Nachrichten aus Böbingen

Leserbeitrag schreiben

Angepasstes Angebot zum Neustart

Pandemie Der Fahrdienst des Elisabethenvereins hat nach reiflicher Überlegung ein Maßnahmenpaket für die Fahrten beschlossen.

Böbingen. Nachdem es allgemein als gesichert gilt, dass es ein Ende von Corona erst mit einem Impfstoff geben wird, war allen Beteiligten klar, dass auch der Fahrdienst des Elisabethenvereins seine Dienstleistung mit einem abgestimmten Programm anbieten muss. Dazu lud Fahrdienstleiter Wolfgang Werner in den Bürgersaal des Rathauses. Angesichts der

weiter

„Amazon ist Chance für Ungelernte“

Wirtschaft Böbingens Bürgermeister Jürgen Stempfle widerspricht seinem Heubacher Kollegen.

Böbingen. Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting nannte eine mögliche Ansiedlung des Online-Versandhändlers Amazon in Gmünd und Heidenheim im GT-Interview „eine sehr schlechte Entwicklung“. Kollege Jürgen Stempfle aus Böbingen widerspricht.

Herr Stempfle, Sie teilen die Ansicht von Frederick Brütting

weiter

Zwei Küchen und ein Spielschiff

Baustelle Was derzeit rund um die Schule in Böbingen gemacht wird, was die Landschaftsarchitektin im Außenbereich vorhat und wie die Zeit- und Kostenpläne aussehen.

Böbingen

Sommerferien. Ganz ruhig ist es rund um die Schule in Böbingen aber nicht: Hier und da sind Handwerker zugange, das Dach des Grundschulgebäudes ist abgedeckt und im Flur des Kellers der alten Werkrealschule sind die Leitungen in der Decke zu sehen. Ganz klar: Hier ist eine Baustelle.

Nach dem Wegfall der Werkrealschule 2019 brauchte es

weiter
Leserbeiträge
Schützenkameradschaft Oberböbingen 1953 Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Gesang- und Musikverein Böbingen Böhmische Nacht in Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Gemischter Chor Canzonetta sucht Sie!
Gesang- und Musikverein Böbingen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Böbingen
Gesang- und Musikverein Böbingen Probenwochenende der Jugendkapelle des GMV Böbingen

Serenade fürs Sommerhoch

Böbingen. Zu einer vergnüglichen Stunde hochkarätiger Musik laden Musikschule Rosenstein und Kulturbeirat Böbingen am Sonntag, 30. August, um 18 Uhr in den Bürgersaal des Rathauses Böbingen ein. Dr. Birgit Winker führt durchs Programm. Dem Sommerloch, zudem in kulturell turbulenten Zeiten, setzen die Musikerinnen von „La Danza“ selbstbewusst

weiter
  • 322 Leser

Unfall mit Schwertransporter

Böbingen. Beim Rechtsabbiegen von der Siemensstraße auf die L 1162 in Richtung Heubach schwenkte am Donnerstag um kurz vor 17 Uhr der 24 Meter lange Auflieger eines Schwertransporters aus und beschädigte die gesamte Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Audis eines 75-jährigen Fahrers. Das berichtet die Polizei. Ein dahinter fahrender Radler musste

weiter
  • 804 Leser

Unfall Vorfahrt missachtet

Böbingen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag in Böbingen, teilt die Polizei mit. Demnach missachtete ein auf der Wiesenstraße in Richtung Dr.-Schneider-Straße fahrender 51-jähriger VW-Fahrer gegen 16.35 Uhr die Vorfahrt eines 30-jährigen Seat-Fahrers, der auf der L 1162 von Heubach Richtung Böbingen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß

weiter
  • 596 Leser

Auf den Pferdehof

Böbingen. Einen Vormittag auf dem Pferdehof können Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes am Freitag, 7. August, von 9 bis 12 Uhr erleben. Infos und Anmeldung gibt's beim Böbinger Rathaus.

weiter
  • 801 Leser

Unfall Auto prallt gegen Brücke

Böbingen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag in Böbingen: Wie die Polizei berichtet, war ein 23-Jähriger um kurz nach 7.15 Uhr mit seinem VW auf der Bahnhofstraße unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der Brücke ins Schleudern und prallte gegen den Brückenzaun. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

weiter
  • 625 Leser

Lastwagen streift Audi

Böbingen. Auf der Von-Stauffenberg-Straße streifte laut Polizei am Montag gegen 15.45 Uhr ein 33-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Anhänger einen geparkten Audi. An diesem entstand Schaden von 2500 Euro.

weiter
  • 674 Leser

Kirche im Grünen auf Böbingens Gartenschaugelände

Böbingen. Die Hygienevorschriften und die Abstandsregeln wegen Covid-19 lassen Kirchengemeinden kreativ werden. Zu einem besonderen Sonntagsangebot luden die beiden Gemeinden der evangelisch-methodistischen Kirche in Aalen und Schwäbisch Gmünd ein. Der „Spaziergehgottesdienst“ war auf dem Gelände der Remstal-Gartenschau in Böbingen.

weiter
  • 447 Leser

Erfrischendes Schuljahresende am Römerkastell

Schule Ausklang unter besonderen Bedingungen in Böbingen. Teils langjährige Kolleginnen verabschiedet.

Böbingen. Das Schuljahr ging auch an der Böbinger Schule am Römerkastell unter ungewöhnlichen Bedingungen zu Ende. Die Semesterpraktikantinnen Lorena Basic und Carolin Kopp von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd haben sich gemeinsam mit Ausbildungsberaterin Beate Fauser überlegt, als würdigen Ersatz für den nicht machbaren Gottesdienst

weiter

9500 Euro Schaden

Böbingen. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah eine 72-Jährige am Donnerstag gegen 8 Uhr einen auf der Maybachstraße aufgestellten Container. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau mit ihrem Dacia dagegen, wobei der Container sich drehte und dann auf die Seite kippte.

weiter
  • 646 Leser

Polizeibericht Junge in Böbingen verletzt?

Böbingen. Die Polizei ist auf der Suche nach den Eltern eines etwa Siebenjährigen, der möglicherweise am Mittwoch gegen 8 Uhr verletzt wurde, nachdem eine Autofahrerin ihn beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Schönhardter Straße auf seinem Kickroller übersehen hatte. Sie habe den Jungen angesprochen, der sich den Arm hielt, aber angab,

weiter
  • 776 Leser

Reitunfall 25-jährige Frau schwer verletzt

Böbingen. Schwere Verletzungen zog sich eine 25-jährige Frau am Montagabend bei einem Reitunfall zu, der sich bei Böbingen ereignete. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 19.50 Uhr mit ihrem Pferd im Bereich Beiswang unterwegs, als das Tier plötzlich bockte und die Reiterin abwarf. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau so schwer,

weiter
  • 640 Leser

Gemeinderat befürwortet zwei neue Brücken

Kommunalpolitik Mehrheiten für die Fußgängerbrücke über die Rems und die Überfahrt bei den „Bachäckern“.

Böbingen. Böbingen erhält in den kommenden Jahre zwei neue Brücken – oder vielmehr zwei vorhandene werden durch Neubauten ersetzt.

Das ist einmal die Fußgängerbrücke über die Rems. Ein wichtiger Verbindungssteg auch für Radfahrer und besonderes für Schüler in Richtung Schule und Ortsmitte. Die soll schon 2021 erneuert werden. Kosten:

weiter

Waldluft genießen mit Überraschung

Volkswandertag Die Böbinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins führte 30 Teilnehmer nach Beiswang und Zimmern.

Böbingen

Zuerst schien es, als würde nur eine kleine Gruppe beim Volkswandertag auf Schusters Rappen mit Bürgermeister Jürgen Stempfle und den Vertretern der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins mitgehen. Doch gerade, als der Schultes zur Begrüßung ansetzte, kamen mehr und mehr Wanderfreunde herbei. Einige hatten übersehen, dass man sich

weiter
  • 5
  • 156 Leser

Ludwig Lange erfindet Sängerschutz

Covid-19 Der Initiator von „Vokale Rosenstein“ kreiert ein Schutzschild, das Singen im Chor wieder möglich machen soll.

Böbingen/Heubach. Wegen Corona nicht gemeinsam singen und auftreten zu können, schmerzt viele Singbegeisterte. Das wissen die Mitglieder des Männerchores des SGV Böbingen nur zu gut. Ein spezielles Schutzschild soll nun Abhilfe schaffen. Der Heubacher Sängerschutz basiert auf einer Idee von Ludwig Lange, dem Initiator von „Vokale Rosenstein“.

weiter
  • 5
  • 212 Leser

Gemeinderat Neue Brücken in Böbingen

Böbingen. Der Gemeinderat Böbingen tagt am Montag, ab 18.30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses. Dabei werden die Pläne für den Neubau der Fußgängerbrücke über die Rems sowie der Brücke „Bachäcker“ vorgestellt. Außerdem geht’s unter anderem um die Neugestaltung des Außenbereichs der Kinderbetreuung am Bildungszentrum Römerkastell

weiter
  • 661 Leser

Hornissen im Park am alten Bahndamm

Böbingen. In den vergangenen Tagen wurde festgestellt, dass im Park am alten Bahndamm beim Spielplatz Hornissen einen Wohn- und Arbeitsplatz gefunden haben, teilt die Gemeinde Böbingen mit.

Da Hornissen zu den besonders geschützten Arten gehören, wurde der Hornissenbeauftragte des Landkreises zu Rate gezogen und aktuell wird versucht, mit dem Bau

weiter
  • 5
  • 1705 Leser

Betreuung und Ferienprogramm

Böbingen. Die Böbinger Ferienbetreuung für Kinder von sechs bis 14 Jahren gibt es dieses Jahr in drei Ferienwochen. Angeboten wird je eine Betreuung in der Woche vom 3. bis 7. August, vom 10. bis 14. August und eine dritte Woche zum Ferienende vom 7. bis 11. September. Die Betreuung ist montags bis freitags jeweils von 7.30 bis 16 Uhr. Weitere Informationen

weiter
  • 651 Leser

Rad-Park als Böbinger Aushängeschild

Freizeit Warum das Radsport-Team des TSV und die Gemeinde gemeinsam mit einer Fachfirma ein neues Gelände für Mountainbikes planen und für welche Zielgruppe das Projekt gedacht ist.

Böbingen

Ein bisschen blutet ihnen schon das Herz, das geben Martin Brasda und Volker Prölß gerne zu. Die Mitglieder des Radsport-Teams, einer eigenen Abteilung innerhalb des TSV Böbingen, haben schließlich selbst mitgebaut an dem Bike-Park im Böbinger Osten, gleich neben dem TSV-Kunstrasenplatz. Auf Holzbahnen geht die wilde Fahrt ab, mit Sprüngen

weiter

Altpapier Musikkapelle sammelt

Böbingen. Die Musikkapelle sammelt am Samstag, 25. Juli, Altpapier als Bringsammlung. Von 9 Uhr bis 12 Uhr stehen in der Klotzbachstraße 6 die Container zur Anlieferung bereit. Auf Wunsch sind Musiker vor Ort, die, unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen, beim Ausladen helfen. Die Verantwortlichen bitten, bei den Containern die Einbahnregelung

weiter
  • 654 Leser

Großer Wandertag in Böbingen

Freizeit Der Schwäbische Albverein und die Gemeinde laden ein. Corona-Verordnung wird eingehalten.

Böbingen. Wandern ist „in“, wandern macht Spaß, wandern befreit von Stress und Hektik, wandern hält fit und bringt Körper und Gemüt ins Gleichgewicht. Heute sind die Lebensweisen oft so, dass Laufen eher vermieden wird. Aber der menschliche Körper ist im Grunde nicht für eine sitzende Tätigkeit geschaffen. Das spüren die Menschen

weiter

Mit Termin zur Blutspende

Gesundheit Das Rote Kreuz bittet am Mittwoch, 22. Juli, nach Böbingen.

Böbingen. Der Bedarf an Blutspenden ist laut Deutschem Rotem Kreuz (DRK) nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen stark angestiegen. Über mehrere Wochen wurden, zur Schaffung von Personal- und Bettenkapazitäten für Covid-19-Patienten, nicht dringend erforderliche Operationen zunächst ausgesetzt, entsprechend reduzierte sich der Blutbedarf.

weiter
  • 633 Leser

Für Böbinger Ferienspaß anmelden

Freizeit Über 30 Angebote für die Sommerferien. Auch Ferienbetreuung möglich. Anmelden bis Freitag, 24. Juli.

Böbingen. Das 29. Böbinger Sommerferienprogramm ist da: Es warten während der gesamten Sommerferien über 30 verschiedene Angebote für Kinder von sechs bis 14 Jahren gibt es in drei Ferienwochen, welche jeweils getrennt, aber immer wochenweise gebucht werden können. Angeboten wird jeweils eine Betreuung in der Woche vom 3. bis 7. August, vom 10.

weiter
  • 648 Leser
Kurz und bündig

Ausschuss am Bikepark

Böbingen. Der Technische Ausschuss des Böbinger Gemeinderats tagt am Mittwoch, 22. Juli, ab 16 Uhr. Treffpunkt ist der Bikekepark Hagenäcker in der Pfarrer-Kolb-Straße. Außerdem stehen die Vergabe neuer Fenster in der Römerhalle und die Anschaffung eines Streuers für das Bauhoffahrzeug „Holder“ auf der Tagesordnung.

weiter
  • 477 Leser

Sitzung Treffpunkt am Bikepark

Böbingen. Die Mitglieder des technischen Ausschusses treffen sich am Mittwoch, 22. Juli, zur Sitzung in Böbingen. Beginn ist um 16 Uhr am Bikepark Hagenäcker in der Pfarrer-Kolb-Straße. Danach geht es um verschiedene Baugesuche. Der Ausschuss vergibt die Arbeiten für den Austausch der maroden Fenster in der Römerhalle. Zudem geht es um die Beschaffung

weiter
  • 743 Leser

Bekannte Ostälbler – und ein Mord

Buchpräsentation Landrat Klaus Pavel stellt Anja Jantschiks neuen und neunten Ostalbkrimi mit dem Titel „Klopfzeichen“ im Böbinger Bürgerpark vor.

Böbingen

Ich war’s nicht“, sagt Landrat Klaus Pavel und meint damit die mörderischen Taten im neunten Ostalbkrimi der Buchautorin Anja Jantschik. Am Freitagabend stellt er in launiger Form das neue Werk der Journalistin mit dem Titel „Klopfzeichen“ am Forstwagen im Böbinger Bürgerpark vor.

Rund 50 geladene Gäste –

weiter
  • 4
  • 177 Leser

Altpapier Musikkapelle sammelt

Böbingen. Die Musikkapelle sammelt am Samstag, 25. Juli, Altpapier als Bringsammlung. Von 9 Uhr bis 12 Uhr stehen in der Klotzbachstraße 6 die Container zur Anlieferung bereit. Auf Wunsch sind Musiker vor Ort, die, unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen, beim Ausladen helfen. Die Verantwortlichen bitten, bei den Containern die Einbahnregelung

weiter
  • 461 Leser

Blutspenden in Böbingen

Böbingen. Das DRK bittet um Blutspenden am Mittwoch, 22. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Römerhalle Böbingen. Anmeldung unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/boebingen-roemerhalle

weiter
  • 592 Leser

Polizeibericht Motorrad kippt auf Auto

Böbingen. Ein 58-Jähriger verursachte am Mittwoch gegen 19.30 Uhr einen Schaden von mehreren hundert Euro. Der Mann, der laut Polizei deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, verlor beim Ausparken seines Motorrads in der Rosensteinstraße die Balance, wodurch das Krad umkippte und gegen ein geparktes Auto prallte. Der 58-Jährige musste sich einer

weiter
  • 718 Leser

Konfirmationen in Böbingen

Böbingen/Bartholomä. Die evangelische Kirchengemeinde feiert Konfirmation in der Michaelskirche in Böbingen. Den Gottesdienst gestaltet Pfarrerin Neuffer. Konfirmiert werden am Samstag, 25. Juli, um 10 Uhr Max Däubler, Nils Köhler, Melissa Schwarz, Lennox Wolfgang und Marlene Bühr. Am Samstag, 25. Juli, um 14 Uhr Isabel Anger, Anne Huber, Fee

weiter
  • 679 Leser

Wandern in Böbingen

Böbingen. Die Böbinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins veranstaltet zusammen mit der Gemeindeverwaltung den Böbinger Volkswandertag am Sonntag, 26. Juli. Start ist ab 13.30 Uhr im Böbinger Seniorenpark. Die Wanderstrecke ist etwa sieben Kilometer lang. Die Runde endet bei der Beiswanger Kapelle mit Getränken und einem kleinen Imbiss. Anmeldung

weiter
  • 569 Leser

TSV Böbingen: Thilo Riek folgt auf Uwe Breitmeier

Vereine Neuer Vorsitzender beim TSV Böbingen. Rückblick auf das vergangene Jahr fällt positiv aus.

Böbingen. Der langjährige Vorsitzender Uwe Breitmeier wurde bei der Mitgliederversammlung des TSV Böbingen mit Applaus verabschiedet. Auf ihn folgt Thilo Riek, sein bisheriger Stellvertreter Wolfgang Schmid wurde zum Geschäftsführer gewählt, ihm folgt Franziska Weber nach. Dem Schriftführer Gerhard Groß folgt Melanie Huttelmaier.

Thilo Riek,

weiter

Mit Termin zur Blutspende in Böbingen

Gesundheit Das Rote Kreuz veranstaltet einen Spendentermin am Mittwoch, 22. Juli, in der Böbinger Römerhalle.

Böbingen. Der Bedarf an Blutspenden ist laut Deutschem Rotem Kreuz (DRK) nach der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen stark angestiegen. Über mehrere Wochen wurden, zur Schaffung von Personal- und Bettenkapazitäten für Covid-19-Patienten, nicht dringend erforderliche Operationen zunächst ausgesetzt, entsprechend reduzierte sich der Blutbedarf.

weiter

Wanderung Volkswandertag in Böbingen

Böbingen. Die Böbinger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins veranstaltet zusammen mit der Gemeindeverwaltung den Böbinger Volkswandertag am Sonntag, 26. Juli. Start ist ab 13.30 Uhr im Böbinger Seniorenpark. Die Wanderstrecke ist etwa sieben Kilometer lang. Die Runde endet bei der Beiswanger Kapelle mit Getränken und einem kleinen Imbiss. Anmeldung

weiter
  • 423 Leser

Blutspender dringend gesucht

Soziales Dienst des Deutschen Roten Kreuzes lädt zur Blutspende in Böbingen. Was man wissen muss.

Böbingen. Der Bedarf an Blutspenden nach Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen stark angestiegen. Die Behandlungsfrequenz und Operationstätigkeit in den Kliniken ist nun wieder hochgefahren. Folge ist eine extreme und schnelle Bedarfssteigerung. Da Blutprodukte nur kurzfristig haltbar sind, konnten während des Lockdowns keine langfristigen Vorräte

weiter

Unfall und Ölspur sorgen auf der B29 für Stau

Die beiden beteiligten Fahrerinnen wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Iggingen/Böbingen. Auf der B 29 zwischen Iggingen und Böbingen ist es am Freitagmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem die beteiligten Fahrerinnen leicht verletzt wurden. Das teilt die Polizei mit. Demnach war eine 45 Jahre alte Renault-Fahrerin gegen 12.30 Uhr im zähfließenden Verkehr in Richtung Aalen unterwegs, als sie nach

weiter
  • 5
  • 5235 Leser

Mehrwertsteuer Jetzt die Heizung tauschen

Böbingen. Das Konjunkturpaket der Bundesregierung sieht eine Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent seit 1. Juli 2020 vor. Wer den Austausch einer alten Ölheizung in eine Heiztechnik mit erneuerbaren Energien vorsieht, kann neben den Fördersätzen auch mit der Mehrwertsteuersenkung punkten, darauf weist das Energiekompetenzzentrum Ostalb

weiter
  • 710 Leser

Baumstamm fällt von Lastwagen

Böbingen. Glücklicherweise glimpflich ging ein Unfall am Donnerstagvormittag in Böbingen aus, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Langholzsattelzugs war demnach gegen 10.25 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Remsstraße unterwegs.

Weil der Transporter laut Polizei über die zulässige Höhe beladen war, stieß ein Holzstamm an einer Unterführung

weiter
  • 785 Leser

Feuerwehreinsatz Defekt löst Brand aus

Böbingen. Der Verteilerkasten einer Photovoltaik-Anlage in Beiswang fing am Mittwoch gegen 12.15 Uhr vermutlich in Folge eines technischen Defekts Feuer und brannte aus, so die Polizei. Ein zweiter Verteilerkasten sowie ein in der Nähe stehender Lastwagen wurden ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr, die mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen

weiter
  • 702 Leser

Rettung für alte Wohnstraßen

Verkehr Die Gemeinde Böbingen will mit einer Oberflächenbehandlung Fahrbahnen aus den 70er- und 80er-Jahren erhalten. Arbeiten bis nächste Woche.

Böbingen

Runde Kartonscheiben liegen vor dem Rathaus auf der Straße. Dahinter steckt keine Kunstaktion, dort und in vielen weiteren Straßen der Gemeinde Böbingen werden in dieser und der kommenden Woche Straßen saniert. Dabei handelt es sich um eine so genannte Oberflächenbehandlung, die den Istzustand der Straßen möglichst lange gewährleisten

weiter

Vereine TSV Böbingen lädt zur Sitzung

Böbingen. Nachdem Versammlungen nun wieder erlaubt sind, lädt der TSV Böbingen am Freitag, 10. Juli, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem diverse Berichte, Ehrungen und Wahlen. Aufgrund der Pandemie wird um Anmeldung unter info@tsv-boebingen.de gebeten. Abhängig von der Anmeldezahl will der Verein eine

weiter
  • 454 Leser

Tipps für Solarstromanlagen

Böbingen. Das Energieberatungszentrum Energiekompetenz Ostalb (EKO) und die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg (VZ) beraten, was bei Solarstromanlagen zu beachten ist. Die Ausrichtung des Dachs und die Sonneneinstrahlung entscheiden über den Ertrag, erklärt Helmut Kaltenmark, Energieberater des EKO. „Optimal ist eine Südausrichtung und

weiter
  • 543 Leser

Kirche Orgel spielt Filmmusik

Böbingen. Ein besonderes Konzert gibt’s am Sonntag, 5. Juli, um 18 Uhr in der Kirche St. Josef. Patrick Gläser bietet „Orgel rockt – Tour 6“. Zu hören sein werden Rock, Pop und Filmmusiken. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter Telefon (07173) 6389 (der Anrufbeantworter

weiter
  • 685 Leser

64-Jähriger aus Böbingen vermisst

Polizeibericht Seit Mittwochabend fehlt von dem Mann jede Spur. Die Polizei bittet um Mithilfe und Hinweise.

Böbingen. Ein 64 Jahre alter Mann wird seit Mittwochabend vermisst, berichtet die Polizei. Er habe zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr seine Wohnung verlassen und sein Aufenthaltsort sei seither unbekannt. Der Vermisste ist mit einem schwarzen BMW X1 mit dem Kennzeichen AA-ND 307 unterwegs.

Gesundheitliche Notlage?

Es bestehe die Gefahr, dass sich der

weiter
  • 5
  • 863 Leser

Generationenwechsel im Kirchengemeinderat

Ehrenamt Konstituierende Sitzung des Böbinger katholischen Gremiums.

Böbingen. Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der böbinger katholische Gemeinderat im Gemeindehaus zusammen. Pfarrer Bernhard Weiß nahm die Verpflichtung der fünf neuen Mitglieder Stefanie Schneider-Wied, Birgit Weißenburger, Michael Hohler, Wolfgang Lang und Klaus Schweizer vor. Damit ist ein Generationenwechsel verbunden. Thomas Wörner wurde

weiter

Böbingen: 64-Jähriger wird vermisst

Die Polizei bittet um Hinweise.

Böbingen. Ein 64 Jahre alter Mann wird seit Mittwochabend vermisst. Das teilt die Polizei mit. Demnach verließ er zwischen 15.30 und 18.30 Uhr seine Wohnung und ist bislang unbekannten Aufenthalts.

Der Vermisste ist mit einem schwarzen BMW X1 mit dem amtlichen Kennzeichen AA-ND-307 unterwegs. Es besteht die Gefahr, dass sich der Mann in einer

weiter
  • 3697 Leser

Kirche Konzert „Orgel rockt“ in St. Josef

Böbingen. Ein besonderes Konzert gibt’s am Sonntag, 5. Juli, um 18 Uhr in der Kirche St. Josef. Patrick Gläser bietet „Orgel rockt – Tour 6“. Zu hören sein werden Rock, Pop und Filmmusiken. Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter Tel. (07173) 6389 (der Anrufbeantworter wird

weiter
  • 661 Leser

YouTube Kanal des Oberlin Kindergartens

Böbingen. Die Erzieherinnen und Kinder des Oberlin Kindergartens in Böbingen haben auf Youtube einen Kanal, den „OberliniBambini“. Hier können Kinder „nach Herzenslust Lieder, Theaterstücke, tolle Experimente und Zaubertricks bis hin zu entspannenden Kinderyoga-Videos anschauen“. Wem die Videos gefallen, kann den Kanal abonnieren.

weiter