Die Modetrends für den Winter 2022/2023

+
Wintermode

Der Übergang vom Herbst zum Winter kann bei so manchem die Laune trüben. Die Abende werden kürzer, die Temperaturen fallen und die wärmenden Sonnenstrahlen lassen in ihrer Kraft nach. Doch auch der Winter hat seine schönen Seiten, eine Schneeballschlacht mit den Kindern, ein Sonnenbad in der Mittagszeit oder ein ausgiebiger Spaziergang. Bei allen winterlichen Aktivitäten im Freien spielt die Bekleidung eine wichtige Rolle, sie soll wärmen, bequem sitzen und zudem chic sein. Das bringt uns ein Wohlfühlgefühl.

Die Trends der Wintermode 2022/2023 halten eine große Auswahl an chicen und warmen Outfits bereit. Lässige Hosen, kuschelige Pullis, wärmende Trenchcoats, Steppjacken und Wollmäntel halten uns beim Spaziergang warm. Dazu passen Boots und Stiefel, Blockabsätze sind wieder da. Trendfarbe ist Schwarz, uni oder mit modernen Farben kombiniert. Akzente setzt man mit den passenden Accessoires wie Handschuhen, Mütze, Schal oder Taschen.

Chice Winterkleidung - warm und stilvoll

Vorne mit dabei sind lange Röcke, die meist bis zu den Knöcheln reichen. Diese lassen sich prima mit einem Rollkragenpullover und Stiefeln kombinieren, ideal für einen Spaziergang in der Stadt. Bei den Farben stehen Grau und Beige im Vordergrund.

Bomberjacken stehen wieder hoch im Kurs, ob in stylischer Cropped-Version oder im Oversize-Format. Klassisches Schwarz ist hier der Trend. Auf einen Trenchcoat kann man sich immer verlassen, mit einem kuscheligen Innenfutter sitzt er bequem und wärmt. Raffinierte Schnitte und angesagte Farben wie Marine oder Oliv machen den Trench zum Hingucker. Klassische Daunenmäntel und -Jacken gehören seit eh und je zu den bewährten Ausführungen, sie bleiben auch 2022/2023 im Trend. 

Charmante Steppmäntel und Steppjacken präsentieren sich mit modernen Schnitten und in modischen Farben. Ob figurbetont oder lässig, darin fühlen Sie sich garantiert wohl. Wer bei kalten Temperaturen nicht auf hochwertige Lederjacken oder -Mäntel verzichten möchte, greift zur Ausführung mit kuscheligem Innenfutter. Das gegerbte Material schützt vor Feuchtigkeit, 

Unter den Jacken tragen wir Strickpullis, sie sind das Statement in der Winter-Saison. Muster und Prints, Rollkragen und Oversize, die Auswahl ist groß. Bei den Hosen steht Denim hoch im Kurs, mit beschichteten Jeans schwelgt man in Erinnerungen. Kombiniert mit Strickpullover und derben Boots geht es raus an die frische Winterluft.

Winterjacken - unentbehrlich und chic

Winterjacken sind ein Musthave in jedem Kleiderschrank, sie wärmen und sehen chic aus. Gerade im Winter wollen wir uns wohl fühlen, eine tolle Jacke macht es möglich. Sie machen auch nach dem Winterspaziergang eine gute Figur, ob beim gemütlichen Kaffee-Plausch oder beim Familienbesuch, sie sind einfach unentbehrlich.

Auf der Website von Cecil gibt es eine große Auswahl an praktischen und modischen Winterjacken für die Saison 2022/2023. Die Marke Cecil steht für authentische Mode und ist stets am Puls der Zeit. Mit zwölf Kollektionen im Jahr bietet sie ihren Kunden immer die passenden Kleidungsstücke zur Jahreszeit, Modetrends werden immer neu interpretiert, Qualitäten und exzellente Passform ist selbstverständlich bei Cecil. Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet und hat seinen Sitz in Isernhagen. 

Praktische Funktionswäsche zum Drunterziehen

Wer trotz der mollig warmen Kleidungsstücke und Stiefel immer noch friert, kann sich für lange Winterspaziergänge zusätzlich mit praktischer Funktionswäsche schützen. Diese sorgt dafür, dass man auch bei eisigen Temperaturen nicht zu sehr auskühlt. Zudem ist sie meist atmungsaktiv. Wichtig ist das, wenn wir unter der warmen Kleidung schwitzen. Der Schweiß wird nicht einfach aufgesaugt, sondern über die funktionalen Fasern nach außen transportiert, dort verdunstet sie.

Diese Accessoires wärmen

Ergänzend zu der winterlichen Bekleidung sind wir mit Handschuhen, Mütze und Schal immer gut ausgerüstet. Wird es mal zu warm oder wollen wir ein bisschen Wintersonne an unsere Haut lassen, sind die Accessoires schnell in der Tasche verstaut. Ein praktischer Rucksack ist der ideale Begleiter für alle Aktivitäten im Freien, beim Laufen wird er auf dem Rücken getragen, Papiertaschentücher und andere Utensilien oder ein kleiner Snack für zwischendurch finden darin Platz.

Der Winter kann auch schöne Seite haben. Die passende Winterbekleidung trotzt den Temperaturen und sorgt beim Träger für Wohlgefühl. Gute Qualität zeigt auch hier ihre Vorteile.

Zurück zur Übersicht: Themenwelten

Kommentare