Polizeikontrolle: Wie Sie als Autofahrer richtig reagieren

Polizeikontrolle: Wie Sie als Autofahrer richtig reagieren

Eine Polizeikontrolle macht viele Autofahrer nervös – aber wenn man einige Regeln beachtet, gibt es dazu eigentlich keinerlei Grund.
Polizeikontrolle: Wie Sie als Autofahrer richtig reagieren
Weiter systemkritische Proteste im Iran
Weiter systemkritische Proteste im Iran
Weiter systemkritische Proteste im Iran
Proteste im Iran - Tochter von Ex-Präsident verhaftet
Proteste im Iran - Tochter von Ex-Präsident verhaftet
Proteste im Iran - Tochter von Ex-Präsident verhaftet

Vorgehen gegen Protestwelle im Iran spaltet auch Parlament

Vorgehen gegen Protestwelle im Iran spaltet auch Parlament

Mahsa Amini: Baerbock fordert neue Sanktionen gegen Iran

Mahsa Amini: Baerbock fordert neue Sanktionen gegen Iran

„Reichsbürger“ schoss „mehrere dutzendmal“ auf Polizisten

„Reichsbürger“ schoss „mehrere dutzendmal“ auf Polizisten

Russland: Mehr als 700 Festnahmen bei Anti-Kriegs-Protesten

Russland: Mehr als 700 Festnahmen bei Anti-Kriegs-Protesten

Polizei zufrieden mit dem Auftakt des Cannstatter Wasen

Nach zwei langen Jahren der Corona-Zwangspause wurde gestern feierlich das Cannstatter Volksfest in Stuttgart eröffnet. Die Polizei zieht nun eine …
Polizei zufrieden mit dem Auftakt des Cannstatter Wasen

Strobl fast 15 Stunden im Kreuzverhör im U-Ausschuss

Es war eine beispiellose Marathonsitzung des U-Ausschusses: Minister Strobl beantwortet von morgens bis tief in die Nacht hunderte Fragen zur …
Strobl fast 15 Stunden im Kreuzverhör im U-Ausschuss

50. Jahrestag: GSG 9 blickt auf über 2200 Einsätze zurück

Die GSG 9 war 1972 als Reaktion auf das Olympia-Attentat von München gegründet worden. Seitdem war die Spezialeinheit über 2200-mal im Einsatz - …
50. Jahrestag: GSG 9 blickt auf über 2200 Einsätze zurück

Strobl rechtfertigt sich im U-Ausschuss

Der Innenminister gab in der Polizei-Affäre ein Anwaltsschreiben an die Presse. Die Opposition fordert Strobls Rücktritt, im U-Ausschuss rechtfertigt …
Strobl rechtfertigt sich im U-Ausschuss

Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt

Unerwartete Entwicklung im Fall Dortmund: Ein Zeuge behauptet, auch der Einsatzleiter habe geschossen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass …
Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt

50 Jahre GSG 9 - Verbundenheit über die Dienstzeit hinaus

Für viele Ehemalige der GSG 9 war der Dienst in der Spezialeinheit mehr als nur ein Job. Die Verbundenheit zu den „Kameraden“ hält oft ein Leben lang.
50 Jahre GSG 9 - Verbundenheit über die Dienstzeit hinaus

Unfalltod von 84-Jähriger: Fahrer des Polizeiautos schuld

Nach dem Tod einer 84-Jährigen durch ein Polizeiauto in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) gehen die Ermittler davon aus, dass der Fahrer des Wagens …
Unfalltod von 84-Jähriger: Fahrer des Polizeiautos schuld

Tödlicher Polizeieinsatz in Mannheim wirft viele Fragen auf

Ein psychisch kranker Mann soll in eine Klinik eingewiesen werden, um ihn vor sich selbst zu schützen. Doch die Sache eskaliert, am Ende stirbt er. …
Tödlicher Polizeieinsatz in Mannheim wirft viele Fragen auf

Kriminelle auf Kreta bauen Cannabis auf Klostergrundstück an

Um zu überleben, brauchen Pflanzen Wasser, Sonne und einen guten Standort. Unbekannte auf Kreta dachten sich wohl, dass auch ein wenig göttliche …
Kriminelle auf Kreta bauen Cannabis auf Klostergrundstück an

„Wir kämpfen, wir sterben“: Proteste und Unruhen im Iran

Nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini im Polizeigewahrsahm entlädt sich bei Protesten im Iran die Wut und Trauer vieler Menschen. Dabei geht es um …
„Wir kämpfen, wir sterben“: Proteste und Unruhen im Iran

Niederlage vor Gericht für Eltern von vermisster Maddie

Rund um den Fall Maddie haben die Eltern des seit 2007 vermissten Mädchens vor Gericht eine Niederlage erlitten. Es ging um den Schutz des privaten …
Niederlage vor Gericht für Eltern von vermisster Maddie