Nachrichten aus Mögglingen

Leserbeitrag schreiben

Stimmen sind ausgezählt

Kirchenwahl Ergebnisse für die Gemeinden Böbingen und Mögglingen liegen vor.

Böbingen/Mögglingen. Das Auszählen der Stimmen bei den katholischen Kirchengemeinderatswahlen geht weiter – nun liegen die Ergebnisse aus Böbingen und Mögglingen vor:

St. Joseph Böbingen (Wahlberechtigte: 1923; Wahlbeteiligung: 24,2 Prozent): Beate Fauser (437), Hedwig Gold (416), Michael Hohler (338), Roman Kießling (401), Marius Kurz weiter

Mit geklautem Auto abgehauen

Mögglingen/Waiblingen. Mit einem Polizeihubschrauber und mehreren Streifenbesatzungen hat die Polizei in der Nacht zum Freitag nach einem flüchtigen Täter gesucht. Der Unbekannte Mann hatte dem Polizeibericht zufolge nach einer Probefahrt eines in Mögglingen zum Kauf angebotenen Autos dieses nicht mehr zurückgebracht. Anschließend hatte er an

weiter
  • 572 Leser
Kurz und bündig

Übungsbetrieb eingestellt

Mögglingen. Der Turnverein Mögglingen stellt wegen des Coronavirus den Trainings-, Kurs- und Übungsbetrieb bis auf weiteres komplett ein. Ebenfalls bleibt die TVM-Geschäftsstelle geschlossen. Die geplante Ehrenfeier am Sonntag, 5. April, ist abgesagt worden. Weitere Informationen gibt’s online auf www.tvm-online.de.

weiter
  • 299 Leser
Leserbeiträge
Die Sieger der Rosenstein-Mostprämierung: 1.Platz: Marlies Müller (Note 2,22) 2.Platz: Hans Hudelmaier (Note 2,45) 3.Platz: Thomas Grieser (Note 2,57)
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Erfolgreiche Rosenstein-Mostprämierung
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Jubiläum und Bezirkshauptversammlung
Reit- und Fahrverein Mögglingen Generalversammlung des RFV Mögglingen und des Fördervereins des RFV
von Leser Raphael Rieg Erst mal selber aufräumen !
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Winterschnittkurs

Notbetrieb beim Förderverein

Mögglingen. Der Förderverein in Mögglingen muss seinen seit 20 Jahren bewährten Fahrdienst auf Notfälle beschränken. Dringende Fahrten werden übernommen; diese müssen unter der Telefonnummer (0175) 8505001 von Montag bis Freitag zwischen 17 und 18 Uhr abgesprochen werden. Von den ehrenamtlichen Fahrern haben sich trotz der schwierigen Situation

weiter
Kurz und bündig

Schützentreff fällt aus

Mögglingen. Die für Freitag, 27. März, im Schützenhaus geplante Hauptversammlung des Mögglinger Schützenvereins ist abgesagt. Zudem ist das Schützenhaus bis auf Weiteres geschlossen. Das derzeit laufende Gemeindepokalschießen für örtliche Gruppierungen und Vereine wird unterbrochen.

weiter
  • 222 Leser
Kurz und bündig

Josefsmarkt abgesagt

Mögglingen. Der für Sonntag, 22. März, vorgesehene Mögglinger Josefsmarkt muss aufgrund des Coronavirus abgesagt werden.

weiter
  • 327 Leser

Corona-Krise Mögglinger Rathaus zu

Mögglingen. Aus gegebenen Anlass ist auch das Rathaus Mögglingen bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Verwaltung ist telefonisch oder per E-Mail weiterhin erreichbar und zu den üblichen Sprechzeiten besetzt. In dringenden Fällen können persönliche Termine vereinbart werden. Die Gemeinde bittet um Verständnis für diese

weiter

Elektro-Party abgesagt

Corona-Krise Freunde mit Geschmack und Remsgöckel verschieben.

Heubach/Mögglingen. Die Organisatoren hätten sich sehr gefreut, alle Electrofans Anfang April in Mögglingen auf der „Electro Futura“-Party zu begrüßen. Nach einem Jahr Pause wäre es wieder Zeit gewesen, das „Festival-Feeling“ in die Halle zu bringen und unbeschwert bis in die Morgenstunden zu feiern.

Leider war aufgrund

weiter

„Jetzt den Keller zu entrümpeln ist eine ganz schlechte Idee“

Corona GOA-Chef Henry Forster spricht im Interview mit Kuno Staudenmaier über die Folgen für Bürger und ihren Abfall in Zeiten des Coronavirus.

Mögglingen

Die Wertstoffhöfe der Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung (GOA) sind geschlossen, die Verwaltung in Mögglingen ist für den Publikumsverkehr zu. Aber niemand muss sich sorgen, jetzt auf Restmüll und Wertstoffen sitzen zu bleiben. Das sagt der Geschäftsführer der GOA, Henry Forster,

weiter
Polizeibericht

Sachbeschädigungen

Mögglingen. Ein bislang Unbekannter entwendete oder beschädigte an mehreren Stellen des Höhenweges und des Remstalweges Beschilderungen und Hinweistafeln, indem diese abgerissen oder verbogen wurden. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

weiter
  • 5
  • 253 Leser

GOA schließt Ellert und Reutehau

Mögglingen. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus setzt die GOA folgende Maßnahmen um:

Ab sofort: Das Verwaltungsgebäude in Mögglingen ist für den Publikumsverkehr geschlossen, E-Mails und Anrufe werden wie gewohnt entgegengenommen.

Altpapier-Vereinssammlungen im Ostalbkreis werden bis zum 31. Mai abgesagt.

Ab 19. März: Alle dezentralen Wertstoffhöfe

weiter
  • 4
  • 411 Leser

Corona-Krise Kein Training beim TV Mögglingen

Mögglingen. Wie die Verantwortlichen mitteilen, stellt der Turnverein Mögglingen aufgrund des Coronavirus den Trainings-, Kurs- und Übungsbetrieb bis auf Weiteres komplett ein. Ebenfalls bleibt die TVM-Geschäftsstelle geschlossen. Die geplante Ehrenfeier am Sonntag, 5. April, wurde auch abgesagt.

Aktuelle Informationen können jederzeit auf der

weiter
  • 201 Leser

Keine Gäste im Rathaus

Coronavirus Notfallbetreuung an diesem Montag anmelden.

Mögglingen. Aus Vorsicht wegen des Coronavirus ist das Mögglinger Rathaus bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Die Verwaltung ist telefonisch unter (07174) 899000 erreichbar. Die Limesschule und die Mögglinger Kindergärten sind ab Dienstag, 17. März, bis Sonntag, 19. April, geschlossen. Erziehungsberechtigte, die in Bereichen der kritischen

weiter

Coronavirus VDK Mögglingen vertagt

Mögglingen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Unvorhersehbarkeit der künftigen Ereignisse, Vorgaben und Auflagen rund um das Coronavirus, hat sich die Ortsgruppe des Sozialverbands VdK Mögglingen dazu entschlossen, die geplante Mitgliederversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Mitglieder werden rechtzeitig über den neuen Termin

weiter
  • 416 Leser

Coronavirus Gospelkonzert abgesagt

Mögglingen. Das Gospelkonzert am Montag, 16. März, in der katholischen Kirche in Mögglingen wird aufgrund eines Erlasses des Bürgermeisters wegen des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit und können vorerst nicht zurückgegeben werden. Ein neuer Termin wird angesetzt, wenn sich die Corona-Lage

weiter
Kurz und bündig

Mostprämierung entfällt

Mögglingen. Die Mostprämierung des Vereins Bürger für Natur- und Umweltschutz unterm Rosenstein am Samstag, 14. März, in Mögglingen entfällt.

weiter
  • 332 Leser
Kurz und bündig

FÖV sagt Veranstaltungen1ab

Mögglingen. Der Ausflug am Donnerstag, 2. April, mit dem Förderverein-Miteinander leben wird abgesagt. Ebenso die geplanten Veranstaltungen im Pflegewohnhaus Mögglingen durch den Förderverein.

weiter
  • 304 Leser
Polizeibericht

Parkrempler

Mögglingen. Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 46-Jährige am Dienstag gegen 17.20 Uhr verursachte, als sie mit ihrem Ford beim Ausparken einen Skoda beschädigte, der in der Heubacher Straße abgestellt war.

weiter
  • 233 Leser

Frontalzusammenstoß - 19-Jährige verletzt

Der Grund war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn.

Mögglingen. Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Nacht zu einem Frontalzusammenstoß. Dienstagnacht fuhr gegen 23:05 Uhr ein 24 Jahre alter Mann in Mögglingen auf der Hauptstraße in Richtung Aalen. Die Polizei vermutet, dass er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Beherrschung über sein

weiter
Polizeibericht

Lkw-Fahrer beobachtet

Mögglingen. Als ein 46-jähriger Lkw-Lenker am Montag gegen 9.35 Uhr im Bereich Sternhof bemerkt hatte, dass er falsch gefahren war, wendete er sein Fahrzeug und beschädigte dabei einen geparkten Pkw, ein Geländer der Fußgängerbrücke und einer weiteren Brücke an der Fahrbahn samt Leitplankenelementen. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich

weiter

Mostprämierung Leckeres aus Äpfeln

Mögglingen. Der Verein Bürger für Natur- und Umweltschutz unterm Rosenstein lädt zu seiner Mostprämierung am Samstag, 14. März, ins Schützenhaus ein. Mitmachen kann jeder. Geprüft werden die Säfte hinsichtlich Aussehen, Geruch und Geschmack. Mitzubringen sind drei Liter Most, 5 Euro Startgeld und gute Laune. Für Essen und Trinken sorgt der

weiter
Kurz und bündig

Saison in der Barnberg-Kapelle

Mögglingen. Nach der Winterpause beginnen in der Barnberg- Kapelle die monatlichen Bündnismessen und die sonntäglichen Andachten. Die erste Gottesdienstfeier ist am Montag, 9. März, um 18 Uhr. Die erste Sonntagsandacht ist für den 15. März um 15 Uhr vorgesehen. Außerdem stehen am Mittwoch, 1. April, ab 9 Uhr Reinigungsarbeiten rund um die Kapelle

weiter
  • 257 Leser

Polizei Griff zur Flasche führt zu Unfall

Mögglingen. Der Griff zur Getränkeflasche wurde einem 34-jährigen BMW-Fahrer am Donnerstag in Mögglingen zum Verhängnis. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Donnerstag gegen 10.20 Uhr auf der Heuchlinger Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als in einer Kurve eine Getränkeflasche in den Fußraum seines Autos fiel. Als er danach griff,

weiter
Kurz und bündig

Electro Futura in Mögglingen

Mögglingen. In der Mackilohalle steigt am Samstag, 4. April, „Electro Futura“ . Topacts sorgen für Stimmung bis in die Nacht. Tickets für 15 Euro bei Edeka Hudelmaier und im Videoarchiv in Mögglingen, im Bikehouse Heubach, im Schwarzmarkt Gmünd und unter www.wassermitgeschmack.com.

weiter
  • 281 Leser

Frühjahrskonzert Musikverein Mögglingen spielt

Mögglingen. Der Musikverein Mögglingen lädt am Samstag, 14. März, zu seinem Frühjahrskonzert in die Mackilohalle ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18.30 Uhr. Die Besucher können sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Programm von der Bläserklasse, der Jugendkapelle sowie dem Aktiven Blasorchester des Musikvereins Mögglingen

weiter

Das Erbe der Mögglinger Gartenschau

Projekte Zur Remstal-Gartenschau entworfen, sollen die ehrenamtlich angelegten Gärten und das Café weiter eine Zukunft haben. Das Ständle am Bahnhof wird verkauft. Ärger an der Remsaue.

Mögglingen

Die Gemeinde Mögglingen hatte zur Remstal-Gartenschau einen Ausschuss ins Leben gerufen, der die verschiedenen, größtenteils ehrenamtlichen, Projekte entwickelte und koordinierte. Am Mittwochabend tagte das Gremium wohl zum letzten Mal im Rathaus. Dabei ging es darum, was mit dem „Gartenschau-Café“ am Marktplatz, den vielen

weiter
Kurz und bündig

Andachten und Putzarbeiten

Mögglingen. Nach der Winterpause beginnen in der Barnberg- Kapelle wieder die monatlichen Bündnismessen und die sonntäglichen Andachten. Die erste Gottesdienstfeier sind am kommenden Montag, 9. März, um 18 Uhr. Die erste Sonntagsandacht ist für Sonntag, 15. März, um 15 Uhr vorgesehen. Außerdem stehen Reinigungsarbeiten rund um die Kapelle an,

weiter

Gartenschau Zukunft von Ständle und Café

Mögglingen. Die Remstal-Gartenschau ist zwar vorbei, der eigens geschaffene Gartenschau-Ausschuss der Gemeinde Mögglingen tagt dennoch am Mittwoch, 4. März, ab 18.30 Uhr im Rathaus. Es geht um die Zukunft der Mögglinger Projekte Café, Ständle, und Gärten, außerdem um den kommenden „Remstal-Sommer“ und um die Behebung von Hochwasserschäden

weiter

Konzert der Extraklasse

Musik US-Sängerin und der Chor „Good Voices“ treten in Mögglingen auf.

Mögglingen. Der Liederkranz Mögglingen lädt am Montag, 16. März, zu einem besonderen Konzert in die Kirche St. Peter und Paul ein: „Black & White“ – Gospel mit dem Chor „Good Voices“ und der Sängerin Deborah Woodson mit ihren Gospelmates. Beginn ist um 19 Uhr.

Die studierte Musikerin Deborah Woodson wurde in Georgia

weiter

Der perfekte Geburtstag

Schaltjahr Hella und Hermine Rieg aus Mögglingen werden an diesem Samstag 16 Jahre alt. Die Zwillinge erzählen, warum das für sie so besonders ist.

Mögglingen

Ihr Geburtstag liegt dieses Jahr „perfekt“, sagt Hella Rieg aus Mögglingen. Sie und ihre eine Minute jüngere Zwillingsschwester Hermine feiern an diesem Samstag, 29. Februar, ihren 16. Geburtstag – und damit streng genommen ihren vierten richtigen. Die beiden freuen sich, dass der Schaltjahrtag ausgerechnet auf einen

weiter
Polizeibericht

5000 Euro Sachschaden

Mögglingen. Auf schneeglatter Straße kam ein 29-Jähriger am Donnerstag gegen 23.30 Uhr mit seinem Mercedes Benz auf der B 29 Höhe Mögglingen/Heubach von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanken, so die Polizei. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

weiter
  • 690 Leser
Polizeibericht

Gegen Leitplanke gefahren

Mögglingen. Rund 3500 Euro Schaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der B 29 zwischen Mögglingen und Aalen. Laut Polizei prallte ein 23-jähriger Opelfahrer gegen die Leitplanke.

weiter
  • 1020 Leser

Bereits 13 Anmeldungen für den Naturkindergarten

Gemeinderat Mögglinger Gremium verabschiedet den Etat und thematisiert Kinderbetreuung und Altes Schulhaus.

Mögglingen. Eine ganze Palette an Themen behandelten die Mögglinger Gemeinderäte am Freitagabend. So einigte man sich auf ein Stuhlmodell, von dem 650 Stück für die Mackilohalle bestellt werden. Die Kosten liegen bei rund 41 000 Euro. Ursprünglich stand auch die Bestellung von Tischen und Bühnenteilen auf der Agenda. Doch bei einem Termin vor

weiter
  • 5

Mögglingens CDU verjüngt Vorstand

Parteien Wahlen und Neubesetzung des Vorstandsteams bei der Jahreshauptversammlung in Mögglingen.

Mögglingen. Der Vorsitzende der CDU Mögglingen, Mario Schmid, blickte in einer Rede mitsamt Bilderschau auf das vergangene Jahr zurück. Er stellte fest: „Für die CDU sind es unruhige und schwierige Zeiten. Nichtsdestotrotz stellen wir uns den Herausforderungen, denn nur die CDU ist die Partei der Mitte, die Pragmatismus und Weitblick miteinander

weiter
Kurz und bündig

Haushalt in Mögglingen

Mögglingen. Der Gemeinderat Mögglingen beschäftigt sich am Freitag, 28. Februar, ab 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses unter anderem mit dem Haushalt 2020 und der Vergabe der neuen Möblierung für die Mackilohalle. Außerdem steht die Einrichtung eines weiteren Büros für Mitarbeiter im Erdgeschoss des Rathauses auf der Tagesordnung.

weiter
  • 222 Leser

Abschied vom Fasching

Mögglingen. Auch eine Jubiläumssaison wie die diesjährige geht einmal zu Ende. Die Remsgöckel laden zur Geldbeutelwäsche und zum Heringsessen am Mittwoch, 26. Februar, um 17 Uhr auf dem Marktplatz.

weiter
  • 525 Leser

Schweine im Blickpunkt der Politik

Schweineerzeuger Zur Mitgliederversammlung am Donnerstag kommt ein prominenter Redner: der Politiker Hermann Färber.

Mögglingen. Am Donnerstag, 27. Februar, findet im Gasthof „Reichsadler“ in Mögglingen um 20 Uhr der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung der Vereinigung der Schweineerzeuger Ostalb statt. Referent konnte ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Hermann Färber aus Böhmenkirch. Färber ist selbst aktiver Schweinehalter und Mitglied im

weiter

Wohin soll die Rettungstreppe?

Gebäude Das Alte Schulhaus in Mögglingen braucht einen zweiten Fluchtweg. Nur: vorne oder hinten? Gemeinde und Denkmalamt sind sich da nicht einig.

Mögglingen

Der Liederkranz, der Musikverein, die Gemeinde: Sie alle brauchen das Alte Schulhaus als Raum für Proben und Veranstaltungen. Im vergangenen Sommer schob das Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft aber einen Riegel vor. Bis auf Weiteres darf das Gebäude nicht mehr wie bisher genutzt werden. Die Musiker sind derweil provisorisch in in der

weiter
  • 115 Leser

Limesschule Börse mit Kinderbedarf

Mögglingen. Im Betreuungshaus der Limesschule findet am Samstag, 29. Februar, von 9.30 bis 11.30 Uhr eine Kinderbedarfsbörse statt. Verkauft werden Frühjahrs- und Sommerkleidung bis Gr. 176, Kinder- und Babyausstattung, Spielzeug, Umstandsmode sowie Kinderfahrzeuge. Nummernvergabe bei Annika Wunderli, (07174) 8048533, oder Michaela Meier, Michimeier167@gmail.com.

weiter

Saal brodelt beim närrischen Jubiläum

Fasching Der Ball der Mögglauer Remsgöckel zum 22-jährigen Bestehen sorgt für tolle Stimmung in der Mackilohalle.

Mögglingen

Das Datum hätte nicht besser passen können, mit ihrem Jubiläumsball feierten die Mögglauer Remsgöckel am Samstag den 22. 02.2020 „’s Beschde aus 2 X 11 Johr“. Wobei, „die Narren feiern keine geraden Zahlen“, verrät Vorstand Ebe Bär.

Zum Jubiläums-Remsgockelball warfen die Mögglauer dann auch alles

weiter
Kurz und bündig

Jubiläums-Ball in Mögglau

Mögglingen. Die Mögglauer Remsgöckel präsentieren auf ihrem Jubiläums-Ball am Samstag, 22. Februar, „s’Beschde von 2 X 11 Johr!“. Nach dem Programm wird die Halle zur Party-Meile mit den „Jeppies“. Karten gibt es im Vorverkauf bei Edeka-Hudelmaier in Mögglingen und an der Abendkasse.

weiter
  • 313 Leser

Als Bomben auf Mögglingen fielen

Erinnerung Vor genau 75 Jahren entlädt eine amerikanische Fliegerstaffel ihre Bombenfracht auf freiem Feld südlich der Gemeinde. Eine Bombe trifft den Bauernhof der Familie Kuhn.

Mögglingen

Die Schutzengel versammeln sich an diesem 22. Februar 1945 in Mögglingen. Eine amerikanische Fliegerstaffel entlädt ihre Bombenfracht auf freiem Gelände südlich der Gemeinde. Eine Bombe trifft den damals außerhalb der Gemeinde gelegenen Bauernhof der Familie Kuhn. Und alle überleben. Dennoch ein Horrorszenario, an das sich Paul Kuhn

weiter

Abfall Wertstoffhöfe am Faschingsdienstag

Mögglingen. Die GOA weist darauf hin, dass am Faschingsdienstag, 25. Februar, alle Wertstoffhöfe ab 12 Uhr geschlossen sind. Die Wertstoffhöfe, die dienstags nur nachmittags geöffnet haben, bleiben komplett geschlossen. Am Rosenmontag und am Aschermittwoch gelten die gewohnten Öffnungszeiten. Die Anlagen Ellert und Reutehau sowie die Deponie Herlikofen

weiter

US-Bomben treffen Bauernhof

Weltkrieg Vor genau 75 Jahren entlädt eine amerikanische Fliegerstaffel ihre Bombenfracht auf freiem Feld südlich von Mögglingen. Eine Bombe trifft den Bauernhof der Familie Kuhn.

Mögglingen

Die Schutzengel versammeln sich an diesem 22. Februar 1945 in Mögglingen. Eine amerikanische Fliegerstaffel entlädt ihre Bombenfracht auf freiem Gelände südlich der Gemeinde. Eine Bombe trifft den damals außerhalb der Gemeinde gelegenen Bauernhof der Familie Kuhn. Und alle überleben. Dennoch ein Horrorszenario, an das sich Paul Kuhn

weiter

Gospelkonzert der Extraklasse

Mögglingen. Der Liederkranz Mögglingen lädt am Montag, 16. März, zu einem besonderen Konzert in die Kirche St. Peter und Paul ein: „Black & White“ – Gospel mit dem Chor Good Voices und der US-Sängerin Deborah Woodson mit ihren Gospelmates. Beginn ist um 19 Uhr.

Deborah Woodson ist Sängerin und Komponistin. Geboren wurde

weiter

Gemeinderat Mackilohalle und Josefsmarkt

Mögglingen. Der Mögglinger Gemeinderat trifft sich zur Sitzung am Freitag, 28. Februar, um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Für die Mackilohalle sollen neue Tische, Stühle und Bühnenteile beschafft werden. Darüber entscheidet der Gemeinderat. Außerdem soll ein weiteres Büro ins Erdgeschoss des Rathauses, und am Josefsmarkt sollen die

weiter

Remsgöckel feiern Ball zum Jubiläum

Fasching „S’ Beschde von 2 X 11 Johr!“ gibt’s beim Remsgöckelball am Samstag, 22. Februar, in der Mackilohalle.

Mögglingen. Die Mögglauer Remsgöckel präsentieren bei ihrem Jubiläumsball am Samstag, 22. Februar, „s’Beschde von 2 X 11 Johr!“. Die Remsgöckel stehen zu ihrer Vergangenheit. In ihrem diesjährigen Programm beim Jubiläumsball am Fasnets-Samstag werden Erinnerungen geweckt. Die Remsgöckel blicken auf eine „bewegte“

weiter
Polizeibericht

Zwei Autos zerkratzt

Gmünd/Mögglingen. In der Bahnhofstraße in Mögglingen wurde am Sonntagabend zwischen 17 Uhr und 23.30 Uhr ein Fiat Punto komplett zerkratzt. Das Auto war zu dieser Zeit an einer Pizzeria in der Bahnhofstraße abgestellt. Der Schaden wird auf 8000 Euro beziffert. Im Parkhaus in der Parlerstraße in Gmünd wurde am Dienstag zwischen 7.50 Uhr und 13.10

weiter

Feuerwehreinsatz Hecke in Mögglingen brennt

Mögglingen. Wegen einer brennenden Hecke rückte die Freiwillige Feuerwehr Mögglingen am Montag gegen 9.20 Uhr mit elf Einsatzkräften in die Schillerstraße aus, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Nachbar, der den Brand bemerkt hatte und zunächst selbst löschen wollte, wurde leicht verletzt in ein

weiter

Polizei Fahrerflucht nach Autounfall

Mögglingen. Auf rund 1500 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Autofahrer zwischen Mittwochmittag, 13.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.15 Uhr, in Mögglingen verursachte. Der Unbekannte beschädigte dem Polizeibericht zufolge einen Mercedes-Benz, der in der Lauterstraße abgestellt war. Hinweise auf den Unfallverursacher

weiter