Fußball

Leserbeitrag schreiben

„Enttäuschungen gehören zum Fußball“

Fußball, 2. Liga Marnon Busch hat einen Abstieg erlebt und einen Aufstieg verpasst. Was ihn motiviert.

1:2 in Aue: Der FC Heidenheim geht leer aus. Wieder nutzt die Mannschaft ihre zahlreichen Torchancen nicht. Niederlagen gehören zum Sport ebenso wie Siegesfeiern. Siege sorgen für Hochgefühle, für

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

FCN-Trainer Blaskic ist wieder dabei

Fußball, Verbandsliga Nach negativem Test ist Normannia-Trainer Zlatko Blaskic wieder ins Training eingestiegen.

Alles läuft wieder in den gewohnten Bahnen: Nachdem er im Montagstraining noch pausiert hatte, ist Normannia-Trainer Zlatko Blaskic am Dienstagabend wieder ins Training des Verbandsligisten eingestiegen.

weiter
  • 282 Leser

Normannia lässt Gegner alt aussehen

Fußball, Frauen Der FCN fegt Erdmannhausen mit 4:0 vom Platz. Mögglingen und der FC Härtsfeld trennen sich 1:1.
Landesliga:

FC Normannia Gmünd – FC Erdmannhausen 4:0 (0:0) Nach einer durchgängig überzeugenden Leistung verließen die Frauen der Normannia auch im dritten Heimspiel der Saison den Platz als

weiter

VIP-Karten für den VfR gewinnen

Fußball, Regionalliga: Wer die Tickets für das Heimspiel gegen Hessen Kassel haben möchte, muss sich beeilen.

Die Schwäbische Post hat für alle spontanen Leser dieser Zeitung einen besonderen Leckerbissen: Für das Heimspiel des VfR Aalen gegen den KSV Hessen Kassel an diesem Dienstagabend (Anpfiff: 19 Uhr)

weiter
  • 735 Leser

SFD verliert zu Hause

Fußball, Oberliga Dorfmerkingen spielt 1:3 gegen den Göppinger SV

Zum ersten Mal in dieser Saison sehen die Zuschauer in Dorfmerkingen eine Niederlage. Gegen den 1. Göppinger SV stand es am Ende 1:3. Doch mehrere Szenen sorgten am Ende für viel Gesprächsbedarf. Gleich

weiter
  • 219 Leser

Wer ersetzt Oliver Oschkenat?

Fußball, Regionalliga Es geht Schlag auf Schlag: Bereits am Dienstag gastiert Hessen Kassel beim VfR Aalen.

Zeit zum Ausruhen und Aufarbeiten bleibt fast keine: Nur drei Tage nach der ärgerlichen 0:1-Niederlage in Stadtallendorf geht es für den VfR Aalen bereits in der Liga weiter. Am Dienstagabend gastiert

weiter
  • 1
  • 342 Leser

Flutlichtspiel ohne Fans im Rücken

Fußball, Regionalliga Geisterkulisse am Dienstagabend: Der VfR Aalen muss ohne Unterstützung gegen Hessen Kassel bestehen.

Corona macht auch dem VfR Aalen das (Über-)Leben weiter schwer: Einen Tag vor dem Anpfiff erhielt der Verein die Nachricht, dass für das Heimspiel gegen Hessen Kassel keine Zuschauer zugelassen sind.

weiter
  • 3

Duell der Unbesiegten

Fußball, Kreisliga B II SGM Hohenstadt empfängt den Vierten Ruppertshofen.

Mit acht Siegen in acht Spielen und 36:3 Toren steht die SGM Hohenstadt/Untergröningen schon früh in der Saison an der Tabellenspitze. Die einzige andere Mannschaft, die das Attribut „unbesiegt“

weiter
  • 133 Leser

Endet die Durststrecke?

Fußball, Kreisliga B I Am 20. Mai 2012 siegte Lorch II zuletzt gegen Pfahlbronn.

Der SV Pfahlbronn war der große Gewinner des 6. Spieltags und feierte vom bisherigen Spitzenquartett als einziges Team einen Sieg. Ermis FC, der TSV Mutlangen und der TSGV Rechberg mussten Niederlagen

weiter
  • 122 Leser

Flutlichtspiel ohne Fans im Rücken

Fußball, Regionalliga Geisterkulisse am Dienstagabend: Der VfR Aalen muss ohne Unterstützung gegen Hessen Kassel bestehen.

Corona macht auch dem VfR Aalen das (Über-)Leben weiter schwer: Einen Tag vor dem Anpfiff erhielt der Verein die Nachricht, dass für das Heimspiel gegen Hessen Kassel keine Zuschauer zugelassen

weiter
  • 4
  • 147 Leser

Fußball am Wochenende

2. Bundesliga: Freitag, 14.30 Uhr: FC Heidenheim – FC Augsburg Regionalliga Freitag, 18.30 Uhr Balingen - Steinbach Haiger Freitag, 19 Uhr Großaspach - Ulm Freitag, 19.30 Uhr Offenbach - Alzenau

weiter

Topspiel gegen den derzeitigen Seriensieger

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen empfängt am Samstag den FC Wangen. Anpfiff: 14 Uhr.

Der TSV Essingen erwartet die Mannschaft der Stunde: Die Elf von Trainer Beniamino Molinari empfängt an diesem Samstag den FC Wangen im Schönbrunnenstadion. Anpfiff: 14 Uhr.

Die Wangener befinden sich,

weiter

Das Gesundheitsamt bewertet die Hygieneregeln des FCN als sicher

Fußball, Verbandsliga Beim FC Normannia darf weiter normal trainiert werden – weil das Gesundheitsamt die Hygieneregeln des FCN als sicher bewertet hat. Ein Interview.

Die ganze Aufpasserei hat sich jetzt ausgezahlt: Trotz einer Corona-Infektion im Funktionsteam der Mannschaft kann beim FC Normannia Gmünd ganz normal weitertrainiert werden. Im Interview sagt Teammanager

weiter

Keine Zuschauer beim nächsten Heimspiel

Fußball, Regionalliga: Aufgrund steigender Corona-Zahlen sind beim kommenden Spiel des VfR Aalen keine Zuschauer zugelassen

Da die Infektionszahlen im Land Baden-Württemberg rasant steigen, wurde eine neue Verordnung erlassen. Laut dieser sind Sportveranstaltungen ohne Zuschauer auszurichten.Dies bedeutet, dass das Heimspiel

weiter
  • 3
  • 1877 Leser

Leserbeiträge

Eschach bringt Frickenhofen ins Stolpern

Fußball, Kreisliga BII Die SGM Hohenstadt/Untergröningen baut damit ihren Vorsprung weiter aus.

Der 1. FC Eschach hat am neunten Spieltag in der Kreisliga B II einen Überraschungserfolg eingefahren und den Tabellenzweiten aus Frickenhofen auswärts mit 3:0 besiegt. Hohenstadt/Untergröningen konnte

weiter

Ein Trio nutzt die Gunst der Stunde

Fußball, Kreisliga A I Straßdorf, ungeschlagen an der Spitze, will auch gegen Durlangen Punkte sammeln

Nach Heubachs erster Niederlage wollen drei Konkurrenten vor dem TSV an der Spitze bleiben. Straßdorf, Schechingen und Bettringen II profitierten von einer starken Leistung des 1. FC Stern Mögglingen:

weiter

Viererpack von Daniela Klenk beim 6:2

Fußball, Frauen Der FC Normannia gewinnt in Michelfeld klar. Knapper 3:2-Erfolg des FC Mögglingen.
Landesliga: TSV Michelfeld - FC Normannia Gmünd 2:6 (0:4)

Nach dem deutlichen Sieg gegen Urbach sollte in Michelfeld endlich auch auswärts der erste „Dreier“ für die Frauen aus Gmünd her.

weiter

Vogelwilder Türkgücü-Sieg in Spraitbach

Fußball, Kreisliga BI Auch zwischen Ermis Gmünd und Rechberg gab es eine spektakuläre Schlussphase.

Der TSV Mutlangen erwischte einen Traumnachmittag und besigete die Großdeinbacher Reserve mit 9:2. Sebastian Steinke und Julian Ivancevic kamen jeweils zu Dreierpacks. Tabellenführer bleibt der SV Pfahlbronn,

weiter

Spraitbach sorgt für Überraschung

Fußball, Bezirksliga Aufsteiger Spraitbach feiert Derbysieg gegen Bettringen – Lorch mit Last-Minute-Dreier – Großdeinbach unterliegt auch im „Duell der Sieglosen“ – Hager schießt Bargau zum Sieg.
weiter

TSV Essingen feiert Last-Minute-Sieg im Spitzenspiel

Fußball, Verbandsliga Spitzenreiter Essingen dreht gegen den FC Wangen einen 0:2-Rückstand.

In der Verbandsliga hat der TSV Essingen eine Leistung dargeboten, die keinen der knapp 250 Zuschauer auf den Sitzen im Schönbrunnenstadion gehalten hat. Ein 0:2 gegen den Tabellenfünften drehte die

weiter

Kläglich nach erneut frühem Gegentor

Fußball, Regionalliga Die Serie reißt beim bisherigen Schlusslicht: Ein schwacher und ideenloser VfR Aalen verliert bei Eintracht Stadtallendorf mit 0:1 (0:1). Kai Merk vergibt beste Chancen.

Roland Seitz hatte im Vorfeld gewarnt. Immer und immer wieder – vor einem ekeligen Aufsteiger, gegen den seine Profis von der ersten Minute an hellwach sein müssen. Und was macht der VfR Aalen?

weiter
  • 1

Waldhäuser verpassen Big Point

Fußball, Landesliga Der SV Waldhausen verliert beim Tabellennachbarn TSV Bad Boll verdientermaßen mit 1:4 (0:1) – einzig in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde der SVW den Ansprüchen gerecht.
weiter

Quarantäne statt Auswärtsspiel

Volleyball, Regionalliga Frauen Die DJK Gmünd muss ihr Auswärtsspiel beim TV Rottenburg kurzfristig absagen.

Der Anruf vom Gesundheitsamt kam kurz vor Abfahrt nach Rottenburg. Die Spielerinnen der DJK Gmünd waren quasi schon auf dem Weg als das Telefon klingelte. Eine Spielerin der Gmünder Einhörner hatte

weiter

Schechingen führt die Tabelle an

Fußball, Kreisliga AI Straßdorf verliert zu Hause gegen Durlangen – nicht nur die Partie, sondern auch die Position an der Spitze.

Straßdorf verlor durch eine Heimniederlage gegen Durlangen die Tabellenspitze. Schechingen und Bettringen II liegen gleichauf vorne und gewinnen ihre Spiele. Heubach kam im Derby nicht über ein Unentschieden

weiter

Impulsgeber für den Schachsport

Auszeichnung Der Schachverband Württemberg hat Wernfried Tannhäuser den Journalistenpreis verliehen

Beim Bezirkstag des Schachbezirks Ostalb nahm der Bezirksvorsitzende Alexander Ziegler die Ehrung vor. „Diese Ehrung für unseren Werni ist nicht nur hochverdient, es ist auch ein schöner Tag für

weiter

Der TSV Essingen dreht das Spiel - Remis in Hofherrnweiler

Fußball, Verbandsliga Der TSV Essingen siegt nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gegen den FC Wangen. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und der FC Holzhausen trennen sich 2:2.

Spektakel in Essingen. Dank eines späten Treffers (90.+2) hat der TSV Essingen mit 3:2 gegen den FC Wangen gewonnen. Die Gäste führten dabei schon mit 2:0. Okan Housein erzielte beide Treffer

weiter
  • 4
  • 1645 Leser

Erster Heimsieg für Hofherrnweiler

Fußball, Verbandsliga Mit 2:1 setzt sich die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gegen den SKV Rutesheim durch.

Am zehnten Spieltag der Verbandsliga konnte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den SVK Rutesheim mit 2:1 besiegen und feierte damit den ersten Dreier der Saison im heimischen VR-BANK Sportpark. Nico Zahner

weiter

SfD holen einen Punkt

Fußball, Oberliga Die Dorfmerkinger spielen 1:1 in Neckarsulm.

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden Partie, trennten sich die Neckarsulmer Sport-Union und die Sportfreunde Dorfmerkingen 1:1.

In der 18. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Maximilan

weiter
  • 280 Leser

Ostalb-Newsticker

Drei „Doppelpacks“ an direkten Duellen

Fußball, Bezirksliga In drei Partien treffen sich Gegner unter ähnlichen Ausgangslagen

Spieltag elf in der Bezirksliga bringt spannende Partien auf den Spielplan, darunter zwei Duelle unter sehr formstarken Teams, zwei Kellerduelle und zwei Derbys.

An der Spitze ist durch das Unentschieden

weiter

Oberliga-Partie findet nicht statt

Die Oberliga-Kicker der TSG Backnang haben wohl am Wochenende kein Spiel auf dem Plan. Zwar fehlt noch die offizielle Bestätigung, doch das TSG-Heimspiel am kommenden Samstag gegen den FSV 08 Bissingen

weiter
  • 588 Leser

Seitz warnt vor dem Blick auf die Tabelle

Fußball, Regionalliga Reise ins Ungewisse: Der VfR Aalen gastiert am Samstag beim noch sieglosen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf.

Roland Seitz reicht ein Blick aus dem Fenster – und er weiß: „Das wird ekelig.“ Der Trainer des VfR Aalen ist sich sicher, dass das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf

weiter
  • 1

Drei Punkte um jeden Preis

Fußball, Verbandsliga Am Samstag ist der VfL Pfullingen zu Gast beim FC Normannia Gmünd. Die Elf von Zlatko Blaskic will die drei Punkte – unbedingt.

Ein Torverhältnis von 24:13 – darüber lässt sich erst einmal nicht meckern. Die Chancen sind da, die Tore auch, jetzt müssten nur noch mehr Punkte her. Mit 14 Punkten nach zehn Spielen steht

weiter