Nachrichten aus Mögglingen

Pandemie Tests in Mögglingen

Mögglingen. Mit Unterstützung der Gemeinde bieten die Physiotherapiepraxis Julius Schirle, Linkengasse 9, und der Pflegedienst Viktor Wall, Bahnhofstr. 3, kostenlose Bürgertests an. Montag: 11-13 Uhr und 17-19 Uhr bei Schirle, Dienstag: 10-12 Uhr bei Wall, Mittwoch: 11-13 Uhr und 17-19 Uhr bei Schirle, Donnerstag: 10-12 Uhr bei Wall, Freitag: 11-13

weiter
  • 703 Leser
Polizeibericht

Zeugen in Mögglingen gesucht

Mögglingen. In der Nacht von 28. auf 29. März entwendeten zwei Diebe Bargeld und EC-Karten aus offenstehenden Autos im Raum Mögglingen. Sie klauten darüber hinaus einen Garagenöffner, mit dem sie in ein Mehrfamilienhaus eindrangen, um ein E-Bike zu stehlen. Die Anzahl der Fälle liegt nach Angaben der Polizei mittlerweile im zweistelligen Bereich.

weiter
  • 586 Leser

Blutspender gesucht

Mögglingen. Der DRK-Ortsverein bittet am Dienstag, 27. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Mackilohalle um Blutspenden. Weitere Infos und die Möglichkeit sich einen Blutspendetermin zu reservieren, gibt’s online auf www.drk-blutspende.de.

weiter
  • 663 Leser
Leserbeiträge
Die Sieger der Rosenstein-Mostprämierung: 1.Platz: Marlies Müller (Note 2,22) 2.Platz: Hans Hudelmaier (Note 2,45) 3.Platz: Thomas Grieser (Note 2,57)
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Erfolgreiche Rosenstein-Mostprämierung
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Jubiläum und Bezirkshauptversammlung
Reit- und Fahrverein Mögglingen Generalversammlung des RFV Mögglingen und des Fördervereins des RFV
von Leser Raphael Rieg Erst mal selber aufräumen !
Bürger für Natur und Umweltschutz unterm Rosenstein e.V. Winterschnittkurs

Aprilscherz Doch keine Sensation ...

Mögglingen. Es war einfach zu schön, um wahr zu sein. Die Sache mit der archäologischen Sensation. In Mögglingen. Sie wissen schon, die vermeintliche Himmelsscheibe. Am Donnerstag an dieser Stelle von der Gmünder Tagespost gemeldet. War natürlich Quatsch. Also ein Scherz. Weil am Donnerstag war ja der 1. April. Die Redaktion hofft, dass Sie uns

weiter
  • 1334 Leser

Sensationsfund in Mögglingen: Riesige Himmelsscheibe entdeckt

Mögglingen. Jetzt kann die archäologische Kleinigkeit, die im Jahr 1999 in Nebra in Sachsen-Anhalt gefunden wurde, getrost einpacken. Denn: GT-Leser Thomas Riede hat eine „exklusive Geschichte“ für die Redaktion parat: Bei Rodungsarbeiten wurde sie am westlichen Ortsrand von Mögglingen entdeckt – die mit drei Metern

weiter

GOA: Verschiebungen wegen Osterfeiertagen

Mögglingen. Die GOA weist darauf hin, dass es durch die Osterfeiertage bei den Abfuhren von Hausmüll, Papier, Gelben Säcken und Bioabfall zu Verschiebungen kommen kann. Die geänderten Termine sind in den einzelnen Abfuhrkalendern für jeden Haushalt aufgeführt.

Am Karsamstag, 3 April, sind alle GOA-Einrichtungen, außer die Erd- und Bauschuttdeponie,

weiter

Polizeibericht Diebestour durch Mögglingen

Mögglingen. Diebe durchsuchten in der Nacht auf Montag fünf Autos, die unverschlossen im Alemannenring, der Salzstraße, am Kirchplatz und Kreuzäcker abgestellt waren. Teilweise wurde Bargeld entwendet. In der Salzstraße sowie Kreuzäcker begaben die Langfinger sich auch in Garagen und Kellerräume, aus denen sie ein E-Bike im Wert von 2500 Euro

weiter
  • 1313 Leser

Ziele sind auf einem gutem Weg

Etat Bürgermeister Adrian Schlenker gab einen Pegelstand, wie weit man mit den Vorhaben für 2021 ist.

Mögglingen. Einiges hat sich Mögglingen auf die Agenda 2021 geschrieben. Etwa den Medienentwicklungsplan für die Limesschule. Hier erinnerte Bürgermeister Adrian Schlenker an dessen Verabschiedung im Gremium. In der Sitzung kam auch eine Kostenfrage zur Gartenschau auf.

Ebenfalls ein Ziel, das sich die Gemeinde für das Jahr 2021 gesteckt hat,

weiter

Gemeinderat Ärztezentrum und Haushalt

Mögglingen. Der Gemeinderat Mögglingen beschäftigt sich am Freitag, 26. März, um 18.30 Uhr in der Mackilohalle mit dem Vorschlag der Verwaltung auf Einrichtung eines „Medizinischen Versorgungszentrums“ für die hausärztliche Versorgung in Mögglingen. Außerdem steht der Haushalt 2021 auf der Tagesordnung. Auf die gebotenen Hygienevorschriften

weiter
  • 1167 Leser

Medizinische Versorgung in Mögglingen

Gemeinderat Gremium beschäftigt sich am Freitag mit dem Antrag der Verwaltung auf ein Versorgungszentrum.

Mögglingen. Im vergangenen Oktober hat der Gemeinderat die „dostal & partner management-beratung gmbh“ beauftragt, die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums durch die Gemeinde Mögglingen vorzubereiten. Das geht aus der Sitzungsvorlage für die Gemeinderatssitzung am Freitag, 26. März, hervor. Aktuell stehe aus Sicht der

weiter

Alkoholisiert abgehauen

Mögglingen. Zu einem Unfall mit Fahrerflucht eines laut Polizei alkoholisierten Fahrers kam es am Donnerstagabend in Mögglingen, berichtet die Polizei. Demnach musste ein 28-jähriger Autofahrer gegen 19 Uhr an einem Fußgängerüberweg auf der Bahnhofstraße anhalten. Ein hinter ihm kommender Autofahrer überholte das stehende Fahrzeug, wobei er

weiter
  • 985 Leser

„Handg’macht“ im Mögglinger Café

Aktion Was die ehrenamtliche Dorfblick-Gruppe für ihr Kleinod am Marktplatz plant und wer mitmachen kann.

Mögglingen. Große und kleine Remsgöckel, Spielfiguren auf Modell-Umzugswagen und haarige Bracken: Bunt und kreativ ging’s während der Lockdown-Faschingszeit im Schaufenster des ehemaligen Gartenschau-Cafés am Mögglinger Marktplatz zu. Doch Künstlerisches im Café soll es auch weiterhin geben. Das Dorfblick-Team hat sich schon wieder die

weiter

Ausschuss Bauanträge in Mögglingen

Mögglingen. Der Technische Ausschuss des Gemeinderats Mögglingen tagt am Dienstag, 16. März, ab 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Dabei geht es um die Beschaffung einer neuen Tragkraftspritze für die Feuerwehr zum Preis von knapp 15 000 Euro. Außerdem stehen Bausachen auf der Tagesordnung, etwa der Bauantrag für den Neubau eines Mehrfamilienhauses

weiter
  • 1311 Leser

Tolle Aussichten bei Mögglingen - trotz Corona

Freizeit Der Aussichtsturm am Mögglinger Grubenholz kommt gut an, das zeigen die Einträge im neuen Turmbuch. Außerdem jetzt zu bewundern: der Film zur Entstehungsgeschichte.

Mögglingen

Die Leute sind dankbar, dass es solche Ausflugsziele gibt. Davon ist Karl Hieber überzeugt. Zum Beweis öffnet der Mögglinger Zimmermeister das „Turmbuch“, in dem sich die Gäste des Aussichtsturms am Grubenholz seit drei Wochen eintragen können. „Tolles Buch, toller Turm, tolle Aussicht“,

weiter

Altpapier in Mögglingen

Mögglingen. Der Schützenverein Mögglingen sammelt am Samstag, 13. März, ab 8 Uhr Altpapier in Mögglingen. Die Sammlung wird als herkömmliche Abholsammlung durchgeführt. Das Altpapier muss gebündelt und sicher verpackt am Straßenrand stehen.

weiter
  • 1833 Leser

Mögglinger gestalten ihr Dorf bunt und blumig

Aktion Ehrenamtliche Dorfblickgruppe ruft alle Bürger zum Mitmachen auf. Weitere Projekte geplant.

Mögglingen. „Unser Dorf soll so richtig bunt und sommerlich werden“, sagen Irmgard Sehner und Claudia Vogt vom Dorfblick-Team. Zur Remstal-Gartenschau 2019 gegründet, sorgt die ehrenamtliche Gruppe unter anderem für die frei zugänglichen Gärten und das Gartenschau-Café am Marktplatz. Wegen Corona sind Veranstaltungen gerade nicht

weiter
  • 212 Leser

Die GOA und die Abfallgebühren

Mögglingen. Die Gesellschaft im Ostalbkreis für Abfallbewirtschaftung (GOA) teilt mit, dass die Verteilung der Gebührenbescheide abgeschlossen ist. „Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keinen Abfallgebührenbescheid erhalten haben“, so die GOA.

Das ist neu: Ab 2021 erhalten alle teilnehmenden Haushalte einer Müllgemeinschaft separat

weiter
  • 1146 Leser

Zum Glück nur ein Becken

Gemeinderat Mögglingen muss für Sanierungen richtig Geld in die Hand nehmen: über 200 000 Euro fürs Regenüberlaufbecken, rund 100 000 Euro für Stützmauer an der Bergstraße.

Mögglingen

Mögglingen hat ein Problem mit dem Wasser. Das zeigt sich einerseits an einem sanierungsbedürftigen Regenwasserüberlaufbecken und andererseits an einer maroden Stützmauer an der Bergstraße. Beide Probleme waren Themen in der Gemeinderatssitzung am Freitagabend. Und beide Sanierungsmaßnahmen kosten richtig Geld.

Was das Regenwasserüberlaufbecken

weiter
  • 190 Leser

Aktionsbündnis will am Ball bleiben

Verkehr Lärmminderung auf der Ortsumfahrung der Bundesstraße 29 bleibt ein Ziel. Bürger erwarten neue Verkehrszählung nach Corona.

Mögglingen

Große Chancen für bauliche Maßnahmen, um die von der Ortsumfahrung Mögglingen ausgehende Lärmbelastung zu reduzieren, sehen die Kommunen derzeit nicht. Aber es gibt Forderungen, durch ein strikteres Tempolimit Verbesserungen zu erzielen. So kann sich Bernhard Deininger, Ortsvorsteher in Heubach-Lautern, eine Tempobegrenzung auf 70

weiter
  • 1
  • 271 Leser
Kurz und bündig

Sitzung in Mögglingen

Mögglingen. Der Mögglinger Gemeinderat trifft sich zur Sitzung am Freitag, 26. Februar, um 18.30 Uhr in der Mackilohalle. Es geht unter anderem um den Bebauungsplan „Vorderes Hardt“ und um die Unterstützung von Vereinen in der Corona-Pandemie.

weiter
  • 991 Leser

So ist’s richtig

Mögglingen. In dem Artikel über die Ausstellung der Remsgöckel hat die Redaktion einen der Organisatoren mit falschem Namen bezeichnet. Nicht Ottmar Maihöfer, sondern der ehemalige Bürgermeister Ottmar Schweizer hat die Ausstellung mit initiiert. Wir bitten um Entschuldigung.

weiter
  • 791 Leser

Grünabfallcontainer öffnen im März

Mögglingen. Die GOA informiert, dass die Grünabfallcontainer außerhalb der Wertstoffhöfe ab Anfang März wieder geöffnet sein werden. Die Öffnungszeiten und Standplätze stehen im Abfallkalender. An gesetzlichen Feiertagen bleiben die Grünabfallcontainer geschlossen.

Die Anliefermenge ist aus Platzgründen auf drei Kubikmeter begrenzt. Größere

weiter
  • 5
  • 1793 Leser

Mögglinger Vereine fördern

Gemeinderat Gremium diskutiert am Freitag auch über die Vereinsförderung.

Mögglingen. Der Gemeinderat Mögglingen tagt am Freitag, 26. Februar, ab 18.30 Uhr in der Mackilohalle. Thema ist unter anderem die Vereinsförderung. Dabei soll es zunächst allgemein um Investitionszuschüsse gehen, aber auch um spezielle Corona-Hilfen.

Außerdem vergibt der Gemeinderat die Bauarbeiten für den aus Brandschutzgründen notwendigen

weiter
  • 757 Leser

Vorsorglich ins Krankenhaus

Mögglingen. Wie berichtet, kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall auf der B-29-Ortsumgehung bei Mögglingen. Die Polizei veröffentlichte am Montag Einzelheiten dazu: Demnach war eine 32-jährige VW-Fahrerin in Fahrtrichtung Aalen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Mögglingen-Ost kam das Fahrzeug in Schleudern und prallte im weiteren Verlauf

weiter
  • 1214 Leser

Helau Mögglau bis Mitte März

Ausstellung Wie die Mögglinger Remsgöckel das „Faschingstrauma“ verarbeiten und mit „Remsgöckel-Creativ“ eine ganz besondere Ausstellung gestalten.

Mögglingen

Soll das die närrische Jahreszeit für die Mögglinger Remsgöckel gewesen sein? Kein buntes Treiben in Mögglingen und keine umjubelten Auftritte in unterschiedlichen Umzügen und kein Remsgockelball? Ein Blick auf die Homepage der Mögglinger Göckel und Bracken offenbart es, für 2021 wurde nicht einmal ein Veranstaltungskalender erstellt,

weiter

Auto kracht auf der B29 bei Mögglingen in Leitplanke

Polizeibericht Ein Motorradfahrer wurde von Fahrzeugteilen getroffen, bliebt jedoch unverletzt. Die Autofahrerin und ein Baby wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Mögglingen. Auf der B29 in Fahrtrichtung Aalen prallte eine 32-Jährige am Sonntag um 13.45 Uhr mit ihrem Auto auf Höhe der Ausfahrt Mögglingen-Ost gegen die recht Leitplanke, nachdem ihr Fahrzeug ins Scheludern kam. Wie die Polizei berichtet, wurde ein Motorradfahrer beim vorbeifahren von einem umherfliegenden Fahrzeugteil getroffen.

weiter

Landtagswahl Jetzt Briefwahl beantragen

Mögglingen. Zur Landtagswahl am 14. März kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (per E-Mail, Internet oder Telefax) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden per Post zugestellt. Bei Fragen zum Antragsverfahren gibt die Gemeindeverwaltung

weiter
  • 871 Leser

Polizeibericht Auf Schneepflug gekracht

Mögglingen. Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen auf schneeglatter Straße in Mögglingen. Das berichtet die Polizei.

Demnach geriet ein 21-Jähriger mit seinem VW auf der abschüssigen Fahrbahn der Serenwaldstraße gegen 8.10 Uhr bei Schneeglätte in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr, wo er mit einem entgegenkommenden Schneepflug

weiter
  • 4
  • 1613 Leser

Ohne „Helau Mögglau“: Trockengelegte Göckelfamilie

Menschen im Corona-Alltag Wie der Präsident der Remsgöckel ohne die Fünfte Jahreszeit lebt und welche Pläne Eberhard Bär schmiedet.

Mögglingen.

Was haben die Mögglinger Remsgöckel im vergangenen Jahr alles auf die Beine gestellt: Umzugsteilnahmen bei Tag und Nacht, Rathaussturm und Partys, Besuche im Altersheim und last but not least den gelungenen „Jubiläums-Remsgockelball“ in der Mackilohalle. „Am Aschermittwoch war tatsächlich alles

weiter

Abwasser Der Zweckverband tagt in Mögglingen

Mögglingen. Die Einwohnerschaft des Abwasserzweckverbands Lauter-Rems ist zur öffentlichen Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbands Lauter-Rems an diesem Montag, 8. Februar, um 18 Uhr in die Mackilohalle in Mögglingen eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die aktuelle Geschäftsentwicklung, die Jahresrechnung 2019

weiter
  • 947 Leser

Maske tragen auf Wertstoffhof

Mögglingen. Die Goa weist in einem Schreiben ausdrücklich darauf hin, dass auch auf Wertstoffhöfen und Entsorgungsanlagen die verschärfte Maskenpflicht gilt.

„Auch bei der Anlieferung von Abfällen gelten die verschärften Corona-Verordnungen zum Thema Maskenpflicht. Das bedeutet, dass Abfälle nur mit zugelassenem Mundschutz angeliefert

weiter
  • 1607 Leser

Unfall Keine Kollision, aber Schaden

Mögglingen. Zu einem Unfall kam es laut Polizei am Donnerstag in Mögglingen. Ein 31-jähriger Fiat-Fahrer übersah demnach um 7.30 Uhr an einer Fahrbahnverengung einen bevorrechtigten, entgegenkommenden Daimler-Benz. Der Mercedes-Fahrer versuchte auszuweichen und prallte gegen den Bordstein. An dem Mercedes entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

weiter
  • 1139 Leser

Zeit fürs Impfen einplanen

Mögglingen. Für Fahrten mit dem Auto zum Impfzentrum nach Aalen ist auf der B 29 an der Baustelle Essingen mit erheblichem Stau zu rechnen. An diesem Dienstag betrug die Stauzeit an dieser Stelle gegen 13 Uhr über eine Stunde. Tipp: Um seinen Impftermin pünktlich zu erreichen, sehr rechtzeitig losfahren!

weiter
  • 1
  • 1102 Leser

Haushalt des Verbands

Mögglingen. Der Abwasserverband Lauter-Rems beschäftigt sich am Montag, 8. Februar, ab 18 Uhr in der Mackilohalle mit der Jahresrechnung 2019 und dem Haushaltsplan 2021.

weiter
  • 990 Leser

Sitzung in der Mackilohalle

Mögglingen. Die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbands Lauter-Rems ist am Montag, 8. Februar, um 18 Uhr in der Mackilohalle. Themen sind unter anderem die Geschäftsentwicklung, der Haushaltsplan und eine Anpassung der Satzung.

weiter
  • 1081 Leser

Einsatz Feuerwehr rückt wegen Kaminbrand aus

Mögglingen. Zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus in der Lauterstraße musste die Feuerwehr am Freitag gegen 16.22 Uhr ausrücken. Glück im Unglück: Das Wohnhaus wurde nicht verraucht und die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Mögglingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann

weiter
  • 901 Leser

Die Weichen stellen für den neuen Ortskern

Ortsmitte Die Gemeinde Mögglingen beauftragt ein Verkehrskonzept. Zum Architektenwettbewerb laufen die Vorbereitungen.

Mögglingen. Sitzungen, Treffen, Bürgerversammlungen – alles aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Dennoch wollen Verwaltung und Gemeinderat in Mögglingen wichtige Weichen für die Umgestaltung der Ortsmitte stellen. Denn 2022 soll die Planung oder ein erster Bauabschnitt realisiert werden. „Wir wollen die Zeit nicht unnötig

weiter
  • 298 Leser

Kaminbrand führte zum Feuerwehreinsatz

Blaulicht Verletzt wurde niemand. 

Mögglingen. Am Freitag, gegen 16.22 Uhr, kam es zu einem Kaminbrand in einem Wohnhaus in der Lauterstraße. Glücklicherweise wurde das Wohnhaus nicht verraucht. Auch die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Mögglingen war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im

weiter
  • 2221 Leser

Abwasser Der Zweckverband tagt in Mögglingen

Mögglingen. Die Einwohnerschaft des Abwasserzweckverbands Lauter-Rems ist zur öffentlichen Sitzung der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbands Lauter-Rems am Montag, 8. Februar, um 18 Uhr in die Mackilohalle in Mögglingen eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die aktuelle Geschäftsentwicklung, die Jahresrechnung 2019 sowie

weiter
  • 911 Leser

Friseurin: Wenn von heut’ auf morgen die Arbeit fehlt

Menschen im Corona-Alltag Zwei Mal ging es für Friseure schon in den Lockdown. Heike Himmer aus Mögglingen berichtet, wie sich das auf ihr Leben auswirkt.

Mögglingen

Zwei Mal hieß es für Friseurmeisterin Heike Himmer aus Mögglingen nun schon: Salon zu, die Arbeit muss ruhen. Die 55-Jährige berichtet, wie sich die Pandemie auf ihr Leben auswirkt, welchen beruflichen Herausforderungen sie sich stellen musste und was sich in ihrem Privatleben geändert hat.

Heike Himmer ist

weiter
  • 2
  • 449 Leser

Ein neuer Kindergarten in Mögglingen?

Gemeinderat Mögglingen möchte mehr Kita-Plätze anbieten – Entscheidung vertagt.

Mögglingen. Die aktuellen Kindergartenplätze in Mögglingen sind belegt, auf der Warteliste stehen momentan sechs Kinder. Bürgermeister Adrian Schlenker sagte in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch, er rechne damit, dass die Warteliste noch wachse, wenn die Anmeldewoche für das Kindergartenjahr 2021/22 am morgigen Freitag beendet sein werde.

Der

weiter
  • 175 Leser

Unfall auf der B 29

Mögglingen. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein BMW-Fahrer am Sonntag gegen 17 Uhr auf der B 29 bei Mögglingen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dem Polizeibericht zufolge entstand hierbei ein geringer Sachschaden.

weiter
  • 1
  • 1344 Leser

Kinderbetreuung und vieles mehr

Mögglingen. Mit der Bekanntgabe einer Eilentscheidung seitens des Bürgermeisters beginnt die Gemeinderatsitzung in Mögglingen am kommenden Mittwoch, 27. Januar. Bürgermeister Adrian Schlenker wird dann über das weitere Vorgehen bezüglich der Heizung in der Limesschule informieren. Anschließend befasst sich das Gremium mit dem Thema „Kinderbetreuung“

weiter
  • 960 Leser

Ideen für den Verkehr in Mögglingen

Gemeinderat Gremium beschäftigt sich am Mittwoch mit dem Verkehrskonzept für die neue Ortsmitte.

Mögglingen. Bei der Ortskernsanierung der Gemeinde, nach Hinausverlagerung der B 29 durch den Bau der Ortsumfahrung, soll ein Architektenwettbewerb die beste Planung für den Ortskern zutage fördern. Als Voraussetzung für diesen Wettbewerb haben sowohl der Gemeinderat als auch die begleitende „STEG Stadtentwicklungsgesellschaft mbH“

weiter
  • 236 Leser

Förderverein verschenkt Gutscheine

Pandemie „Miteinander leben“ in Mögglingen will dem Pflegepersonal damit Danke sagen.

Mögglingen. Der Förderverein-„Miteinander leben“ in Mögglingen möchte sich bei der Pflegedienstleitung, dem Pflegepersonal, allen Mitarbeitern, die in dem Pflegewohnhaus in diesen schweren Zeiten Dienst hatten und noch immer jeden Tag leisten, bedanken.

Die Heimbewohner würden rund um die Uhr betreut, gepflegt und umsorgt. Es verdiene

weiter
  • 1017 Leser

Bücher in Mögglingen abholen

Mögglingen. Bücherwürmer aufgepasst: Ab Dienstag, 26. Januar, können von Bücherei-Nutzern Bücher, Zeitschriften und Hörbuch- und Hörspiel-CDs bei der Mögglinger Bücherei bestellt werden. Bestellungen sind möglich entweder telefonisch unter der Nummer (07174) 8041713 während der Öffnungszeiten, Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr und Donnerstag,

weiter
  • 696 Leser

Schild beschädigt

Mögglingen. Etwa 500 Euro Sachschaden verursachte nach Angaben der Polizei ein Verkehrsteilnehmer, als er am Mittwochvormittag ein Verkehrszeichen in der Goethestraße beschädigte. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden.

Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet unter der Telefonnummer (07171) 3580 um Hinweise

weiter
  • 965 Leser

Anmelden für Kinderbetreuungsplatz in Mögglingen

Kinder Außer für das „Zwergenstübchen“ läuft die Anmeldung von 25. bis 29. Januar zentral über das Rathaus.

Mögglingen. Wer im Laufe des nächsten Kindergartenjahres, September 2021 bis Juli 2022, einen Betreuungsplatz für sein Kind in einer Mögglinger Kindertagesstätte benötigt, sollte die Anmeldewoche vom 25. bis 29. Januar nutzen. Die Gemeinde selbst bietet keine Betreuungsplätze an, arbeitet aber eng mit den Betriebsträgern der Mögglinger Einrichtungen

weiter
  • 203 Leser

Unfall Handbremse nicht angezogen

Mögglingen. Zu einem Unfall kam es am Samstagvormittag in Mögglingen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 76-jähriger Mann gegen 9.30 Uhr seinen Daimler gegen in der Lauterstraße abgestellt, ohne die Handbremse zu betätigen. Der Daimler rollte deswegen gegen einen geparkten VW Tiguan.

Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden

weiter
  • 1382 Leser

Mehrere Unfälle auf der B 29

Mögglingen. Gleich mehrere Unfälle haben sich am Dienstag und Mittwoch auf der Bundesstraße B 29 bei Mögglingen ereignet.

Eine 55-Jährige hat am Dienstagabend gegen 18.35 Uhr auf der Bundesstraße B 29 die Kontrolle über ihren Renault verloren und ist in die Leitplanke geprallt. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße zwischen

weiter
  • 1243 Leser