Jugendliche flüchten unter Drogeneinfluss auf ihren Rollern vor Polizeikontrolle

Alle Kennzeichen der Fahrzeuge waren abgeklebt oder umgeknickt

  • Symbolbild: onw-images

Essingen-Lauterburg. Wie die Polizei mitteilt, flüchteten mehrere Jugendliche mit ihren Rollern vor einer Polizeikontrolle. Im Rahmen einer routinemäßigen Streifenfahrt beobachteten Beamte des Polizeireviers Aalen am Donnerstag gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Albstraße / Reutestraße mehrere Jugendliche, die mit zwei Rollern und zwei Kleinkrafträdern unterwegs waren. Alle missachteten das Anhaltesignal und flüchteten indem sie über den Fußgängerweg davonfuhren. Alle Kennzeichen der Fahrzeuge waren abgeklebt oder umgeknickt. Die Jugendlichen konnten von den Polizeibeamten im Rahmen einer Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt: Ein 15-Jähriger hatte an seinem Kleinkraftrad ein Kennzeichen befestigt, das eigentlich zum einem anderen Roller gehört; entsprechende Papiere und einen Führerschein konnte der Junge nicht vorlegen. Bei seinem 16 Jahre alten Freund konnte ein Butterfly-Messer gefunden werden, außerdem verlief ein durchgeführter Test positiv auf Betäubungsmittel. Der 16-Jährige musste sich daraufhin im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Ein Zeuge teilte den Beamten mit, dass zwischen 15 und 16 Uhr wohl zwei Roller bzw. Motorradfahrer auf dem Kunstrasenplatz in Lauterburg "Wheelies" zogen. Ob hierbei ein Schaden entstand, muss noch abgeklärt werden. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: (07361) 5240 zu melden.

© Gmünder Tagespost 27.03.2020 09:49
5727 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy