Raul: Entscheidung steht bevor

+
Bleibt Raul (l.) dem FC Schalke 04 treu?

Gelsenkirchen - Die Verhandlungen zwischen Schalke 04 und Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar über eine Vertragsverlängerung haben begonnen. Bei Raul steht eine Entscheidung schon bevor.

Schalkes Sportdirektor Horst Heldt bestätigte, dass Gespräche über eine Huntelaar-Verlängerung aufgenommen wurden. „Wir hatten ein angenehmes Gespräch mit seinem Berater. Wir haben ihm gesagt, dass wir sehr gerne verlängern würden und es unser Wunsch ist, noch in dieser Saison Klarheit zu haben“, sagte Heldt am Donnerstag: „Wir haben unsere Wünsche platziert und sind nicht auf komplette Ablehnung gestoßen. Wir sind aber noch nicht ans Eingemachte gegangen.“

Der niederländische Nationalstürmer, der in der laufenden Saison in 34 Spielen 33 Tore erzielt hat, besitzt auf Schalke einen Vertrag bis 2013, kann im Sommer aber angeblich für eine festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro wechseln. Angebote anderer Klubs liegen laut Heldt nicht vor: „Bei mir hat noch niemand angefragt.“

Der Sportdirektor glaubt auch nicht, dass es für Huntelaar „das alles Entscheidende sein wird, dass wir in der kommenden Saison in der Champions League spielen werden“.

Im Fall von Weltstar Raul solle noch im März eine Entscheidung fallen, sagte Heldt. Der Vertrag des Rekord-Torschützen der Champions League läuft Ende der Saison aus. Schalke würde mit dem Spanier gerne um ein Jahr verlängern, Raul bevorzugt einen neuen Zweijahresvertrag.

"Beziehungsstatus: Hans Sarpei" - Die coolsten Sprüche über den Chuck Norris des Fußballs

"Beziehungsstatus: Hans Sarpei" - Die coolsten Sprüche über den Chuck Norris des Fußballs

Hans Sarpei ist der Chuck Norris des Fußballs: ein Kult-Star, zu dem eifrig Sprüche getauscht werden. Begonnen hatte der Kult um den Schalke-Profi am 4. Juni 2011. Sein Mitspieler Alexander Baumjohann twitterte: "Guten Morgen...gibt es was Neues auf Schalke?". Hans Sarpeis Antwort: "Ja, du sollst nach Wolfsburg." Baumjohann fand: "Damit macht man keinen Spaß. Das ist nicht lustig." Doch die Fans lachten sich einen Ast ab. © Getty
Seitdem entstanden hunderte Facebook-Gruppen, die nach Hans-Sarpei-Sprüchen benannt sind oder in denen selbige getauscht werden. Der Routinier findet den Kult selbst super - er hat etwa für ein Magazin seine liebsten 20 Sprüche ausgewählt. Zudem bedruckt er T-Shirts mit den Sätzen. Klicken Sie sich hier durch eine Auswahl. © Getty
Hans Sarpei trinkt aus dem Wasserhahn auf Ex. © Getty
Hans Sarpei kann mit einem Ballkontakt zwei Pässe spielen. © Getty
Hans Sarpei ist sein eigener Trainer. © Getty
Hans Sarpei bekommt bei McDonald's einen Whopper. © Getty
Hans Sarpei schneidet das Messer mit dem Brot. © Getty
Hans Sarpei - das "L" steht für Gefahr. © Getty
Beziehungsstatus: Hans Sarpei © Getty
Hans Sarpei findet, du bist voll der Baumjohann. © Getty
Hans Sarpei darf "Tillman's Toasty" als Schnitzel bezeichnen. © Getty
Hans Sarpei kauft Obst bei Apple und Fenster bei Windows. © Getty
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber Hans Sarpei. © Getty
Wer Hans sagt, muss auch Sarpei sagen. © Getty
Hans Sarpei ist nicht nur eine Name, Hans Sarpei ist eine Lebenseinstellung. © Getty
Hans Sarpei ist schon vor dem Spiel der Spieler des Tages. © Getty
Hans Sarpei kennt die Mutter von "How I met your mother". © Getty
Hans Sarpei kann über seinen eigenen Schatten springen. © Getty
Hans Sarpei isst sein Knoppers schon um 9. © Getty
Hans Sarpei kann seinen eigenen Elfmeter halten. © Getty
Chuck Norris guckt nachts unter sein Bett, ob Hans Sarpei drunter liegt. © Getty
Hans Sarpei bekommt 10% auf Tiernahrung. © Getty
Hans Sarpei denkt dreideutig. © Getty
Peter Zwegat hat Schulden bei Hans Sarpei. © Getty
Hans Sarpei schlichtet Heiner Geißler. © Getty
Hans Sarpei darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen. © Getty
Hans Sarpei bringt Zwiebeln zum Weinen. © Getty
Sido hat gefragt, wer Hans Sarpei ist. Seitdem trägt er eine Maske. © dpa
Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Alle! © dpa
Hans Sarpei kann Liegestütze ohne Hände. (Übrigens einer der liebsten Sprüche des Spielers) © dpa
Hans Sarpei sammelt Murmeln © dpa
Hans Sarpei hat sein Abi mit 0,0 bestanden. © dpa
Abseits ist, wenn Hans Sarpei pfeift. © dpa
Chuck Norris kann alles. Hans Sarpei kann mehr. © dpa
Hans Sarpei kann Drehtüren zuschlagen. © dpa
Chuck Norris schläft in einem Hans-Sarpei-Schlafanzug. © dpa
Hans Sarpei hat schon bis unendlich gezählt - zwei Mal! © dpa
Hans Sarpei hat drei Eltern. © dpa
Hans Sarpei gefällt das. © Getty
Hans Sarpei aktiviert Abwehrkräfte. © Getty

Im Falle eines Sieges am Samstag (18.30 Uhr/Sky und Liga total!) gegen Bayer Leverkusen würde der Vorsprung auf den Verfolger auf 13 Punkte anwachsen - was Heldt die Planungen aber angeblich nicht erleichtert. „Ein Sieg wäre ein großer Schritt nach vorne, aber meine Planungen laufen unabhängig davon“, sagte Heldt. Er könne nicht mit einer Teilnahme an der Champions League planen, „denn wenn wir nicht Dritter werden, müssen wir in die Qualifikation. Meine Planungen laufen unabhängig davon.“

Zudem kündigte Heldt Gespräche mit Torhüter Timo Hildebrand an, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Der ehemalige Nationaltorwart ist nach den Verletzungen von Ralf Fährmann und Lars Unnerstall derzeit Schalkes Nummer eins. Heldt: „Wir werden mit drei Torhütern in die kommende Saison gehen. Ich weiß noch nicht, ob Hildebrand dabei sein wird.“

sid

Zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare