Nachrichten aus Heuchlingen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Theater in Heuchlingen

Heuchlingen. Von 3. bis 6. Januar zeigt die Theatergruppe von „LiTuMu“ unter der Regie von Hellfried Rödelberger das Theaterstück „Der beliebte Grobian“. Vorstellungen in der Gemeindehalle sind am Donnerstag, 3. Januar, um 16 Uhr, Kindervorstellung am Freitag, 4. Januar, um 19.30 Uhr, Samstag, 5. Januar, um 19.30 Uhr, Sonntag, 6. Januar, um 18.30 Uhr.

weiter
Kurz und bündig

Adventskonzert in Heuchlingen

Heuchlingen. Der Musikverein Heuchlingen lädt zu seinem Adventskonzert am Samstag, 8. Dezember, ab 20 Uhr in die Gemeindehalle Heuchlingen ein. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 213 Leser
Kurz und bündig

Advent für Senioren

Heuchlingen. In der Gemeindehalle Heuchlingen ist am Sonntag, 9. Dezember, ab 14 Uhr die traditionelle Adventsfeier der Senioren. Von der Gemeinde wurden alle Bürgerinnen und Bürger ab 70 Jahre mit Partner oder einer Begleitperson zu einem gemütlichen Nachmittag mit Musik, netter Unterhaltung und gemeinsamen Singen eingeladen.

weiter
  • 146 Leser
Leserbeiträge
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Weihnachtsbaumwanderung (2. Advent)
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Rückblick Schlachtfest
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hütte wöchentlich geöffnet
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Hüttenöffnung
Schwäbischer Albverein OG Heuchlingen Tageswanderung am 03.10.2014 ins Eselsburger Tal

Knotenpunkt fürs Netz in Heuchlingen

Internet Bürgermeister Peter Lang nennt es einen Meilenstein in Sachen schnelles Internet in der Gemeinde: Am Mittwoch wurde der Vermittlungsknotenpunkt „POP“am Rathaus angeliefert.

Heuchlingen

Es wird ernst gemacht mit der Heuchlinger Breitbandversorgung. Allerdings wird wohl noch etwa ein Jahr vergehen, bis das Glasfaser-Netz endgültig in Betrieb genommen werden kann. Das zumindest meinte Wolfgang Hirsch vom Landratsamt Ostalb. Am Mittwoch wurde aber bereits das Gehäuse für „POP“ hinterm Rathaus für die künftige

weiter

Karten fürs Theater in Heuchlingen

Vorverkauf Theatergruppe „LiTuMu“ zeigt im Januar das Stück „Der beliebte Grobian“ in der Gemeindehalle.

Heuchlingen. Von 3. bis 6. Januar wird die Theatergruppe von „LiTuMu“ unter der Regie von Hellfried Rödelberger bei dem Theaterstück „Der beliebte Grobian“ wieder alle Register ziehen, um den Zuschauern einen turbulenten und schwäbisch-lustigen Abend zu bieten.

Saugrobe Redewendungen

Das Stück spielt in der Arztpraxis des Dr.

weiter

Baustellen im Zeit- und Kostenplan

Investitionen In Heuchlingen entstehen momentan ein neuer Kindergarten für fünf Gruppen und ein Tartanplatz. Dadurch steigt der Schuldenstand pro Einwohner von null auf 1000 Euro an.

Heuchlingen

Momentan „sehr zufrieden“ zeigt sich Bürgermeister Peter Lang über den Baustand des neuen Kindergartens in Heuchlingen. Dank günstiger Angebote und einer fertiggestellten 1200 Quadratmeter großen Bodenplatte läuft die Baustelle für den neuen Kindergarten für fünf Gruppen samt Mensa sehr gut. Peter Lang beschrieb den Baustand

weiter

Chor vor der Probe für eine neue Messe

Cäcilienfeier Kirchenchor bestätigt den kompletten Vorstand. Auch gesellige Momente im Programm.

Heuchlingen. Der Kirchenschor St. Vitus Heuchlingen traf sich zur Cäcilienfeier. Vorsitzender Alois Waidmann erinnerte an die Termine im abgelaufenen Jahr und lobte den insgesamt guten Probenbesuch. Josef Hillenbrand, Mechthilde Schmid und Georg Schwarz erreichten die Höchstzahl. Sie waren 48 Mal anwesend. Sie bekamen dafür eine kleine Anerkennung

weiter
  • 122 Leser

Baugebiet und Geldautomat

Heuchlingen. Die Kreissparkasse (KSK) Ostalb wird ihre Filiale in Heuchlingen schließen. Dies stößt in der Bürgerschaft bitter auf. Auch im Gemeinderat war dies Thema. Bürgermeister Peter Lang gab bekannt, dass er ein Schreiben an KSK und Landrat Klaus Pavel sandte, in dem darum gebeten wird, wenigstens einen Geldautomaten am Ort zu belassen. Dafür

weiter

Kindi-Neubau und sichere Schulwege

Vorhaben Heuchlingen möchte den Schulweg für Kinder sicherer gestalten. Die Kindergartenbaustelle läuft „sehr entspannt“.

Heuchlingen. Dank günstiger Angebote und einer fertigen Bodenplatte läuft die Baustelle für den neuen Kindergarten mitsamt Mensa in Heuchlingen gut. Bürgermeister Peter Lang beschrieb den Baustand und die Stimmung auf der Baustelle daher als „sehr entspannt“. In der kommenden Woche solle nun mit den Abdichtungsarbeiten an der Bodenplatte

weiter

Jagdhunde von der Steuer befreit

Heuchlingen. Ab Januar 2019 wird die Hundesteuer in Heuchlingen angehoben. Dann zahlen Hundebesitzer für ihren Vierbeiner nicht mehr wie bisher 72 Euro, sondern 96 Euro im Jahr. Auch bei den Kampfhunden wird erhöht: Von 504 auf 600 Euro.

Allerdings wird es ab Januar 2019 auch ein Novum geben: „Brauchbare“ Jagdhunde werden von der Hundesteuer

weiter

Blutspender gesucht

Heuchlingen. Die Versorgung von Patienten mit Blutkonserven ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Herausforderung, teilt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes mit. Gerade mal 3,5 Prozent der Bevölkerung in Deutschland spenden Blut, heißt es weiter. Um die Versorgung zu gewährleisten, bittet der DRK-Blutspendedienst darum in

weiter

Gemeinderat I Hundesteuer und Baugebiet

Heuchlingen. Um den Stand der Arbeiten am Kindergartenneubau geht es unter anderem in der Sitzung des Heuchlinger Gemeinderats am Dienstag, 20. November, Ebenso berät das Gremium unter anderem eine Neufassung der Hundesteuersatzung sowie die Entwicklung eines neuen Wohnbaugebiets und es gibt eine Bürgerfragestunde. Die Veranstaltung im Sitzungssaal

weiter

Gedenkfeier in Heuchlingen

Heuchlingen. Am Sonntag, 18. November, ab 10 Uhr (unmittelbar nach dem Gottesdienst) findet in Heuchlingen auf dem Friedhof die diesjährige Gedenkfeier statt. Treffpunkt ist der Parkplatz bei der Kirche.

weiter
  • 472 Leser

Schöner Wohnen inklusive

Interview Bürgermeister Peter Lang startet in seine dritte Amtsperiode. Heuchlingen investiert in Kindergarten und Mensa.

Heuchlingen

Bürgermeister Peter Lang schätzt an der Gemeinde den hohen Wohnwert und freut sich über die Geburtenzahlen, die einen optimistischen Blick in die Zukunft möglich machen. Er redet über bevorstehende Aufgaben und die Stärken Heuchlingens.

Wie fühlen Sie sich nach der erfolgreichen Wiederwahl?

Gut fühlt man sich. Es gibt kaum einen anderen

weiter

Gedenkfeier am Sonntag

Heuchlingen. Eine Gedenkfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt gibt es am Sonntag, 18. November, ab 10 Uhr (unmittelbar nach dem Gottesdienst) in Heuchlingen auf dem Friedhof. Treffpunkt ist der Parkplatz bei der Kirche.

weiter
  • 386 Leser

Fußballer und Volleyballerinnen spitze

Sportlerball Turnverein Heuchlingen ehrt Mitglieder für herausragende sportliche Leistungen und langjährige Treue.

Heuchlingen

Zahlreiche Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und erfolgreicher Sportler sowie ein herausragendes Sportprogramm auf der Bühne machten den Sportlerball des TV Heuchlingen zu einem gelungenen Abend.

Sportlich startete das Programm mit einem Tanzflashmob der TVH-Nachwuchssportler, die die Gäste zum Mitmachen motivierten. Danach zeigten

weiter

Heuchlinger Altersgenossen in Moskau und St. Petersburg

Reise Der Jahrgang 1953 erkundete zum 65er-Fest Russland mit Hilfe kenntnisreicher Führer.

Heuchlingen. Nachdem zum 60er-Fest das Baltikum Ziel eines Ausflugs war, wagte der Heuchlinger Jahrgang 1953 zum 65. Geburtstag eine Reise nach St. Petersburg und Moskau. Unter der Führung von Gerd Vogel flog eine stattliche Anzahl von Altersgenossen mit ihren Partnern nach St. Petersburg. Dort wurde die Reisegruppe von Reiseführer Evgenij in Empfang

weiter

Blut spenden in Heuchlingen

Heuchlingen. Die Versorgung von Patienten mit Blutkonserven ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Herausforderung. Blutkonserven sind knapp. Um die Versorgung zu gewährleisten, bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende am Montag, 19. November, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle Heuchlingen.

weiter
  • 410 Leser

Die schönsten Blumen Heuchlingens

Herbstfest Mitglieder und Gäste des Obst- und Gartenbauvereins Heuchlingen feiern in der geschmückten Gemeindehalle – Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs.

Heuchlingen

In der schön geschmückten Gemeindehalle feierte der Obst- und Gartenbauverein sein traditionelles Herbstfest. Vorsitzender Heinz Waibel begrüßte neben Fachberater Franz-Josef Klement und Bürgermeister Peter Lang viele interessierte Gartenfreunde.

Zunächst berichtete Bürgermeister Lang über die Durchgänge des Blumenschmuckwettbewerbs und

weiter

Wo indisches Curry auf Knödel trifft

Verein Volles Haus bei der Mini-Kirbe des Vereins Asha in Heuchlingen. Dessen Mitglieder kochten für die vielen Besucher und sammelten Spenden für ihre Hilfsprojekte in Indien.

Heuchlingen

Schlemmen und etwas gutes Tun bei der schwäbisch-indischen Mini-Kirbe des Asha-Vereins: Dazu machte sich wieder Jung und Alt auf den Weg in die liebevoll, herbstlich geschmückte Heuchlinger Gemeindehalle – trotz oder gerade wegen des Regenwetters und Wintereinbruchs. Für die zünftige Stimmung sorgte die Band „Otto und ADOS“

weiter
  • 141 Leser

Unfall Lastwagen prallt auf Auto

Heuchlingen. Ein Lastwagenfahrer stieß am Freitagmorgen in Heuchlingen mit einem Auto zusammen. Das berichtet die Polizei. Demnach wollte der ortsunkundiger Mann gegen 8.25 Uhr von der Brackwanger Straße in die Straße Oberberg einbiegen. Nachdem er die Einmündung verpasst hatte, setzte er zurück und kollidierte mit dem Fahrzeug eines nachfolgenden

weiter
  • 435 Leser

Verein „Asha“ kocht für Schulbildung

Engagement Heuchlinger Helfer für Indien veranstalten Minikerbe am Sonntag, 28. Oktober, in der Gemeindehalle.

Heuchlingen. Der Heuchlinger Helferkreis für Indien, Asha, unterstützt seit den 90er-Jahren Kinder der ärmsten Bevölkerungsschichten in Nordindien, indem ihnen der Besuch einer Schule ermöglicht wird. Dafür setzen sich die Mitglieder mit ganzer Kraft ein. Am Sonntag, 28. Oktober, laden sie in der Heuchlinger Gemeindehalle wieder zur Minikirbe. Bei

weiter
  • 120 Leser

Bauvorhaben kosten – Heuchlingen nimmt Kredit auf

Gemeinderat Erstmals seit 16 Jahren muss sich die Gemeinde Geld von der Bank leihen. Das Gremium stimmt dafür.

Heuchlingen. Die großen Bauvorhaben in Heuchlingen – der Kindergartenneubau, die Errichtung eines Kleinspielfeldes und die Breitbanderschließung – müssen finanziert werden. Eine Kreditaufnahme sei daher für die Gemeinde unabdingbar, erklärte Bürgermeister Lang am Mittwoch im Gemeinderat. Zu Beginn der Sitzung verkündete er daher das „Unangenehme

weiter

Heuchlinger feiern

Heuchlingen. In der Gemeindehalle Heuchlingen ist am Samstag, 20. Oktober, ab 18 Uhr das Herbstfest des Gartenbauvereins. Nach dem Vesper referiert Fachberater Franz-Josef Klement. Außerdem ist die Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs. Auch wird es wieder eine Tombola geben.

weiter
  • 319 Leser

Bodenplatte fürs Jahrhundertprojekt

Bauarbeiten In Heuchlingen surrt am Mittwoch den ganzen Tag die Betonpumpe: 320 Kubikmeter Beton für den neuen Kindergarten in der Ortsmitte.

Heuchlingen

Morgens um sieben Uhr rückten die Mitarbeiter der Firma Riffel-Bau aus Dischingen mit einem Spezialfahrzeug an, das dann den ganzen Tag über nicht nur die Blicke der Kinder in der benachbarten Grundschule auf sich zog. Es handelte sich um eine Betonpumpe, mit der insgesamt rund 320 Kubikmeter Beton eingearbeitet wurden. So entstand den

weiter
  • 149 Leser

„Hubbel“ bleibt ein Problem

Verkehr Schaden an der Landesstraße zwischen Heuchlingen und Mögglingen besteht nach wie vor – Regierungspräsidium sucht Ursache.

Heuchlingen

Da schüttelt’s einen als Autofahrer ganz schön durch. Selbst wenn man nur die geforderten 50 Stundenkilometer drauf hat. Wer von Heuchlingen Richtung Mögglingen unterwegs ist, sollte vor der ersten Linkskurve nach dem Ortsausgang den Fuß vom Gas nehmen. Die schadhafte Stelle, von Heuchlingens Bürgermeister Peter Lang halb scherzhaft

weiter
  • 318 Leser

Gartenbauverein Heuchlinger feiern Herbstfest

Heuchlingen. In der Gemeindehalle Heuchlingen ist am Samstag, 20. Oktober, ab 18 Uhr das Herbstfest des Gartenbauvereins. Es gibt verschiedene Vesperangebote.

Im Anschluss wird Fachberater Franz-Josef Klement referieren. Nach einem Vortrag von Bürgermeister Peter Lang ist die Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs. Auch wird es wieder eine Tombola

weiter
  • 293 Leser

Kirchenchor St. Vitus in Bebenhausen und Tübingen

Ausflug Mitglieder erhalten spannende Einblicke ins Kloster, die Kirche in Lustnau und fahren Stocherkahn.

Heuchlingen. Der Kirchenchor St. Vitus Heuchlingen machte seinen alljährlichen Ausflug nach Bebenhausen bei Tübingen. Nach kurzem Aufstieg erhielten die Teilnehmer Wissenswertes über die Geschichte, den Bau und die Nutzung des mittelalterlichen Klosters während der vergangenen Jahrhunderte. Während der Führung konnten beim Rundgang bedeutende Bauabschnitte

weiter
  • 200 Leser

Mit viel Rückenwind in die dritte Amtsperiode

Wahl Mit einer Beteiligung von 50,55 Prozent wird Bürgermeister Peter Lang von Heuchlingen im Amt bestätigt.

Heuchlingen. Schon als der letzte Wähler Schlag 18 Uhr das Wahllokal im Heuchlinger Rathaus verließ, füllte sich in Windeseile der Platz davor mit Gästen. Darunter zehn Bürgermeisterkollegen aus Nachbarkommunen.

Gespannt blickten alle auf die Tür, die sich noch vor 18.30 Uhr öffnete. Wahlvorsitzender Gerd Hägele trat heraus und gab das Ergebnis der

weiter
  • 5
  • 356 Leser

Bürgermeister Die Heuchlinger haben die Wahl

Heuchlingen. In der Gemeinde Heuchlingen sind am Sonntag, 7. Oktober, Bürgermeisterwahlen. Das Wahllokal im Erdgeschoss des Rathauses ist geöffnet von 8 bis 18 Uhr. Anschließend erfolgt die Feststellung des Wahlergebnisses durch den Gemeindewahlausschuss. Nach Abschluss der Stimmauszählung wird das Ergebnis durch den Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses

weiter
  • 609 Leser

Hilfe aus der kleinen „Hutfabrik“

Benefiz Maria Ohnewald aus Heuchlingen häkelt kleine Hütchen und unterstützt so die Demenzstiftung des Deutschen Roten Kreuzes Schwäbisch Gmünd.

Heuchlingen

Wenn Maria und Paul Ohnewald aus Heuchlingen im Auto fahren, sind die Rollen verteilt. Er sitzt am Steuer, sie auf dem Beifahrersitz, wo es auch viel zu tun gibt. Sie hält die Häkelnadel in der Hand, zaubert kleine Hütchen, die später verkauft werden. Der Erlös kommt in vollem Umfang der Demenzstiftung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK)

weiter
  • 222 Leser

Kommunalpolitik im Bauwagen

Wahlveranstaltung Bürgermeister Peter Lang begegnet der Heuchlinger Jugend auf Augenhöhe: Welche Themen sind den jungen Leuten im Vorfeld der Bürgermeisterwahl am 7. Oktober wichtig?

Heuchlingen

Seit dreißig Jahren sind die Bauwagen in Heuchlingen nahe der Kläranlage ein beliebter Treff für vier Jugendgruppen im Alter von 17 bis 35. 40 junge Leute treffen sich dort regelmäßig, zwei Dutzend nahmen die Einladung des Bürgermeisters Peter Lang zu einer „Wahlveranstaltung“ an, um mit ihm auf Augenhöhe über die Themen zu

weiter
  • 5
  • 406 Leser

Auf Skiern ins gemeinsame Glück

Ehejubiläum 65 gemeinsame Ehejahre sind selten, bei ihnen hat es geklappt: Brigitta und Werner Odehnal aus Heuchlingen feiern an diesem Mittwoch ihre eiserne Hochzeit.

Heuchlingen

Auch nach 65 Jahren Ehe sagt Werner Odehnal über seine Frau: „Sie ist das Beste, das mir passieren konnte, ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben.“ Eine größere Liebeserklärung kann man kaum machen. Und dass Brigitta ihren Werner geheiratet hat, ist ja eigentlich auch eine glückliche Fügung.

Die 17-jährige Brigitta Weiss

weiter
  • 217 Leser
Kurz und bündig

Schlachtfest in Heuchlingen

Heuchlingen. Der Schwäbische Albverein lädt zu seinem Schlachtfest am Wochenende, 29. und 30. September an der Albvereinshütte. Am Samstag geht's um 17 Uhr los, am Sonntag um 10 Uhr. Es gibt Blutwurst, Leberwurst, Bratwurst, Kassler, Griebenschmalz, Kesselfleisch, Braten, Schnitzel und Salat.

weiter
  • 537 Leser
Polizeibericht

Sachschaden beim Einfahren

Heuchlingen. Beim Einfahren aus seinem Grundstück auf die Hauptstraße in Heuchlingen hat der 23-jährige Fahrer eines VW am Dienstag gegen 6.50 Uhr einen Mercedes auf der Vorfahrtsstraße übersehen, teilt die Polizei mit. Beim Zusammenprall entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

weiter
  • 606 Leser

Drei Termine mit Peter Lang in Heuchlingen

Bürgermeisterwahl Gemeinderat hält eine offizielle, öffentliche Vorstellung des einzigen Kandidaten aber für unnötig.

Heuchlingen. Peter Lang ist der einzige Bewerber für die Wahl des Bürgermeisters in Heuchlingen am Sonntag, 7. Oktober. Das gab der Gemeindewahlausschuss kürzlich bekannt. Der Gemeinderat diskutierte am Montag darüber, ob es nötig sei, eine öffentliche Veranstaltung abzuhalten, in der der Bewerber offiziell vorgestellt wird. Angesichts dessen, dass

weiter
  • 263 Leser

Gemeinderat Vorstellung vor der Wahl?

Heuchlingen. Der Gemeinderat Heuchlingen entscheidet in seiner Sitzung an diesem Montag, 17. September, im Rathaus darüber, ob es vor der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 7. Oktober, eine öffentliche Vorstellung von Amtsinhaber Peter Lang als einzigem Bewerber geben soll. Außerdem geht’s um den Neuabschluss eines Stromlieferungsvertrags und um Bausachen.

weiter
  • 270 Leser

Schmerzen vermeiden

Vortrag Dr. Roland Rißel: Knie- und Hüftschmerzen müssen nicht sein.

Heuchlingen. Der Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie und Leiter des Endoprothesenzentrums der Maximalversorgung am Stauferklinikum in Mutlangen, Dr. med. Roland Rißel, stellt in einem Gesundheitsvortrag an diesem Montag, 17. September, in Heuchlingen neue Verfahren in der Gelenkersatzchirurgie für Knie und Hüfte vor.

weiter
  • 148 Leser

Bewerber vorstellen?

Heuchlingen. Die nächste Sitzung des Gemeinderats Heuchlingen ist am Montag, 17. September, ab 19 Uhr im Rathaus. Das Gremium entscheidet unter anderem darüber, ob es vor der Bürgermeisterwahl am 7. Oktober eine öffentliche Vorstellung des (einzigen) Bewerbers Peter Lang geben soll. Außerdem geht’s um den Neuabschluss eines Stromlieferungsvertrags

weiter
  • 993 Leser

Peter Lang bleibt einziger Bewerber

Bürgermeisterwahl Die Frist ist vorbei: Der Amtsinhaber tritt am 7. Oktober in Heuchlingen ohne Gegenkandidat an.

Heuchlingen. Die Heuchlinger wählen am Sonntag, 7. Oktober, einen neuen Bürgermeister. Oder einen „alten“, nämlich den Amtsinhaber. Denn Peter Lang wird der einzige Kandidat auf der Wahlliste sein. Die Bewerbungsfrist endete am Montag, 10. September, um 18 Uhr.

Der Gemeindewahlausschuss hat am Montagabend förmlich festgestellt, dass es

weiter
  • 189 Leser

15-Jähriger ohne Führerschein

Heuchlingen. Auf der Verbindungsstraße zwischen Heuchlingen und Schönhardt kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall. Das teilt die Polizei mit.

Demnach waren sich gegen 11 Uhr ein Motorroller und ein Auto entgegengekommen. Der 15-jährige Roller-Fahrer bremste deshalb und stürzte dabei auf die Straße.

Die 26-jährige VW-Fahrerin bot dem Jugendlichen,

weiter
  • 166 Leser

Wie ein Sturz vom Roller zu einer Anzeige führt

Wegen eines kleinen Unfalls kam die Polizei in Heuchlingen einem Verkehrssünder auf die schliche

Heuchlingen. Weil ein 15 Jahre alter Rollerfahrer von seinem Roller fiel, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. Aber nicht wegen dem Sturz selbst: Auf der Verbindungsstraße zwischen Heuchlingen und Schönhardt kamen sich am Dienstagvormittag der Motorroller und ein Auto entgegen, wie Polizei mitteilte. Der 15-jährige Roller-Fahrer bremste

weiter
  • 2
  • 3148 Leser

Polizeibericht Einbrecher klaut Whiskey

Heuchlingen. Aus einer Gaststätte im Weilerfeld in Heuchlingen hat ein Dieb am Mittwoch drei Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniel’s im Wert von rund 60 Euro gestohlen, berichtet die Polizei. Um an die Beute zu kommen, drang er zwischen 1 Uhr und 2.30 Uhr durch die Terrassentüre in die Räume ein. Dabei richtete er Schaden von rund 200 Euro an.

weiter

Durstiger Täter

Heuchlingen. Aus einer Gaststätte im Weilerfeld entwendete ein Dieb am Mittwoch drei Flaschen Whiskey der Marke Jack Daniel´s im Wert von rund 60 Euro. Um an die Beute zu kommen, drang er zwischen ein Uhr und 22.30 Uhr durch die Terrassentüre in die Räume ein. Dabei richtete er einen Sachschaden von ca. 200 Euro an. Die Polizei

weiter
  • 5
  • 1660 Leser
Polizeibericht

Reh auf der Straße

Heuchlingen. Auf der Landesstraße 1158 zwischen Holzleuten und Mögglingen erfasste eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen ein die Fahrbahn querendes Reh. Das teilt die Polizei mit. Das Tier flüchtete nach dem Anprall kurz vor 7 Uhr in das angrenzende Gelände – am Fahrzeug entstand de Polizei zufolge ein Sachschaden von rund 500 Euro.

weiter
  • 749 Leser

Vier musikalische Sommerfesttage in Heuchlingen

Feier Sommerfest des Musikvereins mit vielen Gästen, kulinarischen Köstlichkeiten und Spielwiese für Kinder.

Heuchlingen. Bei herrlichem Sommerwetter feierte der Musikverein Heuchlingen mit vielen Gästen sein Sommerfest. Nach der Eröffnung und dem Fassanstich machten die Blechbläser des Musikvereins Heuchlingen den Auftakt zu vier Tagen voll mit musikalischem und unterhaltsamem Programm.

Den gelungenen Start führte am Samstagabend der Musikverein Heuchlingen

weiter
  • 113 Leser

Heuchlingen im Internet

Netzauftritt Gemeinde hat eine neu gestaltete Internetseite.

Heuchlingen. Nachdem der bisherige Internetauftritt der Gemeindeverwaltung Heuchlingen technisch etwas in die Jahre gekommen war, beschloss der Gemeinderat die Neugestaltung. Das schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung. Die Seite entspreche nun den heutigen Anforderungen, sowohl aus technischer wie auch aus gestalterischer Sicht.

Die Darstellung

weiter
  • 496 Leser

Heuchlingen im Internet

Netzauftritt Gemeinde hat eine neu gestaltete Internetseite.

Heuchlingen. Nachdem der bisherige Internetauftritt der Gemeindeverwaltung Heuchlingen technisch etwas in die Jahre gekommen war, beschloss der Gemeinderat die Neugestaltung. Das schreibt die Verwaltung in einer Pressemitteilung. Die Seite entspreche nun den heutigen Anforderungen, sowohl aus technischer wie auch aus gestalterischer Sicht.

Die Darstellung

weiter
  • 1133 Leser
Polizeibericht

Reh und Dachs erfasst

Gmünd/Heuchlingen. Mit seinem Seat erfasste ein 24-Jähriger am Montagabend auf der Landesstraße 1160 ein Reh, wobei an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 1000 Euro entstand. Rund 500 Euro Schaden entstand, als ein 44-Jähriger am Montagabend gegen 21 Uhr mit seinem VW auf der Landesstraße 1158 zwischen Heuchlingen und Schechingen einen Dachs erfasste.

weiter
  • 552 Leser

Garten So schneidet man im Sommer

Heuchlingen. Der Obst- und Gartenbauverein Heuchlingen bietet am Dienstag, 7. August, einen Sommerschnittkurs mit dem Fachberater der Landkreisverwaltung, Franz Klement, an. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 18 Uhr am Gütle des Obst- und Gartenbauvereins (nach dem Ortsausgang Heuchlingen Richtung Holzleuten die erste Straße links rein). Die

weiter
  • 963 Leser