Hier schreibt der TC Schechingen

TC Schechingen- sehr guter Zusammenhalt zwischen Jung und Alt

  • Bild der Geehrten (v.l.n.r) 1. Vorstand D. Schuster, 2. Sportwart N. Kleesattel, Geehrter W. Groß, Sportwart R. Wengert. N. Brenner ist nicht auf dem Bild
  • Bild der Verabschiedeten (v.l.n.r) neu gewählte 1. Vorstand D. Schuster, ehemaliger 1. Vorstand U. Class, ehemalige Kassiererin S. Vogt, ehemaliger Technikwart J. Lutz und neugewählter 2. Vorstand G. Wahl

Am Freitag, 16. März 2018 fand die diesjährige Hauptversammlung des TC Schechingens statt. Dazu begrüßte der erste Vorsitzende Uwe Class die anwesenden Mitglieder, die Vertreter der örtlichen Vereine und des Gemeinderats sowie Bürgermeister Werner Jekel. Als erstes gedenkt er an Thomas Hinderer und den ehemaligen Vorstand und Kassenprüfer Manfred Ebert, welche im vergangenen Jahr verstorben sind. Uwe Class beschreibt den jahrzehntelangen Einsatz der beiden in ihren unterschiedlichen Bereichen und bat die Versammlung um einen Moment des stillen Gedenkens an die verstorbenen Mitglieder.

Der 2. Vorsitzende Daniel Schuster legte den Geschäftsbericht des TC Schechingen vor. Er blickt auf 16 gelungene Veranstaltungen und auf eine Saison mit 11 aktiven Mannschaften zurück. Für die kommende Saison sind 9 aktive Mannschaften gemeldet und wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant.

Die Kassiererin Silke Vogt erläuterte die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres und konnte zum Ende ihrer Ausführungen ein positives Ergebnis verkünden. Dietmar Schmid als Sprecher der Kassenprüfer bestätigte ihr im Anschluss eine tadellose Kassenführung und schlug ihre Entlastung vor.

Die Jugendleiterin Sabrina Schmid gratulierte den Spielern vom Kids Cup, welche wie die Jahre davor, Kids Cup Meister wurden. Durch die vielen angebotenen Aktivitäten im Jugendbereich versucht der TC neue Kinder und Jugendlichen für den Sport zu begeistern und sie an den Verein zu binden.
René Wengert konnte mit Freude über die Damen 40 berichten, welche in die Staffelliga aufgestiegen sind. Zudem ist zu erwähnen, dass nahezu alle Mannschaften die im Vorjahr aufgestiegen sind, ihren Klassenerhalt sichern konnten.

Im Anschluss an die Berichte gab der Schriftführer Georg Wahl mit einer Bilderpräsentation einen Rückblick über den Freizeitbereich des TC Schechingens.

Werner Jekel lobte den TC als einen lebendigen und aktiven Verein, welcher viel Engagement in die Jugendarbeit steckt. Er schlug die Entlastung der Vorstandschaft vor, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Bevor es zu den anstehenden Wahlen kam, verabschiedete sich der langjährige erste Vorsitzende Uwe Class mit ein paar Worten des Dankes.

Dietmar Schmid führte die anstehenden Wahlen durch. Der zweite Sportwart Niklas Kleesattel und der zweite Jugendwart Tobias Nagler wurden turnusgemäß erneut einstimmig gewählt. Der erste Vorstand Uwe Class, die Kassiererin Silke Vogt und der Technikwart Joachim Lutz legten ihre Ämter nach jahrelanger Tätigkeit nieder. Daniel Schuster wurde einstimmig zum ersten Vorstand, Georg Wahl einstimmig zum zweiten Vorstand, Jonas Class einstimmig zum Kassierer, Hariolf Dußling einstimmig zum Kassenprüfer, Dorian Klotzbücher zum Technikwart und Leonie Kühn einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Im Anschluss an die Wahlen ehrte René Wengert Niko Brenner für sein 20-jähriges Engagement als Aktiver Mannschaftsspieler mit dem goldenen Sportabzeichen. Ebenfalls wurde Walter Groß für 30 Jahre aktiver Mannschaftsspieler mit dem goldenen Sportabzeichen inkl. Kranz geehrt.

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges verabschiedete der neu gewählte erste Vorsitzende Daniel Schuster zuerst Silke Vogt, welche stets jederzeit mit Freude und außergewöhnlichem Herzblut ihr Amt vertrat und dankte ihr vielmals auch im Namen des Vereins. Danach beschrieb er den jahrzehntelangen Weg von Uwe Class und Joachim Lutz im TC Schechingen, welche beide stets ein Vorbild waren und dankte ihnen für ihr Engagement, ihre Ratschläge, ihr stets offenes Ohr, den Schweiß und allen ungezählten dafür aufgenommenen Stunden.

© TC Schechingen 20.03.2018 07:31
1557 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.