört. Über steigende Mitgliederzahlen kann sich der Obst- und Gartenbauverein Stödtlen-Wört freuen. Das berichtete Vorsitzende Margit Münz in der jüngsten Hauptversammlung in der „Rose“ in Wört. Das allseits beliebte Kinderferienprogramm steht im August an, davor wird von H. Goldammer die Gartensaison eröffnet, kündigte sie an..

weiter

TE baut neue Fabrik in Wört

Investition Während viele Zulieferer die E-Mobilität zögerlich angehen, geht der TE-Konzern in die Offensive - und investiert 50 Millionen Euro in eine neue Vorzeigefabrik im Osten des Ostalbkreises.

Wört

Für den Spatenstich im Wörter Osten hatten sich die Auszubildenden von TE Connectivity etwas Besonderes einfallen lassen: Bevor die obligatorischen Spaten geschwungen wurden, setzte ein eigens entwickelter Mini-Bagger den ersten Biss – gesteuert via App. Für den Schweizer Konzern ist das Investitionsvorhaben keins wie jedes andere: In Wört

weiter

Aufgefahren

Wört. Verkehrsbedingt musste ein 58-Jähriger seinen VW Golf am Montag gegen 14 Uhr an einer Firmenausfahrt an der Einmündung in die Dinkelsbühler Straße anhalten. Ein 33-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Peugeot auf. Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro.

weiter
  • 202 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Wört

Wört. Am Samstag, 16. März, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle Wört eine Kinderbedarfsbörse statt. Verkauft werden Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwägen, Fahrräder und vieles mehr. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen, Butterbrezeln und kalte Getränke. Der Reinerlös wird für soziale Zwecke der Gemeinde Wört gespendet.

weiter
  • 257 Leser

Narrenbaumversteigerung für guten Zweck

Faschingsausklang Erlös: 1200 Euro für drei soziale Angelegenheiten in Wört.

Wört. Zum Faschingsausklang veranstaltete die Wörter Narrenschaft eine Narrenbaumversteigerung auf dem Dorfplatz, bei der 1200 Euro erzielt wurden.

Ruckzuck hatte Maskenmeister Andreas Fuchs den zwölf Meter großen Baum gefällt. Fuchs zerlegte ihn danach in zwölf metergroße Stücke. Harald Salzer von den „Bösa Böck“ trieb den Preis für ein

weiter
  • 326 Leser

Kinderkleider und Spielzeug

Kinderbedarfsbörse Anmeldungen für Wört noch bis Samstag.

Wört. Am kommenden Samstag, 15. März, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle Wört eine Kinderbedarfsbörse statt. Es kann alles verkauft und gekauft werden, von Baby- bzw. Kinderbekleidungen (Größe 50 bis 176), „Young fashion Kids“ (bis Größe 36) über Spielsachen, Bücher, Babyschalen, Autositze, Fahrräder, Kinderwagen und vieles mehr.

weiter
  • 107 Leser

Der „Bär“ schlug zu

Fastnacht Nach dem Umzug kommt es zu einer Körperverletzung.

Wört. Eine Platzwunde an der Stirn erlitt ein 22-Jähriger am Sonntagabend, als ihm ein Unbekannter im grünen Ganzkörperkostüm, ähnlich eines Bäres, eine Bierflasche an den Kopf warf. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung im Festzelt in der Dinkelsbühler Straße, wo der „Bär“ mit dem Freund des 22-Jährigen aneinander geraten war. Nach

weiter
  • 128 Leser

Grüner Bär schlägt zu

Mann in Kostüm verletzt 22-Jährigen

Wört. Ein 22-Jähriger ist am Sonntagabend von einem Mann in einem Kostüm angegriffen und verletzt worden. Ein Unbekannter, der mit einem grünen Ganzkörperkostüm, ähnlich eines Bären, bekleidet war, warf dem Opfer eine Bierflasche an den Kopf warf. Der 22-Jährige erlitt laut Polizei eine Platzwunde an der

weiter
  • 5
  • 2652 Leser
Kurz und bündig

Wörter Faschingsumzug

Wört. Aus nah und fern werden sich am Faschingssonntag, 3. März, Närrinnen und Narren zum Faschingsumzug in Wört einfinden. Die Narren starten mit dem Warm Up um 11 Uhr am Rathaus. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der aus phantasiereichen Personengruppen und ideenreich gestalteten Wagen bestehende „Gaudiwurm“ durch die Straßen von Wört. Im Anschluss steigt

weiter
  • 616 Leser

Saur ist abgesetzt, Wört ist frei

Fasnacht Beim Rathaussturm in Wört wird Bürgermeister Thomas Saur von den „Schellabogaschnitzler“ seines Amtes enthoben und muss den Narren ein Bierfass stiften.

Wört

Kein Entrinnen gab es für Bürgermeister Thomas Saur, als die „Schellabogaschnitzler“ am Donnerstag das Rathaus stürmten. In Windeseile hatten die Narren den Schultes vor das Rathaus gezerrt, wo ihn viele Faschingsbegeisterte lautstark empfingen. Auch die Grundschul- und Kindergarten-Kinder hatten ihren Spaß am närrischen Treiben.

Dann

weiter
  • 291 Leser

Werbung für den Fußball

DFB-Mobil Spiele und Übungen den Schülern und Lehrern nahegebracht.

Wört. Kürzlich widmete sich der Württembergische Fußballverband der Grundschule Wört. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Ziel war es, die Schulkinder für den Fußball zu begeistern und Lehrkräften, sowie Vereinstrainern, praxisnahe Anregungen für das Spielen und Bewegen mit und ohne Ball zu geben.

Die Kinder der Klassen

weiter

Weniger Verbrauch und mehr Licht

Gemeinderat Wört Gremium beschließt die Anschaffung von 59 neuen Straßenlampen.

Wört. Viele alte Mastleuchten (umgangssprachlich: Straßenlampen) in Wört sind nicht mehr zeitgemäß und verbrauchen einfach zu viel Strom. Jetzt werden insgesamt 59 Lampen durch effizientere ersetzt, die deutlich weniger Strom benötigen, kleiner sind und für eine hellere Ausleuchtung sorgen.

„Wir haben die Leuchten probeweise in der Stödtlener

weiter
  • 127 Leser

Benefizkonzert Guck a Gugg

Wört. An Fasching ist das Benefizkonzert der Konrad-Biesalski-Schule „Guck a Gugg“ ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Wört und Umgebung. Zum 14. Mal treffen sich am Mittwoch, 27. Februar, um 18.33 Uhr in der Aula der KBS viele Guggen-Gruppen und lassen es richtig krachen. Die Einnahmen gehen an „Viva Con Aqua“.

weiter
  • 399 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Wört

Wört. Am Samstag, 15. März, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle eine Kinderbedarfsbörse mit Baby-/Kinderbekleidung (Gr. 50 bis 176), Young fashion Kids (bis Größe 36), Spielsachen und vielem mehr statt. Anmeldung und Nummernvergabe bis 9. März per E-Mail an Kinderbasar.woert@gmx.de.11.1.

weiter
  • 404 Leser
Kurz und bündig

Straßennamen und Leuchten

Wört. Im Rathaus Wört ist am Dienstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr Gemeinderatssitzung. Das Gremium berät über die Straßennamen für das Baugebiet „Mühlbuck IV“, die Auswahl der Beleuchtungskörper für Ortsdurchfahrten und die Vorbereitung der Kommunal- und Europawahl am 26. Mai.

weiter
  • 300 Leser

Anton Kohnle ist mit dem Faschingsvirus infiziert

Leute heute Er hat die Wörter Fasnacht vor 65 Jahren mitbegründet. Schluss ist für den 85-Jährigen noch lange nicht. Solange es geht, möchte er dabei sein.

Wört

Anton Kohnle lebt seinen Traum „Fasching“ schon seit 65 Jahren und bleibt ihm bis heute treu. Einfach aufhören ist für ihn keine Option. Er sagt: „Das Kribbeln im Bauch und die Vorfreude sind immer noch da. Solange es noch irgendwie geht, bin ich weiter dabei.“

Kohnle ist ein Faschingsverrückter durch und durch im positiven

weiter
  • 281 Leser
Kurz und bündig

Wörter Faschingsumzug

Wört. Aus nah und fern werden sich am Faschingssonntag, 3. März, Närrinnen und Narren zum Faschingsumzug in Wört einfinden. Die Narren starten mit dem „Aufwärmen“ um 11 Uhr am Rathaus. Ab 13.30 schlängelt sich der aus phantasiereichen Personengruppen und ideenreich gestalteten Wagen bestehende „Gaudiwurm“ durch die Straßen von Wört. Im Anschluss steigt

weiter
  • 405 Leser

Gebrauchte Kindersachen

Bedarfsbörsen In Wört und in Tannhausen gibt’s Second-Hand-Ware.

Wört/Tannhausen. Am Samstag, 15. März, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle Wört eine Kinderbedarfsbörse statt. Anmeldung und Nummernvergabe ab sofort bis zum 9. März per E-Mail an Kinderbasar.woert@gmx.de.11.1. Der Elternbeirat und das Börsenteam des Kindergartens St. Maria in Tannhausen veranstalten am Freitag, 8. März, von 17.30 bis 19

weiter
  • 137 Leser

1500 Teilnehmer zum Umzug erwartet

Fastnacht Wörter Fasching bietet buntes Programm und zahlreiche Veranstaltungen.

Wört. In die heiße Faschingsphase geht es jetzt auch in Wört. Das bunte und vielfältige Programm verspricht jede Menge gute Laune. Höhepunkt ist der große Faschingsumzug am Sonntag, 3. März, um 13.30 Uhr.

Guggenkonzert: Die Faschingssause startet aber bereits am Mittwoch, 27. Februar mit dem Monster-Guggenkonzert „Guck a Gugg“ in der

weiter
  • 413 Leser

TE Connectivity spendet 7000 Dollar

Schönenberg Das Unternehmen mit einem Standort in Wört/Dinkelsbühl beschenkt den Krankenpflegeverein.

Ellwangen/Wört. TE Connectivity (TE) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Mit 80 000 Mitarbeitern arbeitet TE mit Kunden aus allen führenden Industriebranchen zusammen.

Der Standort Wört/Dinkelsbühl hat nun dem Krankenpflegeverein Schönenberg 7000 Dollar (5944 Euro) als Spende zukommen

weiter
  • 263 Leser
Kurz und bündig

Wörter Faschingsumzug

Wört. Aus nah und fern werden sich am Faschingssonntag, 3. März, Närrinnen und Narren zum Faschingsumzug in Wört einfinden. Die Narren starten mit dem Aufwärmen um 11 Uhr am Rathaus. Ab 13.30 schlängelt sich der aus phantasiereichen Personengruppen und ideenreich gestalteten Wagen bestehende „Gaudiwurm“ durch die Straßen von Wört. Im Anschluss steigt

weiter
  • 523 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse Wört

Wört. Am Samstag, 15. März, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle Wört eine Kinderbedarfsbörse statt. Es kann alles verkauft und gekauft werden, von Baby- bzw. Kinderbekleidungen (Gr. 50 bis 176), Young fashion Kids (bis Größe 36) über Spielsachen, Bücher, Babyschalen, Autositze, Fahrräder, Kinderwagen und vieles mehr. Anmeldung und Nummernvergabe

weiter
  • 217 Leser

Steuererhöhungen sind weiter tabu

Gemeinderat In Wört wird der Haushaltsplan 2019 samt mittelfristiger Finanzplanung einstimmig verabschiedet. Grund- und Gewerbesteuer bleiben unverändert.

Wört

Ein Haushaltsplan, der durch hohe Einnahmen und zahlreiche Investitionen glänzt, wurde am Mittwochabend im Wörter Gemeinderat präsentiert. Die Gemeinde kommt auch weiterhin ohne Steuererhöhungen aus.

„Es geht gut weiter in Wört. Wir können auf sehr gute Jahre aufbauen, in denen wir solide gewirtschaftet haben“, erklärte Bürgermeister

weiter
  • 130 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Vergaben

Wört. Der Gemeinderat von Wört tagt am Mittwoch, 30. Januar, um 19.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Vergaben Breitbanderschließung, Baugebiete Mühlbuck III und IV und Tiefbau für Abwassertechnik sowie Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2019.

weiter
  • 353 Leser
Polizeibericht

Von der Fahrbahn gerutscht

Wört. Eine 51-jährige Opel-Lenkerin kam am Samstag, gegen 21.05 Uhr, zwischen Wört und Dürrenstetten, aufgrund von Schneeglätte ins Rutschen und in Folge dessen nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe 4500 Euro.

weiter
  • 401 Leser

Aufgaben sind aus eigener Tasche finanzierbar

Neujahrsempfang Der Wörter Bürgermeister Thomas Saur zeigt Zukunftsperspektiven auf und ehrt Sportler.

Wört. Der Neujahrsempfang in Wört wurde dazu genutzt, einen Blick zurück auf bereits Geleistetes zu werfen, aber auch, um den Bürgern aufzuzeigen, wie sich die Gemeinde in der Zukunft weiterentwickeln soll.

Zahlreiche Bürger waren zu dem Empfang in den Rathaus-Bürgersaal gekommen und bekundeten so ihre Verbundenheit zur Gemeinde. Eingangs erinnerte

weiter
  • 328 Leser

Wörter Musikanten zeichnen verdiente Mitglieder aus

Vereinsleben Zum Jahresabschluss ehrt der Musikverein sowohl Aktive als auch Unterstützer.

Wört. Bei der Weihnachtsfeier der Wörter Musikanten/Musikverein Wört, wurden einige verdiente und langjährige aktive, sowie fördernde Mitglieder durch die Vorsitzenden Jürgen Laengrich und Stephan Humpf geehrt.

Auf dem Bild zu sehen von links: Katharina Sörgel (Dirigentin), Stephan Humpf (Stellvertretender Vorsitzender), Thomas Raab (15 Jahre aktiv

weiter
  • 250 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung Faschingsumzug

Wört. Am Faschingssonntag, 3. März, ist es wieder soweit. Aus nah und fern werden sich Närrinnen und Narren zum großen Faschingsumzug in Wört einfinden. Wer aktiv beim Umzug teilnehmen möchte, kann sich unter www.rotachnarren.de anmelden.

weiter
  • 415 Leser

Blutspendeaktion Thermoskanne als Dankeschön

Wört. Der DRK-Ortsverein organisiert am Donnerstag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr eine Blutspendeaktion in der Turnhalle in Wört, Lustnauer Straße 15. Als besonderes Weihnachtsgeschenk und Dankeschön erhalten alle Spenderinnen und Spender eine Thermoskanne. Bitte den Personalausweis mitbringen. Besonders in der unfallträchtigen Zeit zwischen

weiter
  • 342 Leser

Erdaushub wird teurer

Gemeinderat Wört Gebührenerhöhung beschlossen

Wört. „Die Kapazität der Erddeponie Hetzenbuck ist langsam erschöpft“, erklärte Bürgermeister Thomas Saur. Um die Deponie kostendeckend betreiben zu können, müssten neun Euro je angeliefertem Kubikmeter verlangt werden. Auch weil man die Gebühren schon seit längerer Zeit nicht angehoben hat, beschloss nun der Gemeinderat die Gebühren von

weiter
  • 122 Leser
Kurz und bündig

Thermoskanne als Dankeschön

Wört. Das DRK lädt am Donnerstag, 27. Dezember, von 14.30 bis 19.30 Uhr zur Blutspendeaktion in die Turnhalle. Als Weihnachtsgeschenk erhalten alle Spender eine Thermoskanne.

weiter
  • 367 Leser

Lob und Anerkennung für gute Arbeit

Amtseinsetzung Wörts Bürgermeister Thomas Saur wird von der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Gabriele Schneider-Uhl auf eine vierte Amtszeit verpflichtet.

Wört

Für weitere acht Jahre wurde am Mittwoch Bürgermeister Thomas Saur vom Gemeinderat Wört und der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Gabriele Schneider-Uhl verpflichtet. Zahlreiche Bürger waren dazu in den Rathaus-Bürgersaal gekommen.

Landrat Klaus Pavel brachte seine Anerkennung und Wertschätzung gegenüber der Arbeit des alten und neuen

weiter
  • 375 Leser

Bekannte Pop- und Rockklassiker neu interpretiert

Musik Nach der Pause im vergangenen Jahr sind „Alexander Thompson and friends“ wieder live in Wört zu erleben.

Wört. Ein großer Erfolg war der Konzertabend unter dem Titel „Alexander Thompson and friends“ mit vielen Hundert begeisterten Gästen in der Gemeindehalle in Wört. Seit 2006 hatte Sänger Alexander Thompson aus Wört in der Vorweihnachtszeit mithilfe seiner Familie ein Konzert in seiner Heimatgemeinde organisiert.

Nach einer Pause im vergangenen

weiter
  • 242 Leser

1128 Euro für Nepal

Weihnachtsmarkt Concordia sammelte eine stolze Summe.

Wört. Der gemischte Chor Concordia Wört beteiligte sich am Weihnachtsmarkt der „Bixa Wuchter“. Durch den Verkauf und Spenden kam ein Gewinn in Höhe von 1128 Euro zusammen. Diese große Summe wird zu 100 Prozent an den Verein „Zukunft für Nepal“ gespendet. In der restlichen Adventszeit besteht im Rathaus die Möglichkeit, die bisher

weiter
  • 397 Leser

Kostenlos zum Konzert in Wört

Musik Das sind die Gewinner der Kartenverlosung für „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag.

Wört. Die Glücksfee hat gezogen: Zwei glückliche Gewinner dürfen sich über je zwei Karten fürs Konzert „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Wört freuen. Gewonnen haben: Susanne Köder aus Ellwangen-Neunstadt und Thomas Merkle aus Hüttlingen. Die Karten liegen an der Abendkasse bereit.

weiter
  • 217 Leser

Konzertkarten zu gewinnen

Wört. Die SchwäPo verlost zwei Mal zwei Karten für das Konzert „Alexander Thompson and friends“ am Sonntag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Wört.

Sänger Alexander Thompson, zwei Sängerinnen und die Band präsentieren Rock- und Popklassiker der vergangenen 40 Jahre, aber in eigenen Versionen. Die Veranstalter versprechen

weiter
  • 147 Leser

Letztes Kindergartenjahr wird gebührenfrei

Gemeinderat Wörter Räte beschließen im Gegenzug die Abschaffung des Baukindergeldes.

Wört. Das Baukindergeld der Gemeinde Wört in Höhe von 2000 Euro wird gestrichen und läuft zum Jahresende aus. Stattdessen soll der Kindergartenbeitrag reduziert werden, um so junge Familien zu unterstützen. Das beschloss der Gemeinderat Wört in seiner Sitzung am Mittwochabend.

Das letzte Kindergartenjahr vor der Einschulung soll künftig gebührenfrei

weiter
  • 146 Leser

Nach dem Diebstahl ein neuer Messkelch

Kirche In der Abtei Münsterschwarzach wurde für Hubert Wolf ein Ersatzkelch hergestellt.

Wört. Weil der Messkelch, den er zu seiner Primiz bekommen hatte, bei einem Einbruch gestohlen und eingeschmolzen wurde, hat sich der Priester und Theologe Prof. Dr. Hubert Wolf einen neuen Kelch machen lassen. Diesen weihte im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes der frühere Rottenburger Weihbischof Dr. Johannes Kreidler. Zahlreiche Wörter Verwandte,

weiter
  • 5
  • 400 Leser

„Goldene Hand“ für TE Connectivity

Auszeichnung Technologieunternehmen mit Werk in Wört mit Preis für seine sichere Kranabdeckung geehrt.

Wört. Der Autozulieferer TE Connectivity mit Werk und Verteilzentrum in Wört hat den Präventionspreis „Die Goldene Hand“ 2018 der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) erhalten. „Die Goldene Hand“ ist der bundesweit bedeutendste Preis für sichere und gesunde Arbeitsplätze im Handel und in der Warenlogistik. TE

weiter
  • 507 Leser