Fußball

Leserbeitrag schreiben

FCN stellt das Oberliga-Spitzenteam vor Probleme

Fußball, Testspiel Normannia präsentiert sich beim Oberligisten Bissingen bestens – unterliegt aber mit 0:1.

Die Gmünder Normannia gastierte am Samstag beim FSV Bissingen zum Testspiel. Das Team von Trainer Holger Traub zeigte eine ansprechende Leistung – gegen den favorisierten Oberligisten gab es eine

weiter

Spielpläne im Bezirk stehen fest

Die Staffelleitung des Fußballbezirks Ostwürttemberg veröffentlichte just die Spielpläne für die Bezirksliga sowie die Kreisligen A und B. Los geht’s mit dem ersten Spieltag am 18. August um 15 Uhr.

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Mögglingen wird Dritter

Fußball Verbandsligist FC Normannia Gmünd siegt beim Remstal-Turnier.

Die Fußballabteilung des FC Stern Mögglingen richtete am Sonntag das Remstal-Turnier aus. Auf dem Siegertreppchen ganz oben standen am Ende die Verbandsliga-Fußballer des FC Normannia Gmünd.

Die Normannen

weiter

WFV sichtet drei Mädels aus dem Bezirk

Fußball Celine Gückelhorn, Celine Weinhold und Yaren Sezgin erspielen sich Platz im Auswahlkader des WFV.

Kürzlich waren sieben junge Fußballerinnen der U13-Talentfördergruppe Ostwürttemberg beim WFV-Sichtungstraining an der Sportschule in Ruit. Hierbei wurden mit Celine Gückelhorn (SV Frickenhofen), Celine

weiter

Glatzel schießt FCH zum Triumph

Fußball Heidenheim schlägt Middlesbrough und holt den Max-Liebhaber-Pokal. Glatzel an vier Toren beteiligt.

Im letzten Spiel vor dem Saisonauftakt in Osnabrück setzte sich der FC Heidenheim klar mit 5:1 (0:1) gegen den FC Middlesbrough durch und sicherte sich so zum zweiten Mal den Max-Liebhaber-Pokal.

Der FCH

weiter

Im Gedenken an Harry Kußmaul

Pascal Stern, der Veranstalter des Box-Abends in Unterkochen, hatte Stress: die usbekische Nationalmannschaft, die an diesem Samstagabend dort in der Sporthalle boxen sollte, musste wegen Visa-Problemen

weiter
  • 5

Fußball 1:1 im Duell der Aufsteiger

Ein 1:1-Unentschieden sahen die Zuschauer am Donnerstagabend beim Testspielduell der beiden Aufsteiger zwischen dem Landesliganeuling SV Neresheim und dem Verbandsligaaufsteiger TSG Hofherrnweiler. Jeton

weiter
  • 148 Leser
Kommentar Alexander Haag

Die Kaltschnäuzigkeit fehlt

über den neu formierten VfR Aalen

Eines hat Roland Seitz bereits geschafft: Der Aalener Trainer hat ein neues Team geformt, das in kürzester Zeit zusammengewachsen ist und harmoniert. Eines, bei dem eine Struktur erkennbar ist. Ein klarer

weiter

Andreas "Bobo" Mayer verlässt den FC Normannia

Fußball, Verbandsliga: Der Mittelfeldspieler hat um Vertragsauflösung gebeten
Paukenschlag beim FC Normannia: Mittelfeldspieler Andreas "Bobo" Mayer hat bei den Gmündern um Vertragsauflösung gebeten, der Oberliga-Absteiger ist dem nachgekommen.
weiter
  • 3
  • 636 Leser

Letzter Test vor Saison- auftakt

Fußball, 2. Liga FC Heidenheim empfängt den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough zum Max-Lieberhaber-Pokal.

Es ist nur noch knapp eine Woche bis die Saison in der zweiten Bundesliga wieder losgeht. Somit hat Trainer Frank Schmidt am Samstag um 16 Uhr in der Voith-Arena zum letzten Mal die Chance, Dinge zu testen.

weiter

AH-Turnier zum Auftakt

Fußball Viele Turniere bis Sonntag und VfB-Fritzle beim 1. FC Eschach.

Das jährliche Sportfest des 1. FC Eschach steigt von diesem Freitag bis Sonntag. Traditionell wird das Sportwochenende mit dem AH-Turnier, eines der größten im Ostalbkreis, am Freitag ab 17.30 Uhr eröffnet.

weiter

Ein 1:1 bei der Generalprobe

Fußball, Testspiel: Daniel Bux schießt den VfR Aalen gegen den VfB Stuttgart II in Führung - Später Ausgleich
Der VfR Aalen hat im letzten Testspiel einen Sieg verpasst. Die Elf von Trainer Roland Seitz kam beim VfB Stuttgart II zu einem 1:1 (0:0)
weiter
  • 4
  • 2151 Leser

Hoffenheim II verpflichtet Nick Fennell

Fußball, Regionalliga Der Defensivspieler wechselt vom VfR Aalen zum neuen Ligakonkurrenten und ersten Gegner.

Gleich am ersten Spieltag in der Regionalliga Südwest kommt es zu einem Wiedersehen mit einem ehemaligen Spieler: Royal-Dominique Fennell wechselt vom VfR Aalen zur TSG Hoffenheim II. Der 30-jährige Defensivspieler

weiter

Der VfB braucht Spieler, die „glühen“

Fußball Bei der WWG Autowelt-Talkrunde erklärt Ex-Nationalspieler Hansi Müller, weshalb der VfB Stuttgart abgestiegen ist und weshalb Jürgen Klinsmann als Retter die Idealbesetzung wäre.

Die „Stimme aus dem Pott“ nahm einen langen Anlauf, bis er zur Sache kam. Werner Hansch, versierter und beliebter Moderator der WWG-Autowelt-Talkreihe „Zur Sache!“, stellte seinem

weiter

Hansi Müller spricht über den VfB

Fußball Der ehemalige Nationalspieler und Stuttgarter Profi ist am Freitag zu Gast beim Talk „Zur Sache!“

Die aktuellen Themen überrollen den VfB Stuttgart im Moment. Und so werden die „Roten“ und der Abtritt von Präsident Wolfgang Dietrich eines der spannenden Themen sein, mit dem sich „Zur

weiter

Ben und Moritz dürfen zum Fußball-Camp

Fußball Moritz Abele und Ben Strohmaier haben einen Freiplatz fürs Waldstetter Fußball-Camp gewonnen.

Der elfjährige Moritz Abele aus Neuler und der neunjährige Ben Strohmaier aus Heubach-Buch dürfen sich auf die Teilnahme am Waldstetter Fußball-Camp freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden Fußballkids

weiter

Leserbeiträge

Schorndorfs OB bald VfB-Präsident?

Fußball Matthias Klopfer hat seinen Hut als Nachfolger von Wolfgang Dietrich in den Ring geworfen.

Will er das wirklich? Die Frage bewegt seit gestern nicht nur das große Heer der VfB-Fans. Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer will sich nach dem Rücktritt von Wolfgang Dietrich beim VfB Stuttgart

weiter
  • 5

FC Normannia startet mit zwei Auswärtsspielen

Fußball Der Oberliga-Absteiger aus Gmünd muss zuerst nach Fellbach. Waldstetten spielt zunächst daheim.

Die Spielpläne in der Verbands- und Landesliga sind erstellt: Der FC Normannia Gmünds geht mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison. Bereits am drirtten Spieltag kommt es zum Derby Essingen gegen Hofherrnweiler.

weiter

Nur Daniel Bernhardt mit einem Freifahrtschein

Fußball, Testspiel Der VfR Aalen reist am Samstag zur Generalprobe zum VfB Stuttgart II. Anpfiff: 14 Uhr.

Es ist die letzte Chance vor dem Ligastart, sich unter Wettkampfbedingungen zu zeigen: Der VfR Aalen tritt am Samstag beim VfB Stuttgart II zur Generalprobe an. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion: 14 Uhr.

weiter
  • 5

Härtetest für den FC Normannia

Fußball, Testspiel Die Verbandsliga-Kicker des FC Normannia Gmünd treten am Samstag zum Testspiel beim Oberliga-Topteam FSV Bissingen an – und am Sonntag beim Remstalturnier in Mögglingen.

Der Klasse-Gegner stand bereit, doch das Wetter bremste die Normannia-Fußballer aus: Das Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers war am vergangenen Wochenende nach einem heftigen Wolkenbruch am Spielort

weiter

Schnaitheimer E-Junioren holen sich den Mühli Cup

Fußball, 13. Mühli Cup Sportfreunde Lorch landen auf Platz vier, Gastgeber TSV Heubach wird Sechster.

Bereits zum 13. Mal trafen sich am vergangenen Wochenende hunderte Kinder, um am Mühli Cup des TSV Heubach, in Kooperation mit der Bäckerei Mühlhäuser, teilzunehmen. Mit Budenzauber der Junioren G bis

weiter
Fußball

Testspiele vom Wochenende

Neresheim – Normannia 2:4 Stuttg. Kickers – Norm. abgbr. Schwabsberg – Essingen 0:4 Böbingen – Westhausen 4:2 Jagstzell – Matzenbach 4:1 Lippach – Union Wass. II 2:1

weiter

Fußball Fantreffen in der Voith-Arena

Der regelmäßige Austausch mit seinen Fans ist dem Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim wichtig – auch deshalb geht im Sparkassen BusinessClub 2 in der Voith-Arena am 1. August ab 18.45 Uhr das nächste

weiter
  • 283 Leser

Dramatischer Zwischenfall

Fußball Beim Testspiel des FC Heidenheim rollt ein Auto auf den Sportplatz.

Schrecksekunde beim Testspiel des FC Heidenheim im Trainingslager in Österreich gegen den Regionalligisten Union Gurten. In der 100. Spielminute (gespielt wurden zweimal 60 Minuten) war ein herrenloses

weiter

Helmut Dietterle: Noch viel Arbeit

Am Mittwochabend stand für die Sportfreunde Dorfmerkingen ein Testspiel gegen den SC Geislingen an. Der ersatzgeschwächte Oberliga-Aufsteiger unterlag dem Landesligisten mit 0:2 (0:2).

Der frühere Essinger

weiter

Richter mit Gerechtigkeitssinn

Fußball Hohe Auszeichnung für Herbert Mayer: Der Vorsitzende des Sportgerichts erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

Seit 33 Jahren ist Herbert Mayer ehrenamtlicher Vorsitzender des Sportgerichts des Fußballbezirks Ostwürttemberg, seit 2013 auch stellvertretender Bezirksvorsitzender.

Am Mittwochabend hat der Fachsenfelder

weiter

Fußball-Stipendium in den USA

Eine Ostalb-Fußballerin hat sich ein Stipendium in den USA gesichert: Torspielerin Nadine Steiner aus Mutlangen erhält dank ihres Erfolgs mit dem Frauenteam des TSV Crailsheim ein Stipendium an der Oklahoma

weiter

Fans sind froh über Rücktritt

Fußball, 2. Bundesliga Präsident Wolfgang Dietrich tritt am Tag nach der chaotischen Mitgliederversammlung beim VfB Stuttgart zurück. Die örtlichen Fanclubs finden das „richtig“.

Nun steht das fest, was sich zahlreiche Fans des VfB Stuttgarts schon bei der Mitgliederversammlung am Sonntag gewünscht hatten. Wolfgang Dietrich tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender

weiter

SFD testen gegen Landesligist

Oberligaaufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen empfängt an diesem Mittwoch, 19.15 Uhr Landesligist SC Geislingen zum Testspiel. Nach der 1:2 Niederlage der Sportfreunde gegen die U 19 des 1. FC Heidenheim,

weiter

Fußball Lindacher Elfmeterturnier

Das 4. Lindacher Elfmeterturnier wird am Samstag im Rahmen des Gartenfests ausgetragen. Los gehts um 13 Uhr auf dem Lindacher Sportgelände. Die Veranstalter freuen sich über bunt gemischte Mannschaften.

weiter
  • 127 Leser

Kehrt Markus Thiele zum VfR zurück?

Fußball, Regionalliga Geschäftsführer Holger Hadek verlässt den Verein zum 30. September auf eigenen Wunsch.

Holger Hadek verlässt den VfR Aalen auf eigenen Wunsch. „Es war eine schwierige Entscheidung, weil das Business Riesenspaß macht und es eine Herzenssache ist“, sagt der zweifache Familienvater.

weiter
  • 5
  • 133 Leser

Ostalb-Newsticker

Sehenswerte Partien am Sportwochenende

Fußball Fünf Turniere und ein 7:3-Sieg der Bargauer Gastgeber gegen die U19 des FC Normannia.

Am dreitägigen Sportwochenende des FC Germania Bargau waren die Fußballer in mehreren Turnieren aktiv. Bei den D-Junioren setzte sich der VfR Aalen, bei den E-Junioren der TSGV Waldstetten, bei der AH

weiter

VfB-Präsident Wolfgang Dietrich tritt zurück

Nach abgebrochener Hauptversammlung des VfB Stuttgart

Nach der chaotischen Mitgliederversammlung am Sonntag, die aufgrund von Problemen mit dem W-LAN abgebrochen wurde, hat der viel kritisierte Präsident Wolfgang Dietrich heute die Konsequenzen gezogen

weiter
  • 4
  • 3653 Leser

SFD verlieren ihr erstes Testspiel

Fußball, Oberliga SF Dorfmerkingen unterliegen der U19 des FC Heidenheim auch aufgrund individueller Fehler in der Defensive.

In ihrem ersten Vorbereitungsspiel unterlagen die Sportfreunde Dorfmerkingen den U19-Bundesliga-Fußballern des FC Heidenheim in Elchingen mit 1:2. Trainer Helmut Dietterle zeigte sich mit dem Spiel nach

weiter

Gewinner ist der Vereinsheim-Wirt

Fußball,Testspiele Beim Neu-Landesligisten SV Neresheim siegt der FCN dank starker zweiter Halbzeit mit 4:2. Das Sonntagsspiel gegen die Kickers wird durch einen Wolkenbruch vorzeitig beendet.

Der einzige Gewinner war die Vereinsgaststätte des SSV Steinach-Reichenbach: Die war gut gefüllt mit Fußballpublikum, das eigentlich die Stuttgarter Kickers im Testspiel gegen den FC Normannia Gmünd anschauen

weiter