Fußball

Leserbeitrag schreiben

Zurückhaltend nur beim Thema Aufstieg

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim schlägt Erzgebirge Aue 3:0 (0:0) und bleibt am VfB und HSV dran.

Frank Schmidt hätte rundum glücklich sein können. Wäre da nicht wieder die Frage nach dem Aufstieg gekommen. Der Trainer des 1. FC Heidenheim stöhnte genervt ins Mikrofon und sagte nur: „Ich

weiter

Molinari verliert Top-Torjäger

Fußball, Verbandsliga Tamás Herbály wechselt vom TSV Essingen zum 1. CfR Pforzheim. Beniamino Molinari will am 13. Juli mit der Vorbereitung starten.

In dieser Konstellation werden sie nicht mehr zusammenkommen. Der TSV Essingen hat am Donnerstagabend zum letzten Mal in dieser denkwürdigen Saison trainiert. Trainer Beniamino Molinari hat seine Spieler

weiter

FCH bleibt auf dem vierten Tabellenrang

Fußball, 2. Bundesliga Der FC Heidenheim spielt beim FC St. Pauli 0:0. Robert Leipertz verschießt in der 27. Minute einen Elfmeter.

In einer intensiven Zweitligapartie trennen sich der FC St. Pauli und der FC Heidenheim 0:0. Die Elf von Trainer Frank Schmidt steht weiterhin auf Rang vier.

Der FC Heidenheim war zu Beginn die aktivere

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

„Der VfB hat’s noch nicht kapiert“

Fußball, 2. Bundesliga An diesem Donnerstag um 20.30 Uhr empfängt der VfB Stuttgart den Hamburger Sportverein. So sieht die Gefühlslage bei den VfB-Fans kurz vor dem Zweitligaknüller aus.

Dritter gegen Zweiter - ein echtes Spitzenspiel. Doch geht es nach der Formkurve, treffen am Donnerstag um 20.30 Uhr mit dem VfB Stuttgart und dem Hamburger Sportverein zwei Teams aufeinander, die derzeit

weiter

Bastian Joas zur Normannia

Fußball, Verbandsliga Die Gmünder Normannia verschärft die Offensive.

Die Gmünder Normannia schärft die Offensive mit Neuzugang Bastian Joas weiter. Der 1,84 Meter große und 27 Jahre alte Stürmer wechselt von Calcio Echterdingen in den Gmünder Schwerzer. „Wenn

weiter
  • 959 Leser

Die Vorderen weiter ärgern

Fußball, 2. Bundesliga FC Heidenheim will drei Punkte gegen Aue.

Der 1. FC Heidenheim steht vor seinem zweiten Geister-Heimspiel. Am Sonntag hat das Team von Trainer Frank Schmidt den FC Erzgebirge Aue zu Gast. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Für den viertplatzierten aus

weiter

Die Senioren kicken nicht

Fußball Verband sagt Erdinger Meistercup und Seniorenfußball ab.

Seit 13 Jahren läuft der Erdinger- Meister-Cup als Fußball-Highlight für die Meister-Teams aus Württemberg beim WFV. Aufgrund der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen mussten die vier Vorrundenturniere

weiter
  • 234 Leser

Weissenberger verlängert

Fußball, Verbandsliga TSV Essingen verlängert mit einer tragenden Säule.

Fußball-Verbandsligist TSV Essingen ist wie alle anderen Fußball-Amateurvereine ebenfalls noch nicht auf den Rasen zurückgekehrt. Man wolle die endgültigen Entscheidungen des Württembergischen Fußballverbands

weiter
  • 701 Leser

Seit elf Wochen nicht auf dem Platz

Fußball, Regionalliga Südwest VfR Aalens Keeper und Kaptiän Daniel Bernhardt sieht in dem Saisonabbruch die richtige Entscheidung. Die neue Saison startet nicht vor dem 1. September.

Seinen Abschiedsgruß an die Teamkollegen, von denen er weiß, dass sie den Verein verlassen werden, hat Daniel Bernhardt nach Bekanntwerden des Saisonabbruchs in die WhatsApp-Gruppe gestellt. Dass die

weiter

Fehlstart in den „Sonderspielbetrieb“

Fußball, 2. Bundesliga FC Heidenheim muss sich in Bochum mit 0:3 geschlagen geben.

Als eine der ersten Mannschaften im deutschen Profifußball war der FC Heidenheim wieder im Spielbetrieb gefordert – wie bei derzeit allen Partien ohne Zuschauer im Stadion. Dabei gastierten die

weiter

FCS holt Tomas Perez

Fußball, Kreisliga A Spraitbach trennt sich von Björn Herzog.

Der designierte Kreisliga-A-Meister FC Spraitbach beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Björn Herzog. Tomas Perez, lange Jahre Coach des TSV Mutlangen, soll der Nachfolger werden.

Spraitbachs Spielleiter

weiter
  • 508 Leser

Joe Colletti wird Trainer in Neuler

Fußball, Bezirksliga Der 35-jährige B-Lizenzinhaber übernimmt zur neuen Saison. Co-Trainer wird Antonio Avigliano.

Der TV Neuler verpflichtet Joe Colletti als neuen Trainer. Der 35-jährige B-Lizenzinhaber Gioacchino „Joe“ Colletti wird das Bezirksliga-Team zur Saison 2020/2021 übernehmen und löst hiermit

weiter
  • 103 Leser

Die Fußball-Regionalliga Südwest beendet die Saison

Fußball, Regionalliga Südwest Der VfR Aalen hält die Klasse – Saarbrücken steigt auf – Keine Absteiger.

Seit dem späten Dienstagabend ist es offiziell. Die Fußballsaison der Regionalliga Südwest ist abgebrochen. Der 1. FC Saarbrücken wurde offiziell zum Meister erklärt und steigt

weiter

DiMaggio für Aiello/Brenner

Mit Abschluss der Runde wird Trainer Andrea Aiello sein Amt aus persönlichen Gründen bei Fußball-B-Ligadritten SV Göggingen niederlegen. Ebenso hört sein Trainerkollege Simon Brenner auf, der sich

weiter
  • 864 Leser

Leserbeiträge

Gelingt der Sprung auf Rang drei?

Fußball, 2. Bundesliga DerViertplatzierte FC Heidenheim ist am Mittwoch um 18.30 Uhr beim FC St. Pauli zu Gast.

Der Viertplatzierte FC Heidenheim ist nach dem 1:0-Heimerfolg gegen Wehen Wiesbaden wieder voll im Aufstiegsrennen dabei.

Der Rückstand zum Dritten VfB Stuttgart beträgt lediglich einen Punkt. Auf den

weiter

Berreth löst DiMaggio ab

Trainer Daniel DiMaggio und der TV Heuchlingen trennen sich zum Saisonende. Die sportliche Bilanz nach dem Abstieg aus der Bezirksliga sei „für beide Seiten nicht zufriedenstellend“, begründen

weiter
  • 3
  • 825 Leser

Vincent Sadler kommt zur Normannia

Fußball, Verbandsliga Der Kader der Gmünder Normannia formiert sich. 19-jährige Innenverteidiger kommt aus Großaspach.

Fußball-Verbandsligist Normannia Gmünd meldet seine erste externe Neuverpflichtung zur neuen Saison. Es ist Vincent Sadler (18), ein großgewachsener Innenverteidiger von der U 19 des Drittligisten SG

weiter

TSG: Pfleiderer und Milojkovic kommen

Fußball, Verbandsliga Torwart und Stürmer als Neuzugänge in Hofherrnweiler.

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach hat zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Torwart Jakob Pfleiderer wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Essingen an den Sauerbach. Und Veljko

weiter

Heidenheim holt den Geisterspielsieg

Fußball, 2. Bundesliga Der FCH besiegt VfB-Bezwinger Wehen Wiesbaden verdient mit 1:0 und bleibt damit auf Schlagdistanz zum Spitzentrio.

Schade um all die vermeintlichen Zuschauer, die diese Partie nicht live im Stadion sehen konnten. Der FC Heidenheim gewann sein erstes Geisterspiel in der heimischen Voith-Arena 1:0 und rehabilitierte

weiter

Heidenheim gewinnt Geisterspiel

Fußball, 2. Bundesliga - Verdienter 1:0-Erfolg in der Voith-Arena gegen Wehen Wiesbaden
Der FC Heidenheim hat sein erstes Geisterspiel in der heimischen Voith-Arena gewonnen. Die Elf von Frank Schmidt besiegte den VfB-Bezwinger Wehen Wiesbaden verdient mit 1:0 und bleibt damit weiter am Spitzentrio
weiter
  • 1
  • 1534 Leser

Votum für den Abbruch der Saison

Fußball Überwältigende Mehrheit der Amateurvereine für WFV-Vorschlag. Verbandstag entscheidet.

Die überwältigende Mehrheit der Amateurvereine im Württembergischen Fußballverband (WFV) hat sich für den Abbruch der Saison ausgesprochen. Das gab der Verband jetzt bekannt. Damit scheint festzustehen,

weiter
  • 125 Leser

Heidenheim empfängt den VfB-Bezwinger

Fußball, 2. Bundesliga SV Wehen Wiesbaden am Freitag beim Geisterspiel des FCH.

Nicht ein Plakat kündet das erste Heimspiel des Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim nach der Saisonunterbrechung an, die die Corona-Pandemie auch den Fußballern eingebrockt hat. Leere Laternenmasten

weiter

Fröhlich geht zum TSGV

Fußball, Verbandsliga Der FC Normannia Gmünd verkleinert seinen Kader: Neun Spieler gehen, darunter Simon Fröhlich, Fabian Kolb und Ferhat Karaca.

Insgesamt neun Abgänge stehen beim FC Normannia im Hinblick auf die kommende Saison fest – zwei Defensivspieler haben ihre Verträge verlängert: Patrick Lämmle und Lucas Schuckenböhmer.

Der 25

weiter
  • 5
  • 234 Leser

„Trotzdem fiebert man genauso mit“

Fußball So haben Fußball-Fans von der Ostalb den ersten Geisterspieltag in den beiden Bundesligen erlebt.

Der erste Geisterspieltag in der Bundesliga ist Geschichte. Fußball-Fans von der Ostalb ziehen ein Fazit. Patrick Schiehlen, Sportlicher Leiter TSV Essingen: „Es ist gut, dass wieder gestartet wurde.

weiter
  • 131 Leser

Ein Vollblutkicker ohne Wehmut

Fußball Nach dieser Saison ist Schluss – für immer? Stani Bergheim verlässt den TSV Ilshofen und zieht nach Karlsruhe. „Ohne Fußball fehlt mir nichts“, sagt der Ex-Profi des VfR Aalen.

weiter
  • 212 Leser

Ein Plan für zwei 3. Ligen – mit dem VfR Aalen?

Fußball, Regionalliga Der Saarländische Fußballverband spricht sich für eine Neuordnung der Ligastruktur aus.

Noch steht die endgültige Entscheidung aus. Aber alles deutet darauf hin, dass die Saison in der Regionalliga Südwest abgebrochen wird.

Das ist auch der Wunsch der Vereine. Bei der Sitzung der

weiter
  • 144 Leser

„Trainieren macht wenig Sinn“

Fußball, Verbandsliga Beim FC Normannia will man sich voll auf die neue Saison konzentrieren. Nur die Jugend trainiert bald.

Auch beim FC Normannia rechnet man damit, dass der Saisonabbruch kommen wird. FCN-Spielleiter Claus-Jörg Krischke im Interview.

Wie geht’s weiter beim FCN?

Es macht keinen Sinn, jetzt noch mal

weiter
  • 846 Leser

Viertplatzierter als Aufsteiger

Fußball Wenn der Beschlussvorschlag des WFV angenommen wird, wird abgebrochen, der Beste steigt auf und es gibt keine Absteiger. Die Tabellen zeigen, wen es wie trifft.

Von der Kreisliga B in die Bezirksliga innerhalb nur eines Jahres? Beim FC Spraitbach wird dieses Szenario immer wahrscheinlicher: Denn derzeit ist der FCS Tabellenführer der Kreisliga A I. Wie sieht

weiter
  • 113 Leser

Abwehrchef verlängert

Fußball Mit Daniel Stölzel bleibt ein Leistungsträger mehr im Schwerzer

In den vergangen Spieljahren war er stets das Rückgrat in der Innenverteidigung der Gmünder Normannia, jetzt kann Daniel Stölzel ein weiteres Jahr die Defensive des FCN stark machen. Es ist Stephan

weiter
  • 249 Leser

VfR-Fans erfinden Geisterticket

Fußball, Regionalliga 10 Euro soll ein so genanntes Geisterticket kosten – zur Unterstützung des VfR.

Die VfR-Fangruppierung „Crew Eleven“ hat zur Unterstützung ihres Vereins eine Geisterticket-Aktion ins Leben gerufen. Ab sofort können so genannte Geistertickets zu einem Stückpreis von

weiter
  • 3
  • 190 Leser

Ostalb-Newsticker

Die Saison soll abgebrochen werden

Fußball Das Präsidium des WFV schlägt ein sofortiges Ende der Saison 2019/20 vor. Ein Verbandstag soll am 20. Juni endgültig entscheiden. In der Bezirksliga wäre die SG Bettringen ein Leidtragender.
weiter
  • 194 Leser

Wechselt Schiele zum Konkurrent?

Fußball, 3. Liga Michael Schiele, Trainer bei den Würzburger Kickers, wird beim Ligarivale Eintracht Braunschweig gehandelt.

Ist der Aalener Michael Schiele ein Kandidat als Trainer des Traditonsvereins Eintracht Braunschweig? Dessen Sportdirektor, Ex-VfR-Trainer Peter Vollmann, gibt sich bedeckt: „Wir haben noch mit niemand

weiter

WFV plädiert für Saisonabbruch: je ein Aufsteiger, keine Absteiger

Fußball: Das Präsidium des WFV schlägt ein sofortiges Ende der Saison 2019/20 vor. Verbandstag soll bis Ende Juni endgültig entscheiden.

Der Württembergischer Fußballverband (WFV) hat sich festgelegt: Der Verbandsspielausschuss und das Präsidium des WFV wollen den Antrag stellen, die Meisterschaftsrunden zum 30. Juni zu

weiter
  • 5
  • 565 Leser