Fußball

Leserbeitrag schreiben

Der Gegner als Sparringspartner

Fußball, Verbandsliga Ein spielerisch und läuferisch starker FC Normannia lässt Calcio Leinfelden-Echterdingen beim Rückrundenauftakt keine Chance und gewinnt 4:0 (2:0).

Die Gmünder waren schneller, bissiger, defensiv sehr gut organisiert und vorne treffsicher: Ein hochverdienter 4:0 (2:0)-Sieg gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen war die Folge.

So viele zufriedene Gesichter

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

TSB-Kicker: gegen Rassismus

Fußball Eine Stellungnahme der TSB-Fußballabteilung: „gegen Rassismus und für Vielfalt in unseren Teams“.

Die Fußballabteilung des TSB Gmünd will klar Stellung beziehen. In einem schriftlichen Statement bekennen sich die Verantwortlichen zur Vielfalt in ihrem Verein – und sprechen sich entschieden

weiter
  • 5

Fußball Rote Karte dem Rassismus

Sondershirts, Trauerflor, Gedenkminute: Die Fußballklubs und Schiedsrichter der 3. Liga setzen ein entschiedenes Zeichen gegen Hass und Rassismus. Unter dem Motto „Rote Karte dem Rassismus“

weiter
  • 155 Leser

Drei Sieger von der Ostalb

Fußball, Verbandsliga
Beide Aalener Teams der Verbandsliga gewinnen ihre Spiele: Essingen schlägt Sindelfingen mit 2:1, Hofherrnweiler siegt in Neckarrems mit 5:2.
weiter
  • 4
  • 1172 Leser

SSV Aalen: Fusion mit Sportallianz?

Ernst Rudolf gab den Unwissenden. Auf die Frage, ob der SSV Aalen als eigenständiger Verein vor dem Aus stehe, antwortete der Vorstand: „Das ist definitiv nicht der Fall. Bei uns ist alles in Ordnung.“

weiter

Normannia siegt souverän mit 4:0

Fußball, Verbandsliga: Normannia startet mit klarem Sieg gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen in die Rückrunde
Die Gmünder waren schneller, bissiger, defensiv sattelfest und vorne treffsicher: Folgerichtig war's ein deutlicher, hochverdienter 4:0 (2:0)-Sieg gegen die bis dahin punktgleiche Calcio-Elf.
weiter
  • 5
  • 1025 Leser

Niklas Groiß rettet Essingen das Remis

Fußball Im Test gegen den Landesligisten TSV Crailsheim spielt Verbandsligist TSV Essingen nur 2:2-unentschieden.

Eine Woche vor der Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs absolvierte Verbandsligist TSV Essingen einen weiteren Test. Gegner dieses Mal war der Landesligist TSV Crailsheim – und der brachte

weiter

Fußball am Wochenende

2. Bundesliga Heidenheim – Nürnberg 2:2

Testspiele SV Wört – Dinkelsbühl 3:2 Hohenstadt – Abtsgmünd 0:2 Türkspor Heidenheim 6:2 H’herrnweiler II – U. W’alf.

weiter

Ein Ruck geht durch den SSV Aalen

Sportpolitik Der SSV Aalen bleibt ein eigenständiger Verein und wird sich nicht der Aalener Sportallianz anschließen. Wie das Vereinsschiff im 120. Jahr des Bestehens weitergeführt werden soll.

Der SSV Aalen wird sich nicht der Aalener Sportallianz anschließen. Damit wischt die derzeitige Vereinsführung jetzt alle Spekulationen der vergangenen Tagen vom Tisch.

Bei einem kurzfristig vereinbarten

weiter
  • 4
  • 270 Leser

„Es war wie ein Peitschenschlag“

Fußball, Verbandsliga An diesem Wochenende endet die Winterpause in der Verbandsliga. Mit dabei ist dann auch wieder Patrick Faber von der TSG Hofherrnweiler, der fast zehn Monate verletzt war.

Die TSG Hofherrnweiler darf sich auf einen besonderen Rückkehrer für die restliche Rückrunde freuen. Mittelfeldmann Patrick Faber ist nach langer Verletzungspause zurück. Ein Achillessehnenriss im

weiter
  • 2

Wechsel oder kein Wechsel?

Mit Andreas Geipl von Jahn Regensburg ist schon der erste Transfer des FC Heidenheim für den Sommer fix. Verstärkung im defensiven Mittelfeld soll es sein. Ein Heidenheimer Mittelfeldspieler rankte vor

weiter

Ein Außenseiter mit einer breiten Brust

Fußball, Regionalliga: Mammutaufgabe für den VfR Aalen: Die SV Elversberg ist seit 11 Spielen ungeschlagen.

Die Zahlen sind fast schon furchteinflößend: 4:1, 1:0, 4:2, 3:1, 4:0, 2:1, 3:0, 2:1, 3:2, 1:0, 0:0 – die Sportvereinigung 07 Elversberg ist seit elf Ligaspielen ungeschlagen. Hat dabei zehn Spiele

weiter
  • 4

Leserbeiträge

Ist das 4:0 gut – oder gefährlich?

Fußball, Verbandsliga Der FC Normannia Gmünd vor dem Start in die Rückrunde: Heimspiel gegen das punktgleiche Team von Calcio Leinfelden-Echterdingen (Samstag, 15 Uhr).

Mit einem 4:0-Sieg gegen ein Oberligateam als Empfehlung geht der FC Normannia in die nun beginnende Rückrunde (Samstag, 15 Uhr gegen Calcio Echterdingen).

Ist der hohe Sieg gut – oder eher gefährlich?

weiter

„Auch andere Spieler müssen torgefährlicher werden“

Fußball, 2. Bundesliga Der FC Heidenheim tritt seine weiteste Auswärtsfahrt nach Kiel an.

Es geht nach dem Training am Nachmittag mit dem Flugzeug nach Hamburg und von dort aus mit dem Bus weiter. Mit etwa 750 Kilometern ist es die weiteste Auswärtsfahrt für die Mannschaft aus Heidenheim.

weiter

Leistung zeigen, gewinnen, Punkte holen

Fußball, 2. Bundesliga Der FC Heidenheim tritt seine weiteste Auswärtsfahrt nach Kiel an.

Es geht nach dem Training am Nachmittag mit dem Flugzeug nach Hamburg und von dort aus mit dem Bus weiter. Mit etwa 750 Kilometern ist es die weiteste Auswärtsreise für die Mannschaft aus Heidenheim.

weiter

97. Vereinsdialog des WFV

Fußball Der Verband und Bezirk hören beim TSV Heubach zu und beraten den Verein. Dabei geht es auch um das Standing.

Zum 97. Mal fand im Verbandsgebiet des Württembergischen Fußballverbandes der Vereinsdialog statt. Zu Gast war man dieses Mal beim TSV Heubach. Verbands- und Bezirksverantwortliche gehen bei diesen Veranstaltungen

weiter

Neuer Vertrag beim Tabellenletzten

Erst ein Sieg in 16 Partien, dabei 78 kassierte Gegentore: Die Fußballer des TSV Großdeinbach erleben keine einfachen Zeiten nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga.

Umso bemerkenswerter, dass der Verein,

weiter

Weg mit der Wundertüte

Fußball, Verbandsliga Was der TSV Essingen in der Rückrunde besser machen will – und warum der Trainer seinen Vertrag verlängert hat. TSV-Trainer Beniamino Molinari im Interview.

Als Tabellenachter steht der TSV Essingen im Niemandsland der Verbandsliga-Tabelle – und hat in der Winterpause den Vertrag mit Trainer Beniamino Molinari verlängert. Im Interview erzählt der

weiter

Gmünder Schiris triumphieren

Fußball Schirigruppe Schwäbisch Gmünd gewinnt nach einem spannenden Finale gegen Heidenheim das 1. Adalbert-Glanert-Gedächtnisturnier.

Neun Schiedsrichterteams aus ganz Württemberg folgten der Einladung der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd in die Mutlanger Heidehalle zum 1. Adalbert-Glanert-Gedächtnisturnier zu Ehren des vor

weiter

Geipl unterschreibt beim FCH

Der 1. FC Heidenheim hat seine erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit sicher: Andreas Geipl (27), der defensive Mittelfeldspieler vom Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg verstärkt den FCH ab

weiter

Yannick Ellermann verlängert bis 2023

Fußball, Verbandsliga Der Torwart des FC Normannia fühlt sich wohl im Schwerzer.

Wäre der Stephan Fichter Puzzlespieler, dann hätte der Sportliche Leiter des Fußball-Verbandsligisten FC Normannia Gmünd über das Wochenende wieder ein ganz wichtiges und großes Teil in sein Gesamtwerk

weiter
  • 5

Ertac Seskir beendet seine Karriere

Fußball, Kreisliga A I Der Torjäger blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Sein Highlight erlebte er zu Heidenheimer Zeiten. Für seine letzte Halbserie hat er ein klares Ziel.

Ein Leben ohne Fußball ist für Ertac Seskir eigentlich nicht vorstellbar. Doch der Torjäger des TV Straßdorf hat sich nun entschieden, seine Fußballschuhe am Saisonende an den Nagel zu hängen. Ganz

weiter
  • 117 Leser

Immer weiter an Schwächen arbeiten

Fußball, Oberliga Vor drei Jahren noch in der Landesliga, jetzt Oberliga-Stürmer: Daniel Nietzer von den SF Dorfmerkingen im Interview.

Die Dorfmerkinger Fußballer haben sich stark behauptet in der Hinrunde der Oberliga – und zur Winterpause sechs Teams in der Tabelle hinter sich gelassen. Im Interview sagt Stürmer Daniel Nietzer

weiter
  • 4
  • 191 Leser

Simon Köpf bleibt Co-Trainer beim TSV

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen stellt weiter fleißig Weichen: Auch Torwarttrainer Traub kurz vor der Unterschrift.

Bevor es in der kommenden Woche wieder mit dem Ligabetrieb losgeht, hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen eine wichtige Personalie dingfest gemacht: Nachdem Trainer Beniamino Molinari bereits für die

weiter

Neuler schießt den Titelverteidiger ab

Fußball Bezirksligist TV Neuler gewinnt den Abtsgmünder Wintercup. Im Finale setzte sich der TVN gegen Titelverteidiger FC Schechingen mit 8:1 durch.

Langsam aber sicher befindet sich die lange Winterpause im Fußball auf der Zielgeraden – und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Einen kleinen Appetithappen auf die restliche Rückrunde gab es

weiter

Ruhe bewahren und oben festbeißen

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim lässt sich beim 2:2 gegen Nürnberg nicht vom Weg abbringen.

Jens Keller bewahrte nach dem Schlusspfiff zunächst die Contenance. Der Trainer des 1. FC Nürnberg analysierte gegenüber den Journalisten sachlich die vorangegangenen 90 Minuten. Sprach von einem „sehr

weiter

Sportfreunde bieten Regionalligist Paroli

Fußball Sportfreunde Dorfmerkingen unterliegen Regionalligist FV Illertissen im Testspiel nur knapp mit 1:2.

Zum Aufeinandertreffen zwischen dem FV Illertissen und den Sportfreunden Dorfmerkingen reiste Trainer Dietterle – mit Ausnahme von Gruber und Zimmer (beide erkrankt) – mit seinem kompletten

weiter

TSG forciert Jugendarbeit

Fußball In Hofherrnweiler koordiniert Atilla Acioglu bald die Nachwuchsarbeit.

Atilla Acioglu, der einstige Erstmannschaftskapitän der Fußballer der TSG Hofherrnweiler, kehrt im Sommer als Nachwuchskoordinator an den Sauerbach zurück, um die Talentschmiede des Aalener Weststadtclubs

weiter

Ostalb-Newsticker

„Ein Typ wie Thomas Müller“

Stammplätze Wie sieht die FCN-Elf 2020 aus? Bis auf zwei, drei Positionen steht die Mannschaft fest, sagt der Trainer.

Wie sieht sie aus, die Stammelf unter dem neuen Coach Zlatko Blaskic. Ein Überblick.

Tor: Da braucht der FCN-Coach nicht lange überlegen: Yannick Ellermann ist und bleibt die Nummer eins.

Abwehr:

weiter
Kommentar Werner Röhrich

Darauf lässt sich aufbauen

Der VfR Aalen hat die lange Winterpause positiv genutzt.

Die lange Winterpause von zweieinhalb Monaten haben dem Team nicht geschadet. Im Gegenteil. Wenn der 3:0-Sieg ein Maßstab für die weiteren 14 Ligaspiele dieser Saison sein kann, dann darf man Aalens

weiter
  • 4
  • 199 Leser

Simon Köpf bleibt Co-Trainer beim TSV Essingen

Fußall, Verbandsliga - Essingen stellt Weichen für kommende Runde – Auch Traub kurz vor der Unterschrift
Bevor es in der kommenden Woche wieder mit dem Ligabetrieb losgeht, hat Fußball-Verbandsligist TSV Essingen eine wichtige Personalie dingfest gemacht. Nachdem Trainer Beniamino Molinari bereits für die
weiter
  • 1
  • 1969 Leser

Stimmung auf neuer Fantribüne

Fantribüne Im Dezember hat’s nicht mehr geklappt. Die äußeren Bedingungen waren am Samstag denn auch viel schöner. Mit einer tollen Choreographie in den Vereinsfarben schwarz und weiß weihten

weiter
  • 5
  • 1894 Leser