Fußball

Saison abgebrochen und annulliert

Fußball Schlusspfiff für die Amateure: Der WFV beschließt, die seit Ende Oktober 2020 unterbrochenen Runde mit sofortiger Wirkung zu beenden. Es gibt keine Auf- und keine Absteiger.

Jetzt ist amtlich, was sowieso jeder erwartet hat: Die Fußball-Saison 2020/2021 ist mit sofortiger Wirkung beendet. Genau genommen hat es sie aus sportlicher Sicht nie gegeben, weil alle bislang

weiter
  • 5

SGB holt Reichelt

Fußball, Bezirksliga Nächster Neuzugang.

Der Fußball-Bezirksligist SG Bettringen hat als sechsten Sommer-Neuzugang einen Spieler mit höherklassiger Erfahrung für sich gewinnen können: Mittelfeldspieler Tino Reichelt kommt vom Verbandsligisten

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Kann der FCH erstmals in Hannover punkten?

Fußball, 2. Bundesliga Am Sonntag um 13.30 Uhr sind die Heidenheimer zu Gast bei Hannover 96.

Der 1. FC Heidenheim ist an diesem Sonntag zu Gast bei Hannover 96. Anpfiff der Begegnung ist um 13.30 Uhr.

Nach dem knappen 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten Holstein Kiel haben die

weiter

Uwe Wolf geht auch auswärts aufs Ganze

Fußball, Regionalliga Der Trainer kehrt zu seinem Ex-Verein zurück: Der VfR Aalen gastiert am Samstag bei Hessen Kassel. Tim Grupp ist bereit.

Uwe Wolf hat die raue Ostalb gleich zu Beginn seiner Amtszeit kennengelernt: mit Kälte und Schnee im April. Dabei haben die Profis des VfR Aalen wiederum ihren neuen Trainer kennengelernt. „Ein

weiter
  • 4

Tekir bleibt in Mutlangen

Fußball, Kreisliga B I Der Trainer verlängert für eine weitere Saison.

Mit einem „sehr guten Gefühl“ verkünden Oliver Stickel (Leitung Fußball) und Michael Joos (Vorstand Fußball) die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Ümit Tekir beim TSV Mutlangen. Kontinuität

weiter
  • 942 Leser

Vertrag für U19-Spieler Luca Uhl

Fußball, Verbandsliga Das 19-jährige Eigengewächs wird beim FC Normannia Gmünd nach oben gezogen.

Stephan Fichter, betont immer wieder, dass „wir Spielern aus der eigenen Jugend die Chance bieten wollen, sich bei uns zu entwickeln“. Auch wenn es angesichts der langen Spielpause schwierig

weiter
Kommentar

Der Notruf

Alexander Haag

über das Verhalten im Schwerzer

Natürlich haben die Anwohner in der Sache recht: Die jungen Kicker haben Verbotenes getan. Das geht nicht. Aber: Es ist Verständnis angebracht. Denn die Jugendlichen haben auch getan, was ihnen seit

weiter
  • 5
  • 2624 Leser

Dürr geht souverän in seine fünfte Amtszeit

Fußball Die Schiedsrichtergruppe Gmünd versammelt sich erstmals online – und vertraut ihrem Obmann.

73 Schiedsrichter gaben online ihr Votum bei der im Dreijahresrhythmus ausgetragenen Hauptversammlung der Schiedsrichtergruppe (SRG) Gmünd ab, 71 von ihnen stimmten für Frank Dürr (bei zwei Enthaltungen)

weiter

Kleindienst trifft erneut

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim schlägt Holstein Kiel mit 1:0 (1:0).

Achtes Spiel, achter Treffer: Rückkehrer Tim Kleindienst war wieder einmal der entscheidenden Spieler. Die Leihgabe vom KAA Gent erzielte am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Holstein Kiel den einzigen

weiter

Verhängnisvolle Standards

Fußball, 2. Bundesliga 1. FC Heidenheim verliert gegen Fürth 0:1.

Es sind die Ecken, die in dieser Partie spielentscheidend sind. Es ist die 90. von insgesamt 93 Minuten: Auf der einen Seite gibt’s den erlösenden Jubel, auf der anderen Seite schwer hängende Köpfe.

weiter

Visco-Jagsttalcup erneut abgesagt

Fußball Der SV Jagstzell verzichtet auf das hochklassig besetzte Turnier im Juni.

„Es tut uns sehr leid und es tut auch uns sehr weh, den Visco-Jagsttalcup bereits zum zweiten Mal absagen zu müssen. Als Veranstalter übernehmen wir aber auch die Verantwortung für die Gesundheit

weiter

Fürs Abstrampeln bestraft?

Fußball, Regionalliga Im Südwesten brodelt es: Die Vereine wehren sich gegen mögliche Aufsteiger aus den Oberligen – auch der VfR Aalen findet’s ungerecht.

Michael Weißkopf ist optimistisch, dass der VfR Aalen am Saisonende nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Trotzdem beschäftigt auch den Präsidiumssprecher das Thema, das gerade für hitzige Debatten

weiter
  • 1

Standards werden zum Verhängnis

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim kommt gegen Greuther Fürth nicht zum Zug und verliert 0:1

Es sind die Ecken, die in dieser Partie in der Voith-Arena spielentscheidend sind. Es ist die 90. von insgesamt 93 Minuten: Auf der einen Seite gibt’s den erlösenden Jubel, auf der anderen Seite

weiter

Leserbeiträge

Mehr Schiris – gegen den Trend

Fußball Die Gmünder Schiedsrichtergruppe verzeichnet einen Zuwachs an Unparteiischen. Obmann Frank Dürr stellt sich bei der Online-Hauptversammlung zum vierten Mal zur Wiederwahl.

Wenn ihm vor 28 Jahren beim Schiedsrichter-Neulingskurs in Herlikofen jemand gesagt hätte, dass er einmal der Obmann mit der längsten Amtszeit in der über 100-jährigen Geschichte der Gmünder Fußball-Schiedsrichtergruppe

weiter

Droht Peter Zeidler jetzt Punktabzug?

Fußball Weil die Tore gegen Litauen zu hoch waren, prüft die Schweizer Liga, ob der FC St. Gallen davon profitiert hat.

Wer weiß, ob es ein anderer Torhüter überhaupt bemerkt hätte. Der schweizer Nationalkeeper und Gladbacher Bundesligatorhüter Yann Sommer wunderte sich allerdings darüber, dass ihm beim Einschießen

weiter

Wie viel Wolf steckt schon im VfR?

Fußball, Regionalliga Südwest Aalens neuer Cheftrainer Uwe Wolf will am Samstag gegen Stadtallendorf seinen ersten VfR-Sieg feiern. Revanche für Hinspielniederlage bietet zusätzliche Motivation.

Nach dem 1:1-Remis vergangene Woche bei Schott Mainz will VfR Aalens neuer Cheftrainer Uwe Wolf am Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten Eintracht Stadtallendorf (14 Uhr) seinen ersten Sieg

weiter
  • 5

Juniorteam Kocher-Lein aus fünf Vereinen

Fußball 1. FC Eschach, SV Göggingen, FV Hohenstadt, TSV Untergröningen und FC Schechingen gemeinsam.

Um den Spielbetrieb für die kommenden Jahre sicherzustellen, haben sich die Vereine 1. FC Eschach, SV Göggingen, FV Hohenstadt, TSV Untergröningen und FC Schechingen dazu entschlossen eine neue Spielgemeinschaft

weiter

Opel kehrt zum FCB zurück

Fußball, Bezirksliga Der 26-Jährige soll Team in der neuen Saison verstärken.

Zur neuen Fußballsaison kehrt Oliver Opel zurück zum Bezirksligisten 1. FC Germania Bargau. Mit ihm hat der FC Bargau nochmals einen Wunschspieler für sich gewinnen können.

Der 26-Jährige

weiter

Marc Schnatterers letzte FCH-Saison

Fußball, 2. Liga Nach 13 Jahren im Trikot des FCH wird der Vertrag der Heidenheimer Fußball-Ikone Marc Schnatterer nicht mehr verlängert. Die Zukunft des FCH-Kapitäns ist noch offen.

Eine Ikone des deutschen Fußballs geht. Wenn auch nur in der Liga, so hat sich Marc Schnatterer bundesweit einen Namen gemacht. Nach fast 13 Jahren endet im Sommer eine Ära beim 1. FC Heidenheim 1846

weiter

Auch Eckl bleibt beim TSV Essingen

Fußball, Verbandsliga Spitzenreiter TSV Essingen bindet die 29-jährige Offensivkraft für zweitere zwei Spielzeiten.

Die 29-jährige Offensivkraft Johannes Eckl hat seinen Kontrakt beim Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Essingen um zwei weitere Jahre, bis Sommer 2023.

2018 ist Eckl von der SG Bettringen ins Schönbrunnenstadion

weiter

Ein Dreier zur Feuertaufe?

Fußball, Regionalliga Südwest VfR Aalens neuer Cheftrainer Uwe Wolf will am Samstag bei Schott Mainz gleich den ersten Sieg landen. Spiel auf Kunstrasen.

Die ersten Trainingseinheiten unter dem neuen Cheftrainer sind absolviert. Am Samstag ab 14 Uhr gilt’s. Der VfR Aalen will versuchen, beim Tabellendrittletzten TSV Schott Mainz den nächsten Dreier

weiter
  • 5
  • 117 Leser

Uwe Wolf ist neuer VfR-Cheftrainer

Fußball, Regionalliga Südwest Der Ex-Fußballprofi gibt im Aalener Rohrwang sein Comeback als Profitrainer und schwört die Mannschaft auf die restliche Runde ein.

Er hat als Verteidiger unter anderem für den 1. FC Nürnberg und den TSV 1860 München in der Bundesliga gespielt. Als Trainer der Münchener Löwen kennt er die Ostalb-Arena (damals noch Scholz-Arena)

weiter

Trainer nur für einen Tag?

Fußball, Regionalliga Petar Kosturkov leitet am Dienstag das Training der Profis und sagt, dass er den Job beim VfR Aalen gerne dauerhaft übernommen hätte. Das ist für den Verein aber keine Option.
weiter

Chalikidis neuer Trainer in Spraitbach

Fußball, Bezirksliga Der 37-Jährige wird auch selbst auf dem Platz stehen. Vertrag gilt auch für die Kreisliga A.

Der FC Spraitbach ist bei seiner Trainersuche fündig geworden. Antis Chalkidis übernimmt den Bezirksligisten zur Saison 2021/2022. Der 37-Jährige ist vor allem wegen seines starken linken Fußes bekannt.

weiter
  • 149 Leser

Karacic geht in seine vierte Saison

Fußball, Kreisliga A I Der Trainer des TSB Gmünd wird auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen.

Kontinuität lautet die Devise beim TSB Schwäbisch Gmünd. Dies betrifft auch die Trainer-Personalie. So wird Veselko Karacic auch in der kommenden Saison 2021/2022 die TSB-Fußballer trainieren. Dies

weiter
  • 113 Leser

Marius Groll geht zum FCS

Fußball, Kreisliga AI Der Coach der SGB II übernimmt Schechingen.

Beim Fußball-A-Ligisten FC Schechingen tritt Marius Groll die Trainer-Nachfolge von Markus Waibel und Matthias Kurz an. Wie berichtet werden die Beiden auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison aufhören,

weiter
  • 966 Leser

Röhr macht weiter

Fußball, Kreisliga AI TSGV Waldstetten verlängert mit U23-Trainer Martin Röhr.

Nicht nur bei der Landesliga-Mannschaft des TSGV Waldstetten wird während der Corona-Pause hinter den Kulissen gearbeitet. Auch bei der U23 des Vereins (15. der Kreisliga A I) werden Planungen für die

weiter
  • 971 Leser

Ostalb-Newsticker

Gibt es wieder ein Spektakel?

Fußball, 2. Bundesliga Der 1. FC Heidenheim gastiert am Samstag (13 Uhr) beim Hamburger Sportverein.

Der 1. FC Heidenheim ist an diesem Samstag zu Gast beim Hamburger Sportverein. Los geht es um 13 Uhr.

Wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, ist eines garantiert - nämlich Spektakel. In bislang

weiter
  • 122 Leser