Nachrichten aus Wißgoldingen

Leserbeitrag schreiben

Ausbildung in der Natur

Bildung Neue Kurse für angehende Waldtherapeuten.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Gesellschaft für Natur- und Umwelterziehung (GNU) startet am 23. April ihre zweite Ausbildung zum Natur- und Waldtherapeuten. Die Ausbildung hat sieben Module im Zeitraum 2021/2022 und findet im „NaturRaumAtelier“ der GNU in Wißgoldingen statt.

Themen sind unter anderem: Die Heilkraft des Waldes –

weiter
  • 154 Leser

Corona: erst Motor, dann Bremse

Zwangspause Rund 100 000 Euro an Eigenleistungen bringen die Feuerwehrangehörigen bei den Bauarbeiten für die Erweiterung des Florian in Wißgoldingen. Seit Weihnachten ruht die Baustelle.

Waldstetten-Wißgoldingen

Schon im Juni 2020 haben die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr in Wißgoldingen losgelegt. Bei der Grundsteinlegung im Herbst hatte Bürgermeister Michael Rembold die betriebsamkeit gelobt: „Man sieht hier an allen Ecken und Enden, dass Bauarbeiten stattfinden.“

Denn die Feuerwehrangehörigen hatten bereits

weiter
  • 5
Polizeibericht

Gefährlich überholt

Waldstetten-Wißgoldingen. Als ein 19-jähriger Fahrer eines blauen Seat Leon am Mittwoch gegen 7 Uhr die L 1159 in Richtung Winzingen befuhr, kam ihm kurz nach dem Ortsausgang Wißgoldingen ein Fahrzeug entgegen, das einen Lastwagen überholte. Der 19-Jährige musste daher seinen Seat abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu

weiter
  • 5
  • 796 Leser
Leserbeiträge
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Gemüse aus dem eigenen Garten - gesund & lecker
Mitgliederehrung im OGV Wißgoldingen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen 30 Jahre erster Vorstand im Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen
Baumpflanzaktion mit der Grundschule Wißgoldingen am 15.03.2016
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Unser Jahr auf der Streuobstwiese – Das Klassenzimmer im Grünen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Workshop – altersgerechte Gartenanlagen
Obst- und Gartenbauverein Wißgoldingen Winterschnittkurs für Obstbäume

Ein Gotteshaus erzählt Geschichte

Literatur Zum 100-jährigen Bestehen der St.-Johannes-Baptist-Kirche in Wißgoldingen gibt’s einen neuen Kirchenführer. Was darin steht und ab wann er erhältlich ist.

Waldstetten-Wißgoldingen

Am 2. Oktober 1616 wurde die Pfarrkirche Wißgoldingen zu Ehren des Heiligen Johannes, des Täufers, eingeweiht. So kann das Gotteshaus eine über 400-jährige Geschichte aufweisen, aber auch mehrere Baustile und -formen. Denn immer wieder gab es Umbauten, Abbrüche und Neubauten. In ihrer jetzigen Form ist die katholische

weiter
  • 1
  • 154 Leser

2000 Euro für Togo

Spenden Mitglieder des Tanzkreises Wißgoldingen haben Geld für den Verein „Hilfe für Togo“ gesammelt.

Waldstetten-Wißgoldingen. Über 2000 Euro kamen bei einer Spendenaktion des Tanzkreises Wißgoldingen für den Verein Hilfe für Togo zusammen. Zwar mussten die diesjährige Weihnachtsfeier und das Tanztraining ausfallen. Kleine Geschenke zum 20-jährigen Jubiläum des Tanzkreises gab es für die Mitglieder trotzdem – die konnten ihre Geschenke

weiter
  • 104 Leser

Seit 20 Jahren schwingen sie die Beine

Freizeit Gerade im „runden“ Jahr bremst Corona die Aktivitäten des Tanzkreises Wißgoldingen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Seit 20 Jahren ist der Tanzkreis Wißgoldingen aus dem Ort nicht mehr wegzudenken. In den vergangenen Jahren machte der Tanzkreis durch Auftritte und seine legendären Herbstbälle immer wieder auf sich aufmerksam. Sein Bekanntheitsgrad wuchs von Jahr zu Jahr. Was unter der Führung von Michael Lanzinger

weiter
  • 129 Leser
Kurz und bündig

Nikolaus beim Dorf-Märktle

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Nikolaus schaut an diesem Dienstag, 8. Dezember, von 14.30 bis 15.30 Uhr auf dem Dorf-Märktle in Wißgoldingen vorbei. Jedes kleine und große Kind erhält ein Geschenk, das die Stuifa Hexa gespendet haben. Vor, während und nach der Veranstaltung gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

weiter
  • 275 Leser
Kurz und bündig

Bezirksamt geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Bezirksamt in Wißgoldingen bleibt bis Mittwoch, 16. Dezember, geschlossen. In dringenden Fällen ist das Bürgermeisteramt Waldstetten unter der Rufnummer (07171) 4030 zu erreichen.

weiter
  • 398 Leser

Adventliches Dorfmärktle

Brauchtum Auf was sich die Marktbesucher in Wißgoldingen freuen dürfen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Auf ein rundum adventliches Dorfmärktle können sich die Besucher am Dienstag, 8. Dezember, in Wißgoldingen freuen. So haben sich die Stuifenhexen eine Überraschung ausgedacht und den Nikolaus eingeladen, der zwischen 14.30 und 15.30 Uhr für die besonders lieben Mädchen und Buben seinen Sack öffnet.

Zusätzlich zu den

weiter
  • 303 Leser
Kurz und bündig

Bezirksamt geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Das Bezirksamt in Wißgoldingen bleibt bis Mittwoch, 16. Dezember, geschlossen. In dringenden Fällen ist das Bürgermeisteramt Waldstetten unter der Rufnummer (07171) 4030 zu erreichen. Die Abholung und Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen erfolgt bis auf Weiteres über das Bürgerbüro in Waldstetten, Telefon

weiter
  • 332 Leser
Kurz und bündig

Feuerwehr sammelt Altpapier

Waldstetten-Wißgoldingen. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wißgoldingen sammeln an diesem Samstag, 5. Dezember, in Wißgoldingen Altpapier ein. Es wird darum gebeten, das Sammelgut windsicher gebündelt oder in Kartonagen verpackt bis 8 Uhr am Straßenrand bereitzustellen. Um das Verladen auf das Fahrzeug zu erleichtern, sollten handliche Portionen

weiter
  • 247 Leser

Neue Angebote kommen gut an

Rückblick Der Heimatverein Wißgoldingen konnte coronabedingt kaum eine der geplanten Veranstaltung durchführen. Die Vereinsmitglieder ließen sich davon nicht unterkriegen.

Waldstetten-Wißgoldingen

Seit Mitte März sind der Heimatverein und das Heimatmuseum stark eingeschränkt. Das Museumscafé seither geschlossen. Doch die Vereinsmitglieder haben neue Möglichkeiten gefunden, auf sich aufmerksam zu machen.

Kurzes Zeitfenster im Sommer

„Ein kurzes Zeitfenster im Sommer hat es erlaubt, einige wenige Museums-, Dorf-

weiter
Kurz und bündig

Altpapier in Wißgoldingen

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Feuerwehr Wißgoldingen organisiert eine Altpapiersammlung am Samstag, 5. Dezember, in Wißgoldingen und den Außengehöften. Die Sammlung kann als Holsammlung durchgeführt werden. Am Sammelort gelten die Corona-Hygienevorschriften.

weiter
  • 240 Leser

Altpapier in Wißgoldingen

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Feuerwehr Wißgoldingen organisiert eine Altpapiersammlung am Samstag, 5. Dezember, in Wißgoldingen und den Außengehöften. Sie bittet die Bürger um Altpapier, dies unterstütze die Einrichtungen im Ort. Die Sammlung kann als Holsammlung durchgeführt werden. Am Sammelort gelten die Corona-Hygienevorschriften. Wer

weiter
  • 652 Leser

Das Malhäusle feiert zehnten Geburtstag

Kunst Viel Lob und Anerkennung für die Kunstwerkstatt in Wißgoldingen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Zehn Jahre lang hat die Kunsterzieherin und Kunsttherapeutin Gertrud Herberth-Barth Menschen aller Altersklassen die Welt des Malens nähergebracht. Sie wollte dieses Jubiläum mit einer Ausstellung feiern, was coronabedingt jedoch nicht möglich ist. Daher gab es in einem ganz kleinen Rahmen einen Rückblick. Aber auch eine

weiter

Bürger wünschen sich einen Dorftreff

Ortschaftsrat Der Dorfverein präsentiert Ergebnisse der Umfrage in Wißgoldingen. Horst Prügner als Nachfolger von Michael Lanzinger ins Amt eingesetzt.

Waldstetten-Wißgoldingen

Eine Fülle an Informationen gab’s am Dienstag in der Ortschaftsratssitzung in Wißgoldingen. Bernd Seliger bot Einblicke in die Arbeit des im März gegründeten Dorfvereins. Als erste Aktion wurde eine aufwändige Umfrage gestartet, in der sich zeigen sollte, was die Bürger wünschen. „Wir haben nicht mit so

weiter
  • 5
  • 149 Leser

Dem Dörfle zugutekommen lassen

Übergabe Der aufgelöste Wißgoldinger Verein der Viehhalter spendet sein Kapital für gute Zwecke.

Waldstetten-Wißgoldingen. 115 Jahre gab es den Verein der Viehhalter in Wißgoldingen. Er zählte zu Höchstzeiten 45 Landwirte als Mitglieder. Die elf verbliebenen Mitglieder sprachen sich nun, nach der Vereinsauflösung, für eine Spende des Kapitals aus.

1906 wurde der Verein von Landwirten gegründet. In den 70er-Jahren erwarben sie die alte Molkerei

weiter
  • 113 Leser

Verkehrsunfall bei Wißgoldingen: 16-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Der jugendliche Fahrer des Leichtkraftrades wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wißgoldingen. Wie die Polizei bestätigt, kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1159 bei Wißgoldingen.

Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 16-jähriger  Leichtkraftrad-Fahrer auf der Landesstraße von Rechberg in Richtung Wißgoldingen. Bergab in einer Rechtskurve geriet er über

weiter
  • 4
  • 11375 Leser

Ein Nachfolger für Lanzinger

Waldstetten-Wißgoldingen. Horst Prügner soll den Platz des verstorbenen Michael Lanzinger im Ortschaftsrat einnehmen. Prügners Verpflichtung soll in der Sitzung am Dienstag, 17. November, um 19 Uhr in der Kaiserberghalle erfolgen. Michael Lanzinger hatte seit 2009 dem Ortschaftsrat Wißgoldingen angehört, ehe er Ende September im Alter von 68 Jahren

weiter
  • 518 Leser
Kurz und bündig

Weihnachtsmarkt abgesagt

Waldstetten-Wißgoldingen. In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie in Wißgoldingen keinen Advents- und Weihnachtsmarkt geben. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

weiter
  • 431 Leser

Prüger folgt auf Lanzinger

Waldstetten-Wißgoldingen. Um das Neubaugebiet „Holunderweg“, die aktuelle Corona-Situation sowie um den Kinderbetreuungsbedarfsplan geht es unter anderem in der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates in Wißgoldingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 17. November, ab 19 Uhr in der Kaiserberghalle. Auf der Tagesordnung steht zudem die Neuverpflichtung

weiter
  • 538 Leser

Tödlicher Unfall zwischen Wißgoldingen und Winzingen

Donzdorf. Bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag zwischen Donzdorf-Winzingen und Wißgoldingen ist ein 24-jähriger Motorradfahrer gestorben. Nach Ermittlungen der Verkehrspolizei Mühlhausen fuhr der junge Mann gegen 15.45 Uhr von Donzdorf-Winzingen in Fahrtrichtung Wißgoldingen, als er mehrere hundert Meter nach dem Ortsausgang

weiter
  • 5
  • 11896 Leser

Neubaugebiet und Corona

Waldstetten-Wißgoldingen. Um das Neubaugebiet „Holunderweg“, die aktuelle Corona-Situation sowie um den Bedarfsplan in Sachen Kinderbetreuung geht es unter anderem in der nächsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates in Wißgoldingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 17. November, ab 19 Uhr in der Kaiserberghalle. Auf der Tagesordnung

weiter
  • 527 Leser

Bauplatzbesitzer können loslegen

Wohnen Das Neubaugebiet Am Holunderweg in Wißgoldingen ist erschlossen. Der Großteil der neun Bauplätze ist bereits verkauft.

Waldstetten-Wißgoldingen

Sieben von neun Bauplätzen sind bereits vergeben im Neubaugebiet Am Holunderweg in Wißgoldingen. Und für die beiden letzten Plätze gibt es laut Gemeindekämmerer Gerhard Seiler auch schon Interessenten, freut sich Bürgermeister Michael Rembold am Montag, als sich Vertreter von Verwaltung, Bauleitung und Bauunternehmen

weiter
  • 134 Leser
Kurz und bündig

Weihnachtsmarkt abgesagt

Waldstetten-Wißgoldingen. In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie in Wißgoldingen keinen Advents- und Weihnachtsmarkt geben. Das teilt die Waldstetter Gemeindeverwaltung mit.

weiter
  • 609 Leser

Ingrid Banzhaf nicht mehr VHS-Leiterin

Volkshochschule Sie gibt ihr Amt in Wißgoldingen aus gesundheitlichen Gründen ab.

Waldstetten-Wißgoldingen. Ingrid Banzhaf ist immer im Einsatz. Nicht zuletzt leitete sie als Ortsvorsteherin von Wißgoldingen die Geschicke des Waldstetter Teilorts über viele Jahre. „Als die Anfrage kam, ob ich die VHS-Außenstelle leite, habe ich gleich Ja gesagt“, beschreibt die mittlerweile pensionierte Pädagogin. Und so nahm sie

weiter
  • 111 Leser
Kurz und bündig

Weihnachtsmarkt abgesagt

Waldstetten-Wißgoldingen. In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie in Wißgoldingen keinen Advents- und Weihnachtsmarkt geben. Das teilt die Waldstetter Gemeindeverwaltung mit.

weiter
  • 408 Leser
Kurz und bündig

Kein Vereinspokalschießen

Waldstetten-Wißgoldingen. Eigentlich wollte die Schützenkameradschaft Wißgoldingen am Wochenende, 24. und 25. Oktober, ihr Vereinspokalschießen austragen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie hat der Verein die Veranstaltung abgesagt.

weiter
  • 269 Leser

Bagger beißt sich in den „Löwen“ in Wißgoldingen

Bauarbeiten In der Ortsmitte haben die Arbeiten für den Abbruch des einstigen Gasthauses begonnen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Mit viel Fingerspitzengefühl ist Baggerführer Tim Schumacher von der Firma CK aus Eislingen am Werk. Denn die Nachbargebäude grenzen unmittelbar an das Haus, das er abreißen soll; das einstige Gasthaus „Löwen“ in der Wißgoldinger Ortsmitte.

„Ich wohne schräg gegenüber und kann zusehen. Da kommt ein

weiter

Termine vorab festlegen

Waldstetten/Wißgoldingen. Die Waldstetter Gemeindeverwaltung bittet darum, für Erledigungen im Waldstetter Rathaus oder im Wißgoldinger Bezirksamt vorab Termine auszumachen, um hohem Besucheraufkommen entgegenzuwirken. Telefonnummern und E-Mail-Adressen unter www.waldstetten.de.

weiter
  • 535 Leser

Feuerwehr arbeitet „hammermäßig“

Tradition Mit einer Grundsteinlegung signalisiert Waldstettens Teilort Wißgoldingen den Anbau und die Aufstockung des Florian. 820 000 Euro werden investiert.

Waldstetten-Wißgoldingen

Die vorbereitenden Arbeiten starteten bereits im Juni. Am vergangenen Freitag wurde nun der Grundstein als Symbol dafür gelegt, dass die Bauarbeiten so richtig losgehen. „Man sieht hier an allen Ecken und Enden, dass Bauarbeiten stattfinden“, sagte Bürgermeister Michael Rembold. Denn die Feuerwehrangehörigen

weiter
  • 250 Leser

Engpass bei Obst und Gemüse überbrücken

Dorfmärktle Krankheitsbedingt fehlt dienstags ein Marktbeschicker in Wißgoldingen.

Waldstetten-Wißgoldingen. „Wir müssen Geduld aufbringen und optimistisch sein“, sagt Quartiersmanagerin Magdalene Rupp, die sich in Wißgoldingen darum kümmert, dass das wöchentliche Dorfmärktle beim Bezirksamt läuft. Seit einigen Wochen fehlt nämlich krankheitsbedingt der Betreiber des Obst- und Gemüsestands. Wie es damit weitergeht,

weiter
  • 142 Leser

Ganz dickes Lob für die Wißgoldinger Feuerwehr

Ortschaftsrat Floriananbau, Kinderspielplätze, Baugebiet sowie das Löwen-Areal waren Themen.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die rund 25 Zuhörer in der Kaiserberghalle waren ein Indiz dafür, dass viele interessante Themen bei der Ortschaftsratssitzung am Dienstag auf der Tagesordnung standen. Unter anderem hatten einige Feuerwehrangehörige Platz genommen. So konnten sie persönlich den Dank und die Anerkennung sowohl von Bürgermeister Michael

weiter
  • 108 Leser

Baugebiet und Spielplätze

Ortschaftsrat Die nächste Sitzung in Wißgoldingen ist am 15. September.

Waldstetten-Wißgoldingen. Um den Abbruch des Feuerwehrhauses geht es in der nächsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats Wißgoldingen am Dienstag, 15. September, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen.

Zudem berichtet die Verwaltung, wie die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Holunderweg laufen. Weitere Themen sind ein

weiter
  • 352 Leser

Ein „Filetstückchen“ im Ortskern

Vorhaben Das einstige Löwen-Areal in Wißgoldingen soll Platz für alle Generationen bieten. Im Herbst rückt die Abrissbirne. Bauträger sind gefragt.

Waldstetten-Wißgoldingen

Zentraler und besser im Ort eingebettet könnte das einstige Löwen-Areal in Wißgoldingen nicht sein. Bezirksamt, Kindergarten, Kirche und Dorfmärktle sind fußläufig mühelos zu erreichen. „Es ist ein echtes Filetstückchen“, beschreibt Bürgermeister Michael Rembold. Als das Gelände mit dem einstigen Gasthaus

weiter

Baugebiet und Spielplätze

Ortschaftsrat Die nächste Sitzung in Wißgoldingen ist am 15. September.

Waldstetten-Wißgoldingen. Um den Abbruch des Feuerwehrhauses geht es in der nächsten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats Wißgoldingen am Dienstag, 15. September, um 19.30 Uhr in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen. Zudem berichtet die Verwaltung, wie die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Holunderweg laufen. Weitere Themen sind ein

weiter
  • 509 Leser

Busverbindung in Wißgoldingen: für Fahrgäste wenig "prickelnd"

Nahverkehr Was der Waldstetter Bürgermeister, die Wißgoldinger Ortsvorsteherin und Vertreter des Landratsamts zur Busverbindung für Wißgoldingen sagen.

Waldstetten-Wißgoldingen

Rund 25 Minuten dauert die Busfahrt von Wißgoldingen nach Waldstetten – heißt es im Fahrplan. Genauso lang dauert die Fahrt vom Bezirksamt in Wißgoldingen zum Busbahnhof (ZOB) in Schwäbisch Gmünd. Der Unterschied ist: Die Strecke von Wißgoldingen zum ZOB in Schwäbisch Gmünd

weiter
  • 5
  • 314 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat tagt

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet „Holunderweg“ sowie Brandschutzmaßnahmen im Kindergarten Wißgoldingen und ein Spielplatzkonzept für den Waldstetter Ortsteil sind unter anderem Thema in der nächsten öffentlichen Ortschaftsratssitzung in Wißgoldingen. Das Gremium tagt am Dienstag, 15. September, ab 19.30

weiter
  • 360 Leser
Kurz und bündig

Kaiserberghalle geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Kaiserberghalle ist in den Sommerferien bis einschließlich Sonntag, 13. September, für den Übungsbetrieb geschlossen. Das teilt die Gemeinde mit.

weiter
  • 391 Leser
Kurz und bündig

Bezirksamt geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, bleibt das Bezirksamt in Wißgoldingen am kommenden Montag, 17. August, geschlossen.

weiter
  • 448 Leser
Kurz und bündig

Eis auf dem Dorfmarkt

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Eiswagen „Eva’s Specials“ kommt auf den Dorfmarkt in Wißgoldingen. Wie die Gemeinde Waldstetten mitteilt, steht Eva-Maria Kientz aus Lautern mit ihrem Eiswagen an den beiden Dienstagen, 25. August und 1. September, jeweils von 14 bis 18 Uhr auf den Dorfmarkt.

weiter
  • 363 Leser

Zuschuss für Gerätehaus

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Gemeinde Waldstetten bekommt aus dem Ausgleichsstock des Regierungsbezirks Stuttgart eine Förderung von 170 000 Euro. Das Geld ist bestimmt für den Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Wißgoldingen. Finanzschwache Kommunen können für konkrete Projekte Geld aus dem Ausgleichsstock beantragen.

weiter
  • 443 Leser

Automat aufgebrochen

Diebstahl Unbekannte klauen in Wißgoldingen jede Menge Zigaretten.

Waldstetten-Wißgoldingen. Unbekannte haben im Tannweiler Weg in Wißgoldingen einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und den kompletten Inhalt entwendet. Wie die Polizei mitteilt, sei die Höhe des durch die Täter verursachten Schadens noch nicht bekannt. Die Beschädigungen wurden am Mittwoch bemerkt – nähere Angaben zur Tatzeit liegen nicht

weiter
  • 339 Leser
Kurz und bündig

Dorfmärkle macht Pause

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Dorfmarkt in Wißgoldingen geht in die Sommerpause und ist vom 3. bis 22. August geschlossen. Der erste Markttag nach dieser kurzen Pause ist am Dienstag, 25. August, wie gewohnt vor dem Bezirksamt.

weiter
  • 373 Leser
Kurz und bündig

Eis auf dem Wochenmärktle

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Eiswagen „Eva’s Specials“ kommt auf den Dorfmarkt in Wißgoldingen. Wie die Gemeinde Waldstetten mitteilt, steht Eva-Maria Kientz mit ihrem mobilen Eiswagen aus Lautern an den beiden Dienstagen, 21. und 28. Juli. jeweils von 14 bis 18 Uhr auf den Dorfmarkt. „Alle Eisliebhaber sind herzlich eingeladen, zu kommen“,

weiter
  • 382 Leser

Wißgoldinger wünschen sich Dorftreff

Vereine Seit wenigen Tagen ist der Dorfverein Wißgoldingen im Vereinsregister eingetragen und seine Gemeinnützigkeit ist anerkannt. Aktuell hat der Verein 65 Mitglieder.

Waldstetten-Wißgoldingen

Endlich ist geschafft, was der Corona-Lockdown abgebremst hatte: Der am 3. März gegründete Dorfverein Wißgoldingens ist jetzt rechtssicher. Es hatte für manchen den Anschein, als würde sich seit der Gründung nichts mehr tun. Doch hinter den Kulissen galt es eine Unmenge an Formalitäten

weiter
  • 4
  • 152 Leser
Polizeibericht

Automaten aufgebrochen

Waldstetten-Wißgoldingen. In der Nacht zum Donnerstag brachen gegen 2 Uhr Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Straße Zur Vorstadt auf. Die Täter erbeuteten Zigaretten und Münzgeld in unbekannter Höhe und richteten rund 500 Euro Sachschaden an. Trotz umfangreicher Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die

weiter
  • 837 Leser
Kurz und bündig

Eis auf dem Wochenmärktle

Waldstetten-Wißgoldingen. Der Eiswagen „Eva’s Specials“ kommt auf den Dorfmarkt in Wißgoldingen. Wie die Gemeinde Waldstetten mitteilt, steht Eva-Maria Kientz mit ihrem mobilen Eiswagen aus Lautern an den beiden Dienstagen, 21. und 28. Juli. jeweils von 14 bis 18 Uhr auf den Dorfmarkt. „Alle Eisliebhaber sind herzlich eingeladen, zu kommen“,

weiter
  • 376 Leser
Kurz und bündig

Kaiserberghalle geschlossen

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Kaiserberghalle in Wißgoldingen bleibt an diesem Mittwoch, 15. Juli, ganztägig sowie am Freitag, 17. Juli, ab 17 Uhr für den Übungsbetrieb geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung Waldstetten mit. Um Beachtung wird gebeten.

weiter
  • 300 Leser

Letzte Ruhestätte unter zwei Hainbuchen

Bestattungskultur Waldstetten investiert 24 000 Euro in den Wißgoldinger Friedhof.

Waldstetten-Wißgoldingen. Die Bestattungskultur hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Die Nachfrage nach Urnenbestattungen steigt. In so mancher Gemeinden liegt dieser zwischenzeitlich bei einem Anteil von 90 Prozent. „Meist ist es den Angehörigen wichtig, dass keine aufwändige Grabpflege erfolgen muss. Auch, weil viele Hinterbliebene

weiter
  • 5
  • 151 Leser