Bein den 2. Gaumeisterschaften können die Athletinnen des TV Wetzgau mit Können überzeugen.
Gmünd-Wetzgau. Die Rhythmische-Sportgymnastik-Abteilung des TV Wetzgau war mit insgesamt 24 Gymnastinnen, zwei Trainern und zwei Kampfrichtern bei den 2. Gaumeisterschaften in Tübingen vertreten.
In der Schülerklasse konnten sich mit deutlichem Drei-Punkte-Abstand zur Konkurrenz Vida Mack und Luisa Skiba durchsetzen. Sie zeigten ihre Reifenübungen mit tollen Schwierigkeiten und viel Ausdruck. Die Goldmedaille war somit gesichert.
Auch in der Altersklasse 15+ traten zwei Duos an. Mit viel Risiko und großer Eleganz in ihrer Ball-Übung konnten sich Emmi Strobel, Sara Lorenz und Inka Blessing über Platz eins freuen, gefolgt von den Teamkameradinnen Alice Zuchanke und Lea Dimitriadis.
Auch die Gruppen zeigten sehr gute Leistungen. Die SWK-Gruppe erturnte sich den Silberrang. Die JWK 1 Gruppe holte sich die Bronzemedaille und die JWK 2 erreichte Rang vier.
Im Einzel gingen Mena Lahr in der AK 8 und Sophie Ibach und Margarita Jegel in der SWK (10-12 Jahre) an den Start. Mena Lahr zeigte bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison eine sehr gute Leistung und erreichte den fünften Platz. Sophie Ibach zeigte eine enorme Leistungssteigerung in ihren Übungen mit Ball, Keule und ohne Handgerät und erreichte in im großen Teilnehmerfeld einen hervorragenden Bronzerang. Margarita platzierte sich auf Rang sieben.