Nachrichten aus Großdeinbach

Leserbeitrag schreiben

Sportplatz und Hochwasser thematisiert

Ortschaftsrat Großdeinbacher fassen einstimmig den Aufstellungsbeschluss für den „Sportpark Laichle“.

Gmünd-Großdeinbach. Zwei Spielfelder, Nebenanlagen für beispielsweise Beachvolleyball sowie Parkflächen finden sich im Bebauungsplan „Sportpark Laichle“. Als Leiter des Amts für Stadtentwicklung erläuterte Gerhard Hackner den Ortschaftsräten um Ortsvorsteher Gerhard Maier die Grundzüge des Bebauungsplans. Dabei verwies er darauf, dass auch

weiter

Gefahrenkarte und Sportpark

Gmünd-Großdeinbach. Die Gefahrenkarten zum Starkregenereignis sind Thema im Großdeinbacher Ortschaftsrat am Dienstag, 21. Mai, um 19.30 Uhr. In der Sitzung im Bürgersaal geht es zudem unter anderem um den Bebauungsplan für das Gebiet „Sportpark Laichle“ und es gibt eine Bürgerfragestunde.

weiter
  • 250 Leser
Kurz und bündig

Einen Nachmittag spielen

Gmünd-Großdeinbach. Zum Spielnachmittag lädt das Generationenbüro am Dienstag, 21.Mai, ins „Haus Deinbach“ im Haselbacherweg 1 in Großdeinbach ein. Zwischen 15 und 17 Uhr können Interessierte sich bei Kaffee und Kuchen zu Spielen treffen. Eigene Spiele können mitgebracht werden.

weiter
  • 103 Leser
Leserbeiträge
Capella nova 2000 Eine musikalische Reise um die Welt am 14.06.2015
Singen macht Spaß, Singen tut gut...
Capella nova 2000 Hauptversammlung 2015
Capella nova 2000 Capella nova 2000 e.V. freut sich auf Verstärkung
Musikverein Großdeinbach Frühjahrsunterhaltung mit zahlreichen Höhepunkten

Backhaus wird eingeweiht

Fest Dorfgemeinschaft Großdeinbach lädt Bürger am Samstag ein.

Gmünd-Großdeinbach. Das Deinbacher Backhaus ist fertig, dies feiert die Dorfgemeinschaft am Samstag, 18. Mai, von 10 bis 12 Uhr mit einem Tag der offenen Tür. Die fleißigen Helfer haben 50 Paletten Natursteine, 200 Sack Mörtel und historische Bauelemente aus Großdeinbach und Wustenriet zu einem wahren Schmuckstück verwandelt, das aus dem Ortsbild inzwischen

weiter
Kurz und bündig

Kandidaten stellen sich vor

Gmünd-Großdeinbach. Bürger von Groß-, Klein- und Hangendeinbach, von Wustenriet, Waldau, Sachsenhof, Radelstetten und Laichle haben am Samstag, 18. Mai, Gelegenheit, die Kandidaten der „Deinbacher Liste“ und der „Deinbacher Bürgerliste“ persönlich kennenzulernen. Sie sind ab 10 bis 12 Uhr auf dem Dorfplatz beim Dorfladen. Dort kann auch das Deinbacher

weiter
Kurz und bündig

Mitgliederversammlung 2019

Gmünd-Großdeinbach. Der TSV Großdeinbach 1897 hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 17. Mai, um 20 Uhr in der Vereinsgaststätte. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Neuwahlen.

weiter
  • 154 Leser

Mit Volldampf in eine neue Vereinsdekade

Hauptversammlung Doibacher Löwen wählen einen neuen Vorstand und stellen sich neu auf.

Gmünd-Großdeinbach. Nach vielen erfolgreichen Jahren, sowohl sportlich, als auch im Vereinsleben im Allgemeinen, hatten die Doibacher Löwen im vergangenen Jahr einige Motivationsprobleme. Dies zeigte sich beim Besuch der einzelnen Vereinsveranstaltungen – während sich der Verein sportlich einigermaßen behaupten konnte, ohne allerdings Spitzenergebnisse

weiter
Kurz und bündig

„Über 50 - na und ob!“

Gmünd-Großdeinbach. Auf Einladung der Volkshochschule in Großdeinbach gastiert am kommenden Montag, 13. Mai, um 19.30 Uhr die Evolutionspädagogin und Lernberaterin Tosca Zastrow-Schönburg mit ihrem Thema: „50 - na und ob!“ im Schulhaus Großdeinbach. Ihr Vortrag soll Mut machen und neugierig machen auf einen neuen Lebensabschnitt. Keine Anmeldung nötig,

weiter
  • 173 Leser
Kurz und bündig

Benefiz-Konzert am Samstag

Gmünd-Großdeinbach. Die Gastronomie Schebbfleffl und die TSV-Fußballabteilung veranstalten ein Benefizkonzert mit „Pantalones Apretados“ für die Kindertagesstätte „El Tejar“ in Ecuador. Das Konzert findet am Samstag, 11. Mai, um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Großdeinbach statt. Die eigentliche schwäbische Küche der Gaststätte verwandelt sich in eine

weiter
  • 1
  • 187 Leser

Sanierung des Vereinsheims steht im Fokus

Hauptversammlung Das Führungspersonal beim KTZV Großdeinbach bleibt. Somit herrscht Planungssicherheit.

Gmünd-Großdeinbach. Kontinuität und konstante qualitative Verbesserung, das waren die Zielsetzungen, die sich der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Großdeinbach (KTZV), Wolfgang Heitel, in den vergangenen Jahren auf die Fahnen geschrieben hatte. Bei der jüngsten Hauptversammlung im gut besetzten eigenen Vereinsheim konnte Heitel weitere Erfolge

weiter

Plastikfrei durch die Fastenzeit: eine „echte Herausforderung“

Umwelt Die gemeinsame Aktion der evangelischen Kirchengemeinde und der Landfrauen aus Großdeinbach ist offiziell beendet. Wie war’s? Und wie geht’s weiter?

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Seit sieben Wochen hat Jochen Leitner keine Kartoffel-Chips mehr gegessen. Auch sonst habe er „viel weniger geschleckt“, sagt der Pfarrer aus Großdeinbach. Nicht, weil er in der zurückliegenden 40-tägigen Fastenzeit seinen Konsum von Süßem reduzieren wollte, sondern aus einem anderen Grund: „Die meisten

weiter

Plastikfrei durch die Fastenzeit: eine „echte Herausforderung“

Umwelt Die gemeinsame Aktion der evangelischen Kirchengemeinde und der Landfrauen aus Großdeinbach ist offiziell beendet. Wie war’s? Und wie geht’s weiter?

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Seit sieben Wochen hat Jochen Leitner keine Kartoffel-Chips mehr gegessen. Auch sonst habe er „viel weniger geschleckt“, sagt der Pfarrer aus Großdeinbach. Nicht, weil er in der zurückliegenden 40-tägigen Fastenzeit seinen Konsum von Süßem reduzieren wollte, sondern aus einem anderen Grund: „Die meisten

weiter
  • 297 Leser

Nach den Ferien soll es besser werden

Schule Ärger wegen Unterrichtsausfällen in Großdeinbach. Schulamt sagt Rückkehr einer Lehrerin zu.

Gmünd-Großdeinbach. Die Unterrichtssituation an der Grundschule Großdeinbach soll sich nach den Osterferien verbessern. Das sagt die stellvertretende Leiterin des Staatlichen Schulamts Göppingen, Elke Weccard. Dann soll eine Lehrerin, die bis jetzt an einer anderen Schule zu Krankheitsvertretungen tätig war, nach Großdeinbach zurückkehren.

In der

weiter
  • 5

„Ein Ansprechpartner für die Gemeinde“

Kirche Feierliche Ordination von Pfarrer Jochen Leitner in Großdeinbach.

Gmünd-Großdeinbach. Am Palmsonntag wurde Pfarrer Jochen Leitner in der evangelischen Kirche von Dekanin Ursula Richter im Gottesdienst ordiniert.

Die Bänke waren dicht besetzt, denn Pfarrer Leitner hatte in der Großdeinbacher Gemeinde schon seine Ausbildungszeit bis zum Schluss verbracht. Für ihn und seine Familie eine gute Erfahrung. „Wir haben

weiter
  • 1

Treue mit Geschenken belohnt

Hauptversammlung Großdeinbacher Landfrauen informieren sich über den Verein „Frauen helfen Frauen“. Zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Der Rückblick aufs zurückliegende Jahr sowie Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung der Großdeinbacher Landfrauen. Zunächst berichtete die Vorsitzende Gabi Müller den 65 anwesenden Landfrauen über Veranstaltungen, Vorträge und Aktionen des vergangenen Jahres und

weiter

Lob für den Dorfladen – Kritik für die Grundschule

Unterstützung Ortschaftsrat Großdeinbach einstimmig für Mietzuschuss. Grundschul-Eltern stark verärgert.

Gmünd-Großdeinbach. Es bestand keinerlei Diskussionsbedarf, sofort gingen die Hände der Ortschaftsräte am Donnerstagabend zustimmend nach oben. Somit erhält der Dorfladen auch weiterhin 100 Euro Mietzuschuss pro Monat. Ortsvorsteher Gerhard Maier stellte fest: „Der Dorfladen ist ein absolutes Vorzeigeprojekt.“ Er informierte, dass dort

weiter
  • 5
  • 163 Leser

Betrunkener Mann bedroht Freundin

Polizeibericht Ein 36-Jähriger löst in Großdeinbach mit einer Schreckschusswaffe einen Polizeieinsatz aus.

Gmünd-Großdeinbach. Eine 29-jährige Frau meldete am Donnerstag kurz nach Mitternacht, dass sie soeben von ihrem Lebensgefährten mit einer Waffe bedroht worden sei. Offenbar hatte der 36-jährige Tatverdächtige die Frau nach einer Feier in Großdeinbach mit einer Waffe bedroht und seine 66 Jahre alte Mutter körperlich angegangen, berichtet die Polizei.

weiter

Mann bedroht Freundin mit Schreckschusswaffe

Die Polizei war am Donnerstagabend mit mehreren Streifen im Einsatz.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach. Eine 29-jährige Frau meldete der Polizei am Donnerstag kurz nach Mitternacht, dass sie kurz zuvor von ihrem Lebensgefährten mit einer Waffe bedroht worden sei, teilt die Polizei mit. Offenbar hatte der 36-jährige Tatverdächtige die Frau nach einer Feier mit einer Waffe bedroht und seine

weiter
  • 5
  • 3255 Leser

Ortschaftsrat Sitzung in Großdeinbach

Gmünd-Großdeinbach. Die nächste öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats Großdeinbach ist am Donnerstag, 11. April, um 19.30 Uhr im Bezirksamt Großdeinbach. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein möglicher Zuschuss zu den Mietkosten des Dorfladens. Zudem wird das Projekt „Kommune Inklusiv“ der Aktion Mensch vorgestellt. Zu Beginn der

weiter
Kurz und bündig

Spende für evangelische Kirche

Gmünd-Großdeinbach. Für einen Kaffeevollautomat in der Begegnungsstätte der evangelischen Kirche Großdeinbach hat die Ortsbank Großdeinbach von der Raiffeisenbank Mutlangen 500 Euro gespendet. Das Geld stammt aus dem Spendentopf des VR-Gewinnsparens und ging an die evangelische Kirche Großdeinbach.

weiter
  • 1
  • 192 Leser

Ortschaftsrat Fördermittel aus Kommune Inklusiv

Gmünd-Großdeinbach. Um Fördermöglichkeiten der Aktion Mensch innerhalb des Projekts „Kommune Inklusiv“ geht es in der nächsten Sitzung des Ortschaftsrats Großdeinbach am Donnerstag, 11. April, um 19.30 Uhr im Bezirksamt in Großdeinbach. Zudem auf der Tagesordnung: ein Zuschuss zu den Mietkosten des Dorfladens Großdeinbach. Bürger sind willkommen

weiter
  • 286 Leser
Kurz und bündig

Für die letzte Reise

Gmünd-Großdeinbach. Erfahrungsberichte und professionelle Hilfsmöglichkeiten in der Sterbebegleitung gibt´s am diesem Montag, 8. April, um 18 Uhr im Haus Deinbach. Der Krankenpflegeverein Großdeinbach setzt damit seine Vortragsreihe im Haus Deinbach fort. Gemeinsam mit der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde, der Ortsgemeinschaft Großdeinbach

weiter
Kurz und bündig

Frühlingsbasar

Gmünd-Großdeinbach. Am Samstag, 6. April, lädt der Waldorfkindergarten in Großdeinbach von 14 bis 17 Uhr zu seinem traditionellen Frühlingsbasar ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 223 Leser
Kurz und bündig

Jagdgenossenschaft tagt

Gmünd-Großdeinbach. Die Mitgliederversammlung der Jagdgenossenschaft Großdeinbach/ Wetzgau ist am kommenden Dienstag, 9. April, um 20 Uhr im Vereinseim des TSV Großdeinbach. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Neuwahlen.

weiter
  • 275 Leser
Kurz und bündig

Senioren singen Lieder

Gmünd-Großdeinbach. Das Seniorenteam der katholischen Kirche „Christus König“ in Großdeinbach lädt zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 3. April, um 14 Uhr im katholische Gemeindehaus in der Wetzgauer Straße. Gemeinsam mit Hans Jorda, Franz Sickert und dem Seniorenteam werden in geselliger Runde Frühlingslieder gesungen.

weiter
  • 191 Leser

Hohe Dividende für Mitglieder

Mitgliederversammlung Der Vorstand der Raiffeisenbank Mutlangen informiert die Mitglieder im Geschäftsbereich Großdeinbach über die aktuelle Lage der Bank.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Die Raiffeisenbank Mutlangen informiert in den kommenden Wochen Mitglieder und Kunden im Rahmen der Mitgliederversammlungen über die Entwicklung der Bank in 2018. Auftakt war die kürzlich abgehaltene Mitgliederversammlung für den Geschäftsbereich Großdeinbach. Zentraler Tagesordnungspunkt ist der Bericht des Vorstandes

weiter
  • 123 Leser
Kurz und bündig

Altpapier wird gesammelt

Gmünd-Großdeinbach. Im Zuge der Kreis- und Landschaftsputzete am Samstag, 23. März, sammelt der TSV ab 8 Uhr in Großdeinbach Altpapier. Die Bürgerschaft ist aufgerufen, Altpapier, Kartonagen sowie Reißwolf- oder Knüllpapier bereitzustellen. Das Altpapier sollte in handliche Bündel zusammengepackt werden. Große Gebinde erschweren den Sammlern die Arbeit

weiter
  • 137 Leser
Kurz und bündig

Lernblockaden bei Kindern

Gmünd-Großdeinbach. Im VHS Programm in Großdeinbach gastiert am Montag, 25. März, um 18 Uhr die Evolutionspädagogin und Pädagogin Tosca Zastrow-Schönburg mit ihrem Vortrag „Lernblockaden bei Kindern erkennen und lösen“ im Musiksaal der Schule.

weiter
  • 170 Leser
Kurz und bündig

Für große Spielkinder

Gmünd-Großdeinbach. Einen Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen bietet das Generationenbüro im „Haus Deinbach“ im Haselbacherweg 1 am Dienstag, 19. März, von 15 bis 17 Uhr. Eigene Spiele können mitgebracht werden. Weitere Info bei Reinhold Knies, Telefon (07171) 71331.

weiter
  • 149 Leser
Kurz und bündig

Versammlung der Ortsbank

Gmünd-Großdeinbach. Die Raiffeisenbank Mutlangen lädt ihre Mitglieder, Kunden und Geschäftsfreunde am Montag, 18. März, in die Gemeindehalle Großdeinbach zur Mitgliederversammlung ein. Ab 18 Uhr gibt es einen Sektumtrunk. Um 19 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung mit Berichten über die Entwicklung der Bank 2018. Langjährige Mitglieder werden geehrt.

weiter

Diskussion um Parkflächen und Bilderrahmen in Großdeinbach

Ortschaftsrat Parkmarkierungen an der Hauptstraße werden verschoben. Gremium lehnt Kunst für Remstal-Gartenschau ab.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Parkmarkierungen vor der Bäckerei in der Ortsdurchfahrt wurden am Donnerstag von den Ortschaftsräten rund um Ortsvorsteher Gerhard Maier bei strömendem Regen in Augenschein genommen. Der Hausbesitzer hatte darum gebeten, an der aktuellen Situation etwas zu ändern. Denn für seine Gäste in den Ferienwohnungen über der Bäckerei

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Großdeinbach

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach. Die nächste öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats Großdeinbach ist am Donnerstag, 14. März, um 19.30 Uhr im Bezirksamt. Zu Beginn der Sitzung haben Bürger die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anschließend geht’s unter anderem um das Verlegen eines markierten Parkplatzes in der Ortsdurchfahrt sowie um die Verwendung der

weiter
  • 204 Leser

Ein warmer Sommer mit weniger Schädlingen

Vereine Gartenfreunde Großdeinbach ziehen auf ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz und ehren Mitglieder.

Gmünd-Großdeinbach. Der warme Sommer 2018 hatte Vor- und Nachteile gebracht. Dieses Fazit zogen die Gartenfreunde Großdeinbach auf ihrer kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung. Dadurch dass das vergangene Jahr sehr trocken und heiß war, sei der Wasserverbrauch deutlich gestiegen, was sich auf die Wasserrechnung der einzelnen Pächter niedergeschlagen

weiter
  • 148 Leser

Mit Köpfchen ohne Plastik

Fastenzeit Die evangelische Kirchengemeinde und die Landfrauen aus Großdeinbach wollen sieben Wochen lang weitgehend auf Kunststoffverpackungen verzichten.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Sieben Wochen ohne –Fast(en)ohne Plastik: Das haben sich die die Evangelische Kirchengemeinde Großdeinbach zusammen mit den Landfrauen Großdeinbach für die Fastenzeit vorgenommen. Die Auftaktveranstaltung stieß auf großes Interesse. Für manch einen war es eine Annäherung an das Thema, andere haben sich bereits auf

weiter
  • 266 Leser

Von Fahrbahn abgekommen

Fahrer bleibt unverletzt - Verkehrsbehinderungen zwischen Großdeinbach und Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach. Auf der Straße zwischen Schwäbisch Gmünd und Großdeinbach  ereignete sich gegen 13 Uhr ein Unfall, bei dem rund35 000 Euro Schaden entstand. Ein 26-Jähriger befuhr mit einemRenault Megane die Strecke von Großdeinbach Richtung SchwäbischGmünd. Im Ausgang einer

weiter
  • 2755 Leser
Kurz und bündig

Naturerlebnis Basilikata

Gmünd-Großdeinbach. Das Seniorenteam der Katholischen Kirche Christus König in Großdeinbach lädt zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 6. März, um 14 Uhr ins katholische Gemeindehaus in der Wetzgauer Straße 36. Mit seinen Aufnahmen stellt Herwig Spielvogel den Besuchern die Natur der Basilikata vor. Die Basilikata ist eine gebirgige und waldarme Gegend

weiter
Kurz und bündig

Schnittkurs für Jedermann

Gmünd-Großdeinbach. Am Samstag, 2. März, um 14 Uhr beginnt der Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins Großdeinbach in der Anlage I bei der Abzweigung nach Kleindeinbach. Durch den Kurs führen die Fachberater Sandra Rupprecht und Wenzel Metschar. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen.

weiter
  • 215 Leser

40 Tage ohne Plastik

Fastenzeit Evangelische Kirchengemeinde und Landfrauen starten Aktion.

Gmünd-Großdeinbach. Die evangelische Kirchengemeinde und die Landfrauen aus Großdeinbach laden in der Fastenzeit dazu ein, sieben Wochen Plastik zu vermeiden und nachhaltig den eigenen Plastikkonsum einzuschränken. Dazu gibt es eine Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 27. Februar, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Großdeinbach. Zusätzlich

weiter
  • 158 Leser

Großdeinbach wartet auf Entwicklungskonzept

Ortschaftsrat Gremium will Schreiben an Stadt aufsetzen. Feuerwehrspitze im Amt bestätigt.

Gmünd-Großdeinbach. In seiner Haushaltsrede hatte Oberbürgermeister Richard Arnold betont, dass sich alle Stadtteile in einem Ortsentwicklungskonzept wiederfinden sollen. Groß war daher in Großdeinbach die Enttäuschung darüber, dass sich noch nichts getan hat. Obwohl sich ein Student vier Wochen lang im Stadtplanungsamt mit Großdeinbach befasst hat,

weiter
  • 209 Leser

Großdeinbachs Wehr öfter gefordert

Feuerwehr Die Abteilung meldet zunehmende Zahl der Einsätze. Die Jugendfeuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Die Zahl der Einsätze für die Großdeinbacher Abteilung der Gmünder Feuerwehr ist in den vergangenen Jahre angestiegen. Das fiel im Bericht des Abteilungskommandanten Ralf Bauer bei der Hauptversammlung der Abteilung auf. Neben den gestiegenen Brandeinsätzen sind auch die Einsätze im Bereich Technische Hilfeleistung gestiegen.

weiter
  • 197 Leser

Einladung zum Spielemittag

Gmünd-Großdeinbach. Das Generationenbüro veranstaltet am Dienstag, 19. Februar, von 15 bis 17 Uhr einen Spielenachmittag im „Haus Deinbach“ im Haselbacherweg 1 in Großdeinbach. Eigene Spiele können mitgebracht werden. Auskunft gibt Reinhold Knies, Telefon (07171) 71331.

weiter
  • 239 Leser
Kurz und bündig

Spielenachmittag in Deinbach

Gmünd-Großdeinbach. Das Generationenbüroveranstaltet am Dienstag, 19. Februar, von 15 bis 17 Uhr wieder einen Spielenachmittag. Er findet im „Haus Deinbach“ im Haselbacherweg 1 in Großdeinbach statt. Es gibt Kaffee und Kuchen, alle Spielbegeisterten sind dazu eingeladen. Eigene Spiele können mitgebracht werden. Nähere Hinweise erhalten Interessierte

weiter
  • 319 Leser

Nur noch zwei Listen in Großdeinbach

Kommunalwahl Die Bürger können den Kandidaten über die Parteigrenzen hinweg ihre Stimmen geben.

Gmünd-Großdeinbach. CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und Freie Wähler Großdeinbach treten bei der Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr gegeneinander, sondern auf zwei gemeinsam erarbeiteten Wahlvorschlägen an – Deinbacher Liste und Deinbacher Bürgerliste. Ortsvorsteher Gerhard Maier (CDU) und sein Stellvertreter Elmar Hägele (Bündnis 90/Die Grünen)

weiter
  • 1
  • 302 Leser

Wer will in Deinbach antreten?

Kommunalwahl Für die Wahl zum Ortschaftsrat nur noch zwei Listen. Nominierung am Mittwoch, 13. Februar.

Gmünd-Großdeinbach. Die im Ortschaftsrat vertretenen Parteien CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD sowie die Freien Wähler haben sich darauf verständigt, bei der Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr gegeneinander, sondern auf zwei gemeinsam erarbeiteten Wahlvorschlägen – Deinbacher Liste und Deinbacher Bürgerliste – miteinander anzutreten.

weiter
  • 3
  • 120 Leser

Tupperdose statt Plastikverpackung

Umwelt Bei der traditionellen Fastenwoche verzichten die evangelische Kirchengemeinde und die Landfrauen in Großdeinbach dieses Jahr nicht auf Schokolade oder Alkohol, sondern auf Plastik.

Schwäbisch Gmünd-Großdeinbach

Sieben Wochen ohne Plastik – das ist das Thema der diesjährigen Mitmach-Fastenaktion der evangelischen Kirchengemeinde und der Landfrauen Großdeinbach. In insgesamt fünf Veranstaltungen zum Thema „Aktiv Plastikmüll vermeiden“, sollen sich Interessierte austauschen und Tipps zum Plastiksparen in den Bereichen

weiter
  • 5
  • 276 Leser
Kurz und bündig

Spende für kleine Turner

Gmünd-Großdeinbach. Grund zur Freude hatten die Kinder und Betreuerinnen der Kinderturnabteilung des TSV Großdeinbach. Für ein verletzungs- und angstfreies Trainieren spendete die Raiffeisenbank Mutlangen, Ortsbank Großdeinbach, 500 Euro für die Anschaffung von „Blockx“. Das sind weiche Funktionsbausteine.

weiter
  • 212 Leser

Bewerber auf zwei Listen

Ortschaftsrat Zwei Versammlungen in Großdeinbach.

Gmünd-Großdeinbach. Die im Ortschaftsrat vertretenen Parteien CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD sowie die Freien Wähler Großdeinbach haben sich darauf verständigt, bei der Kommunalwahl am 26. Mai nicht mehr gegeneinander, sondern auf zwei gemeinsam erarbeiteten Wahlvorschlägen – Deinbacher Liste und Deinbacher Bürgerliste – miteinander

weiter
  • 3
  • 154 Leser
Kurz und bündig

Spaß beim Seniorenmittag

Gmünd-Großdeinbach. Das Seniorenteam der katholischen Kirchengemeinde Christus König in Großdeinbach lädt am Mittwoch, 6. Februar, ab 14 Uhr im katholischen Gemeindehaus in der Wetzgauer Straße 36 in Großdeinbach zum Seniorennachmittag. Unter dem Motto „Ein bisschen Spaß muss sein“ gibt es Auftritte der Stöpselgarde der Gmender Fasnet, der Kinder des

weiter
  • 245 Leser
Kurz und bündig

Abendrodeln mit Flutlicht

Gmünd-Großdeinbach. Die Feuerwehr Großdeinbach veranstaltet am Samstag, 2. Februar, von 16 bis 21 Uhr am Süd-Schlittenhang „Hinter der Katholischen Kirche“ ein Abendrodeln mit Flutlicht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt auch eine Schneebar. Die Feuerwehr freut sich auf viele Besucher.

weiter
  • 264 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gmünd-Großdeinbach. Die Abteilung Großdeinbach der Gmünder Feuerwehr sammelt am Samstag, 26. Januar, ab 8 Uhr in Großdeinbach mit seinen Teilorten Altpapier. Zum Altpapier gehören Zeitungen, Papiertüten, Schreib- und Büropapier und Ähnliches. Kartonagen sollten, sofern sie nicht als Sammelbehälter für das Altpapier dienen, auseinandergefaltet und flachgedrückt

weiter
  • 201 Leser