Nachrichten aus Elchingen

Leserbeitrag schreiben

Energiegewinnung im Einklang mit der Natur

Solarenergie Wie Markus Rupp mit den „Energiebauern“ die neue Photovoltaik-Großanlage einweihte.

Elchingen. „Die Dürre 2018 und die tiefen Risse im Ackerboden haben mich zum Nachdenken gebracht“, beschreibt Markus Rupp aus Elchingen die ersten Schritte in Richtung Solarpark. Es folgte eine Kontaktaufnahme mit den „Energiebauern“ aus Sielenbach, zunächst als Berater. Dann auch als Investor, Pächter und vor allem auch

weiter

Faszination Luftsport selbst erleben

Informationstag Der Luftsportring Aalen lädt am Samstag, 3. Oktober, auf den Flugplatz in Elchingen.

Aalen-Elchingen. Der Luftsportring Aalen ist der größte Fliegerverein Baden-Württembergs. Seit über 50 Jahren bildet der Verein ehrenamtlich aus. In der vereinseigenen Flugschule sind über 30 Fluglehrer in allen Sparten, also Motorflug, Motorsegler, Ultraleicht und Segelflug, aktiv. Am Samstag, 3. Oktober, bietet der Luftsportring die Gelegenheit,

weiter
  • 5

Zettel mit Naziparolen

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen, die am Flugplatz Täter beobachtet haben.

Neresheim-Elchingen. Im Bereich einer Zufahrt zum Flugplatz in Elchingen wurden, wie die Polizei mitteilt, am vergangenen Dienstagmorgen mehrere handgeschriebene Zettel mit Naziparolen sowie Hakenkreuzen aufgefunden, die dort verstreut herumlagen.

Hinweise auf den Verursacher liegen, so die Beamten, nicht vor. Hinweise nimmt der Polizeiposten Neresheim

weiter
  • 1
  • 540 Leser
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1552933465_phpbkGXq3.jpg
Sportverein Elchingen DER SV ELCHINGEN IST BREIT AUFGESTELLT
Sportverein Elchingen Kinderfasching SV Elchingen
Sportverein Elchingen Fußballerfasching des SV Elchingen
Sportverein Elchingen Vorrunden-Turnier des VR-Talentiade-Cup in Elchingen

Bei Grandys geht es um 2.30 Uhr los

Handwerk Wie Waltraud, Thomas und Christian Grandy in ihrer Handwerksbäckerei seit Jahrzehnten die Nahversorgung in Elchingen erfolgreich aufrechterhalten.

Neresheim-Elchingen

Wir stellen noch alle Backwaren selbst her. Bei uns kommen keine zugekauften Aufbackteiglinge in den Verkauf“, versichert der 60-jährige Thomas Grandy stolz und schiebt die nächsten Bleche in den Ofen. Die eigene Bäckerei ist das Herz. Das gediegene, ursprüngliche Handwerk so etwas wie die Seele des Geschäftes

weiter
Polizeibericht

Räder geklaut

Neresheim-Elchingen. Auf der Baustelle eines Solarfelds nordwestlich von Elchingen wurden an einem Teleskoplader der Marke Manitou alle vier Räder entwendet. Der Wert der Räder wird auf etwa 7500 Euro beziffert. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 17. und 31. August. Hinweise auf die Diebe nimmt der Polizeiposten Neresheim unter Telefon (07326)

weiter
  • 578 Leser

Arbeitskreis zum Elchinger Dorfplatz wird gebildet

Ortschaftsrat Grundsätzliches Einverständnis mit den Ideen der Verwaltung, aber noch viele offene Fragen.

Neresheim-Elchingen. Ein Schritt weiter in Richtung Erneuerung des Dorfplatzes sollte es werden am Mittwochabend im Elchinger Ortschaftsrat. Zahlreich erschienen waren auch die Vertreter von Vereinen und Gruppierungen, die bei der Planung und vor allem bei der späteren Nutzung mit im Boot sein sollen.

Fertig war auch die Präsentation von Landschaftsarchitekt

weiter
  • 119 Leser
Kurz und bündig

Dorfplatz Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat tagt am Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr in der Turnhalle. Dabei wird das Planungskonzept für die Dorfplatzgestaltung vorgestellt.

weiter
  • 1
  • 960 Leser
Kurz und bündig

Dorfplatz Elchingen

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr in der Turnhalle. Dabei wird den Vereinen das Planungskonzept für die Dorfplatzgestaltung vorgestellt.

weiter
  • 1
  • 1148 Leser
Polizeibericht

Motorhaube gestohlen

Neresheim-Elchingen. Diebe entwendeten zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, die Frontmaske der Motorhaube eines Traktors Fendt 920 Vario, der vor einer Maschinenhalle beim Flugplatz abgestellt war. Das Fahrzeugteil im Wert von 1500 Euro bauten die Täter fachmännisch ab. Hinweise an die Polizei Neresheim, Tel.: (07326) 919001.

weiter
  • 728 Leser

Elchingen wünscht sich gute Straßen und Bauplätze

Ortschaftsrat Wie das Gremium in die kommenden Beratungen zum Haushaltsplan der Stadt Neresheim geht.

Neresheim-Elchingen. „Das ist eine vernünftige Wunschliste“, zeigen sich die Elchinger Räte in ihrer Sitzung auch mit Blick auf Coronazeiten zufrieden. „Straßenverkehr und neuer Lebensraum“, könnte man diese gut zusammenfassen. Denn weit oben steht zum Beispiel die Sanierung der maroden Ortsdurchfahrt. Hier gibt es ja berechtigte

weiter

Hoffnung auf baldige Sanierung

Ortsdurchfahrt Neresheims Stadtbaumeister macht im Ortschaftsrat Hoffnung. Und er hat noch ein Bonbon dabei.

Neresheim-Elchingen. Etwas ungläubig schauten die Ortschaftsräte ja schon, als ihnen Neresheims Stadtbaumeister Bernd Wengert am Mittwochabend diese dicke Überraschung präsentierte: Die Ortsdurchfahrt könnte bereits im kommenden Jahr saniert werden.

Die Hoffnung ist sogar sehr berechtigt. Denn eigentlich müssen sich nach den ersten Gesprächen

weiter
  • 178 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Ortsdurchfahrt

Neresheim-Elchingen. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Elchingen beginnt am Mittwoch, 5. August, um 19 Uhr in der Turnhalle. Es geht um den Haushaltsplan 2021, Stand der Planung zum neuen Baugebiet und zur Sanierung der Ortsdurchfahrt.

weiter
  • 973 Leser
Kurz und bündig

Musikalische Runde

Neresheim-Elchingen. Der Musikverein Elchingen zieht am Samstag, 1. August, ab 18 Uhr musizierend durch den Ort. An einigen Stellen geben die Musiker/innen kleine Platzkonzerte.

weiter
  • 1015 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Ortsdurchfahrt

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Mittwoch, 5. August, 19 Uhr in der Turnhalle. Nach der Bürgerfragestunde geht es um: Haushaltsplan 2021, Stand der Planung zum neuen Baugebiet, die Sanierung der Ortsdurchfahrt.

weiter
  • 1
  • 955 Leser
So ist’s richtig

Kein Duo, sondern ein Team

Neresheim-Elchingen. Im Artikel zur Hauptversammlung des MV Elchingen war ein Fehler enthalten. Kein Duo führt den Verein, sondern ein Vorstandsteam bestehend aus Stefan Bolsinger, Paul Mettman und Stefan Siegel.

weiter
  • 1172 Leser

Neues Duo führt jetzt den MV Elchingen

Jahreshauptversammlung Wechsel an der Spitze bei der wegen Corona verschobenen Zusammenkunft. Was die Wahlen zum Vorstand außerdem erbrachten.

Neresheim-Elchingen

Ein zweiköpfiges Vorstandsteam führt jetzt den Musikverein Elchingen. Bei der aufgrund Corona verschobenen Jahreshauptversammlung sind Paul Mettmann und Stefan Bolsinger gewählt worden.

Der scheidende Vorsitzende Markus Rupp gab einen groben Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Hier hob er besonders die Einweihung des

weiter
  • 207 Leser

DRK feiert kein Fest

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch.

Dieses Jahr muss das Fest aufgrund der aktuellen Situation ausfallen.

weiter
  • 1024 Leser

Lieber Steingarten als öder Schotter

Natur Der OGV Elchingen zeigt, wie eine pflegeleichte Garten-Alternative aussehen kann.

Neresheim-Elchingen. „Man meint zwar immer, Schottergärten wären pflegeleichter. Aber das stimmt so nicht“, sagt Helga Kucher vom Obst- und Gartenbauverein Elchingen. Zwar stimme das vielleicht in den ersten zwei oder drei Jahren, führt die Expertin aus. Aber dann kommen die Probleme mit Flugsamen und der Vermoosung der Steine. Doch

weiter
Kurz und bündig

Zugmaschinen und Anhänger

Neresheim-Elchingen. Der TÜV Aalen überprüft am Montag, 6. Juli, von 8 bis 9.30 Uhr landwirtschaftliche Zugmaschinen und Anhänger bei der Firma Dambacher in Elchingen, Telefon (07367) 7884.

weiter
  • 749 Leser

Zeltlager in neuer Form

Sommerferien DRK und JRK bieten Programm ohne Übernachtung an.

Neresheim-Elchingen. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen und Einschränkungen kann das Zeltlager der DRK und des Jugedieses Jahr nicht stattfinden. „Wir wissen, dass gerade für Kinder und Jugendliche die vergangenen Wochen nicht einfach waren und ein Ferienlager eine willkommene Abwechslung wäre“, heißt es

weiter
  • 661 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch. Dieses Jahr muss das Fest ausfallen.

weiter
  • 706 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen veranstaltet seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof. Coronabedingt fällt das Fest in diesem jahr aus.

weiter
  • 714 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen führt seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof durch. Dieses Jahr muss das Fest wegen Corona ausfallen.

weiter
  • 1180 Leser
Kurz und bündig

Kein Gartenfest des DRK

Neresheim-Elchingen. Der DRK-Ortsverein Elchingen macht seit Jahren am ersten Ferienwochenende sein Gartenfest am Schulhof. Dieses Jahr fällt es aufgrund der aktuellen Situation aus.

weiter
  • 789 Leser
Kurz und bündig

Ergebnisse der Verkehrsschau

Neresheim-Elchingen. An diesem Donnerstag, 28. Mai, um 19 Uhr tagt der Ortschaftsrat Elchingen in der Turnhalle. Auf der Tagesordnung stehen die Ergebnisse der Verkehrsschau vom 5. März und die Auswertung der Geschwindigkeitsanzeigetafel sowie Baugesuche.

weiter
  • 568 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat in der Turnhalle

Neresheim-Elchingen. Der Ortschaftsrat Elchingen tagt am Donnerstag, 28. Mai, um 19 Uhr. Um die Abstandsregelungen zu wahren, tagt das Gremium in der Turnhalle in Elchingen. Zur Tagesordnung gehören die Themen: Bürgerfragen, Baugesuche, Ergebnisse der Verkehrsschau vom 5. März – Auswertung der Geschwindigkeitsanzeigetafel, Info und Verschiedenes.

weiter
  • 535 Leser

Baum zur Hochzeit

Maibaum Sandra Hirschle hat von ihrem Verlobten den dritten Baum bekommen.

Neresheim-Elchingen. Der alljährliche Maibaumwettbewerb der Ellwanger Rotochsen-Brauerei und der Schwäbischen Post ist in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Trotzdem gibt es Maibaume. Ein ganz Besonderer steht in Elchingen.

„Ich möchte den wunderschönen Maibaum, den ich dieses Jahr von meinem Verlobten bekommen habe, einsenden“,

weiter
  • 5
  • 1080 Leser

Zwei Schiffstransporter auf der Straße unterwegs

Schwertransport Am Mittwochabend fuhr ein besonderer Schwertransport vom Härtsfeld ins Kochertal.

Neresheim-Elchingen. Übers Härtsfeld nach Aalen und durchs Kochertal bis nach Löwenstein war in der Nacht zu Donnerstag ein gewaltiger Schwertransport unterwegs. Er transportierte auf zwei Spezialtiefladern „selbstfahrende Arbeitsmaschinen“ mit einer Breite von 7,50 Meter der Ulmer Herstellerfirma Scheuerle auf dem Weg zum Neckarhafen

weiter

Schwertransporter auf dem Härtsfeld unterwegs

Neresheim-Elchingen. Um etwa 19 Uhr startete von Neresheim-Elchingen am Härtles Parkplatz aus ein Schwertransporter mit dem Ziel Löwenstein. Geladen hat er eine selbstfahrende Arbeitsmaschine, wie die Polizei mitteilt. Stolze 7,50 Meter ist der Transporter breit und misst eine Länge von 45,50 Meter mit einem Gewicht von 250 Tonnen. Die

weiter
Kurz und bündig

DRK/JRK Zeltlager Elchingen

Elchingen. Das DRK/JRK Zeltlager Elchingen ist in diesem Jahr für den 15. bis 23. August auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen geplant. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Durchführung noch nicht sicher, deshalb wurde das Anmeldeverfahren angepasst. Anmeldeformulare stehen unter www.zeltlager-elchingen.de zum Download bereit.

weiter
  • 597 Leser
Kurz und bündig

DRK/JRK Zeltlager

Elchingen. Das DRK/JRK Zeltlager Elchingen ist in diesem Jahr für den 15. - 23. August 2020 auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen geplant. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Durchführung noch nicht sicher, deshalb haben wurde das Anmeldeverfahren entsprechend angepasst. Informationen zum Ablauf und Anmeldeformulare stehen unter www.zeltlager-elchingen.de

weiter
  • 486 Leser
Kurz und bündig

Zeltlager noch nicht sicher

Neresheim-Elchingen. Das DRK/JRK Zeltlager Elchingen ist in diesem Jahr für den 15. bis 23. August auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie ist noch nicht sicher, ob es stattfinden kann.. Deshalb haben wurde das Anmeldeverfahren entsprechend angepasst. Anmeldeformulare stehen unter www.zeltlager-elchingen.de

weiter
  • 540 Leser
Kurz und bündig

Zeltlager Elchingen noch offen

Neresheim-Elchingen/Trugenhofen. Das DRK/JRK-Zeltlager Elchingen ist in diesem Jahr für die zeit zwischen 15. und 23. August auf dem Zeltplatz Karlsbrunnen bei Trugenhofen geplant. Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Durchführung noch nicht sicher, deshalb hat das Elchinger Rotkreuz das Anmeldeverfahren entsprechend angepasst. Informationen

weiter
  • 540 Leser

Keine Starts und Landungen erlaubt

Flugplatz Elchingen Nur Krankentransporte dürfen weiterhin in vollem Umfang laufen – dank Ehrenamtlicher im Tower.

Neresheim-Elchingen. Die Luftfahrt in Europa ist wegen der Corona-Pandemie fast völlig zum Erliegen gekommen. Auch die Sportfliegerei ist betroffen. Der Flugplatz in Elchingen gehört dem Verein Luftsportring s Aalen. Laut Verordnung sind alle Vereinsaktivitäten zurzeit gestoppt. Deshalb ist der Flugplatz für „Privatfliegerei“ geschlossen.

weiter
  • 5
  • 523 Leser

Spenden aus Summer Night

Magic Summer Night Jeweils 100 Euro für MV Elchingen und das DRK.

Neresheim-Elchingen. Zur dritten „Magic Summer Night“ im Musikantenstadl Elchingen präsentierte Weißgerber-Eventmanagement im vergangenen Jahr erstmals zusätzlich einen besonderen Abend mit der „U16 Teenie Edition“.

Die Eintrittsgelder dieser Party mit viel Musik und Spaß - aber ohne Alkohol – wurden vor der Corona-Krise

weiter
  • 423 Leser

1000 Euro von Primalat-Salat

Hilfe Das Geld kommt dem Verein „Das blaue Pferd“ zugute.

Neresheim-Elchingen. Geschäftsführer Thomas Schmid (links) und Assistentin Manuela Rothfuß von Primalat aus Lautern übergaben noch in coronafreien Zeiten dem Vorsitzenden des Elchinger Vereins „Das blaue Pferd“, Josef Merz, eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Der Verein setzt sich für beeinträchtigte und traumatisierte Kinder, Jugendliche

weiter
  • 406 Leser

SV Elchingen ehrt zahlreiche langjährige Mitglieder

Vereinsleben Bei der Jahreshauptversammlung – noch vor Corona – blickt der Verein zufrieden auf 2019 zurück.

Neresheim-Elchingen. Noch in Zeiten vor Corona, am Freitag, 6. März, fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins Elchingen im Vereinsheim Härtsfeldrundblick statt. Vorsitzender Joachim Puscher hob die gelungene Umstrukturierung des Vereinsheim-Teams durch die stellvertretende Vorsitzende Heike Rauwolf und ihre Helfer hervor. Gleichzeitig informierte

weiter
  • 5
  • 132 Leser
Absagen

Versammlung abgesagt

Neresheim-Elchingen. Der Luftsportring Aalen hat aufgrund der sich weiter verschärfenden Lage alle Vereinsaktivitäten gestoppt. So wurde die für Samstag, 21. März, geplante Hauptversammlung absagt.

weiter
  • 731 Leser
Absagen

Infoveranstaltung entfällt

Neresheim-Elchingen. Die für Mittwoch, 18. März, vorgesehene Informationsveranstaltung zum Gemeinsamen Antrag und zur Düngeverordnung im Bürgerhaus in Neresheim-Elchingen muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen entfallen.

weiter
  • 673 Leser

Versammlung abgesagt

Neresheim-Elchingen. Die am Freitag, 6. März, geplante Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neresheim in der Turn- und Festhalle Elchingen ist abgesagt worden. Nach Einschätzung von Kommandant Helmut Ruppert ist die Gefahr für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu groß.

weiter
  • 524 Leser
Kurz und bündig

Weniger Chemie auf den Äckern

Neresheim-Elchingen. Der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bittet gemeinsam mit dem Landratsamt Ostalbkreis, Geschäftsbereich Landwirtschaft, am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Elchingen zur Veranstaltung „Ackerbau und Pflanzenschutz – altes Wissen neu gedacht“. Dr. Therese Hintemann vom LTZ Augustenberg referiert zum

weiter
  • 497 Leser

Seniorenarbeit des DRK Elchingen ist Spitze

Vereinsleben Ortsgruppe des Roten Kreuzes in Elchingen will Mitgliederwerbung forcieren.

Neresheim-Elchingen. Am vergangenen Samstag hielt der DRK-Ortsverein Elchingen seine Jahreshauptversammlung ab. Hierzu begrüßte Vorsitzender Axel Salat viele Mitglieder.

Zunächst gedachten die Anwesenden der im Jahr 2019 verstorbenen Mitglieder. Bianca Sorge dass das Jugendrotkreuz derzeit 9 Mitglieder zählt.

Von verschiedenen Ausschusssitzungen,

weiter

Weniger Chemie auf den Äckern

Landwirtschaft Information zum Thema „Ackerbau und Pflanzenschutz - altes Wissen neu gedacht.“

Neresheim-Elchingen. Der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bittet gemeinsam mit dem Landratsamt Ostalbkreis, Geschäftsbereich Landwirtschaft, zu einer Veranstaltung zum Thema „Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen von reduzierten Pflanzenschutzstrategien im Ackerbau“.

Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Wirkstoffe wegfallen,

weiter

Die Basis und die Realpolitik

Politik Roderich Kiesewetter stellt sich in Elchingen den Fragen der Basis und nimmt Anregungen mit nach Berlin – neues Format des „Bürgerdialogs“ wird genutzt.

Neresheim-Elchingen

Zum „Bürgerdialog“ mit Roderich Kiesewetter, dem Aalener CDU-Bundestagsabgeordneten, hatte der CDU-Ortsverband Elchingen geladen. Große Plakate an ebenso großen Treckern zeigten schon am Eingang zum Bürgerhaus, worum es gehen soll: die Probleme der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes. „Ich will kein Werbeonkel

weiter
  • 5
Kurz und bündig

Fasching beim DRK

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Under construction“ oder „Bauarbeiten im Gange“ treffen sich die Gäste an diesem Samstag, 22. Februar, ab 20.02 Uhr im früheren Gasthaus „Zum Bock“ zum Fasching des DRK Elchingen. Unterhaltung wird sowohl im Erdgeschoss als auch in der legendären Kellerbar geboten. Auf jeder Ebene sorgt ein DJ vom

weiter
  • 616 Leser
Kurz und bündig

Bürgerdialog mit Kiesewetter

Neresheim-Elchingen. Der CDU- Ortsverband Elchingen begrüßt den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter, am Samstag, 22. Februar, um 15.30 Uhr im Bürgersaal in Elchingen. Kiesewetter stellt sich den aktuellen Fragen zu Landwirtschaft und ländlichem Raum, Infrastruktur und ÖPNV und zu aktuellen Aufgaben in Politik und Gesellschaft. Alle Interessierten

weiter
  • 601 Leser
Kurz und bündig

Fasching beim DRK

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Under construction“ oder „Bauarbeiten im Gange“ treffen sich die Gäste am Samstag, 22. Februar, ab 20.02 Uhr im früheren Gasthaus „Zum Bock“ zum Fasching des DRK-Ortsvereins Elchingen. Beste Unterhaltung wird sowohl im Erdgeschoss als auch in der legendären Kellerbar geboten, denn auf jeder Ebene

weiter
  • 485 Leser
Kurz und bündig

Weiberfasching in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Mit „Los Krachos“ lassen es die Übungsleiterinnen Gymnastik an diesem Donnerstag ab 20 Uhr im Vereinsheim krachen. Eintritt frei.

weiter
  • 2
  • 978 Leser

Altes Wissen neu gedacht

Landwirtschaft Tipps und Diskussionen über die Möglichkeiten reduzierter Pflanzenschutzstrategien im Ackerbau.

Neresheim-Elchingen. Der Geschäftsbereich Landwirtschaft des Ostalbkreises und der landwirtschaftliche Ortsverein Elchingen bieten am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Elchingen die Veranstaltung „Ackerbau und Pflanzenschutz – altes Wissen neu gedacht. Herausforderungen, Möglichkeiten und Grenzen von reduzierten Pflanzenschutzstrategien

weiter
Kurz und bündig

Weiberfasching in Elchingen

Neresheim-Elchingen. Unter dem Motto „Los Krachos“ wollen es die Übungsleiterinnen der Abteilung Gymnastik am Gumpendonnerstag, 20. Februar, ab 20 Uhr krachen lassen. Sie kündigen an: Im Vereinsheim geht es rund wenn neben den Fußballern des SVE die „Los Mosquitos“ aus Oberkochen auftreten und für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 597 Leser