Nachrichten aus Lindach

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Diebe hinterlassen Schaden

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Unbekannte sind am Mittwoch zwischen 14 und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus in der Schloßstraße in Lindach eingedrungen, teilt die Polizei mit. Im Gebäude durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Über eventuelles Diebesgut kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden belaufe

weiter

Doris Vogelmann geht in den Ruhestand

Ortschaftsrat Nach 41 Dienstjahren hört die Leiterin des Lindacher Kindergartens auf.

Gmünd-Lindach. Nach 41 Dienstjahren geht Doris Vogelmann zum Jahresende in den Ruhestand – 40 Jahre davon war sie im Lindacher Kindergarten am Eichenrain als Erzieherin beschäftigt. Nun sagte sie dem Lindacher Ortschaftsrat am Donnerstagabend „Auf Wiedersehen“.

Klaus Arnholdt vom städtischen Amt für Bildung und Sport lobte Vogelmanns

weiter
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am heutigen Freitag, 7. Dezember, hat das Bären- Café des TV Lindach ab 14 Uhr wieder geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen.

weiter
Leserbeiträge
Die Jüngsten
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Ostereiersuchen bei der Jugend vom KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Erste Hile Kurs bei KTZV-Jugend Lindaach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Kürbisschnitzen beim KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Auszeichnung fürs Hennahäusle
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Flohmarkt für Groß und Klein beim Hennahäusle

Unfall Zusammenstoß mit Notarztwagen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Bei einer Einsatzfahrt überholte der Fahrer eines Notarztwagens am Montag mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn kurz nach dem Ortseingang Lindach eine Fahrzeugkolonne. Eine Mazda-Fahrerin wollte zeitgleich in die Kettelerstraße abbiegen und prallte gegen den Notarztwagen, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand.

weiter

Nur in der Gemeinschaft zu meistern

Züchter Lokalschau und Familienabend beim Kleintierzuchtverein Z 458 Lindach.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Rund 170 Tiere gab es bei der Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Z 458 Lindach in der herbstlich geschmückten Eichenrainhalle zu sehen. Dort waren 60 Geflügel, 50 Tauben und 60 Kaninchen ausgestellt. Die Tiere der Jugendgruppe wurden separat bewertet. Vereinsmeister beim Geflügel wurde Philip Bleicher mit Zwerg-Australorps.

weiter

Montessori für mein Kind?

Bildung Lindacher Schule: Informationsabend zur Einschulung 2019 und ‘20.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Über zehn Jahre gibt es nun den Montessorizug an der Eichenrainschule in Lindach. Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden werde hier in drei jahrgangsgemischten Klassen nach den Prinzipien der Ärztin und Pädagogin Maria Montessori unterrichtet. „Hilf mir, es selbst zu tun!“ und „Das

weiter
Kurz und bündig

Lokalschau am Wochenende

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Lindacher Kleintierzüchter laden am Wochenende, 24. und 25. November, findet in der Eichenrainhalle zur Lokalschau ein. Am Samstag öffnet der Saal um 17.30 Uhr, es gibt eine Tombola und Bewirtung. Um 18 Uhr beginnt der Familienabend mit Ehrungen. Die Lokalschau startet am Sonntag um 11 Uhr mit dem Frühschoppen, danach

weiter
Polizeibericht

Unfall mit hohem Sachschaden

Gmünd-Lindach. Eine 33-jährige Renault-Fahrerin übersah am Dienstag gegen 7.30 Uhr an der Fahrbahnverengung auf der Hans-Diemar-Straße den entgegenkommenden Mercedes eines 28-Jährigen und kollidierte mit diesem. An den beiden Fahrzeugen entstand der Polizei zufolge ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro.

weiter
  • 255 Leser

Lindacher Ortsverband für Friedrich Merz

Jahreshauptversammlung CDU im Stadtteil zieht Bilanz, ehrt Mitglieder und diskutiert die Bundespolitik.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Neuwahlen standen auf der Tagesordnung des CDU Ortsverbands Lindach. Der Ortsvorsitzende Wolfgang Grau eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick und einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder Willibald Mertens, Peter Bayer und Anton Waibel.

Nach den Ressortberichten wurden in ihren Ämtern bestätigt:

weiter
  • 2

Beißender Gestank und zu viel Verkehr

Ortschaftsrat Die Verkehrssituation in der Täferroter Straße beschäftigt viele Lindacher.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Gestank, viel Verkehr, der Rückzug der Sparkasse, fehlende Gelder und vieles mehr – die Themen in der Ortschaftsratsitzung in Lindach am Donnerstagabend waren vielfältig. Einige Lindacher hatten sich im Sitzungssaal des Bezirksamtes eingefunden, um die neusten Nachrichten aus erster Hand zu erfahren.

Zunächst informierte

weiter
Kurz und bündig

Binokelturnier beim TV Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein Binokelturnier steigt am Samstag, 10. November, ab 20 Uhr im Vereinsheim des TV Lindach (Kettelerstraße 49). Das Startgeld beträgt zehn Euro. Es werden drei Runden à 15 Spiele gespielt. Das komplette Startgeld wird an ein Drittel der Teilnehmer ausbezahlt.

weiter
  • 187 Leser
Kurz und bündig

Sitzung des Ortschaftsrats

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr beginnt die nächste Sitzung des Lindacher Ortschaftsrats im Sitzungssaal des Bezirksamtes. Diese Themen sind vorgesehen: Mittel für bürgerschaftliche Aktionen (Weihnachtsbaumbeleuchtung); Information über die Remstal-Gartenschau 2019, Haushalt 2019: Information durch Bürgermeister Dr.

weiter
Kurz und bündig

„Bärencafé“ heute geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am heutigen Freitag, 2. November, hat das Bären-Café des TV Lindach ab 14 Uhr geöffnet. Es gibt Kaffee und Kuchen. Gäste sind willkommen.

weiter
  • 217 Leser
Kurz und bündig

Sitzung des Ortschaftsrats

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die nächste öffentliche Sitzung des Ortschaftsrats Lindach ist am Donnerstag, 8. November, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamtes. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Informationen zur Remstal-Gartenschau 2019 und die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Zudem werden Gmünds Bürgermeister Dr. Joachim Bläse und Stadtkämmerer

weiter
  • 217 Leser
Kurz und bündig

25 Jahre Frauenfrühstück

Lindach. Das Frauenfrühstück in Lindach feiert Jubiläum. Ein ganz besonderes Duo wurde dazu eingeladen: Inge und Valerie singen und musizieren schon viele Jahre zusammen. Wie ist „Abschalten und Auftanken“ in der heutigen Zeit noch möglich? Alle Frauen jeden Alters und aller Konfessionen sind dazu herzlich eingeladen am Dienstag, 23. Oktober 2018,

weiter
  • 181 Leser
Kurz und bündig

Herbstfest in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Obst- und Gartenbauverein Lindach lädt am Sonntag, 21. Oktober zu seinem Herbstfest in die Eichenrainhalle ein. Ab 10.30 Uhr kann man die Obst- und Gemüseschau besichtigen. Für die Bewirtung der Besucher sorgen die Mitglieder des Vereins.

weiter
  • 244 Leser
Kurz und bündig

Oktoberfest beim TV Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. der TV Lindach veranstaltet am Freitag, 19. Oktober, das traditionelle „Lindacher Oktoberfest“ im Vereinsheim. Für die richtige Wiesn-Stimmung sorgt „DJ Alex“. Fassanstich ist um 20 Uhr. Alle Gäste im Wiesn-Outfit bekommen eine Überraschung.

weiter
  • 334 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafe“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. An diesem Freitag, 5. Oktober, hat das Bären-Cafe des TV Lindach ab 14 Uhr wieder geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee, hausgemachten Kuchen und neuen Wein.

weiter
  • 262 Leser

Per Anhalter ins große Glück

Ehejubiläum Ein verpasster Bus sorgte bei den Lindachern Dora und Klaus Kleinhans für ein 50-jähriges Eheglück. In den Anfangsjahren lebte die Familie zu dritt in Klaus’ Kinderzimmer.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Lange Zeit war Klaus Kleinhans von der ihm damals unbekannten jungen Friseurin Dora fasziniert. „Ich konnte sie von meinem Zimmerfenster aus nach der Arbeit beobachten“, erzählt Klaus und lacht. Dora arbeitete in der Gutenbergstraße und musste auf dem Heimweg am Haus der Familie Kleinhans vorbei. Sie anzusprechen,

weiter
  • 271 Leser
Kurz und bündig

Rund um die Kartoffel

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Donnerstag, 27. September, trifft sich der Obst- und Gartenbauverein Lindach um 19 Uhr im Mostbesen bei Ilse Krieg in Holzhausen, Schechingerstraße 5, um von ihr mehr über die Kartoffel und ihre Sorten zu erfahren. Kleine Kostproben werden gereicht. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei Harald Wahl,

weiter
Kurz und bündig

Vortrag Beerensträucher

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Obst- und Gartenbauverein Lindach lädt am Dienstag, 25. September, zum Vortrag mit dem Thema „Die Beeren sind los“ ein. Fachberaterin Christiane Karger referiert ab 19 Uhr über den Anbau und die Pflege von Beerensträuchern. Ort: Vereinsheim des TV Lindach in der Kettelerstraße. Der Eintritt ist frei und Gäste sind willkommen.

weiter
  • 291 Leser

Radfahrer bei Unfall verletzt

Schwäbisch Gmünd. Am Samstag, gegen 15.50 Uhr übersah ein 81jähriger Radfahrer zwischen Lindach und Brainkofen einen Pkw beim Einfahren in die Landesstraße 1156. Der Radfahrer wurde durch die Kollision verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An seinem Herrenrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Am Mercedes

weiter
  • 3276 Leser

Diebe wollten keine Brezeln, sondern Geld

Kriminalität Insgesamt vier Einbrüche in Bäckereien im Ostalbkreis. Erhebliche Schäden in den Filialen angerichtet.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Montagmorgen musste die Polizei im Kreisgebiet vier Einbrüche in Bäckereifilialen registrieren, die sich allesamt in Filialen desselben Discounters befinden. Betroffen sind Filialen in der Alten Heidenheimer Straße in Aalen, der Turn-und-Taxis-Straße in Ebnat, der Wasseralfinger Straße in Fachsenfeld und der Täferroter

weiter
  • 170 Leser

Gmünd braucht mehr Platz für kleine Kinder

Betreuung Städtischer Kindergarten in Lindach wird um eine U3-Gruppe erweitert. Bläse: Gmünd ist die jüngste Stadt im Ostalbkreis.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Gmünd ist die jüngste Stadt im Ostalbkreis, hier gibt es die meisten Kinder. Diese neuen daten brachte Sozialbürgermeister Dr. Joachim Bläse aus einem Gespräch mit Landrat Pavel am Freitag mit und gab sie in Lindach bekannt. In Lindach deshalb, weil dort die Bauarbeiten für die Erweiterung des städtischen Kindergartens begonnen

weiter
  • 379 Leser

Nachmittag für Senioren

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Alle Lindacher Seniorinnen und Senioren sind an diesem Mittwoch, 8. August, ab 14.30 Uhr in die Schutzhütte auf dem Schelmenwasen zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Angeboten werden Kaffee und Kuchen oder ein kühles Bier, ein Viertele oder ein alkoholfreies Getränk. Dabei gibt es Gelegenheit zur Unterhaltung und zum

weiter
  • 408 Leser

Ein Eimer Most für junge Wegebauer

Aus dem GT-Fotoarchiv Wie 14 junge Leute aus sieben Ländern 1974 in Lindach Gemeinschaftseinrichtungen schufen – und wie die Bürger darauf reagierten.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Sie kamen aus halb Europa, um Lindach schöner zu machen: 14 Schüler und Studenten aus sieben Staaten waren von den Internationale Jugendgemeinschaftsdiensten 1974 nach Schwäbisch Gmünd zum Arbeitseinsatz vermittelt.

In der Ferienzeit kamen die jungen Frauen und Männer für drei Wochen nach Lindach – aus Italien, Frankreich,

weiter
  • 214 Leser

Transporter brennt komplett aus

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Infolge eines technischen Defekts ist am Montagmorgen in Lindach ein VW-Transporter ausgebrannt, das berichtet die Polizei. Der 58-jährige Fahrer des Firmenfahrzeugs hatte gegen kurz nach 8 Uhr die Täferroter Straße befahren, als plötzlich der Scheibenwischer zu wischen begann, ohne dass er diesen eingeschaltet hatte. Kurz

weiter
Kurz und bündig

Hocketse der CDU Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der CDU Ortsverband Lindach hat am Freitag, 27. Juli, ab 18 Uhr wieder seine traditionelle Hocketse auf dem Platz vor dem Bezirksamt in Lindach. Für Bewirtung sorgt der CDU-Ortsverband. Es besteht auch die Gelegenheit, mit dem parlamentarischen Staatssekretär Norbert Barthle über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen. Zudem

weiter
  • 1149 Leser
Kurz und bündig

Hocketse in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der CDU Ortsverband Lindach führt am Freitag, 27. Juli, ab 18 Uhr seine traditionelle Hocketse auf dem Platz vor dem Bezirksamt in Lindach durch. An diesem Tag sorgt der CDU-Ortsverband nicht nur für die Bewirtung, sondern auch für die Gelegenheit mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Norbert Barthle ins Gespräch zu kommen.

weiter
  • 356 Leser

Baustart für mehr Betreuungsraum

Ortschaftsrat Das Lindacher Gremium vergibt die Arbeiten für den Kindergartenanbau.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Im Oktober 2017 fiel der Beschluss, dass der Kindergarten am Eichenrain im Lindacher Bildungshaus erweitert werden soll. Grund hierfür war die starke Nachfrage nach einem Betreuungsangebot für unter Dreijährige. Schnell wurde eine Übergangslösung geschaffen, damit sogleich das Angebot für die Eltern bereitgestellt werden konnte.

weiter
Kurz und bündig

Anbau für den Kindergarten

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Um den Lindacher Kindergarten am Eichenrain, der einen Anbau für eine zusätzliche Krippengruppe erhalten soll, geht es in der nächsten Sitzung des Lindacher Ortschaftsrates am Donnerstag, 12. Juli, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamtes. Konkret steht die Vergabe der Rohbauarbeiten für den Anbau auf der Tagesordnung.

weiter
Kurz und bündig

Waldfest bei der Schutzhütte

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das traditionelle Waldfest der Ortsgruppe Lindach des Schwäbischen Albvereins bei der Schutzhütte auf dem Schelmenwasen steht an. Und zwar an diesem Wochenende, 7. und 8. Juli. Beginn ist am Samstag um 17 Uhr. Am Abend unterhalten musikalisch die „Galoppers“ aus Lorch. Am Sonntag gibt’s ab 10.30 Uhr einen Frühschoppen, der

weiter
  • 150 Leser
Kurz und bündig

Sommerfest mit Spielen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Kleintierzuchtverein Lindach feiert sein Sommerfest mit Sonnwendfeier von Freitag, 29. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, beim Hennahäusle. Am Freitag sind ab 17 Uhr Darbietungen vom Bildungshaus Lindach zu sehen. Bei einsetzender Dunkelheit wird das Sonnwendfeuer entzündet. Am Samstag finden ab 14 Uhr am Hennahäusle die „2.

weiter
  • 166 Leser
Kurz und bündig

„KTZV Spiele“

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Wer will bei den „KTZV Spielen“ des Kleintierzuchtvereins Lindach am Samstag, 30. Juni, ab 14 Uhr rund um das Hennahäusle seine Geschicklichkeit in sieben Disziplinen unter Beweis stellen? Alle zwischen sechs und 99 Jahren können mitmachen und sich als Gruppe, bestehend aus sechs Personen, bis 25. Juni anmelden. Unterschieden

weiter
  • 104 Leser

Einsatzkräfte zeigen, was sie können

Aktionstag Der erste Blaulichttag bei den Kleintierzüchtern aus Lindach mit Feuerwehr, Malteser Rettungshundestaffel, Deutschem Roten Kreuz und Polizei wird zum Riesenerfolg.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Schon seit geraumer Zeit fieberte Rabi Elser, die sich um die Nachwuchszüchter vom Kleintierzuchtverein Lindach kümmert, auf diesen Tag hin. „Es ist eine Premiere“, sagte sie im GT-Gespräch. Der erste Blaulichttag bei den Kleintierzüchtern. Und der konnte getrost als Erfolg verbucht werden. Zahlreiche Einsatzkräfte

weiter
  • 5
  • 475 Leser
So ist’s richtig

Nicht Abele, sondern Thamm

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Aussagen, die wir in der Freitag-Ausgabe der Lindacher Ortschaftsrätin Iris Abele zugeordnet haben, stammen von Ortschaftsrätin Annemarie Thamm. Wir haben die beiden Ortschafsrätinnen verwechselt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

weiter
  • 1001 Leser

Lindach unterstützt die Seniorenarbeit

Ortschaftsrat Gremium geht „mit gutem Beispiel voran – auch wenn Iris Abele die Stadt in der Pflicht sieht.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Thema im Lindacher Ortschaftsrat waren am Donnerstag die Anmeldungen zum Haushalt 2019. Ging es doch zumeist um Anliegen, die schon länger unter den Nägeln brennen. An erster Stelle stand und steht eine Fläche für Grüncontainer und Altpapier.

Doch bereits an zweiter Stelle steht der Friedhof. „Das Tor schließt nicht,

weiter
  • 216 Leser
Kurz unds bündig

Blaulichttag beim KTZV

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Jugendgruppe des Kleintierzuchtvereins Lindach lädt am Samstag, 16. Juni, ab 13.30 Uhr zum Blaulichttag beim Hennahäusle ein. Polizei, Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Malteser-Rettungsdienst sowie die Malteser Rettungshundestaffel haben ihr Kommen zugesagt. Ab 19 gibt’s zudem die Schlagernacht mit DJ Alex – inklusive

weiter
  • 4
  • 1528 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrates Lindach ist am Donnerstag, 14. Juni, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamtes. Auf der Tagesordnung stehen die Anmeldungen zum Haushalt 2019 und zur mittelfristigen Finanzplanung. Außerdem geht es darum, für welche bürgerschaftlichen Aktionen Mittel bereitgestellt werden sollen.

weiter
  • 4
  • 419 Leser

Mit 100 Jahren das erste Selfie

Geburtstag Klara Eisele ist Lindachs älteste Bürgerin. Sie feiert am Dienstag in großer Runde ihren runden Geburtstag. Den Gästen verrät sie, was das Erfolgsrezept ihres hohen Alters ist.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Da war am Dienstag in der ruhigen Hebelstraße in Lindach was los. Zum Geburtstag von Klara Eisele gaben sich die Besucher die Türklinke in die Hand. Pfarrer Markus Schönfeld, Mitglieder des Albvereins und der Lindacher Landfrauen schauten vorbei, um Lindachs ältester Bürgerin zum Geburtstag zu gratulieren. Die Kinder Rainer

weiter
  • 811 Leser

Anmelden fürs TV-Turnier

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der TV Lindach veranstaltet am Samstag, 21. Juli, ab 13 Uhr ein Elfmeterturnier. Anmeldungen hierfür nimmt Marcel Wiesner, E-Mail marcel.wiesner@tv-lindach.de, entgegen. Pro Team werden fünf Schützen plus ein Torhüter benötigt. Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Für die Bewirtung sorgt der TV Lindach im Rahmen seines Gartenfests

weiter
  • 135 Leser

Feuerwehreinsatz Gartenhaus abgebrannt

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitagmorgen den Brand eines Gartenhauses in der Unteren Grünhalde in Lindach gelöscht. Zeugen hatten gegen 3.45 Uhr die Rettungsdienste verständigt, weil sie einen Feuerschein entdeckten, berichtet die Polizei. Das Gebäude brannte ab. Die Polizei Schwäbisch Gmünd hat am Freitagmorgen

weiter
  • 275 Leser

Schule feiert 20. Geburtstag

Bildung Die Freie Evangelische Schule in Lindach gibt es seit 1998. Zum Jubiläum kamen viele Gäste. Es gab ein buntes Programm und eine neue Kletterwand für die Schule.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Strahlender Sonnenschein begrüßte alle zum 20-jährigen Bestehen der Freien Evangelischen Schule in Lindach. Eine sehr große Anzahl Gäste – teils aus dem Ausland – war gekommen, um dieses freudige Ereignis mitzuerleben.

Dankbar blickten die Anwesenden zurück auf das 1998 mit zwei Grundschulklassen gestartete Schulprojekt,

weiter
  • 360 Leser

100 Meter senkrecht über dem Meer gewandert

Verein Lindacher Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins unternimmt eine Wanderreise nach Italien.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Wanderausflug des Schwäbischen Albvereins in Lindach war geprägt von Super-Wanderwetter, toller Landschaft, guter Wanderführung mit interessanten Erklärungen übers Land. Der Bus brachte 46 neugierige Wanderer über die Alpen nach Lido di Camaiore zur Versiliaküste, einem Landstrich zwischen La Spezia und Livorno.

Für den

weiter
  • 293 Leser

Gartenhütte in Lindach abgebrannt - Polizei ermittelt

SchwäbischGmünd-Lindach. Am Freitagmorgen löschte die Feuerwehr den Brand eines Gartenhauses in der Unteren Grünhalde in Lindach. Zeugen hatten gegen 3.45 Uhr die Rettungsdienste verständigt, weil sie einen Feuerschein entdeckten. Das Gebäude brannte ab. Ddie Polizei Schwäbisch Gmünd hat am Morgen die Ermittlungen

weiter
  • 2
  • 4022 Leser
Kurz und bündig

Lindacher Schule feiert

Schwäbisch Gmünd-Lindach. „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“ – unter diesem Motto aus Psalm 103 stehen am Samstag, 5. Mai, ab 10.30 Uhr die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Freien Evangelischen Schule Lindach. Zu dieser öffentlichen Jubiläumsveranstaltung in der Mehrzweckhalle der FES-Lindach,

weiter
Polizeibericht

Heiße Asche löst Brand aus

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Nach dem Grillen füllte die Bewohnerin eines Gebäudes im Paul-Gerhardt-Weg am Dienstagabend im Keller Kohlenasche in einen Müllsack aus Plastik, der sich dadurch entzündete. Beim Versuch, den Brand zu löschen, erlitt die 26-Jährige sowie eine weitere 24-jährige Frau leichte Rauchgasvergiftungen. Beide mussten zur ambulanten

weiter
  • 217 Leser

Heiße Asche löste Brand in Schwäbisch Gmünd aus

Zwei Frauen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Nach dem Grillen füllte die Bewohnerin eines Gebäudes im Paul-Gerhardt-Weg am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr im Keller Kohlenasche in einen Müllsack aus Plastik, welcher sich dadurch entzündete. Beim Versuch den Brand zu löschen, erlitt die 26-Jährige sowie eine weitere 24-jährige

weiter
  • 3333 Leser

Jüngere Mitglieder erwünscht

Hauptversammlung Lindacher Kleintierzüchter freuen sich über Mitgliederzuwachs. EU-Datenschutzverordnung sorgt für Probleme.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Bei der Hauptversammlung des KTZV Lindach ehrte der Ehrenvorsitzende Dieter Munz mit den Worten „mach weiter so“, Gerhard Stangl zu dessen 25-jährigen Jubiläum als 1.Vorstand. Es folgte die Rückblende 2017 des 1. Vorstandes und seines Stellvertreters Hermann Rumpler. Die Überlebensgarantie für den Verein ist der

weiter
  • 320 Leser
Kurz und bündig

Spanferkel beim KTZV

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Kleintierzuchtverein Lindach lädt am kommenden Montag, 30. April, ab 16.30 Uhr und am Dienstag, 1. Mai, ab 10 Uhr, zur Hocketse ans Hennahäusle nach Lindach ein. Am Montag gibt es ab 18 Uhr Spanferkel, außerdem bietet der Kleintierzuchtverein eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Die Mitglieder freuen sich über

weiter
  • 547 Leser