Nachrichten aus Elchingen

Fördergeld für Flugplatz

Zuschuss 350 000 Euro gibt’s vom Land für den Luftsportring Aalen.

Aalen/Neresheim-Elchingen. Der Luftsportring Aalen erhält vom Land Baden-Württemberg für die Oberflächenwasser-Sanierung des Luftlandeplatzes in Neresheim-Elchingen einen Zuschuss in Höhe von 350 000 Euro. Dies teilte CDU-Landtagsabgeordneter Winfried Mack mit.

„Im Landeshaushalt für das Jahr 2021 haben wir auf Initiative der CDU ein Unterstützungsprogramm

weiter
  • 1
  • 459 Leser

Ein Wegkreuz als Mahnmal

Initiative Wie dank Spenden und tatkräftiger Unterstützung ein Wegkreuz an einer Unfallstelle zwischen Dorfmerkingen und Elchingen realisiert wurde.

Neresheim-Elchingen

Veronika Puscher steht auf dem Grünstreifen am Straßenrand der K 3296 zwischen Elchingen und Dorfmerkingen. Hier, im Schatten vor einer Hecke, die die Wiese vom Wald abgrenzt, erinnert eine kleine Gedenkstätte an ihren Sohn Timo. Hier, in einer Februarnacht zum Sonntag, starb der erst 16-Jährige vor zehn Jahren

weiter
Gestalter und Aktivist Rido Busse

Gestalter und Erfinder des „Plagiarius“

Rido Busse, der für Firmen wie Krups oder Zwilling arbeitete, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
Er kämpfte gegen Produktpiraterie, war aber auch selbst ein wichtiger Produkt- und Industriedesigner: Rido Busse, der Gründer des bekannten Negativpreises „Plagiarius“, ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Busse bereits am 12. Februar „friedlich eingeschlafen“, wie sein Büro mitteilte. Er wurde 86 Jahre alt. Busse wurde weiter
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1552933465_phpbkGXq3.jpg
Sportverein Elchingen DER SV ELCHINGEN IST BREIT AUFGESTELLT
Sportverein Elchingen Kinderfasching SV Elchingen
Sportverein Elchingen Fußballerfasching des SV Elchingen
Sportverein Elchingen Vorrunden-Turnier des VR-Talentiade-Cup in Elchingen

Beratungen in der Turnhalle

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat tagt am Mittwoch, 17. Februar, um 18.30 Uhr in der Turnhalle in Elchingen. Auf der Tagesordnung stehen Bürgeranfragen, eine Info zum Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Elchingen sowie beim Bebauungsplan „Großkuchener Weg Nord II“ und die Einteilung der Wahlhelfer für die Landtagswahl.

weiter
  • 908 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen

Neresheim-Elchingen. Das Gremium tagt am Mittwoch, 17. Februar, um 18.30 Uhr in der Turnhalle Elchingen. Themen: Bürgeranfragen, Info zum Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Elchingen sowie beim Bebauungsplan „Großkuchener Weg Nord II“ und die Einteilung der Wahlhelfer für die Landtagswahl.

weiter
  • 773 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Elchingen

Neresheim-Elchingen. Das Gremium tagt am Mittwoch, 17. Februar, um 18.30 Uhr in der Turnhalle. Auf der Tagesordnung stehen Bürgeranfragen, Info zum Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Elchingen sowie beim Bebauungsplan „Großkuchener Weg Nord II“ und die Einteilung der Wahlhelfer für die Landtagswahl.

weiter
  • 1
  • 660 Leser
Kurz und bündig

Altpapier abgeben

Neresheim-Elchingen. Das DRK Elchingen kann seine Altpapiersammlung am Samstag, 30. Januar, nicht wie gewohnt als Holsammlung durchführen. Es besteht aber die Möglichkeit, das Papier von 8 bis 12.30 Uhr bei der Sammelstelle auf dem Schotterplatz am Kellerberg abzugeben,

weiter
  • 762 Leser

63 klangvolle Jahre an der Orgel

Kirche Beim Dankeschön-Gottesdienst wird Organist Josef Kaschek in den Teilzeit-Ruhestand verabschiedet.

Neresheim-Elchingen. Nach dem feierlichen Dankeschön-Gottesdienst am 9. Januar, zelebriert von Pfarrer Klaus Wolfmaier, wurde Josef Kaschek nach 63 Jahren als Organist in den „Teil - Ruhestand“ verabschiedet. Die gewählte Vorsitzende, Lioba Schwenninger, überreichte ihm im Namen der Kirchengemeinde Elchingen, nach ihrer Ansprache ein

weiter
  • 986 Leser

Gottesdienst zu Dreikönig

Tradition Wie man den Gottesdienst live verfolgen kann.

Neresheim-Elchingen. Der Festgottesdienst in Elchingen zum Dreikönigsfest am Mittwoch, 6. Januar, um 10 Uhr wird live auf dem Youtube-Kanal der Seelsorgeeinheit Neresheim übertragen. Zur Liveübertragung gelangt man über den Link https://youtu.be/YbnjF_D-jLU oder den hier angezeigten QR-Code.

weiter
  • 1
  • 921 Leser

Gottesdienst auf YouTube

Glaube Die Messe zum Dreikönigsfest gibt es auch im Internet zu sehen.

Neresheim-Elchingen. Eine Live-Übertragung des Elchinger Festgottesdienstes zum Dreikönigsfest gibt es am Mittwoch, 6. Januar, um 10 Uhr. Zu sehen ist der Stream auf dem YouTube-Kanal der Seelsorgeeinheit Neresheim. Den Link zum Abrufen sowie ein QR-Code, mit dem man zu dem Stream gelangt, gibt es auch online unter www.seelsorgeeinheit-neresheim.de

weiter
  • 1
  • 1198 Leser
Kurz und bündig

Blutspendetermin in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen bittet um Blutspenden. Die nächste Möglichkeit zur Blutspende auf dem Härtsfeld bietet sich am Freitag, 8. Januar, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Elchinger Turnhalle. Wegen der Corona-Pandemie ist eine Terminreservierung vorab notwendig im Internet über den Link: https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/termine?term=89275+ELCHINGEN

weiter
  • 656 Leser
Kurz und bündig

Blut spenden in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen bittet darum, den nächsten Blutspendetermin vorzumerken. Er findet statt am Freitag, 8. Januar, in der Elchinger Turnhalle.

weiter
  • 1050 Leser

Blut spenden in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen bittet die Bürger darum, sich schon den nächsten Blutspendetermin vorzumerken. Er findet statt am Freitag, 8. Januar, in der Elchinger Turnhalle.

weiter
  • 1184 Leser
Kurz und bündig

Blutspendetermin in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen bittet darum, den nächsten Blutspendetermin vorzumerken. Er findet statt am Freitag, 8. Januar, in der Elchinger Turnhalle.

weiter
  • 1547 Leser

Was derzeit alles ruht im Ortschaftsrat

Kommunalpolitik Informationen und Erläuterungen wegen der Corona-Beschränkungen mit Verzögerung.

Neresheim-Elchingen. Wegen der geltenden Corona-Maßnahmen war der Ortschaftsrat angehalten, Besprechungen und Diskussionen möglichst zu reduzieren. Die Bürgerfragestunde entfiel ganz.

Auch die Informationen und Bekanntmachungen waren sehr eingeschränkt. So ruhen momentan coronabedingt die Gespräche in Sachen Verschönerung der Ortsmitte. Auf Anregung

weiter
  • 1
  • 814 Leser

Straßensanierung wird geplant

Ortsdurchfahrt Die inzwischen marode Landesstraße durch Elchingen wird 2021 saniert. Was im Ortschaftsrat dazu gesagt wurde.

Neresheim-Elchingen

Reduziert und ruhig mit einer ganz erfreulichen Nachricht. So kann man die Sitzung des Ortschaftsrates Elchingen am Mittwochabend im Bürgerhaus beschreiben. Klar im Mittelpunkt stand dabei der von Neresheims Bürgermeister Thomas Häfele und Manuel Hoke, dem stv. Leiter des Stadtbauamtes, vorgetragene Sachstandsbericht

weiter
  • 5
  • 231 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt und Verkehr

Neresheim-Elchingen. Die Sitzung des Ortschaftsrates von Elchingen findet am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Elchingen statt. Auf der Tagesordnung stehen der Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt, eine Info über die Verkehrsmessdaten in Elchingen sowie die Aktivitäten im „Ausschuss zur Überprüfung des Gebäudebestands

weiter
  • 1157 Leser

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Unfall Die Landesstraße 1084 zwischen Elchingen und Neresheim wurde für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Elchingen. Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr auf der Landesstraße 1084 zwischen Elchingen und Neresheim gekommen. Laut Polizei wurden dabei zwei Menschen verletzt. Ein 56-Jähriger war mit seinem Audi in Richtung Aalen unterwegs und scherte auf Höhe des Gewerbegebietes Riegel zum Überholen

weiter
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt und Verkehr

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Themen: Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt, Info über Verkehrsmessdaten sowie die Aktivitäten im „Ausschuss zur Überprüfung des Gebäudebestands in der Gemeinde“.

weiter
  • 1
  • 1006 Leser
Kurz und bündig

Ortsdurchfahrt und Verkehr

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr im Bürgerhaus. Themen: Stand der Planungen für die Sanierung der Ortsdurchfahrt, Info über Verkehrsmessdaten in Elchingen, Aktivitäten im „Ausschuss zur Überprüfung des Gebäudebestands“.

weiter
  • 1
  • 782 Leser

Ehrungen in einem ungewöhnlichen Jahr

Kirche Wie der Kirchenchor Elchingen auf 2020 aus Chorsicht zurückblickt.

Neresheim-Elchingen. Am 22. November ist das Fest der heiligen Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik. Die Kirchenchöre nutzen gerne den Festtag ihrer Patronin für ihre Jahresfeier und Ehrungen. Die Kantorei ließ es sich nicht nehmen, diesen Gottesdienst feierlich zu gestalten, wenn auch coronabedingt nur in kleiner Besetzung, und am Schluss des

weiter
Kurz und bündig

Ortschaftsrat entfällt

Neresheim-Elchingen. Wie Ortsvorsteher Nikolaus Rupp mitteilt, entfällt die für Donnerstag, 12. November, 19 Uhr vorgesehene Sitzung des Elchinger Ortschaftsrats. Die Ergebnisse der Verkehrszählung in der Ortsdurchfahrt und Baugesuche werden die Ortschaftsräte zu einem anderen Termin, der noch bekannt gegeben wird, beraten.

weiter
  • 5
  • 611 Leser

Elchingen: Leichthubschrauber bei Testflug abgestürzt

Polizeibericht Der 58-jährige Pilot wurde bei dem Unfall nicht verletzt. 

Neresheim-Elchingen. Auf dem Flugplatz in Elchingen hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet. Bei einem Testflug ist ein kleiner Leichthubschrauber um 16.20 Uhr abgestürzt, der sich im Schwebeflug in etwa einem halben oder einem Meter Höhe befand, teilt der Polizeiführer vom Dienst auf Nachfrage mit. Der 58-jährige Pilot

weiter
  • 3
  • 10219 Leser

Helikopter in Elchingen

Flugplatz ADAC-Luftrettung macht Übungsflüge.

Neresheim-Elchingen. Die ADAC- Luftrettung beabsichtigt Schulungs- und Übungsflüge mit neuartigen Sichtsystemen auf dem Flugplatz in Elchingen. Ab dem 26. Oktober, also nach der Zeitumstellung und der damit verbundenen früheren Dämmerung, plant der ADAC einzelne Übungsanflüge auf den Flugplatz. Diese finden dann außerhalb der üblichen Öffnungszeiten

weiter
  • 854 Leser

Heli-Piloten des ADAC üben in Elchingen

Rettung Warum die ADAC-Luftrettung nachts Einsätze auf dem Flugplatz Aalen-Elchingen fliegt und was dabei im Mittelpunkt steht.

Neresheim-Elchingen

Die ADAC Luftrettung beabsichtigt Schulungs- und Übungsflüge mit neuartigen Sichtsystemen auf dem Flugplatz in Elchingen. Ab Montag, 26. Oktober, also nach der Zeitumstellung und der damit verbundenen früheren Dämmerung, plant der ADAC einzelne Übungsanflüge auf den Flugplatz. Diese finden dann außerhalb der üblichen Öffnungszeiten

weiter

Brass meets Böhmisch im Stadl

Interview Dirigent Hermann Rupp über eine „Groß-Veranstaltung“ während der Pandemie am Samstag, 31. Oktober, in Elchingen. Welche Ensembles dabei sind und welche CD präsentiert wird.

Neresheim-Elchingen

Das Blasmusikfestival „Brass meets Böhmisch“ geht in die dritte Runde. Der Musikantenstadl in Elchingen ist in diesem Jahr am Samstag, 31. Oktober, der Ort, wo vier Ensembles blasmusikalisch unterhalten und wo die Vollblutmusikanten ihre neue CD präsentieren. Über die Veranstaltung und das Album „Lebenslinien“

weiter
  • 5
  • 176 Leser

Energiegewinnung im Einklang mit der Natur

Solarenergie Wie Markus Rupp mit den „Energiebauern“ die neue Photovoltaik-Großanlage einweihte.

Elchingen. „Die Dürre 2018 und die tiefen Risse im Ackerboden haben mich zum Nachdenken gebracht“, beschreibt Markus Rupp aus Elchingen die ersten Schritte in Richtung Solarpark. Es folgte eine Kontaktaufnahme mit den „Energiebauern“ aus Sielenbach, zunächst als Berater. Dann auch als Investor, Pächter und vor allem auch

weiter

Faszination Luftsport selbst erleben

Informationstag Der Luftsportring Aalen lädt am Samstag, 3. Oktober, auf den Flugplatz in Elchingen.

Aalen-Elchingen. Der Luftsportring Aalen ist der größte Fliegerverein Baden-Württembergs. Seit über 50 Jahren bildet der Verein ehrenamtlich aus. In der vereinseigenen Flugschule sind über 30 Fluglehrer in allen Sparten, also Motorflug, Motorsegler, Ultraleicht und Segelflug, aktiv. Am Samstag, 3. Oktober, bietet der Luftsportring die Gelegenheit,

weiter
  • 5
  • 196 Leser

Zettel mit Naziparolen

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen, die am Flugplatz Täter beobachtet haben.

Neresheim-Elchingen. Im Bereich einer Zufahrt zum Flugplatz in Elchingen wurden, wie die Polizei mitteilt, am vergangenen Dienstagmorgen mehrere handgeschriebene Zettel mit Naziparolen sowie Hakenkreuzen aufgefunden, die dort verstreut herumlagen.

Hinweise auf den Verursacher liegen, so die Beamten, nicht vor. Hinweise nimmt der Polizeiposten Neresheim

weiter
  • 1
  • 1030 Leser

Bei Grandys geht es um 2.30 Uhr los

Handwerk Wie Waltraud, Thomas und Christian Grandy in ihrer Handwerksbäckerei seit Jahrzehnten die Nahversorgung in Elchingen erfolgreich aufrechterhalten.

Neresheim-Elchingen

Wir stellen noch alle Backwaren selbst her. Bei uns kommen keine zugekauften Aufbackteiglinge in den Verkauf“, versichert der 60-jährige Thomas Grandy stolz und schiebt die nächsten Bleche in den Ofen. Die eigene Bäckerei ist das Herz. Das gediegene, ursprüngliche Handwerk so etwas wie die Seele des Geschäftes

weiter
Polizeibericht

Räder geklaut

Neresheim-Elchingen. Auf der Baustelle eines Solarfelds nordwestlich von Elchingen wurden an einem Teleskoplader der Marke Manitou alle vier Räder entwendet. Der Wert der Räder wird auf etwa 7500 Euro beziffert. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 17. und 31. August. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon (07326)

weiter
  • 966 Leser

Arbeitskreis zum Elchinger Dorfplatz wird gebildet

Ortschaftsrat Grundsätzliches Einverständnis mit den Ideen der Verwaltung, aber noch viele offene Fragen.

Neresheim-Elchingen. Ein Schritt weiter in Richtung Erneuerung des Dorfplatzes sollte es werden am Mittwochabend im Elchinger Ortschaftsrat. Zahlreich erschienen waren auch die Vertreter von Vereinen und Gruppierungen, die bei der Planung und vor allem bei der späteren Nutzung mit im Boot sein sollen.

Fertig war auch die Präsentation von Landschaftsarchitekt

weiter
  • 167 Leser
Kurz und bündig

Dorfplatz Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat tagt am Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr in der Turnhalle. Dabei wird das Planungskonzept für die Dorfplatzgestaltung vorgestellt.

weiter
  • 1
  • 1140 Leser
Kurz und bündig

Dorfplatz Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr in der Turnhalle. Dabei wird den Vereinen das Planungskonzept für die Dorfplatzgestaltung vorgestellt.

weiter
  • 1
  • 1324 Leser
Polizeibericht

Motorhaube gestohlen

Neresheim-Elchingen. Diebe entwendeten zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, die Frontmaske der Motorhaube eines Traktors Fendt 920 Vario, der vor einer Maschinenhalle beim Flugplatz abgestellt war. Das Fahrzeugteil im Wert von 1500 Euro bauten die Täter fachmännisch ab. Hinweise an die Polizei Neresheim, Tel.: (07326) 919001.

weiter
  • 998 Leser

Elchingen wünscht sich gute Straßen und Bauplätze

Ortschaftsrat Wie das Gremium in die kommenden Beratungen zum Haushaltsplan der Stadt Neresheim geht.

Neresheim-Elchingen. „Das ist eine vernünftige Wunschliste“, zeigen sich die Elchinger Räte in ihrer Sitzung auch mit Blick auf Coronazeiten zufrieden. „Straßenverkehr und neuer Lebensraum“, könnte man diese gut zusammenfassen. Denn weit oben steht zum Beispiel die Sanierung der maroden Ortsdurchfahrt. Hier gibt es ja berechtigte

weiter

Hoffnung auf baldige Sanierung

Ortsdurchfahrt Neresheims Stadtbaumeister macht im Ortschaftsrat Hoffnung. Und er hat noch ein Bonbon dabei.

Neresheim-Elchingen. Etwas ungläubig schauten die Ortschaftsräte ja schon, als ihnen Neresheims Stadtbaumeister Bernd Wengert am Mittwochabend diese dicke Überraschung präsentierte: Die Ortsdurchfahrt könnte bereits im kommenden Jahr saniert werden.

Die Hoffnung ist sogar sehr berechtigt. Denn eigentlich müssen sich nach den ersten Gesprächen

weiter
  • 198 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Ortsdurchfahrt

Neresheim-Elchingen. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Elchingen beginnt am Mittwoch, 5. August, um 19 Uhr in der Turnhalle. Es geht um den Haushaltsplan 2021, Stand der Planung zum neuen Baugebiet und zur Sanierung der Ortsdurchfahrt.

weiter
  • 1208 Leser
Kurz und bündig

Musikalische Runde

Neresheim-Elchingen. Der Musikverein Elchingen zieht am Samstag, 1. August, ab 18 Uhr musizierend durch den Ort. An einigen Stellen geben die Musiker/innen kleine Platzkonzerte.

weiter
  • 1370 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Ortsdurchfahrt

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 5. August, 19 Uhr in der Turnhalle. Nach der Bürgerfragestunde geht es um: Haushaltsplan 2021, Stand der Planung zum neuen Baugebiet, die Sanierung der Ortsdurchfahrt.

weiter
  • 1
  • 1131 Leser
So ist’s richtig

Kein Duo, sondern ein Team

Neresheim-Elchingen. Im Artikel zur Hauptversammlung des MV Elchingen war ein Fehler enthalten. Kein Duo führt den Verein, sondern ein Vorstandsteam bestehend aus Stefan Bolsinger, Paul Mettman und Stefan Siegel.

weiter
  • 1539 Leser

Neues Duo führt jetzt den MV Elchingen

Jahreshauptversammlung Wechsel an der Spitze bei der wegen Corona verschobenen Zusammenkunft. Was die Wahlen zum Vorstand außerdem erbrachten.

Neresheim-Elchingen

Ein zweiköpfiges Vorstandsteam führt jetzt den Musikverein Elchingen. Bei der aufgrund Corona verschobenen Jahreshauptversammlung sind Paul Mettmann und Stefan Bolsinger gewählt worden.

Der scheidende Vorsitzende Markus Rupp gab einen groben Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Hier hob er besonders die Einweihung des

weiter
  • 298 Leser

DRK feiert kein Fest

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch.

Dieses Jahr muss das Fest aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

weiter
  • 1204 Leser

Lieber Steingarten als öder Schotter

Natur Der OGV Elchingen zeigt, wie eine pflegeleichte Garten-Alternative aussehen kann.

Neresheim-Elchingen. „Man meint zwar immer, Schottergärten wären pflegeleichter. Aber das stimmt so nicht“, sagt Helga Kucher vom Obst- und Gartenbauverein Elchingen. Zwar stimme das vielleicht in den ersten zwei oder drei Jahren, führt die Expertin aus. Aber dann kommen die Probleme mit Flugsamen und der Vermoosung der Steine. Doch

weiter
Kurz und bündig

Zugmaschinen und Anhänger

Neresheim-Elchingen. Der TÜV Aalen überprüft am Montag, 6. Juli, von 8 bis 9.30 Uhr landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger bei der Firma Dambacher in Elchingen, Telefon (07367) 7884.

weiter
  • 995 Leser

Zeltlager in neuer Form

Sommerferien DRK und JRK bieten Programm ohne Übernachtung an.

Neresheim-Elchingen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen und Einschränkungen kann das Zeltlager der DRK und des Jugedieses Jahr nicht stattfinden. „Wir wissen, dass gerade für Kinder und Jugendliche die vergangenen Wochen nicht einfach waren und ein Ferienlager eine willkommene Abwechslung wäre“, heißt es

weiter
  • 844 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch. Dieses Jahr muss das Fest ausfallen.

weiter
  • 893 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen veranstaltet seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof. Coronabedingt fällt das Fest in diesem jahr aus.

weiter
  • 909 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch. Dieses Jahr muss das Fest wegen Corona ausfallen.

weiter
  • 1395 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen macht seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof. Dieses Jahr fällt es aufgrund der aktuellen Situation aus.

weiter
  • 951 Leser