Der Ostalb-Morgen

Der Live-Ticker mit Verkehr, Wetter und allem, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen
  • Symbolbild: Pixabay

8.20 Uhr: Der IC 2162 nach Karlsruhe mit planmäßiger Abfahrt in Aalen um 8.59 Uhr ist wegen einer technischen Störung am Zug mit Verspätung unterwegs und fährt in Aalen erst um 9.45 Uhr ab.

8 Uhr: Ein Großaufgebot an Rettungskräften, bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst, sowie DLRG mit Rettungstauchern und Polizei hat am Montagnachmittag im Bereich der Neckarbrücke von Plochingen nach einem kleinen Jungen gesucht. Eine Streife des Polizeireviers Esslingen wurde kurz vor 15.30 Uhr von Zeugen angesprochen, die einen Jungen hinter dem Geländer der Neckarbrücke gesehen hatten. Hinweise auf eine Person im Wasser ergab sich bislang nicht. Bis zum späten Nachmittag, Stand 17.30 Uhr, ging bei der Polizei auch keine Meldung über ein vermisstes Kind ein. Ein Video zu dem Einsatz sehen Sie unten.

7.30 Uhr: Die Hochschule Aalen erhält eine Millionenförderung für die Batterieforschung.

7.10 Uhr: Das Rauchverbot in Baden-Württemberg soll verschärft werden, schreibt die "Stuttgarter Zeitung". Demnach will der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne), das Rauchen in Gaststätten, Festzelten und Diskotheken generell verbieten. Auch die Ausnahme, dass Rauchen in abgetrennten Nebenräumen erlaubt ist, soll entfallen.

6.50 Uhr: Heute ist internationaler Linkshändertag. Wir haben fünf Probleme aufgeschrieben, die nur Linkshänder kennen.

6.35 Uhr: Der Verkehr hält sich typischerweise für die Sommerferien an diesem Morgen in Grenzen. Dafür gibt's bekanntlich einige Baustelllen. Zu Erinnerung: Die B 290 ist zwischen Aalen und Ellwangen gesperrt, am Bucher Stausee ist Schluss. Voraussichtlich noch bis Ende September. Auf der A7 sorgt die Baustelle im Virngrundtunnel für enorme Behinderungen. Damit müssen wir voraussichtlich noch bis Sommer 2020 leben. Auf der A7 zwischen Heidenheim und Langenau sorgt eine Fahrbahnerneuerung auf zehn Kilometern Länge für Behinderungen bis voraussichtlich Dezember 2020. Und auf der B29 sorgen arbeiten am Mittelstreifen zwischen Lorch-Waldhausen und Weitmars für Verkehrsbehinderungen noch bis Ende des Jahres. Ganz aktuell sorgt dort heute Morgen auch noch ein Unfall für Verkehrsbehinderungen.

6.30 Uhr: Ein ganz ordentlicher Dienstag erwartet uns heute. Die Aussichten hat wie immer Tim Abramowski in seinem Blog.

6.25 Uhr: Mit Verspätung ist die RB 13 von Go-Ahead von Aalen nach Crailsheim unterwegs. Statt um 7.09 Uhr ist die Abfahrt erst um 7.32 Uhr.

6.15 Uhr: Guten Morgen und willkommen zum Ostalb-Morgen an diesem Dienstag. Hier erfahren Sie kurz zusammengefasst, was zum Start in den Tag wichtig ist. Tobias Dambacher fasst alles rund um Verkehr, Wetter und wichtigen Meldungen bis etwa 9 Uhr zusammen.

© Gmünder Tagespost 13.08.2019 08:30
1804 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.