Nachrichten aus Iggingen

Leserbeitrag schreiben

Alle hoffen auf Pfauenküken

Vereinsleben Warum das Igginger Wappentier zurzeit ein Sorgenkind des Kleintierzuchtvereins ist und was sich in der idyllisch gelegenen Anlage samt Pfauenstübchen sonst so tut.

Iggingen

Die „Kinder“ folgen Barbara Kuhn und ihrem Mann Klemens auf Schritt und Tritt. „Wenn ich rückwärts gehe, muss ich aufpassen, dass ich nicht drauftrete“, sagt der „Papa“ lachend. Die Kinder, das sind zwei Gänseküken, die das Licht der Welt nur erblickt haben, weil das engagierte Züchterehepaar die verwaisten

weiter
Kurz und bündig

Geburtstagsfeier

Iggingen. Der Seniorentreff lädt am Donnerstag, 18. Juli, zur gemeinsamen Geburtstagsfeier ins Martinusheim ein. Beginn ist um 13.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Zu Kaffee und Kuchen unterhält Otto Müller.

weiter
  • 136 Leser
Kurz und bündig

Motorradtreffen des AMC

Iggingen-Brainkofen. Zum traditionellen Motorradtreffen lädt der AMC Iggingen am 19. und 20. Juli nach Brainkofen ein. Los geht es am Freitag mit Live-Musik der Bands „Black Oak“ und „Hazard“. Letztere verspricht, den Fans mit Cover-Heavy mächtig einzuheizen. Am Samstag kommt die musikalische Unterhaltung von „Amplified“. Die Igginger Band hat sich

weiter
  • 121 Leser
Leserbeiträge
Jubiläumslogo mit Spendenaufruf für das 150-jährige GMV
Gesang- und Musikverein Cäcilia Iggingen GUT FÜR DIE OSTALB - 150-Jahre Gesang- und Musikverein "Cäcilia" Iggingen e.V.
Sigrid Bleicher, (rechts, MEF Ausschuss) und Lucia Leicht (Dorflädle) freuen sich. Schon vor dem Aufstellen der Tafelkiste hatten zwei fleißige Spender bereits Waren für die Kiste abgegeben.
von Leser Egon Marschall Test Sammelbox für den Tafelladen
Kurz und bündig

Gemeinderat Iggingen

Iggingen. Der Gemeinderat von Iggingen tagt am Montag, 22. Juli, um 20 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen die Vorstellung der Ergebnisse der Beratungen im Technischen Ausschuss, eine Bürgerfragestunde, Anfragen der Gemeinderäte, der Bebauungsplan „Sonnen-Halden III“, der Finanzzwischenbericht 2019 und die Einrichtung einer Waldkindergartengruppe.

weiter
  • 142 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest der Germania

Iggingen-Schönhardt. Der Gesangverein Germania Schönhardt lädt am Wochenende zum Gartenfest. Beginn ist am Samstag, 13. Juli, um 18 Uhr. Es gibt Spanferkel und Gutes vom Grill. Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen. Es spielt der Musikverein Iggingen.

weiter
  • 192 Leser
Kurz und bündig

Jugendkunstschule kommt

Iggingen. Das Mobil der Jugendkunstschule (JKS) kommt am Dienstag, 16. Juli, erstmals nach Iggingen. Es steht ab 14 Uhr zwei Stunden auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Es gibt Kaffee, Kuchen, Gespräche über Kunst und jede Menge Informationen. Alle Interessierten sind willkommen.

weiter
  • 183 Leser
Kurz und bündig

Musikantenstammtisch

Iggingen-Brainkofen. Am kommenden Sonntag, 14. Juli, ist wieder der regelmäßige Musikantenstammtisch im Brainkofer Schützenhaus ab 14.30 Uhr bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und gutem Vesper. Willkommen sind alle, die Freude an Musik und Gesang haben.

weiter
  • 135 Leser
Polizeibericht

Unfall wegen CD-Wechsel

Iggingen. Weil sie am Steuer eine CD wechselte und deshalb unachtsam war, ist eine 28-Jährige am Sonntag von der Fahrbahn der B 29 abgekommen, berichtet die Polizei. Die Frau war gegen 17.15 Uhr auf Höhe des Verteilers Iggingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihr das Missgeschick widerfuhr. Sie geriet mit ihrem Smart ins Schleudern und prallte

weiter

Teurer CD-Wechsel

Iggingen. Aus Unachtsamkeit beim CD-Wechsel kam eine 28-Jährige am Sonntag von der Fahrbahn der B29 ab. Die Frau war gegen 17.15 Uhr auf Höhe des Verteilers Iggingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihr das Missgeschick widerfuhr. Sie geriet ins Schleudern und prallte rechts und links gegen die Schutzplanken, ehe sich ihr Smart überschlug.

weiter
  • 4
  • 1502 Leser
Kurz und bündig

Offener Sonntag beim OGV

Iggingen. Das Obsthäusle ist an diesem Sonntag, 7. Juli, von 13.30 bis 18 Uhr für Wanderer, Radfahrer und alle anderen Interessierten geöffnet. Bei kalten und warmen Getränken, einem Stück Kuchen oder einem Vesper kann die Aussicht auf das Panorama der Ostalb genossen werden.

weiter
  • 190 Leser
Kurz und bündig

Obsthäusle am Sonntag offen

Iggingen. Am Sonntag, 7. Juli, ist das Obsthäusle von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Bei kalten und warmen Getränken, Kuchen oder Vesper kann man die Aussicht auf das Panorama der Ostalb genießen.

weiter
  • 320 Leser

Vier „Neue“ für die nächsten fünf Jahre

Gemeinderat Iggingen verpflichtet sein neues Gemeinderatsgremium. Lobende Worte für die Ausscheider.

Iggingen. Die Gesetzmäßigkeit der Igginger Kommunalwahl sei seitens des Landratsamtes festgestellt worden, teilte Bürgermeister Klemens Stöckle dem noch amtierenden Gemeinderat mit. Hinderungsgründe für die Gewählten seien keine bekannt, stellte Stöckle fest. Der Rat sah dies einstimmig genauso.

Rückblickend auf die vergangenen fünf Jahre im Gremium

weiter

Neuer Wohnraum für Senioren im Igginger Ortskern

Wohnen Die Kreisbau Ostalb baut 16 neue Eigentumswohnungen. Baubeginn ist im Frühjahr 2020.

Iggingen. In der Gemeinde Iggingen sollen in Bauträgerschaft der Kreisbau Ostalb ab Frühjahr 2020 zwei Mehrfamilienhäuser mit 16 Wohnungen und einer Tiefgarage sowie Carports und Außenstellplätze entstehen. Integriert in die Wohnanlage wird eine Ambulant Betreute Wohngemeinschaft mit elf Apartments für Senioren.

Das geplante Neubauobjekt der Kreisbau

weiter
Kurz und bündig

Sitzung des Gemeinderats

Iggingen. Die erste öffentliche Sitzung des neu gewählten Igginger Gemeinderats ist am kommenden Montag, 1. Juli, um 20 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Verpflichtung der neuen Gemeinderäte sowie diverse Wahlen. Gewählt werden der Stellvertreter des Bürgermeisters, die Mitglieder verschiedener Ausschüsse

weiter
Kurz und bündig

Sitzung des Gemeinderats

Iggingen. Wer wird der neue stellvertretende Bürgermeister in Iggingen? Darüber stimmen die Gemeinderatsmitglieder am kommenden Montag, 1. Juli, in ihrer Sitzung um 20 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses ab. Zuvor werden die bei der Kommunalwahl neu gewählten Gemeinderäte verpflichtet. Gewählt werden zudem die Mitglieder des Technischen Ausschusses,

weiter

Breiterer Gehweg und Glasfaser

Infrastruktur Was sich in der Gmünder Straße in Iggingen tut und wie der weitere Fortgang der Bauarbeiten geplant ist. Vollsperrung in der Pfalzgasse möglich.

Iggingen

Das konnte durchaus bedrohlich sein“, beschreibt Bürgermeister Klemens Stöckle das Gefühl so manchen Fußgängers, der den schmalen Gehweg entlang der Gmünder Straße zu absolvieren hatte. Und weil man aus dem Ort nur über diese Route zur Schule, zum Friedhof, zu den Sportplätzen oder zur Gemeindehalle gelangt, haben sich etliche Igginger

weiter
  • 135 Leser
Kurz und bündig

Gartenfest in Iggingen

Iggingen. Der Kleintierzuchtverein Iggingen lädt die am Samstag 15., und Sonntag, 16. Juni, zu seinem Gartenfest ein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. An beiden Tagen gibt es Bier vom Fass sowie weitere alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Zu essen gibt es Hähnchen vom Grill, auch zum Mitnehmen, sowie Würste in verschiedenen

weiter

Lkw kollidiert mit Wildschwein

Iggingen. Auf der B 29 auf Höhe des Verteilers Iggingen kollidierte ein Lkw am Freitagmorgen gegen 3.45 Uhr ein die Fahrbahn querendes Wildschwein. Das Borstentier wurde bei dem Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

weiter
  • 586 Leser
Polizeibericht

Unfall mit drei Fahrzeugen

Iggingen. Am Kreisverkehr in der Leinzeller Straße/Brainkofer Straße hat sich am Mittwochvormittag ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Ein 35-Jähriger schob gegen 10 Uhr mit seinem Skoda zwei Fahrzeuge aufeinander auf. Es entstand rund 3500 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilt.

weiter
  • 492 Leser
Polizeibericht

Aufgefahren - aufgeschoben

Iggingen. Ein Leichtverletzter, drei beschädigte Autos und ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend ereignet hat. Ein 40 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Auto auf der Landesstraße 1057 zwischen Brainkhofen und Leinzell auf einen vorausfahrenden Wagen auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls

weiter
  • 380 Leser

Schwitzen für einen Wasserbrunnen

Aktion Die MusicalKids und die Peacocks, der Kinder- und Jugendchor aus Iggingen, locken am Mittwoch 82 Teilnehmer zum Benefizlauf. Bis zu sechs Kilometer für den guten Zweck. V

Iggingen-Schönhardt

Immer mehr Fahrzeuge parkten beim Kinderspielplatz in Schönhardt. Emsig wurden Laufzettel ausgefüllt. „Schön, dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind“, freute sich Erika Schmidt. Als Leiterin des Kinder- und Jugendchors, der MusicalKids und Peacocks, hatte vor einem Jahr die Idee für diesen Benefizlauf. „Aber

weiter
  • 121 Leser
Kurz und bündig

Kein Musikantenstammtisch

Iggingen-Brainkofen. Am Sonntag, 9. Juni, gibt es ausnahmsweise keinen Musikantenstammtisch im Schützenhaus in Brainkofen. Der nächste Musikantenstammtisch für alle Musikbegeisterten ist am Sonntag, 14. Juli.

weiter
  • 772 Leser

Igginger bei Charity-Lauf mit dabei

Sozial Die Jugendchöre The Peacocks und Die Musical-Kids nehmen am 5. Juni am Global 6K-Lauf teil. Worum es dabei geht und warum jeder noch mitmachen kann.

Iggingen

The Peacocks und Die Musical-Kids aus Iggingen sind beides neu gegründete Chöre, die ihre Freizeit leidenschaftlich der Musik widmen und Begeisterung beim Publikum auslösen.

The Peacocks konnten bereits bei mehreren Auftritten mit Liedern wie „Ain’t no mountain“, „Flashlight“, „We are the world“ und

weiter
Kurz und bündig

Vatertagsfest des OGV

Iggingen. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Iggingen veranstaltet am 30. Mai sein Vatertagsfest im Schönhardter Obsthäusle. Los geht’s ab 10.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit einem kulinarischen Rundum-Angebot gesorgt. Die musikalische Unterhaltung übernimmt die Rentnerband Böbingen. Das Fest ist bei jedem Wetter. Sollte es Petrus nicht so gut

weiter

Sechs Kilometer Hilfe

Benefiz-Aktion Lauf in Iggingen am 5. Juni für Jedermann.

Iggingen. Die Musical-Kids Iggingen und die Peacocks laufen den Global-6K-Lauf. Wer außerdem die sechs Kilometer mitlaufen möchte, kann damit das Leben eines Kindes verändern. Das Prinzip ist einfach: Jeder Teilnehmer (Einzelperson oder Gruppe) spendet einen Betrag seiner Wahl und läuft, geht, fährt, skatet sechs Kilometer als Zeichen der Solidarität.

weiter

Zum Abschied ein Rückblick

Kommunales Mit der Sonderausgabe unter dem Stichwort „Kommunaler Rückblick 2014 bis 2019“ würdigt Iggingen die Arbeit des alten Gemeinderats.

Iggingen

Der Bürgermeister schwärmt von der „Weitsicht und Diskussionskultur“, wenn er seinen Gemeinderat vorstellt. Und offeriert dem Gremium, das sich in dieser Zusammensetzung mit der Kommunalwahl am kommenden Sonntag quasi verabschiedet, ein Präsent, das es so nur in Iggingen gibt: Einen kommunalen Rückblick auf die Legislaturperiode

weiter
Kurz und bündig

Maiandacht an der Grotte

Iggingen. Die Igginger Lourdes Grotte an der Auffahrt von Böbingen (300m vom Verteiler Ost der B 29) haben Martina und Albert Heinzmann wieder zum Blühen gebracht. Nun soll am Sonntag, 19. Mai, dort die eine feierliche Maiandacht sein. Zelebriert wird sie von Pfarrer Johannes Waldenmaier. Musikalisch umrahmen der Kirchenchor Iggingen und eine Bläsergruppe

weiter
Kurz und bündig

Straßenfest am Lagerhaus

Iggingen. Der AMC Iggingen lädt am Samstag, 18. Mai, ab 14 Uhr zum Straßenfest am Lagerhaus im Siedlungsweg 2. Es gibt Heißes vom Grill und Kaltes vom Fass. Um 15 Uhr startet eine Motorradausfahrt.

weiter
  • 361 Leser

Laufen bis ans Wasserloch

Anmeldung Musical-Kids und Peacocks laden jeden ein zum Spendenlauf.

Iggingen. Die Musical-Kids Iggingen und die Peacocks laufen den Global-6K-Lauf. Das Prinzip ist einfach: Jeder Teilnehmer (Einzelperson oder Gruppe) spendet den Betrag seiner Wahl und läuft, geht, fährt, skatet sechs Kilometer als Zeichen der Solidarität. Die Spenden werden zu 100 Prozent den Hilfsprojekten von World Vision zur Verbesserung der Situation

weiter
  • 145 Leser

Bauplatzpreise unter 200 Euro nicht mehr möglich

Gemeinderat Iggingen startet Planung für „Sonnen-Halden III“. Gemeindeanteil an Kindergarten-Kosten soll steigen.

Iggingen. Die große Nachfrage nach Bauplätzen will die Gemeinde Iggingen mit der Ausweisung des Baugebiets „Sonnen-Halden III“ bedienen. „Der heutige Aufstellungsbeschluss ist der formale Einstieg ins Bebauungsplanverfahren“, sagte Bürgermeister Klemens Stöckle am Montagabend im Gemeinderat. Nur durch eine Novelle des Baugesetzbuches

weiter
  • 248 Leser
Kurz und bündig

Musikantenstammtisch

Iggingen-Brainkofen. Am Sonntag, 12 Mai, ist wieder Musikantenstammtisch ab 14.30 Uhr im Schützenhaus. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Vesper. Jede Dame bekommt, passend zum Muttertag, eine Rose.

weiter
  • 368 Leser

Geschichten und Ausblicke

Exkursion Otto Müller führt auf dem „Igginger Bänklesweg“.

Iggingen. Am Donnerstag, 9. Mai, organisiert die VHS eine Exkursion mit Otto Müller auf dem „Igginger Bänklesweg“. Treffpunkt ist um 13 Uhr vor dem Igginger Rathaus. Die Route führt zu Ruhebänklen, Feldkreuzen und Bildstöcken, die Otto Müller seit 2003 geschaffen hat und bietet zudem eine wunderbare Möglichkeit, die Landschaft zu entdecken.

weiter

Wandern zu Sonnenplätzen

Anmeldung Exkursion mit Otto Müller entlang des „Igginger Bänkleswegs“.

Iggingen. Am Donnerstag, 9. Mai, lädt Otto Müller von 13 bis 16.30 Uhr zur Exkursion entlang des „Igginger Bänkleswegs“. Treff ist um 13 Uhr vor dem Rathaus.

2003 hat Otto Müller begonnen, Ruhebänke in der Gemeinde zu renovieren und neue aufzustellen. Immer wieder fand er ein lauschiges Plätzchen, das sich für die Aufstellung einer Ruhebank

weiter
  • 116 Leser
Kurz und bündig

Gartenstammtisch und mehr

Iggingen. Am Freitag, 3. Mai, ab 1900 Uhr lädt der Obst- und Gartenbauverein Iggingen wieder alle Gartenliebhaber zum Gartenstammtisch ins Obsthäusle nach Schönhardt ein. Kommen kann jeder - auch Nichtmitglieder - ohne Anmeldung. Es werden alle Fragen rund um den Garten beantwortet. Außerdem ist am Sonntag, 5. Mai, das Obsthäusle von 14 bis 18 Uhr

weiter

„Das Team und die Technik stimmen“

Infrastruktur Offizielle Weihe und Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Iggingen.

Iggingen. Der Fuhrpark der Igginger Feuerwehr wurde umfassend modernisiert. Das Löschgruppenfahrzeug LF8/6 wurde komplett überholt, ein neues Löschgruppenfahrzeug LF10 erworben und zum ersten Mal ein Mannschaftstransportwagen MTW gekauft. Jetzt wurden die beiden Fahrzeuge geweiht und offiziell in den Dienst gestellt.

Rund 100 Feuerwehrmänner und -frauen

weiter
Kurz und bündig

Garagenfest der Feuerwehr

Iggingen. Zum Garagenfest lädt die Feuerwehr am 27. und 30. April sowie 1. Mai ein. Am Samstag spielt Amplified ab 20 Uhr zur Blaulichtparty. Am Dienstag ist um 17 Uhr Fassanstich. Zum Fest am Mittwoch spielt der Musikverein Iggingen.

weiter
  • 583 Leser

Es muss nur jemand vorne stehen

Bildung Kinderkonzert im Kindergarten im Gänsegärtlein Iggingen. Premiere von Bärbel Schmids Kinder-Mitsing-Konzert.

Iggingen. In zwei Konzerten präsentierte die Musikerin und Pädagogin Bärbel Schmid ihr Kinder-Programm ‚Komm, sing mit!’. Live-Musik für Kinder- zum Mitsingen, Tanzen, Ausdenken und Nachdenken, selbst geschrieben und an Gitarre und mit Gesang den Kindern dargebracht.

Zögerlich betraten die Kinder den zum Konzertsaal ausgeräumten Gruppenraum.

weiter
Kurz und bündig

Garagenfest der Feuerwehr

Iggingen. Die Igginger Feuerwehr lädt gleich zu mehreren Veranstaltungen ein: Am kommenden Samstag, 27. April, ist ab 20 Uhr Blaulichtparty am Feuerwehr-Gerätehaus. Dabei spielt die Band „Amplified“. Am Dienstag, 30. April, ist um 17 Uhr Fassanstich für den Maihock am Marktplatz und Feuerwehr-Gerätehaus. Am Mittwoch, 1. Mai, ist dort ganztägiger Festbetrieb.

weiter
  • 355 Leser
Kurz und bündig

Frühlingsfest für Senioren

Iggingen. Zum Frühlingsfest lädt der Seniorentreff Iggingen am Donnerstag, 25. April, ins Martinusheim ein. Beginn ist mit einem Gottesdienst um 13.30 Uhr. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Hansi Brenner umrahmt den Nachmittag mit seiner Musik. Ein kleiner Imbiss rundet die Veranstaltung ab. Das Seniorenteam freut sich über viele Gäste.

weiter
  • 285 Leser
Kurz und bündig

Wanderung am 1. Mai

Iggingen-Brainkofen. Der Schützenverein wandert am 1. Mai – bei jedem Wetter. Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Schützenhaus, Abschluss um 12.30 Uhr im Hennahäusle in Lindach.

weiter
  • 564 Leser

Hörbarer Genuss und stolze Spendensumme

Benefiz Igginger Verein musica sacra organisierte ein Konzert mit „ConTakte“ und Gregor Schmitz.

Iggingen. Es war ein Benefizkonzert für die Orgel und ein Genuss für die Zuhörer: Der Chor conTakte samt Band aus Bettringen sowie Gregor Schmitz aus Rheinfelden an den Panflöten musizierten als Gäste des Vereins musica sacra in der Martinuskirche.

Am Beginn stand die „Misa de Solidaridad“ auf dem Programm, eine Messe von Thomas Gabriel,

weiter
  • 143 Leser

Hospizbegleitung am Lebensende

Vortrag Einsatzleiterin der Sozialstation Abtsgmünd bei VdK und Krankenpflegeverein.

Iggingen. Wenn der Arzt sagt, dass es keine Heilung mehr gibt, werde dies oft zur Belastung für Patient und Angehörige. Bei ihrem Vortrag vor Mitgliedern und Gästen der VdK-Ortsgruppe Iggingen-Leinzell und des Krankenpflegevereins Iggingen wählte Helga Weller, Einsatzleiterin des Ambulanten Hospiz der Sozialstation Abtsgmünd dieses Beispiel, um den

weiter
  • 187 Leser

Elektronische Schießstände als Zukunftsinvestition

Generalversammlung Schützenverein Brainkofen blickt auf ein erfolgreiches Jahr – viele Verbandsehrungen.

Iggingen-Brainkofen. Von einem Meilenstein in der Vereinsgeschichte, sprach der 1. Vorsitzende Klaus Leinmüller, als er der Generalversammlung des Schützenvereins Brainkofen von der Anschaffung von 14 elektronischen Schießständen berichtete. Nun könne moderner und attraktiver Schießsport angeboten werden. Ferner stellte er die vom Württembergischen

weiter
  • 137 Leser
Kurz und bündig

Chor und Panflöte

Iggingen. Der Verein musica sacra lädt ein zum Palmsonntagskonzert mit dem Chor „conTakte“ aus Bettringen und dem Panflötisten Gregor Schmitz aus Rheinfelden. Aufgeführt werden die Misa Solidaridad von Thomas Gabriel, die musikalische Bildmeditation Golgotha sowie neue geistliche Lieder. Konzertbeginn am 14. April in der St. Martinus-Kirche ist um

weiter
  • 349 Leser
Kurz und bündig

Café Mi im Vereinsheim

Iggingen. Traditionell an jedem zweiten Mittwoch im Monat lädt das Team zum Café Mi ins Vereinsheim des VfL Iggingen ein. Beginn ist um 14 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen und gegen später auch ein Vesper.

weiter
  • 298 Leser

Die gemeinsame Vorfreude auf Ostern steigt

Morgen, 7. April, von 10.45 Uhr bis 17 Uhr, präsentiert sich der Igginger Ostermarkt mit Hobbykünstlerausstellung im Rathaus. Mit viel Musik und Leckereien sowie einem bunten Programm für Groß und Klein können die Besucher Osterstimmung genießen.

Iggingen. Kunst und Handwerk, buntes Markttreiben auf dem Kotteler, Leckereien und viel Musik: Mit einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein lädt die Gemeinde Iggingen zum Ostermarkt rund ums Rathaus ein.

Die Vorfreude aufs Osterfest kommt am Sonntag in Iggingen auf jeden Fall auf. 16 kreative Aussteller sind im Rathaus vor Ort und präsentieren

weiter
  • 1229 Leser
Kurz und bündig

Gartenstammtisch beim OGV

Iggingen. Am Freitag, 5. April, ab 19 Uhr, lädt der Obst- und Gartenbauverein Iggingen zum Gartenstammtisch im Obsthäusle in Iggingen-Schönhardt ein. Die Fachwarte des OGV werden versuchen, alle Fragen rund um den Garten zu beantworten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

weiter
  • 230 Leser

Schulprojekt kam gut an

Hauptversammlung Kleintierzuchtverein Z300 Iggingen zieht Bilanz 2018.

Iggingen. Im Vereinsheim „Pfauernstüble“ traf sich der Kleintierzuchtverein Z300 Iggingen zur Hauptversammlung. Vorständin Betty Kuhn berichtete nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder über das Geschehen im Jahr 2018. Der Ausstellungsleiter berichtete von der Lokalschau, die auch in 2018 wieder ein voller Erfolg war. In

weiter
  • 153 Leser
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Iggingen. Auf der L 1157 ist am Sonntag gegen 14 Uhr ein 53-jähriger Fordfahrer, der von Zimmern in Richtung Iggingen unterwegs war, aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Verursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Auto

weiter
  • 5
  • 406 Leser
Kurz und bündig

Pflege und Sterbebegleitung

Iggingen. Über die Pflege Schwerkranker (Palliative Care) und die Begleitung Sterbender (Hospizbewegung) informiert Helga Weller von der Sozialstation Abtsgmünd am Freitag, 5. April, ab 19.30 Uhr im Martinusheim. Fragen werden gerne beantwortet.

weiter
  • 271 Leser