Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben

Wandern bei Königsbronn

Waldstetten. Bei Königsbronn wandert die Frauengruppe des Waldstetter Albverein am Donnerstag, 18. Juli. In Fahrgemeinschaften geht’s um 13.30 Uhr vom Malzéviller Platz in Waldstetten aus los. Die Strecke führt um den Itzelberger See, Danach geht’s zur Einkehr ins „Café veredelt“ in Königsbronn.

weiter
  • 134 Leser

Wie Gesprächsführung gelingt

Fortbildung Elternbeirat der Waldstetter Franz-von-Assisi-Schule tagt in Obermarchtal.

Waldstetten. Die Tagung des Elternbeirats der Waldstetter Franz-von-Assisi-Realschule im Kloster Obermarchtal ist Tradition und Zeichen der Wertschätzung zugleich. In einer Mischung aus Inhalten, Zeiten des Austauschs und des Kennenlernens verbrachten die Elternvertreter eineinhalb Tage miteinander. Schulleiter Stefan Willbold hatte mit Detlef Träbert

weiter

Neue Fahrzeuge für die „stillen Stars“ der Gemeinde

Rettungswesen Übergabe am Freitagabend an die Waldstetter Feuerwehr und an den DRK-Ortsverband.

Waldstetten. Mit dem neuen Mehrzweckfahrzeug der Waldstetter Feuerwehr wird der Fuhrpark auf fünf Fahrzeuge erweitert, freut sich Kommandant Ingo Brosch. Das Fahrzeug wurde mit 65 000 Euro von der Gemeinde Waldstetten finanziert, nachdem der Feuerwehrbedarfsplan aufzeigte, dass eine kurzfristige Beschaffung dringend erforderlich ist.

Weniger finanzielle

weiter
  • 5
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
Von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Elvira Kowatschowitsch, Vorsitzender Alexander Seiz, Jutta Liebermann, Markus Weber und Katja Schön
Akkordeonclub Waldstetten Viele Jubilare beim ACW
Die Mundharmonikagruppe HARMONIACX als Gäste
Akkordeonclub Waldstetten Harmonika im Doppelpack
Gruppenbild der Ehrungen
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten Feuerwehr Waldstetten fördert Zusammenhalt der Gesellschaft
Feuerwehr Wißgoldingen und Waldstetten auf der Skiausfahrt
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten Skiausfahrt der Feuerwehr Waldstetten
Kurz und bündig

Bürger sind gefragt

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Wißgoldinger Bürger sind gefragt, wenn es um die Entwicklung ihres Ortes geht. Für diesen aktiven Prozess soll eine Art „Dorfverein“ gegründet werden. Darüber wollen Ortschafts- und Gemeinderat, Bürgermeister und Ortsvorsteherin am Montag, 15. Juli, um 19 Uhr im Hasenheim informieren und die Meinung der Bürger dazu ausloten.

weiter
  • 151 Leser

Kunstkurse für Kinder

Kunstschule Ferienkurse und Angebote im Eltern-Kind-Bereich.

Waldstetten. Töpferkurse mit Lillian Sassano und einen Malkurs mit Wolfgang Pieper für Kinder bietet die Waldstetter Musikschule in der ersten und letzten Sommerferienwoche. Mit den „Musikalischen Schneckenhäusern“ wird die Palette der Eltern-Kind-Kurse ab Oktober ausgeweitet. Säuglinge ab dem dritten Lebensmonat werden gemeinsam mit einem

weiter

Waldstetten Mitglied bei Remstal-Route

Tourismus Der Verein hat nunmehr 20 Mitglieder entlang der Rems und ihren Zuflüssen. Weiteres Potenzial rund um Gmünd.

Waldstetten. Die Remstalroute blüht auf – mit der Remstal-Gartenschau. Der Remstal-Vermarkter ändert seinen Namen in Tourismusverein Remstal-Route. Und er wird weiter wachsen. Jetzt kommt Waldstetten dazu. Damit sind 20 Mitgliedskommunen im Boot. Es mache nichts, dass Waldstetten kein Anrainer der Rems ist. Das gelte schließlich für Winnenden

weiter

Zwischen Stille und Motorendröhnen

Abschluss Zehntklässler der Franz-von-Assisi-Schule Waldstetten absolvieren nach ihrer Studienfahrt erfolgreich die Prüfung zur mittleren Reife – Gesamtschnitt 2,3 - einmal Traumnote 1,0.

Waldstetten

Im Anschluss an die schriftlichen Abschlussprüfungen begaben sich die drei zehnten Klassen der Franz-von-Assisi-Schule Waldstetten in gewohnter Weise nach Assisi, um sich auf den Spuren des Namensgebers der Schule zu bewegen. Nach einer Tour durch die verwinkelten Gässchen der mittelalterlich wirkenden Stadt wurden in den nächsten Tagen

weiter

Bagger gegen Omnibus

Waldstetten. Weil ein 70-jähriger Baggerfahrer am Dienstag gegen 16 Uhr „Am Rackerzeil“ an der Einmündung zur Brunnengasse vom Bremspedal rutschte, rollte der Bagger vorwärts und beschädigte mit der Schaufel die Seitenscheibe an einem Omnibus, der aus Richtung Stuifenhalle kam und riss ein Lorch in den Bus. Alle fünf Businsassen blieben

weiter
Polizeibericht

Fahrzeug zurückgerollt

Waldstetten. Kurz vor 7 Uhr am Mittwochmorgen ereignete sich laut Polizeibericht auf der Straßdorfer Straße in Waldstetten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden ist. Beim Anfahren an einer Ampel auf der abschüssigen Straße rollte der Honda eines 63-Jährigen leicht nach hinten, wodurch der Audi einer 48-Jährigen beschädigt

weiter
  • 311 Leser
Polizeibericht

Radfahrerin leicht verletzt

Waldstetten. Am Dienstagnachmittag ist es gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 46-jährigen Radfahrerin, die auf dem Gehweg der Gmünder Straße in Waldstetten unterwegs war und einem 44-jährigen VW-Fahrer gekommen, der aus einem Grundstück auf die Fahrbahn einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin laut Polizei

weiter
  • 251 Leser

Musikschule hat einen neuen Vorsitzenden

Vereine Wolfgang Göser gibt sein Amt bei der Hauptversammlung nach 16 Jahren ab.

Waldstetten. Eine Ära geht an der Musikschule Waldstetten zu Ende: Wolfgang Göser gibt sein Amt als Vorsitzender der Musikschule nach 16 Jahren ab. „Es waren 16 gewinnbringende Jahre“, resümierte er bei der Hauptversammlung. Wolfgang Göser freute sich auf jede Sitzung, denn seine Tätigkeit sei geprägt gewesen von einer wunderbaren Zusammenarbeit.

weiter

Radfahrerin leicht verletzt

Waldstetten. Am Dienstagnachmittag kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Unfall zwischen einer 46-jährigen Radfahrerin, die auf dem Gehweg der Gmünder Straße unterwegs war und einem 44-jährigen VW-Fahrer, der aus einem Grundstück auf die Fahrbahn einfahren wollte. Dabei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der Unfall wurde

weiter
  • 5
  • 996 Leser

Bagger beschädigt Omnibus

Es entsteht ein Schaden von 25 000 Euro.

Waldstetten. Weil ein 70-jähriger Bagger-Fahrer am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Straße Am Rackerzeil an der Einmündung zur Brunnengasse vom Bremspedal rutschte, rollte der Bagger vorwärts und beschädigte mit der Baggerschaufel eine Seitenscheibe an einem vorfahrtsberechtigten Omnibus, der aus Richtung Stuifenhalle

weiter
  • 1128 Leser
Kurz und bündig

Bezirksamt geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Bezirksamt in Wißgoldingen ist an diesem Mittwoch, 10. Juli, geschlossen. In dringenden Fällen ist das Bürgermeisteramt Waldstetten unter Telefon (07171) 4030 zu erreichen.

weiter
  • 152 Leser
Kurz und bündig

Wanderung nach Böhmenkirch

Waldstetten. Die Seniorenwandergruppe der Ortsgruppe Waldstetten des Schwäbischen Albvereins trifft sich an diesem Mittwoch, 10. Juli, um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Start der Wanderung ist am Parkplatz Bußkreuz in Böhmenkirch. Eine Einkehr ist vorgesehen. Die Wanderstrecke beträgt fünf Kilometer, die Wanderzeit

weiter
  • 134 Leser

Wandern im Körschtal

Waldstetten. Toni Heinzmann führt die Wandergruppe der Ortsgruppe Waldstetten des Schwäbischen Albvereins am kommenden Sonntag, 14. Juli, durch das Körschtal zum Schloss Hohenheim. Treffpunkt für die Wanderung ist um 9.15 Uhr am Malzéviller Platz in Waldstetten oder um 9.30 Uhr am Bahnhof in Schwäbisch Gmünd. Die Wanderstrecke beträgt etwa elf Kilometer,

weiter

Ein Macher und Menschenfreund

Geburtstag Paul Lerchenmüller aus Waldstetten wird an diesem Mittwoch 85.

Waldstetten. Paul Lerchenmüller wurde am 10. Juli 1934 in Hilsbach bei Sinsheim geboren. Der damalige Pfarrer von Hilsheim neigte dazu, alle Namen zu latinisieren, erzählt ein lachender Paul Lerchenmüller. Der elterliche Wunsch, einen Paul großzuziehen, wurde von dem Geistlichen gegen deren Willen in einen Paulus abgeändert. Der kleine Paulus, besser

weiter

7100 Bauleiter geben acht

Verwaltung Zwei neue Mitarbeiter im Waldstetter Bauhof.

Waldstetten. Seit Kurzem hat die Waldstetter Bauhofmannschaft zwei neue Mitglieder: Zimmerermeister Christian Horan und Elektriker Alex Walz. Im Rathaus wurden sie von Bürgermeister Michael Rembold, Ortsbaumeisterin Maren Zengerle und Bauhofleiter Michael Calvin begrüßt.

Rembold freute vor allem, dass „zwei junge Leute das Bauhofteam verstärken,

weiter
Kurz und bündig

Blutspender gefragt

Waldstetten-Wißgoldingen. Der DRK-Blutspendedienst bittet um Blutspenden in der Wißgoldinger Kaiserberghalle am Donnerstag, 11. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr. Blutspender sind zwischen 18 und 72 Jahren, Erstspender höchstens 64 Jahre alt. Mit Anmeldung, Untersuchung und Imbiss dauert’s eine gute Stunde.

weiter
  • 110 Leser

Nach dem Ständchen übern Stuifen

Aktion Waldstetten begeistert mit Gastfreundschaft beim Wandertag von VR-Bank Ostalb, Gmünder Tagespost und SchwäPo. Schwäbischer Albverein, TSGV und AOK mit von der Partie.

Waldstetten

Die Augen schließen und tief durchatmen. Spüren, wie der Wind mit den Haaren spielt. Dann die Augen öffnen und den Blick über die Landschaft von Waldstetten schweifen lassen, die sich einem an der Reiterleskapelle eröffnet.

Diese Übung haben am Sonntag beim Wandertag der Gmünder Tagespost, SchwäPo und VR-Bank Ostalb viele gemacht. „Ich

weiter

Mit VR-Bank, SchwäPo und GT wandern

Aktion Die Bank und unser Verlag laden alle Bürger am Sonntag, 7. Juli, ab 8 Uhr zu drei unterschiedlichen Wanderungen rund um Waldstetten ein. Albverein, Gemeinde, TSGV und AOK sind mit dabei.

Schwäbisch Gmünd / Waldstetten

Große Banner an Waldstettens Ortseingängen laden alle Wandersfreunde zum VR-Bank-SchwäPo-GT-Wandertag an diesem Sonntag, 7. Juli, ab 8 Uhr. Drei unterschiedliche Touren, zwei davon zur Reiterleskapelle, bieten die Veranstalter gemeinsam mit den Unterstützern Gemeinde Waldstetten, TSGV, Albverein und AOK an.

Die SchwäPo

weiter

Klassik trifft auf Wanderlieder

Senioren Ein kleines, feines Geigenkonzert mit zwei Solistinnen für die Teilnehmer am Waldstetter „NachtCafé“.

Waldstetten

Das jüngste „NachtCafé“ im Seniorenheim St. Johannes in Waldstetten begann mit einem kleinen, aber erlesenen Konzert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Altenfördervereins (AFÖ), Paul Lerchenmüller, stellte Dorothee Proske ihre jungen Künstlerinnen Amelie Hann und Kathrin Song vor. Beide werden von ihrem Geigenlehrer

weiter

Medaillen für Braunhof

Brennerei DLG bestätigt ausgezeichnete Spirituosen-Qualität.

Waldstetten. Die Braunhof-Brennerei Kottmann aus Waldstetten hat erfolgreich an der Internationalen Qualitätsprüfung für Spirituosen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) teilgenommen. Das Unternehmen ist nun vom Testzentrum Lebensmittel mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille für die „hervorragende Qualität“ seiner Produkte

weiter

Gartenfest der Züchter

Waldstetten. Die Waldstetter Kleintierzüchter laden zum Gartenfest am Sonntag, 7. Juli, ab 10 Uhr an der Zuchtanlage ein. Ein Besuch ist insbesondere für Familien mit Kindern unterhaltsam, die in der geschützten Zuchtanlage, umgeben von Kleintieren und Spielecken, ein paar gemütliche Stunden in familiärer Umgebung verbringen wollen. Für Verpflegung

weiter
  • 317 Leser

Mehr Flexibilität bei der Platzpflege

Infrastruktur Ein neuer Kommunaltraktor für die Sportplätze „Auf der Höhe“ in Waldstetten ist im Einsatz und erfüllt eine breite Palette an Aufgaben.

Waldstetten

Seit Kurzem steht Harald Kreuzer und Hubert Ocker für ihre Platzwarttätigkeit auf dem Waldstetter Sportgelände ein John Deere 1026 R mit Frontlader zur Verfügung. Grund für die Neuanschaffung ist der in die Jahre gekommene Agria-Traktor.

Mit dem 30 Jahre alten Agria-Traktor wurden bisher die Sportplätze mit Baustahlmatten abgeschleppt,

weiter

Wandern nach Böhmenkirch

Waldstetten. Die Seniorenwandergruppe des Schwäbischen Albvereins Waldstetten trifft sich am Mittwoch, 10. Juli, um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Start der Wanderung ist am Parkplatz Bußkreuz in Böhmenkirch. Von dort geht es entlang des Schönen Berg zur Rauhen Wiese und entlang des Kolmannwalds zu den Heidhöfen.

weiter

Museum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum in der Hauptstraße ist am Sonntag, 7. Juli, von 14 bis 17 Uhr geöffnet, Interessierte können an diesem Nachmittag neben der Dauerausstellung ebenso die Sonderausstellung „Der Hornberg und der Traum vom Fliegen“ besuchen oder dem Museumscafé einern Besuch abstatten.

weiter
  • 200 Leser

Wetter und Klima sind total unterschiedliche Themen

Soiree Professor Dr. Oliver Sonnentag aus Montreal erläutert im Waldstetter Rathausfoyer den Klimawandel.

Waldstetten. Seinen Besuch in der Heimat nutzte der aus Wißgoldingen stammende Professor Dr. Oliver Sonnentag für einen detailreichen und informativen Vortrag über den globalen Klimawandel im Waldstetter Rathaus vor über 50 Zuhörern.

Die Eröffnung der Soiree lag am Donnerstag in Händen des erfolgreichen Jugend-musiziert-Teilnehmers Dylan Hedrich, der

weiter

Vortrag rund ums Klima

Umwelt Soirée mit Oliver Sonnentag im Waldstetter Rathaus am Donnerstag.

Waldstetten. Um „globalen Klimawandel – eine regionale Perspektive aus dem Nordwesten Kanadas“ geht’s bei der Waldstetter Soiree mit Oliver Sonnentag am Donnerstag, 4. Juli, im Waldstetter Rathaus. Sonnentags Vortrag umreißt den aktuellen Wissensstand der Klimaforschung. Am Beispiel laufender Projekte im Nordwesten Kanadas zeigt

weiter

Kindergarten öffnet Türen

Waldstetten. Der Kindergarten St. Barbara lädt am Sonntag, 7. Juli, zum Tag der offenen Tür. Beginn ist um um 10.30 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der St.-Laurentiuskirche, im Anschluss geht’s in den Kindergarten. Gäste können die Räumlichkeiten besichtigen und sich über die pädagogische Arbeit informieren.

weiter
  • 354 Leser

Wie der Klimawandel regional wirkt

Umwelt Soirée mit Oliver Sonnentag im Waldstetter Rathaus vermittelt Zusammenhänge der Erderwärmung.

Waldstetten. Um „globalen Klimawandel - eine regionale Perspektive aus dem Nordwesten Kanadas“ geht’s bei der Waldstetter Soiree mit Oliver Sonnentag am Donnerstag, 4. Juli, im Waldstetter Rathaus. Sonnentags Vortrag umreißt den aktuellen Wissensstand der Klimaforschung. Am Beispiel laufender Projekte im Nordwesten Kanadas zeigt er

weiter

Botschafterin für Wißgoldingen geht

Ortschaftsrat Nach 17 Jahren als Ortsvorsteherin wird Ingrid Banzhaf mit herzlichem Applaus verabschiedet. Ihre nachfolgerin soll Monika Schneider werden.

Waldstetten-Wißgoldingen. Nach 17 Jahren als Ortsvorsteherin begrüßte Ingrid Banzhaf zum letzten Mal ihren Wißgoldinger Ortschaftsrat und stellte fest, dass für die neugewählten Räte laut Gemeindeordnung kein Hinderungsgrund zur Annahme ihres Ehrenamtes vorliege. Zur Verpflichtung gelobte das Gremium, darunter die neu am Beratungstisch sitzenden Agnes

weiter

Beim Wandertag die Natur entdecken

Aktion Die VR-Bank und unser Verlag laden alle Bürger am Sonntag, 7. Juli, ab 8 Uhr zu drei unterschiedlichen Wanderungen rund um Waldstetten ein. Albverein, Gemeinde, TSGV und AOK sind mit dabei.

Schwäbisch Gmünd / Waldstetten

Erstmals ist die Gmünder Tagespost dabei. Just im 60. Jahr ihres Erscheinens. Gemeinsam mit der VR Bank und unserer Partnerzeitung Schwäpo laden wir am kommenden Sonntag, 7. Juli, zum Wandertag. Drei Touren rund um Waldstetten – mit sechs, zwölf und 21 Kilometern – haben wir ausgesucht. Die beiden längeren

weiter

Ausfahrt in die Markthalle in Stuttgart

Ausflug Seniorengemeinschaft Waldstetten lädt alle Interessierten ein. Anmeldung läuft ab sofort.

Waldstetten. Die Seniorengemeinschaft Waldstetten lädt zur gemeinsamen Ausfahrt in die Markthalle nach Stuttgart.

Am Dienstag, 16. Juli, um 8.45 Uhr ist Abfahrt nach Stuttgart beim Rathaus Waldstetten. Nach einer Führung durch die Hallen geht´s zum Mittagessen zum „Ochs´n´Willi“. Nachmittags ist dann noch der Besuch des Planetariums geplant.

weiter
Kurz und bündig

Abschied und Neuanfang

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Verabschiedung der ausscheidenden und die Verpflichtung der neuen Ortschaftsräte sind Themen in der Sitzung am Dienstag, 2. Juli, um 18 Uhr im Bezirksamt. Außerdem werden der ehrenamtliche Ortsvorsteher und sein Stellvertreter gewählt.

weiter
  • 213 Leser

200 Mitwirkende – ein feuriges Fest

Bildung Musikschule Waldstetten gibt mit einem Fest auf dem Kirchberg Einblick in die Arbeit. Abschied von Wolfgang Göser nach 16 aktiven Jahren im Vorstand und Christine Petraschke als Kunstschul-Ideengeberin.

Waldstetten

Was für ein passender Name: Beim „Feurigen Kirchberg“ in Waldstetten vereinigten sich klasse Musikarrangements für Jung und Alt mit flirrender Hitze. Die Besucher erlebten beim Musikschulfest mehr als 200 Mitwirkende ausschließlich mit Songs des Kontinents, den Amerigo Vespucci einst als Erster kartografiert und umfahren hatte:

weiter
Polizeibericht

Scheibe eingeschlagen

Waldstetten. Ein Unbekannter schlug am Freitag zwischen 6.30 und 9.45 Uhr eine Scheibe eines Smarts ein, der im Almenweg in Waldstetten abgestellt war. Entwendet wurde nach Polizeiangaben nichts. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Waldstetten unter Telefon (07171) 42454 entgegen.

weiter
  • 458 Leser

Party und Kino als nächste Attraktionen

Freizeit Das weitere Veranstaltungsprogramm im Waldstetter Freibad. Erstmals Barbecue-Abend.

Waldstetten. Die Auftaktveranstaltung der Freibad-Events – das Beachvolleyballturnier mit Spielenachmittag – durfte das Orga-Team um Birgit Deininger, Ira Herkommer und Schwimmmeister Sascha Alexander Schmidt als Erfolg verbuchen. Als nächstes stehen am Freitag, 19. Juli, die fünfte Beach-Party sowie am Samstag, 3. August, ein Familien-Open-Air-Kino

weiter

Pfadfinder lernen viel voneinander

Freizeit Gemeinsames Zeltlager der Stämme aus Fellbach und Waldstetten/Schwäbisch Gmünd in Tapfheim.

Waldstetten/Gmünd. Rund 50 Pfadfinder der Stämme Beowulf aus Fellbach und Einhorn aus Waldstetten und Gmünd (beide vom Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) veranstalteten ein gemeinsames Pfingstlager auf dem Jugendzeltplatz in Tapfheim. „So können wir auch viel voneinander lernen“, meinte der Stammesführer der Einhörner, Frieder Eißmann

weiter

Teamarbeiter und der Dino vom Rathaus

Abschied Waldstetter Verwaltung ehrt und verabschiedet langjährige Gemeinde- und Ortschaftsräte und Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf. Hauptamtsleiter Friedrich Kopper geht in den Ruhestand.

Waldstetten

Abschied nehmen im großen Stil hieß es nach der letzten Sitzung des aktuellen Waldstetter Gemeinderats bei der Nachsitzung in der Vesperstube am Donnerstagabend. Denn nicht nur verdiente Räte sind nach der Kommunalwahl im Mai nun nicht mehr dabei. Auch Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf nahm ihren Hut. Und auf Seiten der Verwaltung verlässt

weiter

Kinder malen ihre Ideen von Vielfalt

Bildung Projekt der Schulsozialarbeit der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten.

Waldstetten. In einer kleinen Ausstellung im Foyer des Rathauses Waldstetten wird derzeit das Ergebnis des Projektes „Bienen Vielfalt“ der Schulsozialarbeit der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg präsentiert.

Fast 600 Bienenarten

Die Schulsozialarbeiterin Catarina Bilbija hat sich mit den Schülern über den Begriff „Vielfalt“

weiter

Ein Qualitätsmerkmal der Schule

Gemeinderat Neue Schulsozialarbeiterin Sarah Müller stellt sich im Waldstetter Gremium vor. Das Schulhaus Krill wird in Teilen saniert, sobald das Denkmalamt grünes Licht gibt.

Waldstetten

Die bisherige Schulsozialarbeiterin Catarina Bilbija, die zu 50 Prozent an der Gemeinschaftsschule unterm Hohenrechberg tätig ist, erhält Verstärkung. Am Donnerstag stellte sich die neue 50-Prozent-Kraft Sarah Müller den Gemeinderäten vor. Die 40-jährige Sozialpädagogin und dreifache Mutter startet zwar erst im September, ist jedoch in

weiter
Polizeibericht

Diebstahl aus Fahrzeugen

Waldstetten. In der Nacht auf Mittwoch wurden aus zwei Fahrzeugen, die in der Joseph-Haydn-Straße in Waldstetten abgestellt waren, eine Geldbörse sowie ein Paket entwendet. Der Schaden beläuft sich dem Polizeibericht zufolge auf rund 100 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt der Polizeiposten Waldstetten unter Telefon (07171) 42454 entgegen.

weiter
  • 194 Leser

Mit VR-Bank, Schwäpo und GT wandern

Aktion Die Bank und unser Verlag laden alle Bürger am Sonntag, 7. Juli, ab 8 Uhr zu drei unterschiedlichen Wanderungen rund um Waldstetten ein. Albverein, Gemeinde, TSGV und AOK sind mit dabei.

Waldstetten

Die Schwäpo macht‘s seit Jahren, die Tagespost zu ihrem 60. Geburtstag zum ersten Mal: Mit der VR-Bank laden wir am Sonntag, 7. Juli, zum Wandertag. Drei Touren rund um Waldstetten – mit sechs, zwölf und 21 Kilometern – haben wir ausgesucht. Die beiden längeren Touren führen zur Reiterleskapelle. Der Wandertag beginnt

weiter
  • 5
  • 132 Leser
Kurz und bündig

TSGV Waldstetten tagt

Waldstetten. Zur Mitgliederversammlung bittet der TSGV Waldstetten am Freitag, 19. Juli, um 19 Uhr ins Löwenforum auf dem Sportplatz. Es geht neben den Berichten unter anderem um den Hallenneubau. Außerdem stehen Wahlen an.

weiter
  • 186 Leser

Wo Feiern soziale Projekte unterstützt

Kolpingsfamilie Gelungenes Gartenfest zu Fronleichnam auf dem Waldstetter Kirchberg.

Waldstetten. Für das Gartenfest am Fronleichnamstag ist in Waldstetten traditionell die Kolpingsfamilie verantwortlich. Zahlreiche Gäste machten sich dazu auf den Weg zum Waldstetter Kirchberg, dort ist das Fest auf dem Platz vor und im Begegnungshaus.

Nach der Fronleichnamsprozession am Morgen, die unter anderem zwei Bannerträger der Kolpingsfamilie

weiter
Kurz und bündig

Sitzung in Waldstetten

Waldstetten. Der Bau- und Umweltausschuss sowie der Gemeinderat Waldstetten tagen am Donnerstag, 27. Juni 2019, im Sitzungssaal im Rathaus. Beginn ist um 17.30 Uhr (Bauausschuss) sowie um 18 Uhr (Gemeinderat). Beide Sitzungen sind öffentlich.

weiter
  • 249 Leser

Das DRK sucht Blutspender

Soziales Blutspendedienst des Roten Kreuzes lädt zum Spendetermin ein.

Waldstetten-Wißgoldingen. Um die Versorgung mit den Blutspenden gewährleisten zu können, bittet der DRK-Blutspendedienst am Donnerstag, 11. Juli, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle in der Schillerstraße. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung

weiter

Der schwäbische Tüftler hatte noch viel vor

Nachruf Am Samstag verstarb der Waldstetter WESA-Chef Wolfgang Weber unerwartet.

Waldstetten. Er sprühte wie immer noch voller Tatendrang und freute sich auf den für 1. August angekündigten Besuch von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut in seinem Unternehmen – doch am vergangenen Samstag verstarb Wolfgang Weber plötzlich an den Folgen eines Herzinfarktes 65-jährig. Mit seiner Familie und den 45 Mitarbeitern des

weiter
  • 107 Leser

Blutspender geehrt

Auszeichnung Martin Ehmann ist einer der Ehrengäste bei der Preisverleihung in Berlin.

Waldstetten. Martin Ehmann aus Waldstetten und 64 weitere engagierte Blutspender sind in Berlin beim 16. Weltblutspendertag ausgezeichnet worden. Mit der bundesweiten Aktion unter dem Motto „#missingtype – erst wenn’s fehlt, fällt es auf“ setzten die DRK-Blutspendedienste mit zahlreichen Partnern ein großes Ausrufezeichen für

weiter