Nachrichten aus Elchingen

Leserbeitrag schreiben

1000 Euro von Primalat-Salat

Hilfe Das Geld kommt dem Verein „Das blaue Pferd“ zugute.

Neresheim-Elchingen. Geschäftsführer Thomas Schmid (links) und Assistentin Manuela Rothfuß von Primalat aus Lautern übergaben noch in coronafreien Zeiten dem Vorsitzenden des Elchinger Vereins „Das blaue Pferd“, Josef Merz, eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Der Verein setzt sich für beeinträchtigte und traumatisierte Kinder, Jugendliche

weiter

SV Elchingen ehrt zahlreiche langjährige Mitglieder

Vereinsleben Bei der Jahreshauptversammlung – noch vor Corona – blickt der Verein zufrieden auf 2019 zurück.

Neresheim-Elchingen. Noch in Zeiten vor Corona, am Freitag, 6. März, fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Elchingen im Vereinsheim Härtsfeldrundblick statt. Vorsitzender Joachim Puscher hob die gelungene Umstrukturierung des Vereinsheim-Teams durch die stellvertretende Vorsitzende Heike Rauwolf und ihre Helfer hervor. Gleichzeitig informierte

weiter
  • 5
Absagen

Versammlung abgesagt

Neresheim-Elchingen. Der Luftsportring Aalen hat aufgrund der sich weiter verschärfenden Lage alle Vereinsaktivitäten gestoppt. So wurde die für Samstag, 21. März, geplante Hauptversammlung absagt.

weiter
  • 403 Leser
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1552933465_phpbkGXq3.jpg
Sportverein Elchingen DER SV ELCHINGEN IST BREIT AUFGESTELLT
Sportverein Elchingen Kinderfasching SV Elchingen
Sportverein Elchingen Fußballerfasching des SV Elchingen
Sportverein Elchingen Vorrunden-Turnier des VR-Talentiade-Cup in Elchingen
Absagen

Infoveranstaltung entfällt

Neresheim-Elchingen. Die für Mittwoch, 18. März, vorgesehene Informationsveranstaltung zum Gemeinsamen Antrag und zur Düngeverordnung im Bürgerhaus in Neresheim-Elchingen muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen entfallen.

weiter
  • 339 Leser

Versammlung abgesagt

Neresheim-Elchingen. Die am Freitag, 6. März, geplante Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim in der Turn- und Festhalle Elchingen ist abgesagt worden. Nach Einschätzung von Kommandant Helmut Ruppert ist die Gefahr für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu groß.

weiter
  • 290 Leser
Kurz und bündig

Weniger Chemie auf den Äckern

Neresheim-Elchingen. Der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bittet gemeinsam mit dem Landratsamt Ostalbkreis, Geschäftsbereich Landwirtschaft, am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Elchingen zur Veranstaltung „Ackerbau und Pflanzenschutz – altes Wissen neu gedacht“. Dr. Therese Hintemann vom LTZ Augustenberg referiert zum

weiter
  • 257 Leser

Seniorenarbeit des DRK Elchingen ist Spitze

Vereinsleben Ortsgruppe des Roten Kreuzes in Elchingen will Mitgliederwerbung forcieren.

Neresheim-Elchingen. Am vergangenen Samstag hielt der DRK-Ortsverein Elchingen seine Jahreshauptversammlung ab. Hierzu begrüßte Vorsitzender Axel Salat viele Mitglieder.

Zunächst gedachten die Anwesenden der im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder. Bianca Sorge dass das Jugendrotkreuz derzeit 9 Mitglieder zählt.

Von verschiedenen Ausschusssitzungen,

weiter

Weniger Chemie auf den Äckern

Landwirtschaft Information zum Thema „Ackerbau und Pflanzenschutz - altes Wissen neu gedacht.“

Neresheim-Elchingen. Der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bittet gemeinsam mit dem Landratsamt Ostalbkreis, Geschäftsbereich Landwirtschaft, zu einer Veranstaltung zum Thema „Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen von reduzierten Pflanzenschutzstrategien im Ackerbau“.

Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Wirkstoffe wegfallen,

weiter

Die Basis und die Realpolitik

Politik Roderich Kiesewetter stellt sich in Elchingen den Fragen der Basis und nimmt Anregungen mit nach Berlin – neues Format des „Bürgerdialogs“ wird genutzt.

Neresheim-Elchingen

Zum „Bürgerdialog“ mit Roderich Kiesewetter, dem Aalener CDU-Bundestagsabgeordneten, hatte der CDU-Ortsverband Elchingen geladen. Große Plakate an ebenso großen Treckern zeigten schon am Eingang zum Bürgerhaus, worum es gehen soll: die Probleme der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes. „Ich will kein Werbeonkel

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Fasching beim DRK

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Under construction“ oder „Bauarbeiten im Gange“ treffen sich die Gäste an diesem Samstag, 22. Februar, ab 20.02 Uhr im früheren Gasthaus „Zum Bock“ zum Fasching des DRK Elchingen. Unterhaltung wird sowohl im Erdgeschoss als auch in der legendären Kellerbar geboten. Auf jeder Ebene sorgt ein DJ vom

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Bürgerdialog mit Kiesewetter

Neresheim-Elchingen. Der CDU- Ortsverband Elchingen begrüßt den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter, am Samstag, 22. Februar, um 15.30 Uhr im Bürgersaal in Elchingen. Kiesewetter stellt sich den aktuellen Fragen zu Landwirtschaft und ländlichem Raum, Infrastruktur und ÖPNV und zu aktuellen Aufgaben in Politik und Gesellschaft. Alle Interessierten

weiter
  • 335 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim DRK

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Under construction“ oder „Bauarbeiten im Gange“ treffen sich die Gäste am Samstag, 22. Februar, ab 20.02 Uhr im früheren Gasthaus „Zum Bock“ zum Fasching des DRK-Ortsvereins Elchingen. Beste Unterhaltung wird sowohl im Erdgeschoss als auch in der legendären Kellerbar geboten, denn auf jeder Ebene

weiter
  • 280 Leser
Kurz und bündig

Weiberfasching in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Mit „Los Krachos“ lassen es die Übungsleiterinnen Gymnastik an diesem Donnerstag ab 20 Uhr im Vereinsheim krachen. Eintritt frei.

weiter
  • 2
  • 713 Leser

Altes Wissen neu gedacht

Landwirtschaft Tipps und Diskussionen über die Möglichkeiten reduzierter Pflanzenschutzstrategien im Ackerbau.

Neresheim-Elchingen. Der Geschäftsbereich Landwirtschaft des Ostalbkreises und der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bieten am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Elchingen die Veranstaltung „Ackerbau und Pflanzenschutz – altes Wissen neu gedacht. Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen von reduzierten Pflanzenschutzstrategien

weiter
Kurz und bündig

Weiberfasching in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Los Krachos“ wollen es die Übungsleiterinnen der Abteilung Gymnastik am Gumpendonnerstag, 20. Februar, ab 20 Uhr krachen lassen. Sie kündigen an: Im Vereinsheim geht es rund wenn neben den Fußballern des SVE die „Los Mosquitos“ aus Oberkochen auftreten und für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 314 Leser
Kurz und bündig

Basar rund ums Kind

Neresheim-Elchingen. Der Elternbeirat der Kita St. Josef organisiert am Samstag, 14. März, 13.30 bis 15 Uhr, im Bürgerhaus Elchingen eine Kinderbedarfsbörse mit Tischvergabe für 5 Euro, Kindertisch 2,50 Euro. Verkauft wird alles rund ums Kind, außerdem gibt es Kaffee und Kuchen. Anmeldung bei Frau Bullinger, (07367) 3439801, und Frau Tartaglia,

weiter
  • 268 Leser

Eine tolle Art von Völkerverständigung

Austausch Leonel Castaneda war vor fünf Jahren als Austauschschüler in Elchingen und wurde nun als Überraschungsgast zum Geburtstag eingeladen. Ganz leicht war das nicht.

Elchingen

Einsteigen, losfahren, wegfliegen – wer denkt von uns schon groß beim Reisen über Beschränkungen nach? Nicht ganz so einfach ist das der Fall, wenn man in Mexiko lebt.

Zur Geschichte: Leonel, heute 25 Jahre alt, war vor 2015 ein ganzes Jahr lang in Elchingen als Austauschschüler. „Das kam für mich ganz überraschend, denn

weiter
  • 5
  • 182 Leser

Elf Erstpender in Elchingen

DRK-Blutspendeaktion Ortsverein Elchingen freut sich über guten Zuspruch.

Neresheim-Elchingen. Jüngst hat der DRK Ortsverein Elchingen seinen turnusmäßigen Blutspendetermin abgehalten. Auch wenn die Spendenbereitschaft in den vergangenen Jahren stagniert, zeigten sich der Verantwortliche des Ortsvereins, Paul Kortyka sowie die Leiterin der Blutspendeteams aus Ulm, Gabi Müller, sehr zufrieden. Einhellig betonten sie,

weiter
Kurz und bündig

Blutspenden in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Am Freitag, 17. Januar, führt der DRK-Ortsverein Elchingen in der Turn- und Festhalle seinen Blutspendetermin durch. Von 14.15 bis 19.30 sind alle im Alter von 18 bis 68 Jahren zum Blutspenden eingeladen. Jeder Erstspender erhält einen Tankgutschein. Nach dem Blutspenden erhalten die Spender zur Stärkung Schnitzel mit Beilagensalat.

weiter
  • 336 Leser

Stark gefordert: die Elchinger Feuerwehrabteilung

Versammlung 16 Einsätze mit etwa 280 Einsatzstunden waren im vergangenen Jahr zu bewältigen.

Neresheim-Elchingen. 65 Prozent mehr Einsätze hatte die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Elchingen, im vergangenen Jahr zu bewältigen. Das ging aus der Abteilungsversammlung hervor. Insgesamt galt es, 16 Einsätze mit etwa 280 Einsatzstunden zu bewältigen. Zusätzlich wurden 26 Übungsabende und zwölf Sonderübungen rund ums neue HLF 10 sowie Sicherheitswachdienste

weiter

Mit Rotlichtlust gegen Ehefrust

Laientheater Zum hundertjährigen Bestehen bringt die Theatergruppe der Liedertafel Elchingen „Leberkäs und rote Strapse“ auf die Bühne der Turn- und Festhalle.

Neresheim-Elchingen

Das Stück „Leberkäs und rote Strapse“ bringt die Theatergruppe der Liedertafel Elchingen in diesen Tagen auf die Bühne. „Blondinen-Gene hat man oder hat man nicht“, zitiert die platinblonde Gertrud (Marlene Fröhlich) selbstsicher. Doch nagen auch bei ihr schon Krampfadern und dünner werdende Haare am

weiter
Im August kurz notiert

Großbrand im Blockkraftwerk

Elchingen. Einen Feuerwehr- Großeinsatz löst ein Feuer im Hackschnitzel-Blockheizkraftwerk aus. 40 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden kämpfen fast 9 Stunden gegen die Flammen, es entsteht ein Sachschaden in Höhe von rund 250 000 Euro.

weiter

Alphörner wünschen frohes Fest

Weihnachtskonzert In Elchingen wird die Tradition der Alpenländischen Weihnacht in Ehren gehalten. Was das Besondere an der Elchinger Tradition ist.

Neresheim-Elchingen

Wir widmen diesen Abend auch unserem Gründer Alfons Mahler, Vater und Freund“, richtet Organisatorin und Tochter Anita Walke während des Konzertes kurz die Worte an die Besucher.

Man erinnert sich in Dankbarkeit: Der Ende August überraschend verstorbene Gründer der Elchinger Alphornbläser hatte einst diese so urtypischen

weiter
Kurz und bündig

Leberkäs und rote Strapse

Neresheim-Elchingen. Die Theatergruppe der Liedertafel Elchingen präsentiert den Theaterabend „Leberkäs und rote Strapse“ in der Turn- und Festhalle Elchingen. Die Aufführungen sind am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, und am Samstag, 4. Januar, jeweils um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Am 26. Dezember wird außerdem eine Kindervorstellung um

weiter

Mehrfachblutspender in Elchingen ausgezeichnet

Ehrung Wolfgang Bolsinger und Monika Sturm werden jeweils für 100 Blutspenden gewürdigt.

Neresheim-Elchingen. Ortsvorsteher Nikolaus Rupp bedankte sich in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrates Elchingen bei allen Spendern für deren uneigennützige Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen. Er führte aus, dass nur drei Prozent der potentiellen Blutspender in Deutschland diese Leistung an der Gemeinschaft erbringen. Gerade deshalb sei

weiter
  • 124 Leser

Adventskonzert der Liedertafel

Chöre Die Liedertafel Elchingen begeistert beim Elchinger Weihnachtsstadel Besucher der St.-Otmars-Kirche. Dirigentin Veronika Abt gibt ihr Chorleiter-Debüt.

Neresheim-Elchingen

Beim Elchinger Weihnachtsstadel haben die Chöre der Liedertafel in der St.-Otmars-Kirche ein Adventskonzert gegeben.

Star des Konzertnachmittags war der Kinderchor „Choralarm“. Sie eröffneten das Konzert mit „Engel haben Himmelslieder“. Mit ihren glockenhellen Stimmen begeisterten sie die zahlreichen Besucher

weiter
  • 146 Leser
Kurz und bündig

Alpenländische Weihnacht

Neresheim-Elchingen. Die Alphornbläser Elchingen bitten am Sonntag, 22. Dezember, um 17 Uhr zu „Alpenländischen Weihnacht“ in der St.-Otmar-Kirche in Elchingen. Mitwirken werden auch die Bergamer Mädla. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 741 Leser
Kurz und bündig

Alpenländische Weihnacht

Neresheim-Elchingen. Die Alphornbläser Elchingen laden am Sonntag, 22. Dezember, um 17 Uhr zur „Alpenländischen Weihnacht“ in die St.-Otmar-Kirche nach Elchigen ein. Mitwirken werden in diesem Jahr auch die „Bergamer Mädla“ aus Bergheim. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den guten Zweck wird gebeten.

weiter
  • 428 Leser

Jahreskonzert in Elchingen

Neresheim-Elchingen Der Musikverein Elchingen veranstaltet ein Jahreskonzert. In der Festhalle sind am Samstag, 7. Dezember um 19.30 Uhr, die Bambinis, der MV Zimmerbach, die Jugendkapelle und der MV Elchingen mit dabei. Eintritt kostet sechs Euro.

weiter
  • 1157 Leser

Maria Kleefeld singt seit 65 Jahren

Cäcilienfeier Kirchenchor St. Otmar Elchingen ehrt langjährige Sängerinnen und Sänger.

Neresheim-Elchingen. Mitglieder des Kirchenchors St. Otmar Elchingen trafen sich im Gasthof Ochsen zu ihrer Cäcilienfeier, in der langjährige Sänger und Sängerinnen geehrt wurden.

Nach dem Abendessen gab die Vorsitzende Maria Weber einen Rückblick über das vergangene Kirchenjahr, in dem der Chor zahlreiche Gottesdienste musikalisch umrahmte.

weiter
  • 107 Leser

Zuschuss für Flugplatz in Elchingen

Landeshaushalt 1,4 Millionen Euro für die Sanierung des Landeplatzes. Mack: „Gut fürs SRH-Krankenhaus.“

Neresheim-Elchingen. Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Winfried Mack haben die Regierungsfraktionen im Stuttgarter Landtag beschlossen, für die Sanierung von Hubschrauber- und Luftlandeplätzen im Land, die auch Rettungs- und Sanitätsflügen dienen, 1,4 Millionen Euro in den Haushalt 2020/2021 einzustellen.

Nach Angaben von Winfried Mack stehen

weiter
Kurz und bündig

Vorverkauf fürs Theater

Neresheim-Elchingen. Der Kartenvorverkauf für das Theaterstück „Leberkäs und rote Strapse“ der Elchinger Theatergruppe beginnt am Freitag, 29. November, bei der Tankstelle Weber in Elchingen. Die Aufführungen sind am Donnerstag, 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag) und am Samstag, 4. Januar.

weiter
  • 444 Leser
Kurz und bündig

Vorverkauf fürs Theater

Neresheim-Elchingen. Der Kartenvorverkauf für das Theaterstück „Leberkäs und rote Strapse“ der Elchinger Theatergruppe beginnt am Freitag, 29. November, bei der Tankstelle Weber in Elchingen. Die Aufführungen sind am 2. Weihnachtsfeiertag (Donnerstag, 26. Dezember) und am Samstag, 4. Januar.

weiter
  • 289 Leser

Missionsbasar für einen guten Zweck

Advent Der Missionskreis der katholischen Kirchengemeinde von Elchingen unterstützt Projekte in Ecuador, Tansania und Indien.

Neresheim-Elchingen

Einmal mehr wartete auf die vielen Besucher beim Missionsbasar am Sonntag im Elchinger Pfarrgemeindeheim ein richtig schöner Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und ganz viel Gemütlichkeit. Wer wollte, konnte sich auch aus der großen Auswahl an dekorativen Gestecken, Adventskränzen oder Türdekorationen etwas Schönes mit nach Hause

weiter
Polizeibericht

Kaminbrand

Neresheim-Elchingen. Beim Befeuern eines Beistellherdes in der Küche eines Wohnhauses im Schönwälder Ring hatte sich am Freitagvormittag gegen 9 Uhr Glanzruß im Kamin entzündet. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim, die laut Polizei mit 20 Mann und drei Fahrzeugen anrückte, war das offene Feuer im Kamin bereits wieder erloschen.

weiter
  • 897 Leser
Kurz und bündig

Missionsbasar mit Programm

Neresheim-Elchingen. Im Pfarrgemeindeheim Elchingen ist am Sonntag, 24. November, 13 bis 16 Uhr, der Missionsbasar. Es gibt Gestecke, Adventskränze, weihnachtlichen Schmuck, Weihnachtsgebäck und mehr. Der Kindergarten Elchingen erfreut mit Darbietungen, es gibt zudem Musik. Der Erlös ist für Missionsprojekte der katholischen Kirchengemeinde in

weiter
  • 324 Leser
Kurz und bündig

Missionsbasar mit Programm

Neresheim-Elchingen. Im Pfarrgemeindeheim öffnet am Sonntag, 24. November, von 13 bis 16 Uhr der Missionsbasar. Im Angebot ist eine große Auswahl an Gestecken und Adventskränzen, weihnachtlichem Schmuck, Weihnachtsgebäck und mehr. Der Kindergarten Elchingen erfreut mit Darbietungen, außerdem gibt es musikalische Unterhaltung. Der Erlös ist für

weiter
  • 274 Leser
Kurz und bündig

Missionsbasar zum Advent

Neresheim-Elchingen. Der Missionskreis Elchingen veranstaltet am Sonntag, 24. November, von 13 Uhr bis 16 Uhr einen Missionsbasar im Pfarrgemeindeheim in Elchingen. Es gibt eine Darbietung des Elchinger Kindergartens, musikalische Unterhaltung, sowie Kaffee und Kuchen. Angeboten werden unter anderem Adventskränze, weihnachtlicher Schmuck und selbstgemachtes

weiter
  • 332 Leser

Theatertruppe feiert mit „Leberkäs und Strapse“

Liedertafel Elchinger Laienschauspieler zeigen ihr Können seit 100 Jahren. Nächste Aufführung zu Weihnachten.

Neresheim-Elchingen. Liebevoll blättert Willi Kienle in der von ihm in viel Kleinarbeit umfassend bearbeiteten Chronik der Theatergruppe der Liedertafel Elchingen. Alte Bilder sind darin. Ebenso Programme, Listen mit Besetzungen und viele Ankündigungen; etwa die Weihnachtsaufführung 1927/Januar 1928 mit dem Stück „Die Besenbinderfamilie“

weiter

Liedertafel Elchingen ehrt langjährige Mitglieder

Vereinsleben Eine Jubilarfeier statt Geburtstagsständchen mit einem bunten Melodienstrauß und Blumen.

Neresheim-Elchingen. Die Vereinsfamilie der Liedertafel Elchingen (LTE) feiert ihre Jubilare. Statt den üblichen Geburtstagsständchen veranstaltet die LTE alljährlich eine Jubilarfeier. Mitglieder von „elchorado“, dem jungen Chor des Vereins, haben den Bürgersaal geschmückt und bedienten die Festgesellschaft mit Kaffee und selbst gebackenem

weiter

Konzert zum Abschluss der Sanierung

Kirchenkonzert Die Pfarrkirche St. Otmar in Elchingen wurde 2018/19 aufwendig saniert. Obwohl noch nicht alles fertig ist, sangen die örtliche Kantorei und der Liederkranz Stetten zum Abschluss.

Neresheim-Elchingen

Wir feiern mit diesem Konzert zum Patrozinium Tag den Abschluss der Renovierungsarbeiten an unserer Kirche. Die Außenanlagen kommen allerdings witterungsbedingt erst nächstes Frühjahr dran“, erläutert Lioba Schwenninger, die 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates von Elchingen, den Begriff „Abschlusskonzert“

weiter
Kurz und bündig

Konzert in und für die Kirche

Neresheim-Elchingen. Die St.-Otmarskantorei Elchingen, der Liederkranz Stetten, die Band „TiNäF“ und Organist Stefan Hahn-Dambacher gestalten am Sonntag, 17. November, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Otmar in Elchingen ein Konzert.

weiter
  • 917 Leser

Elchinger Straßennetz ist marode

Infrastruktur Das örtliche Verkehrsnetz und Autofahrer, die rasen, beschäftigen den Ortschaftsrat von Elchingen. Was die Räte jetzt fordern.

Neresheim-Elchingen

Klarer Schwerpunkt der Sitzung der Elchinger Ortschaftsräte waren verkehrstechnische Probleme im Neresheimer Teilort. Zum einen der schlechte Zustand des Straßen- und vor allem des Wegenetzes in und um die Gemeinde.

„Da wird seit Jahren viel zu wenig gemacht. Wir sind mit der notwendigen Unterhaltung des Wegenetzes weit

weiter
  • 128 Leser
Kurz und bündig

Konzert in und für die Kirche

Neresheim-Elchingen. Die St.-Otmarskantorei Elchingen, der Liederkranz Stetten, die Band „TiNäF“ und Organist Stefan Hahn-Dambacher gestalten am Sonntag, 17. November, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Otmar in Elchingen ein Konzert zum Abschluss der Kirchenrenovierung. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenrenovierung werden erbeten.

weiter
  • 346 Leser
Kurz und bündig

Gesund bis ins hohe Alter

Neresheim-Elchingen. Auf Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Elchingen hält Tanja Döhnel am Mittwoch, 13. November, einen Vortrag „Gesund bis ins hohe Alter“. Sie erläutert, wie sich ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten vermeiden lassen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Vereinsheim des SV Elchingen, Jahnstraße 12. Der

weiter
  • 446 Leser
Kurz und bündig

Verkehr, Straßen und Wege

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 13. November, um 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Verkehrsschau, Reparaturen an Straßen und Wegen und Neujahrsempfang.

weiter
  • 597 Leser
Kurz und bündig

Wenn das Leben zu Ende geht

Neresheim-Elchingen. Birgit Nohl, Sozialarbeiterin im Maja-Fischer-Hospiz Ebnat, ist am Donnerstag, 7. November, um 14 Uhr im Bürgerhaus Elchingen zu Gast bei der offenen Seniorenarbeit des DRK Elchingen. Ihr Vortrag trägt die Überschrift „Wenn das Leben zu Ende geht“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 313 Leser

Wenn das Leben endet

Neresheim-Elchingen. Birgit Nohl, Sozialarbeiterin im Maja-Fischer-Hospiz Ebnat, ist am Donnerstag, 7. November, um 14 Uhr im Bürgerhaus Elchingen bei der offenen Seniorenarbeit des DRK. Ihr Vortrag lautet „Wenn das Leben zu Ende geht“. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 292 Leser
Kurz und bündig

Wenn das Leben zu Ende geht

Neresheim-Elchingen. Birgit Nohl, Sozialarbeiterin im Maja-Fischer-Hospiz Ebnat, ist am Donnerstag, 7. November, um 14 Uhr im Bürgerhaus Elchingen zu Gast bei der offenen Seniorenarbeit des DRK Elchingen. Ihr Vortrag trägt die Überschrift „Wenn das Leben zu Ende geht“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 320 Leser

Halloween im Musikantenstadl

Premiere Elchingen steht am 31. Oktober im Zeichen der „Night of Halloween – Trick or Treat“. Das erwartet die Gäste. Besondere Aktion für Ehrenamtliche.

Neresheim-Elchingen

Halloween-Nacht in Elchingen: Süßes oder Saures! So lautet das Motto am Donnerstag, 31. Oktober, ab 20 Uhr im Elchinger Musikanten Stadl. Die Firma „CubeZone-Events“ schafft das Ambiente, damit Hexen und Vampire Party feiern können. Im Vorfeld der Veranstaltung, bei der ehrenamtlich Engagierte besonders berücksichtigt

weiter
  • 117 Leser