Nachrichten aus Lindach

Leserbeitrag schreiben

Lindacher schnüren die Wanderschuhe

Wanderausflug Mitglieder der Ortsgruppe Lindach des Schwäbischen Albvereins erkunden mehrere Tage lang Süd- und Osttirol. Was der Höhepunkt war und was die Wandergruppe alles ansteuerte.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Es war der Höhepunkt für die 50-köpfige Wandergruppe der Ortsgruppe Lindach des Schwäbischen Albvereins: der Ausblick von der Drei-Zinnen-Hütte am letzten Tag der mehrtägigen Wanderung in Ost- und Südtirol. Auf eine Umrundung des 2999 Meter hohen Bergmassivs mussten die Lindacher allerdings verzichten, da dies der Wanderführer

weiter

Bürger verärgert über „nächtliche Raser“

Ortschaftsrat Verkehr in der Lindacher Ortsdurchfahrt sorgt in der Sitzung am Donnerstag für Diskussionen.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Leiter des Ordnungsamtes, Gerd Hägele, präsentierte am Donnerstag dem Lindacher Ortschaftsrat das Konzept der zkünftigen Geschwindigkeitsüberwachung in Gmünd und seinen Ortsteilen. Die stationären Geschwindigkeitsmessanlagen und die zwei mobilen Messgeräte seien in die Jahre gekommen. Reparaturen sowie die zur Eichung

weiter
  • 5
Polizeibericht

Auto zerkratzt

Gmünd-Lindach. Zwischen Montagabend und Dienstagmittag ist ein geparkter Opel Astra im Bereich der Heckklappe von Unbekannten zerkratzt worden, der in der Straße „Am Eichenrain“ abgestellt war. Hinweise nimmt das Gmünder Polizeirevier unter Telefon (07171) 3580 entgegen.

weiter
  • 243 Leser
Leserbeiträge
Die Jüngsten
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Ostereiersuchen bei der Jugend vom KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Erste Hile Kurs bei KTZV-Jugend Lindaach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Kürbisschnitzen beim KTZV-Lindach
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Auszeichnung fürs Hennahäusle
Kleintierzuchtverein Z458 Lindach Flohmarkt für Groß und Klein beim Hennahäusle

Verkehr in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. In der nächsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats Lindach am Donnerstag, 11. Juli, geht es unter anderem um die zukünftige Geschwindigkeitsüberwachung im Ort. Zudem sollen die Ortschaftsräte über die Mittel für bürgerschaftliche Aktionen beraten und abstimmen. Sitzungsbeginn im Sitzungssaal des Bezirksamts Lindach ist

weiter
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Zwischen Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr und Samstag, 6. Juli, um 0.30 Uhr wurden alle vier Reifen eines BMW X3 zerstochen, der zu dieser Zeit vor einem Vereinsheim im Gächinger Weg in Lindach abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher, der für einige hundert Euro Schaden verantwortlich ist, nimmt der Polizeiposten in Leinzell

weiter
Kurz und bündg

Fest des Kleintierzuchtvereins

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Kleintierzuchtverein (KTZV) Lindach lädt am Wochenende beim Hennahäusle zum Sommerfest. Beginn ist am Freitag, 5. Juli, ab 17 Uhr mit Darbietungen vom Bildungshaus Lindach, Tombola und Sonnwendfeuer. Am Samstag, 6. Juli, ist ab 17 Uhr Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Der Frühschoppen startet am Sonntag, 7. Juli,

weiter

Lindacher feiern das 80er-Fest

Tradition Der Jahrgang 1939 aus Lindach hat mit Angehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten den runden Geburtstag gefeiert.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Mit großer Begeisterung und bei strahlendem Sonnenschein hat der Jahrgang 1939 aus Lindach mit Angehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten sein 80er-Fest gefeiert. Der Festtag des Altersgenossenvereins (AGV) begann mit einem ökumenischen Festgottesdienst in der voll besetzten evangelischen Kirche St. Nikolaus. Nach dem

weiter

Fußballcamp in den Ferien

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Ein Fußballcamp bieten der TV Lindach und „RS Talente“ auf dem Lindacher Sportgelände. Das Camp soll es Jungen und Mädchen im ganzen Umkreis ermöglichen, spielerisch wichtige Dinge zu erlernen, heißt es von den Veranstaltern. Das Camp geht vom 2. bis 4. August täglich von 9 bis 16 Uhr. Kosten:: 129 Euro für die

weiter

Elfmeter schießen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das 4. Lindacher Elfmeterturnier gibt's zum Gartenfest am Samstag, 13. Juli. Los gehts um 13 Uhr auf dem Lindacher Sportgelände. Teilnehmen können bunt gemischte Mannschaften – Frauen, Männer und Kinder – bestehend aus fünf Schützen und einem Torhüter. Startgebühr: 15 Euro, Anmeldung per E-Mail an: turniere@tv-lindach.de.

weiter
Kurz und bündig

Fest in LIndach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Mitglieder der Altersgenossen 1939 aus Lindach feiern an diesem Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr ihr 80er-Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Lindach. Die Bevölkerung ist zum Gottesdienst eingeladen.

weiter
  • 199 Leser
Kurz und bündig

80er-Fest in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Mitglieder der Altersgenossen 1939 aus Lindach feiern am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr ihr 80er Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Lindach. Die Bevölkerung ist zum Gottesdienst eingeladen.

weiter
  • 240 Leser
Polizeibericht

Radfahrer leicht verletzt

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Leichte Verletzungen zog sich ein 81 Jahre alter Radfahrer am Mittwochnachmittag zu, teilt die Polizei mit. Der Senior war in der Osterlängstraße unterwegs. Hier verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Der 81-Jährige, der zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Schutzhelm trug, wurde zur Behandlung ins Krankenhaus

weiter
  • 360 Leser
Kurz und bündig

Preisbinokel-Turnier

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Beim Preisbinokel-Turnier können sich Kartenspieler am Freitag, 14. Juni, im Vereinsheim des TV Lindach messen. Das Turnier für Jedermann beginnt um 19.30 Uhr, Startgeld 10 Euro. Es werden drei Runden mit je 15 Spielen gespielt. Das komplette Startgeld wird an ein Drittel der Teilnehmer ausbezahlt.

weiter
  • 278 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am heutigen Freitag, 7. Juni, hat das Bären-Café des Lindacher Turnvereins ab 14 Uhr wieder geöffnet. Im Vereinsheim gibt es Kaffee und Kuchen.

weiter
  • 256 Leser
Polizeibericht

Bewusstlos am Steuer

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Leichte Verletzungen hat sich eine 23-jährige Autofahrerin am Dienstag gegen 14.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall zugezogen. Sie war in Lindach auf der Täferroter Straße in Richtung Brainkofen unterwegs, als sie wegen gesundheitlicher Probleme offenbar kurzzeitig das Bewusstsein und in Folge die Kontrolle über ihr Auto verlor.

weiter
  • 118 Leser

Mit dem Käfer zum „Käferle“

Diamantene Hochzeit Seit sechs Jahrzehnten sind Alma und Werner Beck aus Lindach glücklich verheiratet. Es gibt ein Fest im kleinen Kreis.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Anfang der 1950-Jahre siedelte die junge Alma Beck mit ihrer Familie aus Bessarabien nach Westdeutschland um. Die fünfköpfige Familie kam im katholischen Pfarrhaus von Hohenstadt unter. In Hohenstadt wuchs der junge Werner Beck auf. Getroffen haben sich die damals Jugendlichen zum ersten Mal beim Tanzkränzchen im damaligen

weiter
Polizeibericht

In Lindach aufgefahren

Schwäbisch Gmünd-Lindach. In der Täferroter Straße in Lindach ist ein 18-Jähriger am Mittwoch gegen 16.45 Uhr mit seinem VW auf den VW eines 41-Jährigen aufgefahren, teilt die Polizei mit. Rund 1000 Euro sind die Schadensbilanz dieses Unfalls.

weiter
  • 429 Leser

Fenster für Fenster – je nach Kassenlage

Ortschaftsrat Lindacher Gremium meldet Wünsche und Notwendigkeiten zum Haushalt.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. „Das Geld wird nicht mehr bei der Stadt“, bedauerte Lindachs Ortsvorsteher Klaus-Peter Funk am Donnerstag im Ortschaftsrat. Doch immerhin könne aber festgestelln, dass im Rahmen des Möglichen im Haushalt 2019 Wünsche erfüllt würden – wenn auch in Teilen. So sei die Sache mit dem Grüncontainer ordentlich angelaufen.

weiter
Kurz und bündig

Haushalt und Starkregen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Wofür sollten die Lindacher Ortschaftsräte Mittel im Haushalt 2020 und in der folgenden Finanzplanung anmelden? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Gremium in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag, 16. Mai, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamts Lindach. Zudem geht es um eine Gefahrenkarte für Starkregenereignisse,

weiter

TV Lindach hat eine neue Abteilung

Hauptversammlung Mitglieder blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bei den Wahlen bleibt ein Amt unbesetzt.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der TV Lindach kann auf ein – aus sportlicher Sicht - erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Dies machte Gmünds Bürgermeister Dr. Joachim Bläse in seinem Grußwort auf der jüngsten Hauptversammlung des Vereins deutlich. Er berichtete von den Aktivitäten der Stadt im Bereich Sport und warb zudem für die Übungsleiteroffensive,

weiter
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. An diesem Freitag, 3. Mai, hat das Bären- Café des TV Lindach ab 14 Uhr wieder geöffnet. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 206 Leser
Kurz und bündig

Spanferkel beim KTZV

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Kleintierzuchtverein Lindach veranstaltet an diesem Dienstag, 30. Mai, sein traditionelles Spanferkelessen beim Hennahäusle. Beginn ist um 16.30 Uhr, Spanferkel gibt es ab 18 Uhr. Die Mai-Hocketse am Mittwoch, 1. Mai, beginnt ab 10 Uhr mit Frühschoppen.

weiter
  • 234 Leser
Kurz und bündig

Maiwanderung beim TV Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der TV Lindach lädt zu seiner traditionellen Maiwanderung ein. Treffpunkt ist am Mittwoch, 1. Mai, um 9.30 Uhr am Sportplatz in Lindach. Gewandert wird an den Rehnenmühlen-Stausee, wo für das leibliche Wohl gesorgt ist. Nach dem Rückweg ist ein Abschluss beim Kleintierzuchtverein geplant.

weiter
  • 271 Leser

Freude am Singen im Mittelpunkt

Konzert Gospelchor „feel the gospel“ begeistert das Publikum in Lindach mit neu geprobten und alt bewährten Titeln.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Gospelkonzert in der evangelischen St. Nikolauskirche war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Mareike Nickel präsentierten die Sängerinnen und Sänger des jungen Gospelchores „feel the gospel“ neu geprobte und alt bewährte Titel.

Nachdem „feel the gospel“ das Konzert mit einem anspruchsvollen

weiter
  • 104 Leser
Kurz und bündig

Versammlung des TV Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Mitgliederversammlung 2019 des TV Lindach 1886 ist am Freitag, 26. April, im TV-Heim. Neben den Berichten gibt es Wahlen. Anträge können bis Montag, 22. April, unter dieser Adresse eingereicht werden: TV Lindach, Kettelerstraße 49 in Lindach.

weiter
  • 226 Leser

Sie stehen in Lindach auf der Liste

Kommunalwahl Freie Wählervereinigung/ Bürgerliste benennt ihre Kandidaten für die Ortschaftsratswahl.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Freie Wählervereinigung/Bürgerliste hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Ortschaftsratswahl am Sonntag, 26. Mai nominiert. Es kandidieren: Klaus-Peter Funk, Martin Funk, Iris Abele, Martin Bläse, Wolfgang Grau, Martin Siegfried, Robert Bühner Katrin Stütz, Christian Pelger, Aloisia Widmann-Bayer und

weiter
  • 1
  • 137 Leser

Eine „bockstarke“ Leistung von allen

Infrastruktur Lindacher Floriansjünger beteiligten sich mit Eigenleistungen in „sensationellem“ Umfang am Umbau und der Erweiterung des Feuerwehrhauses. Viel Lob bei der Einweihung.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Großer Bahnhof bei der Einweihung des modernisierten und erweiterten Lindacher Feuerwehrhaus. Alle Redner zollen den Lindacher Feuerwehrkameraden „höchsten Respekt und Anerkennung“ angesichts der ehrenamtlichen Eigenleistung, die bei den Baumaßnahmen im Lauf von drei Jahren beigesteuert wurde. Der Gmünder Gesamtkommandant

weiter

Neue Räume für die Lindacher Feuerwehr

Überragende Eigenleistung der Feuerwehrkameraden verhalfen Lindach zu einem erweiterten Feuerwehrgebäude. Mit einem Tag der offenen Tür werden die abgeschlossenen Maßnahmen am morgigen Samstag, 13. April ab 14 Uhr gefeiert.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. 1964 wurde das Gebäude der Feuerwehr Lindach errichtet. „Zuerst bestand es nur aus drei Garagen, die nach und nach in den 80er-Jahren um einen Aufenthaltsraum und Sanitäranlagen erweitert wurden“, erzählt der Lindacher Ortsvorsteher und Kassier der Feuerwehr Lindach, Klaus-Peter Funk.

Die Räumlichkeiten für die

weiter
  • 867 Leser

Verkehr Straße in Lindach wird gesperrt

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Anlässlich der Einweihung des Feuerwehrhauses in Lindach wird die Hans-Diemar-Straße am kommenden Samstag, 13. April, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr in diesem Bereich gesperrt, teilt die Stadtverwaltung mit. Der gesperrte Straßenabschnitt werde als Aufstellfläche für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr benötigt. Eine Umleitung

weiter
Kurz und bündig

Vortrag: gesunder Schlaf

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Dr. Susanne Kümmerle hält an diesem Donnerstag, 11. April, um 19 Uhr im Hennahäusle in Lindach einen Vortrag bei den Landfrauen zum Thema „Die Wunderwaffe für Körper und Seele – ein gesunder Schlaf!“. Alle Interessierten sind eingeladen.

weiter
  • 230 Leser
Kurz und bündig

Genuss und Gemütlichkeit

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Mittwoch, 10.April hat das Café Mi des VfL Iggingen ab 14 Uhr geöffnet. Die ehrenamtlichen Bäckerinnern laden zum gemütlichen Verweilen in das Vereinsheim des VfL Iggingen ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 233 Leser

Aus Kindern junge Erwachsene formen

Kinderbetreuung Der Kindergarten der Freien evangelischen Schule feierte 20-jähriges Bestehen.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Zur Feier des 20-jährigen Bestehens des Kindergartens der Freien evangelischen Schule Lindach waren prominente Gäste gekommen. Der Vorsitzende des Schulträgervereins Georg Grau begrüßte alle. Mit einer flotten Melodie eröffnete der Schulchor einen Lobgesang zu Ehre Gottes auf deutsch und englisch. Dann bezauberten die Kinder

weiter
  • 1
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Gospelkonzert

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Am Samstag, 6. April, singt der der Chor „feel the gospel“ in der evangelischen St. Nikolauskirche in Lindach. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr, um Spenden wird gebeten.

weiter
  • 263 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. An diesem Freitag, 5. April, hat das Bären-Café des TV Lindach ab 14 Uhr wieder geöffnet.

weiter
  • 277 Leser

Neue Räume für die Lindacher Wehr

Einweihung Die überragende Eigenleistung der Feuerwehrkameraden verhelfen Lindach zu einem erweiterten Feuerwehrgebäude. Am 13. April ist Tag der offenen Tür.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Drei Jahre dauerte der Um- und Anbau des Feuerwehrgebäudes in Lindach. Das alte Gebäude aus dem Jahr 1964 entsprach in keiner Weise mehr den Bedürfnissen der 38 aktiven Feuerwehrkameraden. Die Raumverhältnisse waren beengt. „Die Kameraden mussten sich in der Fahrzeughalle umziehen“, erzählt der Ortsvorsteher und

weiter

Rumpler und Greil treten nicht mehr an

Kommunalwahl Mitglieder der „SPD – offene Liste“ in Lindach nominieren ihre Kandidaten für die Ortschaftsratswahl.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. DieListe „SPD-Offene Liste“ hat ihre Kandidaten für den künftigen Lindacher Ortschaftsrat nominiert. Zur Wahl stellen sich Annemarie Thamm, Mario Bläse, Antonio Masciullo, Simone Schäfer, Andreas Bühner, Gero Greil, Friedrich Lindemann, Timo Stierl und Peter Yay-Müller. Die „Ur-Gesteine“ Wolfgang Greil

weiter
  • 153 Leser

Gospel in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Chor feel the gospel der Kirchengemeinde Lindach / Mutlangen singt am Samstag, 6. April, ab 18.30 Uhr in der evangelischen St. Nikolauskirche in Lindach. Um Spenden wird gebeten. Unter der Leitung von Mareike Nickel haben die Sängerinnen und Sänger des jungen Chores ein neues Repertoire vorbereitet. Mit viel Lebensfreude

weiter
  • 134 Leser
Kurz und bündig

Rosen-Schnittkurs

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der Obst- und Gartenbauverein Lindach bietet am Samstag, 30. März, einen Schnittkurs an Rosen. Unter professioneller Anleitung von Fachberater Franz Josef Klement werden die notwendigen Schnittmaßnahmen erläutert. Der Kurs ist auch für Neulinge geeignet. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Lindach, Friedhofsfußweg 6.

weiter
  • 264 Leser
Kurz und bündig

Frauenfrühstück in Lindach

Gmünd-Lindach. Das Frauenfrühstücksteam am Dienstag, 26. März, lädt von 9 bis 11 Uhr zum gemeinsamem Frühstück ein. Dabei werden Themen besprochen, die bestätigen, ermutigen, nachdenklich machen. „Wie viel Anerkennung braucht der Mensch?“. Referentin Christiane Rösel spricht dieses Mal über ein „wichtiges, richtig dosiertes Gewürz“ fürs Leben. Das

weiter

Lindacher wollen dem Bildungshaus helfen

Ortschaftsrat Gremium will der Einrichtung im Jubiläumsjahr mehr bieten als die übliche Unterstützung.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Lindacher Bildungshaus feiert am Samstag, 25. Mai, sein zehnjähriges Bestehen und die Einweihung einer Kleinkindgruppe. Die Bezirksverwaltung unterstützte zehnjährige Jubiläen bisher mit 50 Euro aus dem Fond für Mittel für bürgerschaftliche Aktionen, informierte Ortsvorsteher Klaus-Peter Funk am Donnerstag den Ortschaftsrat.

weiter
  • 114 Leser

Sperrungen in Lindach

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Im Zuge der Erschließung des Baugebiets Osterlängstraße in Lindach wird die Straße ab diesem Donnerstag, 21. März, zunächst halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wird die Straße ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich Freitag, 26. April, für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

weiter
  • 391 Leser

Straße in Lindach gesperrt

Bauarbeiten Ab Donnerstag, 21. März, zunächst halbseitig gesperrt. Umleitung wird ausgeschildert.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Im Zuge der Erschließung des Baugebiets Osterlängstraße in Lindach wird die Straße ab Donnerstag, 21. März, halbseitig für den Verkehr gesperrt werden. Ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich Freitag, 26. April, wird die Straße für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Kleintierzüchter treffen sich

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Die Lindacher Kleintierzüchter treffen sich zur Hauptversammlung am Samstag, 23. März, im Vereinsheim Hennahäusle. Alle Ehrenmitglieder und Mitglieder sind eingeladen. Die Versammlung beginnt um 18.30 Uhr.

weiter
  • 270 Leser

Aktion Mensch

Ortschaftsratssitzung In Lindach ist „Kommune Inklusiv“ Thema.

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Um Fördermöglichkeiten der Aktion Mensch geht es am Donnerstag, 21. März, in der Sitzung des Ortschaftsrats Lindach, wenn das Thema „Kommune Inklusiv“ auf der Tagesordnung steht. Zudem befassen sich die Ortschaftsräte mit der Verwendung der Mittel für bürgerschaftliche Aktionen. Interessierte sind zu der öffentlichen

weiter
  • 100 Leser

Schützenregion Ostalb als Lösung

Gesellschaft Beim 67. Kreisschützentag geht es in der Diskussion um die Zukunft des Verbandes. Sportlich klare Ablehnung gegenüber e-games. Datenschutzverordnung kritisiert.

Schwäbisch Gmünd-Lindach

Ganz im Zeichen der Verbandsneustrukturierung und der zunehmenden Bürokratie stand der 67. Kreisschützentag in Lindach. Am Samstag stand auch die Struktur der beiden Schützenkreise Schwäbisch Gmünd und Aalen auf dem Prüfstand. Kreisoberschützenmeister Reinhold Mangold machte deutlich, dass man einerseits mit den Finanzen auskommen

weiter
Polizeibericht

Unfall mit 2,7 Promille

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstagabend nach Polizeiangaben unter erheblichem Alkoholeinfluss bei Lindach eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Die Frau hatte kurz vor 21 Uhr mit ihrem Seat die Täferroter Straße in Richtung Ortsmitte befahren, als es am Ortsbeginn

weiter
  • 268 Leser

Kreistag der Schützen

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der 67. Kreisschützentag des Schützenkreises Gmünd beginnt am Samstag, 9. März, um 14 Uhr in der Eichenrainhalle in Lindach. Nachdem die Fahnenträger einmarschiert sind, gibt es Grußworte mit Informationen zum Projekt Verbandsstruktur des Württembergischen Schützenverbands. Es folgen Ehrungen, die Proklamation der Schützenkönige,

weiter
  • 431 Leser
Kurz und bündig

Faschingsball beim Turnverein

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Der traditionelle Faschingsball des TV Lindach steigt am Samstag, 2. März, in der Eichenrainhalle. Der TV Lindach lädt unter dem Motto „Bärencamping total – Holland wir kommen“ zu einem Abend mit Musik, Tanz und Showeinlagen. Die Band „Limes Liner“ und die Guggenmusikkapelle „Überdruck“ sorgen für Faschingsstimmung. Und auch

weiter
  • 170 Leser
Kurz und bündig

„Bärencafé“ heute geöffnet

Schwäbisch Gmünd-Lindach. Das Bären-Café lädt an diesem Freitag, 1. März, zu einem närrischen Nachmittag mit einem Alleinunterhalter ein. Das Vereinsheim des TV Lindach ist ab 14 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 279 Leser