Themenwelten

Online-Plattform für Händler und Wirte

Neue Initiative „#zukunftschenken“ für regionale Verkaufsplattform unterstützt Handel und Gewerbe in der Coronakrise.

Schwäbisch Gmünd. Das Ziel der Initiative ist es, eine Online-Plattform auf die Beine zu stellen, um dem lokalen Handel und den Gastronomen Möglichkeiten zu bieten, trotz geschlossener Geschäfte und Gaststätten aktiv zu bleiben und ihre Waren und Speisen an die Kunden zu bringen. Auf der neuen Internet-Plattform #zukunftschenken können Gewerbetreibende

weiter

So steht es um Frauen in Führungspositionen

Immer mehr Frauen finden sich hierzulande in Führungspositionen wieder. Die Anzahl der weiblichen Vorstände und Aufsichtsräte ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Trotzdem gibt es Luft nach oben: Denn noch immer sitzen in deutschen Unternehmen größtenteils Männer auf dem Chefsessel.

Wie deutsche Unternehmen von weiblichen weiter
  • 198 Leser

Mitreißende Vorstellung ohne Notenblatt

Beim Frühjahrskonzert des Liederkranz 1858 e.V. Straßdorf am Samstag, 14. März um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Prediger präsentieren Männerchor, „Stimmbänd“ und Sandmaler musikalische und optische „Impressionen der Natur“. Karten sind noch im Vorverkauf erhältlich.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Alle zwei Jahre bietet der Männerchor des Liederkranz Straßdorf den Besuchern beim Frühjahrskonzert ein besonderes Hörerlebnis. Berge, Wasser, Sand, das sind die wesentlichen Elemente, die der Männerchor des Liederkranz Straßdorf zum Inhalt seines Frühlingskonzerts am Samstag, 14. März im Prediger macht.

Mit dem

weiter
  • 403 Leser

Corona-Krise – Urlaub fällt aus

Wie sich bereits gebuchte Reisen nun stornieren lassen und was es dabei zu beachten gibt.

Viele Deutsche dürften bis zuletzt die Hoffnung gehabt haben, in den Osterferien verreisen zu können. Doch durch die dramatische Verschärfung der Coronakrise kommen nun praktisch alle Urlaubspläne komplett zum Erliegen. Inzwischen erscheint es sogar fraglich, ob man überhaupt noch innerhalb Deutschlands verreisen kann: Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

weiter
  • 581 Leser

Modetrends für den Frühling 2020

Der bunte Frühling ist für viele modebegeisterte Damen und Herren die schönste Jahreszeit. Neben hell geblümten Kleidern, gibt es in der kommenden Frühjahrskollektion viele weitere luftige Kleidungsstücke zu entdecken. Ob lässig und sportiv oder im eleganten Design - der Frühling 2020 hält für jeden

weiter
  • 324 Leser

Wie schädlich können Schlafmittel werden?

Guter Schlaf ist wichtig, denn nur so kann das Gehirn zur Ruhe kommen und seine Aufräumarbeiten vornehmen. Ebenso gelingt auch eine Regeneration der Nervenzellen, welche über den Alltag hinweg stark beansprucht werden. Wenn wir aber unter Schlafstörungen leiden, dann geschehen diese Prozesse nicht und die ersten Konsequenzen hieraus werden

weiter
  • 426 Leser

Gut zu wissen

Verstopfung droht

Erste Kläranlagen melden Verstopfungen. Denn statt lange im Handel nach Toilettenpapier zu suchen, nutzen manche schon Küchenpapier und andere Alternativen.

Aber das führt zu ernsten Problemen für die Wasseraufbereitung.

Denn Taschentücher, Küchenpapier und auch feuchtes Toilettenpapier sind reißfester als übliches Klopapier.

weiter
  • 118 Leser

Frühling - So wird das Auto fit

Wenn es wärmer wird, verdient das Fahrzeug ein bisschen mehr Zuwendung.

Im Fußraum sammeln sich Split und Dreck und am Lack fressen die Streusalzreste: Der Winter kann am Auto seine Spuren hinterlassen haben.

„Nach einem Winter mit Salz und Matsch sollte das Fahrzeug komplett gereinigt werden. Dazu zählt auch eine Unterbodenwäsche“, sagt Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Ehe

weiter
  • 136 Leser

Digitalisierung. So gehen Unternehmen und Privatpersonen damit um

Unterschieden wird bei der Digitalisierung meist in den Umgang, den Privatpersonen mit dem Thema pflegen und den Umgang, den Unternehmen gehen. Beim Stichwort Digitalisierung scheiden sich die Geister, obgleich das Wissen bereits fest verankert ist, dass die digitale Welt die Welt der Zukunft ist. Wer sie nutzt, inwiefern und wo es Probleme und Nachholbedarf

weiter
  • 555 Leser

Überraschungen im Nest

Mehr denn je bieten sich in diesem Jahr Gutscheine als Geschenke zum Osterfest an. Damit man sich heute darüber freuen kann, was man später miteinander erleben wird.

Das Osterfest ist das höchste Fest im Kirchenjahr. Neben den Tradition und Riten der Kirchen gehören heute auch viele andere Dinge zum Osterfest dazu. Als Erstes denken wir an die bemalten Eier, das Backen eines Osterlammes oder an das Bauen eines Osternests aus Moos und anderen Materialien, bestückt mit Osterhase & Co. Neben dem christlichen

weiter