Themenwelten

Markenschuhe zu Schnäppchenpreisen

Mit satten Rabatten bis zu 70 Prozent auf Schuhe namhafter Hersteller startet Steffis Schuhlagerverkauf in Alfdorf in das neue Jahr.

Alfdorf. Bei Steffis Schuhlagerverkauf in Alfdorf heißt es „Schnäppchen sichern“. Wegen der Sortimentsumstellung in der Damen- und Herrenabteilung bietet Steffi Kinkel bei vielen Markenschuhen bis zu satten 70 Prozent Preisnachlass.

Steffis Schuhlagerverkauf ist der kompetente Ansprechpartner für bequeme, tragbare, schicke und dazu bezahlbare

weiter
  • 5
  • 539 Leser

Maler bringen Farbe ins Leben

Als Maler kommt man weit herum. Azubi Christian Hain berichtet über seinen Beruf.

Christian Hain stand dem Ausbildungsmarkt nach seinem Realschulabschluss etwas ratlos gegenüber. Er hatte verschiedene Praktika gemacht und ein freiwilliges soziales Jahr. Und immer wieder zeigte sich nur, was er nicht sein Leben lang machen will. Ein Gespräch mit dem Onkel brachte schließlich Klarheit: eine Ausbildung zum Maler sollte es sein.

Denn

weiter
  • 194 Leser

„Vogelnest“ bietet viel Raum für Kleinkinder

Am Samstag, 18. Januar, können sich Besucher beim Tag der offenen Tür ab 14 Uhr ein Bild von der neuen Betreuungseinrichtung machen.

Schwäbisch Gmünd–Herlikofen. Betreuungsplätze für Kleinkinder sind stark nachgefragt. So auch in Herlikofen. Amtsleiter für Bildung und Sport, Klaus Arnholdt, berichtet von der Standortsuche, mit der sich die Stadt gemeinsam mit den Ortschaftsräten und beiden Kirchen befasste. Schließlich wurde man an der Pestalozzischule fündig. Im Frühjahr

weiter
  • 219 Leser

Mediterrane Wärme im Winter

Hallenbäder bieten vielfältige Möglichkeiten für Wellness und Fitness. Ein Sprung ins beheizte Becken wirkt entspannend und belebt die Sinne. Rutschbahnen bringen Spaß im Bad.

Im Winter ist es draußen häufig kalt und ungemütlich, doch das bedeutet bei weitem nicht, dass man nur zu Hause sitzt und auf den nächsten Sommer wartet. Im Gegenteil, Bewegung ist gerade jetzt sehr wichtig. Wer mit Skifahren und Snowboarden eher wenig am Hut hat, kann in den Freizeit- und Hallenbädern der Region die gewünschte Abwechslung finden.

weiter
  • 187 Leser

E-Auto Fakten

80 Prozent aller Autofahrten in Deutschland sind kürzer als 40 km. Konkret bedeutet dies also, dass selbst bei einer Hin- und Rückfahrt nur maximal 80 km zurückgelegt werden – für die meisten E-Autos ist eine solche Strecke überhaupt kein Problem.

Quelle: www.homeandsmart.de

weiter

Investmenttrends 2020

Sparer leiden weiterhin unter der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank. Eine aktuelle Statistik der Bundesbank verdeutlicht dies: Deutsche Banken bezahlen für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist im Durchschnitt 0,12 %. Dieser Zinssatz liegt weit unter der Inflationsrate. Das bedeutet, dass das Vermögen der Anleger

weiter
  • 213 Leser

Geselligkeit bei Speis und Trank

Auch zu Beginn des Jahres laden die zahlreichen Besenwirtschaften in unserer Region zu einem Besuch ein. Und Kenner wissen: Es gibt kaum einen besseren Ort, um die ausgezeichneten Produkte der heimischen Winzer zu genießen.

In der kalten Jahreszeit rückt man gerne zusammen, um sich mit Freunden zu einem gemütlichen Glas Wein oder einem leckeren Vesper zu treffen. Die edlen Tropfen direkt beim Erzeuger zu genießen, ist dabei natürlich noch mal etwas ganz Besonderes. Ob Rot-, Weiß- oder Roséwein – für Freunde des edlen Tropfens regionaler Winzer bietet sich

weiter
  • 205 Leser