1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Platz zwei beim Osterpokal

Erstellt:

Kommentare

Heubacher Judoka erfolgreich beim Osterpokal in Schmalkalden.
Heubacher Judoka erfolgreich beim Osterpokal in Schmalkalden. © privat

Heubacher Judoka freuen sich über Platz zwei im Team und viele erste Plätze beim Osterpokal in Schmalkalden.

Heubach. Nach der Anreise mit Besichtigung der Wartburg und einer Übernachtung in der Jugendherberge, ging es in den Wettkampf.In der Teamwertung belegten die Heubacher den zweiten Platz. Geschlagen geben mussten sich die Heubacher Judoka in der Teamwertung nur dem JC Jena.

Yuna Lorke belegte Platz eins in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogram bei den unter 13-Jährigen.

Leander Baumhauer landete ebenfalls auf Platz eins in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm bei den unter 15-Jährigen. Er bezwang Matteo König vom Erfurter JC, Henning Friedrich von Kodokan Erfurt mit und Patrice Pohl vom JC Meuselwitz.

Auch Jan Müller belegte Platz eins in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm in der gleichen Altersklasse. Er besiegte Carlos Padel aus Frankfurt an der Oder, Sandro Hedirch vom Erfurter JC und Valentin Kressierer vom JZ Heubach. 

Valentin Kressierer belegte in diesem Feld Platz Drei. Er bezwang Sandro Hedirch vom Erfurter JC und musste zwei Niederlagen einstecken.

Anna Fischer belegte Platz Eins in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm bei den unter 13-Jährigen. Sie besiegte Renee Marie Ehmer aus Bad Salzungen, Kiara Lorke vom JZ Heubach und Elin Hertel aus Schmalkalden.

Kiara Lorke belegte in dieser Klasse Platz Zwei. Sie bezwang Elin Hertel aus Schmalkalden mit und Renee Marie Ehmer aus Bad Salzungen.

Elias Jaumann belegte in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm den ersten Platz bei den unter 15-Jährigen. Er setzte sich gegen Nicolas Eisenauer, Jannick Koppermann aus Erfurt mit und Erik Schneider vom JC Jena durch.

Natyra Hyseni landete auf Platz eins in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm bei den unter 18-Jährigen. Sie bezwang Leonie Leitner, Rabea Schmidt und Natali Fot aus Bad Kissingen.Erster wurde auch Seva Dudik in der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm bei den unter 18-Jährigen. Er besiegte Julian Bickel aus Bad Kissingen mit Sumi gaeshi, Leon Kodokan aus Erfurt mit Sumi gaeshi, Thorben Pfotenhauer vom PSV Eisenach mit ryo te jime und Kevin Schlej aus Bad Kissingen mittels Armhebel.Auf Platz zwei landete Maximilian Kressierer in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm der unter 13-Jährigen. Er besiegte Kajetan Regula, Timofey Schell von 1860 Bremen mit und Armin Kersten aus Erfurt. Er unterlag Sahab Khadaev aus Gießen.Nika Baumhauer belegte mit zwei Siegen Platz zwei in der Gewichtsklasse bis 36 Kilogramm bei den unter 13-Jährigen.Mit einem Sieg landete Emily Mayer in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm auf Platz zwei bei den unter 13-Jährigen.Lukas Wagner belegte mit einem Sieg in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm Platz drei bei den unter 13-Jährigen.Tristan Krieg gewann ebenfalls Bronze in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm bei den unter 13-Jährigen.Mit zwei Siegen und einer Niederlage sicherte sich Vanessa Wagner in der Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm Platz drei bei den unter 15-Jährigen.Zwei Siege, eine Niederlage und eine große Portion Erfahrung in neuen Gewichtsklassen sammelten Samuel Simon und Pascal Krischke.

Auch interessant

Kommentare