Nachrichten aus Schechingen

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

In Vereinsheim eingebrochen

Schechingen. Über ein Toilettenfenster gelangten Unbekannte im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Montagmittag, 12 Uhr, in eine Vereinsgaststätte im Hirtenweg. Wie die Polizei weiter berichtet, brachen die Täter im Gebäude die Türe zum Gastraum auf und entwendeten Bargeld. Des Weiteren bedienten sich die Eindringlinge aus dem Kühlschrank

weiter
  • 211 Leser

Der „Stöpsel“ ist gezogen

Freizeit Was jetzt in Schechingen getan wird und worauf man hofft.

Schechingen

Der Druck stieg quasi stündlich – sogar wilde Spekulationen gab es schon in den sozialen Medien: Die Gemeinde wolle das Freibad verkommen lassen, wurde da vermutet.

„So ein Quatsch“, empört sich Bürgermeister Werner Jekel, der selbst im Förderverein aktiv ist. Bis jetzt dürfe die Gemeinde das Freibad gar nicht öffnen

weiter
  • 5
  • 158 Leser

Freibadkasse mitgenommen

Schechingen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ist ein bislang unbekannter Einbrecher auf das Gelände des Schechinger Freibades in der Langenstraße eingedrungen. Am Kassenhäuschen hat er eine Scheibe aufgedrückt und dieses anschließend das betreten. Die Registrierkasse, die sich in dem Gebäude befand, hat der Einbrecher mitgenommen, auf

weiter
  • 279 Leser
Leserbeiträge
Bild der Teilnehmer
TC Schechingen 10. TC Open
Zusätzlich werden an beiden Tagen Kaffee und Kuchen angeboten
TC Schechingen 10. TC Open in Schechingen

Werner Jekel bewirbt sich nicht mehr

Kommunalpolitik Der Schechinger Bürgermeister hört nach 24 Jahren im Chefsessel des Rathauses auf.

Schechingen. „Es muss ja irgendwann mal sein - denn in der Kommunalpolitik ist man nie fertig“, sagt Werner Jekel und gibt bekannt, dass er sich ein viertes Mal nicht um den Chefsessel im Schechinger Rathaus bewerben wird. Seine Amtszeit, es ist die dritte Amtsperiode, endet am 31. Oktober.

24 Jahre war Werner Jekel dann Bürgermeister

weiter
  • 5
  • 279 Leser

Schechinger Beachparty ist abgesagt

Freizeit Schechinger Freibad-Förderverein beugt sich der aktuellen Lage. Auch die Badöffnung muss weiter warten.

Schechingen. Schweren Herzens hat der Förderverein Freibad Schechingen nun die Reißleine gezogen und die beliebt Beachparty abgesagt. „Wir hoffen nun auf das nächste Jahr“, vertröstet das Vorstandsteam den Fans und verspricht: „wir lassen es wieder krachen“.

Noch offen ist, ob und wann das Freibad wieder öffnen darf. Man

weiter
  • 1
  • 474 Leser

Wieder gemeinsam Gottesdienst feiern

Kirche Welche Regeln in den drei größeren Gemeinden der Seelsorgeeinheit Leintal für die Messfeiern gelten.

Leinzell/Schechingen/Heuchlingen. Auch in der Seelsorgeeinheit Leintal sind wieder gemeinsame Gottesdienste mit den Gemeindemitgliedern in der Kirche möglich. Allerdings mit besonderen Schutzmaßnahmen und zwei Metern Abstand.

Ab dem Samstag, 16. Mai, gilt bis auf Weiteres ein besonderer Gottesdienstplan zunächst für St. Sebastian in Schechingen,

weiter
Kurz und bündig

Vatertagsfest abgesagt

Schechingen. Der Gesangverein Cäcilia muss sein „beliebtes Vatertagsfest mit bekannt gutem Mittagstisch“ aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus und der damit verbundenen Einschränkungen schweren Herzens absagen.

weiter
  • 342 Leser

Der Verein wäre für die Eröffnung gewappnet

Ehrenamt Mitglieder des Fördervereins Freibad Schechingen halten die gestiftete Spielelandschaft in Schuss.

Schechingen. Der Förderverein des Schechinger Freibad hat die Hoffnung auf eine Badesaison 2020 noch nicht aufgegeben. Mehrere Tage verbrachten die Gründungsmitglieder des Vereins, Margot und Walter Raaf, damit, die vom Förderverein im letzten Jahr gestiftete Spielelandschaft aus Holz auf Vordermann zu bringen.

„25 000 Euro wurden vom Förderverein

weiter
  • 102 Leser

Ergebnis: Sehr ordentlich

Infrastruktur Umfrage zur Nahversorgung ist abgeschlossen.

Schechingen. Die Bürgerversammlung war gut besucht, die danach folgende Umfrage fand, wie Bürgermeister Werner Jekel es zusammenfasst, ein „sehr ordentliches“ Ergebnis. Rund 800 Haushalte waren in der Gemeinde befragt worden, welche Wünsche und Ideen sie zur Nahversorgung hätten, weil mit „nah und gut“ der einzig verbleibende

weiter
  • 359 Leser

Den Alltag spüren - 1899 oder 1938

Geschichte Wie ein Zufallsfund ein Fenster in eine vergangene Zeit öffnet. Und wie der Schechinger Dietmar Schürle ganz hautnah mit dem Leben in Nazideutschland konfrontiert wird.

Schechingen

Es liegt in der Familie, das Gespür für die Geschichte. Für Irene und Dietmar Schürle war es also keine Frage, dass sie ihren Sohn unterstützen, als dieser sich ein altes Bauernhaus kauft, um es selbst wieder herzurichten. Zehn Jahre ist das jetzt her, aus dem Gebäude ist längst ein Schmuckstück geworden. Und trotzdem gibt es immer

weiter
  • 5
  • 132 Leser

Der Schuligel ist zurück in seinem Garten

Bildung Warum es zurzeit besonders schade ist, dass die Schechinger Grundschüler wegen der Coronakrise zu Hause bleiben müssen. Und warum die Kinder sich auf Post freuen dürfen.

Schechingen

Es ist einfach jammerschade: So wundervoll blühen die Tulpen und die Hyazinthen, so eifrig sammeln die Bienen Zutaten für ihren leckeren Honig – und (fast) keiner sieht’s. Rektorin Sylvia Zehender kommt sich „total komisch vor“, wenn sie fast allein im riesigen Schulhaus sitzt und den Corona-Alltag ihrer Grundschüler

weiter

Motorradunfall 22-jährige Beifahrerin stirbt

Bei zu hoher Geschwindigkeit hat ein Motorradfahrer in Schechingen (Ostalbkreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei seine Beifahrerin getötet. Die 22-Jährige starb am Samstagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Der 29-jährige Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. In einer Kurve stürzten die beiden mit dem weiter
  • 5
  • 419 Leser

Die Jakobskapelle ist Ziel im Alltag

Anziehungspunkt Die Pilgerherberge auf den Klotzhöfen in Schechingen hat aufgrund der Coronakrise geschlossen. Dennoch besuchen Wanderer und Radler das kleine Gotteshaus.

Schechingen

Als Corina und Adelbert Ott 2009 die kleine Jakobskapelle in Eigenregie bei den Klotzhöfen errichteten, trafen sie den Nerv der Zeit. Seit über zehn Jahren ist das kleine Gotteshaus, in dem es auch den Pilgerstempel auf dem Schwäbisch-Fränkischen Jakobsweg gibt, als Etappenziel sehr begehrt. Es stehen vier Betten für Pilger zur Verfügung

weiter
  • 5
  • 111 Leser

Warum das Freibadwasser noch grün ist

Freizeit Warum die Verantwortlichen für die Freibadsaison in Schechingen sich noch eine 14-tägige Pause verordnet haben und was bis zu einer möglichen Eröffnung noch zu tun ist.

Schechingen

Die Frühlingssonne strahlt, die Tage werden wärmer. Normalerweise herrscht jetzt hinter den noch verschlossenen Freibadtüren Hochbetrieb. Die Saison wird vorbereitet, alle wissen, dass die Badegäste es kaum erwarten können, wieder ins erfrischende Nass zu tauchen.

Und in diesem Jahr? „Wir machen jetzt erst

weiter

Landschaftsputzete geht auch solo

Serie „Mein Weg, die Isolation zu nutzen“ - Weil man in Zeiten von Corona gesunde Spaziergänge möglichst nur alleine unternehmen darf, soll davon die Natur profitieren.

Schechingen

Noch ist der tägliche Spaziergang erlaubt und zur Stärkung des Immunsystems sogar empfohlen. Allerdings darf man nur noch allein unterwegs sein, höchstens zu zweit. „Da fallen, weil man genügend Zeit zum gucken hat, natürlich die verschiedenen Müllablagerungen in der Natur auf“, erlebt Iris Jekel.

weiter

Bürgermeister stellt Strafanzeige

Gemeinde Übeltäter schneiden Löcher in den ehrenamtlich finanzierten Ballfangzaun am Kleinspielfeld.

Schechingen. Bürgermeister Werner Jekel kann es nicht fassen: Unbekannte haben in den Ballfangzaun des Kleinspielfelds auf beiden Seiten Löcher geschnitten - vermutlich um auf dem Areal zu spielen. Obwohl das Kleinspielfeld, wie alle Sportstätten, wegen der gesetzlichen Anordnungen zur Eindämmung des Coronavirus gesperrt ist.

Die Übeltäter haben

weiter
  • 140 Leser
Kurz und bündig

Bürgerrufauto eingestellt

Schechingen. Für Schechingen sind alle Fahrten mit dem Bürgerrufauto aufgrund der aktuellen Ansteckungsgefahr mit Corona bis auf Weiteres ausgesetzt.

weiter
  • 548 Leser
Kurz und bündig

Hauptversammlung entfällt

Schechingen-Heuchlingen. Die Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Heuchlingen-Schechingen, die für Freitag, 20. März, angesetzt war, ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Über den neuen Termin werden Mitglieder und Interessierte rechtzeitig informiert.

weiter
  • 258 Leser

Auftrag für Urnenstelen vergeben

Gemeinderat. Schechinger Gremium bringt die seit langem gewünschte Bestattungsform einstimmig auf den Weg.

Schechingen. Der Vorschlag für die geplanten Urnenstelen auf dem Friedhof fand im Gemeinderat uneingeschränkte Zustimmung. Zum Gesamtpreis von 36718,64 Euro werden zwölf Urnenstelen in unterschiedlicher Höhe, mit drei oder vier übereinander angeordneten Urnenkammern, angeschafft. Platziert werden sie auf zwölf Einzelfundamenten, deren Bau rund

weiter

Bis 2021 kommen die Eier ins Lager

Coronavirus Der Schechinger Osterbrunnen 2020 ist abgesagt. Warum die Organisatorinnen Iris Jekel und Marianne Kolb dennoch alle Hände voll zu tun haben.

Schechingen

Am Montag wollte das Osterbrunnenteam mit dem Einsammeln und Binden des Grünschnitts starten. Viele Eier wurden bereits in den Bauhof gebracht. Der Eierlikör ist fertig, der Sekt bestellt und ein Kochbuch aufgelegt. Marianne Kolb vom Organisationsteam verbrachte insgesamt 30 Stunden am Telefon, um sich um die Organisation der fleißigen

weiter

Osterbrunnen abgesagt

Schechingen. Ursprünglich hätte der Osterbrunnen in Schechingen am Palmsamstag, 4. April, auf dem Marktplatz eröffnet werden sollen. Jetzt gab das Osterbrunnenteam bekannt, dass man in diesem Jahr auf den Aufbau verzichtet. Grund: Tausende Besucher wurden erwartet, die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus wäre zu groß.

weiter
  • 669 Leser
Kurz und bündig

Frühjahrskonzert abgesagt

Schechingen. Das Frühjahrskonzert des Musikvereins am Samstag, 14. März, ist abgesagt.

weiter
  • 351 Leser
Kurz und bündig

Frühjahrskonzert abgesagt

Schechingen. Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Schechingen am Samstag, 14. März fällt aus.

weiter
  • 586 Leser

Jekel beklagt beginnende Hysterie

Gemeinderat Soll die Gemeinde Schechingen das „Afrika-Anwesen“ kaufen?

Schechingen. „War jemand in Risikogebieten unterwegs und ist die 14-tägige Frist der möglichen häuslichen Isolation abgelaufen?“ war die ungewohnte Eingangsfrage von Bürgermeister Werner Jekel zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Donnerstag. Immerhin hatte sich zur Sicherheit einer der Räte für die Sitzung entschuldigen lassen. Seit

weiter
Kurz und bündig

H#-Moll-Konzert entfällt

Schechingen. Das gemeinsame Konzert der Musikvereine aus Horn, Iggingen und Schechingen, das für kommenden Samstag, 14. März, in Schechingen angekündigt war, entfällt aufgrund des Coronavirus.

weiter
  • 527 Leser

H#-Moll lädt zum Konzert

Musikvereine Jugend der Musikvereine Horn, Iggingen und Schechingen.

Schechingen. Rund 60 Jugendlichen der Musikvereine Horn, Iggingen und Schechingen proben mit ihren Dirigenten Lara Hitzler, Benedikt und Valentin Sachsenmaier seit Wochen konzentriert und voller Tatendrang.

Am Samstag, 14. März, startet nämlich die Frühjahrskonzert-Trilogie in allen Standortgemeinden des gemeinsamen Orchesters mit dem Namen „H#-Moll“

weiter
Kurz und bündig

Urnen in Schechingen

Schechingen. Der Gemeinderat Schechingen beschäftigt sich am Donnerstag, 12. März, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses unter anderem mit dem Bau und der Beschaffung von Urnenstelen für den Friedhof. Außerdem wird der Haushalt 2020 vorberaten und es gibt verschiedene Bauangelegenheiten. Zu Beginn können Bürger Fragen an die Verwaltung richten.

weiter
  • 283 Leser

Jubiläumslokalschau und Gartenfest im Visier

Hauptversammlung Schechinger Kleintierzüchter blicken zufrieden auf 2019 und die Veranstaltungen zum 60er.

Schechingen. Das gut besuchte Gartenfest und die Lokalschau waren die wichtigsten Ereignisse und Höhepunkte im Vereinsleben der Kleintierzüchter 2019. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich, die nach der Totenehrung die Berichte des Vorsitzenden Herbert Malon, des Schriftführers Patrick Mayer, der Zuchtwarte Andreas Werner und Adelbert Ott,

weiter

Flugzeuge erobern die Gemeindehalle

Vereine Die Modellbaufreunde „Aufwind 90“ aus Schechingen begeistern anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens mit einer Ausstellung von 95 eigenen Exponaten.

Schechingen.

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst. Diese Faszination einte auch die 17 Menschen, die sich einst zu den Modellbaufreunden „Aufwind 90“ Schechingen zusammengeschlossen hatten. Heute – 30 Jahre später – hat der Verein 75 Mitglieder und seinen „Flugplatz“ zwischen Hohenstadt und

weiter

Modellbauer feiern ihr Jubiläum

Veranstaltung Zu einer großen Ausstellung laden die Mitglieder von „Aufwind 90“ in die Gemeindehalle ein.

Schechingen. 17 Begeisterte waren es im Juli 1990, die die Modellbaufreunde „Aufwind 90“ gründeten. Heute sind es 75 Mitglieder, die auf einer Wiese zwischen Schechingen und Hohenstadt ihrer Leidenschaft nachgehen. Der Verein veranstaltet jedes Jahr ein Flugplatzfest mit Flugvorführungen und beteiligt sich regelmäßig am Kinderferienprogramm

weiter

Ausstellung zum Jubiläum

Vereinsleben Schechinger Modellbaufreunde laden in die Gemeindehalle ein.

Schechingen. Die Modellbaufreunde „Aufwind 90“ Schechingen feiern ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläum. Deshalb ist am Sonntag, 1. März, von 9 bis 17 Uhr in der Gemeindehalle eine Modellbau-Ausstellung, die rund 100 Modelle von den Mitgliedern des „MBF Aufwind ´90“ aus den verschiedensten Kategorien zeigt. Es werden

weiter

Die Freude am Singen und den Humor bewahren

Jahreshauptversammlung Gesangverein Cäcilia Schechingen blickt auf erfolgreiches Jahr und ehrt Mitglieder.

Schechingen. „Lasset uns beginnen“, forderte der gemischte Chor und eröffnete damit stilvoll die Jahreshauptversammlung des Gesangverein Cäcilia Schechingen. Vorstand Klaus Krusch erinnerte nach der Begrüßung an die Fördermitglieder Martha Maier, Gisela Hähnle, Siegfried Österle und Maria Klotzbücher sowie an den 70 Jahre aktiven

weiter

Der MSC Frickenhofer Höhe steuert sein 50-jähriges Bestehen an

Hauptversammlung Das Jubiläum war ein wichtiges Thema. Jürgen Klenk auch nach 20 Jahren als Vorsitzender bestätigt.

Schechingen. Beim Motorsportclub Frickenhofer Höhe steht das 50-jährige Bestehen an. Das war auch Thema bei der Hauptversammlung in Schechingen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Klenk schilderten die Vorstandsmitglieder das vergangene Jahr und gaben einen Ausblick auf die kommende Saison. Zentrale Themen waren hier das anstehende

weiter
Kurz und bündig

Kappenabend im Vereinsheim

Schechingen. Der FC Schechingen lädt an diesem Freitag, 21. Februar, alle Fasnetsfans ein zu seinem 12. Kappenabend ins Vereinsheim. Beginn ist um 20 Uhr.

weiter
  • 480 Leser
Kurz und bündig

Käpselesball der Feuerwehr

Schechingen. So wie friar em Afrika ist das Motto des Käpselesballs, zu dem die Floriansjünger am Samstag, 22. Februar, ab 11 Uhr ins Feuerwehrhaus einladen. Es gibt Pommes, Rote Wurst, Kutteln und Hamburger. Zu Beginn ist auch ein Straßenverkauf. Für Unterhaltungsmusik ist gesorgt.

weiter
  • 449 Leser

Zumindest Gespräche mit Knauerhase

Nahversorgung Zum Ende der gut besuchten Einwohnerversammlung deutet der Bürgermeister eine mögliche Lösung an.

Schechingen. Vielleicht liegt die Lösung ja näher, als gedacht? Am Ende der Bürgerinformation zur Nahversorgung in der Gemeinde hat Bürgermeister Werner Jekel sich noch Informationen entlocken lassen, die den Schechingern ihre Sorge mit einem Schlag nehmen könnten. Er habe über die Nachfolge von nah+gut Hermann Gespräche in alle Richtungen geführt.

weiter

Unerwartet großes Interesse an der Nahversorgung

Einwohnerversammlung Welche Fakten und Anregungen am Donnerstag Thema in der Gemeindehalle waren.

Schechingen. Dieses Thema brennt den Bürgern unter den Nägeln - und deshalb sind sie in so großer Zahl in die Gemeindehalle gekommen, dass noch Stühle herbeigeschleppt werden müssen. Alle wissen, der Lebensmittelladen „nah und gut Herrmann“ wird in absehbarer Zeit schließen, weil der Betreiber in den Ruhestand geht. Alle möchten

weiter
  • 115 Leser

Vom Geheimtipp ins Rampenlicht

Unterhaltung Warum der Auftritt der A-Cappella-Gruppe „Comedia Vocale“ das Publikum in der Schechinger Gemeindehalle restlos begeisterte.

Schechingen

War das ein Abend! Mit einem tollen Auftritt ließ „Comedia Vocale“ Schechingen zum kulturellen Hotspot im Kreis werden. Die hochkarätige Gesangsformation gastierte auf Einladung des Musikvereins in der Gemeindehalle.

„Freuen Sie sich, wenn es wieder heißt: Steif sind nur die weißen Hemden“, rief der Vorsitzende

weiter
  • 107 Leser
Kurz und bündig

Fasching mit Hansi Brenner

Schechingen. Zum Kappennachmittag lädt der „Treff ab 60“ ein am Donnerstag, 6. Februar, ab 14.30 Uhr im Bürgersaal der Gemeindehalle. Zum närrischen Programm sind alle Senioren aus Schechingen und Leinweiler eingeladen. Musikalisch begleitet Hansi Brenner.

weiter
  • 315 Leser

Die Mehrheit ist für zwölf Urnenstelen in Beige

Infrastruktur Was die Vertreter von Gemeinderat und Kirchengemeinderat beim Vor-Ort-Termin entscheiden.

Schechingen. Was lange währt, könnte nun endlich gut werden. Am Donnerstag haben sich Vertreter des Gemeinderats und des Kirchengemeinderats auf dem Friedhof getroffen und gemeinsam die, wie Bürgermeister Werner Jekel es formulierte, finale Entscheidung zum Thema Urnenstelen zu treffen. Seit 2002 gebe es in der Gemeinde den Wunsch nach einem solchen

weiter
  • 161 Leser

Ein einmaliges Projekt wird volljährig

Ehrenamt Was hinter dem Osterbrunnen steht und warum Ministerpräsidentengattin Gerlinde Kretschmann diesmal die Schirmherrschaft für das Schechinger Prachtstück übernimmt.

Schechingen

Unglaublich: Der Osterbrunnen wird volljährig in diesem Jahr. Wer hätte gedacht, dass diese beispiellose und ungemein aufwendige Bürgeraktion so lange durchhalten wird?

Kaum vorstellbar, was das bedeutet: Seit 18 Jahren grundieren und bemalen rund 20 Schechinger Frauen jeweils von September bis Dezember und von Januar bis Ende Februar

weiter
  • 171 Leser

Gemeinde kauft Mesnerhaus

Kommunalentwicklung Schechinger Gemeinderat stellt Weichen für die Zukunft – nicht nur mit dem Kauf eines ortsprägenden Gebäudes.

Schechingen

Nichtöffentlich haben sie vor der Sitzung alles unter Dach und Fach gebracht – unter Bekanntgaben konnte Bürgermeister Werner Jekel dann den Coup verkünden: Die Gemeinde wird das Haus in der Schießbergstraße 12 erwerben. Mit seiner Fachwerkfront sei das ehemalige Mesnerhaus ortsbildprägend und schon deshalb wertvoll für den

weiter
  • 10310 Leser
Aus dem Gemeinderat

Mehr Sitzungsgeld

Schechingen. Einstimmig folgte der Gemeinderat am Abend einem Antrag von Wolfgang Sachsenmaier. Dieser machte sich dafür stark, dass die Entschädigung für die ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat, zuletzt beschlossen 2012, aktualisiert wird. Anstelle der Pauschalsätze von 20 Euro für bis zu drei Stunden und 35 Euro für mehr als drei Stunden

weiter
Aus dem Gemeinderat

Grünes Licht für Gassenäcker

Schechingen. Der Gemeinderat hatte keine Einwände gegen das geplante Gewerbegebiet Gassenäcker in Holzhausen. Auf besagter Fläche wird die Firma Wiedmann bauen, da sie an ihrem angestammten Gelände innerorts nicht mehr erweitern kann. Der Eschacher Gemeinderat hat einen entsprechenden Bebauungsplan beschlossen.

weiter
  • 359 Leser
Aus dem Gemeinderat

Baugesuche genehmigt

Schechingen. Sowohl die Aufforstung zwischen Leinweiler und Laubach wie auch den Mitarbeiterparkplatz der Firma Layer/Jaiser, sprich Reich, genehmigte der Gemeinderat. Grünes Licht gab es zudem für den Umbau eines Wohnhauses in der Albstraße, wobei das Gremium und der Bürgermeister ausdrücklich betonten, dass bei dieser Maßnahme kein zweites

weiter
Kurz und bündig

Comedia Vocale singt

Schechingen. Der Musikverein Schechingen präsentiert am Samstag, 25. Januar, in der Gemeindehalle das Männergesangsensemble Comedia Vocale. Los geht’s um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten zu 12 Euro (Abendkasse 15 Euro) sind erhältlich im Vorverkauf unter tickets@musikverein-schechingen.de, bei allen Aktiven des MV und und in der Schechinger

weiter
  • 332 Leser

Dirigent nimmt Teilnahme am Wertungsspiel ins Visier

Hauptversammlung Musikverein Schechingen blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr und ehrt Mitglieder.

Schechingen. Die umfangreiche Jugendarbeit des Vereins war eines der Themen bei der Hauptversammlung des Musikvereins Schechingen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christoph Heinrich und der Totenehrung ließ Schriftführerin Marina Balle das Jahr 2019 Revue passieren. Sie rief dabei einige Höhepunkte wie das Frühjahrskonzert, das Frühlingsfest,

weiter
Kurz und bündig

Mittagstisch mit Salatbuffet

Schechingen. Traditionell laden die Fischerfreunde im März zum Mittagstisch ein. Das Sechs-Gänge-Menü mit Salatbuffet wird diesmal am Sonntag, 8. März, ab 11 Uhr serviert. Den ersten Gang, „scharfer Fischtopf“ gibt es pünktlich um 11.30 Uhr. Auch Schrimpscocktail, Fischcurry, Forelle, Penne und Seehechtfilet stehen auf dem Plan. Karten werden

weiter
  • 437 Leser
Kurz und bündig

Kappenabend ist früher

Schechingen. Der Kappennachmittag des „Treff ab 60“ ist vorverlegt auf Donnerstag, 6. Februar, ab 14.30 Uhr im Bürgersaal der Gemeindehalle. Angekündigt war für 13. Februar. Da an diesem Datum aber eine Bürgerversammlung zum Thema Nahversorgung ist, feiern die Narren früher. Zum närrischen Nachtmittag mit buntem Programm sind alle eingeladen.

weiter
  • 497 Leser

Erkan mischt das ganze Dorf auf

Laienspiel Wie die Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr die Lachmuskeln ihres Publikums in der zweimal ausverkauften Gemeindehalle auf eine harte Probe stellt.

Schechingen

Mit scharf oder ohne? – das war die alles entscheidende Frage beim Theaterabend der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeindehalle. An zwei Abenden unterhielt die Theatergruppe der Floriansjünger das große Publikum aufs Beste.

Das Stück „Döner Durst und Dosenwurst“ wurde überwiegend von den Mitgliedern gespielt und hatte

weiter