Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Betrunken unterwegs

Waldstetten. Einem Zeugen fiel am Freitagabend zwischen Straßdorf und Waldstetten auf, dass ein 83-jähriger Honda-Fahrer mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam. Die Polizei stellte bei einem Atemalkoholtest fest, dass der Mann über 2 Promille im Blut hatte. Der Führerschein wurde ebenfalls beschlagnahmt.

weiter
  • 306 Leser

Die Grundsteuern sollen für alle steigen

Gemeinderat Waldstetter Gremium diskutiert Höhe der Abgabe für Agrar-Grund.

Waldstetten. Eine rege Diskussion löste die von der Waldstetter Verwaltung vorgesehene Anhebung der Grundsteuerhebesätze im Gemeinderat am Donnerstag aus. Nach sieben Jahren sollte die Grundsteuer A für landwirtschaftlich genutzten Grund um zehn Prozentpunkte, die Grundsteuer B für bebauten Grund um 20 Prozentpunkte, nach sechs Jahren die Gewerbesteuer

weiter
Kurz ud bündig

Geheimsache Stadtfest

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Theaterabteilung „G’nitze Knollenstiefel“ des TV Wißgoldingen führt am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Dezember, in der Kaiserberghalle das Stück „Geheimsache Stadtfest“ auf. Die Vorstellung am Samstag beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Am Sonntag, 16. Dezember, geht's los um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Weitere

weiter
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Willibald Bohm, Vorsitzender Alexander Seiz und Petra Waibel bei der Ehrung
Akkordeonclub Waldstetten Freude auf die Gartenschau
Das Hauptorchester unter der Leitung von Dietmar Schimmele
Akkordeonclub Waldstetten ACW and Dabblju in Concert
Akkordeonclub Waldstetten Frühjahrskonzert des Akkordeonclubs Waldstetten
Von links nach rechts: Ralf Schamberger, Bruno Herkommer, Frank Reißmüller, Michael Rembold, Ingo Brosch
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten „Wir schaffen das ...“ - … die Feuerwehr Waldstetten

Tiefschlag für Infrastruktur im Dorf

Gemeinderat Die Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf blickt auf ein „fürchterliches Jahr“ für Wißgoldingen zurück.

Waldstetten. „So betroffen wie noch nie“ hat die Wißgoldinger Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf die Entwicklungen des Jahres in ihrer Ortschaft wahrgenommen. Drei Ereignisse haben „eine Schwächung unserer sonst immer noch ordentlichen Infrastruktur“ bewirkt: die Schließung der Metzgerei Lang, geplant für Ende des Jahres, überraschend

weiter

Sportlich die Großprojekte angehen

Gemeindehaushalt In der gemeinsamen Sitzung von Waldstetter Gemeinde- und Wißgoldinger Ortschaftsrat stellt Bürgermeister Michael Rembold das Zahlenwerk für 2019 vor.

Waldstetten

Sportlich nimmt Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold die Finanzplanung für 2019. Weil Ziele, Ideen und Projekte oft einen langen Atem brauchen, wählte er in seiner Haushaltsrede vor Gemeinde- und Ortschaftsräten am Donnerstagabend im Feuerwehrgerätehaus das Bild eines Marathonläufers. Für den generell gelte: „Der Weg ist das

weiter

Verbindendes für alle Stufen musikalischen Könnens

Adventssingen Waldstetter Musikschule bereitet Publikum in St. Laurentius auf Weihnachten vor.

Waldstetten. Es ist eine Kunst, eine wiederkehrende Veranstaltung stets neu zu erfinden. So geschehen beim adventlichen Singen und Musikzieren in der Waldstetter St. Laurentiuskirche. Das Publikum erlebte eine Einstimmungsanleitung in den zweiten Advent mit mehr als 120 Mitwirkenden. Da treffen ungleiche „Zutaten kultureller Art“ aufeinander.

weiter
Kurz und bündig

Gemeindehaushalt 2019

Waldstetten. Seine Haushaltsrede zum geplanten Zahlenwerk der Gemeinde hält Bürgermeister Michael Rembold in der Sitzung von Gemeinde- und Ortschaftsrat im Feuerwehrgerätehaus am Donnerstag, 13. Dezember, um 18 Uhr. Außerdem gibt’s eine Bürgerfragestunde. Im Bauausschuss geht es bereits um 17.45 Uhr um Baugesuche.

weiter

Nachahmer gesucht

DRK-Aktion Gemeinde spendet 500 Euro für Kinder-Notarztwagen.

Waldstetten. Der Kreisverband Schwäbisch Gmünd des Deutschen Roten Kreuzes benötigt einen neuen Kinder-Notarztwagen. Das seitherige Einsatzfahrzeug ist mittlerweile acht Jahre alt und hat über 220 000 Kilometer auf dem Tacho. Ein neuer Kinder-Notarztwagen kostet rund 150 000 Euro. Davon übernehmen die Krankenkassen 100 000 Euro. Nach dem aktuellen

weiter

Der Kirchenchor wagt Neues

Musik Spirituelle Pop-Gesänge bei der Cäcilienfeier des Kirchenchors in St. Laurentius Waldstetten.

Waldstetten. Andere Klänge als sonst begeisterten die zahlreichen Besucher des Gottesdienstes, den der katholische Kirchenchor St. Laurentius Waldstetten anlässlich seiner Cäcilienfeier mitgestaltete. Zu hören waren vor allem Lieder aus dem spirituellen Pop-Bereich, etwa die amerikanische Hymne „Only in God“, der populäre Gospelsong „O

weiter

Musik bewegt die Seele und erfindet sich stets neu

Adventskonzert Musikverein Waldstetten beeindruckt mit Mischung aus Bewährtem und Neuem.

Waldstetten. Mit einer Mischung aus neuen und bewährten Konzertwerken beeindruckte der Musikverein Waldstetten bei seinem Adventskonzert in der Waldstetter St. Laurentiuskirche. Pfarrer Dr. Horst Walter brachte es auf den Punkt: Musik ist mehr als nur der akkustisch-chemikalisch-biologische Hörvorgang. Musik bewegt die Seele. Und Sie erfindet sich

weiter
Kurz und bündig

Weihnachtliche Krippen

Waldstetten. Um „Krippen aus aller Welt – Entstehung und Geschichte“ geht es in einem Vortrag von Heidrun Heckmann beim offenen Stammtisch im Waldstettter Heimatmuseum an diesem Dienstag, 11. Dezember. Die Veranstaltung des Heimatvereins Waldstetten/Wißgoldingen mit der Museumsberaterin im Landratsamt Ostalb beginnt um 20 Uhr. Interessierte sind willkommen.

weiter
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Waldstetten-Wißgoldingen. Ein 24-jähriger VW-Fahrer ist am Sonntag gegen 12.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, als er auf der L 1159 zwischen Rechberg und Wißgoldingen fuhr. Dabei hat er eine Leitplanke beschädigt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 1500 Euro beziffert. Der Sachschaden an der Leitplanke liegt bei mehreren hundert Euro.

weiter
  • 158 Leser

Rembold feiert 50. mit Weggefährten aus 18 Jahren

Geburtstag Wie sich mit weit über 300 Gästen entspannt feiern lässt, macht der Waldstetter Bürgermeister vor.

Waldstetten. Eine runde Sache war die Geburtstagsfeier von Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold am Samstag in der Stuifenhalle. Nicht nur deshalb, weil’s der 50. war. Sondern weil gewisse Dinge dabei einfach nicht fehlen sollten.

Die Gratulanten: ausdauernd. Die ersten riefen am Samstag schon um 8 Uhr bei Michael Rembold an, erzählte das

weiter
  • 208 Leser

Schultes Michael Rembold feiert 50.

Geburtstag Warum sich der Waldstetter Bürgermeister zum runden Ehrentag nichts Großes wünscht und wieso die Jahre in Waldstetten so schnell verfliegen.

Waldstetten

Geradezu ruhig lässt es Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold zu seinem 50. Geburtstag an diesem Samstag, 8. Dezember, angehen. Seinen 40er hatte er mit mehr als 2000 Waldstettern gefeiert. Zum 50er nun hat er lediglich „einige Weggefährten“ eingeladen – und rechnet doch mit deutlich über 300 Gratulanten.

Was Michael

weiter

In Rübezahls Reich

Schwäbischer Albverein Geführte Wanderreise im Riesengebirge.

Waldstetten. Eine geführte Wanderreise im Riesengebirge bietet die Ortsgruppe Waldstetten des Schwäbischen Albvereins von Sonntag, 30. Juni, bis Samstag, 6. Juli 2019, an. Ein dort heimischer Wanderführer begleitet die Wanderer während des gesamten Aufenthaltes im Reich des Berggeistes Rübezahl. Die Unterbringung erfolgt in einem Vier-Sterne-Superior-Hotel

weiter

Adventliches Singen

Waldstetten. Alle Jahre wieder begeistert die Musikschule Waldstetten mit dem adventlichen Singen und Musizieren in der St. Laurentiuskirche. Adventliche Weisen zum Mitsingen, gespielt von mehr als 100 Mitwirkenden, erklingen dort am Sonntag, 9. Dezember, ab 17 Uhr. Dazu gibt’s eine Einlage der Jüngsten an der Musikschule aus dem Bereich der

weiter
Kurz und bündig

Adventlichen Singen

Waldstetten. „Alle Jahre wieder“ begeistert die Musikschule Waldstetten mit dem Adventlichen Singen und Musizieren in der St. Laurentius-Kirche. Ab 17 Uhr ertönen am kommenden Sonntag, den 9. Dezember schöne adventliche Weisen zum Mitsingen, gespielt von über 100 Mitwirkenden.

weiter
  • 106 Leser

Spirituelle Pop-Gesänge in der St.-Laurentius-Kirche

Cäcilienfeier Der Waldstetter Kirchenchor St. Laurentius blickt auf das Jahr 2018 und ehrt treue Mitstreiter.

Waldstetten. Andere Klänge als sonst begeisterten die Besucher des Vorabendgottesdienstes, den der katholische Kirchenchor St. Laurentius Waldstetten anlässlich seiner Cäcilienfeier mitgestaltete. Zu hören waren vor allem Lieder aus dem spirituellen Pop-Bereich – etwa die von intimer Gläubigkeit getragene amerikanische Hymne „Only in God“,

weiter

Ringler: Der US-Markt ruft

Reinigungsbranche Der Waldstetter Hersteller von Industriesaugern wächst seit Jahren. Nun will das Unternehmen seine Internationalisierung forcieren: in Übersee - und auch in Fernost.

Waldstetten

Das Wachstum bei Ringler lässt sich auch – aber nicht nur – an Zahlen festmachen. Seit 2013 hat sich der Umsatz des Waldstetter Traditionsunternehmens verdoppelt. Eine schöne Erfolgsgeschichte, die natürlich auch mit Geschäftsführer Günter Schwarzenbach zu tun hat, der das Unternehmen seit rund fünf Jahren führt.

Die Industriesauger

weiter
  • 193 Leser

Theater für Kinder in Waldstetten

Vorverkauf Karten für „Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten“ jetzt erhältlich. Aufführung am Freitag, 7. Dezember.

Waldstetten. „Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten“ ist eine spannende Kindergeschichte, bei der gezeigt wird, dass so manches passieren kann, während man ungeduldig auf den Weihnachtsmann wartet. Die Hexe Agathe Wackelzahn muss noch Plätzchen backen, Geschenke zaubern und den Weihnachtsbaum schmücken. Bert, der kleine Rabe will viel

weiter

Kopfrechnen mit Kuschelrunde

Pädagogik Schulhund Lila ist im Unterricht der Klasse 3b an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten dabei. erst ein paar Monate alt, sorgt sie schon für eine gute Lernatmosphäre.

Waldstetten

Montagfrüh, Matheunterricht in der Klasse 3b der Waldstetter Gemeinschaftsschule: 26 Kinder blicken aufmerksam zur Tafel, an der Referendarin Kristina Dirkwinkel die Unterschiede geometrischer Körper erörtert. Vor der Tafel liegt die sieben Monate alte Golden-Retriever-Hündin Lila total entspannt. Wenig später erhebt sie sich und trabt

weiter

Theater in Wißgoldingen

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Theaterabteilung des Wißgoldinger Turnvereins (TV) führt dieses Jahr das Stück „Geheimsache Stadtfest“ auf. Termine sind am Samstag, 15. Dezember, um 19.30 Uhr (Einlass: 18 Uhr), am Sonntag, 16. Dezember, um 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr). Karten gibt’s an der Abendkasse und im Vorverkauf am kommenden Freitag,

weiter

Kolpingsfamilie ehrt treue Mitglieder

Gedenkfeier Waldstetter Kolpingsfamilie gedenkt Adolph Kolping und nimmt 17 neue Mitglieder auf.

Waldstetten. Zur besten Kaffeestunde trafen sich die Mitglieder der Waldstetter Kolpingsfamilie am Samstagnachmittag im Begegnungshaus auf dem Kirchberg, um ihrem Gründervater Adolph Kolping zu gedenken. Vorsitzender Wolfgang Fauser begrüßte im adventlich geschmückten Saal gut 110 Kolpingsfrauen, -männer und -kinder. Die Bandbreite reichte vom fünfwöchigen

weiter
Polizeibericht

Fahrzeug übersehen

Waldstetten. Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Hauptstraße ereignete, entstand am Samstag kurz vor 7.30 Uhr ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Mit seinem Opel fuhr ein 84-Jähriger auf der Hauptstraße Richtung Weilerstoffel. Da der alte Herr jedoch in Richtung Bettringen fahren wollte, wendete er, indem er nach rechts in den Rechbachweg und

weiter

Polizisten mit Spürnasen

Geruch führt Beamte zu Cannabis.

Waldstetten. Gute Spürnasen hatten zwei Polizisten, die am vergangenen Mittwochabend eigentlich Verkehrskontrollen durchführen wollten, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Beim Einrichten der Kontrollstelle vernahmen die Polizisten jedoch einen auffälligen Geruch. "Ganz im Sinne "immer der Nase nach" folgten sie der Geruchsspur,

weiter
  • 5
  • 2239 Leser

Offene Türen für soziales Engagement

Jugendbeirat Waldstetter Nachwuchs traf sich am Samstagmorgen zur Sitzung. Themen: vom Nahverkehr bis zur Quartiersarbeit.

Waldstetten

Konstruktive Vorschläge, das Signalisieren von Mitarbeit und viele Pläne gab’s am Samstag in der Sitzung des Jugendbeirats in Waldstetten. Breiter gefächert hätte die Liste an Themen kaum sein können.

Beiratsvorsitzender Tom Wohnus begrüßte so etwa Lukas Dreher vom Landratsamt. Der Sachbearbeiter für Nahverkehr nahm die Anregungen

weiter
Kurz und bündig

Treff der Markensammler

Waldstetten-Weilerstoffel. Der Briefmarkensammlerverein Gamundia bringt beim nächsten Tauschtreff, am Freitag 7. Dezember im Gasthaus Hölzle in Weilerstoffel, einen Vortrag mit dem Thema „Aufbau eines Exponats für Ausstellungen“. Beginn ist 18 Uhr. Von einem versierten Mitglied wird an Hand von Bildern gezeigt, was beim Aufbau eines Exponats alles

weiter
  • 128 Leser

Bilder als Spiegel des Inneren

Ausstellungseröffnung Fünftes Kunstprojekt von Waldstetter Wäschgölten und Stiftung Haus Lindenhof im Rathaus.

Waldstetten. Gut besucht war am Freitag das Waldstetter Rathaus zur Ausstellungseröffnung des 5. Kunstprojekts der Waldstetter Wäschgölten in Kooperation mit der Siftung Haus Lindenhof. „Die Seele ist ein Spiegel – Bilder aus dem Innern“ titelt die Ausstellung, die bis 28. Dezember zu sehen ist. Acht Künstler der Prodi-Werkstatt der

weiter
  • 154 Leser
Kurrz und bündig

Adventliche Musik im Museum

Waldstetten. Das Waldstetter Heimatmuseum hat am Sonntag, 2. Dezember, von 14 bis 17 Uhr geöffnet – ebenso die Sonderausstellung „Fszination Mineralien - Form und Farbe“ sowie das Museumscafé. Der Nachmittag wird von der „Saitenspiel-Museumsstube“ (Veeh-Harfen-Gruppe) mit adventlichen und vorweihnachtlichen Liedern musikalisch umrahmt.

weiter
  • 290 Leser

Gesamtgemeinde soll ein großes Ganzes werden

Soziales Quartiersarbeit soll ein lebenswertes Umfeld für alle Bürger schaffen.

Waldstetten. Als eine „Modell-Kommune“ macht sich Waldstetten mit seinen Teilorten Weilerstoffel, Wißgoldingen und Tannweiler auf den Weg hin zu einer besseren Lebensqualität für die Mitbürger - speziell für ein lebenswertes Altern in der Heimatgemeinde. Waldstetten sei die einzige eigenständige Gemeinde im Ostalbkreis in der Größenordnung

weiter
Kurz und bündig

Adventscafé der Gemeinde

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Ortschaft Wißgoldingen lädt zum Adventscafé am Freitag, 7. Dezember, ab 14 Uhr in der Kaiserberghalle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – es gibt selbstgemachten Kuchen und andere Leckereien. Der Erlös der veranstaltung kommt dem Kindergarten, der Grundschule und der Helfer-vor-Ort-Gruppe in Wißgoldingen zugute.

weiter
  • 115 Leser

Als nächstes ist die Hardtstraße dran

Verkehr Offizielle Freigabe des Schwarzhornweges in Waldstetten. Sanierung in Abschnitten dauerte ein halbes Jahr.

Waldstetten

Mit einem symbolischen Angießen der neu gepflanzten Bäume an der Verkehrsinsel wurde am Freitagnachmittag der Schwarzhornweg nach halbjähriger Sanierung im Beisein zahlreicher Anwohner und an der Maßnahme Beteiligter für den Verkehr offiziell freigegeben.

Nur angenehme Begegnungen

„Dank des guten Wetters konnte die Baustelle schneller

weiter

Zusammenarbeit für Perspektiven im Handwerk

Kooperation Bildungspartnerschaft der Gemeinschaftsschule mit der Kärcher Group unterzeichnet.

Waldstetten. Die dritte Bildungspartnerschaft zwischen der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg und regionalen Firmen ist besiegelt. Im Beisein von Schultes Michael Rembold, Lea Schmitt, Koordinatorin der Bildungsprojekte bei der IHK, der Lehrer Gerald Baiker und Ulrich Motschenbacher sowie Martina Holzwarth, Koordinatorin der Kärcher Group, unterschrieben

weiter
Kurz und bündig

Vernissage im Rathaus

Waldstetten. „Die Seele ist ein Spiegel – Bilder aus dem Inneren“, so heißt das Kunstprojekt der Wäschgölten mit dem Haus Lindenhof in den Prodi-Werkstätten. Die Bilder werden bis Weihnachten im Rathaus ausgestellt. Vernissage ist an diesem Freitag, 30. November, um 19 Uhr.

weiter
  • 149 Leser

Vorbereiten auf das große Jubiläum

Familienabend Die Ortsgruppe Waldstetten des Schwäbischen Albvereins blickt auf ihre vergangenen Aktivitäten zurück und stellt sich auf das Jubiläumsjahr 2019 ein.

Waldstetten

Zum Auftakt des Familienabends der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins (SAV) blickte der Vorsitzende Harald Ziller auf die Besonderheiten des zurückliegenden Wanderjahres zurück. Darunter waren die Nistkasten- und Landschaftspflege, eine Zweitageswanderung im Tannheimer Tal, eine Stauferland-Radwanderung, eine Wanderreise auf die Insel

weiter

Adventsbasar im Museum

Waldstetten. Der Heimatverein veranstaltet am Freitag, 30. November, einen Adventsbasar am und im Heimatmuseum. Beginn ist um 13 Uhr. Am Stand werden Adventsgestecke, Adventskränze, Weihnachtsgebäck, Gutsle, Fenster-Bilder, selbst gestrickte Socken, Geschenkideen wie Ketten mit Swarovski-Perlen und vieles mehr verkauft. Zudem gibt's m Museumscafé Kaffee

weiter

Neuer Filialleiter und neues Bankenmodell

Finanzen Markus Biehler, neuer Filialleiter der Kreissparkasse in Waldstetten, stellt sich im Rathaus vor.

Waldstetten. Die Waldstetter Kreissparkassenfiliale in der Hauptstraße hat seit Kurzem einen neuen Leiter: Markus Biehler aus Aalen. Bei einem Besuch mit Filialdirektor Steffen Alt im Waldstetter Rathaus stellte dieser sich nun Schultes Michael Rembold und Kämmerer Gerhard Seiler vor.

Als einen „traditionell wichtigen, starken und verlässlichen

weiter

Von Indien in die Heimat auf der Ostalb

Kirche Der in Indien lebende Jesuitenpater Matthias Altrichter stattet Waldstetten seinen alljährlichen Besuch ab.

Waldstetten-Wißgoldingen. Pater Matthias Altrichter lebt seit 55 Jahren in Indien und leitet dort ein Meditationszentrum für Priester. Alljährlich reist der mittlerweile 84-jährige gebürtige Wißgoldinger aber in seine Heimatgemeinde. Auch in diesem Jahr besuchte er seine 87-jährige Schwester in Westhausen und verbrachte ein paar Tage bei seinem Freund

weiter

Einfühlsam und voller Lebensfreude

Musik Konzert des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen, der Jugendkapelle des Musikvereins Wißgoldingen, des katholischen Kirchenchors Wißgoldingen und des Akkordeonclubs Waldstetten in der Kaiserberghalle.

Waldstetten-Wißgoldingen

Ein buntes Konzertprogramm haben der Musikverein Harmonie Wißgoldingen, die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen, der katholische Kirchenchor Wißgoldingen und der Akkordeonclub Waldstetten den zahlreichen Gästen in der Kaiserberghalle geboten.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen unter der

weiter

CDU will plastiktütenfreies Waldstetten

Jahresabschlusssitzung Mitglieder wollen Umwelt und christliches Menschenbild in Zukunft stärker betonen.

Waldstetten. „Ein höchst erfolgreiches Jahr des CDU-Gemeindeverbands geht zu Ende.“ Das sagte Vorsitzender Hans-Josef Miller bei der CDU-Jahresschlusssitzung im „kleinen gallischen Dorf“ Waldstetten. Er hob die gut besuchten Veranstaltungen mit dem rheinischen Politiker Wolfgang Bosbach und die Info-Veranstaltung zur neuen Datenschutzverordnung

weiter

Stamm braucht neue Räume

Pfadfinder Die Einhörner aus Waldstetten sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Vereinsheim. Die Gespräche laufen.

Waldstetten. Die heutige Jugend ist nicht am Ehrenamt interessiert und möchte keine Verantwortung übernehmen? Davon war auf der jährlichen Klausur des Stammes Einhorn aus Waldstetten nichts zu merken. 16 Jugendliche und junge Erwachsene waren zu der Aktion in das Pfadfinderheim eines befreundeten Stamms in Ulm angereist. Einerseits ging es darum, die

weiter
Kurz und bündig

Waldstetter Jugend trifft sich

Waldstetten. Mitglieder des Jugendbeirats Waldstetten treffen sich zur Sitzung am Samstag, 1. Dezemeber, um 9 Uhr im Rathaus Waldstetten. Themen sind unter anderem die Busverbindung nach Weilerstoffel, das Jugendforum 2019 sowie die Gestaltung des Volkstrauertags 2019.

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Jugend trifft sich

Waldstetten. Mitglieder des Jugendbeirats treffen sich zur nächsten Sitzung am Samstag, 1. Dezemeber, um 9 Uhr im Rathaus Waldstetten. Auf der Tagesordnung stehen nach dem Rückblick auch die Busverbindungen nach Weilerstoffel oder das Beachvolleyballturnier und der Spielenachmittag.

weiter
  • 172 Leser

Tamara Abele mit Xantos Vereinsmeisterin

Prüfungen Schäferhundeverein Waldstetten kürt seine besten Mitglieder.

Waldstetten. Die Vereinsmeisterschaft stand beim Schäferhundeverein Waldstetten an. Leistungsrichter Dietmar Gebhart war zur Prüfung gekommen. Bei herbstlichem Wetter und leichtem Bodenfrost legten Manfred Abele und Peter Kaiser die Fährten auf den Wiesen von Landwirt Anton Knödler. Das Team Roland Kappel mit Don bewältigte erfolgreich eine IPO-2-Fährte.

weiter
Kurz und bündig

60 Jahre Kleintierzucht

Waldstetten. Der Kleintierzuchtverein Waldstetten lädt zur Lokalschau am Samstag, 24. November, ab 14 Uhr, am Sonntag 25., von 10 bis 16.30 Uhr in der Stuifenhalle.

weiter
  • 202 Leser

Das könnte gute Tradition werden

Buß- und Bettag Andacht und Konzert der evangelischen Kirchengemeinde und der Musikschule Waldstetten. Beide feiern „runden“ Geburtstag.

Waldstetten

Die Andacht und das Konzert zum Buß- und Bettag in Waldstetten hatten gleich zwei Jubiläen zum Anlass: 60 Jahre evangelische Erlösergemeinde und 40 Jahre Musikschule Waldstetten. Hochkarätige musikalische Beiträge von Lehrern und engagierten Schülern der Musikschule und dem Posaunenchor aus den Bereichen Jazz, Klassik und Moderne, mit den

weiter

Vollgas für Waldstettens Quartiersentwicklung

Plan Gemeinderat und Ortschaftsrat befassen sich mit Netzwerkbildung und Feuerwehrhaus Wißgoldingen.

Waldstetten. Großen Eindruck machte die Vorstellung von Magdalena Rupp, die sich seit Oktober 2018 um die Quartiersentwicklung in Waldstetten und seinen Teilorten kümmert. Denn in der Kürze der Zeit hat sie bereits viel auf den Weg gebracht und Kontakte geknüpft. Ihr Ziel: Ein großes Netzwerk am Ort bieten. Dies wurde in ihren Ausführungen im Gemeinderat

weiter

Schönes für Advent und Weihnachten

Vorfreude 24. Advents- und Weihnachtsmarkt in Wißgoldingen lädt zum Bummeln und Genießen ein.

Waldstetten-Wißgoldingen. Den Wißgoldinger Advents- und Weihnachtsmarkt im Schulhof der Grundschule gibt’s zum 24. Mal am Samstag, 24. November. Bei einem breit gefächertem Angebot von Austellern aus Rems- und Filstal gibt’s Adventskränze, Floristik und Holzkunst, Modeschmuck, Handtaschen, handgearbeitete Mützen und Schals. Glaskunst sowie

weiter

Vortrag über Sichtschutz

Gartenbau An diesem Donnerstag gibt's Tipps für Gartenfreunde.

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Wißgoldingen lädt alle Gartenfreunde zum Fachvortrag mit Bildern von Kreisfachberaterin Christiane Karger ein. Der Vortrag beginnt an diesem Donnerstag, 22. November, um 19.30 Uhr im Gasthaus Hirsch in Wißgoldingen. Der Eintritt ist frei. Bei Vortrag geht es vor allem um zweckmäßigen und

weiter

Die neue Schulküche steht bereit

Übergabe Umbau an der Gemeinschaftsschule in Waldstetten. Gesamtinvestition: elf Millionen Euro.

Waldstetten. Da schlägt nicht nur das Schüler- und Pädagogenherz, sondern auch das eines Hobbykochs höher: Die neue Schulküche an der Gemeinschaftsschule „Unterm Hohenrechberg“ trumpft mit vier Kochnischen auf. Auf rund 100 Quadratmetern Größe präsentieren sich nicht nur Induktionsherde und moderne Abzugsvorrichtungen, integriert ins Kochfeld,

weiter
  • 5
  • 193 Leser