1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport

Start in die Saison des GLC Haghof

Erstellt:

Kommentare

Golfball
Golfball © Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank

Die Damen AK 50 I waren nicht zufrieden, die Herren AK 50 I sehr erfolgreich, die Jugend mit solidem Start.

Alfdorf. Die ersten BWGV-Ranglistenturniere der Saison fanden statt. Drei Tage lang gab es ein Zählspiel auf dem Hetzenhof. In der AK16 ging Lias Kuhn für den Haghof an den Start. Mit Runden von 75, 76 und 79 Schlägen landete Lias in der Gesamtwertung auf dem sechsten Platz. Zeitgleich und auf dem selben Platz spielte auch die AK18 um die Platzierungen. Travis Kilb startete am Frei mit einer 76 und legte eine 72 nach. Am Finaltag gelang ihm noch eine 76 und er landete auf dem dritten Platz.

Herren starten erfolgreich

Bei sehr guten Platz- und Wetterbedingungen und der Ungewissheit, was in der 1. Liga möglich ist, erspielte sich das Team um Kapitän Jürgen Reichert den vierten Platz. Mit einem Mannschaftsergebnis von 48 über Par hat das Team nur neun Schläge Rückstand auf den Erstplatzierten GC Öschberghof (39 über Par). Herausragend war an diesem Spieltag die Leistung von Marco Krämer mit sieben über Par. Zur Mannschaftsleistung trugen die weiteren guten Ergebnisse von Stefan Ade, Thomas Gradwohl, Bernd Rörich und Claus-Dieter Lang bei. Weiter geht es am 3. Juni beim GC Konstanz.

Damen starten holprig

Der Club hatte wegen Nässe viel zu tun, um den Platz in Turnierstand zu versetzen. Es wurden hohe Anforderungen an alle gestellt, viele Schräglagen, dickes Semirough und ondulierte Grüns - diese waren toll, schnell und glatt. Das beste Ergebnis unserer Mannschaft spielten Sandra Braune mit 90 Schlägen und Josefine Hetzinger mit 92 Schlägen. Weitere Spielerinnen waren Anne Buchwald, Anette Mayer, Anne Rupp, Angelika Serve. „Wir erreichten Platz sechs mit vier Schlägen Abstand zu Platz fünf. Weiter geht es am 3. Juni im Stuttgarter GC Solitude“, so die Mannschaftskapitänin Anne Rupp.

Auch interessant

Kommentare