Nachrichten aus Untergröningen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Neue Zeiten der Verwaltung

Abtsgmünd-Untergröningen. Für das Rathaus in Untergröningen gelten ab diesem Donnerstag, 7. Januar, neue Öffnungszeiten: Dienstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Donnerstag, 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr. Die Sprechstunde des Ortsvorstehers findet ab sofort dienstags ab 17 Uhr statt.

weiter
  • 1037 Leser
Kurz und bündig

Neue Zeiten der Verwaltung

Abtsgmünd-Untergröningen. Das Rathaus in Untergröningen bleibt bis einschließlich 6. Januar geschlossen. Ab Donnerstag, 7. Januar gelten neue Öffnungszeiten: Dienstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Donnerstag, 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr. Die Sprechstunde des Ortsvorstehers findet ab sofort dienstags ab 17 Uhr statt.

weiter
  • 1
  • 1189 Leser
Kurz und bündig

Rathaus Untergröningen

Abtsgmünd-Untergröningen. Das Rathaus in Untergröningen bleibt bis einschließlich 6. Januar geschlossen. Ab Donnerstag, 7. Januar gelten neue Öffnungszeiten: Dienstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Donnerstag, 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr.

weiter
  • 1395 Leser
Leserbeiträge
Faschingsgesellschaft Untergröningen Walpurgisnacht un 1. Mai Fest
Faschingsgesellschaft Untergröningen Faschingsgesellschaft Untergröningen rockt in den Mai
Prunksitzung 2012
Faschingsgesellschaft Untergröningen Es war einmal in Greninga... Prunksitzung FG Untergröningen.
Marsch zum Rathaus
Faschingsgesellschaft Untergröningen Rathaussturm Untergröningen
Faschingsgesellschaft Untergröningen 19.01.2013 Hexenfest im Lamm in Untergröningen

Kunst im Schloss jetzt mit Alarmanlage gesichert

EU-Fördergelder KISS hat aus dem Leader-Regionalbudget 8300 Euro erhalten.

Abtsgmünd-Untergröningen. KISS, der Kunstverein im Schloss Untergröningen, wurde mit insgesamt 8300 Euro aus dem Leader-Regionalbudget für Kleinprojekte gefördert und hat nun eine neue Alarmanlage im Schloss installiert.

Seit rund 20 Jahren machen die Ausstellungen des Kunstvereins KISS im Schloss Untergröningen Jahr für Jahr von sich reden.

weiter

Leckere Kunst lockt tausende Besucher

Finissage So erfolgreich wie „SweetNothingSweet“ auf Schloss Untergröningen war noch keine Ausstellung des Kunstvereins KISS zuvor. Nun hat Kuratorin Heidi Hahn letztmals durch die Schau geführt.

Abtsgmünd-Untergröningen

Der 20. KISS Kunst- und Kultursommer auf Schloss Untergröningen ging vergangenen Sonntag zu Ende. Die von Heidi Hahn kuratierte Ausstellung „SweetNothingSweet“ lockte an 22 Wochenenden über 5000 Besucher auf das Schloss.

Eigentlich hätte sie schon im September ihre Tore schließen sollen.

weiter
Polizeibericht

Mokickfahrer contra Auto

Abtsgmünd-Untergröningen. Auf der Haller Straße geriet ein 16-jähriger Mokickfahrer am Sonntag gegen 11.50 Uhr in einer engen Kurve zu weit nach links, wo er mit dem Audi eines 29-jährigen Fahrers kollidierte. Der Mokickfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

weiter
  • 612 Leser

Das „Hamstermonster“ bereitet auf Halloween vor

Bibliothek Eröffnungsveranstaltung der Zweigstelle Untergröningen für die jugendlichen Leser und Leserinnen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Mit dem Bilderbuchkino „Hamstermonster“ von Susanne und Henning Löhlein wurde nun die Zweigstelle der Bibliothek in der Sonnenschule Untergröningen eröffnet. Die 30 Ganztagesschülerinnen und -Schüler erlebten die Abenteuer von Max, Paul und Mini, die es leid sind, süß

weiter
Kurz und bündig

Letztes Bier und letzte Führung

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ausstellung „SweetNothingSweet“ auf Schloss Untergröningen endet am Sonntag, 25. Oktober. Um 15 Uhr beginnt die Finissage im Schlosshof mit „Fin-Ale“, dem letzten Bier auf SweetNothingSweet, und einer allerletzten Einführung in die Ausstellung durch Kuratorin Heidi Hahn. Die Öffnungszeiten am letzten Wochenende

weiter
  • 929 Leser
Kurz und bündig

Letztes Bier und letzte Führung

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Finissage der Ausstellung „SweetNothingSweet“ auf Schloss Untergröningen endet am Sonntag, 25. Oktober. Um 15 Uhr am Nachmittag beginnt die Finissage im Schlosshof unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung mit „Fin-Ale“, dem letzten Bier auf SweetNothingSweet, und einer allerletzten Einführung in die

weiter
  • 865 Leser
Kurz und bündig

Ausstellung verlängert

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ausstellung „SweetNothingSweet“ auf Schloss Untergröningen ist bis Sonntag, 25. Oktober, verlängert worden.

weiter
  • 2388 Leser

Verkauf von Dekoartikeln

SweetNothingSweet Kleine bis riesige Stücke aus dem „Candyland“.

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Schloss Untergröningen werden am Samstag, 17. Oktober, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr kleine bis riesige Dekoartikel aus der Ausstellung „SweetNothingSweet“, insbesondere aus dem „Candyland“ verkauft.

Abgeholt werden können die erworbenen Objekte nach der Finissage am Sonntag, 25. Oktober, ab

weiter
  • 1028 Leser

Das Untergröninger Schloss als Modell

Ortschaftsrat Die Hänge am Schloßberg und Panoramaweg werden abgestützt. Was der Auslöser für die Arbeiten ist und welche Schäden bereits entstanden sind.

Abtsgmünd-Untergröningen

Ein außergewöhnlicher Punkt stand auf der Tagesordnung der Ortschaftsratssitzung am Mittwoch im Vereinsraum der Turn- und Festhalle. Der Untergröninger Rentner Walter Rieck hat in rund 1700 Stunden Arbeitszeit ein Modell des Schlosses aus Holz gebaut. Ortsvorsteher Thomas Bacher, Bürgermeister Armin Kiemel und die Ratsmitglieder

weiter
  • 116 Leser
Kurz und bündig

Abverkauf von Dekoartikeln

Abtsgmünd-Untergröningen. Im Schloss Untergröningen werden am Samstag, 17. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, verschiedene Dekoartikel aus der Ausstellung „SweetNothingSweet“ verkauft. Abgeholt werden können die erworbenen Objekte am Sonntag, 25. Oktober, ab 18 Uhr.

weiter
  • 806 Leser
Polizeibericht

Opferkasse gestohlen

Abtsgmünd-Untergröningen. Unbekannte entwendeten aus der Christuskirche am Schloßberg zwischen Samstagvormittag, 11.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 6.30 Uhr, zwei Opferkassen, wobei die Täter eine der Kassen aus der Wand rissen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 150 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Tel.: (07366)

weiter
  • 637 Leser

Maria, die Leuchtfigur der Hoffnung

Wallfahrtsfest Gedenken an die Muttergottes vom Heerberg in der Schlosskirche.

Abtsgmünd-Untergröningen. „Sie lädt uns mit ihrem liebevollen Lächeln ein, zu ihr zu kommen“, beschrieb Pfarrer Jürgen Kreutzer das Bild der Maria in der Schlosskirche. Einige Gläubige hatten sich am Montag zum Wallfahrtsfest nach Untergröningen aufgemacht.

Sie pilgerten zur Muttergottes vom Heerberg. Eine Tradition, die sich in

weiter

Bibliothek zieht um in die Grundschule

Sonnenschule Die Untergröninger Bibliothek eröffnet dort am 13. Oktober.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Umzug der Untergröninger Bibliothek vom Rathaus in die Grundschule ist derzeit im vollen Gange.

Nachdem die Sonnenschule mit Beginn dieses Schuljahres bereits zur Ganztagsschule wurde, konnte nun mit der Integration der Bibliothek ein weiterer Schritt in Richtung Bildungszentrum getan werden.

Eröffnet wird die Bibliothek

weiter
  • 110 Leser
Kurz und bündig

Haushalt und Baugrund

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Sitzung des Ortschaftsrates Untergröningen beginnt am Mittwoch, 14. Oktober, um 18.30 Uhr im Vereinsraum der Turn- und Festhalle. Auf der Tagesordnung stehen die Präsentation des Schloss-Modells, der Haushalt 2021 und die Baugrunduntersuchung Schlossberg/Panoramaweg.

weiter
  • 2049 Leser

Wallfahrt zur Muttergottes vom Heerberg

Glauben Am Untergröninger Kirchweihmontag, 12. Oktober, beginnt der Gottesdienst um 9.30 Uhr.

Abtsgmünd-Untergröningen. Alljährlich am Kirchweihmontag, in diesem Jahr am 12. Oktober, findet in der Schlosskirche Untergröningen das Wallfahrtsfest zur Muttergottes vom Heerberg statt.

Katholiken aus der näheren und weiteren Umgebung kommen dann zum Gnadenbild der Muttergottes, um zu beten, zu danken oder um Hilfe bei Leid, Sorgen und Nöten

weiter
  • 949 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung fürs Wallfahrtsfest

Abtsgmünd-Untergröningen. Die katholische Kirchengemeinde Untergröningen lädt zum Wallfahrtsfest am Montag, 12. Oktober, ein. Der Festgottesdienst in der Schlosskirche beginnt um 9.30 Uhr. Ab 8.30 Uhr besteht Beichtgelegenheit. Anmeldung zum Gottesdienst erforderlich: (07975) 282), donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder bei Gaby Förstner Telefon (07975)

weiter
  • 750 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung fürs Wallfahrtsfest

Abtsgmünd-Untergröningen. Die katholische Kirchengemeinde Untergröningen lädt zum Wallfahrtsfest am Montag, 12. Oktober, ein. Der Festgottesdienst in der Schlosskirche beginnt um 9.30 Uhr. Ab 8.30 Uhr besteht Beichtgelegenheit. Aufgrund der Corona-Pandemie kann danachs kein gemütliches Beisammensein stattfinden. In diesem Jahr ist eine Anmeldung

weiter
  • 5
  • 756 Leser
Kulturschaufenster

SweetNothingSweet

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Ausstellung im Schloss Untergröningen wird bis zum 25. Oktober verlängert. Am 17. Oktober gibt es einen Abverkauf der Dekoartikel aus der Ausstellung. Finissage ist am 25. Oktober, 15 Uhr.

weiter
  • 956 Leser

3D-Schokodruck live im Schloss erleben

Ausstellung Die Ausstellung „SweetNothingSweet“ ist der Rahmen für eine besondere Aktion am Sonntag.

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine gewöhnliche Tafel Schokolade hat Länge und Breite, ihre „dritte Dimension“ ist allerdings meist vernachlässigbar. Zur 3D-Schokolade wird sie tatsächlich erst, wenn Benedikt Daschner Hand anlegt.

Was dabei herauskommt, kann man in Untergröningen erleben. Dort läuft derzeit – noch bis 25, Oktober

weiter

Topteam siegt mit 7:0

Fußball, Kreisliga B II Hohenstadt/U'gröningen bleibt Tabellenführer.

SG Hohenstadt/Untergröningen - TSV Bartholomä 7:0 (3:0) Ein verdienter Sieg für die SG im Top-Spiel gegen Bartholomä. Tore: 1:0 Klotzbücher (20.), 2:0 Feil (26.), 3:0 Funk (44.), 4:0 Bürgel (51.), 5:0 Funk (64.), 6:0 Klotzbücher (78.), 7:0 Antz (89.)

SV Göggingen - TSV Essingen II 4:0 (2:0) Tore: 1:0 Haizmann (6.), 2:0 Mescher (41.), 3:0 D.

weiter
  • 885 Leser
Kurz und bündig

Ein Abend im Museum

Abtsgmünd-Untergröningen. Wer sich am Samstagabend etwas Besonderes gönnen und zugleich die Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen in Ruhe und mit einem Glas Wein oder Sekt genießen möchte, der hat dazu am 5. September zum letzten Mal die Gelegenheit: Von 18 bis 22 Uhr ist die Ausstellung an diesem Abend zusätzlich geöffnet.

weiter
  • 918 Leser

Ein Abend im Museum

Ausstellung Das Extra: „SweetNothingSweet“ mit Sekt und Wein.

Abtsgmünd-Untergröningen. Wer sich am kommenden Samstagabend etwas Besonderes gönnen und zugleich die Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen in Ruhe und mit einem Glas Wein oder Sekt genießen möchte, der hat dazu am 5. September noch einmal die Gelegenheit: Von 18 bis 22 Uhr ist die Ausstellung an diesem Abend zusätzlich

weiter
  • 1091 Leser
Kurz und bündig

Ein Abend im Museum

Abtsgmünd-Untergröningen. Wer am Samstag die Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen in Ruhe und mit einem Glas Wein oder Sekt genießen möchte, der hat dazu am 5. September zum letzten Mal die Gelegenheit: Von 18 bis 22 Uhr ist die Schau an diesem Abend zusätzlich geöffnet.

weiter
  • 842 Leser
Kurz und bündig

Geschäftsstelle geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Geschäftsstelle Untergröningen (Bürgerbüro) ist seit Montag, 31. August, bis Freitag, 4. September geschlossen. Die Sprechstunde des Ortsvorstehers am Mittwoch, 2. September, entfällt. In dringenden Fällen wird gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung Abtsgmünd zu wenden, Telefon (07366) 82-0. Grund für die Schließung

weiter
  • 887 Leser
Kurz und bündig

Ein Abend im Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. Wer sich am Samstagabend etwas Besonderes gönnen und zugleich die Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen mit einem Glas Wein oder Sekt genießen möchte, der hat dazu am 5. September zum letzten Mal die Gelegenheit: Von 18 bis 22 Uhr ist die Ausstellung zusätzlich geöffnet.

weiter
  • 954 Leser

Dolden wandern ins Körbchen

Tradition Rund 30 Freiwillige sorgen beim Hopfenzupfen im Garten der Lammbrauerei in Untergröningen für die Basis des „Grünhopf“. Dieses Jahr unter Corona-Bedingungen.

Abtsgmünd-Untergröningen

Behutsam bricht Andreas Kunz die Dolde des Aroma-Hopfens in der Mitte auf. Zum Vorschein kommt eine gelbliche, feste Substanz. „Das ist das Lupulin, das wir für unser Bier brauchen“, erklärt der Brauereichef. Dann blickt er hoch und begrüßt weitere Gäste, die sich am Tisch niederlassen. Der Tisch ist einer

weiter
Kurz und bündig

Malen in der Ausstellung

Abtsgmünd-Untergröningen. Am Samstag, 29. August, haben Künstler von 14 bis 18 Uhr erneut die Gelegenheit, sich von der Kunst inspirieren zu lassen und direkt in der Ausstellung „SweetNothingSweet“ zu malen. Interessierte Künstler werden um Anmeldung gebeten unter Telefon (07366) 82-18, E-Mail kunstimschloss@web.de.

weiter
  • 975 Leser
Kurz und bündig

Geschäftsstelle geschlossen

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Geschäftsstelle Untergröningen (Bürgerbüro) ist von Montag, 31. August, bis Freitag, 4. September geschlossen. Die Sprechstunde des Ortsvorstehers am Mittwoch, 2. September, entfällt. In dringenden Fällen wird gebeten, sich an die Gemeindeverwaltung Abtsgmünd zu wenden, Telefon (07366) 82-0.

weiter
  • 924 Leser
Kurz und bündig

Malen in der Ausstellung

Abtsgmünd-Untergröningen. Die 20. Jubiläumsausstellung „SweetNothingSweet“ des Kunstvereins KISS im Schloss Untergröningen wurde bis zum 25. Oktober verlängert. Am Samstag, 29. August, haben Künstler von 14 bis 18 Uhr erneut die Gelegenheit, sich von der Kunst inspirieren zu lassen und direkt in der Ausstellung zu malen. Und die Besucher

weiter
  • 875 Leser
Kurz und bündig

Albverein sagt alles ab

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Albvereins-Ortsgruppe hat alle Veranstaltungen im August abgesagt.

weiter
  • 1051 Leser

Schokolade im 3-D-Druck

Ausstellung Chocolatier Bendikt Daschner plant noch eine Vorführung.

Abtsgmünd-Untergröningen. In der Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen zeigt Chocolatier Bendikt Daschner noch einmal 3-D-Schokodruck: am Sonntag, 20. September, von 12 bis 17 Uhr. Die Ausstellung selbst ist samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: 5 Euro pro Person.

weiter
  • 1692 Leser

Schokolade im 3-D-Druck

Ausstellung Chocolatier Bendikt Daschner plant noch eine Vorführung.

Abtsgmünd-Untergröningen. In der Ausstellung „SweetNothingSweet“ im Schloss Untergröningen zeigt Chocolatier Bendikt Daschner noch einmal 3-D-SChokodruck: am Sonntag, 20. September, von 12 bis 17 Uhr. Die Ausstellung selbst ist samstags von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: 5 Euro pro Person.

weiter
  • 1570 Leser

Unfall mit Lastwagen auf der B19 bei Untergröningen

Untergröningen. Auf der Bundesstraße 19 Aalen - Schwäbisch Hall, hat sich am Mittwoch gegen 12.45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Untergröningen und Abzweig nach Wengen ereignet. Die B19 war kurzzeitig in beide Richtungen blockiert. Wie Polizeisprecher Bernd Märkle auf Nachfrage mitteilt, sind ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen.

weiter
  • 5
  • 4677 Leser
Kurz und bündig

Süßes auf dem Schloss

Abtsgmünd-Untergröningen. In der Ausstellung „Sweet nothing sweet“ auf dem Schloss in Untergröningen ist am Sonntag, 16. August, erneut der Chocolatier Benedikt Daschner zu Gast. Von 11.30bis 17 Uhr bietet er Vorführungen am 3-D-Schokodrucker. Diesvereint Kunst, Technik und Genuss zum Wow-Effekt.

weiter
  • 988 Leser
Kurz und bündig

Albverein sagt alles ab

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Albvereins-Ortsgruppe Untergröningen hat wegen Corona alle geplanten Veranstaltungen im August abgesagt.

weiter
  • 1640 Leser

Kreativ mit Gummibären

Ferienaktion 30 Kinder auf Schloss Untergröningen in „SweetNothingSweet“.

Abtsgmünd-Untergröningen. Insgesamt 30 Kinder kamen im Rahmen des Sommerferienprogramms Abtsgmünd am 30. Juli auf das Schloss Untergröningen, wo derzeit die Ausstellung „SweetNothingSweet“ zu sehen ist. Nachdem die kleinen Künstler zuerst, zusammen mit Kuratorin Heidi Hahn, die Ausstellung besuchten und sich dort von zahlreichen Gummibärchen-Bildern

weiter
  • 1603 Leser

Laubbachsee nicht offiziell zum Baden

Gemeinderat Abtsgmünd Das Gremium genehmigt Kosten für die Beseitigung zweier Gefahrenstellen an einer Straße.

Abtsgmünd-Untergröningen. Bereits im Winter 2017/18 wurde die Straße Untergröningen – Wegstetten von zwei Hangrutschungen gefährdet.

Die Gemeinde hat die Gefahrenstellen für rund 200 000 Euro beseitigen lassen. Die Kosten dafür wurden vom Gemeinderat jetzt genehmigt.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der italienische Präsident

weiter
  • 1219 Leser
Kurz und bündig

Urlaub in der Geschäftsstelle

Abtsgmünd-Untergröningen. Wegen Urlaubs bleibt die Geschäftsstelle Untergröningen (das Bürgerbüro) an diesem Montag, 3. August, sowie des weiteren am Freitag, 7. August, am Dienstag, 11. August, am Donnerstag, am 13. August, und am Montag, 17. August, geschlossen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich in dringenden Fällen an die

weiter
  • 914 Leser
Schaufenster

3D-Schokodruck-Vorführung

Abtsgmünd-Untergröningen. Neue Wege nicht nur beim Ausstellungskonzept, sondern auch den Begleitveranstaltungen: Eine Vorführung der 3D-Schokodruckkunst ist am Sonntag 16. August, in der Ausstellung „„SweetNothingSweet“ im Schloss zu erleben. Benedikt Daschner zeigt von 12 bis 17 Uhr, wie es geht. Die Ausstellung des Kunstvereins KISS ist

weiter
  • 1474 Leser

Bürgerbüro bleibt zu

Ortsverwaltung Urlaub bei der Geschäftsstelle in Untergröningen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Wegen Urlaubs bleibt die Geschäftsstelle Untergröningen (Bürgerbüro) am Montag, 3. August, Freitag, 7. August, Dienstag, 11. August, Donnerstag, 13. August, und am Montag, 17. August, geschlossen. Bürger/innen werden gebeten, sich in dringenden Fällen an die Gemeindeverwaltung Abtsgmünd zu wenden, Telefon (07366)

weiter
  • 5
  • 1017 Leser
Kurz und bündig

Freigabe im Baugebiet

Abtsmünd-Untergröningen. Der Gemeinderat von Abtsgmünd trifft sich am Donnerstag, 30. Juli, im Wohnbaugebiet „Brunnenhalde III“ in Untergröningen zur Freigabe. Danach ist Sitzung in der Turn- und Festhalle Untergröningen mit diesen Tagesordnungspunkten: Vergaben für die Erschließung des Baugebiets „Wasserstube, 4. Bauabschnitt“ und Neubau

weiter
  • 1
  • 772 Leser

Sonnenschule Untergröningen ist Naturpark-Schule

Auszeichnung Die Ganztagsgrundschule rückt nun Naturthemen in den Mittelpunkt des Schulalltags.

Abtsgmünd-Untergröningen. Die Sonnenschule Untergröningen hat nun nach der Grundschule Hohenstadt als zweite Schule der Ostalb die Zertifizierung als „Naturpark-Schule“ erhalten.

Der Geschäftsführer des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald, Bernhard Drixler, überreichte Urkunde und Plakette des Verbands Deutscher Naturparke (VDN).

weiter
  • 137 Leser

Künstler malen in der Ausstellung

Schloss Untergröningen Die Ausstellung „SweetNothingSweet“ als Inspiration an zwei Samstagen.

Abtsgmünd-Untergröningen. Bunt, lecker, wild, hyperrealistisch, abstrakt – die Bandbreite der in der Ausstellung „SweetNothingSweet“ gezeigten Bilder ist groß. Und umso mehr Anreiz für Künstler aller Genres, selbst in der Ausstellung zu malen, die gezeigten Werke als Motiv und Modell für eigene Bilder zu nehmen.

Gemalt wird

weiter
  • 152 Leser
Kurz und bündig

Schokolade in jeder Dimension

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine gewöhnliche Tafel Schokolade hat Länge und Breite, ihre „dritte Dimension“ ist meist vernachlässigbar. Zur 3D-Schokolade, die Kunst, Technik und Genuss zum Wow-Effekt vereint, wird sie erst, wenn Benedikt Daschner auf Schloss Untergröningen im Rahmen der Ausstellung „SweetNothingSweet“ Hand anlegt. 3D-Schokodruck-Vorführungen

weiter
  • 1064 Leser

Vorfahrt missachtet

Blaulicht Eine vierstellige Schadenssumme ist die Bilanz dieses Unfalls.

Abtsgmünd-Untergröningen. Ein 30 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwoch gegen den Wagen einer 60-Jährigen gefahren. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann hatte demnach die Vorfahrt der Frau an der Einmündung Forststeige/Aalener Straße missachtet. Die 60-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Schaden belaufe sich auf etwa

weiter
  • 1068 Leser

Schokolade in jeder Dimension

Freizeit Benedikt Daschner zeigt im Schloss Untergröningen, was er aus der Süßigkeit alles zaubern kann.

Abtsgmünd-Untergröningen. Eine gewöhnliche Tafel Schokolade hat Länge und Breite, ihre „dritte Dimension“ ist meist vernachlässigbar. Zur 3-D-Schokolade, die Kunst, Technik und Genuss zum Wow-Effekt vereint, wird sie erst, wenn Benedikt Daschner auf Schloss Untergröningen im Rahmen der Ausstellung „SweetNothingSweet“ Hand

weiter
  • 1178 Leser

Kulturfahrt am Kocher

Abtsgmünd Ausstellung im Schloss Untergröningen: „Sweet NothingSweet“.

Abtsgmünd-Untergröningen. Da die für Mai geplante Kulturfahrt der Gemeinde Abtsgmünd coronabedingt ausfallen musste, konnte nun die erste Kulturfahrt des Jahres stattfinden. Sie führte vergangenen Mittwoch,, 8. Juli, auf das Schloss Untergröningen zur 20. Ausstellung des Kunstver-eins KISS mit dem Titel: „SweetNothingSweet“.

Die 2.

weiter