1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Arsenal gewinnt mit Joker Podolski

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lukas Podolski FC Arsenal
Lukas Podolski traf zum 3:1 für die "Gunners". © dpa

Köln - Der FC Arsenal hat mit einer fulminanten Schlussoffensive und Joker Lukas Podolski zumindest vorübergehend den Sprung auf einen Champions-League-Platz geschafft.

Die Londoner gewannen am 33. Spieltag der englischen Premier League ihr Heimspiel gegen das abstiegsbedrohte Norwich City mit 3:1 (0:0). Fußball-Nationalspieler Podolski, der eine Stunde auf der Bank saß, setzte mit seinem Tor in der 90. Minute den Schlusspunkt in einer spektakulären Begegnung. Denn die Gäste waren zunächst durch Michael Turner (56.) in Führung gegangen. Mikel Arteta per Strafstoß (85.) und Sebastien Bassong (88., Eigentor) drehten schließlich die Partie zugunsten der Londoner, die ohne den gesperrten Per Mertesacker auskommen mussten.

Auch der Tabellensechste FC Everton wahrte seine Chance auf die Teilnahme an der Königsklasse mit einem 2:0 (1:0) im Heimspiel gegen den Vorletzten Queens Park Rangers, womit die Liverpooler den Abstand zu Platz vier auf drei Zähler verkürzten. Darron Gibson (40. ) und Victor Anichebe (56.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Evertons Lokalrivale FC Liverpool kam derweil beim Tabellenschlusslicht FC Reading über ein 0:0 nicht hinaus und droht eine Europacup-Teilnahme zu verpassen.

Lukas Podolski: Seine schöne Gattin und seine ungewöhnlichsten Bilder

Lukas Podolski: Seine schöne Gattin und seine ungewöhnlichsten Bilder

In den unteren Tabellenregionen muss auch Aston Villa nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den FC Fulham mit Ex-Bundesligaprofi Sascha Riether weiter um den Klassenerhalt bangen. Das Team aus Birmingham trennen nur noch drei Punkten von den Abstiegsrängen.

sid

Auch interessant

Kommentare