Nachrichten aus Iggingen

Leserbeitrag schreiben

Bürgertische abgesagt

Corona Anmeldebogen sind verteilt. Ersatztermin steht noch nicht fest.

Iggingen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versichert die Gemeinde und muss, der Coronakrise wegen, die Bürgertische erst mal absagen. Die Flyer für die Anmeldungen sind aber bereits verteilt. Die Igginger können sich also überlegen, in welchen Bereichen sie die Zukunft der Gemeinde mitgestalten wollen. Ob die Bürgertische noch vor den Sommerferien

weiter
  • 162 Leser

Blutspenden werden auch in Corona-Zeiten gebraucht

Ehrung Iggingen zeichnete vor etlichen Wochen die Mehrfachblutspender aus. Mahnende Worte der Ortsgruppe

Iggingen. Etliche Wochen vor Corona war in Iggingen die Ehrung der Mehrfachblutspender Blutspender geehrt. Insgesamt 15 Bürgerinnen und Bürger erhielten für diesen lebensrettenden Dienst eine Auszeichnung.

Der Vorsitzende der Igginger DRK Ortsgruppe Bernd Kuhn und Bürgermeister Klemens Stöckle bedankten sich bei den Mehrfachspendern herzlich.

weiter
Polizeibericht

Verkehrsunfallflucht

Iggingen. Der bislang unbekannte Fahrer eines schwarzen Mercedes-Benz Cabrio war am Samstag um 20.29 Uhr auf der Landstraße in Richtung Verteiler Iggingen unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das 19 Jahre alte Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei verursachte er auf einer Länge von circa 50 Metern einen Flurschaden,

weiter
Leserbeiträge
Jubiläumslogo mit Spendenaufruf für das 150-jährige GMV
Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen GUT FÜR DIE OSTALB - 150-Jahre Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V.
Sigrid Bleicher, (rechts, MEF Ausschuss) und Lucia Leicht (Dorflädle) freuen sich. Schon vor dem Aufstellen der Tafelkiste hatten zwei fleißige Spender bereits Waren für die Kiste abgegeben.
von Leser Egon Marschall Test Sammelbox für den Tafelladen
Kurz und bündig

KjG bietet Nachbarschaftshilfe

Iggingen. Die KjG in Iggingen möchte alle Bürger unterstützen, die in der Gemeinde Hilfe brauchen. Gedacht ist an Einkäufe im Supermarkt, beim Metzger, Bäcker, Gemüse-/ Obstladen oder in der Apotheke. Wer Hilfe möchte, kann sich bei Felix Leinmüller, unter (0176) 99639225, oder felix.leinmueller@gmail.com und bei Felix Schöttle, unter (0151)

weiter

Erstmals eine Frau an der Spitze

Generalversammlung Schützenverein Brainkofen freut sich über positive Entwicklung.

Iggingen. Zahlreiche Ehrungen und einen Rückblick auf 2019 gab es Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Brainkofen, die noch vor Corona im Schützenhaus war. Vorsitzender Klaus Leinmüller hob nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder Klaus Abele, Heinz Klaus und Alois Schmid hervor, dass die Neuregelung des

weiter
Kurz und bündig

Nachbarschaftshilfe

Iggingen. Der KjG-Iggingen möchte Mitbürgern unter die Arme greifen. Wer Hilfe braucht bei Einkäufen im Supermarkt, bei Metzger, Bäcker, Gemüse-/ Obstladen oder Apotheke kann sich melden bei Felix Leinmüller, (0176) 99639225, felix.leinmueller@gmail.com und Felix Schöttle, (0151) 61873633, felix_schoettle@gmx.de.

weiter
  • 188 Leser

Das Gerätehaus ist das Zukunftsthema

Hauptversammlung Igginger Feuerwehr blickt zurück auf ein arbeitsintensives Jahr.

Iggingen. Mit einem dicken Lob an seine Mannschaft und dem Dank an die Gemeinde eröffnete Kommandant Matthias Behringer die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Iggingen, die noch kurz vor den Einschränkungen durch die Corona-Krise über die Bühne gegangen war. Behringer freute sich sehr über die positive Entwicklung in Sachen Mannschaftsstärke,

weiter

Mit Totholzpyramiden und Steinmauer

Gemeinderat Igginger Gremium befürwortet einstimmig den nächsten Schritt beim Baugebiet „Sonnen-Halden III. Naturschutz eingebunden. Im Mai soll der Bebauungsplan in Kraft treten.

Iggingen

Es war quasi eine „last minute“-Sitzung. Denn Bürgermeister Klemens Stöckle eröffnete die Beratung im Gemeinderat mit der Bekanntgabe: „ Auch in Iggingen fahren wir ab Dienstag das öffentliche Leben herunter.“ Schule und Kindergärten seien geschlossen, öffentliche Veranstaltungen abgesagt, das Rathaus-Team zwar

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat tagt

Iggingen. Der Gemeinderat von Iggingen tagt an diesem Montag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus, das bestätigte Bürgermeister Klemens Stöckle am Sonntag. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Erschließung und die Planung fürs Baugebiet „Sonnen-Halden III“, die Sanierung der Beleuchtung im Gemeindezentrum, die Fernwartung

weiter
  • 129 Leser

Angebot in den Ferien

Anmeldung Die Sommerfreizeit geht nach Thyrnau/ Passau.

Iggingen. Das Organisationsteam der Seelsorgeeinheit „Am Limes“ steckt schon in den Vorbereitungen für die Sommerfreizeit 2020. Bist du zwischen acht und 15 Jahren und hast Lust auf Spiel und Spaß in den Sommerferien? Dann ist die Sommerfreizeit 2020 genau das richtige für dich – versprechen die Veranstalter. Die Freizeit findet

weiter

Alle Vorstandsämter sind wieder besetzt

Hauptversammlung Kleintierzuchtverein Iggingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr. Kinderprogramm kommt an

Iggingen. Unter anderem auf eine gelungene Lokalschau blickte der Kleintierzuchtverein Z300 Iggingen bei der Hauptversammlung im Vereinsheim Pfauenstüble zurück. Vorständin Barbara Kuhn begrüßte besonders Bürgermeister Klemens Stöckle, und die Versammlung gedachte der verstorbenen Mitglieder.

Anschließend ließen die Vorstandsmitglieder das

weiter
Kurz und bündig

Genuss und Freunde treffen

Iggingen. Am diesem Mittwoch, 11. März, hat das Café MI des VfL Iggingen ab 14 Uhr wieder geöffnet. Die ehrenamtlichen Bäckerinnern laden zum gemütlichen Verweilen ein. Bei angenehmer Atmosphäre werden hausgemachte Kuchen, Kaffee und Cappuccino serviert. Das Café MI-Team freut sich auf viele Gäste..

weiter
  • 122 Leser

Gemeinsam kreativ für die Zukunft

Gemeindeentwicklung Ergebnisse der Befragung von knapp 830 Iggingern soll Lust machen auf den Bürgertisch als Ideenpool für das Zusammenleben.

Iggingen.

Die Präsentation von Wünschen und Vorstellungen der Igginger am Dienstagabend in der Gemeindehalle war nur der Auftakt zu Bürgertischen, an denen in den nächsten Wochen die verschiedenen Themen mit Leben in Form kreativer Ideen gefüllt werden sollen. Letztere sollen Grundstock sein für ein Handbuch, das als Leitfaden bei künftigen

weiter
Kurz und bündig

Anmelden zum Frauenkongress

Iggingen. Frauen aller Lebensphasen sind am Samstag, 16. Mai, zum Frauenkongress nach Schönstatt bei Koblenz-Vallendar eingeladen. Diese Tagesveranstaltung unterstützt Frauen dabei, ihrer spezifischen Begabung auf die Spur zu kommen und den von Gott geschenkten inneren Reichtum zu heben. Das Programm ist vielfältig und individuell gestaltet. Der

weiter

Mitmachen bei „attraktiver leben“

Gemeindeleben Wie der Bürgerbeteiligungsprozess in Iggingen entstanden ist und wie er sich nun fortsetzt. Was die Besucher des Infoabends in der Gemeindehalle erwartet.

Iggingen

Das geht alle an und ist sicher auch für alle spannend“, ist Bürgermeister Klemens Stöckle überzeugt und freut sich auf den kommenden Dienstag, wenn bei einem Infoabend in der Gemeindehalle die Ergebnisse der Bürgerbefragung vorgestellt werden. Immerhin haben 834 der insgesamt 2270 Einwohner Ende 2019 einen ausgefüllten Fragebogen

weiter
Kurz und bündig

Schneiden von Obstbäumen

Iggingen. Der Obst- und Gartenbauverein für Fortgeschrittene richtet ein dreitägiges Seminar für den Schnitt von Obst-und Ziergehölzen aus. Referent ist der Fachberater des Landratsamts für Obst- und Gartenbau, Franz Josef Klement. Veranstaltungsort ist das Obsthäusle in Schönhardt. Termin ist am Mittwoch bis Freitag, 11. bis 13. März. Anmeldung

weiter
  • 154 Leser
Kurz und bündig

Generalversammlung

Iggingen-Brainkofen. Die Generalversammlung des Schützenvereins 1930 Brainkofen ist am Freitag, 6. März, um 20 Uhr im Schützenhaus. Eingeladen sind Ehrenmitglieder, Mitglieder und Freunde des Vereins.

weiter
  • 198 Leser
Kurz und bündig

Sängerkranz singt in Iggingen

Alfdorf/Iggingen. Die Männer vom Sängerkranz Alfdorf geben am Sonntag, 5. April, um 17 Uhr in der Igginger St. Martinuskirche ein Kirchenkonzert. Neben dem berühmten „La Montanara“ werden auch Stücke von Pepi de Marzi wie Maria Lassu und Benia Calastoria vorgetragen. Die musikalische Leitung hat Peter Nickel. Der Eintritt ist frei, um Spenden

weiter
  • 205 Leser

Kein Platz für Rassisten und Radikale bei den Schützen

Kreisschützentag Die Anschläge in Rot am See und Hanau sind Thema. Vereine klagen über nachwuchssorgen.

Iggingen-Brainkofen. Eine negative Nachricht konnte Kreisoberschützenmeister Reinhard Mangold während des 68. Kreisschützentages nicht verbergen: Die 24 im Schützenkreis Schwäbisch Gmünd organisierten Vereine mit ihren knapp 3000 Mitgliedern haben massive Nachwuchssorgen: „Wir haben im vergangenen Jahr wieder Mitglieder verloren.“

weiter
Polizeibericht

Hoher Sachschaden

Iggingen. Einen Sachschaden von rund 15 000 Euro verursachte ein 30-Jähriger Opel-Fahrer am Mittwoch, als er gegen 6.35 Uhr am Verteiler Iggingen nach links in Richtung Iggingen abbog und mit einem entgegenkommenden Ford eines 62-Jährigen kollidierte. Verletzt wurde niemand.

weiter
  • 505 Leser
Kurz und bündig

Kreisschützentag

Schwäbisch Gmünd/Iggingen. Der Schützenverein Brainkofen ist diesmal der Gastgeber des Kreisschützentags am Freitag, 28. Februar, um 19.30 Uhr im Schützenhaus Brainkofen. Auf der Tagesordnung der 68. Auflage dieser Veranstaltung stehen nach einer feierlichen Eröffnung unter anderem Ehrungen, die Berichte der Funktionäre und der Kassenprüfer

weiter
  • 122 Leser

Rosenmontagsparty als Mega-Magnet

Brauchtum Igginger Gesang- und Musikverein Cäcilia kann sehr zufrieden Bilanz der Fasnetssaison ziehen.

Iggingen. Bunt und multikulti geriet der motto-lose Rosenmontagsball des Gesang- und Musikvereins Cäcilia. Die Party begann um 19.58 Uhr mit einer ausverkauften Halle und mit der RoMo-Warm-Up-Party unter der Regie von DJ Passi. Mit dieser Warm-Up-Runde ist es der „Cäcilia“ gelungen, die Gäste früher in die Gemeindehalle zu locken. Die

weiter
Kurz und bündig

Es sind noch Plätze frei

Iggingen. Die VHS Iggingen meldet noch freie Plätze im Kurs Italienisch A1 für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen mit Maria Caiulo, Lehrbuch Chiaro! A1, ab Lektion 4, zwölfmal mittwochs ab 4. März, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr im Schulhaus. Die Kursgebühr beträgt 99 Euro, anmelden kann man sich im Rathaus unter (07175) 920815 oder bei Tonja

weiter

Schützentag in Brainkofen

Schwäbisch Gmünd/Iggingen. Der Schützenverein Brainkofen ist in diesem Jahr Gastgeber für den 68. Kreisschützentag. Dieser ist am kommenden Freitag, 28. Februar. Beginn im Schützenhaus in Brainkofen ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem verschiedene Grußworte, diverse Jahresberichte, eine Aussprache, die Entlastung des

weiter

Die Bedeutung des Streuobstzentrums wächst

Obst- und Gartenbau Mitgliederversammlung des Bezirksverbands. Land will Streuobst stärker schützen.

Schwäbisch Gmünd/Iggingen. Die Bedeutung des Streuobstzentrums im Himmelgarten in Wetzgau steigt. Das stellte der Vorsitzende des Bezirksverbands für Obst- und Gartenbau Schwäbisch Gmünd bei der Mitgliederversammlung des Verbands in der Gemeindehalle von Iggingen fest.

Mager dankte dem neuen Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Iggingen,

weiter
Kurz und bündig

Rosenmontagsparty

Iggingen. An diesem Montag, 24. Februar, steigt die Rosenmontagsparty des GMV Iggingen. Mit der Band No-Exit. Beginn ist um 19.59 Uhr. Zur Warm-Up-Party mit DJ Passi kommen auch die Remstalgugga Bäbenga Eintritt 9 Euro im VVK - bei Bäckerei Wendel in Iggingen und Herlikofen und im Igginger Rathaus, 12 EUR an der Abendkasse - nur sofern noch Karten

weiter
  • 145 Leser
Kurz und bündig

Kinderfasching in Iggingen

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ lädt am Sonntag, 23. Februar, zum Kinderfasching. Und zwar von 13.59 bis 17.01 Uhr in der Gemeindehalle. Eintritt frei. Für Stimmung und tolles Programm sowie das leibliche Wohl ist gesorgt.

weiter
  • 384 Leser
Kurz und bündig

Rosenmontagsparty

Iggingen. Am Montag, 24. Februar, steigt die Rosenmontagsparty des GMV Iggingen. Es spielt No-Exit. Die Warm-Up-Party mit DJ PASSI beginnt um 19.59 Uhr. Auch ein Auftritt der Remstalgugga Bäbinga ist geplant.

weiter
  • 315 Leser

Fehlerteufel verteidigen Rathaus

Brauchtum Wie sich das Team um Bürgermeister Klemens Stöckle gegen Schüler, Butzen und Hexen gewappnet hat.

Iggingen. Schon von Weitem hörte man die wilde Horde zum Rathaus stürmen. Zuvor hatten die Butzen mit der Moorhexe das Schulhaus erobert und mit den Kindern Guggenmusik gemacht. Um dann gemeinsam den Schultes zu entmachten. Jetzt war Bürgermeister Klemens Stöckle und sein Rathaus-Team dran.

„Darf ich fragen, was ihr hier wollt?“, begrüßte

weiter
Kurz und bündig

Kinderfasching in Iggingen

Iggingen. Der GMV-Cäcilia lädt ein zum Kinderfasching am Sonntag, 23. Februar, von 13.59 bis 17.01 Uhr in die Gemeindehalle. Der Eintritt ist frei. Das Programm gestalten die Kindergärten „St. Martinus“ und „Im Gänsegärtlein“ sowie die „Gmünder Stöpselgarde“ mit.

weiter
  • 186 Leser

Historisches Treiben und Gedenken

Fasnacht Was die Butzen und Hexen auf dem Igginger Kotteler ihrem vielköpfigen Publikum geboten haben und wie das Dorfgericht der Gemeinde den Spiegel vorgehalten hat.

Iggingen

So nah liegen Freude und Trauer beieinander. Mit einem Gedenken an den Begründer dieser Tradition feierten die Butzen und Hexen am Mittwoch ihre historische Fasnacht auf dem Kotteler. Wolfgang Wilhelm, der als Historiker die alten Bräuche erforscht und wiederbelebt hat, „hätte es gewollt, dass wir heute hier feiern“, versichert

weiter

Geheimnisse aus Natur und Technik

Bildung Förderverein der Igginger Grundschule stiftet einen ganztägigen Besuch des Schülerlabors „explorhino“ aus Aalen.

Iggingen. Zehn Jahre explorhino wird 2020 gefeiert – und die Grundschule Iggingen feiert mit. Dr. Susanne Garreis und ihr Team waren mit dem Schülerlabor zu Gast und weihten die Kinder in die Geheimnisse der Naturphänomene ein. Ausgiebig wurde zu den Themen Luft, Licht und Schatten, Brücken sowie Elektrizität und Strom geforscht und experimentiert.

weiter

Generalprobe auf dem Kotteler

Brauchtum Wie die kommende Schülerbutzengeneration sich ins historische Igginger Fasnachtstreiben einreiht und was bis Aschermittwoch in der Gemeinde so alles geboten ist.

Iggingen

Wenn der Papa schon bei den Butzen war - und jetzt die Tochter zu den Schülerbutzen bringt, dann ist das schon eine Tradition“, findet Bürgermeister Klemens Stöckle , während er nicht ohne Stolz die 19 Viertklässler beobachtet, wie sie maskiert und mit „Schlagstöcken“ ausgerüstet aus dem Rathaus stürmen. Hauptprobe

weiter

Igginger Cäcilia sucht einen Kassier

Mitgliederversammlung Gesang- und Musikverein blickt zurück auf eine erfolgreiche Saison und sieht sich als Drei-Sparten-Verein vor großen Herausforderungen. Lob für das Engagement und die Jugendarbeit.

Iggingen

Sie begann mit dem Igginger Marsch – gespielt von der Musikkapelle unter Leitung von Kilian Baur – den alle kräftig mitsangen, die Mitgliederversammlung des Gesang- und Musikvereins „Cäcilia“. Zusammenfassend stellte Vorstandsvorsitzender Marc Knödler zufrieden fest, dass im Vorstand und Führungsteam alle Positionen

weiter
Kurz und bündig

Genuss und Gemütlichkeit

Iggingen. Am Mittwoch, 12. Februar hat das Café MI des VfL Iggingen, wieder ab 14 Uhr geöffnet. Die ehrenamtlichen Bäckerinnen laden zum gemütlichen Verweilen in das Vereinsheim ein. Es gibt hausgemachte Kuchen, Kaffee, Cappuccino und auch kleines Vesper.

weiter
  • 158 Leser
Polizeibericht

Einbrecher überrascht

Iggingen. Am Samstag gegen 18.30 Uhr hebelte ein Unbekannter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses in der Mozartstraße auf. Im Obergeschoss klaute er zwei Armbanduhren, wurde dann aber vom heimkehrenden Hausbesitzer gestört, so dass er vom Balkon sprang und flüchtete. Zum Schaden gibt es noch keine Angaben.

weiter
  • 1028 Leser
Kurz und bündig

Närrischer Stammtisch

Iggingen-Brainkofen. Im Schützenhaus ist am kommenden Sonntag, 9. Februar, ab 14 Uhr ein närrischer Musikantenstammtisch bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

weiter
  • 277 Leser

Erste Ergebnisse und Thementische mit Inhalt

Kommunalpolitik Wie man erfahren kann, was die Igginger über ihren Ort denken – wie jeder mitarbeiten kann.

Iggingen. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass sich Iggingen auf den Weg gemacht und der Gemeinderat die „Bürgerkonzeption“ angestoßen hat. Seitdem sei einiges geschehen, blickt Bürgermeister Klemens Stöckle zufrieden zurück. So hat sich eine Lenkungsgruppe gebildet, in der neben Gemeinderäten, Moderatoren und der Verwaltung auch

weiter

Bäcker folgt auf Metzger

Gemeinderat Iggingens Bürgermeister Stöckle informiert über Nutzungsänderung. Jugendraum wird wieder ein Thema.

Iggingen. Nur wenige Punkte standen am Montagabend auf der öffentlichen Tagesordnung des Gemeinderats. Der Grund: Zusammen mit den Mitgliedern der Lenkungsgruppe wurden dem Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung die ersten Ergebnisse der 2019 durchgeführten Bürgerbefragung vorgestellt.

Aus dem Technischen Ausschuss informierte Bürgermeister

weiter
  • 109 Leser
Kurz und bündig

Das Schneiden der Obstbäume

Iggingen. Der Obst-und Gartenbauverein Iggingen bietet für Anfänger und Fortgeschrittene je ein dreitägiges Seminar für den Schnitt von Obst-und Ziergehölzen aus. Referent ist der Fachberater des Landratsamtes für Obst und Gartenbau Franz Josef Klement. Veranstaltungsort ist das Obsthäusle in Iggingen Schönhardt. Für die Seminare für Anfänger

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat in Iggingen

Iggingen. Am Montag, 3. Februar, tagt der Gemeinderat im Rathaus. Die Themen des öffentlichen Teils sind: Ergebnis der Beratungen im Technischen Ausschuss, Bürgerfragestunde, Anfragen der Gemeinderäte, Spenden und andere Zuwendungen 2019 sowie Verschiedenes.

weiter
  • 213 Leser
Kurz und bündig

Frauen und Wein

Iggingen. Die VHS Iggingen bietet am 07.02.2020 im Sitzungssaal im Rathaus von 18-21 Uhr ein Weinseminar für Frauen, mit der Weinerlebnisführerin Frau Birgit Oesterle, an. Preis: € 14,-- zzgl. € 10,-- für Weinprobe/Fingerfood Anmeldungen werden im Rathaus - 07175/9208-0 - entgegengenommen.

weiter
  • 182 Leser
Polizeibericht

Fahrzeug kam ins Rutschen

Iggingen. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam der Mitsubishi eines 29-Jährigen am Mittwoch morgen kurz vor 6 Uhr ins Rutschen und überfuhr die Straßenbegrenzung. Am Fahrzeug entstand dabei Sachschaden, den die Polizei auf 1500 Euro schätzt.

weiter
  • 993 Leser
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Pkw

Iggingen. Am Samstag wurde zwischen 13 und 22 Uhr an einem Mazda, der in der Pfalzgasse abgestellt war, versucht, gewaltsam die Scheibe der Fahrertüre zu öffnen. Der unbekannte Täter war nicht erfolgreich, bei der Tat wurde aber die Scheibe beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 900 Euro.

weiter
  • 484 Leser

Nach 40 Jahren jetzt im neuen Zwirn

Vereinsleben Mit einer besonderen Feier startet der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen ins neue Jahr. Das „SeppDeppSeptett“ begeistert das Publikum in einer mehr als zweistündigen Vorstellung.

Iggingen

Das Geheimnis ist gelüftet: Beim Start ins neue Jahr, zu dem die Gemeinde und die „Cäcilia“ geladen hatten, marschierte das von Kilian Baur dirigierte aktive Orchester mit dem Bozner Bergsteigermarsch in die Halle. In der neuen Uniform.

Auf der Bühne angekommen begrüßte Bürgermeister Klemens Stöckle die vielen Gäste, berichtete

weiter

Werner Baur holt sich die begehrte Scheibe

Vereinsleben Schützenverein Brainkofen beschließt die Saison mit dem traditionellen Weihnachtsschießen.

Iggingen-Brainkofen. Traditionell beschließt der Schützenverein Brainkofen sein Vereinsjahr mit einer Feier. Im geschmückten Schützenhaus konnte der Vorsitzende Klaus Leinmüller zahlreiche Mitglieder und Freunde begrüßen.

Am Weihnachtsschießen beteiligten sich 28 Schützinnen und Schützen, wobei alle einen Preis erhielten. Werner Baur konnte

weiter

Schneiden von Bäumen und Sträuchern

Anmeldung Igginger Obst- und Gartenbauverein bietet erneut Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Iggingen. Erneut bietet der Obst -und Gartenbauverein Iggingen unter der Leitung von Fachwart Hermann Behringer in Zusammenarbeit mit dem Fachberater Franz-Josef Klement von der Beratungsstelle für Obst- und Gartenbau beim Landratsamt zwei dreitägige Schnittseminare an:

Das erste Seminar richtet sich an Anfänger und ist vom Mittwoch, 26., bis einschließlich weiter
Kurz und bündig

Mitgliederversammlung GMVI

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein Cäcilia lädt am Samstag, 1. Februar, ein zur Mitgliederversammlung in den Bürgersaal der Gemeindehalle. Beginn ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen neben einem Rückblick aus der Sicht des Vorsitzenden vor allem Ehrungen und Bekanntgaben von Ehrungen, die Jahresberichte sowie Wahlen, Zielvorgaben und

weiter
  • 340 Leser
Kurz und bündig

Mitgliederversammlung

Iggingen. Der Gesang- und Musikverein „Cäcilia“ Iggingen hält am Samstag, 1. Februar, seine ordentliche Mitgliederversammlung im Bürgersaal der Gemeindehalle Iggingen ab. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Jahresrückblick, diverse Berichte sowie wichtige Termine in den Jahren 2020, 2021

weiter
  • 193 Leser

Bankautomat und Drucker bleiben

Infrastruktur Gemeinsame SB-Servicestelle von Kreissparkasse Ostalb und VR-Bank Ostalb in Iggingen vorgestellt. Der Nachwuchs sorgt für die künstlerische Gestaltung.

Iggingen

Die Filialen der Kreissparkasse Ostalb und der VR-Bank Ostalb haben in der Pfalzgasse 2 in Iggingen ihre Schalterhallen geschlossen. Dennoch bleiben sie in Form einer gemeinsamen SB-Servicestelle am Ort erhalten. Bankautomat und Kontodrucker stehen nach wie vor für die Kunden beider Geldinstitute zur Verfügung. Iggingens Bürgermeister Klemens

weiter
  • 179 Leser