Nachrichten aus Böbingen

Leserbeitrag schreiben

B-29-Ausbau wirkt auf die ganze Region

Verkehr Das Böbinger Aktionsbündnis sucht Gespräch mit Thomas Eble vom Regionalverband Ostwürttemberg.

Böbingen. Die drei Sprecher des Aktionsbündnisses Böbinger Tunnel sprachen vor Kurzem mit Thomas Eble, dem Direktor des Regionalverbands Ostwürttemberg. Zunächst stellten die Vertreter des Aktionsbündnisses die aktuelle Situation nach den jüngsten Informationen des Regierungspräsidiums dar. Wichtig aus Sicht des Aktionsbündnisses waren die aktualisierten

weiter
Kurz und bündig

Ökumenisches Frühstück

Böbingen. Das erste ökumenische Frühstück im Park am alten Bahndamm ist am Samstag, 25. Mai, von 9 bis 11 Uhr in der „ODR Arena“ in Böbingen. Die Besucherinnen erwartet nach einem leckeren Frühstück ein interessanter Vormittag, zu Gast ist die Ordensschwester Teresa Zukic. Eintritt: 7 Euro.

weiter
  • 159 Leser

Botanische Führung

Böbingen. Bei der Remstal-Gartenschau werden Maria Galuschka und Otto Betz eine weitere botanische Führung anbieten. diese ist am Mittwoch, 29. Mai, um 15 Uhr. Treffpunkt ist die Kläranlage Böbingen. Anmeldungen sind bei Christine Bart im Rathaus, Telefonnummer (07173) 1856018, möglich.

weiter
  • 219 Leser
Leserbeiträge
Schützenkameradschaft Oberböbingen 1953 Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Gesang- und Musikverein Böbingen Böhmische Nacht in Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Gemischter Chor Canzonetta sucht Sie!
Gesang- und Musikverein Böbingen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Probenwochenende der Jugendkapelle des GMV Böbingen
Kurz und bündig

Sondersitzung in Böbingen

Böbingen. Der Gemeinderat Böbingen trifft sich am Samstag, 25. Mai, um 11 Uhr, zu einer Sondersitzung. Dabei sollen Arbeiten vergeben werden, und zwar für die Modernisierung der Schule am Römerkastell und Wegbauarbeiten am Fußweg Klotzbach.

weiter
  • 164 Leser

Abenteuerspielplatz hinterm Park

Natur Warum die Gemeinde Böbingen den Wald beim Park am alten Bahndamm in das Konzept hineingenommen hat und was Kindergartenkinder und Schüler davon halten.

Böbingen

Der geheime Weg ist nicht länger geheim. Das, erzählen die Vertreterinnen der beiden Kindergärten St. Maria und Oberlin beim Rundgang, sei aber das einzig Negative, was ihre Schützlinge zum Wald beim Park am alten Bahndamm zu sagen haben. Ansonsten sei das hier der pure Luxus für die Kinder. Die Gemeinde Böbingen hat den Waldbereich in den

weiter

Christian Lange für den B-29-Tunnel

Politik SPD-Staatssekretär betont Unterstützung für die Forderung der Gemeinde Böbingen.

Böbingen. Zwei Themen bestimmen derzeit die öffentliche Diskussion in Böbingen: die Forderung nach einem B-29-Tunnel und die Teilnahme an der Remstal-Gartenschau. Bei beiden Themen melde sich der Staatssekretär und SPD-Bundestagsabgeordnete nachdrücklich zu Wort, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Regierungspräsidium untersucht bei der B 29 vier

weiter

Musik verbindet das Remstal

Remstal-Gartenschau 300 Musikschülerinnen- und Schüler von der Ostalb und dem Rems-Murr-Kreis bringen am Donnerstag den Böbinger Park am Bahndamm zum Klingen.

Böbingen

Was war das am Donnerstag für ein Gewusel im neugestalteten Park am alten Bahndamm in Böbingen. 300 Musikschülerinnen und Musikschüler, gekommen von Remsursprung bis Remsmündung, trafen sich in dem Gelände zum Tag der Remstalbläserklassen. Seitdem feststand, dass die Remstal-Gartenschau auch nach Böbingen komme, wurden in der Schule am Römerkastell

weiter

Wasser- und Wiesen-Exkursion

Böbingen. Anlässlich der Remstalgartenschau bietet der Landschaftserhaltungsverband Ostalbkreis eine Wasser- und Wiesenexkursion an der Rems an. Die Veranstalter kündigen interessante Infos zur Fließgewässerökologie an. Die Tour führt vorbei an bunten Blumenwiesen, die wegen ihre Schönheit sogar den Schutz der Europäischen Union genießen. Dort gibt

weiter

Flurneuordnung Eine Radtour entlang der Rems

Böbingen/ Mögglingen. Im Rahmen der Flurneuordnung wurde in Böbingen und Mögglingen ein Wegenetz für die Landwirtschaft hergestellt, das auch allen Bürgern zum Radfahren und Wandern offen steht. Bei einer Radtour mit Landrat Klaus Pavel werden die Gebiete in Böbingen und Mögglingen präsentiert. Los geht’s am 25. Mai um 12.30 Uhr am Forstwagen

weiter
Kurz und bündig

Schwester Teresa Zukic zu Gast

Böbingen. Am Samstag, 25. Mai, besucht Schwester Teresa Zukic die Gemeinde Böbingen. Im Rahmen des ökumenischen Frauenfrühstücks wird Sie zwischen 9 und 11 Uhr zum Thema „Der befreite Umgang mit Fehlern“ referieren. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter im Park am alten Bahndamm in der ODR-Arena (Veranstaltungsbereich) in Böbingen statt. Der Eintritt

weiter
  • 194 Leser

Die „Fanta 4“ treffen am besten

Vereinsschießen Jedermann-Wettbewerb bei der Schützenkameradschaft Oberböbingen.

Böbingen. Zum Vereins- und Jedermannschießen hatte die Schützenkameradschaft Oberböbingen eingeladen. Beim Luftgewehrschießen der Herren konnte sich erstmals die Mannschaft „Fanta 4“ mit 367 Ringen vor dem Vorjahressieger „Jacky 04“ von den Motorradfreunden mit 353 Ringen behaupten. Den dritten Platz belegte die erste Herrenmannschaft

weiter

Gemeinderat Böbinger müssen nachsitzen

Böbingen. Zu einer außerordentlichen öffentlichen Sitzung des Böbinger Gemeinderates sind alle Interessierten am Samstag, 25. Mai, um 11 Uhr in den Bürgersaal eingeladen. In der letzten Sitzung vor der Kommunalwahl sollen Arbeiten für die Modernisierung des Bildungszentrums „Am Römerkastell“ und Wegebauarbeiten am Fußweg „Klotzbach“

weiter

Radtour auf den neuen Wegen

Böbingen/Mögglingen. Wer mag, kann jetzt radelnd die neuen Wege rund um Böbingen und Mögglingen kennenlernen: Bei der Flurneuordnung wurde und wird in Böbingen und Mögglingen ein modernes und zweckmäßiges Wegenetz für die Landwirtschaft hergestellt, das auch allen Bürgerinnen und Bürgern zum Radfahren, Wandern, Walken und Joggen zur Verfügung steht.

weiter
Wahlsplitter

Aktuelles über die Pflege

Böbingen. Im Seniorenzentrum Böbingen gab’s eine Veranstaltung des CDU-Ortsverbands über das Thema „Fachkräftemangel in der Altenpflege – Ursachen und Maßnahmen“. Als Ergänzung zur stationären Versorgung wurde die Geschichte des Elisabethenvereins und Belisa Böbingen unter dem Titel „vom Krankenpflegeverein zum sozialen Dienstleister, präsentiert.

weiter
Kurz und bündig

Konfirmation in Böbingen

Böbingen. Der Gottesdienst, gestaltet von Pfarrerin Neuffer, findet am Sonntag, 26. Mai, um 10 Uhr in der in der Michaelskirche, in Böbingen, begleitet vom Posaunenchor, statt. Konfirmiert werden Sophia Buchhammer, Noah Bühr, Juliana Euteneier, Lotte Groß, Jan Kraus, Alina Maier, Janosh Maier, Daniel Rein, Sascha Schmidtke und Christina Woecht.

weiter
  • 136 Leser

Gartenschau Ökumenisches Frühstück

Böbingen. Im Jahr der Remstal-Gartenschau geht auch das Frauenfrühstück in den Park am alten Bahndamm. Das erste Frühstück ist am Samstag, 25. Mai, von 9 bis 11 Uhr in der „ODR Arena“. Die Besucherinnen erwartet nach einem leckeren Frühstück ein interessanter Vormittag, zu Gast ist die Ordensschwester Teresa Zukic. Sie ist bekannt aus Auftritten

weiter

Polizeibericht Einbruch in Böbingen

Böbingen. Über die Hauseingangstüre verschaffte sich ein Unbekannter am frühen Samstagmorgen zwischen 2.30 Uhr und 6 Uhr Zutritt in ein Gebäude im Dahlienweg. Das berichtet die Polizei. Anschließend betrat er mehrere Räume und entwendete einen kleineren Geldbetrag. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise auf den Einbrecher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch

weiter
  • 286 Leser

Polizeibericht Schachtdeckel ausgehoben

Böbingen. Am Sonntagmorgen wurde der Polizei mitgeteilt, dass von Unbekannten in der Gartenstraße mehrere Schachtdeckel ausgehoben wurden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fünf ausgehobene Schachtdeckel fest, die wieder eingesetzt wurden.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, bitte die Polizei Schwäbisch Gmünd um Hinweise unter der Telefonnummer

weiter
  • 253 Leser

300 Kinder auf der Bühne

Remstal-Gartenschau Bläserklassen musizieren in Böbingen.

Böbingen. Auch die Böbinger Schule am Römerkastell bietet den Gartenschaubesuchern attraktive Veranstaltungen an. Ein wichtiger Höhepunkt ist der Tag der Remstalbläserklassen am Donnerstag, 23. Mai. Dieses große Treffen von Bläserklassen zwischen Remsursprung und -mündung wird für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sicher ein unvergessliches

weiter

100 Jahre Frieden dank des Grenzwalls

Geschichte Walter Wörz stellt im Böbinger Bürgersaal sein Werk „Wie die Römer zu uns kamen“ vor und geht auf die Entstehung des Limes in der Region ein.

Böbingen

Sachlich und unspektakulär ist das Buch“, so stellte Autor Walter Wörz sein Werk „Wie die Römer zu uns kamen“ im Böbinger Bürgersaal vor. Es behandle die Jahre zwischen 150 und 259 n. Chr. So lange habe der Limes Bestand gehabt. „Und er hat 100 Jahre Frieden ermöglicht“, so Wörz. Hinter dem Limes habe römische

weiter

Seelilien und prämierter Most

Museumsnacht Sechs Stunden lang können Besucher eintauchen in die Geschichte von Böbingen und Mögglingen.

Böbingen/Mögglingen. Die Remstal-Museumsnacht lockte am Samstag ins Böbinger Rathaus zu rund 540 Millionen Jahre alten Seelilien. Die Mitglieder des Gmünder Naturkundevereins hatten sich für die Aktion der Remstal-Kommunen Attraktionen ausgedacht. So entführten Vitrinen in die Tier- und Pflanzenwelt einer längst vergangenen Zeit. Knospenstrahler und

weiter

Kommunalwahl CDU Böbingen lädt ins Seniorenheim

Böbingen. Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU laden am Donnerstag, 16. Mai, ab 18.30 Uhr zu einer Veranstaltung ins Seniorenzentrum Böbingen in der Scheuelbergstraße 1 ein. Nach einer Vorstellung der Einrichtung und einer Kurzpräsentation der sozialen Dienste des Elisabethenvereins Böbingen, stellen sich die CDU-Kandidaten für den Kreistag und

weiter
  • 278 Leser

Konzert Musikalische Dreifaltigkeit

Böbingen. Die beiden Chöre von St. Johannes Fellbach und St. Josef Böbingen, begleitet vom Fellbacher Kammerorchester, interpretieren am Sonntag, 19. Mai, das Thema „Dreifaltigkeit“ in verschiedenen kompositorischen Ausdeutungen: so treffen klassische Klänge auf moderne Musik. Das Konzert in der katholischen Kirche St. Josef in Böbingen

weiter
Polizeibericht

Unfall beim Rangieren

Böbingen. Beim Rangieren am Custiner Platz in Böbingen ist eine 36-Jährige am Dienstag gegen 13.40 Uhr mit ihrem Mercedes gegen eine Fußgängerampel gestoßen, berichtet die Polizei. Dadurch verursachte sie rund 6000 Euro Schaden.

weiter
  • 559 Leser

Vesper zur Gartenschau in Böbingen

Aktion Ab jetzt laden Ehrenamtliche und Vereine immer mittwochs an die Tafel im Park am alten Bahndamm.

Böbingen. Die Gemeinde Böbingen hat eine erste Bilanz über das Auftaktwochenende der Remstal-Gartenschau gezogen. Ein Riesenerfolg war die Einweihung der Parkanlage. „Weit über 1000 Besucher sind alleine am Sonntag gekommen“, so Bürgermeister Jürgen Stempfle. Groß sei der Wunsch der Besucher, dass regelmäßig Führungen zu den Staudenbeeten

weiter

Veranstaltungen lassen TSV-Kasse klingeln

Vereine Positiver Rückblick der Turnabteilung des TSV Böbingen – Vorfreude aufs „MovEvent“ am Samstag.

Böbingen. Bei der Abteilungsversammlung der Turnerinnen und Turner des TSV Böbingen ließen die Verantwortlichen das Jahr Revue passieren. Dazu gab’s Berichte aus den Unterabteilungen Volleyball, Tanzen, Gesundheitssport, Lauftreff und dem „eigentlichen“ Turnen.

Abteilungsleiter Joshua Landsinger betonte, dass er oft von anderen Personen

weiter

Fossilien in Böbingen bewundern

Ausstellung Lange Nacht der Museen am Samstag, 18. Mai, mit zahlreichen Exemplaren. Aktion für Kinder tags darauf.

Böbingen. Es war eine Überraschung besonderer Art: 1994 wurde im Gebiet Schelmen in Böbingen eine Seelilienkolonie mit geschätzten 100 Quadratmetern entdeckt. 45 Quadratmeter wurden vom Staatlichen Museum in Stuttgart ausgegraben und präpariert. Nun werden die schönsten zusammenhängenden Platten von rund zehn Quadratmetern bei der langen Nacht der

weiter

Wanderung Frische Kräuter auf den Tisch

Böbingen. Eine geführte Kräuterwanderung ist am Donnerstag, 16. Mai, in den Böbinger Auen. Thema: „Wilde Frühjahrskräuter auf den Tisch“ mit Dr. Norbert Luschka von 16 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist um 15.50 Uhr beim Parkplatz am Bürgerpark. Wer will, kann dabei schon für sein Abendessen sammeln.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, unter

weiter

Böbingen findet keine Handwerker für Großbaustelle

Gemeinderat Mehrere Gewerke für die Sanierung des Bildungszentrums können nicht vergeben werden.

Böbingen Einen Bogen spannte Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle am Montag in der Gemeinderatssitzung von der Remstal-Gartenschau zur Tagesordnung. Mehr als 1000 Besucher seien zu verzeichnen gewesen am Sonntag bei der Eröffnung. „Das war eine Wahnsinnsveranstaltung“, so der Bürgermeister, „wir können stolz sein auf das, was in

weiter
Kurz und bündig

In Sachen B 29

Böbingen. Ein Bericht über den Sachstand im Ringen um den geeigneten ausbau der B 29 in Böbingen steht auf der Tagesordnung des Gemeinderats, der sich an diesem Montag, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses trifft. Die Sitzung ist öffentlich für alle Interessierten. Weitere Punkte auf der Tagesordnung: Einwohnerfragestunde; Modernisierung

weiter

Böbingens „grüne Lunge“ ist eröffnet

Remstal-Gartenschau Mit dem Park am alten Bahndamm und dem Skulpturenpfad am Erlebnisradweg kann Böbingen stolz auf das „größte Kommunenprojekt“ zur Remstalgartenschau sein.

Böbingen

Punkt zwölf Uhr mittags donnerten die, von der Kanonen-Böller-Brauchtumsgruppe Faulherrnhof abgeschossenen Kanonenschläge über den neugestalteten Park am alten Bahndamm. Sie informierten damit weit über die Böbinger Grenzen hinaus, „die Remstalgartenschau ist in Böbingen eröffnet“.

Zuvor wurde bei einem ökumenischen Gottesdienst

weiter

Der Landkreis tischt den Bürgern auf

Premiere Im Böbinger Bürgerpark begeisterte das erste Ostalbvesper auf der Remstal-Gartenschau am Samstag auch auswärtige Gäste.

Böbingen

Da saß jeder Handgriff. Das zehnköpfige Mitarbeiterteam des Landratsamts sauste emsig zwischen den Tischen und Bänken unter dem Veranstaltungszelt im Böbinger Bürgerpark hin und her. Gemeinsames Ziel war es, die Gastfreundlichkeit des Landkreises beim ersten Ostalbvesper unter Beweis zu stellen. „Jetzt können die Gäste kommen“,

weiter
  • 5
  • 155 Leser

Naturschutz „Stunde der Gartenvögel“

Böbingen. Im Rahmen der Remstal-Gartenschau lädt der Naturschutzbund (Nabu) an diesem Samstag, 11. Mai, zur bundesweiten Aktion „Stunde der Gartenvögel“ ein. So soll auf dem Gelände der Gartenschau in Böbingen eine Bestandsaufnahme der dortigen Vogelwelt gemacht werden, zu der alle Naturfreunde eingeladen sind. Treffpunkt für die Exkursion

weiter
  • 300 Leser

Entscheidung über B 29 bei Böbingen im Frühjahr 2020

Verkehr Vertreter des Aktionsbündnisses suchen das Gespräch mit dem Regierungspräsidium Stuttgart.

Böbingen. Voraussichtlich im Frühjahr 2020 entscheidet der Bund, mit welcher Variante die vierspurige B 29 durch Böbingen geführt werden soll. Dies ist eine Information, die Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle und drei Sprecher des Aktionsbündnisses Böbinger Tunnel bei einem Gespräch mit dem Regierungspräsidium (RP) Stuttgart erhalten haben. Die

weiter

Gartenschau Ostalbvesper in Böbingen

Böbingen. Der Ostalbkreis veranstaltet am Samstag, 11. Mai, das erste Ostalbvesper. Treffpunkt ist um 11.45 Uhr in Böbingen im Park am alten Bahndamm. Von 10 bis 18 Uhr bietet das Landratsamt im Forstwagen Einblicke bei der Landkreisverwaltung an, und um 10.30 Uhr wird die „Kunst am Erlebnisradweg“ mit der Künstlerin Hildegard Diemer eingeweiht.

weiter

Unfallflucht Die Polizei sucht Zeugen

Böbingen. Die Polizei sucht einen unfallflüchtigen Autofahrer, der zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmittag, 13 Uhr, einen Sachschaden von rund 1500 Euro verursachte, als er einen VW Polo beschädigte, der in diesem Zeitraum in der Adlergasse abgestellt war.

Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd

weiter
  • 337 Leser

Stau auf der B29 zwischen Verteiler Iggingen und Mögglingen

Der Grund ist derzeit unbekannt

Böbingen. Auf der Bundesstraße 29 kommt es derzeit auf der Richtungsfahrbahn Aalen zwischen Verteiler Iggingen, Böbingen und Mögglingen zu starken Verkehrsbehinderungen. Autofahrer wird empfohlen, das Gebiet zu umfahren. Der Grund für den starken Stau ist derzeit unbekannt. Nach Polizeiangaben ist kein Unfall gemeldet.

weiter
  • 3
  • 4066 Leser
Kurz und bündig

Start in die Inlinesaison

Böbingen. Der Remstalskiclub Böbingen (RSC) startet in die Inlinesaison 2019 und bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an – diese sind an den beiden Dienstagen, 7. und 14. Mai, jeweils um 18 Uhr sowie am Samstag, 11. Mai, um 14 Uhr. Kursschwerpunkte sind Bremstechniken, sicherer Umgang, Rückwärtsfahren, exakte Kurventechnik sowie leichte Sprünge.

weiter

Mann fährt Ehepaar an und flüchtet

Der Fahrer und sein Beifahrer zünden das Unglücksauto an. 84-Jähriger und 79-Jährige werden schwer verletzt.
Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat in Böbingen an der Rems (Ostalbkreis) ein älteres Ehepaar angefahren und dabei schwer verletzt. Anschließend flohen er und sein 36 Jahre alter Beifahrer mit dem Wagen, teilte die Polizei mit. Kurz nach der Fahrerflucht wurde der Unfallwagen in Brand gesetzt. Die Polizei erwischte beide Männer nach kurzer Suche. Der weiter
  • 169 Leser

Fahrer hat keine Erlaubnis

Verkehr Weitere Informationen zu Fahrerflucht und Autobrand am Mittwochabend.

Böbingen. Die Polizei ist inzwischen überzeugt, dass die Fahrerflucht in Böbingen und der Fahrzeugbrand bei Heuchlingen am Mittwochabend zusammenhängen. Ein 27-Jähriger hatte am Mittwochabend mit seinem BMW den Verbindungsweg zwischen Böbingen und Birkhof befahren. Dabei war er wohl zu flott unterwegs, sodass es gegen 19.15 Uhr in einer Kurve zum Zusammenstoß

weiter

27-Jähriger-BMW-Fahrer rammt Fußgänger und flieht

Auto in Flammen. Polizei nimmt Fahrer und Beifahrer fest

Böbingen. Ein 27-Jähriger befuhr am Mittwochabend mit seinem BMW den Verbindungsweg zwischen Böbingen und Birkhof. Dabei war er wohl zu flott unterwegs, sodass es gegen 19.15 Uhr in einer Kurve zum Zusammenstoß mit zwei Fußgängern kam. Der 84 Jahre alte Mann sowie die 79 Jahre alte Frau wurden in ein am Fahrbahnrand befindlichen

weiter

Römer, Räder und Heckenscheißer

Kunst Auf dem von der Ellenberger Holzkünstlerin Hildegard Diemer geschaffenen Skulpturenweg auf dem Remstalradweg gibt’s einiges mit Bezug zu Böbingen zu entdecken.

Böbingen

Auf Hildegard Diemers Uhr ist es nicht fünf, sondern zehn vor Zwölf. „Weil wir noch etwas dran ändern können“, meint die Künstlerin und zeigt auf dem Baumstamm ganz nach oben, wo sie Hände und einen Wirbeleingeschnitzt hat. „Wir haben es noch in der Hand, etwas zu verändern.“ Weiter unten: Regentropfen. Oder sind es

weiter

Buchvorstellung „Wie die Römer zu uns kamen“

Böbingen. Ein neues Buch werden die Gemeinde Böbingen und der Geschichts- und Heimatverein Böbingen zur Remstal-Gartenschau vorstellen: „Wie die Römer zu uns kamen…“ ist der Titel des Werks. Darin dokumentiert Walter Wörz auf 100 Seiten die historische Entwicklung in Südwest-Deutschland bis zurück ins 3. Jahrhundert. Das Buch wird

weiter

Geparktes Auto beschädigt

Böbingen. Von einem unbekannten Fahrer wurde vermutlich beim Ausparken ein Seat gestreift, der zwischen Montagabend und Donnerstagnachmittag am Rand der Rosensteinstraße abgestellt war. Laut Polizei entfernte sich der Unfallverursacher und hinterließ Schaden in unbekannter Höhe.

weiter
  • 531 Leser

4000 Euro Schaden

Böbingen. Verkehrsbedingt musste eine 23-Jährige ihren Opel am Mittwoch gegen 9.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße anhalten. Ein 22-Jähriger erkannte dies laut Polizei zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf, wobei ein Schaden von rund 4000 Euro entstand.

weiter
  • 250 Leser

Unfall beim Rangieren

Böbingen. Beim Rangieren seines Opel Corsa auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Robert-Bosch-Straße beschädigte ein 81-Jähriger am Mittwoch gegen 11 Uhr einen abgestellten Skoda. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

weiter
  • 364 Leser

Auffahrunfall in Böbingen

Böbingen. Verkehrsbedingt musste eine 23-Jährige ihren Opel am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr auf der Stuttgarter Straße anhalten. Ein 22-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Golf auf, wobei ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand.

weiter
  • 5
  • 709 Leser

Unfall beim Rangieren

Böbingen. Beim Rangieren seines Opel Corsa auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Robert-Bosch-Straße beschädigte ein 81-Jähriger am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr einen dort abgestellten Skoda, wobei ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand.

weiter
  • 554 Leser

B 29: Bündnis sammelt Unterschriften

Sitzung Aktionsbündnis Böbinger Tunnel hat inzwischen 200 Unterschriften gesammelt. Weitere Aktionen geplant.

Böbingen. Das erweiterte Sprechergremium des Aktionsbündnisses Böbinger Tunnel hat in seiner jüngsten Sitzung aktuelle Themen diskutiert und das weitere Vorgehen abgestimmt. Ein Schwerpunkt war die Einweihung der Ortsumgehung der B 29 in Mögglingen, bei der das Aktionsbündnis auf das Böbinger Anliegen aufmerksam machen und weitere Unterschriften

weiter

Internet Telefónica baut in Böbingen aus

Böbingen. Der Netzbetreiber Telefónica hat eine neue LTE (4G)-Station in Unterböbingen errichtet. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Dadurch profitieren mehrere tausend Menschen in der Umgebung zum Teil erstmals von einer schnellen und flächendeckenden LTE-Versorgung im O2 Mobilfunknetz“, heißt es. Durch den Ausbau

weiter