Handball

Leserbeitrag schreiben

WiWiDo-Frauen werden fürs Triple geehrt

Handball Empfang von Schultes Rembold für die erfolgreichen Mannschaften: „So viel Frauenpower ist genial“

„Unsere Handballerinnen sind der Sommerhit“, mit diesen Worten begrüßte Schultes Michael Rembold die Spielerinnen und Trainer der drei Mannschaften der Handballspielgemeinschaft Wißgoldingen/Winzingen/Donzdorf

weiter

Ein Team mit Herz – Wille – Leidenschaft

Handball, Baden-Württemberg Oberliga TSB Gmünds neuer Chefcoach Dragos Oprea steckt sein Herzblut in die Mannschaft – und bekommt’s zurück.

Links, rechts, oben, unten. „Hop, hop“, gibt Primoz Prost das Kommando im schnellen Takt. Die Keeper des Handball-Oberligisten TSB Schwäbisch Gmünd kommen gehörig ins Schwitzen. „Einen

weiter

Startschuss für den TSB Gmünd fällt Anfang Oktober

Handball, Oberliga Zum Auftakt soll der SV Fellbach kommen. Aber es gibt auch zwei Alternativpläne.

Lange war darüber spekuliert worden, wann die Oberliga Baden-Württemberg in die neue Saison starten würde. Jetzt steht fest: Am 3./4. Oktober findet der erste Spieltag statt. Dieser Beschluss wurde

weiter
  • 5

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald

Tagesessen | heute

Turnier als Testphase

Handball Sechs Proficlubs aus Baden-Württemberg treten gegeneinander an.

Die Handballproficlubs aus Baden-Württemberg Rhein-Neckar Löwen, FRISCH AUF! Göppingen, TVB Stuttgart, HBW Balingen-Weilstetten, SG BBM Bietigheim und HSG Konstanz haben für die kommende Saisonvorbereitung

weiter
  • 189 Leser

TSB spielt – ohne Fans

Handball, Testspiel Der Oberligist tritt beim HC Oppenweiler an.

Am Donnerstagabend dürfen die Oberliga-Handballer des TSB Gmünd erstmals seit über vier Monaten wieder ein Spiel unter Wettkampfbedingungen bestreiten. Beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang erwartet

weiter
  • 286 Leser

Mit Pascal Morgant Vorzeigerolle erarbeiten

Handball Der Ex-Bundesligaprofi präsentiert den Vereinen Alfdorf, Lorch und Waldhausen sein Konzept.

im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung wurde bei den Handballern von Alfdorf und Lorch der neue Herren-Trainer Pascal Morgant den Trainern und Trainerinnen des TSV Alfdorf/Lorch und der WSG ALLOWA

weiter

ALLOWA freut sich auf die Verbandsliga

Handball Die Spielgemeinschaft Alfdorf/Lorch/Waldhausen hat die Weichen bereits gestellt.

Meldeschluss für die Handballmannschaften im Handballverband Württemberg war am vergangenen Freitag. Soviel jedoch steht nach den Saisonabbruchregularien fest: Die WSG ALLOWA (Alfdorf/Lorch/Waldhausen)

weiter
  • 164 Leser

Ex-Nationalkeeper ist neuer TSB-Torwarttrainer

Handball, Oberliga Die Gmünder verpflichten Primoz Prost (36) vom Bundesligisten TV 1898 Bittenfeld.

Der TSB Gmünd hat erstmals einen Torwarttrainer in seinen Reihen. Und der ist kein Unbekannter: Der 36-jährige Bundesliga-Tormann Primoz Prost vom TV Bittenfeld verstärkt ab sofort das Trainergespann

weiter
  • 149 Leser

HSG Wißgoldingen feiert das Triple

Handball Alle drei Frauenmannschaften steigen in die nächsthöhere Liga auf. „Wir sind stolz auf die Disziplin.“

Ein tolles Ende einer kuriosen Saison: Die Handballerinnen der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf feiern das Triple und steigen mit allen drei aktiven Frauenmannschaften in die höhere Spielklasse auf.

weiter

Verdiente Niederlage für Heubach

Handball, Kreisliga A Die zweite Mannschaft des HHV verliert zuhause mit 21:25 gegen die MSG Göppingen/Holzheim.

Eine verdiente 21:25-Niederlage kassierte die zweite Mannschaft des HHV beim Heimspiel gegen die MSG Göppingen/Holzheim.

Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Mannschaften noch das erwartete enge

weiter

Die Luft ist raus

Handball, Bezirksklasse Männer TSB II enttäuscht gegen die Aalener Sportallianz.

Die Oberligareserve des TSB Gmünd enttäuschte zuhause und verlor zum vierten Mal in Folge. 22:28 (7:16) stand es am Ende gegen den Tabellennachbarn Aalener Sportallianz. Die Mannschaft von Trainer Holger

weiter

Dominik Sos kehrt zum TSV Alfdorf/Lorch zurück

Handball, Württembergliga Der Rückraumspieler kommt vom TSB Gmünd. Julian Diederich neuer Co-Trainer.

Transfer-Kracher beim TSV Alfdorf/Lorch: Dominik Sos kehrt zu seinem Heimatverein zurück und soll mit seiner Torgefährlichkeit eine zentrale Rolle in der neuen, eingleisigen Württembergliga einnehmen.

weiter
  • 199 Leser

Den HSB 20:19 bezwungen

Handball, Bezirksliga Heuchbach gelingt lang ersehnter Befreiungsschlag.

Die Rosensteiner können noch gewinnen. Nach einer Durststrecke von zuletzt acht Niederlagen in Serie gab es in Heubach endlich wieder Pluspunkte zu bejubeln. In einem hart umkämpften, von den Abwehrreihen

weiter

Almir Mekic glaubt an sein Team

Handball, Württembergliga Der Alfdorf/Lorch muss am Samstag nach Neuhausen und will die Punkte mitnehmen.

Beim ehemaligen Bundesligisten, dem TV Neuhausen/Erms, muss der Tabellenzweite der Württembergliga, Staffel Nord, der TSV Alfdorf/Lorch am Samstagabend um 20 Uhr antreten.

Die Metzinger Vorstädter sind

weiter

TSB-Handballer sind wieder im Training

Handball, Oberliga Der neue Chefcoach Dragos Oprea freut sich über die Grundfitness seiner Spieler.

Auftakt unter erschwerten Bedingungen: Nach drei Monaten Zwangspause starteten die Oberliga-Handballer des TSB Gmünd am Montagabend im Squash & Fit in Waldstetten mit der Vorbereitung auf die neue

weiter
  • 236 Leser

„Es ist nicht nur der Sport, der einem abhanden kommt“

Handball Der Gmünder Bundesligaprofi Max Häfner hält sich mit Joggen und im Fitnessstudio fit – und büffelt fürs Studium an der PH.

Dass „wir anfang September wieder spielen werden“, davon geht der Gmünder Handballprofi Max Häfner fest aus. Den Trainingsauftakt hat der Bundesligist TVB Stuttgart bereits fest ins Auge

weiter
  • 5
  • 364 Leser

Leserbeiträge

Die Trainer bleiben an Board

Handball, Verbandsliga Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf trainiert schon wieder. Außerdem steht der Kader bereits nahezu fest.

Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf geht auf Nummer sicher: Weil derzeit unklar ist, wann die neue Saison beginnt, ist das Team bereits im Juni ins Vorbereitungstraining eingestiegen, um für den

weiter

Unglückliche Niederlage

Handball, Bezirksklasse Bettringen/Bargau verliert mit 26:27 gegen die HSG.

Die Damer der HSG Bargau/Bettringen 2, empfingen in er heimischen Uhlandhalle die HSG WiWiDo 2. Am Ende gab es es eine unglückliche 26:27-Niederlage.

Da die Roten Löwinnen das Hinspiel bitter mit 20:31

weiter

HSG WiWiDo verliert in Unterensingen

Handball Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf vergibt die Chance, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Ohne den letztmals gesperrten Fabian Schneider konnte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf keine Punkte vom SKV Unterensingen entführen. Dies lag nicht an der Überlegenheit der Heimmannschaft, sondern

weiter

Bundesligatalent kommt zum TSV Alfdorf/Lorch

Handball Der U19-Spieler von FA Göppingen, Jonas Reu, schließt sich dem TSV mit Doppelspielrecht an.

An diesem Sonntag hätte der TSV Alfdorf/Lorch sein letztes Spiel in der Saison 2019/2020 gegen die SV Weinstadt in der Lorcher Schäfersfeldhalle gespielt. Ein tolles Bezirksduell, das leider der Corona-Pandemie

weiter
  • 495 Leser

Das TSB-Team von Oprea steht

Handball, Oberliga Noch wissen die Handballer nicht, wann sie ihre Saison wieder beginnen können. Beim Oberligisten TSB Gmünd hat man indes den Kader geschmiedet.

In den vergangenen Wochen war es ruhig geworden um die Mannschaften der Baden-Württemberg-Oberliga. Mittlerweile herrscht Klarheit um die Ligazugehörigkeit, doch bereits als Corona und der folgende

weiter

Ligeneinteilung am 15. Mai

Handball Der Deutsche Handballbund bestätigt die Regelung des Handballverbands Württembergs. Strukturreform mit neuer Verbandsliga bleibt.

Es wird bundesweit im Handball in dieser Saison keine sportlichen Absteiger geben. Diesen Beschluss hat der Deutsche Handballbund (DHB) gefällt und damit den bereits vor zwei Wochen unter Vorbehalt notierten

weiter
  • 147 Leser

HSG verliert klar mit 20:26 in Schorndorf

Handball, Landesliga Die HSG Wißgoldingen findet nicht zu gewohnter Stärke und leistet sich viele Fehler – die bestraft werden.

Die Landesliga-Frauen der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf traten in Schorndorf an. Es waren einige Fans der HSG mit angereist, und die wollten die Mannschaft vor Ort unterstützen. Allerdings bot

weiter

Titelaspirant zu Gast

Handball, Landesliga HSG Bargau-Bettringen empfängt Steinheim

Am Samstag um 20 Uhr empfangen die Roten Löwen den TV Steinheim, der auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Mittlerweile haben sie vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Um die Chance auf den

weiter
  • 114 Leser

„Nächstes Jahr wird es heiß hergehen“

Handball Dass die Bundesliga abgebrochen wird, ist für den Gmünder Profispieler Kai Häfner die richtige Entscheidung.

Herr Häfner, ist es denn erleichternd, dass es jetzt endlich eine Entscheidung gibt?

Kai Häfner: Auf jeden Fall. Ich glaube, alle sind jetzt froh, dass es endlich eine Entscheidung gibt. Man hat das

weiter
  • 134 Leser

HSG: Neue Liga eine Nummer zu groß?

Handball Die HSG Wißgoldingen ist skeptisch, würde sich der neuen Aufgabe aber stellen. Der TSB Gmünd freut sich über den Ligaverbleib – trotz eines finanziellen Kraftakts.

Noch sind nicht alle Fragen geklärt. Zwar hat der Handballverband Württemberg (HVW) nun beschlossen, die Saison 2019/2020 zu beenden und kein Team absteigen zu lassen – wirksam wird das

weiter
  • 223 Leser

SG2H-Mädels bleiben drin

Handball HVW beschließt das Ende der Saison. Es gibt keine Absteiger.

Die Entscheidung ist am späten Mittwochabend gefallen: Der Handball-Verband Württemberg (HVW) hat beschlossen, die Saison 2019/2020 zu beenden. Folgende Punkte wurden in der Sitzung vereinbart:

weiter
  • 1806 Leser

TSB bleibt in der Oberliga

Handball HVW beschließt das Ende der Saison. Es gibt keine Absteiger.

Die Entscheidung ist am späten Mittwochabend gefallen: Der Handball-Verband Württemberg (HVW) hat beschlossen, die Saison 2019/2020 zu beenden. Folgende Punkte wurden in der Sitzung vereinbart:

1. Die

weiter
  • 5
  • 373 Leser

Klassenerhalt am grünen Tisch?

Handball, Oberliga Michael Hieber rechnet mit einem Abbruch der Saison. Der Trainer des TSB Gmünd blickt aber optimistisch nach vorne: „Wir werden an der Krise nicht kaputtgehen.“

Michael Hieber genießt die Ruhe. Und die Zeit mit seiner Familie. Mit seiner Frau Diana. Und seinen beiden Kindern Elena und Rafael. Der Trainer des TSB Gmünd sagt über sich selbst, dass „mein

weiter
  • 5
  • 128 Leser

Ein Fotograf, der ahnt statt sieht

Sportfotos Der Alfdorfer Klaus Heck hat nur noch wenige Prozent Sehfähigkeit auf beiden Augen – und schafft es trotzdem, weiter erstklassige Handballerbilder seines Vereins zu machen.

Klaus Heck kann diesen Text nicht lesen. Eine Zeitungsseite ist für ihn nur eine Fläche mit Farbunterschieden. Heck kann es in Zahlen fassen: „Mein linkes Auge hat drei, das rechte noch zehn Prozent

weiter

Dem Gehaltsverzicht sofort eingewilligt

Corona Gmünds Handball-Nationalspieler Kai Häfner hat zwei Wochen in häuslicher Isolation verbracht. Und er verzichtet mit seinen Teamkollegen auf Gehalt.

Noch ist man im Hause von Kai Häfner vom Lagerkoller weit entfernt. An diesem Wochenende endet die Zeit der häuslichen Isolation für den Gmünder Profi-Handballer. „Die ersten anderthalb Wochen

weiter
  • 146 Leser

Keine Symptome aufgetreten

Handball, Württembergliga Das Training des TSV Alfdorf/Lorch steht still, stattdessen ist häusliche Isolation angesagt.

Der Ball ruht – auch beim TSV Alfdorf/Lorch. Virusbedingt. Sportlich gesehen eine ungebetene Pause. Zweiter Platz in der Tabelle der Württembergliga Nord, nur wenige Punkte trennen das Team von

weiter
  • 248 Leser

Letztes Heimspiel

Schach, Oberliga Gmünder ohne Druck.

Mit dem ligaerhaltenden Sieg gegen Nürtingen hat das Oberligateam der Schachgemeinschaft Gmünd 1872 (6:8) schon das Saisonziel erreicht: Auch 2020/21 wird die Stauferstadt wieder in der Oberliga vertreten

weiter

Schwierige Punkte

Handball HSG WiWiDo beim Achten.

Nach dem spielfreien Faschingswochenende wird es wieder ernst für die erste Männermannschaft der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/Donzdorf. Am Samstag müssen Kapitän Lobo Wirtl und Co zum SKV Unterensingen.

weiter
  • 127 Leser

Ostalb-Newsticker

Quantensprung mit Pascal Morgant

Handball, Württembergliga Der TSV Alfdorf/Lorch stellt hauptamtlichen Trainer ein. Almir Mekic muss gehen.

Eigentlich stehen die Handballer des TSV Alfdorf/Lorch bestens da: Platz zwei in der Württembergliga Nord, in den vergangenen zehn Spielen musste das Team gerade einmal eine Niederlage einstecken. Es

weiter
  • 234 Leser

Chancenlos gegen Wolfschlugen

Handball, Württembergliga Süd Männer HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf verliert gegen TSV Wolfschlugen nach einer schwachen Partie mit 21:35 (11:17).

Keine Möglichkeit auf Punkte, hatte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf (WiWiDo) beim Heimspiel gegen die favorisierten Hexenbanner aus Wolfschlugen. Mit einem 35:21- Sieg für den Tabellenzweiten

weiter

Hexer Jerkovic hält und hält

Handball, Württembergliga Alfdorf/Lorch auf erfolgreicher Shopping-Tour in Neuhausen. Mit dem 28:20-Erfolg bleibt das Mekic-Team Spitzenreiter Waiblingen auf den Fersen.

Von einer überaus erfolgreichen Einkaufstour kehrten die Württembergliga-Handballer aus Alfdorf und Lorch am Samstagabend aus dem Metzinger Teilort Neuhausen zurück. Ihr Outlet-Center war die Hofbühlhalle,

weiter

WSG siegt im Spitzenspiel

Handball, Landesliga, Damen Die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen übernimmt durch einen 26:22-Erfolg bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf die Tabellenführung und steigt auf.

In der Landesliga der Damen stand in Donzdorf das Spitzenspiel zwischen der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf (WiWiDo) und der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen (ALLOWA) an. Die Gäste feierten letztlich

weiter