Fußball

Leserbeitrag schreiben

Corona-Krise: Der VfR Aalen geht in Kurzarbeit

Fußball, Regionalliga Michael Weißkopf: „Wir müssen das tun, um wirtschaftlich überleben zu können.“

Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf redet nicht lange drumherum: „Wir müssen in Kurzarbeit gehen, um wirtschaftlich überleben zu können.“ Geschäftsführer Giuseppe Lepore hat am Freitag

weiter

Der Neue beim FCN heißt Adrian Schad

Fußball,Verbandsliga Der FC Normannia Gmünd hat einen Co-Trainer verpflichtet – der früher Torhüter war.

Der FC Normannia Gmünd hat einen Co-Trainer gefunden: Der 33-jährige Adrian Schad, derzeit Spielertrainer beim A-Kreisligaverein TV Stetten, soll ab der kommenden Saison Cheftrainer Zlatko Blaskic zur

weiter

Fichter: „Bestmöglich vorbereitet“

Fußball, Verbandsliga Warum Normannia- Teammanager Stephan Fichter trotz Fußballpause genug zu tun hat.

Stephan Fichter hat, anders als seine Fußballer, keinen Stillstand. Der Teammanager des FC Normannia plant auch in der Corona-Zwangpause für die Zukunft: „Wir wollen bestmöglich vorbereitet sein,

weiter
  • 5

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Fußball am Wochenende

2. Bundesliga Samstag, 13 Uhr VfL Bochum – FC Heidenheim Sonntag, 13.30 Uhr Wiesbaden – VfB Stuttgart Regionalliga Samstag, 14 Uhr Aalen – Steinbach Haiger Elversberg – Hoffenheim

weiter

Schirischulung fällt aus

Die Fußball-Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd hätte sich am Montag, 16. März, im Gasthaus „Krone“ in Zimmern bei ihrer nächsten Schulung mit dem Thema „Konformitätstest (Videoschulung)

weiter

Schwer vorstellbar, dass der Ball diese Saison noch rollt

Fußball, Bezirksliga SG Bettringens Trainer Bernd Maier spricht im Interview über die aktuelle Situation.

Das Coronavirus hat die Sport-Welt voll im Griff. Überall ruht der Ball – an Training ist derzeit nicht zu denken. SG Bettringens Trainer Bernd Maier hat aber ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag

weiter

FCH-Jugendspieler hat das Corona-Virus

Fußball Ein 15-Jähriger aus dem Raum Schwäbisch Hall ist infiziert und häuslich isoliert.

Corona-Virus-Fall beim FC Heidenheim: Ein U16-Spieler aus dem Nachwuchs-Leistungszentrum des FC Heidenheim 1846 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der U16-Spieler, der aus dem Raum Schwäbisch

weiter

Dem VfR Aalen droht ein Geisterspiel

Fußball, Regionalliga Das Verbot für Großveranstaltungen kommt. Dürfen dann 999 Fans in die Ostalb-Arena?

Noch ist der Erlass der Landesregierung nicht raus. Aber er wird kommen. Heißt: Es wird wegen des Corona-Virus untersagt, Großveranstaltungen mit mehr 1000 Teilnehmern am Wochenende abzuhalten. Davon

weiter

Die Mission ist nicht beendet

Fußball, Regionalliga Ein Knorpelschaden zwingt Stefan Wannenwetsch (28) zur einer langen Pause. Ob der Mittelfeldspieler des VfR Aalen überhaupt nochmal zurückkehrt, ist ungewiss.

Stefan Wannenwetsch bekommt leuchtende Augen, wenn er die Bilder von damals vor sich hat. Von jenem 24. September 2013, als er mit 1860 München im DFB-Pokal den großen Favoriten Borussia Dortmund in

weiter

Kaiser: Leben in Isolation

Fußball, 2. Liga Dominik Kaiser darf wegen der Corona-Infektion eines Teamkollegen die häuslichen vier Wände nicht verlassen. Den Kinderwagen schiebt er auf dem Balkon.

Die Runden, die er in diesen Tagen mit dem Kinderwagen auf dem Balkon dreht, sind wesentlich beengter als auf dem Trainingsplatz. Und dennoch schön. Trotzdem fehlt ihm der Fußball sehr. Dominik Kaiser

weiter

Klarer Sieg für Mögglingen

Fußball, Pokal Stern Mögglingen siegt gegen den FC Härtsfeld mit 5:1.

Bei den Damen stand im Pokal das erste Punktspiel nach der Winterpause an. Der FC Härtsfeld 03 kassierte eine 1:5-Niederlage gegen Stern Mögglingen.

Die erste Halbzeit war größtenteils ausgeglichen,

weiter

Fußball Pokalspiele neu angesetzt

Im AOK-Pokal der Frauen wurden die beiden ausgefallenen Viertelfinalspiele TSV Hüttlingen gegen SGM FC Alfdorf/FC Eschach und die SGM TV Neuler/DJK Wasseralfingen gegen FV Sontheim auf Ostersamstag, den

weiter
  • 635 Leser

„Denke, die Saison wird annulliert“

Fußball Ein stillgelegter Normannia-Trainer im Interview: Zlatko Blaskic über Dunkelheit ohne Lichtschalter.

Das Unnormale als das Normale gilt auch beim FC Normannia: kein Mannschaftstraining, jeder hält sich selbst fit. Normannia-Trainer Zlatko Blaskic im Interview.

Herr Blaskic, wie sehen Sie es: Wird Ihre

weiter

Bernd Maier bleibt Trainer bei der SG Bettringen

Fußball, Bezirksliga Der ehemalige Bundesliga-Profi steht auch in der Saison 2020/2021 an der Seitenlinie.

Die SG Bettringen setzt auf Kontinuität: Der Fußball-Bezirksligist hat den Vertrag mit seinem Trainer Bernd Maier vorzeitig verlängert.

Während der Spielpause steht Bernd Maier mit

weiter

Die EM auf 2021 zu verlegen ist richtig

Fußball Offizielle und Spieler begrüßen die Entscheidung, die Europameisterschaft auf das Jahr 2021 zu verlegen.

Es wurde lange spekuliert, nun ist es offiziell: Die Fußball-Europameisterschaft ist um ein Jahr verschoben. Diese Entscheidung wird von Spielern und Offiziellen auf der Ostalb begrüßt.

weiter

Fußball-EM wird um ein Jahr verschoben

Der neue Termin: 11. Juni bis 11. Juli 2021

Jetzt ist es offiziell. Die Fußball-Europameisterschaft wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Dies hat die UEFA jetzt bekanntgegeben. Der Termin: 11. Juni bis 11. Juli 2021.

weiter
  • 4
  • 1589 Leser

Leserbeiträge

„Es ist alles in der Schwebe“

Fußball, Regionalliga VfR Aalen will Ruhe bewahren, trotz vieler offener Fragen.

Wie die Stimmung innerhalb der Regionalliga-Mannschaft ist, kann Trainer Roland Seitz nicht genau beantworten. Am Donnerstag sind Spieler und Trainer auseinandergegangen, Hausaufgaben sind verteilt, bis

weiter
  • 4

Kein Spiel in Aalen und Dorfmerkingen

Fußball Die Regionalliga Südwest und die Oberliga Baden-Württemberg setzen zwei Spieltage komplett ab und folgen damit dem Beispiel des Württembergischen Fußballverbandes. Von Werner Röhrich

Am Freitag wurden mit der Regionalligapartie des VfR Aalen gegen Steinbach Haiger und dem Oberligaspiel zwischen Dorfmerkingen und Sandhausen II die beiden bis dahin einzig noch verbliebenen Fußballspiele

weiter

Dorfmerkingen spielt auch nicht

Fußball - Auch die Oberliga setzt ihren Spielbetrieb ab sofort bis 23. März aus.

Als letztes Fußballspiel in der Region wurde die Oberliga der SF Dorfmerkingen jetzt abgesagt. Die Härtsfelder hatten am Samstag den Tabellenletzten Sandhausen II empfangen. Doch der gesamte

weiter
  • 4
  • 1743 Leser

Spiel des VfR Aalen ist abgesagt

Fußball, Regionalliga Südwest setzt die nächsten beiden Spieltage komplett aus
Das für Samstag im Aalener Rohrwang angesetzte Regionalligaspiel des VfR Aalen gegen den TSV Steinbach Haiger ist aufgrund der Coronakrise bgesetzt worden.
weiter
  • 5
  • 4974 Leser

Normannia mit dem Acht-Tore-Duo

Fußball, Verbandsliga Traumstarter gegen Fehlstarter: Der FC Normannia Gmünd tritt am Samstag (15 Uhr) beim zuletzt zurückgefallenen VfL Sindelfingen an.

Nach einem 9:1-Sieg kann der Hauptjob eines Trainers in der nächsten Trainingswoche doch nur der sein: Euphorie bremsen, Überheblichkeit verhindern.

Doch Normannia-Trainer Zlatko Blaskic stützt die

weiter

Keine Absage in Dorfmerkingen

Auch vor dem Fußball macht das Corona-Virus nicht halt. Unterhalb der Oberliga wurden vom Württembergischen Fußballverband alle Spiele bis zum 31. März abgesagt. Von der Absage sind die Sportfreunde

weiter
  • 4
  • 700 Leser

VfR Aalen: Bei 999 ist Schluss

Fußball, Regionalliga Der VfR Aalen hätte eine Verlegung des kompletten Spieltages befürwortet. Begrenzte Zuschauerkulisse gegen Steinbach Haiger aus Wettbewerbs- und finanziellen Gründen.

Trotz Geisterspielen, Spielabsagen und Saisonabbrüchen quer durch die gesamte Sportlandschaft wird an diesem Samstag im Aalener Rohrwang Fußball gespielt. Der Tabellenvierzehnte der Regionalliga Südwest

weiter

Normannia mit dem Acht-Tore-Duo

Fußball, Verbandsliga Traumstarter gegen Fehlstarter: Der FC Normannia Gmünd tritt am Samstag (15 Uhr) beim zuletzt zurückgefallenen VfL Sindelfingen an.

Nach einem 9:1-Sieg kann der Hauptjob eines Trainers in der nächsten Trainingswoche doch nur der sein: Euphorie bremsen, Überheblichkeit verhindern.

Doch Normannia-Trainer Zlatko Blaskic stützt die

weiter

Dominik Kaiser in Quarantäne

Fußball Nach Timo Hübers hat sich auch Jannes Horn vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 mit dem Coronavirus infiziert. Der gesamte Kader der Niedersachsen befindet sich für 14 Tage in häuslicher

weiter
  • 877 Leser

Heidenheim in Bochum ohne Zuschauer

Fußball Der FC Heidenheim muss sein Zweitligaspiel am Samstag (13 Uhr) beim VfL Bochum in einem leeren Stadion austragen. Das hat das Gesundheitsamt Bochum verfügt. FCH-Fans erhalten den Kaufpreis für

weiter
  • 1448 Leser

Harzfrei zum Auswärtsspiel

Das viertletzte Spiel der ersten Damenmannschaft der SG Hofen/Hüttlingen mit der Gmünderin Angelika Titze findet am Sonntag um 17 Uhr in Lehr statt. Die alt bekannte harzfreie Halle bereitet den SG2H-Mädels

weiter
Pro Werner Röhrich

Die Gesundheit geht vor

sagt Ja zur Absage von Sportveranstaltungen.

Horst Heldt hat Recht, wenn er sich darüber ärgert, dass es keine einheitlichen Kriterien für Veranstalter für den Umgang mit dem Corona-Virus gibt. Einerseits Geisterspiele und Spielabsagen, andererseits

weiter
  • 5

Karten fürs VfR-Spiel

Der VfB Stuttgart hat sein Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Bielefeld am Montagabend seinen Fans im Stadion nicht vorenthalten. Paris Saint Germain bittet den BvB am Mittwochabend zum Geisterspiel

weiter

Es wird enger an der Spitze

Fußball, Kreisliga B II SGM Hohenstadt nur 2:2 gegen Schechingen.

Tabellenführer SGM Hohenstadt/Untergröningen spielt gegen den FC Schechingen II nur 2:2. Verfolger Gschwend feiert dagegen einen 2:0-Erfolg gegen den TV Heuchlingen II und hat nur noch einen Punkt Rückstand.

weiter

1:0-Sieg im Topspiel

Fußball, Landesliga Waldstetten ganz stark.

In der Fußball-Landesliga ist dem TSGV Waldstetten ein ganz wichtiger Sieg gelungen. Im Topspiel beim TSV Neu-Ulm hat sich die Elf von Trainer Mirko Doll hauchdünn mit 1:0 durchgesetzt. Torschütze des

weiter

Ostalb-Newsticker

Pro: Werner Röhrich

Die Gesundheit geht vor

sagt Ja zur Absage von Sportveranstaltungen.

Horst Heldt hat Recht, wenn er sich darüber ärgert, dass es keine einheitlichen Kriterien für Veranstalter für den Umgang mit dem Corona-Virus gibt. Einerseits Geisterspiele und Spielabsagen, andererseits

weiter
  • 4
  • 162 Leser
Contra: Alexander Haag

Inkonsequent und nutzlos

sagt Nein zur Absage von Sportveranstaltungen

Schauplatz Rosenberg: Die Sportfreunde haben am Wochenende den Virngrundlauf abgesagt – wegen des Corona-Virus. Eine Veranstaltung, bei der rund 400 Athleten unter freiem Himmel rennen – direkten

weiter
  • 4
  • 246 Leser

Null Punkte trotz Dreierpack

Bittere Niederlage für den TSV Essingen. Gegen die TSG Tübingen gab es eine 3:4 (1:0)-Pleite. Dreifacher Torschütze für die Essinger war Niklas Weissenberger. Gebracht hatte es nichts, der TSV stand

weiter

Ein Sahnetag fürs Geschichtsbuch

Claus-Jörg Krischke, Ehrenmitglied des FC Normannia Gmünd, ist schon lange dabei in seinem Verein. Aber an einen 9:1-Ligasieg kann sich auch der Spielleiter nicht erinnern. So geschehen am Samstag in

weiter