Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum ist am Sonntag, 17. Februar, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Samt der Ausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“ und dem Museumscafé.

weiter

Börse für Kinderbedarf

Waldstetten. Der Förderverein Klein- und Vorschulkinder Waldstetten e.V. veranstaltet am Samstag, 16. Februar, von 13.30 bis 15.30 Uhr die jährliche Kinderbedarfsbörse in der Stuifenhalle Waldstetten. Alle Interessierten sind dazu eingeladen.

weiter
  • 157 Leser
Polizeibericht

Falscher Mahnbescheid

Waldstetten. Eine Betrügerin hat am Mittwoch bei einem 77-jährigen Mann in Waldstetten angerufen. Die Dame, die mit osteuropäischem Akzent sprach, forderte ihn auf, einen fälligen Mahnbescheid, der von einer Dienststelle in Stuttgart erlassen worden sei, schnellstmöglich zu bezahlen. Der Waldstetter ließ sich von der Anruferin nicht aufs Glatteis führen,

weiter
  • 5
  • 345 Leser
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Willibald Bohm, Vorsitzender Alexander Seiz und Petra Waibel bei der Ehrung
Akkordeonclub Waldstetten Freude auf die Gartenschau
Das Hauptorchester unter der Leitung von Dietmar Schimmele
Akkordeonclub Waldstetten ACW and Dabblju in Concert
Akkordeonclub Waldstetten Frühjahrskonzert des Akkordeonclubs Waldstetten
Von links nach rechts: Ralf Schamberger, Bruno Herkommer, Frank Reißmüller, Michael Rembold, Ingo Brosch
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten „Wir schaffen das ...“ - … die Feuerwehr Waldstetten

Tödlicher Unfall bei Rechberghausen

Göppingen. Einen tödllichen Unfall meldet die Polizei. Gegen 19.45 Uhr war ein Hyundai zwischen Rechberghausen und Birenbach unterwegs. Der Pkw kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über einen Grünstreifen. An einem Baum blieb das Fahrzeug liegen. Der Autofahrer war nach dem Unfall eingeklemmt. Feuerwehrleute

weiter
  • 5
  • 3456 Leser
Kurz und bündig

Fasching für Kinder

Waldstetten. Zum Kinderfasching lädt der Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten am Sonntag, 10. Februar, in die Stuifenhalle ein. Einlass ist um 13.30 Uhr, Beginn um 14 Uhr. Mit dabei sind DJ Klaus von Stuifen-Sound, Clown Uli mit Spielen, Minis, Dancing Queens und Hopfdohla der Wäschgölten.

weiter
  • 112 Leser

Die CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl

Waldstetten Gemeindeverband Waldstetten/Wißgoldingen erstellt Liste für Gemeinde- und Ortschaftsrat.

Waldstetten. Der CDU-Gemeindeverband Waldstetten/Wißgoldingen hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Der Vorsitzende Hans-Josef Miller stimmte mit einem Resümee über die vergangene Legislaturperiode des Gemeindeparlaments auf den Abend ein. In seiner Funktion als CDU-Fraktionssprecher würdigte er deren immense und prägende Leistung.

weiter
Kurz und bündig

Vesperkirche in St. Johannes

Waldstetten. Noch bis Sonntag, 10. Februar, ist täglich ab 11.30 Uhr Vesperkirche im Seniorenzentrum St. Johannes (Rechbachweg 14). Willkommen ist jede(r). Die Mahlzeit kostet 1.50 Euro, wer möchte, darf für die gute Sache aber auch gerne mehr bezahlen.

weiter
  • 142 Leser

Von der Alb ins Lautertal

Schwäbischer Albverein Seniorenwandergruppe ist am Mittwoch unterwegs.

Waldstetten. Die Seniorenwandergruppe der Waldstetter Albvereinsortsgruppe wandert am Mittwoch, 6. Februar, mit Wanderführer Bernhard Krieger von der Alb ins Lautertal. Vom Parkplatz Tannweiler geht es bei der sechs Kilometer langen Tour um die westliche Seite des Schwarzhorns, weiter entlang des Heldenbergs, abwärts bis zum Christental-Stausee, über

weiter

Herzen für Mitmenschen öffnen

Vesperkirche In Waldstetten treffen sich 120 Besucher zum gemeinsamen Mittagstisch. Auftakt mit ökumenischem Gottesdienst und Bläserensemble.

Waldstetten

Die wochenlange Vorbereitung des Vesperkirchenteams ging am Sonntag in St. Johannes in Waldstetten in die praktische Phase über. Die zweite ökumenische Vesperkirche öffnete ihre Pforten in der Josef-Leicht-Begegnungsstätte. Bereits vor der Zeit strömten gut gelaunte Gäste ins Haus. Dort trafen sie auf ebenfalls gut gelaunte Ehrenamtliche,

weiter
Wirtschaft kompakt

Leicht Küchen auf Messe

Waldstetten. Für den Waldstetter Küchenhersteller Leicht ist die Messe Living Kitchen in Köln ein Erfolg gewesen. Das Unternehmen hat sich auf der Branchenschau auf mehr als 440 Quadratmetern präsentiert. Mit dem Messebesuch insgesamt ist Vorstandsvorsitzender Stefan Waldenmaier sehr zufrieden: „Wir haben sehr viele Besucher aus dem Inland, der Besuch

weiter
  • 171 Leser

Erster Schritt: Verkehr verlangsamen

Verkehrskonzeption Pläne für verkehrsberuhigten Bereich gehen Wettbewerb zu neuem Rathaus voraus.

Waldstetten. Ein verkehrsberuhigter Bereich soll in Waldstetten zwischen dem Kreisel Gmünder/Breitestraße und dem Kreisel Gmünder/Haupt- und Straßdorfer Straße beim Rathaus entstehen. Die Details dazu hatte Dirk Kopperschläger vom Planungsbüro Brenner Bernard bei einer Bürgerversammlung zur Verkehrskonzeption im vergangen Oktober vorgestellt. Dafür

weiter
Aus dem Gemeinderat

Haushalt genehmigt

Waldstetten. Der Waldstetter Gemeinderat hat den Haushalt der Gemeinde für 2019 mit rund 26 Millionen Euro einstimmig verabschiedet. Anträge der Fraktionen sollen im Laufe des Jahres behandelt werden. an

weiter
  • 229 Leser

Ein erstes Jugendzentrum für Togo

Gemeinderat Verein „Hilfe für Togo Waldstetten – Donzdorf“ stellt neues Patenschaftsprojekt vor. Der Aufbau der Anlaufstelle für junge Menschen ist über mehrere Jahre geplant.

Waldstetten

Jedes Jahr ein neues Projekt, zu dem die Gemeinde 5000 Euro beisteuert: So sieht es die Patenschaft Waldstettens für die Stadt Kpalimé im westafrikanischen Togo vor, die der hiesige Verein „Hilfe für Togo“ vor Ort betreut. Ein Jugendzentrum soll es nun werden. Wie dieser Wunsch der Verwaltung in Kpalimé umgesetzt werden kann,

weiter

Waldstetter Vesperkirche auf eine Woche verlängert

Engagement Das ökumenische Angebot läuft ab 3. bis 10. Februar in St. Johannes im Rechbachweg.

Waldstetten. Die erste Waldstetter Vesperkirche im vergangenen Jahr war ein Volltreffer. In drei Tagen kamen 240 Gäste, nahmen als Fremde zum gemeinsamen Mahl an den Tischen Platz – und standen als Bekannte nach angeregter Unterhaltung wieder auf. Ganz im Sinn einer Vesperkirche. „Wir waren alle richtig happy, wie das beim ersten Mal gelaufen

weiter
  • 5

Zwölf Kandidaten treten an

Wahl Die CDU benennt ihre Liste für den Wahlkreis Schwäbischer Wald, Lorch und Waldstetten zum Kreistag.

Mutlangen/Lorch/Waldstetten. Zur Nominierungsversammlung der CDU-Kreistagsliste für den Wahlkreis Schwäbischer Wald, Lorch und Waldstetten begrüßte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Bürgermeister a.D. Peter Seyfried, die zwölf Kandidaten. Sie erzählten über sich.

Erich Knödler aus Lorch ist als Polizeihauptkommisar i. R. vor allem

weiter
  • 1
  • 100 Leser

Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben

Fasching Närrischer Wortgottesdienst in St. Laurentius zu falschen Idealen und dem Glück im Vorhandenen.

Waldstetten. Der 19. närrische Wortgottesdienst in der St.-Laurentius-Kirche stand unter dem Motto „Bei Gott kommt meine Seele zur Ruhe“. Die Kirche war wie in den vergangenen Jahren gut besucht und mit viel Applaus, närrischer Unterstützung und Lob für die Organisatoren sowie für Pfarrer Andreas Braun, der seine erste närrische Predigt

weiter
Meldung Meldung

Frauen in der Kapelle

Waldstetten. In die Christi-Himmelfahrt-Kapelle in Herdtlinsweiler begibt sich die Frauengruppe des Schwäbischen Albvereins in Waldstetten. Sie trifft sich an diesem Mittwoch, 30. Januar, um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz in Waldstetten zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Gruppe parkt bei der Bernhardushalle in Weiler. Die Führung in der Christi-Himmelfahrt-Kapelle

weiter
Meldung Meldung

Heimatmuseum geöffnet

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum ist am Sonntag, 3. Februar, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Ebenso können Interessierte die Sonderausstellung „Faszination Mineralien – Form und Farbe“ besuchen und einen gemütlichen Stopp im Museumscafé einlegen.

weiter
  • 198 Leser
Polizeibericht

Geparktes Auto gestreift

Waldstetten. Beim Vorbeifahren streifte eine 21-Jährige am Montag kurz vor 18 Uhr mit ihrem VW Caddy einen in der Donzdorfer Straße geparkten VW Golf. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand.

weiter
  • 285 Leser

Platz für 174 Esser auf einmal

Eröffnung Mit Lob für Personal und Essen sowie einer Tanzeinlage geht die neue Mensa an der Waldstetter Gemeinschaftsschule offiziell in Betrieb.

Waldstetten

Und wieder ist ein Mosaikstein in der umfassenden Erweiterung und Modernisierung der Gemeinschaftsschule „Unterm Hohenrechberg“ eingefügt: die Mensa. Was bedeutet, dass die über dreijährige Interimszeit beendet ist. Denn so lange mussten die Schüler zur Stuifenhalle in der Nachbarschaft gehen, um ihr Mittagessen einzunehmen.

weiter

Reh bei Unfall getötet

Waldstetten. Ein Reh querte am Sonntag gegen 8 Uhr die L 1159 zwischen Winzingen und Wißgoldingen, berichtet die Polizei. Dabei wurde es von einem 36-jährigen Mercedes-Fahrer erfasst und getötet. Am Mercedes entstand Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

weiter
  • 130 Leser

Nicht ganz dicht? Dann werde Dichter!

Veranstaltung Waldstetter Landfrauen erleben vergnüglichen Nachmittag mit Gedichten von Elisabeth Schäfer.

Waldstetten. „Nicht ganz dicht? Dann werde doch Dichter!“ Unter diesem Titel luden die Waldstetter Landfrauen ihre Mitglieder zu einem vergnüglichen Nachmittag ein. „Gerührt, geschüttelt und gereimt – alles nicht so ernst gemeint!“ Das wurde allen klar, als Elisabeth Schäfer aus Weinstadt die Schulzeit und das Berufsleben

weiter
Kurz und bündig

SAV-Frauen unterwegs

Waldstetten. Die Frauengruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Waldstetten, besichtigt am Mittwoch, 30. Januar, die Christi-Himmelfahrt-Kapelle in Weiler. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anschließend führt der Weg nach Weiler – zunächst zur Bernhardushalle. Die Kapellenführung beginnt um 14.30

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat Waldstetten

Waldstetten. Der Gemeinderat Waldstetten beschäftigt sich in seiner Sitzung am Donnerstag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr im Rathaus unter anderem mit dem haushaltsplan 2019. Bereits um 19 Uhr tagt der Bau- und Umweltsausschuss.

weiter
  • 162 Leser

Die Musiktalente Ostwürttembergs

Regionalwettbewerb An der 56. Auflage von „Jugend musiziert“ beteiligen sich 78 Kinder und Jugendliche. Sie zeigten die gesamte Bandbreite ihres Könnens. 41 von ihnen haben den Sprung zum Landeswettbewerb geschafft.

Neresheim / Waldstetten

Beim 56. Wettbewerb „Jugend musiziert“ haben Jugendliche aus ganz Deutschland die Chance, sich musikalisch mit Gleichaltrigen zu messen. Diese Möglichkeit nutzten am Wochenende 78 Kinder und Jugendliche aus ganz Ostwürttemberg. Sie alle nahmen beim Regionalwettbewerb teil, der in Waldstetten und Neresheim durchgeführt

weiter

Unfall unter Alkoholeinfluss

Polizei Ein 29-Jähriger verursacht am Freitag bei Waldstetten einen Unfall.

Waldstetten. Wegen eines Verkehrsunfalls war die Straße zwischen dem Gmünder Dreifaltigkeitsfriedhof und Waldstetten am Freitagabend für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Ein 29-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 3276 in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam er dort in einer lang gezogenen Rechtskurve infolge

weiter

Gemeinderat stimmt über Haushalt ab

Kommunalpolitik Auch die Kommunalwahl im Mai ist am Donnerstag, 31. Januar, Thema in der Sitzung im Rathaus in Waldstetten.

Waldstetten. Wofür wird die Gemeinde Waldstetten im Jahr 2019 Geld ausgeben? Geplant sind Ausgaben für die weiteren Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg sowie am Kindergarten St. Barbara. Ebenso Gelder für einen Architektenwettbewerb zum Rathausneubau und diverse Straßenbaumaßnahmen. Ob alles so kommt, wie es sich die

weiter

Wo Inklusion kunterbunt und quirlig ist

Fasching Büttenreden, Polonaisewurm, Gardetanz und Hexen begeistern Menschen mit und ohne Behinderung.

Waldstetten. Wenn’s in der Stuifenhalle bereits am frühen Nachmittag brodelt, und sich gigantische Stimmung in Windeseile breitmacht, dann stecken mit Sicherheit die Wäschgölten dahinter. So auch am Sonntag, als traditionell zum Fasching für Menschen mit und ohne Behinderung eingeladen wurde.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung konnte Helmut

weiter
  • 5
  • 133 Leser

Tanzende Vampire verteidigen Titel

„Gugg‘ a Mäba“ 19. Männerballett Tanzturnier begeistert am Samstag in Waldstetten mit Überraschungen und pfiffigen, teilweise sogar blutrünstigen Choreografien.

Waldstetten

Top Stimmung von der ersten Minute an, ein Zeitplan, der tatsächlich eingehalten wurde, viele „Hingucker“ und jede Menge Spaß – all das hielt das 19. Männerballett Tanzturnier in der Stuifenhalle bereit. „Gugg‘ a Mäba“ zog bunt kostümierte und gut gelaunte Gäste aus der ganzen Region an. Stramme Waden

weiter

Mit dem Narrenbaum fängt’s an

Brauchtum Symbol der närrischen Herrschaft in Waldstetten steht.

Waldstetten. Der Narrenbaum in Waldstetten steht – und bald schon regieren wieder die Wäschgölten den Ort unterm Stuifen. Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr der Narrenbaum direkt vor dem Waldstetter Rathaus errichtet. Was früher als Rammbock zur Erstürmung des Rathauses diente, ist jetzt ein schön geschmückte

weiter

Narren helfen DRK

Spende Wäschgölten übergeben 1000 Euro.

Waldstetten. Seit 2003 veranstalten die Waldstetten Wäschgölten alljährlich einen Fasching für Menschen mit und ohne Behinderung in der Stuifenhalle – und werden dabei tatkräftig von der Waldstetter DRK-Ortgruppe mit der Bewirtung unterstützt. Als nun bei den Wäschgölten bekannt wurde, dass das Deutsche Rote Kreuz einen neuen Mannschaftstransportwagen

weiter

SAV-Frauen unterwegs

Ausflug Die SAV-Frauen besichtigen am Mittwoch die Kapelle in Weiler.

Waldstetten. Die Frauengruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Waldstetten, besichtigt am Mittwoch, 30. Januar, die Christi-Himmelfahrt-Kapelle in Weiler. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Malzéviller Platz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anschließend führt der Weg nach Weiler – zunächst zur Bernhardushalle. Die Kapellenführung beginnt

weiter
Kurz und bündig

Stuifenhalle geschlossen

Waldstetten. Die Stuifenhalle in Waldstetten ist am kommenden Freitag, 25. Januar, wegen einer Veranstaltung den ganzen Tage für den Schul- und Vereinsbetrieb geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

weiter
  • 152 Leser

Gemeinsam gebastelt, musiziert und getüftelt

Freizeit Pfadfinderstamm Einhorn organisiert „Musisches Wochenende“ – vier Pfadis legen ihr Versprechen ab.

Waldstetten. Rund dreißig Kinder und Jugendliche des Pfadfinderstamms Einhorn besuchten das sogenannte „Musische Wochenende“. Bei diesem jährlichen dreitägigen Treffen stehen musische Aktivitäten auf dem Programm: Es wird gebastelt, musiziert, genäht und getüftelt. Mittlerweile ist das Musische Wochenende zu einem festen Bestandteil des

weiter
Polizeibericht

Durch Anhänger verletzt

Waldstetten. Verletzungen am Fuß hat sich ein 65-jähriger Mann am Montag gegen 13.30 Uhr zugezogen, als er zusammen mit seiner Schwiegermutter versuchte, einen Anhänger von Hand aus einer Garage im Bereich Schädeläcker in Waldstetten herausschieben. Da der Anhänger zu stark beschleunigte, überrollte er den Fuß des Mannes, als dieser versuchte, ihn

weiter
  • 312 Leser

Wäschgölten-Männerballet tanzt ins Jubiläum

Fasching Zum 19. Mal „Gugg’ a Mäba“ am Samstag in der Stuifenhalle.

Waldstetten. „Gugg’ a Mäba“ heißt es am Samstag, 26. Januar, in der Waldstetter Stiúifenhalle. Dann nämlich laden die Waldstetter Wäschgölten ab 19 Uhr zum „19. Männerballett-Tanzturnier mit Guggenmusik & Showtanz“ ein.

Um 20 Uhr beginnt das bunte Programm. In diesem Jahr treten vier Männerballette gegeneinander an:

weiter

Extreme mit Tendenz zur Normalität

Forstwirtschaft Fünf mal so hoch wie vorgesehen fällt der Ertrag aus dem Waldstetter Wald 2018 aus. Extremes Wetter schafft über Jahre ideale Bedingungen für Borkenkäfer.

Waldstetten

Von einem „Wahnsinns-Ausnahmejahr“ berichtete Jens-Olaf Weiher, Leiter der Forstaußenstelle des Ostalbkreises in Schwäbisch Gmünd, dem Waldstetter Gemeinderat, als es in der jüngsten Sitzung um die Bewirtschaftungspläne für das vergangene und das aktuelle Jahr ging. Denn die Wetterbedingungen 2018 haben den Wald in eine „schwere

weiter
  • 150 Leser

E-Tankstelle für das Dorfauto

Mobilität Waldstetter Verwaltung setzt bei dem Fahrzeug für alle mittelfristig auf Elektromobilität.

Waldstetten. Dass das Dorfauto, das Jedermann in Waldstetten gegen Gebühr ausleihen kann, früher oder später statt von einem herkömmlichem von einem Elektromotor angetrieben werden soll, wurde im Gemeinderat bereits im vergangenen Jahr bei der Vorstellung der Idee deutlich. Die EnBW ODR hatte dazu im November die Konzeption für eine Ladesäule vorgestellt,

weiter
  • 5

Wie Kinder gut und gern essen

Waldstetten. Tipps und Tricks, die helfen können, kleine Gemüsemuffel zu Gourmets werden zu lassen, hat Ina Nauert im Gepäck. Die Fachfrau für Kinderernährung ist am Donnerstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr mit ihrem Vortrag zu diesem Thema zu Gast im Waldstetter Kindergarten St. Vinzenz. Sie geht unter anderem der Frage nach, wie Kinder sich für eine

weiter

Anhänger überrollt Fuß von Mann

Opfer versuchte, einen Wagen aus einer Garage zu schieben.

Waldstetten. Ein 65-Jähriger hat sich am Montagnachmittag bei einem Unfall mit einem Anhänger Verletzungen am Fuß zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, versuchte er gegen 13.30 Uhr zusammen mit seiner Schwiegermutter einen Anhänger von Hand aus einer Garage im Bereich Schädeläcker herauszuschieben. Da der Anhänger

weiter
  • 3
  • 1531 Leser

Ausflug ins Museum

Waldstetten. Die Seniorenwandergruppe des Waldstetter Albvereins besucht am Mittwoch, 23. Januar, das Bifora-Uhrenmuseum in Gmünd. Der Schwabe Peter Henlein aus Stuttgart-Weilimdorf baute als erster um das Jahr 1510 kleine tragbare Uhren in Dosenform. Bei der Führung werden die Teilnehmer die Geschichte des Gmünder Uhrenherstellers im Fabrikgebäude

weiter

Tanzende Männer in der Stuifenhalle

Fasching „Gugg’ a Mäba“ steigt am Samstag, 26. Januar, ab 19 Uhr in Waldstetten. Vier Formationen treten an.

Waldstetten. Die Waldstetter Wäschgölten laden am Samstag, 26. Januar, ab 19 Uhr zum „Gugg’ a Mäba – 19. Männerballett-Tanzturnier mit Guggenmusik & Showtanz“ in die Stuifenhalle ein. Um 20 Uhr beginnt das Programm. In diesem Jahr treten vier Männerballette gegeneinander an: Das Männerballett des CVG Grabbenhausen aus Herlikofen,

weiter

Mehr Platz für mehr Schüler

Investition Gemeinschaftsschule Waldstetten jetzt mit Mensa und hochmodernen Fachräumen. Infotage werden angeboten.

Waldstetten

Derzeit richtet sich die Schulgemeinschaft in den Räumen des neuen Anbaus ein, schildert Rektor Andreas Elser von der Gemeinschaftsschule „Unterm Hohenrechberg“ in Waldstetten die Situation. Bereits eine Woche vor den Weihnachtsferien öffnete dort die Mensa mit ihren 144 Sitzplätzen die Pforten. „Das ist eine absolute

weiter
  • 187 Leser

Masterplan und ein großes Geschenk

Gemeinschaftsschule Garten- und Landschaftsarchitektin Sigrid Bombera stellt dem Waldstetter Gemeinderat ihre Ideen für die Außenanlagen vor. Die Umsetzung soll Stück für Stück erfolgen.

Waldstetten

Einen „Masterplan für die gesamte Fläche“ zur Gestaltung der Außenanlagen rund um die Waldstetter Gemeinschaftsschule hatte Garten- und Landschaftsarchitektin Sigrid Bombera für die Waldstetter Gemeinderäte am Donnerstag im Gepäck. Was das komplett kosten soll, konnte sie den Räten zwar noch nicht sagen. 200 000 Euro hat die

weiter

Neues Großprojekt und einige Wunden

Gemeinderat Fraktionen im Waldstetter Gremium mahnen in ihren Haushaltsreden unter anderem mehr sozialen Wohnungsbau an und nennen richtungsweisende Punkte für den Rathausneubau.

Waldstetten

Sagen, was sein soll, das ist das Königsrecht der Gemeinderäte, das sie mit ihren Reden zur Haushaltsplanung der Gemeinde umsetzen. Im Waldstetter Gremium sollte es am Donnerstagabend soweit sein. Ans Eingemachte durften die Fraktionen des Gemeinderats im Pavillon der Vereine in Wißgoldingen gehen, das in Sachen Infrastruktur im vergangenen

weiter
  • 183 Leser

Andreas Elser: Schule ein Erfolgsmodell

Bildung CDU-Kreisräte und Kandidaten für die Kreistagswahl besuchen Gemeinschaftsschule in Waldstetten.

Waldstetten. Andreas Elser, Rektor der Gemeinschaftsschule „Unterm Hohenrechberg“, hat CDU-Kreisräten und Kandidaten des Wahlkreises Schwäbischer Wald-Lorch-Waldstetten für die Kreistagswahl im Mai seine Schule vorgestellt. Die neuen Fachräume und die Mensa waren dabei Höhepunkte. Die Kosten für die Schule machen bislang etwa 8,2 Millionen

weiter

Waldstetten präsentiert seine Wanderschwerpunkte

CMT Gemeinde stellt sich beim Waldstetter Tag auf der Stuttgarter Tourismusmesse vor.

Waldstetten. Beim Waldstetter Tag auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart stellten Bürgermeister Michael Rembold, Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf, Gemeinderätin Beate Kottmann, Mitarbeiterin Claudia Haas und Hauptamtsleiter Friedrich Kopper die Vorzüge und Qualitäten ihrer Gemeinde vor und machten Werbung für Besuch und Aufenthalt im Herzen der Dreikaiserberge.

weiter
  • 125 Leser
Kurz und bündig

Altpapier auf die Straße

Waldstetten. Eine Altpapiersammlung stellt die Fliegergruppe Waldstetten am Samstag, 19. Januar, auf die Beine. Altpapier sollte zu handlichen Bündeln verschnürt oder in Kartons verpackt an diesem Tag ab 8 Uhr bereitgestellt werden. In die Sammlung dürfen unter anderem Zeitungen, Zeitschriften, Taschenbücher, Reißwolf- oder Knüllpapier sowie gefaltete

weiter
  • 118 Leser

Vier Gruppen treten an

Fasching Männerballett- Tanzturnier am 26. Januar in der Stuifenhalle.

Waldstetten. Am 26. Januar laden die Wäschgölten ab 19 Uhr zum „Gugg’ a Mäba – 19. Männerballett-Tanzturnier“ in die Stuifenhalle ein. Um 20 Uhr geht's los. In diesem Jahr treten vier Männerballette an: das Männerballett des CVG Grabbenhausen aus Herlikofen, das Männerballett des TV Weiler, das Männerballett aus Wißgoldingen

weiter

Zweite Vesperkirche in Waldstetten

Kirche Vom 3. bis 10. Februar gibt es wieder Mittagessen, Kaffee und Kuchen im Seniorenzentrum in Waldstetten.

Waldstetten. Nach dem großartigen Start der ersten ökumenischen Vesperkirche im November 2018 in Waldstetten erfolgten zahlreiche bestärkende Rückmeldungen der Bürger. Auf deren Basis haben sich die evangelische und katholische Kirchengemeinde zusammen mit der bürgerlichen Gemeinde dazu entschlossen, weiterhin eine Vesperkirche in Waldstetten anzubieten.

weiter