Hier schreibt der Musikverein Holzhausen

Neues Jugendleiterteam beim MV Holzhausen

  • Das neue Jugendleiterteam mit den zwei Vorständen

Generalversammlung des Musikvereins Holzhausen
Am Freitag den 26. Januar 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des Musikvereins Holzhausen im „Museumsstüble in Seifertshofen“ statt.
Eröffnet wurde sie mit den Märschen „Schönes Prag“ und „Saluto Lugano“, bevor Vorstand Michael Häberle die Gäste begrüßte. Anschließend gedachte man mit dem Choral „Ich hat einen Kameraden“ den verstorbenen Mitgliedern.
Es folgten die Berichte, angefangen mit dem 1. Vorstand Michael Häberle. Er gab einen Überblick über die Veranstaltungen des letzten Jahres und dankte der Familie Hilbert für die Verfügungstellung der Scheune, am Sommerfest. Ein dank galt auch Roland Haag der die Konzertreise nach Ungarn hervorragend organisiert hatte. Und dass unsere neue Homepage in den nächsten Wochen online gehen wird.
2. Vorstand Jens Harz gab einen Überblick über die Statistik und war erfreut das die Zahlen konstant geblieben sind.
Schriftführerin Nadine Harz gab einen Rückblick über die gesamten Termine 2017. Das größte Highlight war die Konzertreise nach Ungarn.
Kassier Stefan Bareis wurde von den Kassenprüfern Rainer Berroth und Hans Kunz eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigt. Es konnten mehr Einnahmen wie 2016 verbucht werden. Die Buchhaltung fürs Finanzamt übernahm Andrea Haag.
Jugendleiter Eric Hinderer gab einen Überblick über die Jugendarbeit. Zahlreiche Aktivitäten, musikalische Auftritte, den Familiennachmittag und den Besuch der Lehrgänge. Unterstützt wurde Eric Hinderer in diesem Jahr von Tim Könke und Florian Haag, die an diesem Abend zum Jugendleiterteam neu dazu gewählt wurden.
Inventarwartin Christina Bleicher konnte 12 neue Stücke ins Archiv mit aufnehmen, wovon eins gespendet wurde.
Musikervorstand Hannes Hilbert gab einen Rückblick über den Wandertag, die erfolgreiche Alteisensammlung, über zahlreichen Probebesuch, den erfolgreichen 1. Platz bei einem Fußball turnier und dass es 3 Musiker Babys gab.
Die Entlastung der Vorstandschaft, vorgenommen von Bürgermeister Jochen König, wurde einstimmig durchgeführt.
Anträge wurden keine Abgegeben.
Es gab dann noch einen Überblick über die bevorstehenden Termine 2018 – hier wird im August das Sommerfest und im Oktober das Weinfest ein Highlight sein, so wie unser Konzert.

© Musikverein Holzhausen 28.01.2018 09:39
1608 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.