Nachrichten aus Waldstetten

Leserbeitrag schreiben

Tennisclub lädt ein

Waldstetten. Der Tennisclub Waldstetten lädt am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in der Stuifenhalle ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte, Ehrungen und Wahlen. Teilnehmer sollten bitte eine Mund- und Nasenbedeckung mitbringen. Am Platz können diese abgenommen werden.

weiter
Polizeibericht

Einbruch in Schule

Waldstetten. In der Nacht auf Dienstag hebelte ein Unbekannter ein Fenster zum Technikraum einer Schule in der Brunnengasse auf und stieg ein. Hier hebelte er eine Türe auf, begab sich in das Rektorat und das anschließende Sekretariat. Sämtliche Schränke wurden geöffnet und durchsucht. Der Täter entwendete aus dem Rektorat ein Tablet im Wert

weiter
  • 191 Leser

Knackpunkt: Verkehr in der Ortsdurchfahrt

Ortschaftsrat Wißgoldingens Bürger bemängeln die Verkehrssituation in Waldstettens Teilort.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Bürgerfragestunde der Ortschaftsratssitzung in Wißgoldingen nahm viel Raum ein, eine Bürgerin erkundigte sich nach dem Status Quo der Spielplätze im Waldstetter Teilort.

Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold konnte von schweren Einbußen in Höhe von 1,3 Millionen Euro, Stand Ende Mai, bei der Gewerbesteuer

weiter
Leserbeiträge
TSGV Waldstetten Mitgliederversammlung
Von links nach rechts: Dirigent Dietmar Schimmele, Elvira Kowatschowitsch, Vorsitzender Alexander Seiz, Jutta Liebermann, Markus Weber und Katja Schön
Akkordeonclub Waldstetten Viele Jubilare beim ACW
Die Mundharmonikagruppe HARMONIACX als Gäste
Akkordeonclub Waldstetten Harmonika im Doppelpack
Gruppenbild der Ehrungen
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten Feuerwehr Waldstetten fördert Zusammenhalt der Gesellschaft
Feuerwehr Wißgoldingen und Waldstetten auf der Skiausfahrt
Freiwillige Feuerwehr Waldstetten Skiausfahrt der Feuerwehr Waldstetten
Polizeibericht

Einbruch in Sportgaststätte

Waldstetten. Unbekannte brachen am Dienstag in eine Sportgaststätte in der Brunnengasse ein, durchwühlten Schränke und Schubladen, flüchteten aber ohne Beute. Der gegen 3 Uhr ausgelöste Alarm mobilisierte einen Vereinsverantwortlichen und die Polizei. Hinweise erbittet das Revier Gmünd, (07171) 3580.

weiter
  • 149 Leser

Geld für Reise nach Paris

Aktion Hauptgewinne für Gewinnsparer der VR-Bank Ostalb übergeben.

Schwäbisch Gmünd/Waldstetten. Bei der Sonderziehung des VR-Gewinn-Sparens im Juni haben drei VR-Bank-Kunden einen E-Scooter und vier eine Städtereise nach Paris gewonnen.

Ramona Kunz-Glass ist eine der Gewinnerinnen und hat nun ihren Reisegutschein im Wert von 1000 Euro von ihrem VR-Bank-Berater Bernd Klein in der Geschäftsstelle

weiter
  • 656 Leser

Einbruch in Schule

Waldstetten. In der Nacht auf Dienstag ist ein Unbekannter in eine Schule in der Brunnengasse in Waldstetten eingebrochen. Um hinein zu gelangen hebelte er ein Fenster zum Technikraum auf. Das teilt die Polizei mit. Im Gebäude hebelte er die Türe zum Rektorat sowie in das anschließende Sekretariat auf und durchsuchte sämtliche Schränke.

weiter
  • 4
  • 819 Leser

Instrumente live begreifen

Anmeldung Infotag für alle Sparten an der Musikschule Waldstetten.

Waldstetten. Selbst in der Corona-Phase ist es wichtig, sich bei der Auswahl „seines“ Musikinstruments live unterstützen zu lassen. Aus diesem Grund wird es an der Musikschule Waldstetten am Samstag, 11. Juli, einen Infotag auf dem Kirchberg geben und dies mit richtigem Anfassen und (fast) allem selber ausprobieren. „Denn das Gefühl

weiter
  • 194 Leser

Die Kinder ins Gemeindeherz geholt

Betreuung Wegen der Bauarbeiten am Waldstetter Rathaus musste die Kleinkinderbetreuung des Vereins Rentenretter weichen. Mit ihren neuen Räumen zeigen sich die Vereinsmitglieder zufrieden.

Waldstetten

Das ist für uns alle wieder ein Freudentag“, meint Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold. Tatsächlich: Die Freude seitens der Waldstetter Gemeindeverwaltung, des Vereins Rentenretter und der Erzieher über die neuen Räumlichkeiten ist groß. Bis zu zehn Kinder finden in der neuen Erziehungsstätte Platz.

In den 80er- und

weiter
  • 5

Infotag an der Musikschule

Waldstetten. An der Musikschule Waldstetten gibt’s am Samstag, 11. Juli, einen Infotag. Ab 10 Uhr sind alle Musikangebote und die der Jugendkunstschule parat. Allerdings sollte man sich vorher anmelden. Entweder unter Telefon (07171) 44941 oder 0159-03106934 oder E-Mail: msw_stefanie.henkel@t-online kann man sich schnell seinen Festtermin sichern.

weiter
  • 200 Leser
Aus dem Gemeinderat

Stuifenstraße erst 2021

Waldstetten. Wegen den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie schiebt die Gemeinde den Rathausneubau. Auch die Sanierung der Stuifenstraße soll nun erst 2021 drankommen, sagte Bürgermeister Michael Rembold im Gemeinderat. Bereits im Frühjahr lag das Vorhaben auf Eis, weil die Arbeiter wegen Corona nicht in die Häuser durften, um Anschlüsse

weiter
  • 249 Leser
Aus dem Gemeinderat

2,3 Millionen Euro vom Land

Waldstetten. Rund fünf Millionen Euro kostet der Breitbandanschluss für die Waldstetter Außengehöfte, 90 Prozent davon übernehmen Bund und Land. Nun ist der Förderbescheid des Bundes über 2,3 Millionen Euro da, teilte Bürgermeister Michael Rembold dem Gemeinderat mit. Weitere 40 Prozent übernehme das Land. an

weiter
  • 200 Leser

Sonntags unterwegs

Waldstetten. Nach dreimonatiger Coronapause lädt die evangelische Kirchengemeinde wieder zu einer Wanderung mit spirituellen Impulsen ein. Das Motto „Veränderungen“ bietet viele Möglichkeiten zum Nachdenken und sich Austauschen. Los geht’s am Sonntag, 28. Juni, um 14.30 Uhr an der alten Kirche beim Friedhof in Straßdorf.

weiter
  • 104 Leser

Keine Chance für Tempo-30-Zone

Verkehr Was die Waldstetter von der Heubacher Hauptstraße unterscheidet.

Waldstetten. Ob es nicht in der Waldstetter Hauptstraße eine Tempo-30-Regelung geben könne, wie sie nun die Stadt Heubach für ihre Hauptstraße bekommen hat. Das wollte ein Besucher in der Bürgerfragestunde des Waldstetter Gemeinderats am Donnerstagabend wissen. Auf der Hauptstraße werde insbesondere auf der langen Geraden gerne zu schnell gefahren.

weiter
  • 145 Leser

210 Euro pro Quadratmeter „Am Holunderweg“

Gemeinderat Bauplätze kosten entsprechend Kalkulationsmodell – wieder Essen am Freibadkiosk.

Waldstetten. 210 Euro pro Quadratmeter soll ein Bauplatz im Wißgoldinger Baugebiet Holunderweg kosten, das hat der Waldstetter Gemeinderat im zweiten Anlauf am Donnerstagabend mehrheitlich in geheimer Abstimmung beschlossen. Bereits in der Mai-Sitzung sollten die Räte darüber entscheiden, fanden aber zu keinem Konsens. Daraufhin gab es Gespräche

weiter

Die Emotionen müssen außen vor bleiben

Bauausschuss Gremium kann letztendliche Entscheidung über Wohnwagenstellplatz der Baubehörde überlassen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Eine teils nur 2,30 Meter breite Durchfahrt, auf der zwei Grundstücke aneinanderstoßen, ein Stück dahinter gelegen eine große Wiese, auf der dessen Besitzerin fünf bis sechs Wohnwagenstellplätze anlegen will. Weil sich die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses diese Situation vor Ort anschauen wollten, war die Entscheidung

weiter
Kurz und bündig

Versammlung des Tennisclubs

Waldstetten. Der Tennisclub Waldstetten lädt am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung in der Stuifenhalle ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Rechenschaftsberichte, Ehrungen und Wahlen. Teilnehmer sollten bitte eine Mund- und Nasenbedeckung mitbringen. Diese gilt es zu tragen, bis die Plätze eingenomen

weiter
  • 149 Leser
Kurz und bündig

Sonntags unterwegs

Waldstetten. Nach dreimonatiger Coronapause lädt die evangelische Kirchengemeinde Waldstetten wieder zu einer Wanderung mit spirituellen Impulsen ein. Das Motto „Veränderungen“ bietet viele Möglichkeiten zum Nachdenken und sich Austauschen. Los geht’s am Sonntag, 28. Juni, um 14.30 Uhr an der alten Kirche beim Friedhof in Straßdorf. Die Rückkehr

weiter
  • 132 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienst in St. Laurentius

Waldstetten. In der Kirche St. Laurentius in Waldstetten beginnt am Sonntag, 28. Juni, um 9 Uhr eine Heilige Messe. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte unter Telefon (07171) 42186 an.

weiter
  • 151 Leser

Sitzung in der Stuifenhalle

Waldstetten. Der Gemeinderat Waldstetten trifft sich am Donnerstag, 25. Juni, um 20 Uhr in der Stuifenhalle zu einer öffentlichen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Corona-Sachstandsbericht, der geplante Rathaus-Neubau sowie das Neubaugebiet „Am Holunderweg“ in Wißgoldingen. Zu Beginn haben Bürger die Chance, Fragen

weiter
  • 226 Leser

Zweirad beschädigt

Waldstetten. Mehrere hundert Euro Schaden verursachte ein bislang Unbekannter der Polizei zufolge, als er im Laufe des Dienstags in der Zeit zwischen 6.10 und 13 Uhr in der Rechbergstraße ein Leichtkraftrad umgestoßen hat. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher erbittet der Polizeiposten Waldstetten unter der Telefonnummer (07171) 42454.

weiter
  • 297 Leser

Corona kann das Team nicht bremsen

Engagement Aktuelle Verordnungen verhindern die Öffnung des Heimatmuseums in Waldstetten. Die Ehrenamtlichen um den Vorsitzenden Rainer Barth sind dennoch voller Tatendrang.

Waldstetten

Zu kleine Ausstellungsräume, zu wenig Platz im Museumscafé und ein unumgänglicher Begegnungsverkehr auf der Treppe sind die Hauptgründe, warum das Heimatmuseum in Waldstetten seine Pforten noch nicht wieder geöffnet hat. „Wir können die Abstandsvorgaben nicht einhalten“, sagt Rainer Barth als Vorsitzender des Museumsteams.

weiter
  • 5
Polizeibericht

Polizeibeamte beleidigt

Waldstetten-Wißgoldingen. Ein Anrufer verständigte am Montag gegen 19.40 Uhr die Polizei, weil er mehrere Jugendliche beobachtet hatte, die in einem Buswartehäuschen Bier tranken und Musik hörten. Als Beamte des Gmünder Polizeireviers dort eintrafen, verhielt sich besonders ein 18-Jähriger unkooperativ und unverschämt. Allen Personen gegenüber

weiter
  • 487 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung für Gottesdienste

Waldstetten/Wißgoldingen. Unter der Telefonnummer (07162) 29570 können sich die Gläubigen zu folgenden Gottesdiensten in der Seelsorgeeinheit unter Rechberg anmelden: Sonntag, 28. Juni, Patrozinium mit Peterspfennig-Kollekte, um 9 Uhr Heilige Messe. Samstag, 4.Juli, 18.30 Uhr Heilige Messe mit musikalischer Begleitung durch die Gruppe „Oxalis“;

weiter
  • 151 Leser
Kurz und bündig

Sonntags unterwegs

Waldstetten. „Sonntags unterwegs“ heißt die Aktion, mit der sich die evangelischen Kirchengemeinde nach dreimonatiger „Coronapause“ zurückmeldet in die nächste Phase des konkreten Gemeindelebens. Das Motto der Wanderung mit spirituellen Impulsen lautet „Veränderungen“ und bietet viele Möglichkeiten zum Nachdenken und Austauschen. Los

weiter
  • 118 Leser

Passen die Wohnwagen in die Petershofgasse?

Besichtigung Ausschuss am geplanten Standort für Stellplätze. Um was es später in der Sitzung auch noch geht.

Waldstetten-Wißgoldingen. Am besten „mit Wohnwagen“ wollte Alexander Abele als Mitglied des Waldstetter Bau- und Umweltausschusses einen Vor-Ort-Termin in Wißgoldingen gestaltet haben. Das Thema der Gemeinderäte: In der Petershofgasse sollen laut eines Bauantrags vier bis sechs Wohnwagenstellplätze entstehen, die dann vermietet werden

weiter

Rathaus im Gemeinderat

Waldstetten. Der Gemeinderat Waldstetten trifft sich am Donnerstag, 25. Juni, um 20 Uhr in der Stuifenhalle zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der geplante Rathaus-Neubau sowie das Neubaugebiet „Am Holunderweg“ in Wißgoldingen. Zu Beginn haben Bürger die Chance, Fragen zu stellen.

weiter
  • 314 Leser
Kurz und bündig

Bezirksamt geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Bezirksamt in Wißgoldingen ist ab dem kommenden Montag, 22. Juni, und bis einschließlich Freitag, 3. Juli, geschlossen. In dringenden Fällen ist das Bürgermeisteramt in Waldstetten unter Telefon (07171) 4030 zu erreichen.

weiter
  • 207 Leser
Kurz und bündig

Kein Zutritt ins Museum

Waldstetten. Wie der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen mitteilt, bleibt das Heimatmuseum in der Hauptstraße weiterhin geschlossen – eigentlich hätte es am kommenden Sonntag, 21. Juni, geöffnet haben sollen. Wann Besucher die Sonderausstellung „Der Hornberg und der Traum vom Fliegen“ oder das Museumscafé wieder besuchen können, steht

weiter
  • 205 Leser

Kirche nur mit Anmeldung

Waldstetten-Wißgoldingen. Wegen der Hygienevorschriften gilt: Wer einen Gottesdienst in der St.-Johannes-Baptist-Kirche besuchen will, muss sich im Vorfeld unter Telefon (07162) 29570 anmelden. Die nächsten Gottesdienste sind am Samstag, 20. Juni, um 18.30 Uhr sowie am Sonntag, 21. Juni, um 9 Uhr.

weiter
  • 204 Leser

Nutzung ist klar geregelt

Natur Das Ordnungsamt Waldstetten reagiert auf „heikle Situationen“ im Wald.

Waldstetten. Die Wanderwege in der Gemeinde Waldstetten werden durch Wanderer und Radfahrer oder Mountainbiker stark genutzt. „Dadurch kommt es des Öfteren zu heiklen Situationen zwischen den verschiedenen Gruppen“, teilt das Waldstetter Ordnungsamt mit. Gleichzeitig betont die Verwaltung, dass auf Waldflächen „grundsätzlich“

weiter
  • 308 Leser

„Helfer vor Ort“ wieder im Dienst

Gesundheit Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) nimmt in Wißgoldingen seine Arbeit wieder auf – allerdings in begrenzter Form.

Waldstetten-Wißgoldingen. In Abstimmung mit dem Kreis- und Landesverband können die „Helfer vor Ort“-Gruppen (HVO) den Dienst wieder aufnehmen, teilt die DRK-Ortsgruppe Wißgoldingen mit und nennt auch einen exakten Termin: „Wir stehen ab Montag, 22. Juni, wieder zu Verfügung.“ Ein Aber gibt es allerdings doch: „Wegen

weiter
  • 262 Leser

Ein Krankenwagen für Togo

Gesundheitswesen Der Lions-Club Aalen spendet dem Verein „Hilfe für Togo“ ein Fahrzeug im Wert von 40 000 Euro. Nun wird es nach Westafrika verschifft.

Waldstetten/Aalen

Nun müssen Schwerkranke aus Kpalimé nicht mehr mit dem Buschtaxi zur Klinik in die Hauptstadt Lomé gefahren werden“, freut sich Anton Weber. Der Vorsitzende des Vereins Togo-Hilfe und „Schlatthof-Bauer“ aus Waldstetten ist eine der Hauptpersonen am Dienstagvormittag bei der Firma „System Strobel“ in

weiter

Kirche nur mit Anmeldung

Waldstetten-Wißgoldingen. Wegen der Hygienevorschriften gilt auch weiterhin: Wer einen der Gottesdienste in der Wißgoldinger St.-Johannes-Baptist-Kirche besuchen will, muss sich im Vorfeld unter Telefon (07162) 29570 anmelden. Die nächsten Gottesdienste sind am Samstag, 20. Juni, um 18.30 Uhr sowie am Sonntag, 21. Juni, um 9 Uhr.

weiter
  • 231 Leser

Von Corona bis Schilder

Ortschaftsrat Gremium in Wißgoldingen berät über verschiedene Themen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Mit einer Bürgerfragestunde beginnt die nächste öffentliche Sitzung des Wißgoldinger Ortschaftsrats. Getagt wird am Dienstag, 30. Juni, ab 19 Uhr im Pavillon der Grundschule. Auf der Tagesordnung des Gremiums stehen neben der aktuellen Situation im Ort rund um die Corona-Pandemie auch die Quartiersarbeit von Magdalene

weiter
  • 302 Leser

In Waldstetten steht die Null

Corona-Pandemie Seit dem 22. April gibt es keine Neuinfektionen in der Gemeinde unterm Stuifen. Nun verkündet Bürgermeister Michael Rembold verschiedene Lockerungen.

Waldstetten

Seit mehreren Wochen gilt die Gemeinde Waldstetten als coronafrei. Der letzte positiv getestete Fall ist seit dem 22. April aus häuslicher Isolation. Seitdem sind keine neuen Infizierten hinzugekommen. „Dafür dürfen wir als Bürgergemeinschaft alle dankbar und zufrieden sein. Denn Gesundheit ist das höchste Gut eines Menschen

weiter
  • 5
  • 342 Leser

Musikschule wieder offen

Waldstetten. Seit Montag gibt es – unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften – wieder Präsenzunterricht an der Musikschule in Waldstetten, und zwar in allen Fachbereichen. Fragen zu den Unterrichtsterminen beantworten die jeweiligen Lehrkräfte. Weitere Infos gibt’s im Sekretariat unter Telefon (07171) 44941, E-Mail:

weiter
  • 247 Leser

Die Planung läuft – der Start hängt am Zuschuss

Baumaßnahme Für rund 750 000 Euro soll das Feuerwehrhaus in Wißgoldingen saniert und umgebaut werden.

Waldstetten-Wißgoldingen. „Wenn der zweite Zuschuss bewilligt ist, werden wir uns um den Terminplan kümmern“, sagt Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold auf die Frage nach dem Stand der Dinge beim Umbau des Feuerwehrhauses. 76 850 Euro an Zuschussgeldern wurde der Wißgoldinger Feuerwehr bereits vom Feuerwehrwesen

weiter

Gottesdienst in Wißgoldingen

Waldstetten-Wißgoldingen. Wegen der Hygienevorschriften gilt auch weiterhin: Wer einen der Gottesdienste in der Wißgoldinger St.-Johannes-Baptist-Kirche besuchen will, muss sich im Vorfeld unter Telefon (07162) 29570 anmelden. Die nächste Heilige Messe ist an diesem Sonntag, 14. Juni, um 9 Uhr.

weiter
  • 337 Leser

Die Farbe Rot gegen die Not

Unternehmen Veranstaltungsbranche geht mit „Night of Light“ an die Öffentlichkeit und strahlt eine Nacht lang Gebäude in der Warnfarbe an.

Waldstetten/Schwäbisch Gmünd

Als erste weg, als letzte zurück: Die Veranstaltungswirtschaft leidet nach Ansicht von Chris Kittel, Mitinhaber von Mixtown, wie kaum eine andere Branche unter Corona. Jetzt setzen die Unternehmen in einer konzertierten Aktion ein Zeichen für eine vom Aussterben bedrohten Branche und rufen zum Dialog mit der Politik

weiter
  • 143 Leser
Kurz und bündig

Vereinsausflug abgesagt

Waldstetten. Der für Sonntag, 28. Juni, geplante Vereinsausflug des Heimatvereins Waldstetten/Wißgoldingen ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Geplant war unter anderem eine Stadtführung in Esslingen. Ob der Ausflug nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

weiter
  • 149 Leser
Kurz und bündig

Heimatmuseum geschlossen

Waldstetten. Wie der Heimatverein Waldstetten/Wißgoldingen mitteilt, bleibt das Heimatmuseum auch weiterhin geschlossen – eigentlich hätte es am kommenden Sonntag, 7. Juni, geöffnet haben sollen.

weiter
  • 163 Leser
Kurz und bündig

Weiter keine Chorprobe

Waldstetten. Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Verordnungen veranstaltet der Liederkranz Waldstetten bis auf Weiteres keine Chorproben.

weiter
  • 203 Leser

In zwei Schichten und vorerst ohne Beachvolleyball

Freizeit Gemeinde öffnet Waldstetter Freibad am 15. Juni unter Corona-Bedingungen – die Regeln und Preise.

Waldstetten. Die Gemeinde öffnet ab Montag, 15. Juni, ihr Familienbad wieder. Allerdings ist die Inbetriebnahme an die strengen Voraussetzungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg geknüpft. Dies bedeutet konkret, dass Abstandsgebote, Hygienebestimmungen und Flächenvorgaben je Person auf der Liegewiese, im

weiter
  • 4
  • 209 Leser

Musikschule wieder offen

Waldstetten. Ab dem kommenden Montag, 15. Juni, soll der Präsenzunterricht an der Musikschule in Waldstetten unter Einhaltung der vom Sozial- und Kultusministerium vorgegebenen Hygienevorschriften wieder aufgenommen werden – und zwar in allen Fachbereichen. Fragen zu den Unterrichtsterminen beantworten die jeweiligen Lehrkräfte. Weitere Infos

weiter
  • 277 Leser

Ziehen Narren und Pfadis zusammen?

Planung Der Rathaus-Neubau in der Ortsmitte hat Folgen für die Pfadfinder und die Wäschgölten. Beide Vereine suchen ein neues Domizil und befassen sich mit einer gemeinschaftlichen Lösung.

Waldstetten

Durch die Neugestaltung in der Ortsmitte und den dadurch erforderlichen Abriss des Rathauses in Waldstetten verlieren sowohl die Pfadfinder als auch die Wäschgölten ihre Domizile. Ein Auszug ist unumgänglich. Im Gewerbegebiet Fehläcker, genauer, in der Carl-Zeiss-Straße, würde die Gemeinde kostenlos ein Grundstück mit einer Größe

weiter
  • 5
  • 149 Leser

Blumen für Teppiche

Waldstetten. An Fronleichnam, 11. Juni, gibt es in Waldstetten Blumenteppiche vor St. Johannes und vor der Kirche. Blumenspenden können am 10. Juni bis 16 Uhr bei Familie Kornau, Gablonzer Weg 1, und Familie Reißmüller, Forstweg 9/1, abgegeben werden.

weiter
  • 357 Leser

Pfadfinder wollen die Natur bewahren

Umwelt Pfadfinder des Stamms Einhorn (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) aus Waldstetten und Schwäbisch Gmünd sammelten bei der Landschaftsputzete viel Müll.

Waldstetten/Schwäbisch Gmünd

Ich will die Natur kennenlernen und helfen, sie zu erhalten.“ Im Geiste dieser Regel engagierten sich 16 Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stamms Einhorn aus Waldstetten und Schwäbisch Gmünd kürzlich bei der Landschaftsputzete. Über zweieinhalb Stunden sammelten sie paarweise in und um Waldstetten Müll auf

weiter
  • 4
  • 409 Leser

Keine Partys im Freibad

Corona Auch das Beachvolleyballturnier fällt aus - trotzdem Lichtblicke.

Waldstetten. Die Waldstetter Gemeindeverwaltung erweiterte 2015 das Jahresprogramm um Veranstaltungen im Freibad für alle Altersklassen. Auch für dieses Jahr hatte das Organisationsteam alles geplant: Beachvolleyballturnier mit Spielenachmittag, Beach-Party und Open-Air-Kino. Doch leider macht Covid-19 den Planungen einen Strich durch die Rechnung:

weiter
  • 232 Leser
Kurz und bündig

Gottesdienste Wißgoldingen

Waldstetten. In St. Johannes Baptist in der Seelsorgeeinheit „Unterm Hohenrechberg“ ist am Samstag, 6. Juni, um 18.30 Uhr Heilige Messe. Am Sonntag, 7. Juni, wird der Dreifaltigkeitssonntag gefeiert, ab 9 Uhr mit einer Heiligen Messe. Am Donnerstag, 11. Juni, Fronleichnam, ab 8.30 Uhr Heilige Messe mit Andacht und Eucharistischem Segen. Bitte Anmeldung

weiter
  • 156 Leser
Kurz und bündig

Anmeldung zur Heiligen Messe

Waldstetten. Am Sonntag, 14. Juni wird in Waldstetten um 9 Uhr eine Heilige Messe gefeiert. Anmeldung im Pfarrbüro Waldstetten unter der Telefonnummer (07171) 42186.

weiter
  • 152 Leser