Nachrichten aus Untergröningen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Sundowner im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Beim „Sundowner mit Aussicht“ am Freitag, 5. Juli, ab 19.30 Uhr auf Schloss Untergröningen gibt es Kunst, Musik und Cocktails bis Sonnenuntergang. Eintritt inklusive Getränke: 15 Euro. Anmeldung www.kiss-untergroeningen.de, info@kiss-untergroeningen.de, (07366) 82-18.

weiter
  • 373 Leser

Baugebiet war „Sternstunde“

Ortschaftsrat Untergröninger Räte verabschiedet und eingesetzt. Annette Hafner und Manfred Riek geehrt.

Abtsgmünd-Untergröningen. Vieles hat sich in den vergangenen fünf Jahren in Untergröningen getan. Ortsvorsteher Thomas Bacher zog im Ortschaftsrat Bilanz. Es war die letzte Sitzung mit dem „alten“ Gremium. Er sah das größte Vorhaben, das realisiert werden konnte, im neuen Baugebiet „Brunnenhalde III“. Zudem erinnerte er an die

weiter
  • 130 Leser

Fest am alten Bahnhof

Sommerfest Musikverein Untergröningen feiert am kommenden Wochenende.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Musikverein Untergröningen lädt vom 28. bis 30. Juni zum Sommerfest auf dem Festgelände beim alten Bahnhof ein.

Am Freitagabend ist ab 20 Uhr Party-Time mit der Band „Sexy Five & The Magic Horns“. Das Repertoire der Rock-, Pop- und Soul-Band umfasst Titel von den 70ern bis heute.

Am Samstagabend bietet

weiter
Leserbeiträge
Faschingsgesellschaft Untergröningen Walpurgisnacht un 1. Mai Fest
Faschingsgesellschaft Untergröningen Faschingsgesellschaft Untergröningen rockt in den Mai
Prunksitzung 2012
Faschingsgesellschaft Untergröningen Es war einmal in Greninga... Prunksitzung FG Untergröningen.
Marsch zum Rathaus
Faschingsgesellschaft Untergröningen Rathaussturm Untergröningen
Faschingsgesellschaft Untergröningen 19.01.2013 Hexenfest im Lamm in Untergröningen

Fronleichnam in Untergröningen

Feiertag Prozession und Gemeindefest im Vertrauen auf Wetterbesserung in die Wege geleitet.

Abtsgmünd-Untergröningen. Auch in der Kirchengemeinde Untergröningen/Eschach wurde Fronleichnam mit einem Gemeindefest gefeiert. Am frühen Morgen blickten die Verantwortlichen zum Himmel. Wird’s was, hört der Regen auf?

Voller Hoffnung wurde alles Notwendige in Bewegung gesetzt. Die Hl. Messe wurde von Pater Stanislaus nicht im Schlosshof, sondern

weiter

Ansturm aufs zweitägige Fest im Gschwendhof

Hoffest 2500 Besucher fanden am vergangenen Wochenende auf den Hof in der Nähe von Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Sein 580-jährigen Bestehen nahm der „Gschwendhof“ bei Untergröningen zum Anlass, ein zweitägiges Hoffest auf die Beine zu stellen. Der Mut wurde belohnt - über 2500 Besucher fanden über das Wochenende den Weg in den idyllisch gelegenen „Gschwendhof“. Alle Hände voll zu tun hatten die Organisatoren und

weiter
  • 5
  • 214 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat tagt

Abtsgmünd-Untergröningen. Der neu gewählte Ortschaftsrat von Untergröningen tritt am Mittwoch, 26. Juni, um 18.30 Uhr zur konstituierenden Sitzung im Rathaus zusammen. Dabei werden langjährige Mitglieder geehrt und ausscheidende Mitglieder verabschiedet.

weiter
  • 619 Leser
Kurz und bündig

Hoffest mit Sonnwendfeier

Abtsgmünd-Untergröningen. Anlässlich des 580-jährigen Hofjubiläums lädt Familie Horlacher im Rahmen der Gläsernen Produktion auf den Gschwendhof in Untergröningen ein. Besucher können den Biolandbetrieb mit Milchviehhaltung und Herstellung von Bauernhofeis kennenlernen. Mit Livemusik und Hitzkuchen wird am Samstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr Sonnwend gefeiert.

weiter
  • 156 Leser
Kurz und bündig

Hoffest mit Sonnwendfeier

Abtsgmünd-Untergröningen. Zum 580-jährigen Hofbestehen lädt Familie Horlacher zu einem zweitägigen Hoffest auf den Gschwendhof: am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Juni.

weiter
  • 827 Leser

Sichtbares neu entdecken

Ausstellung Fotografie in Untergröningen sowohl im Dorf als auch in den Räumen des Schlosses.

Abtsgmünd-Untergröningen. Noch bis 21. Juli gilt es im Schloss Untergröningen das Sichtbare (neu) zu entdecken. Und nicht nur dort. Denn überall im Ortskern von Untergröningen finden sich neuerdings großformatige Fotografien: Die „schwarze Frau“ alias Jutta Görlich hat sich auf die Suche nach alten Sagen und Geschichten aus Untergröningen

weiter
  • 140 Leser

Gläserne Produktion beim Fest auf dem Gschwendhof

Hoffest Gschwendhof bei Untergröningen präsentiert sich anlässlich seines 580-jährigen Bestehens.

Abtsgmünd-Untergröningen. Am 22. und 23. Juni feiert der “Gschwendhof“ sein 580-jähriges Bestehen mit einem Hoffest.

Der „Gschwendhof“ liegt bei Untergröningen und wurde in Kaufbriefen aus dem Jahr 1439 erstmals urkundlich erwähnt. Heute wird der Bioland-Hof von dem Ehepaar Gerrit und Wilfried Horlacher, sowie ihrem ältesten

weiter
  • 4
  • 235 Leser

Neues Leben im Kübler-Areal?

Industriebrache Ein Interessent will die Gebäude der ehemaligen Metallwarenfabrik Kübler in Untergröningen kaufen. Was er damit vorhat.

Abtsgmünd-Untergröningen

Wenn alles klappt, wird das ehemalige Kübler-Areal zu neuem Leben erwachen. Nicht als Metall verarbeitender Betrieb, sondern im Kern als Trainingsstätte für Polizei-, Lawinen- und andere Rettungshunde. Vielleicht geht’s damit noch in diesem Jahr los.

Am Montagabend tagte der Technische Ausschusses des Abtsgmünder Gemeinderates.

weiter

Spanische Genüsse im Schloss

Feier Bei der Spanischen Nacht im Innenhof des Schlosses Untergröningen hat alles gepasst. Was den Abend zum unvergleichlichen Erlebnis machte.

Abtsgmünd-Untergröningen

Der Duft der Paella über dem Schlosshof, iberische Klänge in der lauen Sommernacht und mehr als 50 Gäste, die sich zur spanischen Nacht an der langen Tafel im Hof des Schlosses Untergröningen versammelt hatten. Schöner kann ein Abend kaum sein.

Der Kunstverein KISS hatte am 1. Juni geladen zur „Spanischen Nacht“

weiter

Paella und Gitarrenklänge

Freizeit Am Samstag ist Spanische Nacht im Untergröninger Schloss.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstverein KISS holt den Sommer in den Frühling – und zwar mit der Spanischen Nacht an diesem Samstag, 1. Juni, im Schloss Untergröningen. Im Mittelpunkt des Abends steht ein typisch spanisches Vier-Gänge-Menü mit Tapas, Zarzuela sowie Paella – frisch, live und vor Ort in einer riesigen Pfanne im Schlosshof

weiter
  • 138 Leser
Kurz und bündig

Spanische Nacht im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstverein KISS holt den Sommer in den Frühling - mit der Spanischen Nacht am Samstag, 1. Juni im Schloss Untergröningen. Im Mittelpunkt des Abends steht ein typisch spanisches Vier-Gänge-Menü. Zum kulinarischen Genuss gesellen sich Spaniens Gitarrenklänge. Los geht es am 1. Juni ab 20 Uhr. Vorverkauf: Kasse im Rathaus

weiter

Die Wurst: viel Geschmack auf wenig Raum

Aktion Beim Verein KISS trafen sich Männer unter dem Motto „Wurstkunst“.

Abtsgmünd-Untergröningen. Um die Wurst ging’s am Freitagabend im Schloss Untergröningen. Genauer: um „Wurstkunst“.

Der Verein KISS hatte wieder zur „Männer-Sache“ geladen. Der routinierte „Wurst-Künstler“ Rainer Jungkeit gab Einblick in sein ganz privates Rezept für leckere Thüringer Würste und in deren Herstellung.

weiter
  • 154 Leser

Spanische Nacht

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstverein KISS veranstaltet auf Schloss Untergröningen eine Spanische Nacht am Samstag, 1. Juni, im Schloss Untergröningen. Im Mittelpunkt des Abends steht ein typisch spanisches Vier-Gänge-Menü. Zum kulinarischen Hochgenuss gesellen sich Spaniens Gitarrenklänge. Los geht es am 1. Juni ab 20 Uhr, Sonnenuntergang ist

weiter
  • 112 Leser
Kurz und bündig

Spanische Nacht im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstverein KISS lädt zur Spanischen Nacht am Samstag, 1. Juni im Schloss Untergröningen. Im Mittelpunkt des Abends steht ein typisch spanisches Vier-Gänge-Menü. Zum kulinarischen Hochgenuss gesellen sich Spaniens Gitarrenklänge. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt’s im Rathaus Abtsgmünd, bei Bäckerei Mehrer, unter Tel.

weiter
  • 358 Leser

Kindergarten Untergröningen heißt jetzt Kunterbunt

Jubiläum Zum 50-jährigen Bestehen gibt es eine Feier und obendrein einen neuen Namen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine schöne Überraschung bescherte der Abtsgmünder Gemeinderat dem Kindergarten Untergröningen zum 50-jährigen Bestehen. Seit Samstag heißt dieser nicht mehr „Kindergarten Untergröningen“, sondern „Kindergarten Kunterbunt“.

Diesen Wunsch gab es schon länger. Der Gemeinderat Abtsgmünd hatte darüber diskutiert

weiter
Kurz und bündig

Kindergarten feiert Geburtstag

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kindergarten Untergröningen feiert am Samstag, 18. Mai, sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ist die Öffentlichkeit von 11 bis 17 Uhr einem Tag der offenen Tür eingeladen.

weiter
  • 620 Leser

Die Fahrbahn wird stabilisiert

Straßenbau Zwei Hangrutschungen zwischen Untergröningen und Wegstetten werden saniert. Strecke wird während der Bauzeit tagsüber gesperrt.

Abtsgmünd-Untergröningen

Zwei Hangrutschungen an der Verbindungsstraße zwischen Untergröningen und Wegstetten werden saniert. Dies hat der Technische Ausschuss des Gemeinderates Abtsgmünd am Montag an Ort und Stelle beschlossen.

Die Rätinnen und Räte, Bürgermeister Armin Kiemel, Ortsbaumeister Ralf Löcher und die Leiterin des Bauverwaltungsamtes, Annegret

weiter
  • 5
  • 214 Leser

Kunstverein leistet Hilfe

Spende Betrag aus dem Verkauf dreier Kunstwerke für die Flüchtlingshilfe.

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine Spende über 270 Euro hat der Kunstverein KISS am Montag übergeben an den Verein „time to help“. Das Geld stammt aus dem Verkauf dreier Werke des türkischstämmigen Künstlers Haci Altimer, der bei der Ausstellung „Identity“ im Schloss Untergröningen ausgestellt hatte. Altimer musste vor zwei Jahren

weiter
  • 117 Leser

Kindergarten feiert

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kindergarten in Abtsgmünd-Untergröningen in der Gmünder Straße 10 feiert am Samstag, 18. Mai, bereits sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ist die interessierte Öffentlichkeit von 11 bis 17 Uhr herzlich zu einem Tag der offenen Tür in das Haus eingeladen.

weiter
  • 611 Leser
Kurz und bündig

Spatenstich im Baugebiet

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Technische Ausschuss trifft sich am Montag, 6. Mai, um 17 Uhr im Baugebiet „Brunnenhalde III“ zum Spatenstich. Im Anschluss daran besichtigt das Gremium die Sicherungsmaßnahme für die Hangrutschung an der Gemeindeverbindungsstraße Untergröningen-Wegstetten. Auf der Tagesordnung der eigentlichen Sitzung im Rathaus steht

weiter
  • 575 Leser

Farbschmierereien an Schule und Turnhalle

Polizei bittet um Hinweise auf die Täter

Abtsgmünd-Untergröningen. Schmierereien an der Schule und der Turnhalle: Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag haben Unbekannte in der Rötenbergstraße die dortige Schule und die Turnhalle mit Farbe beschmiert. Unter anderem wurden an der Schule zwei Tischtennisplatten und eine Torwand,  an der Turnhalle zwei Wände

weiter
  • 1669 Leser
Kurz und bündig

Walpurgisnacht und Maifest

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Untergröninger Schlosshexen und die Faschingsgesellschaft Untergröningen stehen in den Startlöchern, um am 30. April auf dem Stein bei Hähnles Hütte die Walpurgisnacht zu feiern. Für die musikalische Unterhalten sorgen in diesem Jahr zum ersten Mal die drei Mädels der „Almdudler unplugged “ ganz nach ihrem Motto: Rock,

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Walpurgisnacht und Maifest

Abtsgmünd-Untergröningen. Auch in diesem Jahr stehen die Untergröninger Schlosshexen zusammen mit der Faschingsgesellschaft Untergröningen schon in den Startlöchern, um am 30. April auf dem Stein bei Hähnles Hütte die Walpurgisnacht zu feiern. Für die musikalische Unterhaltung sorgen in diesem Jahr zum ersten Mal die drei Mädels der „Almdudler unplugged

weiter
  • 157 Leser

Aus Werkstoffen wird Kunst

Ausstellung Der Markt für Kunst und Handwerk zieht am Osterwochenende die Besucher ins Schloss Untergröningen. 40 Aussteller zeigen ihre Unikate in jedem Stockwerk.

Abtsgmünd-Untergröningen

Wenn unterschiedliche Werkstoffe in die Hände von Kunsthandwerkern gelangen, entstehen Unikate. Eben diese waren am Osterwochenende im Untergröninger Schloss sehr gefragt bei den Besuchern. 40 Aussteller präsentierten in einer beeindruckenden Ideenvielfalt, was alles aus unterschiedlichen Materialien mit manuellem Geschick

weiter

Aus Werkstoffen wird Kunst

Ausstellung Der Markt für Kunst und Handwerk zog am Osterwochenende die Besucher ins Schloss Untergröningen – 40 Aussteller präsentierten ihre Waren. Unikate gab’s in jedem Stockwerk

Abtsgmünd-Untergröningen

Wenn unterschiedliche Werkstoffe in die Hände von Kunsthandwerkern gelangen, entstehen Unikate. Und eben diese waren am Osterwochenende im Untergröninger Schloss sehr gefragt bei den Besuchern. 40 Aussteller präsentierten in einer beeindruckenden Ideenvielfalt, was alles aus unterschiedlichen Materialien mit manuellem Geschick

weiter

Anmelden zur Ausstellung

Kunst KISS Untergröningen bietet jungen Künstlern Chance.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Kunstverein KISS – Kunst im Schloss Untergröningen setzt auch Impulse zur Unterstützung und Förderung junger Künstler und junger Kunst: Unter dem Motto „aufgeSCHLOSSen“ öffnet der Kunstverein einmal pro Jahr seine Ausstellungsräume im Schloss Untergröningen, um auf knapp 1.000 Quadratmetern die Arbeiten

weiter
  • 141 Leser

Freude übers neue Wohnbauland

Ortschaftsrat Untergröningen Konzept für eine Ganztagsschule, Bildung, Betreuung und Baugebiet waren die Themen, mit denen sich die Untergröninger befassten.

Abtsgmünd-Untergröningen

Es tut sich einiges im Abtsgmünder Ortsteil Untergröningen. Dies zeigte sich am Dienstag deutlich in der Ortschaftsratssitzung. „Jetzt wird mit den Erdbewegungen gestartet“, so informierte Ortsvorsteher Thomas Bacher darüber, dass mit der Erschließung des neuen Baugebiets „Brunnenhalde II“ begonnen wird.

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Kindergarten und Schule

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Ortschaftsrat Untergröningen tagt am Dienstag, 16. April, um 18.30 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung: Sachstand zum Baugebiet „Brunnenhalde III“, Kindergartenbedarfsplan 2019/2020 für Untergröningen und Informationen zur geplanten Ganztagesschule.

weiter
  • 636 Leser
Kurz und bündig

Ostern im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Österliches beim Markt für Kunst und Handwerk am Ostersonntag und Ostermontag, 21. und 22. April.

weiter
  • 768 Leser
Kurz und bündig

Kindergarten und Schule

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Ortschaftsrat Untergröningen tagt am Dienstag, 16. April, um 18.30 Uhr im Rathaus. Themen: Sachstand zum Baugebiet „Brunnenhalde III“, Kindergartenbedarfsplan 2019/2020 für Untergröningen und Info zur geplanten Ganztagesschule.

weiter
  • 543 Leser

Polizeihubschrauber kreiste über Untergröningen

Polizei konnte Einsatz "erfolgreich" beenden

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Polizei musste am Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr nach einer Person suchen, die angedroht hatte sich das Leben zu nehmen. Für die Suchmaßnahmen wurde ein Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart und mehrere Streifenwagenbesatzungen eingesetzt. Nach Angaben vom Polizeiführer vom

weiter
  • 5
  • 6186 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Untergröningen

Abtsgmünd-Untergröningen. In der nächsten Sitzung des Ortschaftsrats Untergröningen am Dienstag, 16. April, geht es unter anderem um den Kindergartenbedarfsplan 2019/2020 für den Ort. Außerdem gibt es Informationen zur geplanten Ganztagsgrundschule in Untergröningen. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Rathaus, Punkt eins ist die Ehrung treuer Blutspender.

weiter
  • 758 Leser

Groß und Grau gehen – Wagner und Lang kommen

Seelsorgeeinheit Wechsel in den Ämtern der Kirchenpflegerin und Pfarramtssekretärin.

Abtsgmünd-Untergröningen. Abschied und Neuanfang gab es in der kath. Kirchengemeinde Untergröningen/Eschach.

Fast 25 Jahre übte Johanna Groß ihr Amt als Kirchenpflegerin aus. Mit ihrem Wissen und auch gutem Gewissen hat sie die Gelder verwaltet. So kann sie und auch die Kirchengemeinde stolz darauf sein, dass Sie eine gute Arbeit hinterlässt.

Pater

weiter
  • 113 Leser

Nie gab es eine Missstimmung

Kirche Doppelter Abschied und zweifacher Neuanfang in Untergröningen/Eschach.

Eschach/Untergröningen Fast 25 Jahre übte Johanna Groß ihr Amt als Kirchenpflegerin aus. Mit Wissen und auch gutem Gewissen hat sie die Gelder verwaltet. „So kann sie und auch die Kirchengemeinde stolz sein, dass sie eine gute Arbeit hinterlässt“, lobte Pater Johny und fügte an, „wenn man sich für eine solche Aufgabe entscheidet,

weiter
  • 178 Leser

MSC Untergröningen begrüßt 200. Mitglied

Vereine Jahreshauptversammlung mit Auszeichnungen für sportliche Erfolge.

Abtsgmünd-Untergröningen. Bei der Jahreshauptversammlung des Motorsportclubs Untergröningen im „Lamm“ wurden Sven Kress und Carina Kohler für ihren 1. Platz, und Kai Otterbach für seinen 3. Platz in der Württembergischen ADAC-Rallye-Meisterschaft ausgezeichnet.

Der Motorsportclub Untergröningen kann auf ein gutes und Arbeitsreiches Jahr

weiter
  • 118 Leser
Polizeibericht

Brennender Holzstapel

Abtsgmünd-Untergröningen. Mit insgesamt vier Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften rückten die Freiwilligen Feuerwehren Abtsgmünd und Untergröningen am Samstagabend gegen 21.20 Uhr zu einem Brand in die Rötenbergstraße aus, da ein Holzstapel Feuer gefangen hatte. Als mögliche Brandursache nennt die Polizei einen Böller. Ein Zeuge habe angegeben, kurz vor

weiter
  • 583 Leser

Auftrag nach Thüringen

Baugebiet Baufirma aus Witzleben erschließt in Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Vereinsheim der Sporthalle tagte am Donnerstag der Gemeinderat von Abtsgmünd. Unter anderem hatte der Rat die Erschließungsarbeiten für das künftige Baugebiet „Brunnenhalde III, 2. Bauabschnitt“, zu vergeben.

Wer gehofft hatte, eine hiesige Firma erhalte den Auftrag, wurde enttäuscht: Die Firma Feickert aus

weiter
  • 144 Leser
Kurz und bündig

Kindergärten und Hochwasser

Abtsgmünd-Untergröningen. Abtsgmünds Gemeinderat tagt am Donnerstag, 21. März, um 17.30 Uhr im Vereinsraum der Festhalle Untergröningen. Themen: Erschließung Baugebiet „Brunnenhalde III“ Untergröningen, Kindergartenbedarfsplan 2019/2020, Hochwasserschutz Abtsgmünd, Sanierung der Gehwege an der östlichen Hauptstraße Abtsgmünds.

weiter
  • 436 Leser

Spaziergänger Vermisste tot im Kocher gefunden

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag in Abtsgmünd-Untergröningen (Ostalbkreis) eine tote Frau im Kocher gefunden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung lagen nicht vor. Es handelt sich wahrscheinlich um eine 62-Jährige, nach der seit Januar gesucht worden war, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau war nach dem Verlassen ihrer Arbeitsstelle in Ellwangen weiter

Vermisste tot im Kocher aufgefunden

Polizei Eine Spaziergängerin entdeckt die tote Frau am Sonntag zwischen Untergröningen und Waldmannshofen.

Untergröningen. Am Sonntagnachmittag hat eine Spaziergängerin gegen 16 Uhr an einem Radweg zwischen Untergröningen und Waldmannshofen eine tote Frau im Kocher entdeckt. Die Kriminalpolizei hat noch am Sonntag die Identifizierungsmaßnahmen und Ermittlungen übernommen.

Frau war seit Januar vermisst

Die Leiche, so hieß es in einer Stellungnahme, habe

weiter
Kurz und bündig

Kindergärten und Hochwasser

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Gemeinderat Abtsgmünd tagt am Donnerstag, 21. März, um 17.30 Uhr im Vereinsraum der Turn- und Festhalle Untergröningen. Auf der Tagesordnung: Erschließung Baugebiet „Brunnenhalde III“ in Untergröningen, Hochwasserschutz und Sanierung der Gehwege.

weiter
  • 418 Leser

Vermisste tot im Kocher gefunden

Polizei Eine Spaziergängerin entdeckt die tote Frau am Sonntag zwischen Untergröningen und Waldmannshofen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Sonntagnachmittag hat eine Spaziergängerin gegen 16 Uhr an einem Radweg zwischen Untergröningen und Waldmannshofen eine tote Frau im Kocher entdeckt. Die Kriminalpolizei hat noch am Sonntag die Identifizierungsmaßnahmen und Ermittlungen übernommen.

Frau war seit Januar vermisst

Die Leiche, so hieß es in einer Stellungnahme,

weiter
  • 185 Leser

Tote ist die vermisste 62-Jährige

Spaziergängerin entdeckt am Sonntag die Leiche der Frau zwischen Untergröningen und Waldmannshofen

Untergröningen.  Am Sonntagnachmittag hat eine Spaziergängerin gegen 16 Uhr an einem Radweg zwischen Untergröningen und Waldmannshofen eine tote Frau im Kocher entdeckt. Gefunden wurde die Leiche in der Nähe einer Kläranlage.Die Kriminalpolizei hat noch am Sonntag die Identifizierungsmaßnahmen und Ermittlungen übernommen.

weiter
  • 3
  • 16129 Leser

Den Schultes in die stabile Seitenlage bringen

22. Prunksitzung Untergröninger Faschingsgesellschaft begeistert in der ausverkauften Gemeindehalle.

Abtsgmünd-Untergröningen. Was für eine Sause! Ein Programmpunkt jagte am Samstagabend den anderen. Da wurden Beifall-raketen gestartet, deftige Büttenreden geschwungen, Klamauk auf die Bühne gebracht, jede Menge Gardetanz und Männerballett geboten. Besonderer Hingucker war der Auftritt der Prinzengarde. Sie kam mit LED-Kugeln auf die Bühne und zauberte

weiter

Schultes in stabiler Seitenlage

22. Prunksitzung Untergröninger Faschingsgesellschaft begeistert in der ausverkauften Gemeindehalle mit einem kunterbunten Jubiläumsprogramm.

Abtsgmünd-Untergröningen

Was für eine Sause! Ein Programmpunkt jagte am Samstagabend den anderen. Da wurden Beifall-Raketen gestartet, deftige Büttenreden geschwungen, Klamauk auf die Bühne gebracht, jede Menge Gardetanz und Männerballett geboten. Besonderer Hingucker war der Auftritt der Prinzengarde. Sie kam mit LED-Kugeln auf die Bühne und zauberte

weiter

Räte werden Baumeister

Sturm Bierappel und Gefolge erobern das Untergröninger Rathaus.

Abtsgmünd-Untergröningen. Mit wildem Gejohle hopsten die Schlosshexen – pardon – jetzt Schlossgeister mit der Bierappel den Schlossberg in Untergröningen hinunter zum Rathaus, das mit vereinten Kräften und Leitern erobert wurde. Bürgermeister Armin Kiemel und Ortsvorsteher Thomas Bacher hatten mit ihren Ortschaftsräten keine Chance –

weiter
  • 175 Leser

Verein mit einer positiven Bilanz

Schwäbischer Albverein Die Ortsgruppe Untergröningen zieht zufrieden Resümee und ehrt langjährige Mitglieder.

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ortsgruppe Untergröningen im Schwäbischen Albverein hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten, im Zeichen der Kontinuität.

Anwesend waren 28 Mitglieder und drei Gäste. Bei der Totenehrung gedachte man Georg Wahl und Heinrich Haas, die 2018 verstorben sind. Heinrich Haas war 54 Jahre Mitglied, Georg Wahl war 68 Jahre mit

weiter
  • 271 Leser