Nachrichten aus Mutlangen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

In Polizeigewahrsam

Mutlangen. Bis Mittwochmorgen 6 Uhr „durfte“ ein 24-Jähriger die Gastfreundschaft des Polizeireviers Gmünd genießen, nachdem er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen wurde. Der junge Mann, der stattliche 2,4 Promille aufwies, war zuvor mehrfach unangenehm aufgefallen. Zunächst mussten ihn Polizeibeamte aus einer Gaststätte holen, weil er

weiter

Spannende Tage in Katalonien

Schüleraustausch Kurz vor der Kommunalwahl sind die Neuntklässler des Franziskus Gymnasiums zu Gast an den katalanischen Partnerschulen. Gegenbesuch ist schon in der Woche nach den Osterferien.

Mutlangen

Kurz vor den Parlamentswahlen in Spanien am 28. April verbrachten 26 Neuntklässler des Franziskus Gymnasiums zusammen mit den Lehrkräften Luzie Welker, Sandra Dressel und Dieter Zeidler spannende Tage in Katalonien. Sie konnten in Alltag, Geschichte und Kultur erleben, wie das von der Frage nach der Unabhängigkeit Kataloniens bestimmte politische

weiter

24-Jähriger übernachtet in Ausnüchterungszelle

Mutlangen. Bis Mittwochmorgen 6 Uhr "durfte" ein 24-Jähriger die Gastfreundschaft des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd genießen, nachdem er auf richterliche Anordnung in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde. Der junge Mann, der stattliche 2,4 Promille aufwies, war am Abend mehrfach unangenehm aufgefallen. Zunächst mussten

weiter
  • 5
  • 920 Leser
Leserbeiträge
Freundeskreis Naturheilkunde Unkraut oder Essbare Wildpflanzen?
Freundeskreis Naturheilkunde Was ist Biographiearbeit?
Freundeskreis Naturheilkunde Der Schlüssel zu Fitness und Wohlbefinden
Freundeskreis Naturheilkunde Darmgesundheit und Verdauung
Kurz und bündig

Künstliche Hüften und Knie

Mutlangen. Die nächste Informationsveranstaltung Endoprothetik zum Thema „Künstliche Hüft- und Kniegelenkersatz“ ist am Mittwoch, 24. April, um 16 Uhr im Konferenzsaal 1 und 2 im Stauferklinikum in Mutlangen. In Vorträgen erfahren Interessierte alles über Operationstechniken, Implantate, Schmerztherapie, Anästhesie, Physiotherapie und Rehabilitation.

weiter
  • 116 Leser

Mozart am Ostermorgen

Kirchenmusik Mutlanger Kirchenchor singt die „Spatzenmesse“.

Mutlangen. Der Katholische Kirchenchor Mutlangen gestaltet das österliche Hochamt in der St. Georg am Ostersonntag, 21. April, um 10.30 Uhr mit. Es wird das liturgische Geschehen bereichern durch das Kyrie, Gloria, Sanctus mit Benedictus und das Agnus Dei aus der „Missa Brevis in C“ von Wolfgang Amadeus Mozart, besser bekannt als die „Spatzenmesse“.

weiter
Kurz und bündig

Kinderbibelwoche

Mutlangen. „Schau dich an“, ist die Kinderbibelwoche vom Mittwoch, 24., bis Samstag, 27. April, überschrieben. Im Gemeindehaus Lindach bietet die evangelische Kirchengemeinde Mutlangen/Lindach den Teilnehmern im Alter zwischen 5 und 13 Jahren Spiel, Basteln, Freunde, Theater oder Lieder – täglich von 9 bis 12 Uhr. Abschluss ist mit einem Familiengottesdienst

weiter

Bauherren erhalten Tipps von Experten

Wohnen Infos rund um die Themen Bauen, Energie und Finanzieren gab's bei einer Infoveranstaltung der Kreissparkasse Ostalb.

Schwäbisch Gmünd/Mutlangen. Gebündelte Informationen und Tipps zu den Themen Bauen, Energie und Finanzieren erhielten Bauherren und Hauseigentümer bei zwei Veranstaltungen in Schwäbisch Gmünd und Mutlangen, zu denen die Kreissparkasse Ostalb geladen hatte. In Schwäbisch Gmünd referierte Baubürgermeister Julius Mihm, während in Mutlangen Bürgermeisterin

weiter

Polizei meldet Teilerfolg bei Autoaufbruch

Kriminalität Beim Diebstahl der Mutlanger Spendengelder ist der Tatverdächtige ermittelt und ins Ausland abgehauen.

Mutlangen. Es war ein extrem aufregender Sonntagvormittag für die Ehrenamtlichen des Mutlanger Missionskreises und für die Akteure des Palmsonntagsgottesdiensts. Zunächst hatte sich ein junger Mann unter die Gläubigen und später auch unter die Ministranten gemischt. Wenig später war er vom Mesner im Gemeindehaus St. Stephanus gesehen worden, wo die

weiter
Kurz und bündig

Frühchentreff am Donnerstag

Mutlangen. Der Bunte Kreis und das Stauferklinikum laden Eltern von Frühgeborenen zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern und Fachkräften ein. Der nächste Frühchentreff ist an diesem Donnerstag, 18. April, von 14.30 bis 16 Uhr im Erdgeschoss des MediCenters am Stauferklinikum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenlos.

weiter
  • 148 Leser

Mutmaßlicher Täter nach Pkw-Aufbruch ermittelt

Der 20-jährige Verdächtige ist noch flüchtig

Mutlangen. Nachdem am Rande einer kirchlichen Veranstaltung am Sonntagvormittag die Heckscheibe eines geparkten Autos mit einem Stein eingeworfen und eine Geldkassette entwendet wurde, hat die Polizei einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann hatte sich während der Veranstaltung unter die Teilnehmer gemischt und hierbei wohl

weiter
  • 1564 Leser

Wenn das Schicksal mehrfach zuschlägt

Leben Wie Abetalrahman abu Qasem aus dem kriegsgeschüttelten Syrien mit seiner Familie nach Mutlangen kam und warum er noch einmal auf Hilfe angewiesen ist.

Mutlangen

Ayham, das heißt der Mutige. So hat er einst seinen Sohn getauft. Allen Mut zusammengenommen hat Abetalrahman abu Qasem im Herbst 2015. Das Viertel, in dem er mit seiner Familie in Damaskus lebte, lag in Schutt und Asche. Das Wohnhaus war zerstört. Dem damals 40-Jährigen blieb nur die Flucht. Mit seinem jüngeren Sohn und einem Neffen machte

weiter

In die Rolle von Experten schlüpfen

Bildung „Schüler-UNI“ der Klassenstufe 8 des Franziskus Gymnasiums macht Jugendliche fit für Vortragssituationen.

Mutlangen. Rasante Einstiege kombiniert mit fesselnden Inhalten zogen das Publikum der „Schüler-UNI“ des Franziskus Gymnasiums in den Bann. Die 70 Achtklässler hielten spannende Vorträge.

„Schule und Universität passen für uns gut zusammen“, versicherte Bernd Krauß, der pädagogische Leiter des Franziskus Gymnasiums, in seinen

weiter
Zur Person

Zehn Jahre Betriebstreue

Mutlangen. Renate Riedel arbeitet seit zehn Jahren als Bürokauffrau bei der Firma Hamler, Planungsbüro für Elektrotechnik. Die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm überreichte Kreishandwerksmeister Alexander Hamler bei einer internen Firmenfeier.

weiter
  • 244 Leser

Ehrenamtliche bestohlen

Kriminalität Mutlanger Missionskreis wird Opfer eines dreisten Diebes.

Mutlangen. Stundenlang haben sie Eier bemalt, Zweige gesammelt und daraus wunderschöne Palmbuschen gebunden. Entsprechend gut lief der Verkauf an Palmsonntag. Die Kasse mitr und 400 Euro verstauten die Aktiven des Missionskreises Mutlangen vermeintlich sicher im Auto – und waren noch nicht im Gottesdienst, als ein dreister Dieb die Scheibe des

weiter
Kurz und bündig

Erweiterte Öffnungszeiten

Mutlangen. In den Osterferien bietet das Mutlantis erweiterte Öffnungszeiten an. In dieser Woche hat das Freizeitbad am Dienstag, 16. April, von 11 bis 21 Uhr, am Mittwoch von 6.30 bis 21 Uhr und an Gründonnerstag von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Karfreitag bis Ostermontag ist geschlossen. Mehr Info: www.mutlantis.de

weiter
  • 138 Leser

Geschenke, Gartendeko und Gefilztes

Kunsthandwerk Große Vielfalt beim Ostermarkt des Vereins Kreatives Mutlangen bringt Licht, Farbe und Frühling ins Mutlanger Forum. Gelegenheit zum Stöbern und für nette Gespräche.

Mutlangen

Alle zwei Jahre gibt es den Ostermarkt des Kreativen Mutlangen im Mutlanger Forum. Am Wochenende war es wieder soweit, rund 30 Aussteller präsentierten sich und ihre kunsthandwerklich gefertigten Objekte.

Mit viel Aufwand waren die Stände und Präsentationsflächen von den jeweiligen Kunsthandwerker zauberhaft und bunt dekoriert worden. Schon

weiter
Kurz und bündig

Verkauf von Palmbuschen

Mutlangen. Der Missionskreis verkauft am Sonntag, 14. April, vor dem Beginn des Gottesdienstes um 10.30 Uhr Palmbuschen beim Gemeindehaus St. Stephanus. Auch vor dem Gottesdienst um 9 Uhr in der Stauferklinik können die Gottesdienstbesucher Palmbuschen erwerben. Der Erlös ist für das Hilfsprojekt in Simbabwe. Für diesen guten Zweck ist auch der Erlös

weiter
  • 144 Leser
Polizeibericht

Unfall beim Anfahren

Mutlangen. Verkehrsbedingt mussten zwei Fahrer am Mittwoch gegen 13 Uhr an der Ampel der Gmünder Straße im Bereich der Einmündung zur B 298 bei Mutlangen anhalten. Beim Wiederanfahren hielt die vorausfahrende Autofahrerin an, um einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen die Vorbeifahrt zu ermöglichen. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu

weiter
  • 368 Leser

Alles ist von Hand gefertigt

Veranstaltung Der Verein Kreatives Mutlangen lädt zum Ostermarkt ein.

Mutlangen. Alle zwei Jahre lädt der Verein Kreatives Mutlangen zum Ostermarkt ins Mutlanger Forum. Diesmal ist der Termin am 13. und 14. April.

Neben Frühlingsdekorationen und Osterschmuck in allen Varianten reicht das vielfältige Angebot von schönen Dingen aus Stoff, Wolle, Filz, Leder und Holz über Kerzen und handgefertigte Seifen bis hin zu Schmuck,

weiter

Rohbau für die Notaufnahme wird teurer

Stauferklinikum Ellwanger Baufirma erhält trotzdem den Auftrag für die Maßnahme an der Wetzgauer Straße.

Schwäbisch Gmünd / Mutlangen. Der Kreistag hat den Auftrag für den Rohbau der Zentralen Notaufnahme am Stauferklinikum vergeben.

Den Zuschlag erhielt das Ellwanger Bauunternehmen Hans Fuchs, das die Arbeiten für rund 2,83 Millionen Euro ausführen will. Das sind allerdings gut 280 000 Euro mehr als in der Kostenberechnung.

Nur zwei Firmen hatten

weiter
  • 110 Leser

Bund fördert das Mutlantis mit über 1,9 Millionen Euro

Infrastruktur Bürgermeisterin: „Wenn die Zusage auch für das Schulschwimmbad gilt, wäre das großartig.“

Mutlangen. 1 912 500 Euro aus dem Sonderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ – für die Gemeinde Mutlangen ist diese tolle Nachricht, die die Staatssekretäre Norbert Barthle (CDU) und Christian Lange (SPD) am Mittwoch aus der Beratung des Haushaltsausschusses im Bundestag mitbrachten.

weiter
Aus dem Gemeinderat

Kompliment von der Feuerwehr

Mutlangen. „Ich bin von der Feuerwehr beauftragt, dieses Kompliment an die Bürgermeisterin im Gemeinderat vorzutragen“, sagt Inge März (Grüne) zum Auftakt der Sitzung: Dass Stephanie Eßwein bei dem schweren Unfall bei Pfersbach noch spät in der Nacht zu den Helfern gekommen ist, verdiene Anerkennung. Die Bürgermeisterin gab das Lob zurück: Die Einsatzkräfte

weiter
  • 287 Leser
Aus dem Gemeinderat

Mutlantis-Fakten

Mutlangen. Für den versprochenen, regelmäßigen Zwischenbericht zum Mutlantis formulierte die Bürgermeisterin folgende Fakten: Die Untersuchung der Betriebskosten hätten ergeben, dass der Betrieb des Plantsch- und Nebenbeckens 130 000 Euro im Jahr koste, der Betrieb des Schwimmbeckens 200 000 Euro. Beides ohne Mehrwertsteuer, Personalkosten, Sanierung

weiter
Aus dem Gemeinderat

Info zu den Geldwertkarten

Mutlangen. Alle Besitzer von Geldwertkarten für den Mutlantiseintritt seien inzwischen angeschrieben. Immerhin 800 Personen. Diese seien darauf hingewiesen worden, dass nicht abgebadete Beträge erstattet werden. Beigelegt habe man eine Interessensbekundung für den Förderverein, dem man das Geld natürlich auch spenden könne, meinte die Bürgermeisterin.

weiter
  • 206 Leser
Aus dem Gemeinderat

Andere Öffnungszeiten

Mutlangen. Aktuell hat das Mutlantis aus technischen Gründen geschlossen. Vor Ostern soll es wieder geöffnet werden. Ab Mai ist aus Personalgründen dienstags und donnerstags kein öffentlicher Badebetrieb mehr.

weiter
  • 389 Leser
Aus dem Gemeinderat

Vergabe für Feuerwehrauto

Mutlangen. Einstimmig beschloss der Gemeinderat die Vergaben für den neuen Gerätewagen Logistik für die Feuerwehr. Fahrgestell und Aufbau kosten 256301,01 Euro, Beladung und Rollwagen 78550,01 Euro. Die Lieferfrist beträgt 65 Wochen. Anke Schwörer-Haag

weiter
  • 194 Leser

Baugesuch in der Hauptstraße geht in eine zweite Runde

Gemeinderat Nach ausgiebiger Diskussion will das Gremium Bauherrn und Anwohner an einen Tisch bringen. Ziel ist es, Wohnraum zu schaffen.

Mutlangen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auf diesen Nenner lässt sich der Kompromiss zusammenfassen, den der Gemeinderat Mutlangen am Dienstag für den geplanten Neubau zweier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage in der Hauptstraße 41 fand. Die Argumente schwankten zwischen dem dringenden Bedarf an Wohnraum und dem Verständnis für die unmittelbaren

weiter

Zur Rolle des Ehrenamts

Politik Internationales Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt.

Mutlangen. Die Pressehütte Mutlangen lädt zum internationalen Frauenfrühstück ein. Am Donnerstag, 11. April, zwischen 9.30 und 11.30 Uhr ist Colette Eisenhuth zu Gast und spricht über das Thema „Wenn Ehrenamt und Hauptamt sich ergänzen ...“. Alle interessierten Frauen sind herzlich zum Vortrag und zum anschließenden gemeinsamen Frühstück

weiter

Die Abteilungen weiter ausgebaut

Mitgliederversammlung Sportgemeinschaft Mutlangen blickt auf ein erfolgreiches Jahr.

Mutlangen. Die Sportgemeinschaft Mutlangen hat ihre Abteilungen weiter ausgebaut. Die Leiter berichteten der Mitgliederversammlung von einem erfolgreichen Jahr. Vorsitzender Werner Kurz begrüßte im Mutlanger Forum die Bürgermeisterin Stephanie Eßwein und viele Vereinsmitglieder.

Kassier Uwe Ripberger zeigte die Entwicklung der Finanzen des Hauptvereins

weiter

Kräuter und Steine fürs Wohlbefinden

Gesundheit Vierte Auflage der Mutlanger Naturheiltage informiert mit Vorträgen und Ausstellern über die Kraft natürlicher und alternativer Heilmittel.

Mutlangen

Auf natürliche Weise Gesundbleiben in einer Welt voller Anforderungen – das ist das Motto, unter dem die 4. Naturheiltage des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde standen. 50 Aussteller informierten im Mutlanger Forum am Wochenende über die Vielfalt der natürlichen Möglichkeiten die Gesundheit zu erhalten, zu stärken oder zurück zu

weiter

Gesunde Möglichkeiten von Kopf bis Fuß

Messe Riesiger Andrang bei den 4. Naturheiltagen in Mutlangen.

Mutlangen. Auf natürliche Weise gesund bleiben in einer Welt voller Anforderungen: Unter diesem Motto standen die 4. Naturheiltage des Mutlanger Freundeskreis Naturheilkunde. 50 Aussteller informierten im Mutlanger Forum am Wochenende über die Vielfalt der natürlichen Möglichkeiten die Gesundheit zu erhalten, zu stärken oder zurück zu gewinnen. Bereits

weiter

Stabübergabe beim Tennisverein Mutlangen

Ehrenamt Dierk Heiss ist Nachfolger von Björn Berg als Vorsitzender.

Mutlangen. Zu Beginn seiner letzten Hauptversammlung als Präsident des Tennisvereins Mutlangen konnte Björn Berg Erfreuliches vom vergangenen Jahr berichten. So hat der Verein aktuell 333 Mitglieder, davon 90 Kinder und Jugendliche, Tendenz steigend. Außerdem wurden erneut sehr erfolgreich Leistungsklassenturniere durchgeführt, zusätzlich sei 2019

weiter

Böhmisch – poppig – irisch – jazzig

Jahreskonzert Pfersbacher Ensembles und der Musikverein Leinzell ernten viel Applaus.

Mutlangen-Pfersbach. Ein buntes Programm hatten die Jugend- und die Stammkapelle des Musikvereins Pfersbach sowie der Musikverein Leinzell für das Publikum zusammengestellt. Die Besucher im Mutlanger Forum erlebten dabei einen abwechslungsreichen Abend mit einer vi Mischung aus Filmtiteln, Konzertmärschen und Polkas.

Den Auftakt übernahm die Jugendkapelle

weiter
  • 101 Leser

Vierzig Jahre höchst engagiert

Feuerwehr Mutlanger Floriansjünger ehren Rainer Wagenblast für 40 Jahre Dienst – auch als Leiter der Jugendwehr und Kommandant.

Mutlangen. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr wurde Rainer Wagenblast für vierzig Jahre Dienst im Ehrenamt geehrt. Klaus Kurz, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, würdigte ihn als langjährigen Weggefährten. Sowohl als Jugendfeuerwehrleiter wie auch später im Kreise der Kommandanten habe er Wagenblast als verlässlichen und verantwortungsbewussten

weiter

Vorbildliche Feuerwehr mit großen Leistungen

Hauptversammlung Mutlanger Floriansjünger blicken auf das vergangenen Jahr. Zahlreiche Beförderungen und Ehrungen sind ein Indiz für das hohe Ausbildungsniveau und die Kameradschaft.

Mutlangen

Mit eigenem Notfallbetreuer, Kreisausbildern, Goldgruppe, schnellen Ausrückzeiten und guter Tagesverfügbarkeit sowie enger Vernetzung innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft präsentiert sich die Mutlanger Feuerwehr als eine der mittelgroßen Einheiten im Ostalbkreis. Klaus Kurz, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes fand lobende Worte bei

weiter
  • 161 Leser
Polizeibericht

Unfall im Begegnungsverkehr

Mutlangen. Rund 6000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr auf der B 298 bei Mutlangen entstanden. Ein 77-jähriger Autofahrer war dort in Fahrtrichtung Mutlangen unterwegs und hielt in einer Rechtskurve seine Fahrbahnseite nicht ein, berichtet die Polizei. Daraufhin stieß er mit dem Fahrzeug eines 41-Jährigen zusammen.

weiter
  • 339 Leser
Kurz und bündig

Neues im Straßenverkehr

Mutlangen. „Was gibt es Neues im Straßenverkehr?“ Diese Frage beantwortet am Donnerstag, 4. April, ab 19.30 Uhr der Fahrlehrer Jürgen Lenz bei seinem Vortrag im Großen Vereinszimmer im Mutlanger Forum. Wie aktuell sind ihre Kenntnisse, was Regelungen und Vorschriften im Straßenverkehr angeht, die sich seit Ihrer Führerscheinprüfung verändert haben?

weiter
Polizeibericht

Sachbeschädigung an Schulen

Mutlangen. Zwischen Freitag 18 Uhr und Montag 6.30 Uhr wurden im Schulzentrum Hornberg mehrere Wände mit Farbe beschmiert sowie Fensterscheiben eingeworfen. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei hat zwei 18-jährige Männer im Tatverdacht, wobei noch unklar ist, ob es Mittäter gab und ob weitere Farbschmierereien am Schulzentrum

weiter

Bau-Aufträge in Millionenhöhe für die Gesundheit

Investitionen Verwaltungsrat der Kliniken Ostalb und Ausschuss Klinikimmobilien vergeben Bauarbeiten.

Mutlangen. Demnächst fällt der Startschuss für die Rohbauarbeiten des ersten Bauabschnitts der Zentralen Notaufnahme und weiterer Bereiche am Stauferklinikum. Nach der Vergabe der Rohbauarbeiten an die Ellwanger Firma Hans Fuchs für 2,826 Millionen Euro am Dienstag kann es losgehen. In der gemeinsamen Sitzung des Verwaltungsrats Kliniken Ostalb und

weiter

Ralf Bühlmaier: Vereinsarbeit macht Spaß

Hauptversammlung TSV Mutlangen blickt auf sportlich erfolgreiches Jahr – noch keine Lösung fürs Vereinsheim.

Mutlangen. „Vereinsarbeit macht Spaß“, versicherte Vorsitzender Ralf Bühlmaier der Hauptversammlung beim Blick auf die zahlreichen Veranstaltungen und sportlichen Leistungen des TSV im vergangenen Jahr. Selbst Verwaltungsmonster sie die Datenschutzgrundverordnung oder die Baumaßnahme Vereinsheim auf dem Sportgelände hätten diesen Spaß nicht

weiter
Kurz und bündig

Blasmusik als Hobby

Mutlangen. „Du hast Freude am Musik hören und möchtest am liebsten selbst Musik machen? Wer sich ausprobieren will, kann zum Musikverein zum Infoabend am Donnerstag, 4. April, um 17.30 Uhr im Kleinen Vereinszimmer ins Mutlanger Forum kommen. Dort gibt es Wissenswertes über Instrumente, die von Solisten auch vorgespielt werden. Außerdem zeigt die Vorgruppe,

weiter

48-Jährige stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Polizei Warum am Freitagabend zwei Autos bei Pfersbach frontal zusammenstießen, ist weiterhin unklar.

Mutlangen. Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Adelstetten und Pfersbach ist am Freitagabend eine 48-jährige Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen, seien aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am frühen Samstagmorgen mit. Ebenso den möglichen Ablauf des Unglücks –

weiter
  • 121 Leser

Tödlicher Unfall bei Pfersbach

Polizei Zwei Autos stoßen am Freitagabend frontal zusammen. Eine Person stirbt, zwei weitere erleiden schwere Verletzungen.

Mutlangen-Pfersbach. Ein Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Zudem wurden zwei weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, waren gegen 18.10 Uhr zwei Fahrzeuge zwischen Mutlangen und Alfdorf in der Nähe des Ortseingangs Pfersbach frontal zusammengestoßen. Aufgrund

weiter
  • 182 Leser

Tödlicher Unfall

Polizei Zwei Autos stoßen auf Landstraße frontal zusammen.

Mutlangen-Pfersbach. Ein Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt, zwei weitere Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei berichtet, waren gegen 18.10 Uhr zwei Fahrzeuge zwischen Mutlangen und Alfdorf in der Nähe des Ortseingangs Pfersbach frontal zusammengestoßen. Aufgrund des Aufpralls

weiter

Felix Kalb im Studio

Hörbuch Erster Einsatz für Mutlanger Super-Sprecher aus dem Schulcontest.

Mutlangen. Der Frühling kommt und bei Reclam kann man ihn auch hören: Frank Wedekinds „Frühlings Erwachen“ wird als Hörbuch aufgenommen. Und das Mutlanger Nachwuchstalent Felix Kalb ist dabei.

Als Gewinner von „Drama, Baby!“, dem ersten Sprecher-Contest von Reclam Hörbücher stand er in dieser Woche gemeinsam mit Lisa Vicari

weiter

Vorlese-Gewinner Felix Kalb beginnt Studioaufnahmen

Mutlangen. Felix Kalb, Schüler des Franziskus-Gymnasiums und Gewinner des Vorsprech-Wettbewerbs „Drama Baby“, hat mit den Aufnahmen im Studio begonnen. Teil seines Gewinns ist nämlich eine Sprechrolle bei der Reclam-Hörbuch-Produktion „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind.

Mit welchem Schauspieler aus „Fuck ju Göthe

weiter

Ziel: Badebetrieb für Öffentlichkeit

Gründung Der Förderverein „Hallenbad Mutlantis“ wird aus der Taufe gehoben. Gut 50 Interessierte waren am Mittwoch im Mutlanger Forum. Bürgermeisterin hofft auf ein „Bürgerbad“.

Mutlangen

Es ist geschafft, aus einer Interessensgemeinschaft ist ein Förderverein geworden. Unter dem Vorsitz von Rainer Wagenblast wird sich dieser künftig materiell, ideell und personell dafür einsetzen, dass es im Freizeitbad „Mutlantis“ künftig nicht nur Schulschwimmen im Angebot gibt, sondern das Mutlanger Bad auch der Öffentlichkeit

weiter
  • 153 Leser
Kurz und bündig

TSV-Mitgliederversammlung

Mutlangen. Die Mitgliederversammlung des TSV Mutlangen ist am Freitag, 29. März, um 19 Uhr im großen Vereinszimmer des Mutlanger Forums. Auf der Tagesordnung stehen Regularien wie die Berichte der Vorstandsschaft und aus den Abteilungen sowie Ehrungen, eine Änderung der Beitragsordnung oder Neuwahlen..

weiter
  • 170 Leser

Vortrag Unkraut essen statt jäten

Mutlangen. „Unkraut aufessen statt jäten!“ Diesen Vorschlag macht Nicoletta Diebold bei einem Vortrag beim Freundeskreis Naturheilkunde am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums in Mutlangen. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind eingeladen. Mit dem Anbau und Verzehr von Wildkräutern, so die Referentin,

weiter

Von Panaschieren bis Partymachen

Kommunalpolitik Zum dritten Mal organisierte der Mutlanger Jugendbeirat ein Jugendforum für Gleichaltrige. Vier unterschiedliche Workshops fanden engagierte Mitmacher.

Mutlangen

Cooler Titel, coole Quizshow, spannende Info – „Kommu...What“ ist der Publikumsrenner unter den Workshops beim dritten Jugendforum. Besonders die Jungs, die an diesem Abend erstaunlicherweise die Mehrzahl unter den über 40 Teilnehmern im Mutlanger Forum ausmachen, lassen sich locken von Wissenswertem über Kumulieren und

weiter