Handball

Bundesliga-Talent komplettiert Torwart-Trio

Handball, Oberliga: Der TSB Gmünd verpflichtet Devin Immer aus der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen.

Immer mehr nimmt der neue, sehr junge Kader des TSB Gmünd für die kommende Saison Gestalt an. Auf einer ganz wichtigen Position konnten die Jets nun eine echte Verstärkung mit Zukunftspotenzial an Land

weiter

Zimmermann verstärkt den TSB Gmünd

Handball, Oberliga: TSB Gmünd nimmt Linksaußen aus dem Göppinger Bundesliga-Nachwuchs unter Vertrag.

Nun ist es offiziell. Der 19 Jahre junge Eric Zimmermann, der seit 2016 im Nachwuchscenter von Bundesligist Frisch Auf Göppingen ausgebildet wurde und derzeit in der A-Jugend-Bundesliga auf Torejagd geht,

weiter
  • 2062 Leser

Moritz Knück beendet seine Karriere

Handball, Oberliga Nach gerade einmal vier Einsätzen im Trikot des TSB Gmünd hört der 27-Jährige auf.

Geradlinig und direkt – nicht nur auf dem Spielfeld. Mit beeindruckender Ehrlichkeit schildert Moritz Knück seinen Entschluss, inmitten der Corona-Pandemie seine handballerische Laufbahn zu beenden.

weiter
  • 243 Leser

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Die Kinder sollen malen

Handball Bis zum 31. März geht der Malwettbewerb des Handballverbands Württembergs.

Mit einem Malwettbewerb für Kinder bis elf Jahre möchte der Handballverband Württemberg (HVW) die jüngsten Handballerinnen und Handballer animieren, auch im Lockdown „am Ball“ zu bleiben.

weiter
  • 137 Leser

TSB Gmünd verzichtet

Handball,Oberliga Das Team will keine Aufstiegsrunde spielen.

Die Entscheidung wurde einstimmig getroffen: Der TSB Gmünd verzichtet auf eine mögliche Aufstiegsrunde zur 3. Liga. Der Verein wird nicht melden, damit steht fest, dass die Blau-Gelben auch in der Saison

weiter
  • 494 Leser

Die Mannschaft sagt nein

Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Der TSB Gmünd meldet nicht für die geplante Aufstiegsrunde zur 3.Liga und bleibt Oberligist. Das Team scheut die Ungewissheit und die Verletzungsgefahr.

Wagen die Jets den Sprung in Richtung 3.Liga? Bis zum Montagabend (22.März) hätte eine verbindliche Meldung beim Verband erfolgen müssen, der TSB Gmünd aber hat diese nicht vorgenommen. Die Mannschaft

weiter
  • 142 Leser

Häfner: Duell der Ex-Clubs

Handball, 1. Bundesliga Frisch Auf empfängt Hannover-Burgdorf.

Die Handballer von Frisch Auf Göppingen empfangen an diesem Samstag um 20.30 Uhr den Ligarivalen TSV Hannover-Burgdorf zum Heimspiel in der EWS-Arena. Für beide Vereine hat der Gmünder Nationalspieler

weiter
  • 528 Leser

Tickets für Frisch Auf

Handball, Bundesliga Die Göppinger hoffen auf große Unterstützung.

Frisch Auf Göppingen kämpft mit den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie. Aus diesem Grund startet der Handball-Bundesligist die Aktion „MIT EUCH #DAHOIMSTARK“. Unter diesem Motto bieten

weiter
  • 501 Leser

Drittliga-Aufstieg per Losverfahren?

Handball, Oberliga Die Planung und Durchführung der Aufstiegsrunde zur 3. Liga entwickeln sich zu einem Rennen gegen die Zeit. Wenn, dann will der TSB Gmünd nur sportlich aufsteigen.

Die Planung der Aufstiegsrunde zur 3. Liga bleibt ein heikles Thema. Das wurde bei der gemeinsamen Videokonferenz der Landesverbände mit den acht interessierten Vereinen aus der Oberliga einmal mehr

weiter
  • 133 Leser

Dem TSB Gmünd winkt die 3. Liga

Handball, Oberliga Die Saison im Amateurbereich ist zwar abgebrochen. Doch jetzt werden jeweils zwei Aufsteiger für die 3. Liga gesucht. TSB Gmünd bekundet Interesse.

Die Chance hört sich verführerisch an. Handball-Oberligist TSB Schwäbisch Gmünd könnte sofort in die 3. Liga aufsteigen. „Wir haben unser Interesse angemeldet“, sagt der Sportliche Leiter

weiter
  • 258 Leser

Funktionäre diskutieren

Handball Der HVW lässt am virtuellen Stammtisch Vereine zu Wort kommen.

Der Handballverband Württemberg lädt Vereine zu einem virtuellen Stammtisch ein.

Damit ein vernünftiger Dialog zwischen den Teilnehmern und auch unter den Vereinen möglich ist, werden maximal 13 Vereinsteilnehmer

weiter
  • 1561 Leser

„Handball im Gespräch – digital“

Handball Der Handballverband Württemberg bietet seinen Vereinen eine Online-Qualifizierungsoffensive an.

Einen bunten Strauß an Themen unterbreitet der Handballverband Württemberg (HVW) seinen VEreinen in seiner neuen Veranstaltungsreihe „Handball im Gespräch – digital“. Angelegt als

weiter

Zwei TSBler wechseln nach Alfdorf

Handball, Oberliga Giovanni „Gigi“ Gentile und Aleksa Djokic wechseln zum klassentieferen Nachbarn.

Wenige Wochen nach dem vorzeitigen Saisonabbruch hat der TSB Gmünd die Kaderplanungen schon weit vorangetrieben. Die positive Nachricht: Trainer Dragos Oprea kann in seiner zweiten Saison auf ein eingespieltes

weiter
  • 5
  • 289 Leser

Kopf an Kopf beim Bergischen HC

Handball, Bundesliga Frisch Auf Göppinegn und der Bergische HC spielen 26·26-Unentschieden

Mit einem 26:26 (12:12)-Unentschieden kehrte Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen vom Bergischen HC zurück.

Schnell waren die Göppinger durch zwei Treffer von Nemanja Zelenovic mit 2:0 in Führung

weiter
  • 109 Leser

Eine Entscheidung, die wehtut

Handball, Oberliga Nach vier Spielen ist für den TSB Gmünd die Saison auf Eis gelegt.

Zur momentanen Lage im Sport fällt Dragos Oprea spontan ein Wort ein: „Scheiße“. Der Trainer des Gmünder Handball-Oberligisten ärgert sich. Ärgert sich darüber, dass nach nur vier Spielen

weiter
  • 4
  • 167 Leser

Top-Talent des TVB Stuttgart spielt für Alfdorf/Lorch

Handball, Württembergliga Andreas Maier wechselt nach seinem Kanadatrip in den Schwäbischen Wald.

Mit dem 19-jährigen Andreas Maier, der aus dem Kader des Bundesligisten TVB Stuttgart kommt, hat der Württembergligist TSV Alfdorf/Lorch den ersten Neuzugang zu vermelden.

Andi Maier wohnt in Straßdorf

weiter
  • 129 Leser

Alfdorf/Lorch im personellen Umbruch

Handball, Württembergliga Der TSV Alfdorf/Lorch stellt die Weichen in die Zukunft. Langjährige Leistungsträger beenden ihre Karriere im Schwäbischen Wald.

Beim Handball-Württembergligisten TSV Alfdorf/Lorch steht ein größerer Umbruch ins Haus. Nachdem der Handballverband Württemberg aufgrund der aktuellen politischen Entscheidungen die Saison vorzeitig

weiter

Leserbeiträge

Wo Häfner mit den Junioren WM-Gold holte

Handball, WM Als Kai Häfner 2009 Junioren-Weltmeister wurde, war Vater Wolfgang Häfner in Ägypten dabei. Das geht jetzt nicht.

Wolfgang Häfner war bislang bei jedem großen Handballereignis dabei, bei dem Sohn Kai in der Halle stand. „Eigentlich wäre ich jetzt geflogen“, sagt Häfner. Doch die WM in Ägypten läuft

weiter
  • 4
  • 503 Leser

Göppingen zuhause gegen Lemgo

FRISCH AUF! Göppingen empfängt an diesem Donnerstag um 19 Uhr den TBV Lemgo Lippe.

Göppingen hat das Heim-Remis gegen den HC Erlangen durch einen 25:22-Auswärtssieg in Leipzig mehr als kompensiert.

weiter
  • 1409 Leser

Frisch Auf spielt beim SC DHfK Leipzig

Handball, Bundesliga Göppinger Profis: Erst Coronatest, dann Busfahrt. Ellebaek genesen und mit dabei.

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen spielt an diesem Donnerstag (19 Uhr) in Leipzig.

Das Team hat an diesem Mittwoch in der EWS Arena Göppingen ihr Abschlusstraining absolviert und ist anschließend

weiter
  • 591 Leser

„Ich freue mich auf Ungarn“

Handball, Weltmeisterschaft Dass das Spiel Deutschlands gegen Kap Verde abgesagt wurde, war für Nationalspieler Kai Häfner die richtige Entscheidung.

Das zweite deutsche Gruppenspiel bei der Handball-WM gegen Kap Verde in Ägypten ist am Sonntagabend ausgefallen. Es ist die erste Spielabsage bei einer Weltmeisterschaft überhaupt. „Natürlich

weiter
  • 130 Leser

Kai Häfner: Auftakt im Schongang

Handball, Weltmeisterschaft Der Nationalspieler aus Gmünd steht beim 43:14 (16:4)-Kantersieg gegen Uruguay nur in der Anfangsviertelstunde auf dem Feld und darf Kräfte sparen.

So locker und entspannt war ein Turnierstart für die deutsche Handball-Nationalmannschaft wohl selten. Beim klaren 43:14 (16:4) waren Kai Häfner und seine Kollegen kaum gefordert und feierten am Ende

weiter
  • 5
  • 198 Leser

„Für junge Spieler eine riesen Chance sich zu präsentieren“

Handball, Weltmeisterschaft An diesem Freitag beginnt für Deutschland die WM in Ägypten. Das sagen Experten von der Ostalb dazu.

Am Mittwoch startete in Ägypten die Handball-Weltmeisterschaft. Die Deutsche Nationalmannschaft um den Gmünder Kai Häfner spielt an diesem Freitag um 18 Uhr zum Auftakt gegen Uruguay. Ebenso darf sich

weiter
  • 179 Leser

„Wir können alle Handball spielen“

Handball Gmünds Handball-Nationalspieler Kai Häfner blickt zuversichtlich, aber ohne Zielvorgabe auf die anstehende Weltmeisterschaft in Ägypten. Reinhängen und schauen was rauskommt.

Die Maschine ist sicher in Kairo gelandet. Der Tross der Deutschen Handball-Nationalmannschaft hat das Hotel bezogen. Die Pyramiden sind beinahe in Reichweite. Doch sehen werden Kai Häfner und sein Team

weiter
  • 343 Leser

Kai Häfner eröffnet die Demontage

Handball, Nationalmannschaft Deutschland führt Österreich beim 34:20 (19:5) über weite Strecken vor und sichert sich vorzeitig das EM-Ticket. Der Gmünder Nationalspieler erzielt drei Treffer.

Es war noch keine Minute gespielt, als Kai Häfner erstmals im Mittelpunkt stand. Der Nationalspieler aus Gmünd brachte Deutschland mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum mit 1:0 in Führung. Es war

weiter
  • 169 Leser

Schafft es „Djibbi“ über Porto zur WM?

Handball 2014 hat Djibril M’Bengue den TSB Gmünd in die Oberliga geballert. Jetzt wurde er in den erweiterten WM-Kader berufen.

Als Djibril M’Bengue vor zehn Jahren aus der A-Jugend des TSB Gmünd zu den Aktiven kam, da spielte Kai Häfner bereits bei Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga. Jetzt könnten die beiden ehemaligen

weiter
  • 374 Leser

TSB Gmünd verlängert mit allen drei Trainern

Handball, Oberliga Dragos Oprea, Primoz Prost und Andreas Rascher bleiben. Wird die Saison annulliert?

Frohe Kunde überbrachte der Sportliche Leiter Jürgen Rilli kurz vor dem Weihnachtsfest: Der Handball-Oberligist TSB Gmünd hat frühzeitig die personellen Weichen gestellt. Sowohl Cheftrainer Dragos

weiter

Bundesligaduell der Häfner-Brüder

Handball, Bundesliga Die Gmünder Handballprofis Kai und Max Häfner stehen sich an diesem Dienstagabend im Spiel der MT Melsungen und des TVB Stuttgart gegenüber. Jeder will gewinnen.

Für beide ist klar. Weihnachtsgeschenke werden erst nach dem Spiel verteilt. Zum dritten Mal in ihrer Profikarriere werden sich an diesem Dienstag die beiden Gmünder Handballbrüder Kai und Max Häfner

weiter
  • 5
  • 400 Leser

Der Lockdown trifft besonders die Kids

Handball Dass die Spiele mindestens bis Ende Januar ausgesetzt sind, enttäuscht alle. Die Sorge aber gilt vor allem den Kindern und Jugendlichen.

Auch die Handball-Oberliga pausiert bis Ende Januar. Mindestens. Denn: „Das heißt ja noch lange nicht, dass wir dann wieder spielen dürfen“, sagt Michael Hieber. „Ich würde es mir

weiter

Lockdown trifft Kids besonders

Handball Dass die Spiele mindestens bis Ende Januar ausgesetzt sind, enttäuscht alle. Die Sorge aber gilt vor allem den Kindern und Jugendlichen.

Auch die Handball-Oberliga pausiert bis Ende Januar. Mindestens. Denn: „Das heißt ja noch lange nicht, dass wir dann wieder spielen dürfen“, sagt Michael Hieber. „Ich würde es mir

weiter

Der Handball pausiert bis 6./7. Februar

Handball Verbandstag Württemberg stimmt dem Eilantrag des Präsidiums zu. Zieht die Oberliga entsprechend nach?

Die Handballsaison im Handballverband Württemberg (HVW) bleibt zunächst unterbrochen und wird frühestens am Wochenende, 6./7. Februar 2021 mit den Rückspielen fortgesetzt. Dies beschloss der HVW-Verbandstag

weiter
  • 181 Leser

Gegner macht doppelt so viele Tore

Handball, Bezirksliga Der 1. Heubacher Handballverein geht in der EWS-Arena baden: 31:15 für die TS Göppingen.

Mit einer leistungsgerechten Klatsche kehren die Heubacher vom zweiten Spiel aus Göppingen zurück. Zwar war man personell etwas dünner besetzt als in der vergangenen Partie und die Turnerschaft mit

weiter
  • 983 Leser

Erfolg zum Auftakt

Handball, Landesliga Die HSG Bargau/Bettringen gewinnt gegen Reutlingen 31:21.

Einen ungefährdeten Heimsieg verbuchten die Landesliga Männer der HSG Bargau/Bettringen. Mit 31:21 bezwang man den mit Aufstiegsambitionen angereiste TSV Reutlingen klar.

Dabei war man sich im Lager

weiter
  • 137 Leser

Ostalb-Newsticker

Handball pausiert bis Anfang Februar

Handballverband Württemberg beschließt: Spiele der Hinrunde sind gecancelt, gespielte Ergebnisse werden gewertet. Neustart wird frühestens am Wochenende 6./7. Februar 2021 sein.

Über den weiteren Ablauf der nach drei Spieltagen wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Handballsaison im Bereich des Handballverbandes Württemberg (HVW) herrscht jetzt Klarheit: Der 34. Ordentliche

weiter
  • 365 Leser

Krätschmar: Max Häfner weltklasse

Handball, Bundesliga Staunen über den gelungenen Kempa-Trick. r TVB Stuttgart empfängt Nordhorn-Lingen.

„Weltklasse“, kommentierte Vizeweltmeister Stefan Kretzschmar bei Sky den Kempa-Treffer von Max Häfner zur 10:8-Führung bei Flensburg-Handewitt. Lange hatte es den Anschein, als könnte der

weiter
  • 168 Leser

Max Häfner auf dem Höhenflug

Handball, Bundesliga In seinem vierten Bundesligajahr beim TVB Stuttgart ist der Gmünder Handballprofi in die Rolle des Spielmachers geschlüpft und fühlt sich sichtlich wohl darin.

Spitzenreiter. „Das war auf jeden Fall cool“ blickt Max Häfner auf die Tabellensituation vor der Länderspielpause zurück. Der Gmünder Handballprofi – und Bruder von Nationalspieler

weiter
  • 5
  • 335 Leser

Keiner sitzt draußen und zählt Minuten

Handball, Oberliga TSB Gmünds Sportlicher Leiter Jürgen Rilli ist zufrieden mit den bisherigen vier Spielen – und sehnt die Fortsetzung herbei. Keine Spiele mehr in diesem Jahr?

Zwei Siege, zwei Niederlagen. „Das ist vollkommen in Ordnung“, sagt Jürgen Rilli. Die Oberliga-Handballer des TSB Schwäbisch Gmünd stehen damit derzeit auf Rang 9 in der Tabelle. Also weitaus

weiter
  • 5
  • 199 Leser