Nachrichten aus Dorfmerkingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Blutspenden in der Sommerzeit

Neresheim-Dorfmerkingen. Das DRK bittet am Freitag, 19. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle in Dorfmerkingen um Blutspenden. Eine Blutspende ist auch bei sommerlichem Wetter unbedenklich. Der Blutspendedienst empfiehlt, vor der Spende ausreichend, natürlich alkoholfrei, zu trinken.

weiter
  • 121 Leser

Musik, Akrobatik, Tiere und Gaudi mit einem Traktor

Freizeit Wie die „Original Härtsfelder Musikanten“ aus Dorfmerkingen ihr traditionelles Gartenfest feiern.

Dorfmerkingen. Die „Original Härtsfelder Musikanten“ aus Dorfmerkingen hatten zu ihrem traditionellen Gartenfest geladen. Doch diesmal wurde es nichts mit dem gemütlichen Sitzen im Grün des Musikerheims. Zwar war die Bühne aufgebaut und die Biertischgarnituren standen parat, doch das Wetter hat den Verantwortlichen einen Strich durch die

weiter

Musikantengarten in die Halle verlegt

In Dorfmerkingen weiß man sich immer zu helfen und zu feiern

Dorfmerkingen. Auch in diesem Jahr haben die „Original Härtsfelder Musikanten“ aus Dorfmerkingen zu ihrem alljährlichen Gartenfest eingeladen. Nur diesmal wurde es nichts mit dem gemütlichen Sitzen im Grün des Musikerheims. Zwar war die Bühne schon aufgebaut und die Biertischgarnituren standen parat, doch das Wetter

weiter
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1411671678_phpHcbL0E.jpg
von Leser Mahringer Ferienspaß mit dem OGV Neresheim - Stetten

Fest der Musikanten

Freizeit Kinderfest, Musik und Dorfkind-Cup am Wochenende.

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Original Härtsfelder Musikanten bitten am Wochenende, 13. und 14. Juli, in den „Musikantengarten“ am Musikerheim.

Los geht es am Festsamstag um 14 Uhr mit dem Kinderfest, bei dem auch der Kindergarten und das „JeKi“-Orchester auftreten. Ab 18 Uhr wird der „Dorfkind-Cup“ ausgetragen. Im

weiter

Generation vier am Mischer

Ingenieurbeton Frank Röser an der Spitze des Dorfmerkinger Unternehmens.

Neresheim-Dorfmerkingen. Anspruchsvolle Beton-Fertigteile für den Tiefbau sind die Spezialität von Röser Ingenieurbeton aus Dorfmerkingen. Nun ist die vierte Generation am Mischer: Dr. Frank Röser ist seit 2018 gemeinsam mit seinem Vater Horst Röser Geschäftsführer. Gegründet hat den Betrieb bereits sein Urgroßvater Wilhelm Röser, der 1926 ein Zementrohr-

weiter
  • 212 Leser
Kurz und bündig

Fest am Musikerheim

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Original Härtsfelder Musikanten bitten am Wochenende, 13./14. Juli, in den „Musikantengarten“ am Musikerheim. Los geht es am Festsamstag um 14 Uhr mit dem Kinderfest. Ab 18 Uhr wird der „Dorfkind-Cup“ ausgetragen. Im Anschluss unterhalten „The Brassidents“. Der Festsonntag steht im Zeichen der Blasmusik. Zum Frühschoppen

weiter

Gefühlvolle Messe mit Steirischen, Gitarren und Chor

Konzert Steirische Töne erklingen in der Feuchtwanger Kirche St. Ulrich und Afra.

Dorfmerkingen/Feuchtwangen. Die Steirische Harmonikagruppe des Akkordeon-Orchesters Dorfmerkingen musizierte zusammen mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Ebnat sowie dem Chor Exodus aus Dorfmerkingen in der Pfarrkirche St. Ulrich und Afra in Feuchtwangen.

Nach einer Einladung der Kirchengemeinde Feuchtwangen haben die 40 Musikerinnen und Musiker

weiter
  • 119 Leser

Musik und spannende Wettkämpfe in Dorfmerkingen

Musikantengarten Die „Original Härtsfelder Musikanten“ planen ein unterhaltsames Wochenende.

Neresheim-Dorfmerkingen. Die „Original Härtsfelder Musikanten“ aus Dorfmerkingen veranstalten am Wochenende, 13. und 14. Juli, ihren alljährlichen „Musikantengarten“. Das Festwochenende im schattigen Grün des Musikerheims in Dorfmerkingen soll abwechslungsreiche Programmpunkte bieten.

Los geht es am Festsamstag um 14 Uhr mit

weiter
  • 138 Leser

Musik und spannende Wettkämpfe

Die "Original Härtsfelder Musikanten" veranstalten ein unterhaltsames Wochenende im Juli.

Neresheim-Dorfmerkingen. Die „Original Härtsfelder Musikanten“ aus Dorfmerkingen veranstalten am Wochenende des 13. und 14. Juli ihren alljährlichen „Musikantengarten“. Das Festwochenende im schattigen Grün des Musikerheims in Dorfmerkingen soll auch dieses Jahr wieder abwechslungsreiche Programmpunkte bieten.

weiter
  • 174 Leser

Gehege und neuer Stall

Ortschaftsrat Baugesuche waren Thema in Dorfmerkingen.

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Dorfmerkinger Ortschaftsrat Martin Brenner stellte das Baugesuch seines Sohnes vor, der in Hohenlohe einen neuen Bullenmaststall bauen möchte. Der bisherige Stall stamme aus den Jahren 1970 bis 1980 und könne nicht umgebaut werden; daher sei ein Neubau erforderlich.

Der neue Stall soll 120 Meter lang und 20 Meter breit

weiter
  • 140 Leser

Turnhalle erhält ein neues Tor

Ortstermin Dorfmerkinger Ortschaftsräte tagen in dieser Form und Zusammensetzung das letzte Mal.

Neresheim-Dorfmerkingen. In seiner letzten Sitzung besichtigte der Dorfmerkinger Ortschaftsrat die Turnhalle. „Da ein Holztor in der Turnhalle sich sehr schlecht öffnen ließ, wurde es durch ein neues ausgetauscht. Der Raumfühler wurde ebenfalls versetzt“, sagte Hausmeister Bernd Stegmayer und erklärte weitere Maßnahmen.

Das neue und die

weiter
  • 152 Leser

Das „Dorfhaus“ ist im Zeitplan

Erweiterung Das künftige Gemeinbedarfsgebäude ist auf einem guten Weg. Die Pläne werden eingehalten. So können im Januar 2020 Schule, Kita und Verwaltung einziehen.

Neresheim-Dorfmerkingen

Fleißig wird an und in der Grundschule Dorfmerkingen gearbeitet. Sie wird zum modernen Gemeinbedarfsgebäude umgebaut. Es wird künftig die Grundschule, den bisher in zwei getrennten Gebäuden untergebrachten Kindergarten, die Ortschaftsverwaltung und Vereine aufnehmen. Jetzt besichtigte der Ortschaftsrat letztmals in dieser Zusammensetzung

weiter
  • 135 Leser

Zum Jubiläum unterwegs

Wandertreff Soldaten- und Heimatverein Dorfmerkingen in Stuttgart.

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Soldaten- und Heimatverein Dorfmerkingen engagiert sich neben den satzungsgemäßen Aufgaben in der Kultur- und Heimatpflege auch in der Seniorenarbeit. Einmal im Monat wird ein nachmittäglicher Wandertreff angeboten, der zu unterschiedlichen kulturellen und landschaftlichen Zielen führt. Ein gesellschaftlicher und kommunikativer

weiter
  • 110 Leser
Kurz und bündig

Hallenfest der Feuerwehr

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Dorfmerkingen lädt zum Hallenfest am Vatertag, 30. Mai ab 10 Uhr. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste und fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 858 Leser
Kurz und bündig

Maiandacht statt Abendmesse

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Abendmesse der Kirchengemeinde Dorfmerkingen an diesem Mittwoch, 15. Mai, um 18.30 Uhr entfällt krankheitsbedingt. Stattdessen feiert die Gemeinde eine Maiandacht.

weiter
  • 532 Leser

Glanzlichter der Volksmusik

Konzert Die Original Härtsfelder Musikanten feierten zwei Jahrzehnte „Gala der Volksmusik“. Die „Oberkehlner“ aus Neresheim fetzten ihren Part bei.

Neresheim-Dorfmerkingen

Gala der Volksmusik ist immer ein Glanzlicht in der Turnhalle in Dorfmerkingen. Auch nach 20 Jahren ist die Gala jung geblieben.

Dirigent Hermann Rupp und seine Eleven sind ein fest verschweißtes Team, das sich auf sein Handwerk versteht. In Marsch, Polka und Walzer bombensicher auf den Punkt: Eine Werbung für die Volksmusik,

weiter

Musik-Gala ist ausverkauft

Neresheim-Dorfmerkingen. Die „Gala der Volksmusik“ am Samstag, 11. Mai, in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen ist bereits komplett ausverkauft.

weiter
  • 743 Leser
Kurz und bündig

Volksmusik-Gala ausverkauft

Neresheim-Dorfmerkingen. Die „Gala der Volksmusik“ am Samstag, 11. Mai, in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen ist bereits komplett ausverkauft.

weiter
  • 382 Leser
Kurz und bündig

Wanderung zur Ameisenstadt

Aalen/Dorfmerkingen. Der Schwäbische Albverein Aalen wandert am Sonntag, 5. Mai, von Dorfmerkingen zur Ameisenstadt im Dellenhäule. Dort informiert Hans-Peter Horn vom BUND die Wanderer über die größte Ameisenstadt Europas. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 9 Uhr am Greutparkplatz oder direkt um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Sportheims

weiter
  • 358 Leser

Wanderung zu den Ameisen

Freizeit Am Sonntag ins Dellenhäule zur größten Ameisenstadt in Europa.

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Schwäbische Albverein Aalen wandert am Sonntag, 5. Mai, von Dorfmerkingen zur Ameisenstadt im Dellenhäule. Dort informiert Hans-Peter Horn vom BUND die Wanderer über die größte Ameisenstadt Europas. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Sportheims Dorfmerkingen. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 563 Leser
Kurz und bündig

Wanderung zur Ameisenstadt

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Schwäbische Albverein Aalen wandert am Sonntag, 5. Mai, von Dorfmerkingen zur Ameisenstadt im Dellenhäule. Dort informiert Hans-Peter Horn vom BUND die Wanderer über die größte Ameisenstadt Europas. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Sportheims Dorfmerkingen. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 378 Leser

Mühelos verständlich ohne ein Wort

Landfrauen Härtsfeld Mitreißender Sketch beim „Tanz in den Frühling“ in Dorfmerkingen. Was einem passieren kann, wenn man zu spät ins Kino kommt.

Neresheim-Dorfmerkingen

Mit einem bunten, erfrischenden Programm wartete der „Tanz in den Frühling“ der Landfrauen des Bezirks Härtsfeld in Dorfmerkingen am Ostermontag auf. Die vielen Besucher wurden bestens mit Musik, einem Sketch, Chorgesang und Tanzrunden unterhalten. Der Frühlingsball ist der kulturelle Höhepunkt der Landfrauen.

Alle

weiter
  • 259 Leser

Eine klangvolle Ostermesse

Hochamt Akkordeon-Orchester Dorfmerkingen und Chor Exodus musizieren in St. Mauritius und Georg.

Neresheim-Dorfmerkingen. In der Kirche St. Mauritius und Georg stimmten die steirische Harmonika-Gruppe des Akkordeon-Orchesters Dorfmerkingen und der Chor Exodus den Festgottesdienst mit feinfühligen Klängen in den Osterjubel ein.

„Freuen wir uns alle über die Auferstehung, Ostern bringt Licht ins Leben der Menschen“, sagte Pfarrvikar

weiter
  • 5
  • 242 Leser
Kurz und bündig

Tanz in den Frühling

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Landfrauen-Bezirk Härtsfeld bittet am Ostermontag, 22. April, um 19.30 Uhr zum „Tanz in den Frühling“ in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Es gibt ein buntes Programm mit den Landfrauen, der Jugendkapelle der Härtsfelder Musikanten, der Gruppe Exodus und der Tanz-Kapelle „Schorsch & Mario“.

weiter
  • 454 Leser

Gala der Volksmusik feiert mit Gästen

Konzert Bei der 20. Auflage der beliebten Veranstaltung sind neben den Original Härtsfelder Musikanten auch die „Oberkehlner“ dabei. Was das Publikum sonst noch erwartet.

Neresheim-Dorfmerkingen

Vergangenes Jahr waren die Original Härtsfelder Musikanten in Kanada auf Konzertreise. Welches Glanzlicht die Fans des Dorfmerkinger Musikvereins in diesem Jahr erwartet, darüber sprach SchwäPo-Redakteurin Ulrike Schneider mit Dirigent Hermann Rupp.

Herr Rupp was ist geplant?

Hermann Rupp: Wir feiern Jubiläum. „20 Jahre

weiter
  • 209 Leser
Kurz und bündig

Gala der Volksmusik

Neresheim-Dorfmerkingen. Bei den Original Härtsfelder Musikanten steht am Samstag, 11. Mai, mit „20 Jahre Gala der Volksmusik“ ein Glanzlicht an. Gefeiert wird der „Geburtstag“ um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Die Halle ist ab 18 Uhr bewirtet. Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Hubert Rettenmaier, Tel. 0151 2555 7919, E-Mail

weiter
  • 335 Leser

Intensive Debatte um Filialschließung

Bankenstruktur Vorstandsvertreter der VR-Bank Ostalb kommen nach Dorfmerkingen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Ende des örtlichen Services zu diskutieren.

Neresheim-Dorfmerkingen

Der komplette Vorstand der VR-Bank Ostalb mit Vorsitzendem Kurt Abele und den Vorständen Ralf Baumbusch und Olaf Hepfer war nach Dorfmerkingen in den Musik- und Bürgersaal gekommen. Der Anlass: Sie wollten den etwa 150 Besuchern die Beweggründe dafür erläutern, weshalb die Bank Filialen auf dem Härtsfeld schließt – und

weiter
Kurz und bündig

Harmonikamusik und Chor

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Steirische Harmonikagruppe des Akkordeonorchesters Dorfmerkingen lädt mit dem Chor Exodus am Ostersonntag, 21. April, um 10 Uhr zu einer außergewöhnlichen Ostermesse in die Pfarrkirche St. Mauritius und Georg ein. Die weichen Klänge der Steirischen Harmonikas zusammen mit dem Gesang von „Exodus“ sollen die Auferstehungsfeier

weiter
  • 406 Leser
Kurz und bündig

Tanz in den Frühling

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Landfrauen-Bezirk Härtsfeld bittet am Ostermontag, 22. April, um 19.30 Uhr zum „Tanz in den Frühling“ in die Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Die Gäste erwartet ein unterhaltsames Programm mit Darbietungen der Landfrauen, der Jugendkapelle der Härtsfelder Musikanten sowie des Dorfmerkinger Chors „Exodus“. Es spielt die

weiter
  • 366 Leser
Kurz und bündig

Die Zukunft der VR-Bankfiliale

Neresheim-Dorfmerkingen. Zur Zukunft der VR-Bank-Filiale in Dorfmerkingen findet am Dienstag, 16. April, 19.30 Uhr, eine Infoveranstaltung im Musik- und Bürgersaal in Dorfmerkingen statt. Die Vorstände der Bank haben ihr Kommen angekündigt. Die Bevölkerung ist zu diesem Abend eingeladen.

weiter
  • 394 Leser
Kurz und bündig

Tanz in den Frühling

Neresheim-Dorfmerkingen. Der Landfrauen Bezirk Härtsfeld lädt am Ostermontag, 22. April, zum „Tanz in den Frühling“. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Es gibt ein unterhaltsames Programm und Darbietungen der Landfrauen, der Jugendkapelle der Härtsfelder Musikanten sowie der Gruppe „Exodus“ aus Dorfmerkingen. Es spielt

weiter
  • 380 Leser
Kurz und bündig

Gala der Volksmusik

Neresheim-Dorfmerkingen. Nach der Konzertreise nach Kanada steht bei den Original Härtsfelder Musikanten am Samstag, 11. Mai, mit „20 Jahre Gala der Volksmusik“ der nächste Höhepunkt an. Gefeiert wird das Jubiläum um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Die Halle ist ab 18 Uhr bewirtet. Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Hubert Rettenmaier,

weiter
Kurz und bündig

Die Zukunft der VR-Bankfiliale

Neresheim-Dorfmerkingen. Zur Zukunft der VR-Bank-Filiale in Dorfmerkingen findet am Dienstag, 16. April, 19.30 Uhr eine Infoveranstaltung im Bürgersaal in Dorfmerkingen statt.

weiter
  • 729 Leser
Kurz und bündig

Gala der Volksmusik

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Original Härtsfelder Musikanten bitten am Samstag, 11. Mai, zu „20 Jahre Gala der Volksmusik“. Gefeiert wird das Jubiläum um 19 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Ab 18 Uhr ist bewirtet. Karten bei Hubert Rettenmaier, 0151 2555 7919, E-Mail h.rettenmaier@haertsfelder-musikanten.de.

weiter
  • 393 Leser

Problem mit Wasser

Ortschaftsrat Fremdwasser belastet in Dorfmerkingen den Schmutzwasserkanal.

Neresheim-Dorfmerkingen. Probleme bereitet in Dorfmerkingen das viele Fremdwasser im Schmutzwasserkanal. Im Ort gibt es zahlreiche gefasste Quellen und häusliche Dränagen, die in den Abwasserkanal eingeleitet werden und ständigen Zufluss bringen.

Quell- und Drainagenwasser ist nicht klärbedürftig. In der Vergangenheit sind in Dorfmerkingen im Ort selber

weiter
  • 186 Leser

Dorfmerkinger sind sauer auf VR-Bank

Ortschaftsrat Massive Kritik im Gremium wegen der angekündigten Filialschließungen auf dem Härtsfeld. Warum die Bank nicht auf ein Angebot der Stadt Neresheim eingehen will.

Neresheim-Dorfmerkingen

Bank- und Geldgeschäfte sind Vertrauenssache. Wie und wo können Dorfmerkinger Bürger künftig ihre Bankangelegenheiten erledigen, wenn die örtliche VR-Bank Filiale (mit Geldautomat) in 2019 geschlossen wird? Über dieses Thema diskutierte der Ortschaftsrat. Außerdem besichtigte er die Baufortschritte an der Grundschule, die zum

weiter
  • 4
  • 376 Leser
Kurz und bündig

Starkbierfest der Sportfreunde

Neresheim-Dorfmerkingen. Mit dem Fassanstich und Leckerem aus der schwäbisch-bayerischen Küche beginnt am Freitag, 5. April, um 17 Uhr das Starkbierfest der Sportfreunde Dorfmerkingen im Sportheim Talblick. Um 18 Uhr wird das AH-Turnier angepfiffen. Nach dem Verbandsligaspiel der Sportfreunde gegen den FC Heiningen steigt am Samstag die traditionelle

weiter
  • 130 Leser

Musikschule Neresheim interpretiert „Rotkäppchen“

Aufführung Vier Monate haben die Kinder geprobt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

Neresheim-Dorfmerkingen. Wenn sich 70 Kinder auf der Bühne der Turn- und Festhalle in Dorfmerkingen tummeln, dann ist es schwierig, alle ruhig zu halten. Aber Julia Freudenberg und Franziska Schwaigart schafften es. Bei der Aufführung der Musikschule Neresheim wurde das Märchen „Rotkäppchen“ neu interpretiert.

So zeigten die Klassen eins

weiter
Kurz und bündig

Musiktheater Rotkäppchen

Neresheim-Dorfmerkingen. Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Musik und Bewegung“ haben die Klassen 1 und 2 der Grundschulen aus Dorfmerkingen, Elchingen, Ohmenheim und Dischingen zusammen mit der Musikschule Neresheim das Märchen vom „Rotkäppchen“ thematisch und musikalisch erarbeitet. Das Ergebnis präsentieren die Kinder am Samstag, 30. März, 16

weiter
  • 257 Leser

Sportfreunde wollen den Gürtel enger schnallen

Jahreshauptversammlung Nach dem Neubau ist bei den Sportfreunden Dorfmerkingen sparen angesagt.

Neresheim-Dorfmerkingen. Bei der Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Dorfmerkingen im voll besetzten Sportheim „Talblick“, wurden langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Neben den Ehrungen befassten sich die Mitglieder mit der Beitragserhöhung. Die Versammlung beschloss auf Antrag, den Mitgliedsbeitrag auf 42 Euro jährlich und bei den

weiter
  • 266 Leser
Kurz und bündig

Musiktheater Rotkäppchen

Neresheim-Dorfmerkingen. Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Musik und Bewegung“ haben die Klassen 1 und 2 der Grundschulen aus Dorfmerkingen, Elchingen, Ohmenheim und Dischingen in den vergangenen Monaten zusammen mit der Musikschule Neresheim das Märchen vom „Rotkäppchen“ thematisch und musikalisch erarbeitet. Das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren

weiter
  • 269 Leser

Musiker blicken auf reiselustiges Jahr

Hauptversammlung Der Musikverein Dorfmerkingen hat im vergangenen Jahr für zwei Wochen Kanada bereist. Wie der Verein den Nachwuchs fördert.

Neresheim-Dorfmerkingen

Ein aufregendes und reiselustiges Jahr liegt hinter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins „Original Härtsfelder Musikanten“ Dorfmerkingen. Als besonderes Erlebnis im vergangenen Jahr hob Vorsitzender Hubert Rettenmaier bei der jüngsten Hauptversammlung die Konzertreise nach Kanada hervor. Rund 50 Teilnehmer,

weiter
  • 299 Leser

Renitenter Rentner erneut aggressiv

Polizeieinsatz Warum am Freitagabend in Dorfmerkingen die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort war.

Neresheim-Dorfmerkingen. In der Nacht auf Samstag war ein großes Polizeiaufgebot auf dem Härtsfeld unterwegs. Das berichten Zeugen. Wie das Polizeipräsidium in Aalen auf Nachfrage bestätigt, war das Ziel der Beamten ein Teilort von Neresheim. Dort sei eine Person festgenommen und in die Psychiatrie eingeliefert worden. „Es hat uns ein Beschluss

weiter
  • 5
  • 459 Leser

Renitenter Rentner erneut aggressiv

Warum am Freitagabend in Dorfmerkingen die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort war.

Neresheim-Dorfmerkingen. In der Nacht auf Samstag war ein großes Polizeiaufgebot auf dem Härtsfeld unterwegs. Das berichten Zeugen. Wie das Polizeipräsidium in Aalen auf Nachfrage bestätigt, war das Ziel der Beamten ein Teilort von Neresheim. Dort sei eine Person festgenommen und in die Psychiatrie eingeliefert worden. „Es

weiter
  • 5
  • 1175 Leser
Kurz und bündig

Musiktheater Rotkäppchen

Neresheim-Dorfmerkingen. Im Rahmen des Kooperationsprojektes „Musik und Bewegung“ haben die Klassen 1 und 2 der Grundschulen aus Dorfmerkingen, Elchingen und Ohmenheim sowie Dischingen in den vergangenen Monaten zusammen mit der Musikschule Neresheim das Märchen vom „Rotkäppchen“ thematisch und musikalisch erarbeitet. Das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren

weiter
Kurz und bündig

Musiktheater Rotkäppchen

Neresheim-Dorfmerkingen. Die Klassen 1 und 2 der Grundschulen Dorfmerkingen, Elchingen, Ohmenheim und Dischingen haben mit der Musikschule Neresheim „Rotkäppchen“ erarbeitet. Das Ergebnis zu sehen ist am Samstag, 30. März, um 16 Uhr in der Turn- und Festhalle Dorfmerkingen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 297 Leser
Kurz und bündig

SF Dorfmerkingen: Kehraus

Neresheim-Dorfmerkingen. Am Faschingsdienstag, 5. März, ist nach dem Faschingsumzug in Neresheim ab 19 Uhr großer Kehraus im Sportlerheim Dorfmerkingen mit dem Unterhaltungsduo „Tanja & Erich“.

weiter
  • 644 Leser

Naturfreunde Dorfmerkingen werden 50

Jubiläum Großes Fest am 12. Juli im Dorfmerkinger Sportheim geplant.

Neresheim-Dorfmerkingen. Den Naturfreunden, Ortsgruppe Dorfmerkingen, steht ein großes Fest ins Haus: Am 12. Juli wird 50 Jahre Gründung der Ortsgruppe Dorfmerkingen gefeiert. Das ging aus der jüngsten Hauptversammlung hervor.

Zu hören war auch, dass die ganzjährige Bewirtschaftung und Öffnung des Naturfreundehauses für das Hausdienstteam der Ortsgruppe

weiter
  • 5
  • 283 Leser
Kurz und bündig

Kehraus der SF Dorfmerkingen

Neresheim-Dorfmerkingen. Am Faschingsdienstag, 5. März, ist nach dem Faschingsumzug in Neresheim ab 19 Uhr großer Kehraus im Sportlerheim Dorfmerkingen mit dem Unterhaltungsduo „Tanja & Erich“.

weiter
  • 583 Leser
Kurz und bündig

Fasching der SF Dorfmerkingen

Neresheim-Dorfmerkingen. Das Faschingswochenende der Sportfreunde Dorfmerkingen startet am Freitag, 1. März, um 20 Uhr mit dem Sportlerball in der Turnhalle mit der Band „Voyage“. Für Unterhaltung und Spaß sorgen die Faschingsgesellschaft Bachtalia, die Härtsfeldgugga Kösingen, Tanzhexen und Prinzengarde aus Neresheim, die Showtanzgruppe Maniacs Lauchheim

weiter
  • 242 Leser