Handball

Leserbeitrag schreiben

Max Häfner vor Derby in Göppingen

Handball, Bundesliga Der Gmünder geht mit Selbstvertrauen ins Spiel. An das letzte Heim-Derby hat er gute Erinnerungen.

In der Stuttgarter Porsche-Arena ist am Sonntag wieder Derby-Time. Dann empfängt der TVB Stuttgart Frisch Auf Göppingen. Mit dabei ist auch Max Häfner, der gute Erinnerung an das Spiel aus dem Vorjahr

weiter

Tickets für Frisch Auf

AboPlus Zum Handball-Bundesligaspiel nach Göppingen.

Der Tabellenzweite und derzeit schärfster Verfolger von Handball-Bundesligaspitzenreiter THW Kiel, die SG Flensburg-Handewitt, gastiert am Sonntag, 1. März (13.30 Uhr) bei Frisch Auf Göppingen in der

weiter

HSG mit Arbeitssieg über Altenstadt

Handball, Württembergliga Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf feiert einen 29:26-Heimsieg gegen den TV Altenstadt.

Ein hartes Stück Arbeit war der Heimsieg der HSG Winzingen/ Wißgoldingen/ Donzdorf gegen den TV Altenstadt. Am Ende stand es 29:26.

Die HSG kam gut in die Partie. Die Abwehr stand und ließ sich auch

weiter

Nachrichten aus den Regionen

Ostalbkreis Aalen Bopfingen Ellwangen Härtsfeld Kochertal Rosenstein Schwäbisch Gmünd Schwäbischer Wald
 

Harter Kampf reicht nicht zum Sieg

Handball, Bezirksliga WSG Allowa II verliert mit 22:23 knapp gegen die Tabellenführer aus Schmiden/Öffingen.

Die zweite Mannschaft der WSG Allowa verlor die Partie gegen den Tabellenführer aus Schmieden/Öffingen mit 22:23. Im Hinspiel hatten die Mädels gezeigt, dass sie auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen spielen

weiter

Spitzenreiter ist zu stark

Handball Die Damen der WSG ALLOWA III verlieren gegen Remshalden II.

Für die WSG Allowa III stand in der Kreisliga A ein ganz schwieriges Spiel an. Spitzenreiter SV Remshalden II war zu Gast. Die Gäste siegten am Ende mit 25:17. Nach nur sieben Minuten führten die Gäste

weiter

Alfdorf/Lorch mit zu vielen Fehlern

Handball, Württembergliga Der TSV Alfdorf/Lorch kassiert beim TSV Schmiden eine 27:31-Niederlage. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend.

Niederlage für die Alfdorfer/Lorcher Handballer. Beim TSV Schmiden mussten sie sich mit 27:31 geschlagen geben.

Das spannende Rennen um die Meisterschaft in der Württembergliga Staffel Nord geht weiter.

weiter

Chancenlos in Kirchheim

Handball, Landesliga Die HSG Bargau/Bettringen verliert beim VfL Kirchheim/Teck klar mit 19:30.

Die Handballherren I der HSG Bargau/Bettringen waren zu Gast beim VfL Kirchheim in der Walter-Jacob-Halle. Mit nur neun Feldspielern und einem Torhüter angetreten, kassierten die Roten Löwen eine deutliche

weiter

Trotz hartem Kampf am Ende kein Sieg

Handball, Frauen Die WSG Allowa II startete zur Aufholjagd, unterlag Schmieden/Öffingen aber knapp mit 22:23.

Für die WSG Allowa stand die Partie gegen den Tabellenführer aus Schmieden/Öffingen auf dem Programm. Im Hinspiel hatten die Mädels bereits gezeigt, dass sie durchaus auf Augenhöhe mit den Gegnerinnen

weiter

TSB Gmünd geht am Bodensee baden

Handball, Oberliga Baden-Württemberg Deftige 21:33-Niederlage bei der U 23 der HSG Konstanz nach völligem Zusammenbruch in der zweiten Halbzeit. Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher.

Jetzt wird es ganz eng für die Handballer des TSB Gmünd im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg. Am Samstag mussten die Jungs von Trainer Michael Hieber eine deftige 21:33-Schlappe

weiter
  • 5

Handball Sportallianz spielt nicht

Das Handballspiel der Bezirksklassse Stauferland der Männer der Aalener Sportallianz am Samstagabend um 20.30 Uhr fällt aus. Der Gegner, die SG Lauterstein 3, musste das Spiel aus Mangel an Spielern

weiter
  • 1380 Leser

WiWiDo biegt das Spiel um

Handball, Landesliga HSG-Frauen feiern in der Schlussphase den Sieg.

Einen knappen und hart umkämpften 25:24 (10:11)-Heimsieg feierten die Landesligafrauen der Handballspielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf (WiWiDo) gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim.

Nach

weiter

Niederlage im wichtigen Spiel

Handball, Bezirksliga Der 1. Heubacher Handballverein verliert bei der HSG Oberkochen/Königsbronn mit 18:23.

In der Bezirksliga verlieren die Heubacher bei der HSG Oberkochen/Königsbronn mit 18:23.

Einen ganz schwachen Start erwischten die Heubacher bei der HSG Oberkochen/Köngisbronn, die vor der Partie noch

weiter

TSB 2 verliert weiteres Big-Point-Spiel

Handball, Bezirksklasse Gmünds Oberligareserve muss Altenstadt 25:29 klein beigeben.

Die Handballer des TSB Gmünd 2 haben auch das zweite Verfolgerduell innerhalb einer Woche verloren und laufen Gefahr, den Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksklasse vorzeitig zu verlieren. In heimischer

weiter

Alfdorf/Lorch beim Spitzenspiel in Schmiden

Handball, Württembergliga Der TSV Alfdorf/Lorch spielt am Sonntag um 17.30 Uhr in Schmiden.

Für den TSV Alfdorf/Lorch steht an diesem Spieltag ein Spitzenspiel an – es geht nach Schmiden. Spielbeginn am Sonntag ist um 17 Uhr.

Die Gäste haben mit den Fellbacher Vorstädtern noch ein Hühnchen

weiter

Noch eine Rechnung offen

Handball, Männer Württembergligist WiWiDo empfängt am Samstag, 18 Uhr, den TV Altenstadt.

Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf trifft am Samstag (18 Uhr) in der Donzdorfer Lautertalhalle auf den TV Altenstadt. In diesem richtungsweisenden Spiel gilt es zwingend wieder Punkte einzufahren,

weiter

TSB: Jetzt hilft nur noch ein Wunder

Handball, Oberliga Nach zwei Heimniederlagen sind die Chancen der Gmünder Handballer auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken. Am Samstag geht es zum Tabellendritten HSG Konstanz.

Michael Hieber schützt sich pragmatisch vor Depressionen: „Ich schaue einfach nicht auf die Tabelle und rate das auch meinen Spielern und unseren Fans“. Würde der Trainer der Gmünder TSB-Handballer

weiter

Wie Mitglieder gewinnen?

Handball Der Verbandsjugendtag ist am 15. Februar in Stetten.

Die Vereinshalle des TV Stetten ist am Samstag, 15. Februar, von 11 Uhr bis zirka 14 Uhr Schauplatz des Verbandsjugendtages des Handballverbandes Württemberg (HVW). Etwa 70 Delegierte stellen dabei die

weiter

Ohne die Trainer gibt es nichts zu holen

Handball, Landesliga Die HSG Bargau-Bettringen verliert gegen TSG Söflingen II mit 28:30.

Die HSG Bargau-Bettringen kassiert gegen die TSG Söflingen II eine 28:30-Heimniederlage.

Nachdem die Handballer der HSG Bargau-Bettringen schon seit mehreren Wochen auf Cheftrainer Klaus Schwenk verzichten

weiter

Leserbeiträge

Häfner gegen Häfner in Kassel

Handball Ausgerechnet das Hinspiel gegen den TVB Stuttgart hat Gmünds Nationalspieler Kai Häfner mit Melsungen im Dezember verpasst. Das soll am Donnerstagabend anders sein, wenn sein Bruder Max zum

weiter
  • 4
  • 635 Leser

Ein knapper Auswärtssieg

Handball, Kreisliga A Die WSG ALLOWA siegt 19:16 in Schmiden.

Die dritte Frauen-Mannschaft der WSG ALLOWA reiste zum Auswärtsspiel nach Schmiden. Es ging gegen die HC Schmiden/Oeffingen 3. Am Ende setzte sich die WSG 3 mit 19:16 durch.

Die Mannschaft machte viele

weiter

Sieg gegen Giengen-Brenz

Handball, Bezirksliga Die HSG Bargau/Bettringen siegt mit 24:21.

Die Damen der HSG Bargau/Bettringen feiern gegen FSG Giengen-Brenz mit 24:21.

Zu Beginn fand die HSG nur schwer ins Spiel und musste einen 2:6-Rückstand aufholen. Erst Ende der ersten Halbzeit konnten

weiter

Frisch Auf kommt zum TSB Gmünd

Handball Ein Highlight in der Sommerpause: TSB empfängt Frisch Auf Göppingen. Bald Kartenvorverkauf.

Zwar befindet sich der TSB Gmünd derzeit mitten im Abstiegskampf der Handball-Oberliga und bis zum großen Tag werden noch über fünf Monate vergehen. Dennoch ist es ein echtes Highlight, welches der

weiter
  • 3

Aus zwei mach eins

Handball Ab der Saison 2020/21 wird es nur noch eine Württembergliga geben. Das Rennen um den Einzug ist heiß. Für wen es reichen könnte, wer es nicht mehr schafft und was sich ändert.

Selten war die Spannung in einer Württembergliga-Saison so groß. Denn in dieser Saison 2019/2020 entscheidet sich mehr als der bloße Aufstieg oder Abstieg der Gewinner und Verlierer der Liga. In diesem

weiter

TSV hat die Nase vorn

Handball, Württembergliga TSV Alfdorf/Lorch bezwingt gute Oberstenfelder mit 31:26. Trotzdem sieht Trainer Almir Mekic in der Chancenverwertung noch Verbesserungsbedarf.

Ein tolles Handballspiel erlebten über 400 Zuschauer am Sonntagabend in der Lorcher Schäfersfeldhalle. Der TSV Alfdorf/Lorch spielte zeitweise einen fantastischen Handball mit schnellem Spiel und schönen

weiter

Kampfgeist wird belohnt

Handball, Bezirksklasse Die Damen der HSG 2 siegen 22:18.

Die HSG Bargau/Bettringen feiert gegen den TSV Dettingen einen 22:18-Heimerfolg.

Die Partie startete mit einer gelungenen Abwehraktion und dem ersten Treffer durch die HSG. Die Roten Löwinnen konnten

weiter

Niederlage im Derby

Handball, Landesliga HSG unterliegt 26:32.

Am vergangenen Sonntagabend waren die Frauen I der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zu Gast bei der FSG Donzdorf/Geislingen. Das Derby zeigte sich zu Beginn spannend, doch dann unterlag die HSG deutlich

weiter

Nichts zu holen für die HSG Wißgoldingen

Handball, Württembergliga Nach 30 ebenbürtigen Minuten zieht HRW Laupheim beim 33:24 klar davon.

Ohne Schneider, Schnepf und Regent, dafür mit Heilig, Corces und Co-Trainer Florian Bühler: Mit diesen Spielern musste die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf beim HRW Laupheim antreten, doch das Päckchen,

weiter

Ein ganz bitteres Ende der Partie

Handball, Bezirksklasse Die Damenmannschaft der WSG ALLOWA 2 verliert in Weilimdorf/Feuerbach mit 21:22.

Bittere Niederlage für die Damen der WSG ALLOWA 2. Bei Weilimdorf/Feuerbach gab es ein 21:22.

Der Beginn war träge und torarm, aber ausgeglichen. In der Abwehr standen die Frauen gut, im Angriff wurde

weiter

TSB: Wieder eine Niederlage

Handball, Oberliga Handballer des TSB Gmünd machen es sich im Kampf gegen den Abstieg durch unglückliches 32:33 gegen den TSV Weinsberg schwer.

Er machte das Spiel seines Lebens – und sank am Sonntag bei der Schlusssirene in der Großsporthalle dennoch tränenüberströmt zu Boden: Der 17-jährige Tom Abt hatte mit fünf Toren, davon drei

weiter
  • 119 Leser

TSB Gmünd: Platz zwei erobert

Handball Die A-Junioren der TSB Gmünd siegen im Spitzenspiel der Württemberg-Oberliga gegen HABO Bottwar 34:32.

Sechs Siege in Serie und plötzlich auf bestem Wege zur Vize-Meisterschaft in der Württemberg-Oberliga. Der Höhenflug der TSB-A-Junioren hält unvermindert an.

Gegen den Tabellennachbarn HABO Bottwar

weiter

Keine Chance auf Vize-Titel

Handball Die B-Junioren des TSB Gmünd verlieren gegen HC Hard mit 27:32.

Auch das Kurzzeit-Comeback von Sebastian Fabian auf der Trainerbank hat den B-Junioren des TSB Gmünd kein Glück gebracht: Mit der 27:32– Heimniederlage gegen den österreichischen Vertreter Alpla

weiter

Auswärts reicht es nicht

Die HSG WiWiDo verlieren in Laupheim

Die Männer der HSG WiWiDo haben auswärts beim Tabellenfünften der Württemberliga Süd HV Rot-Weiß Laupheim mit 24:33 verloren. Damit stehen sie nun auf Rang zehn.

weiter
  • 602 Leser

„Schade, wenn man so abrasiert wird“

Handball Christian Prokop ist nicht mehr Bundestrainer – er wurde am Donnerstag entlassen. Sein Nachfolger wird Alfred Gislason. Das sagen Experten von der Ostalb dazu.

Nun ist es also doch passiert. Etwas überraschend hat sich der Deutsche Handballbund am Donnerstag von Bundestrainer Christian Prokop getrennt. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter in Deutschland

weiter
  • 128 Leser

Sieg gegen schärfsten Verfolger

Handball, Landesliga WSG Allowa besiegt die TSG Schnaitheim mit 24:22.

Die erste Frauenmannschaft der WSG Allowa empfing die erste Mannschaft des TSG Schnaitheim und entschied das Duell gegen den Verfolger in der Landesliga mit 24:22 für sich.

Durch gut aufgelegte Handballerinnen

weiter

Sieg gegen schärfsten Verfolger

Handball, Landesliga Die Frauen der WSG ALLOWA siegen in einem engen Sipiel mit 24:22 gegen die TSG Schnaitheim.

Die WSG ALLOWA empfing die TSG Schnaitheim. Die Gastgeberinnen gewannen am Ende mit 24:22.

Durch die gut aufgelegten Spielerinnen Madeleine Barth und Hannah Pfisterer, konnte die WSG von Anfang an in Führung

weiter

Bronze für die Schäfersfeldschule Lorch

Handball, Jugend trainiert für Olympia Junges Lorcher Team hat sich im Kreise der Älteren bewährt.

Die Handball-Jungen der Schäfersfeldschule Lorch belegten im Regierungspräsidiums-Finale in Korb einen tollen 3. Platz.

Es standen sich dabei die Realschule Nürtingen, die Gemeinschaftsschule Korb,

weiter

Deutlicher Sieg

Handball, Bezirksklasse HSG2B II kratzt an der Tabellenspitzt

Die Frauen II der HSG Bargau/Bettringen gewannen gegen die TSG Schnaitheim mit 28:20.. Nur zwei Wochen ist es her, da mussten sich die Damen der TSG mit 23:24 geschlagen geben. Krankheitsbedingt musste

weiter

Revanche endlich geglückt

Handball, Bezirksliga Frauen der HSG2B stehen nach dem 29:26-Sieg gegen Schnaitheim II auf Rang zwei der Tabelle.

Die erste Frauenmannschaft der der HSG2B gewann 29:26 in der Ballspielhalle in Heidenheim gegen die TSG Schnaitheim II. Sowohl das Pokalspiel, als auch das Hinspiel verlor man bitter, weshalb das Team

weiter

Gelingt auch im Rückspiel der Sieg?

Handball Der TSV Alfdorf/Lorch trifft am Sonntag in der Württembergliga auf den SKV Oberstenfeld. Los geht es um 18 Uhr.

An diesem Sonntag empfängt der TSV Alfdorf/Lorch in der Schäfersfeldhalle den SKV Oberstenfeld. Los geht es um 18 Uhr.

Das Team von Trainer Michael Walter rangiert aktuell mit 18:16 Punkten auf Platz

weiter

Erstes Duell zu Hause

Handball, Landesliga Die WSG ALLOWA trifft am Sonntag auf Schnaitheim.

Nach einem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Schorndorf und einer spielfreien Woche, steht für die Damen der WSG ALLOWA am Sonntag um 16 Uhr das erste Heimspiel im Jahr 2020 an.

Zu Beginn

weiter

Bargau/Bettringen will Serie ausbauen

Handball, Landesliga Männer TSG Söflingen ist am Samstag um 20 Uhr in der Feinhalle in Bargau Gast der HSG Bargau-Bettringen.

Die Handballer der HSG Bargau-Bettringen empfangen am Samstagabend (20 Uhr) in der Bargauer Feinhalle die TSG Söflingen 2. Zwar rangieren de Gäste aktuell im unteren Tabellendrittel der Landesligastaffel

weiter

Kaum eine Halbzeit in Normalform

Handball, Kreisliga A Die zweite Heubacher Mannschaft verliert gegen Bartenbach am Ende mit 25:29.

Heubach zweite Mannschaft kassierte gegen Bartenbach eine 25:29-Niederlage.

Die ersten zehn Minuten des Spiels begannen die Rosensteiner recht flott, denn die erste Führung der Gäste wurde sofort gekontert

weiter

Gegen das Team der Stunde

Handball, Oberliga Der abstiegsbedrohte TSB Gmünd empfängt am Sonntag, 18 Uhr, den TSV Weinsberg, der 2020 noch mit einer makellosen Bilanz dasteht.

Nach der ebenso unnötigen wie unglücklichen 23:26-Heimniederlage gegen den TV Bittenfeld II am vergangenen Samstag sitzt der TSB Gmünd ganz tief im Abstiegsschlamassel der Baden-Württemberg-Oberliga

weiter

Keine Punkte für Heubach

Handball, Kreisliga A Heubach verliert gegen Bartenbach 27:30.

In einem engen Spiel, kassiert Heubach gegen Bartenbach eine 27:30-Niederlage.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere und enge Partie. Bis zum zwischenzeitlichen 10:10 in der 17. Minute lag fast ausnahmslos

weiter

Mit Tempospiel zum Erfolg

Handball, Landesliga Die Männer der HSG Bargau-Bettringen siegen 31:24 in Bad Saulgau.

Die Handballer der HSG Bargau/Bettringen waren zu Gast bei Tabellennachbar Bad Saulgau. Im „Spiel um Platz 5“ zeigten die Roten Löwen ihr bekanntes, auf einer stabilen Abwehr aufbauendes Umschaltspiel

weiter

Tickets für Frisch Auf

Leserbonus Zum Handball-Bundesligaspiel nach Göppingen.

Die Handball-Europameisterschaft war kaum zu Ende, da war die Bundesliga bereits wieder in vollem Lauf. Am Donnerstag, 13. Februar, empfängt Frisch Auf Göppingen in der heimischen EWS-Arena um 19

weiter