1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Leichtathletik-Kreistag in Bargau

Erstellt:

Kommentare

Leichtathletik
Leichtathletik © Schueler / Eibner-pressefoto

Nachfolger von Uwe Koblizek wird gewählt.

Bargau. Nach mehrjähriger Pause findet am Samstag, 1. April, um 14.30 Uhr im Vereinsheim  des TV Bargau, der „Hocke“, wieder ein Kreistag des LeichtathletikKreises Ostalb statt. Nach dem überraschenden Tod des Kreisvorsitzenden Uwe  Koblizek vor wenigen Wochen muss ein Nachfolger gefunden werden.

Wie verlautet, gibt es bereits einen Kandidaten, der sich das Amt vorstellen könnte.  Er braucht aber auch einen Stellvertreter und weitere Mitarbeiter, die etwa zuständig  sind für Finanzen, das Wettkampf- und das Kampfrichterwesen, Vertreter der  Jugend, Beauftragte für Jugend- und Kinderleichtathletik, für die Lehre, für Breiten-,  Freizeit- und Seniorensport, für die Pressearbeit und die Statistik. 

Die seitherigen Mitglieder des Kreisausschusses berichten über ihre Tätigkeit. Nach  der Aussprache darüber sollen Entlastungen und Neuwahlen stattfinden. Anträge zur  Tagesordnung sind bis spätestens 25. März an Marc Scheloske zu richten (per Mail:  info@leichtathletik-ostalbkreis.de). Ein Antrag zur Anpassung der Startgebühren liegt  bereits vor. Schließlich geht es auch noch um die Termine und Veranstaltungen im  Jahr 2023.

Der Kreisvorstand bittet alle Leichtathletik treibenden Vereine dringend um  Unterstützung und um die Entsendung mindestens eines Vertreters. Neben den stimmberechtigten Vereinsvertretern sind alle Trainerinnen und Trainer,  Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter, Athleten und Freunde der Leichtathletik  eingeladen.  ⋌ben

Auch interessant

Kommentare