Fußball

Leserbeitrag schreiben

Andreas Knipfer verlängert bis 2022

Fußball, Regionalliga: Der VfR Aalen bindet seinen derzeit verletzten Rechtsverteidiger um zwei weitere Jahre
Andreas Knipfer hat seinen Vertrag beim VfR Aalen vorzeitig verlängert - bis Juni 2022.
weiter
  • 4
  • 575 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

1. FCH gewinnt Generalprobe mit 3:0.

Fußball, Testspiel Vor der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart ist Heidenheim gegen Austria Lustenau erfolgreich.

Es war der letzte Härtetest, bevor die Pflichtspiele wieder beginnen: Der 1. FC Heidenheim empfing am Mittwoch den SC Austria Lustenau in der Voith-Arena und hat die Partie vor 270 Zuschauern mit 3:0

weiter

1. FCH gewinnt Generalprobe mit 3:0

Fußball, Testspiel Vor der Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart ist Heidenheim gegen Austria Lustenau erfolgreich.

Es war der letzte Härtetest, bevor die Pflichtspiele wieder beginnen: Der 1. FC Heidenheim empfing am Mittwoch den SC Austria Lustenau in der Voith-Arena und hat die Partie vor 270 Zuschauern mit 3:0

weiter

FCN: zwei Verletzte nach Testspiel gegen Heidenheim

Fußball, Testspiel FC Normannia unterliegt der U19 des FCH – Trainer Zlatko Blaskic wechselt alle Spieler ein.

Das Ergebnis von 2:4 war nebensächlich: Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt wollte der neue Normannia-Trainer Zlatko Blaskic beim Testspiel in Heidenheim alle seine Fußballer spielen sehen. Negativer

weiter
  • 5

Kurs für Schirineulinge auf der Kippe

Fußball Bis jetzt noch zu wenige Anmeldungen für den neunteiligen Kurs der Gmünder Schirigruppe, der am 27. Januar starten soll.

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd führt ab 27. Januar unter der Leitung von Lehrwart Michael Karle einen Neulingskurs durch. Dieser findet im Forum des 1. FC Normannia in Schwäbisch Gmünd

weiter

Toreschießen leicht gemacht

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen zeigt eklatante Schwächen und verliert bei der SG Sonnenhof Großaspach klar mit 0:4 (0:3). Daniel Bernhardt: „Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander.“
weiter
  • 3
  • 184 Leser

Freikarten für den Sportlerball

Die Besten der Besten sind alle vereint: Beim Sportlerball im Stadtgarten werden am Freitagabend die erfolgreichsten Gmünder Athleten des Jahres 2019 ausgezeichnet. Gekürt werden außerdem die Sportlerin,

weiter

Freikarten für den Sportlerball

In wenigen Tagen werden die Besten des Jahres 2019 bekannt gegeben: Beim Sportlerball, den das städtische Amt für Bildung und Sport und der Stadtverband Sport organisieren, werden am kommenden Freitag

weiter

Generalprobe und erster Härtetest

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen gastiert an diesem Dienstag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Für das Team von Ex-VfR-Torjäger Matthias Morys ist es das letzte Spiel vor dem Start. Anpfiff: 14 Uhr.
weiter
  • 4

SFD: mit zwei Neuen in die Rückrunde

Fußball, Oberliga Rund sechs Wochen vor dem Rückrundenauftakt starten die Sportfreunde Dorfmerkingen in die Vorbereitung – mit dabei die zwei Neuzugänge Fabian Weiß und Noah Feil.

Sechs Wochen, acht Testspiele, zwei neue Fußballer: Die Sportfreunde Dorfmerkingen sind am Samstag in die Winter-Vorbereitung eingestiegen.

Mit der Integration der Neuzugänge muss sich Helmut Dietterle

weiter
  • 117 Leser

Auf den VfB muss Dominik Kaiser verzichten

Fußball, 2. Bundesliga Der Gmünder Fußballprofi Dominik Kaiser geht von Bröndby IF zu Hannover 96 – sein neuer Trainer Kenan Kocak betont Kaisers Führungsqualitäten.

Dominik Kaiser ist zurück im deutschen Profifußball: Nach eineinhalb Jahren in Dänemark bei Bröndby IF wechselt der Waldstetter zum Zweitligisten Hannover 96. Dort hat der 31-Jährige einen Vertrag

weiter
  • 125 Leser

Leserbeiträge

VfR Aalen verpasst höheren Sieg

Fußball, Testspiel: Dijon Ramaj und Jan Holldack treffen beim 2:1 (1:1) gegen den FV Illertissen
Der VfR Aalen hat das erste Testspiel in der Wintervorbereitung gewonnen. Die Ostälbler siegten beim Bayern-Regionalligisten FV Illertissen knapp mit 2:1 (1:1). Trainer Roland Seitz war insgesamt zufrieden,
weiter

Dominik Kaiser wechselt zu Hannover 96

Fußball, 2. Bundesliga: Der Mittelfeldspieler kommt von Bröndby IF und unterschreibt bis Juni 2022
Dominik Kaiser trägt ab sofort das Trikot von Hannover 96. Der 31-Jährige aus Waldstetten kommt von Bröndby IF.
weiter
  • 3
  • 3181 Leser

SFD-Fußballer legen los

Sechs Wochen vor dem Rundenstart beginnen die Oberliga-Fußballer der Sportfreunde Dorfmerkingen mit der Winter-Vorbereitung. Die schneefreie Wetterlage selbst auf dem Härtsfeld macht es Trainer Helmut

weiter

Bayern gewinnt in Straßdorf

Fußball Die U11 des Münchner Rekordmeisters siegt beim Bundesligacup. TV Straßdorf ohne Chance, aber dennoch stolz auf die Leistung.

In der Römersporthalle Straßdorf fand bereits zum 5. Mal der U11-Bundesligacup statt. In Zusammenarbeit mit dem Verein „Aktion Fußballtag“ und dem TV Straßdorf wurde das Turnier als Edeka-Mangold-U11-Cup

weiter

„So eine Regel verstehe ich nicht“

Fußball FCN-Jugendtrainer Markus Wacker erklärt, wieso die Abendstunden zum Trainieren sein müssen.

Markus Wacker traute seinen Augen kaum: keine Nutzung von Sport- und Spielplätzen ab 20 Uhr, das könnte in der neuen Polizeiverordnung der Stadt Gmünd stehen, die von Gemeinderäten vorberaten worden

weiter

Blaskic holt keinen Co-Trainer

Fußball, Verbandsliga Trainingsauftakt beim FC Normannia: Einziger Winter-Neuzugang bleibt Sangar Aziz, der neue Coach Zlatko Blaskic verzichtet zunächst auf einen Co-Trainer.

Für die Spieler des FC Normannia sind mit dem Trainingsauftakt am Donnerstagabend wichtige Tage der Selbst-Präsentation angebrochen: „Es geht erst mal darum, Wettbewerb zu erzeugen“, sagt

weiter

Tim Grupp fällt mehrere Wochen aus

Fußball, Regionalliga Das Verletzungspech beim VfR Aalen reißt nicht ab: Der Sechser erleidet eine Hüftkopfprellung.

Nächste Hiobsbotschaft für den VfR Aalen: Mit Tim Grupp hat sich erneut ein Leistungsträger eine langwierige Verletzung zugezogen. Der 25-Jährige aus Schwäbisch Gmünd fehlt dem Regionalligisten

weiter
  • 4

Oli Opel wechselt nach Straßdorf

Fußball Vom Landesligisten TSV Schornbach wechselt Oliver Opel (Mitte) zum A-Ligadritten TV Straßdorf. Opel, der auch schon in Bargau, Lorch und bei der Normannia spielte, soll „uns beim Meisterschaftskampf

weiter
  • 5
  • 782 Leser

Mit VfB-Brot im Trainingslager in Marbella

Fußball, 2. Liga Günther Mühlhäuser hat sein Brot den VfB-Verantwortlichen überreicht. Der VfB-Fan blickt guter Dinge Richtung Aufstieg.

Strahlender Sonnenschein und somit beste Bedingungen haben die Profis des VfB-Stuttgarts in ihrem Trainingslager im spanischen Marbella. Dort bereitet der neue Trainer Pellegrino Matarazzo das Team auf

weiter

VfR Aalen und Neziri trennen sich

Der VfR Aalen und MergimNeziri haben am diesem Mittwoch den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Neziri war im Sommer vom FC Luftëtari (Albanien) zum VfR Aalen auf die Ostalb gewechselt,

weiter
  • 4
  • 339 Leser

SFD: Auch Ex-Profi Noah Feil kommt

Fußball, Oberliga Die SF Dorfmerkingen haben mit dem 21-Jährigen den nächsten namhaften Neuzugang verpflichtet.

Noah Feil will es wieder wissen: Knapp ein halbes Jahr nach seiner vorzeitigen Trennung beim Oberligisten TSV Ilshofen kehrt der 21-Jährige auf den Platz zurück: beim Ligakonkurrenten SF Dorfmerkingen.

weiter
  • 198 Leser

Brenner und Nagel in Rechberg

Marco Brenner und Johannes Nagel sind das neue Trainergespann beim Fußball-B-Ligisten TSGV Rechberg für die kommende Saison. Die beiden jungen Coaches seien die „Wunschbesetzung“ gewesen,

weiter
  • 5

VfR Aalen verpflichtet Jan Holldack

Fußball, Regionalliga Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Bonner SC und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Winterneuzugang Nummer zwei ist fix: Jan Holldack wechselt mit sofortiger Wirkung vom West-Regionalligisten Bonner SC zum VfR Aalen. Bereits am Samstagmorgen stand der Neue erstmals mit der Mannschaft

weiter

Sadovic und Co ganz souverän

Fußball, AH Im Turnier der Ü30-Mannschaften marschiert das Team des TV Herlikofen ungeschlagen zum Turniersieg.

Die Mannschaft des TV Herlikofen gewann am Freitagabend den Ü32-Wettbewerb zum Auftakt der Gmünder Stadtmeisterschaften.

Dieser Mannschaft von gereiften Klasse-Fußballern konnte keiner das Wasser reichen:

weiter

Bayern München und VfB Stuttgart sind die Favoriten

Fußball, U11 Nationale und internationale Topteams in der Straßdorfer Römersporthalle am Samstag und Sonntag.

Der EDEKA Mangold Bundesliga-Jugendcup steigt am Samstag und Sonntag in der Straßdorfer Römersporthalle. Am Start sind nationale und internationale Hochkaräter. Wie der VfB Stuttgart. „Das Turnier

weiter

Ostalb-Newsticker

„Dort hingehen, wo es weh tut“

Fußball, Regionalliga Klare Ansage vom Kapitän: Daniel Bernhardt erwartet von seinen Mitspielern noch mehr Einsatzbereitschaft. „Das ist uns in der Hinrunde oft abhanden gekommen.“

Auf ihn ist Verlass: Keeper Daniel Bernhardt (34) hat dem VfR Aalen in der Hinrunde einige Punkte gerettet. Im Interview spricht der Kapitän über fehlende Aggressivität, den 1. FC Heidenheim, die Türkei

weiter
  • 4
  • 141 Leser

SF Dorfmerkingen holen Fabian Weiß zurück

Fußball, Oberliga Der Ex-Zweitligaprofi wechselt vom Verbandsligisten TSV Essingen zurück aufs Härtsfeld.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen haben einen prominenten Neuzugang verpflichtet. Oder besser: zurückgeholt. Fabian Weiß wechselt mit sofortiger Wirkung vom TSV Essingen zum Oberligisten, für den er von

weiter

Bettringen mit Champion-Qualitäten

Fußball, Stadtmeisterschaft Die SG Bettringen gewinnt das Finale mit 5:2 – der Top-Favorit FC Normannia schießt sich selber raus. Das Überraschungsteam des Turniers heißt Türkgücü.

Die Fußballer der SG Bettringen bleiben das dominierende Team der letzten Jahre: Durch ein 5:2 im Finale gegen den FC Normannia holen sich die SGB-Kicker zum dritten Mal in Folge den Gmünder Stadtmeistertitel

weiter

SG Bettringen ist Stadtmeister

Fußball, Stadtmeisterschaft der Aktiven: 5:2-Sieg im Finale gegen den FC Normannia
Die Fußballer der SG Bettringen bleiben das dominierende Team der letzten Jahre: Durch ein 5:2 im Finale gegen den FC Normannia holen sich die SGB-Kicker zum dritten Mal in Folge den Gmünder Stadtmeistertitel
weiter
  • 4
  • 1649 Leser