Nachrichten aus Lorch

Leserbeitrag schreiben

Kirche bietet ihre Hilfe an

Corona-Krise Pfarramt in Waldhausen ist jederzeit telefonisch erreichbar.

Lorch-Waldhausen. Die Evangelische Kirchengemeinde Waldhausen weißt in diesen ungewöhnlichen Zeiten darauf hin, dass man sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail im Pfarramt melden kann. Für ein persönliches Gesprächsanliegen in diesen Zeiten oder aber auch, wenn man ganz praktisch Hilfe beim Einkauf oder bei anderen Dingen benötigt, die in

weiter

Dauerkarten sollen dem Kloster helfen

Coronakrise Das Kloster Lorch lebt von seinen Gästen. Diese bleiben aufgrund der Schließung aktuell aus, was das Kloster-Team vor finanzielle Probleme stellt. Ein besonderes Angebot soll nun Abhilfe schaffen.

Lorch

Das Kloster Lorch, die einstige Grablege der Staufer, ist aufgrund der Coronakrise derzeit geschlossen – wie alle Kulturdenkmäler und Monumente. Eigentlich hätte im Kloster Lorch im Frühjahr die Saison mit dem Bärlauchfest beginnen sollen. Eine Veranstaltung, die Jahr für Jahr viele Menschen aus der weiten Umgebung auf den Klosterberg

weiter

Harald Röders Plädoyer für Flexibilität

Veröffentlichung In einem Fachbeitrag bricht der Lorcher Unternehmer eine Lanze für flexibles Arbeiten in Zeiten wie diesen.

Stuttgart/Lorch Im neu erschienenen Kompendium „Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg“ erläutert Harald Röder, Unternehmer und Gründer der Deutschen Beratungsgesellschaft für Zeitwertkonten und Lebensarbeitszeitmodelle (DBZWK) aus Lorch, wie mit Zeitwertkonten Probleme in der Arbeitswelt gelöst werden können. Auch in der aktuellen

weiter
  • 1
Leserbeiträge
Schäfersfeldschule Lorch Begegnungskonzert der Schäfersfeldschule
Schäfersfeldschule Lorch Endlich sind wir mobil!
Schäfersfeldschule Lorch 3 Tage bei unseren französischen Nachbarn

Vorerst keine Kita-Beiträge

Lorch. Nach Rücksprache mit den Evangelischen Kirchengemeinden Lorch und Weitmars sowie Waldhausen und der Katholische Kirchengemeinde Lorch werden die Kindergartenbeiträge für den Monat April für alle Einrichtungen ausgesetzt. Wie es im Mai weitergeht, wird noch besprochen und zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

weiter
Polizeibericht

Reifenplatzer auf der B 29

Lorch. Strafbar gemacht hat sich am Freitag gegen 15.40 Uhr ein Lastwagen-Fahrer, welcher auf der B 29 in Richtung Aalen unterwegs war. Zwischen Lorch-West und Lorch-Ost platzte diesem wohl ein Reifen. Die Überreste des Reifens verteilten sich auf der B 29 und im Graben. Durch vorausfahrende Fahrzeuge, einem weißen Audi und einem dunklen Daimler,

weiter

Mit Optimismus für Lorch und den Kreis

Geburtstag Die frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Marga Elser feiert an diesem Montag ihren 75. Geburtstag. Die Lorcherin hat auch in ihrer Heimatstadt viel bewegt.

Lorch

Ursprünglich wollte Marga Elser ihren Geburtstag in Andalusien verbringen. „Als wir früh über meinen 75. Geburtstag nachgedacht hatten, war das der Plan“, erzählt die Jubilarin am Telefon und fügt hinzu: „Ich hätte gerne die Semana Santa erlebt.“ Also die Feierlichkeiten der Woche vor Ostern, die in Andalusien normalerweise

weiter

In Lorch gibt’s Einkaufshilfe

Corona-Krise Kirchen, Vereine und weitere Ehrenamtliche helfen.

Lorch. Wie das Rathaus mitteilt, gibt es nun auch in Lorch einen Hilfeservice: „Wir bieten Menschen, die durch Corona besonders gefährdet sind, unsere Hilfe an.“ Wer beim Einkaufen oder bei Besorgungen Unterstützung benötig, kann sich wenden an:

Evangelische Kirche Lorch, Telefon (07172) 7391; E-Mail: pfarramt.lorch-nord@elkw.de; Katholisches weiter

Vorerst keine Kita-Gebühren

Corona-Krise Evangelische Kinderbetreuung setzt die Betreuungsbeiträge aus.

Lorch. Nach Rücksprache mit der Stadt Lorch setzt die Evangelische Kirchengemeinde Lorch und Weitmars die Kindergartenbeiträge für den Monat April aus, teilt Pfarrer Christof Messerschmidt mit. Damit komme die Kirchengemeinde einer Empfehlung des Evangelischen Landesverbands für Kindertagesstätten nach. Wie es im Mai weitergeht, werde bekanntgegeben,

weiter

Drei Ärzte für rund 12 000 Einwohner

Versorgung Nachdem die Praxis des Allgemeinmediziners Johannes Wunderlich in Lorch geschlossen ist, versuchen die verbliebenen Ärzte alles, um die Lücke zu schließen.

Lorch

Mit der seit vergangener Woche unerwartet wegen Krankheit geschlossenen Praxis des Allgemeinmediziners Johannes Wunderlich in Lorch mussten die Patienten des Hausarztes eine weitere Überraschung verkraften. Zunächst hatte der Mediziner seine Praxis erst zum 31. März schließen wollen. Für viele seiner Patienten in Zeiten der Corona-Verunsicherung

weiter

Eine Hommage in Grün, Weiß und Rot

Corona-Krise Auch Lorchs italienische Partnerstadt Oria ist von der Pandemie betroffen.

Lorch / Oria. Die Corona-Pandemie hat auch Lorchs italienische Partnerstadt Oria voll im Griff. Nun wandte sich Bürgermeisterin Dr. Maria Lucia Carone mit tröstenden und aufmunternden Worten an die isolierten Mitbürgerinnen und Mitbürger: „ Bleiben Sie stark, bleiben Sie zu Hause, sie schützen sich und retten Menschenleben. Wir werden es

weiter

„Aasgeier“ sorgt für volles Haus

Vereine Die Theatergruppe des TSV Rattenharz beendet ihre Saison. Wie das Stück „Aasgeier über Rattenharz“ beim Publikum ankommt und wie es weiter geht.

Lorch-Rattenharz

Auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit mit acht ausverkauften Vorstellungen kann die Theatergruppe des TSV Rattenharz in diesem Jahr zurückblicken. Das diesjährige Stück „Aasgeier über Rattenharz“, ein Schwank in drei Akten von Bernd Kietzke, brachte das Publikum nicht nur zum Lachen, die Schauspieler wurden auch ein

weiter
Kurz und bündig

Bücherei bis April geschlossen

Lorch. Die Evangelische öffentliche Bücherei Point in Lorch bleibt vorsichtshalber bis Sonntag, 19. April, geschlossen. Alle ausgeliehenen Medien werden automatisch bis Sonntag, 26. April verlängert. Sollte das Land die Einschränkungen verlängern, werden Büchereinutzer rechtzeitig informiert.

weiter
  • 109 Leser

Das schnelle Netz wächst weiter

Bauarbeiten Wie die Weiterentwicklung der Breitbandversorgung und weitere Baumaßnahmen mit der angesichts der Corona-Krise gebotenen Vorsicht in Lorch weiterlaufen.

Lorch

Wo einst das „Wachthaus“ an der alten B 29 zwischen Lorch und Gmünd war, steht schweres Gerät und lagern Baumaterialien. Was nicht direkt mit dem vor Jahren abgerissenen Gasthaus zu tun hat. Material und Maschinen sind dort, weil der Kreis die Breitband-Backbone-Trasse Richtung Lorch ausbaut, sagt der Lorcher Stadtbaumeister

weiter

Waren gelangweilte Schüler die Täter?

Vandalismus Sind Rechtsradikale oder Jugendliche für die Schmierereien an der Lorcher Stadtkirche verantwortlich? Warum Pfarrer Christof Messerschmidt eher auf „dumme Jungs“ tippt.

Lorch

Waren es Rechtsradikale oder doch Jugendliche? Pfarrer Christof Messerschmidt tippt auf „dumme Jungs“, die kürzlich ihr Unwesen an der Lorcher Stadtkirche getrieben haben.

Was war geschehen? Offenbar in der Nacht vom 17. auf den 18. März haben Unbekannte die Fassade der Stadtkirche beschmiert, auf dem Boden Bonbonpapier liegen

weiter
  • 153 Leser

205 000 Euro für schnelles Internet

Breitband Die Stadt Lorch erhält Fördermittel vom Land Baden-Württemberg für den Ausbau ihrer digitalen Infrastruktur.

Lorch. Das Land Baden-Württemberg fördert das Breitband-Projekt der Stadt Lorch mit rund 205 000 Euro. Das teilte der Innenminister Thomas Strobl der Lorcher Stadtverwaltung mit. Mit dem Geld soll der flächendeckende Ausbau der digitalen Infrastruktur vorangetrieben werden. Dieser sei für die gesellschaftliche Entwicklung, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

weiter
Kurz und bündig

„GartenLust“ verschoben

Lorch. Die Veranstaltung „GartenLust“, die im Zeitraum von Freitag, 27., bis Sonntag, 29. März, im Kloster Lorch vorgesehen war, wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Als mögliche Ausweichtermine nennt der Veranstalter den Juni oder den Juli – ein genauer Termin steht noch nicht fest.

weiter
  • 105 Leser

Gottesdienste auf dem Handy

Kirche Pfarrer Lukas Golder geht in Elternzeit, seine Frau Ulrike übernimmt. Wegen der Corona-Krise gibt es weitere Änderungen.

Lorch-Waldhausen. Seit Juli 2019 ist Pfarrerin Ulrike Golder im Mutterschutz und anschließend in Elternzeit. Die Elternzeit endet am Mittwoch, 25. März. Pfarrer Lukas Golder hat die Elternzeit seiner Frau vertreten. Zum 26. März wechseln die beiden nun die Rollen.

Pfarrer Lukas Golder wird mit dem 26. März in Elternzeit gehen und sich um die beiden

weiter

Flexibilität in der Krise ist Trumpf

Engagement Die Dorfläden in Großdeinbach, Durlangen und Waldhausen sind bestens ausgestattet. Neue Ideen für Kundenversorgung werden geboren.

Großdeinbach/Lorch-Waldhausen/Durlangen.

Wie wirkt sich die Corona-Problematik auf die Dorfläden in der Region aus? Gibt es Probleme mit der Warenversorgung oder mit dem Personal? Auf beide Fragen halten die Vorstandsmitglieder der drei Dorfläden in der Region - in Großdeinbach, Waldhausen und Durlangen - die gleiche Antwort bereit: Nein, keine

weiter
  • 5
  • 195 Leser
Kurz und bündig

Fahrdienst eingestellt

Lorch. Das Forum 58 Plus Lorch gibt bekannt, dass der ehrenamtliche Fahrdienst für die Mitglieder wegen der Gefährdung durch das Coronavirus für die Fahrer derzeit eingestellt ist.

weiter
  • 141 Leser
Kurz und bündig

Tennisverein sagt ab

Lorch. Die für Freitag, 20. März, geplante Mitgliederversammlung des TC Lorch ist abgesagt.

weiter
  • 128 Leser
Kurz und bündig

Frühjahrsbörse entfällt

Lorch. Die für Samstag, 21. März, geplante Frühjahrsbörse in der findet von 9 - 12 Uhr in Stadthalle Lorch entfällt.

weiter
  • 107 Leser

Gleichzeitig ausgeparkt

Lorch. Auf einem Kundenparkplatz in der Maierhofstraße stießen am Mittwoch gegen 16 Uhr zwei Autofahrer zusammen, als sie gleichzeitig rückwärts ausparkten. Das berichtet die Polizei. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro beziffert.

weiter
  • 111 Leser

Schock Profilsysteme schließt Ende März für immer

Stilllegung Kein Investor für den insolventen Kunststoffverarbeiter in Lorch-Waldhausen mit 100 Mitarbeitern.

Schock
Lorch-Waldhausen. Bei Schock in gehen die Lichter aus. Der Kunststoffverarbeiter mit Sitz in Lorch-Waldhausen stellt Ende März seinen Betrieb ein. Ein Investor für die seit Juni 2019 insolvente Unternehmen, das Sockelleisten und Wandabschlussprofile für die Küchen- und Möbelbranche, für Baumärkte und Einzelhandelskonzerne weiter
  • 512 Leser
Polizeibericht

Unfall aus Unachtsamkeit

Lorch. Am Dienstag fuhr ein 39-Jähriger gegen 12.30 Uhr von einem Tankstellengelände auf die Ziegelwaldstraße ein. Dabei übersah er einen 35-jährigen Autofahrer und kollidierte mit dessen Fahrzeug. 10 000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

weiter
  • 274 Leser

Einfach mal nachfragen

Soziales Stadt und Kirchen startet jetzt Hilfsaktion für Coronabetroffene.

Lorch. Eine Aufforderung zur Nachbarschaftshilfe richtet Bürgermeister Karl Bühler an die Lorcher. Das Stadtoberhaupt verweist auf die schwierige Situation, unter der vor allem die älteren und kranken Mitbürger oder Menschen mit Vorerkrankung durch die Coronakrise leiden müssen. Dieser Personenkreis soll so weit wie möglich seine Sozialkontakte

weiter

Telefonkette und Liturgie an Seilen

Corona-Krise Was die evangelischen Kirchengemeinden in Lorch und Weitmars jetzt alles planen.

Lorch. Auch in Coronazeiten soll das kirchliche Leben in Lorch und Weitmars weitergehen. Es gibt zwar keine Gottesdienste mehr und das Gemeindehaus ist geschlossen. Trotzdem soll in Gemeinschaft gelebt und geglaubt werden. Deshalb wird ein Einkaufsservice für Menschen in Quarantäne und andere Bedürftige eingerichtet. Koordiniert wird dieser im evangelischen

weiter

Künftig weiterer Weg zum Arzt

Infrastruktur Was die angekündigte Schließung der Arztpraxis Dr. Wunderlich für die Bürger in Waldhausen bedeutet und wie die Kollegen reagieren.

Lorch

Ziel muss sein, die Arztpraxis in Waldhausen zu erhalten.“ Die Linie vom Lorcher CDU-Gemeinderat Erich Knödler ist da gradlinig. Die Ankündigung des in Lorch-Waldhausen ansässigen Allgemeinmediziners Johannes Wunderlich, seine Praxis zum 31. März zu schließen, hat alle überrascht – Kollegen, Patienten,

weiter
  • 5
  • 127 Leser
Polizeibericht

Autofahrer gestorben

Lorch-Waldhausen. Wie berichtet hatte am Montag um 14.50 Uhr ein 65 Jahre alter Autofahrer am Ortsausgang Waldhausen den Gegenverkehr gestreift und war in Plüderhausen in der Gmünder Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einen Schrebergarten gefahren. Der Mann hatte an der Unfallstelle infolge einer akuten internistischen Erkrankung

weiter
  • 4
  • 119 Leser
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Lorch. Auf der Stuttgarter Straße kam am Montag gegen 16.40 Uhr ein 74-jähriger Ford-Lenker nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er einen geparkten Pkw Ford beschädigte. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

weiter
  • 473 Leser
Auf einer Länge von 7 km

Bundesstraße 297 nach Dieselspur gesperrt

Lorch. Die Bundesstraße 297 Kirchheim/Teck - Lorch ist zwischen Wäschenbeuren und Lorch/B29 wegen einer Dieselspur auf einer Länge von 7 km in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es sind Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. mbu

weiter
Polizeibericht

Verursacher in Lebensgefahr

Lorch-Waldhausen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hat ein 65 Jahre alter Mann am Montag zwei Unfälle verursacht. Gegen 14.50 Uhr war er mit seinem Peugeot auf der Kreisstraße 3312 von Waldhausen in Richtung Plüderhausen unterwegs, als er im Bereich der Brücke der B 29 auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 45 Jahre alte Ford-Fahrerin musste bremsen

weiter
  • 146 Leser
Kurz und bündig

Gruppen und Kreise fallen aus

Lorch-Waldhausen. Die Gruppen und Kreisen der evangelischen Kirchengemeinde Waldhausen fallen bis zum 19. April aus oder werden verschoben. Dazu zählt der Start der neuen Kinderkirche, der Seniorennachmittag „Treff-Punkt“ am 19. März, der Kinder- und Jugendchor, der Konfirmandenunterricht, die Krabbelgruppe und der Posaunenchor.

weiter
  • 113 Leser
Kurz und bündig

Musik in Lorch abgesagt

Lorch. Das Konzert mit Philipp Weiss und Walter Lang am Freitag, 20. März, im Kloster Lorch ist wegen des Coronavirus abgesagt. Die Organisatoren planen momentan, das Konzert im Spätjahr nachzuholen.

weiter
  • 120 Leser

Mehr „Luft“ für die Lorcher Kita-Teams

Kinderbetreuung Auch in evangelischen Einrichtungen gibt es jetzt Zeit für Verwaltung.

Lorch. Seit diesem Jahr steht den Leitungskräften der fünf evangelischen Kitas in der Gesamtstadt Lorch gesonderte Zeit für Verwaltungsarbeiten zu. Für städtische und katholische Kindergärten in Lorch gilt das schon länger: Der Leiter oder die Leiterin einer Kita darf gezielt Arbeitszeit im Büro verbringen. Zur Vorbereitung von Aktionen, zum

weiter
Kurz und bündig

Bücherei Point geschlossen

Lorch. Die evangelische öffentliche Bücherei Point bleibt wegen des Coronavirus vorsichtshalber bis Sonntag, 19. April, geschlossen. Alle ausgeliehenen Medien werden deshalb automatisch bis Sonntag, 26. April, verlängert.

weiter
Kurz und bündig

Dein Theater kommt nicht

Lorch. Die Veranstaltung über Theodor Fontane mit dem Stuttgarter Ensemble „Dein Theater“ am Samstag, 21. März, ist wegen des Coronavirus abgesagt.

weiter

Mann nach zwei Unfällen reanimiert

Augrund eines medizinischen Notfalls verursachte der Mann zwei Unfälle

Plüderhausen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls hat ein 65 Jahre alter Mann am Montagnachmittag zwei Unfälle verursacht. Der Mann musste infolge seiner akuten internistischen Erkrankung an der Unfallstelle in Plüderhausen zunächst von einer Polizeistreife und anschließend vom Rettungsdienst reanimiert werden, berichtet

weiter
  • 5
  • 4400 Leser
Kurz und bündig

Fahrdienst eingestellt

Lorch. Das Forum 58 Plus Lorch gibt bekannt, dass der ehrenamtliche Fahrdienst wegen der Gefährdung durch das Coronavirus für Fahrer bis auf Weiteres eingestellt wird. Die Begegnungsstätte im „Ochsen“ bleibt ebenso bis auf Weiteres geschlossen. Die Geburtstagsfeier für März findet daher nicht zum angegebenen Termin statt, sondern wird zu einem

weiter
  • 139 Leser
Kurz und bündig

Bedarfsbörse abgesagt

Lorch. Die für Samstag, 21. März, geplante Kinderbedarfsbörse in Lorch ist abgesagt. Grund ist die Verbreitung des Coronavirus.

weiter
  • 125 Leser

Gefahr durch Falschfahrer auf der Bundesstraße 29 besteht nicht mehr

Gefahr Fahrbahnstrecke zwischen Lorch-Ost und Plüderhausen

Lorch. Auf der Bundesstraße 29 Aalen - Stuttgart zwischen Lorch-Ost und Plüderhausen bestand in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug. Diese Gefahr besteht Stand 17.40 Uhr nicht mehr. mbu

weiter
  • 110 Leser
Polizeibericht

Eisenstange bohrt sich in Auto

Lorch. Ein Verletzter sowie 11 000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls am Donnerstag auf der B 29. Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer sowie ein 77-jähriger Renault-Fahrer fuhren auf Höhe Waldhausen über herumliegende Fahrzeugteile. Diese stammten laut Polizei von einem Lastwagen, der diese wegen eines technischen Defekts verloren hatte. Eine

weiter

Angebote eingeschränkt

Lorch. Alle Gottesdienste finden weiterhin statt, teilt die evangelische Kirchengemeinde Lorch mit. Das Gemeindehaus ist bis zum 19. April geschlossen. Das bedeutet, alle Veranstaltungen im Gemeindehaus finden nicht statt, auch die Gruppen und Kreise können sich nicht treffen. Die Veranstaltung „Orgel rockt“ ist ebenfalls abgesagt. Die

weiter

Jungmusiker zeigen ihr Können

Frühlingsfest Ansprechendes Programm im vollbesetzten Saal des Bürgerhauses.

Lorch. Über 50 Kinder aus Bläserklasse, Kidsorchester und Jugendkapelle brachten das Publikum mächtig zum Staunen. Die Bläserklasse, unter der Leitung von Martin Wellmann, konnte bei ihrem ersten Auftritt stolz die ersten Kinderlieder vortragen. Im Anschluss folgte das Kidsorchester unter der Leitung von Marc Lamerz. Hier wurde schnell deutlich,

weiter
Kurz und bündig

Börse in Lorch abgesagt

Lorch. Die für Sonntag, 22. März, geplante Erwachsenenkleiderbörse in der Stadthalle Lorch wird wegen des Coronavirus abgesagt, teilen die Veranstalter mit. Eventuell könne ein Ersatztermin für die Börse im Herbst gefunden werden.

weiter
  • 107 Leser

Über 50 Jahre dabei

Auszeichnung Erika Cammerer wird zum Ehrenmitglied beim H.H.C. ernannt.

Lorch-Waldhausen. Bei der Mitgliederversammlung des Handharmonika-Clubs (H.H.C.) Waldhausen würdigte der Verein die Verdienste von Erika Cammerer und ernannte sie zum Ehrenmitglied.

Im Alter von zehn Jahren erlernte sie das Akkordeonspiel beim H.H.C., durchlief Schüler- und Jugendgruppen und war über Jahrzehnte Mitglied des Akkordeon-Orchesters.

weiter
Polizeibericht

Rotlicht missachtet

Lorch. Von der B 29 kommend, wollte eine 57-jährige Opel-Fahrerin am Dienstag von der Ausfahrt Lorch-Ost nach links auf die B 297 einbiegen. Weil sie in die Kreuzung einfuhr, als ihre Ampel auf rot stand, stieß sie mit dem Auto eines 21-Jährigen zusammen, der auf der B 297 in Richtung Lorch unterwegs war, teilt die Polizei mit. Der Gesamtschaden

weiter
  • 365 Leser
Kurz und bündig

Lorcher Albverein tagt

Lorch. Die Hauptversammlung der Ortsgruppe Lorch des Schwäbischen Albvereins beginnt am Freitag, 13. März, um 18.30 Uhr im „Muckensee“ in Lorch. Neben dem gemütlichen Beisammensein und den Berichten der Vorstandschaft stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Mehr Informationen gibt’s online unter: https://lorch.albverein.eu/events/2020-hv/

weiter
  • 111 Leser

Schüler bei Astorplast

Bildung Gymnasiasten erkunden den Klebefachbetrieb.

Lorch. Ein Grundkurs Geografie des Gymnasiums Friedrich II. Lorch besuchte kürzlich die Firma Astorplast Klebetechnik in Pfahlbronn.

Jessica Joos, Leiterin der Betrieblichen Ausbildung und des Finanz- und Rechnungswesens, und Dr. Sigurd Kugler, Leiter der Entwicklung, nahmen sich Zeit, ihnen die Geschichte, das Profil und technische Abläufe der Firma

weiter

Fontane im Muckensee auf der Bühne

Vorverkauf „Apotheker, Journalist und Schriftsteller – Ein Programm von Hans Rasch“ am 21. März.

Lorch. „Dein Theater“ aus Stuttgart bringt am Samstag, 21. März, um 20 Uhr „Theodor Fontane – Apotheker, Journalist und Schriftsteller – Ein Programm von Hans Rasch“ auf die Bühne. Theodor Fontane wurde am 30. Dezember 1819 in Neuruppin (Brandenburg), einer kleinen märkischen Stadt nordwestlich von Berlin, geboren.

weiter