Nachrichten aus Täferrot

Leserbeitrag schreiben
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Täferrot. Mit ihrem Ford kam eine 61-Jährige am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Straße Buchholz aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, wobei an dem Fahrzeug nach Angaben der Polizei Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstand.

weiter
  • 991 Leser

Täferrot muss an die Rücklagen ran

Gemeinderat Corona reißt ein tiefes Loch ins Gemeindesäckel der kleinsten Gemeinde im schwäbischen Wald.

Täferrot. Es seien in den vergangenen Monaten auch Personen aus der Gemeinde Täferrot an Covid-19 erkrankt, informierte Bürgermeister Markus Bareis am Mittwoch im Gemeinderat. Derzeit seien aber keine Corona-Erkrankungen in der Gemeinde bekannt.

In der Sitzung, die aus Hygieneschutzgründen in der Werner-Bruckmeier-Halle stattfand, berichtete der

weiter
Kurz und bündig

Haushalt im Gemeinderat

Täferrot. Der Haushalt ist zentrales Thema im Gemeinderat am Mittwoch, 27. Mai, um 19 Uhr in der Werner-Bruckmeier-Halle. Außerdem stehen unter anderem auf der Tagesordnung: „Corona“ Krise - Informationen; private Baugesuche; die Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen im Jahr 2019. Sitzungsteilnehmer und Gäste sollten einen Mund- und Naseschutz

weiter
  • 215 Leser
Leserbeiträge
Sportverein Täferrot Pilates und Gymnastik
Sportverein Täferrot SSV Täferrot
Sportverein Täferrot Woche des Sports-Schnupperangebot
Sportverein Täferrot SSV Täferrot
Sportverein Täferrot H.Berbalk SSV Täferrot
Kurz und bündig

Bedarfsbörse ist abgesagt

Täferrot. In der Gemeindehalle in Täferrot hätte eigentlich am Samstag, 9. Mai, eine Kinderbedarfsbörse stattfinden sollen. Diese ist nun aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.

weiter
  • 390 Leser

„Der Segen gilt auch aus der Distanz“

Kirche Erstmals wird eine Pfarrerin per Videomitschnitt ins Amt eingeführt. Carolin Enderle ist die Neue im Kirchenbezirk und unter anderem für Täferrot zuständig.

Täferrot

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So auch am Mittwochmittag in der Afrakirche. Evangelische Geistliche des Distrikts Schwäbischer Wald trafen sich mit Dekanin Ursula Richter und Schuldekan Dr. Harry Jungbauer zu einem besonderen Akt: die Einführung von Carolin Enderle. Künftig ist sie als Pfarrerin zur Dienstaushilfe

weiter

Pfarrerin wird digital ins Amt eingeführt

EvangelischeKirche Schwäbisch Gmünder Kirchenbezirk wagt eine Premiere. Feier wird ins Netz gestellt.

Täferrot. Es ist eine Premiere. Zum ersten Mal wird an diesem Mittwoch eine Pfarrerin – coronabedingt- auf digitale Weise in ihr Amt eingesetzt. „Wir nehmen den Gottesdienst per Video auf, und stellen ihn dann aufs Wochenende auf die Kirchenbezirkshomepage“, erklärt Dekanin Ursula Richter das Vorgehen.

Pfarrerin Carolin Enderle

weiter
  • 225 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse abgesagt

Täferrot. Die für den 9. Mai in der Gemeindehalle Täferrot von 14 bis 16 Uhr geplante Kinderbedarfsbörse muss aus Gründen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Ein neuer Termin kann noch nicht genannt werden.

weiter
  • 549 Leser

„Das Virus ist auch bei uns angekommen“

Corona Warum der Täferroter Bürgermeister Markus Bareis offen sagt, was er eigentlich nicht öffentlich machen wollte.

Täferrot. Diese Beobachtung am Wochenende hat ihm den Rest gegeben. „Ich bin enttäuscht!!! Sehr enttäuscht!!!“, schimpft Bürgermeister Markus Bareis, nachdem er am Samstag bei schönem Wetter erlebt hat, dass Unbelehrbare im Freundeskreis gegrillt haben und das Feierabendbier mit der halben Nachbarschaft tranken. „Warum betteln

weiter
  • 118 Leser
Kurz und bündig

Keine Gottesdienste

Täferrot. Der Evangelische Oberkirchenrat gibt bekannt, dass bis 15. Juni alle Veranstaltungen und Gottesdienste abgesagt sind. Deshalb hat die evangelische Kirchengemeinde auch alle Gottesdienste in der Afra Kirche in Täferrot abgesagt.

weiter
  • 633 Leser

Nachwuchs und ein neuer Zaun

Bildung Neuerungen im Schulbauernhof in Täferrot. Und wie in der Krise die Versorgung der Tiere durchorganisiert ist, obwohl der Schulbetrieb eingestellt werden musste.

Täferrot

Noch nicht einmal 24 Stunden ist es alt - und schon stolziert das kleine Kamerun-Schaf „Madita“ hinter seiner Mutter „Milka“ her. Neugierig wird es von den anderen Lämmern „Hanni“ und „Nanni“ sowie „Lasse“ und „Bosse“ beäugt, beschnuppert und abgeleckt. Diese

weiter
Kurz und bündig

Absage Generalversammlung

Täferrot. Der Vorstand des Kleintierzüchtervereins meldet, dass die Generalversammlung, die für Samstag, 21. März, vorgesehen war, aufgrund der aktuellen Gefährdungslage verschoben wird. Der Vorstand wird rechtzeitig über den Ausweichtermin informieren.

weiter
  • 323 Leser
Kurz und bündig

Keine Gottesdienste Täferrot

Täferrot. Bis auf Weiteres werden in der St.-Afra-Kirche in Täferrot keine Gottesdienste mehr gefeiert. Das teilt das Pfarramt mit.

weiter
  • 513 Leser
Kurz und bündig

Absage beim KTZV Täferrot

Täferrot. Mit Rücksicht auf die Gefährdungslage sagt der Kleintierzuchtverein Täferrot seine Generalversammlung ab, die am 21. März hätte sein sollen. über den Ausweichtermin erden Mitglieder und Interessierte rechtzeitig informiert.

weiter
  • 372 Leser
Kurz und bündig

Bedarfsbörse abgesagt

Täferrot. Die für Samstag, 9. Mai, in der Gemeindehalle Täferrot geplante Kinderbedarfsbörse ist abgesagt.

weiter
  • 311 Leser
Polizeibericht

Wildunfall

Täferrot. Auf der K 3253 kollidierte am Freitagmorgen gegen 5.25 Uhr ein in Richtung Leinzell fahrender 49-jähriger Peugeot-Fahrer mit einem Reh, so die Polizei. Das Reh wurde getötet.

weiter
  • 936 Leser
Kurz und bündig

Liederkranz-Treffen fällt aus

Täferrot. Die für Freitag, 13. März, geplante Mitgliederversammlung des Liederkranzes Täferrot wird abgesagt.

weiter
  • 364 Leser

Kampf gegen Öl im Rehnenmühlenstausee

Umweltverschmutzung Feuerwehreinsatz am Sonntag. Ölsperre bleibt vorerst im See.

Täferrot. Am Rehnenmühlenstausee gab es am Sonntag einen Feuerwehreinsatz. Grund war nach Auskunft von Täferrots Bürgermeister Markus Bareis eine „Umweltverschmutzung verursacht durch das mutwillige ‘Entsorgen’ eines beschädigten (vermutlich) vollen Altölkanisters“.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe die Feuerwehr

weiter

Ölverschmutzung im Rehnenmühlenstausee

Feuerwehr, Polizei und Landratsamtsvertreter vor Ort

Täferrot. Am Rehnenmühlenstausee gab es am Sonntag einen Feuerwehreinsatz. Grund ist nach Auskunft von Täferrots Bürgermeister Markus Bareis eine "Umweltverschmutzung - verursacht durch das mutwillige „entsorgen“ eines beschädigten (vermutlich) vollen Altölkanisters".

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt,

weiter

Ein wichtiger Bestandteil des Dorflebens

Generalversammlung Die Dorfgemeinschaft Tierhaupten blickt auf ein erfolgreiches Jahr.

Täferrot-Tierhaupten. Vorstand Andreas Matt blickte bei der Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Tierhaupten stolz auf das große Engagement aller im vergangenen Vereinsjahr. Sein besonderer Dank galt der Gemeinde für die Vereinsförderung.

Danach ließ Schriftführerin Christine Herkommer die Aktivitäten des Vereinsjahr Revue passieren. Man habe

weiter
Kurz und bündig

Liederkranz: Frist für Anträge

Täferrot. Der Liederkranz Täferrot 1890 lädt zur Mitgliederversammlung am Freitag, 13. März, um 19.30 Uhr in die Gaststätte „Rehnenmühle“ in Tierhaupten ein. Anträge zur Mitgliederversammlung können bis kommenden Montag, 9. März, beim Vorsitzenden Otto Ostertag eingereicht werden.

weiter
  • 238 Leser

2020 wird im Täferroter Wald kein Frischholz geschlagen

Gemeinderat Täferroter Gremium befasst sich mit Forstbetriebsplan, Kloster-Hospiz und einer Pumpe.

Täferrot. Der jüngste Sturm brachte keine allzu großen Schäden für den Täferroter Gemeindewald. Bürgermeister Markus Bareis berichtete den Gemeinderäten in der Sitzung am Mittwoch über „ein paar Bäume, die es erwischt hat“. Erleichtert stellte er fest: „Wir hatten Glück.“ Rund 500 Euro an Überschuss werden im Betriebsplan

weiter
Kurz und bündig

Gemeinderat in Täferrot

Täferrot. Der Gemeinderat tagt am Mittwoch, 26. Februar, ab 19 Uhr im Bürgersaal im Rathaus. Im öffentlichen Teil, den alle interessierten Bürger verfolgen können, geht es um folgende Themen: Bürgerfragen; Betriebsplan für den Gemeindewald Täferrot für das Forstwirtschaftsjahr 2020; Genehmigung der Annahme von Spenden; Vorstellung „Ein Hospiz

weiter
  • 273 Leser

Dem Alltag entfliehen

VdK-Ortsverband Die Ortsgruppe Tierhaupten lud zum Neujahrskaffee.

Täferrot-Tierhaupten. Der Neujahrskaffee der VdK Ortsgruppe Tierhaupten zählt inzwischen zu den traditionellen Veranstaltungen des Vereins und steht neben dem Sommerfest als fester Termin im Vereinskalender. So konnte Vorstand Walter Hillebrand wieder viele Mitglieder im Kultur- und Sportzentrum Jägersfeld in Ruppertshofen begrüßen. Auch der Täferroter

weiter
Polizeibericht

Edelgehölze beschädigt

Täferrot. Zwischen dem 27. und dem 29. Januar wurden im Gewann Leinhalden an mehreren etwa 20 Jahre alten Edelgehölzen wie Hasel-/Walnuss, Quitte und Mirabelle mit Gewalt Äste abgerissen. Den Schaden bei einer Neupflanzung schätzen Experten auf 500 Euro, bei gleichwertigem Ersatz beträgt er mehrere Tausend Euro.

weiter
  • 524 Leser

Von mystischer Moderne bis zum prallen Barock

Kirchenkonzert Zum Jahresauftakt erklangen Oboe, Orgel, Trompete und Corno da Caccia in der Afrakirche.

Täferrot. „Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut.“ Mit diesem Wort von Augustinus begrüßte Pfarrer Stephan Schiek die vielen Besucher zum Neujahrskonzert in der Afrakirche. Die drei Musiker Ute Engel (Oboe), Sonja Fick (Orgel) und Karl-Heinz Zorzi (Trompete und Corno da Caccia), allesamt aus der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde

weiter

Gemeinde reagiert auf Fragen zur Spielplatzsicherheit

Gemeinderat Täferrot zieht Konsequenzen aus tödlichem Unfall in Gmünd und sichert den Steg über die Lein.

Täferrot. Nach dem tragischen Spielplatzunfall in Gmünd seien bei der Gemeinde mehrere Anfragen zur Spielplatzsicherheit in Täferrot eingegangen, sagte Bürgermeister Markus Bareis in der Sitzung des Gemeinderats am Mittwochabend. Der gemeindeeigene Spielplatz liege direkt an der Lein, „die aber nicht als Ganzes eingezäunt werden kann“.

weiter
  • 116 Leser

Verborgene Fähigkeiten offenlegen

Bildung Grundschule Täferrot kann ihre Arbeit bei der Vorstellung des Programms „Zukunftsgründer BW“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Stuttgart präsentieren. Warum ihre Arbeit Vorbildcharakter hat.

Täferrot/Stuttgart

Als Projekt mit Vorbildcharakter durfte sich die Grundschule Täferrot bei der Vorstellung des neuen Programms „Zukunftsgründer BW“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Karl-Schlecht-Stiftung den wichtigen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft in Stuttgart präsentieren. Das Programm

weiter
Kurz und bündig

Kanalsanierung und Haushalt

Täferrot. Um die Kanalbefahrung und Sanierung oder um den Haushalt geht es am Mittwoch, 29. Januar, im Gemeinderat. Das Gremium trifft sich um 19 Uhr im Bürgersaal im Rathaus. Weitere Themen sind das Baugebiet Laubachtal Utzstetten, die Giebelsanierung Grundschule die Ersatzbeschaffung einer Pumpe für Feuerwehr oder der Strom- und der Gaskonzessionsvertrag.

weiter
  • 285 Leser

Konzert in Täferrot

Täferrot. Das Neujahrskonzert 2020 mit Ute Engel an der Oboe, Sonja Fick an der Orgel, Karl-Heinz Zorzi mit der Trompete und Corno da Caccia ist am Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr in der St.-Afra-Kirche Täferrot. Im Anschluss gibt es einen Umtrunk im Gemeindesaal.

weiter
  • 490 Leser
Polizeibericht

Diebstahl von Wechselrichtern

Täferrot. Am Mittwoch wurde festgestellt, dass vom Gelände eines Solarparks zwischen Täferrot und Brainkofen mehrere Wechselrichter entwendet wurden. Die Täter hatten die Stromverbindung abmontiert und die Geräte aus der Halterung gerissen. Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Der Wert des Diebesgutes wird auf 7000

weiter
  • 724 Leser
Kurz und bündig

Neujahrskonzert in St. Afra

Täferrot. Das Neujahrskonzert 2020 mit Ute Engel an der Oboe, Sonja Fick an der Orgel, Karl-Heinz Zorzi mit der Trompete und Corno da Caccia ist am Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr in der Afra-Kirche. Anschließend ist Umtrunk im Gemeindesaal.

weiter
  • 467 Leser

Konzert in der Afra-Kirche

Musik Drei Musiker spielen am 26. Januar Werke diverser Komponisten.

Täferrot. Die Evangelische Kirchengemeinde Täferrot lädt am Sonntag, 26. Januar, zum Neujahrskonzert in die Afra-Kirche ein. Drei bekannte Musiker aus dem Schwäbischen Wald – die Oboistin Ute Engel, Sonja Fick an der Orgel und Karl-Heinz Zorzi mit Trompete und Corno da Caccia – werden musizieren.

Konzertbesucher dürfen sich auf ein

weiter
Polizeibericht

Autofahrerin leicht verletzt

Täferrot. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 7000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 8 Uhr ereignete, berichtet die Polizei. Eine 62-Jährige war auf der Rehnenmühlenstraße mit ihrem Toyota nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wobei das Auto einen kleinen Abhang hinabfuhr und erst in einem Bach

weiter
  • 331 Leser

Konzert in der Afra-Kirche

Musik Drei Musiker spielen am 26. Januar Werke diverser Komponisten.

Täferrot. Die Evangelische Kirchengemeinde Täferrot lädt am Sonntag, 26. Januar, zum Neujahrskonzert in die Afra-Kirche ein. Drei bekannte Musiker aus dem Schwäbischen Wald – die Oboistin Ute Engel, Sonja Fick an der Orgel und Karl-Heinz Zorzi mit Trompete und Corno da Caccia – werden musizieren. Die Zuhörer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches

weiter

Wo die Alten Rabatz machen

Laienspiel Wie die Theatergruppe des Liederkranzes Täferrot an zwei Abenden das Publikum in der Werner-Bruckmeier-Halle bestens unterhalten hat.

Täferrot

Die Theatergruppe des Liederkranzes Täferrot erfreute am ersten Wochenende des neuen Jahres an zwei Abenden die zahlreichen Zuschauer aus nah und fern mit der Komödie „Rabatz im Altenheim“ von Jürgen Seifert.

Zum Inhalt: Die beiden pfiffigen Senioren Rudi Spitz (gespielt von Jörg Haas) und Otto Schaaf (gespielt von Werner

weiter

Rabatz im Altenheim

Täferrot. Mit dem Zweiakter „Rabatz im Altenheim“ von Jürgen Seifert will die Theatergruppe des Liederkranzes Täferrot in der Werner-Bruckmeier-Halle vergnügliche Abende bereiten. Die Aufführungen am samstag, 4., und Sonntag, 5. Januar beginnen um 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18.30 Uhr. Bei beiden Aufführungen können die Zuschauer

weiter
  • 587 Leser

Rabatz im Altenheim

Laienspiel Theatergruppe des Liederkranz Täferrot lädt zum Schwank.

Täferrot. Die Theatergruppe des Liederkranzes lädt zu Beginn des neuen Jahres zu zwei Aufführungen in die Werner-Bruckmeier-Halle ein. Die Schauspielerinnen und Schauspieler wollen den Zuschauern mit dem Zweiakter „Rabatz im Altenheim“ von Jürgen Seifert einen vergnüglichen Abend bereiten.

Um was geht’s? Die Senioren Rudi Spitz

weiter

Ein klangvolles Erlebnis in drei Teilen in Täferrot

Weihnachtskonzert Musikverein Ruppertshofen begeistert das Publikum in der St.-Afra-Kirche.

Ruppertshofen/Täferrot. Es war ein klangvolles Erlebnis, das die Zuhörer kürzlich in der St.-AfraKirche in Täferrot geboten bekamen. Der Musikverein Ruppertshofen hatte zum traditionellen Weihnachtskonzert geladen. Er musizierte gemeinsam mit dem „Gemischten Chor“ und der „Chorus Company Ruppertshofen (CCR)“ vom Gesangverein

weiter

Täferrot steht vor „großen Investitionen“

Gemeinderat Die Kanalsanierung könnte die Gemeinde 1,5 Millionen Euro kosten.

Täferrot. Mit dem „sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt“, die Ehrung der Blutspender, startete Bürgermeister Markus Bareis die Gemeinderatsitzung in Täferrot. Bareis war es ein persönliches Anliegen, Kim Strobel für zehn Blutspenden, Marisa Dolderer und Werner Bareis für jeweils 25 und Sabine Rinke für 50 Blutspenden zu danken. Mit

weiter
  • 184 Leser
Kurz und bündig

Kanalbefahrung und Forst

Täferrot. Eine Kanalbefahrung und die Auflagen für eine wasserrechtliche Erlaubnis sind Themen im Gemeinderat an diesem Mittwoch, 11. Dezember. Das Gremium trifft sich um 18 Uhr im Bürgersaal im Rathaus in der Durlanger Straße. Die öffentliche Sitzung beginnt mit Bürgerfragen. Außerdem werden die Mehrfachblutspender der Gemeinde geehrt. Auf

weiter

Die Jury lobte besonders die jugendlichen Züchter

Vereinsleben Täferroter Kleintierzüchter hatten zur Lokalschau geladen. Tombola war schnell ausverkauft.

Täferrot. Die Werner-Bruckmeier-Halle war kürzlich wieder Treffpunkt vieler Kleintierfreunde und Bürger der Gemeinde und dem Umland. Die Kleintierzüchter hatten zur Lokalschau geladen und stellten in aufwendiger Dekoration ihre Tiere zur Schau. Publikumsmagnet war das Freigehege, in dem Kinder Kaninchen und Meerschweinchen streicheln konnten. Weitere

weiter
  • 142 Leser

Holzmarkt mit vielen negativen Auswirkungen

Hauptversammlung Forstbetriebsgemeinschaft WBV-Leintal analysiert die Lage und ehrt langjährige Mitglieder.

Täferrot. Der Wald als Lebensraum und Wirtschaftsbetrieb stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft WBV Leintal. In ihren Grußworten sprachen Landtagsabgeordneter Dr. Stefan Scheffold und Bürgermeister Markus Bareis über Witterungsprobleme und Pflegeaufwand. Der aktuelle Waldzustandsbericht zeige auf, dass 43 Prozent

weiter
  • 1
  • 127 Leser
Kurz und bündig

KTZV-Lokalschau

Täferrot. Der Kleintierzuchtverein Z301 Täferrot veranstaltet am kommenden Sonntag, 1. Dezember, in der Werner-Bruckmeier-Halle ab 10.30 Uhr eine Kleintierausstellung mitsamt Tombola. Es werden über 150 Tiere präsentiert. Den Besucher erwarten Kaninchen, Geflügel sowie Gänse und Wachteln. Für Kinder gibt's einen Streichelzoo. Und wie jedes Jahr

weiter
  • 324 Leser
Kurz und bündig

Komm Laterne laufen

Täferrot. Der Kindergarten Rottalwichtel lädt am Montag, 11. November, zum Laternenumzug. Beginn ist um 17 Uhr am Kindergarten. Von dort laufen Kinder und Erwachsene durch den Ort und singen Lieder. Anschließend gibt es im Kindergarten etwas fürs leibliche Wohl. Bitte Essgeschirr mitbringen.

weiter
  • 329 Leser

Kastanienbäume am Feuersee größtenteils gerettet

Gemeinderat Täferroter Gremium beschließt Sichtschutz für den Kindergarten und verlängert Pachtvertrag.

Täferrot. Die Kastanienbäume um den Feuersee in Utzstetten werden, so weit dies möglich ist, erhalten bleiben. Das beschloss der Täferroter Gemeinderat am Mittwochabend. Allerdings müssen drei Bäume gefällt werden. Die restlichen sieben Bäume müssen gepflegt und in ein Baumkataster aufgenommen werden. Das seien die neuen Regelungen, die Gemeinden

weiter
  • 107 Leser
Kurz und bündig

Informationen zum Forst

Täferrot. Die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Leintal treffen sich zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr in der Werner-Bruckmeier-Halle in Täferrot. Es berichten die Forstkammer Baden-Württemberg, die Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwäbischer Limes und das Fortdezernat Ostalb.

weiter
  • 341 Leser
Kurz und bündig

Spende an den SSV Täferrot

Täferrot. Der SSV Täferrot hat dieses Jahr die Turnhalle mit neuen Sportgeräten ausgestattet. Die Raiffeisenbank Mutlangen, Ortsbank Ruppertshofen-Täferrot, unterstützte den Verein dabei mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Nadja Bareis, Repräsentantin der Ortsbank, überreichte den Scheck an Helga Berbalk vom SSV Täferrot.

weiter
  • 572 Leser
Kurz und bündig

Täferroter können fragen

Täferrot. Mit der Gelegenheit zu Bürgerfragen beginnt am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr im Bürgersaal im Rathaus eine Sitzung des Gemeinderats. Sie steht allen Interessierten offen. Weitere Themen im öffentlichen Teil: Baugesuche; Sichtschutz Kindergarten; Pachtvertrag Schützenverein; Kastanien See Utzstetten; Verschiedenes; Anfragen der Gemeinderäte.

weiter
  • 298 Leser
Kurz und bündig

Kinderbedarfsbörse

Täferrot. Am Samstag, 9. November, ist in der Werner-Bruckmeier-Halle in Täferrot von 14 bis 16 Uhr eine Kinderbedarfsbörse geplant. Tische können gebucht werden unter (07175) 4689991. Verkauft wird alles rund ums Kind.

weiter
  • 412 Leser

Nina Dolderer ist neue Rektorin in Täferrot

Einsetzung Beim Herbstfest begrüßen 84 Mädchen und Jungen aus der Grundschule ihre Leiterin.

Täferrot. Obwohl die Werner-Bruckmeier-Halle voll besetzt war, schafften es die Grundschüler bei der Einsetzung von Nina Dolderer als Rektorin familiäres Flair zu zaubern. Am Samstag nahm die Pädagogin, die seit September 2012 an der Grundschule in Täferrot unterrichtet und die kommissarische Leitung inne hatte, ihre offizielle Einsetzungsurkunde

weiter