Nachrichten aus Gschwend

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Beschleunigt und weggefahren

Gschwend. Auf der Fahrt von Frickenhofen nach Gschwend überholte eine 53-jährige VW-Fahrerin am Donnerstag gegen 20 Uhr ein weißes Fahrzeug und streifte dieses beim Einscheren. Womöglich weil der Fahrer beschleunigt hatte. Während die 53-Jährige in Frickenhofen anhielt, setzte der andere Beteiligte unerlaubt seine Fahrt fort. Die Polizei sucht nun

weiter
Polizeibericht

10 000 Euro Sachschaden

Gschwend. An der Einmündung der Kreisstraße 3252 in die Landesstraße 1150 missachtete ein 19 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt eines 47-jährigen Kastenwagenfahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei der beide Fahrer unverletzt blieben, entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

weiter
  • 119 Leser

Tollen Geschenkgutschein eingelöst

40 Jahre Jugendfeuerwehr Der Jubiläumsausflug führte in den Skypark nach Wetzgau.

Gschwend. Was für ein tolles Geschenk der aktiven Abteilungen und der Gemeinde: Bei der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr in Gschwend überreichten sie dem Jugendwart Steffen Wahl eine Einladung zu einem Ausflug in den Skypark nach Wetzgau, mit anschließendem Grillen.

Diesen Gutschein haben die Floriansjünger jetzt eingelöst.

weiter
Leserbeiträge
Ingrid Kienzle (2. v. links) und Silvia Mantel (3. v. links) wurden von den TSF-Vorsitzenden Diana Weiser und Thorsten Rau geehrt.
Turn- und Sportfreunde Gschwend Jahresfeier und Familiennachmittag der TSF Gschwend ein voller Erfolg
von Leser Ingbert Niche Genussleser aus Gschwend/Keine Präsenz der Gemeinde
Die Teilnehmer des diesjährigen TSF-Ostereierhetzelns mit ihren Urkunden und Preisen.
Turn- und Sportfreunde Gschwend 34. Ostereierhetzeln der TSF Gschwend am Ostermontag

Ein Überholmanöver und eine Unfallflucht

Polizei sucht Zeugen.

Gschwend. Das Gmünder Polizeirevier sucht Zeugen, die den Unfall auf der L1080 zwischen Gschwend und Frickenhofen am Dienstagabend beobachteten. Eine 53-jährige Autofahrerin überholte auf einer Geraden ein bislang unbekanntes Auto und streifte dieses beim Einscheren. Vielleicht hat der unbekannte Autofahrer beim Überholmanöver

weiter
  • 1529 Leser

Gschwender DLRG-Mädels in der Isar

Freizeitsport Frische Wassertemperatur und anspruchsvolle Schwimmetappen gemeistert.

Gschwend/München Beim internationalen Isarschwimmen, veranstaltet von der DLRG Ortsgruppe München-Mitte, waren diesmal rund 200 Jugendliche, Frauen und Männer dabei. Die jüngste Teilnehmerin war sechs, der älteste Schwimmer 80 Jahre alt. Die DLRG Gschwend war mit vier Schwimmerinnen vertreten: Jugendleiterin Nadine Brenner sowie Leonie Dussling, Lina

weiter

Mit dem Motorrad zum Badsee gedüst

Soziales Erstes Schultreffen der Ehemaligen der Schlechtbacher Volksschule.

Gschwend-Schlechtbach. Zum ersten Mal trafen sich die ehemaligen Schüler im Schlechtbacher Schulhaus. Die „Volksschule“ dort gab es bis 1966, anschließend besuchten die Schlechtbacher Schüler die Schule in Gschwend. Es war eine Ein-Klassen-Schule, das heißt, alle Schüler wurden von Klasse 1 bis 8 in einem Raum unterrichtet. Der zweite,

weiter

Frontalzusammenstoß auf B19

Achtung, Verkehrsteilnehmer!

Wie die Polizei am Montagmorgen meldet, hat sich auf der B19 zwischen Gaildorf-Ottendorf und Westheim ein Unfall ereignet. Nach Informationen von Autofahrern,  ist die Strecke mit Stand 07.30 Uhr in beiden Richtungen voll gesperrt. 

weiter
  • 4
  • 2670 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung der Imker

Gschwend. Die außerordentliche Hauptversammlung des Imkervereins der Frickenhofer Höhe findet am Samstag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Dorfhaus Hönig statt. Tagesordnungspunkte sind die Wahl des Schriftführers und eine Monatsversammlung mit einer Monatsbetrachtung von Martin Deschler. Zudem werden Susanne und Jörg Kraft über die Heilkraft des Honigs referieren

weiter
  • 117 Leser
Kurz und bündig

Frauen-Frühstück in Gschwend

Gschwend. Am Donnerstag, 18. Oktober, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Gschwend um 9 Uhr zum Frauen-Frühstück ins Gemeindehaus ein. Beate Ling wird ihre Arbeit vorstellen. Sie klingt wie ein harmonischer Dreiklang aus Stimme, Persönlichkeit und Auftreten. Seit vielen Jahren prägt die außergewöhnliche Sängerin die christliche Musiklandschaft.

weiter
Kurz und bündig

Strecke in Gschwend gesperrt

Gschwend. Wegen des Baus eines Einfamilienhauses ist eine Teilstrecke der Buschbergstraße zwischen der Einmündung Ahornweg und Birkenweg am Dienstag, 16. Oktober, und Mittwoch, 17. Oktober, voll gesperrt. Anlieger können zu ihren Gebäuden fahren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

weiter
  • 118 Leser

Wie Laila und Lena ein Dorf verzaubern

SV Frickenhofen Der Sportverein hat einmal mehr zum traditionellen Almabtrieb geladen. In Frickenhofen ist dies inzwischen ein großes Fest.

Gschwend-Frickenhofen

Seit mehr als 25 Jahren gibt es den Almabtrieb in Frickenhofen, entstanden ist er aus einer Gaudi“, erzählt Karl Wahl, der Initiator des Festes und damals Vorstand. So wie damals ging der Festzug an diesem Wochenende bei goldenem Oktoberwetter von der Dorfmitte hinab bis zum Vereinsheim des Sportvereins. Ganz ungeduldig

weiter

Viel Applaus für fleißige Helfer

Unterhaltung Leckere Speisen, viel Musik und eine ungewöhnliche Schauübung gab’s bei der 39. Gschwender Kirbe am Sonntag.

Gschwend

Ein einsatzstarkes Ehrenamt präsentierte sich am Sonntag in der Gemeindehalle und auf dem Parkplatz davor bei der Gschwender Kirbe. Bereits zum 39. Mal hatte sich die Halle in Windeseile mit Gästen gefüllt. „Um 12.30 Uhr war der Sauerbraten bereits aus“, berichtete der Musikvereinsvorsitzende Dieter Grau. „Und das, obwohl

weiter
  • 109 Leser

Traditionelle Kirbe des MV

Veranstaltung Herbstliche „Klassiker“ für den Gaumen und fürs Ohr.

Gschwend. Der Herbst steht vor der Tür und die Gschwender Musiker begrüßen ihn am Sonntag, 14. Oktober, mit der traditionellen Gschwender Kirbe.

Ab 11 Uhr unterhält die Stadtkapelle Welzheim die Besucher. Dazu servieren die Gschwender Musiker die „Kirbe Klassiker“: Sauerbraten, gefüllter Hals und Schnitzel. Auf der Speisekarte stehen natürlich

weiter
Kurz und bündig

Sperrung in Gschwend

Gschwend. Weil dort ein Einfamilienhaus gebaut wird, muss eine Teilstrecke der Buschbergstraße am Dienstag, 16., und am Mittwoch, 17. Oktober, voll gesperrt werden. Betroffen ist die Strecke zwischen der Einmündung Ahornweg und Birkenweg. Die Anlieger können zu ihren Gebäuden fahren. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Das Bürgermeisteramt Gschwend

weiter
Kurz und bündig

Almabtrieb in Frickenhofen

Gschwend-Frickenhofen. Am Samstag, 13. Oktober, ist der traditionelle Almabtrieb beim SVF-Vereinsheim. Der Umzug startet um 16 Uhr in der Ortsmitte Frickenhofen. In diesem Jahr gibt es am Vereinsheim ein beheiztes Zelt und das gewohnte kulinarische Programm. Musikalisch werden die Schanzenrebellen einheizen – leider zum letzten Mal. Personen oder Gruppen,

weiter

Nur „Flickerei“ für Straße in Sicht

Information Nur „Flickerei“ für Straße in Sicht Information Straßenbauamtsleiter Heiko Engelhard zu Gast bei Bürgerinitiative L 1080 in Frickenhofen. Inzwischen 500 Unterstützer.

Gschwend-Frickenhofen

Im Saal des Friedrich-von-Schmidt-Haus in Frickenhofen gab es am Dienstagabend nur noch Stehplätze. Denn sehr groß war das Interesse, das der Besuch des Baudirektors Heiko Engelhard vom Straßenbauamt Ellwangen bei der im Mai gegründeten „Bürgerinitiative für einen schnellen Ausbau der Landesstraße L 1080“ hervorrief.

weiter
  • 5
Polizeibericht

Unfallflucht und Beleidigung

Gschwend. Ein 71-Jähriger beschädigte am Montag gegen 11.45 Uhr mit seinem Mercedes das Abstützschild eines Baggers in der Maiäckerstraße. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro und hatte kurze Zeit später eine unangenehme Begegnung mit dem Verursacher, weil er ein Grundstück trotz Verbots betreten hatte. Die Herausgabe seiner Personalien verweigerte

weiter

Der Artist lebt die Physik ganz praktisch

Bildung Als Absolvent der Gschwender Zirkusschule lernt Tom Seifried die Bewegungskunst von Grund auf – und den Auftritt sowieso.

Gschwend

Berlin, Berlin, Gschwend – das sind die drei Zirkusschulen, die es in Deutschland gibt. 26 Jugendliche besuchen derzeit eine der drei Klassen, die auf dem idyllisch gelegenen Rappenhof unter dem Kürzel „CircArtive“ angeboten werden. Einer dieser Schüler ist Tom Seifert.

Aus Herrenberg stammt der 17-Jährige. Hat als Kind elf

weiter

Motorradfahrer fährt in Warntafel

Biker wird schwer verletzt

Gschwend. Am Sonntagnachmittag ist ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der B298 zwischen Gschwend und Seelach schwer verletzt worden. Laut Polizei kam er gegen 15.30 Uhr in einer Kurvenfolge nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Warntafel. Er zog sich zudem eine schwere Fußverletzung zu und wurde vom Rettungsdienst in ein

weiter
  • 5
  • 1659 Leser
Kurz und bündig

Straßenbauamtschef bei BI

Gschwend-Frickenhofen. Jeder, der schon einmal die Straße zwischen Eschach und Rotenhar befahren hat, kennt den schlechten Zustand der L 1080. Deshalb hat sich im Mai 2018 auf der Frickenhofer Höhe eine Bürgerinitiative gegründet, die auf eine baldige Sanierung der L 1080 drängt. Um mehr über den derzeitigen Stand der Dinge und die künftigen Aussichten

weiter
Kurz und bündig

Wasserreich geschlossen

Gschwend. Auf Grund der Mitarbeiterversammlung der Gemeinde ist das Hallenbad „Wasserreich“ am Donnerstag, 11. Oktober, ab 16.30 Uhr geschlossen. Die Verwaltung bittet die Büger um Verständnis.

weiter
  • 216 Leser
Kurz und bündig

Rathaus geschlossen

Gschwend. Auf Grund einer Mitarbeiterversammlung ist das Rathaus am Donnerstag, 11. Oktober, ab 16.30 Uhr geschlossen. Die Gemeinde bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

weiter
  • 192 Leser

Jeder kann mitmachen

Bildung Wöchentliche Circusschule des CircArtive Pimparello.

Gschwend. „Endlich ist es wieder so weit“, freut sich CircArtiv-Chef Sven Alb. Die kleine aber feine Circusschule für Kinder von 6 bis 15 Jahren auf dem CircArtive Hof (ehemals Rappenhof) nahe Gschwend startet nach der Sommerpause wieder.

Unterrichtet werden die Kinder und Jugendlichen von den Schülern der hauseigenen Berufsfachschule für

weiter
Kurz und bündig

Erntedank und Mittagessen

Gschwend. Die evangelische Kirchengemeinde feiert am Sonntag, 7. Oktober, Erntedank mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr im Kindergarten Brunnengässle. Anschließend ist Mittagessen im Gemeindehaus – der Erlös kommt einem Missionsprojekt zugute. Zu Gunsten des Kindergartens Brunnengässle ist der Kuchenverkauf.

weiter
  • 105 Leser
Kurz und bündig

Kirchen-Café

Gschwend-Frickenhofen. Am Sonntag, 7. Oktober, ist um 14 Uhr Kirchen-Café im Schmidt-Haus. Ab 15 Uhr spielt das Herzer-Duo.

weiter
  • 218 Leser

Farbenstreit und lesefaule Freibeuter

Bildung 32 Erstklässler an der Gschwender Heinrich-Prescher-Schule aufgenommen.

Gschwend. Mit einem vielseitigen Programm wurden 17 Mädchen und 15 Jungen in die Gemeinschaft der Heinrich-Prescher-Schule aufgenommen. Den ökumenischen Gottesdienst gestalteten Pfarrer Jochen Baumann, Pastoralreferentin Beate Jammer und die Kindergärten. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von einem völlig unnötigen Farbenstreit.

In der wunderschön

weiter
Kurz und bündig

Erntedank und Versammlung

Gschwend. Zur Gemeindeversammlung am Samstag, 6. Oktober, lädt die katholische Kirchengemeinde St. Andreas, Schlechtbach-Gschwend ein. Nach dem Erntedankgottesdienst um 18.30 Uhr in der katholischen Kirche in der Lindenstr. 28 in Gschwend beginnt um 19.30 Uhr gibt es im Saal unter der Kirche einen Imbiss. Der Kirchengemeinderat berichtet über die geleistete

weiter
  • 111 Leser
Polizeibericht

Lkw-Auflieger streift Auto

Gschwend. Am Montag gegen 15.40 Uhr streifte der Auflieger eines Sattelzuges beim Abbiegen von der Schlechtbacher Straße nach links in die Frickenhofer Straße den VW Up eines 51-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf 5000 Euro schätzt.

weiter
  • 261 Leser

Pralles Leben im Schwäbischen Wald

Ausstellung „Wimmelweide 2018“ beim Aussichtsturm auf dem Hagberg zu sehen.

Gschwend. Unter der Überschrift „Wimmelweide 2018“ sind jetzt auf der Wiese unter dem Aussichtsturm 18 große Bildtafeln aufgestellt. Sie stammen von Christl Schlag aus Waiblingen, die viele Jahre bei der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald tätig war. Die Zeichnerin, Jahrgang 1948, illustriert seit mehreren Jahren Kinderbücher

weiter
Kurz und bündig

Wanderung zum Käpelle

Gschwend-Schlechtbach. Die katholische Kirchengemeinde veranstaltet am Mittwoch, 3. Oktober, einen Wanderung zum Käpelle in Mittelbronn. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr am Friedhof in Schlechtbach. Um 14.30 Uhr ist dann ein Gottesdienst im Käpelle in Mittelbronn, zu dem auch Nicht-Wanderer eingeladen sind. Nach der Feier ist Einkehr im Dorfhaus. Anschließend

weiter
  • 206 Leser

Vollbrand eines Mehrfamilienhauses

Feuer In Gschwend „Auf dem Kugelwasen“ kommt es zum Vollbrand eines dreigeschossigen Gebäudes. Eine Frau muss zur Behandlung ins Krankenhaus. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Gschwend. Ein Mehrfamilienhaus mit drei Geschossen in Gschwend in der Straße „Auf dem Kugelwasen“ stand am Samstagnachmittag in Vollbrand. Rettungskräfte und Polizei waren schnell vor Ort und kümmerten sich um die Bewohner und den Brand. Eine Bewohnerin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Rettungskräfte versorgten in Gschwend

weiter

Wohnhaus in Gschwend steht in Flammen

Auf dem Kugelwasen - eine Verletzte mit Rauchgas-Vergiftung

Gschwend. Ein Wohnhaus mit drei Geschossen in Gschwend in der Straße „Auf dem Kugelwasen“ stand am Samstagnachmittag im Vollbrand. Rettungskräfte und Polizei waren schnell vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Bewohnerin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Rettungskräfte haben sich in Gschwend

weiter
  • 3
  • 6572 Leser

Zufall und Glück zusammen

Heimatgeschichte Museum in Horlachen konnte einen wertvollen Schrank entdecken und fand einen Restaurator.

Gschwend. Schmuckstück der Sonderausstellung zu bemalten Möbeln aus dem Gschwender Raum ist ein restaurierter Schrank aus einer noch nicht namentlich bekannten Schreinerei. Dass er in der Ausstellung präsentiert werden kann, ist auch Zufällen zu verdanken. Deren Erster: Vor dem Verkauf und Abriss eines Hauses in Seelach, wurden Mitarbeiter des Museums

weiter
  • 129 Leser

Herbstlicher Bauernmarkt

Tradition Mittelbronner Dorfgemeinschaft hat die mobile Saftpresse gebucht.

Gschwend-Mittelbronn. Die Dorfgemeinschaft Mittelbronn lädt zum herbstlichen Bauernmarkt am Samstag, 29. September. Von 9 bis 11.30 Uhr können Landwirte und Privatpersonen ihre Eigenprodukte aus dem Obst- und Gemüsegarten sowie Blumenkreationen und Leckeres aus Eigenproduktion vermarkten. An diesem Samstag wird die mobile Mosterei (www.diesaftmacher.de)

weiter
Kurz und bündig

Schlachtschüsselfest

Gschwend-Mittelbronn. Am 30. September veranstaltet der Männergesangverein Mittelbronn sein 18. Wein- und Schlachtschüsselfest am Dorfhaus Mittelbronn. Ab 11 Uhr werden ausgewählte Köstlichkeiten rund ums Schwein frisch zubereitet und serviert. Zudem gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Auf die Kinder wartet der neue Spielplatz samt Wiese. Besonders

weiter
Kurz und bündig

Chance auf echte Schnäppchen

Gschwend. Schwimmflügel oder Badetuch – klar, dass so etwas mal liegen bleibt. Der Fundsachenverkauf in der Gemeindehalle – am 27. und 28. September, bietet aber viel mehr. Donnerstag von 16 bis 20 und Freitag von 8 bis 14 Uhr können Interessierte in Ruhe stöbern und manches Unikat entdecken. Da der Erlös für einen guten Zweck ist, tut jeder „Kunde“

weiter
  • 423 Leser
Kurz und bündig

Herbstlicher Bauernmarkt

Gschwend-Mittelbronn. Die Dorfgemeinschaft Mittelbronn lädt zum herbstlichen Bauernmarkt am Samstag, 29. September, ein. Von 9 bis 11.30 Uhr können Landwirte und Privatpersonen Eigenprodukte aus dem Obst- und Gemüsegarten sowie Blumenkreationen und Leckeres aus Eigenproduktion vermarkten. Eine mobile Mosterei ist vor Ort und verarbeitet und verpackt

weiter
  • 153 Leser

Kindergarten rüstet auf

Gschwend. Der Kindergarten Buschberg soll nun auch „up-to-date“ werden. Dafür wird ein Beamer benötigt. Die Raiffeisenbank Mutlangen spendet den nötigen Betrag. Überreicht wurde der von Verena Abele, Kundenberaterin der Ortsbank Gschwend. Simone Dürr vom Kindergarten Buschberg und Bürgermeister Christoph Hald nahmen die Spende mit großer

weiter
  • 826 Leser
Kurz und bündig

Verkauf von Fundsachen

Gschwend. An diesem Samstag, 22. September von 11 Uhr bis 16 Uhr findet in der Gemeindehalle Gschwend im Foyer ein „großer Fundsachenverkauf“ statt. Zahlreiche verschiedene Gegenstände wie Handtücher, Badehosen, Brillen, Uhren oder auch Regenschirme können hier erworben werden.

weiter
  • 622 Leser

Verkauf von Fundsachen

Gschwend. Im Foyer der Gemeindehalle Gschwend ist am Samstag, 22. September, von 11 bis 16 Uhr ein großer Fundsachenverkauf. Zahlreiche verschiedene Gegenstände wie Handtücher, Badehosen, Badeanzüge, Brillen, Taucherbrillen, Schwimmzubehör, Uhren, Schlüssel und mehr können hier entdeckt, gefunden und erworben werden. Auf zahlreiche Besucher freut sich

weiter
  • 226 Leser

Bauvorhaben bereitet Sorgen

Gemeinderat Ein Betrieb möchte in den Gschwender Sipsenäckern eine Brikettierpresse für Metallspäne bauen. Ein Gespräch mit den Beteiligten bei der Klausurtagung des Gemeinderats soll Bedenken klären.

Gschwend. Mit großen Bedenken widmete sich der Gschwender Gemeinderat am Mittwoch einem Bauvorhaben, das Tobias Mossel vom Büro LK & P vorstellte. Die Firma HeBe mercatura möchte im Bereich „Sipsenäcker“, dem früheren Kunz-Areal, eine Brikettierpresse für Metallspäne am Rande des Lang-Areals betreiben. Jürgen Haug fragte nach möglichen

weiter
  • 134 Leser

Von Spiegelberg zum Juxkopf gewandert

Schwäbischer Albverein Gschwender unterwegs auf schattigen Waldwegen.

Gschwend. Eine stattliche Anzahl gut gelaunter Wanderer der Gschwender Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins und Gäste trafen sich in Spiegelberg im Lautertal. Hier begann die von Ute Geier und Dieter Kilian ausgesuchte und begleitete Wanderung auf gut markierten Wanderwegen. Der Wegmarkierung blauer Punkt folgend, wurde die Höhe über dem Lautertal

weiter

Gschwender Räte tagen

Gschwend. Die Gschwender Gemeinderäte treffen sich am kommenden Mittwoch, 19. September, um 19.30 Uhr im Foyer der Gemeindehalle. Es geht um diverse Bauanträge. Interessierte Bürger sind bei der Sitzung willkommen.

weiter
  • 871 Leser

Die Mitfahrbank ist das neueste Projekt

Dorfgemeinschaft Die Einwohner von Frickenhofen halten seit 20 Jahren als offizielle Dorfgemeinschaft zusammen.

Gschwend-Frickenhofen. Die Pflege des Dorfgartens beim Friedrich-von-Schmidt-Haus, der Kultur- und Landschaftspfad, der Flohmarkt und der kulinarische Streifzug sind „Kinder“ der Dorfgemeinschaft Frickenhofen. Vor 20 Jahren gegründet, konnte man am Samstag den runden Geburtstag feiern.

Rappelvoll zeigte sich das Dorfhaus in der Ortsmitte,

weiter
  • 278 Leser
Kurz und bündig

Zwillingsbörse in Gschwend

Gschwend. Am Sonntag 16. September von 14 bis 16 Uhr findet die 4. Zwillingsbörse statt. In der Gemeindehalle in Gschwend. ! Genügend Parkplätze direkt vor der Halle sind vorhanden.

weiter
  • 1210 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gschwend. Die DLRG Gschwend führt am Samstag, 15. September, in der Gemeinde eine Altpapiersammlung durch. Die Bevölkerung wird gebeten, das Altpapier bis 8 Uhr gut sichtbar und gebündelt an den Sammelstrecken bereit zu halten, oder bis 12.30 Uhr an den Containern auf dem Badseeparkplatz abzugeben.

weiter
  • 811 Leser

Gleich zwei Hallenbäder geschlossen

Freizeit Im „Wasserreich“ in Gschwend ist die komplette EDV ausgefallen. Im „Mutlantis“ in Mutlangen stehen routinemäßige Wartung und Reinigung an.

Gschwend/Mutlangen

Wer sich angesichts der aktuellen sommerlichen Temperaturen ins kühle Nass eines Hallenbades stürzen will, steht in Gschwend und in Mutlangen momentan vor verschlossenen Türen. Beide beliebten Freizeitbäder haben aus unterschiedlichen Gründen geschlossen.

Seit Montag gibt es in Gschwend im „Wasserreich“ einen Totalausfall

weiter
  • 370 Leser
Kurz und bündig

Altpapiersammlung

Gschwend. Die DLRG Gschwend sammelt am Samstag, 15. September, in der Gemeinde Gschwend Altpapier. Die Bevölkerung wird gebeten, das Altpapier bis 8 Uhr gut sichtbar und gebündelt an den Sammelstrecken bereit zu halten oder bis 12.30 Uhr an den Containern am Badseeparkplatz abzugeben.

weiter
  • 555 Leser
Kurz und bündig

Zwillingsbörse in Gschwend

Gschwend. Am Sonntag 16. September von 14 bis 16 Uhr findet die 4. Zwillingsbörse statt. In der Gemeindehalle statt, mit viel Platz auch für Zwillingswägen. Verkauft werden Kinderkleidung, Kinderwägen, Zubehör, Spielsachen, Fahrzeuge und anderes für Zwillinge und Mehrlinge. Weitere Infos zu der Veranstaltung unter: zwillinge_gschwend@yahoo.com.

weiter
  • 327 Leser

„Wasserreich“ geschlossen

Gschwend. Der Schwimmbadbesuch in Gschwend muss in den nächsten Tagen ausfallen. Wegen eines Komplettausfalls des Kassensystems muss das „Wasserreich“ zwangsweise bis einschließlich Donnerstag 13. September, geschlossen bleien. Das teilt die Gemeinde mit. Sie hofft, dass die technische Störung bis Freitag wieder behoben ist und das Bad

weiter
  • 293 Leser