Themenwelten

Getränke, Geschenke und Geschmack

Neues Jahr, neuer Markt: Getränkefachhandel Meyer eröffnet unter dem Motto „Traue Deinen Sinnen“ eine moderne Niederlassung in Durlangen. Das umgebaute Getränkefachgeschäft bietet ein ganz neues Einkaufserlebnis mit vielen regionalen Produkten.

Durlangen. Getränke, Geschenke, Geschmack: Bei Getränke Meyer in der Schillerstraße 26 in Durlangen finden Kunden ab dem 24. Januar ein großes Getränkesortiment, feine Köstlichkeiten und kreative Geschenkideen. Zur Neueröffnung winken attraktive Angebote. „Wir lieben Getränke und bieten Genuss“: Renate und Karl Meyer, Caroline und

weiter
  • 280 Leser

Am Herd – Zwischen Töpfen und Pfannen

Köche arbeiten in Landgasthof und Sterneküche. Kochen kann doch eigentlich jeder, oder?

Bisschen schnippeln, bisschen rühren und mit viel Butter schmeckt sowieso alles: Zu einer professionellen Ausbildung als Koch gehört jedoch weit mehr als das. „Als Koch kann man unheimlich kreativ mit unzähligen Lebensmitteln, Techniken und Texturen arbeiten“, sagt Thomas Wolffgang, selbst Koch und Landesverbandsvorsitzender Mitteldeutschland

weiter
  • 225 Leser

Mitreißende Vorführung voller Emotionen

Die Geschichte einer klugen, starken Frau, die trotz vieler Schicksalsschläge unbeirrbar ihren Weg geht, präsentiert das Kolping-Musiktheater im Musical „Die Päpstin“. Erstaufführung ist am Freitag, 14. Februar im Congress-Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd.

Schwäbisch Gmünd. Im bitterkalten Winter des Jahres 814 bringt die heidnische Frau des Dorfpriesters von Ingelheim ein Mädchen zur Welt: Johanna. Sie wächst in einer Welt des düsteren Aberglaubens auf, in der das weibliche Wesen nichts zählt.

Der Gelehrte Aeskulapius entdeckt an Johanna jedoch besondere Gaben und sorgt dafür, dass ihr in der

weiter
  • 228 Leser

Weltweit führend

Bis zu 9 Meter Schnee fallen jährlich in Damüls, dem kleinen Skiort mitten im Skigebiet Mellau-Damüls-Faschina. Skifahrer finden dank dieser Schneemenge interessante Skirouten direkt im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer Schnee liebt, sollte sich diesen Fakt unbedingt merken.

Quelle: www.snowplaza.de

weiter
  • 229 Leser

Blau – Die Farbe des Jahres 2020

Nicht nur ein Blauton ist derzeit angesagt, sondern die gesamte Blaupalette.

Die Farbe des Jahres 2020 ist für das Pantone-Institut das klassische Blau. Also der Farbton, den man abends zur blauen Stunde am Himmel wahrnimmt: Während der Dämmerung kurz nach Sonnenuntergang und kurz vor dem Eintritt der Dunkelheit.

Eine gute Wahl ist diese Trendfarbe, hört man in der Einrichtungsbranche. Denn wer mag blau nicht? „Wenn

weiter

Trends – Bikes für jede Nische

Im Jahr 2020 kommen viele interessante Modelle in den Handel.

Es sind gute Zeiten für Biker, die über die Anschaffung einer neuen Maschine nachdenken

„Der Markt wird insgesamt noch vielfältiger, die Auswahl noch größer“, sagt Michael Lenzen, Vorsitzender des Bundesverbandes der Motorradfahrer. Das habe zuletzt die Messe EICMA in Mailand gezeigt.

Nahezu jeder Hersteller versuche, möglichst jede

weiter
  • 318 Leser

Investmenttrends 2020

Sparer leiden weiterhin unter der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank. Eine aktuelle Statistik der Bundesbank verdeutlicht dies: Deutsche Banken bezahlen für Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist im Durchschnitt 0,12 %. Dieser Zinssatz liegt weit unter der Inflationsrate. Das bedeutet, dass das Vermögen der Anleger

weiter
  • 278 Leser

Steuerklassenwahl jetzt mehrmals möglich

Verheiratete Ehepaare können seit dem 1. Januar 2020 die Steuerklasse mehrmals im Jahr ändern, bislang war dies nur einmal jährlich möglich. Auch für Azubis ist die Steuererklärung sinnvoll. Beim Erstellen des Steuerbescheids helfen kompetente Steuerberater gerne.

Verheiratete Arbeitnehmer können ihren Nettolohn mit der Wahl der Lohnsteuerklassen beeinflussen. Seit dem Jahreswechsel 2020 können sie die Steuerklassen mehrmals pro Jahr wechseln. Bislang war dies grundsätzlich nur einmal pro Kalenderjahr möglich. Der Vorteil der Änderung: „So lassen sich die Steuerklassen schneller den geänderten Lebensbedingungen

weiter
  • 172 Leser