Wird Stippel NLZ-Leiter?

Fußball Der Fußballlehrer aus Waldstetten ist bei den Kickers im Gespräch.
  • Norbert Stippel

Zwei Jahre hat sich Norbert Stippel aus Waldstetten eine Auszeit vom Trainerdaisein gegönnt. Jetzt kribbelt es ihn anscheinend wieder.

Der DFB-Fußballlehrer ist offensichtlich als Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers im Gespräch. Dies jedenfalls melden die Stuttgarter Nachrichten. Dabei würde er Marijan Kovacevic in dieser Funktion ablösen. Kovacevic trainiert in dieser Saison die Bundesliga-A-Junioren bei den Blauen. Der DFB hat allerdings seine Bestimmungen geändert. Danach darf ab der kommenden Saison der Leiter eines Nachwuchsleistungszentrums – der im Besitz einer DFB-Fußballlehrerlizenz sein muss – selbst keine Mannschaft mehr trainieren.

© Gmünder Tagespost 26.06.2020 17:54
1548 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy