Sonderveröffentlichung

Lifestyle & Wohnen

So verwandeln Sie Ihr Bad in ein Luxus-Spa

Das Badezimmer rückt aufgrund des meist hektischen Alltags immer mehr in den Fokus, wenn es darum geht, in den eigenen vier Wänden eine Wellness-Oase zu schaffen. Zu Recht, denn es bietet optimale

weiter
  • 204 Leser

Einer für alle, alle für einen

Wohngemeinschaft Egal, ob eine WG neu gegründet werden soll oder die Mitglieder wechseln: Welche Rechte und Pflichten die Bewohner einer WG zu erfüllen haben.

Ob Azubis oder Studenten: Bei der Suche nach der ersten eigenen Unterkunft ist für viele junge Leute die Wohngemeinschaft erste Wahl. Egal, ob eine WG neu gegründet werden soll oder die Mitglieder wechseln:

weiter
  • 188 Leser

Unscheinbare Gefahr aus dem Hahn

Legionellen Immobilienbesitzer sollten die Wasserleitungen regelmäßig prüfen lassen, um die Keimfreiheit zu gewährleisten.

Unsichtbar, doch höchstgefährlich: Legionellen, stäbchenförmige Bakterien, kommen in geringer Konzentration im Grundwasser vor und gelangen auf diese Weise unter Umständen in die Trinkwasseranlagen.

weiter
  • 184 Leser

Auf den Winterschlaf vorbereiten

Herbstzeit Wenn die Temperaturen allmählich sinken und sich die Blätter verfärben, hat die Gartensaison ihr Ende gefunden. Doch die Arbeit ist damit noch längst nicht vorbei.

Für Hobbygärtner gibt es jetzt noch einiges zu tun, damit die Rasenflächen gesund durch den Winter kommen. Auch der Rasenmäher hat nach den häufigen Einsätzen eine gründliche Reinigung und Wartung

weiter
  • 238 Leser

Tagesessen | heute

Die Betätigungsplatte kann weit mehr

Sanitär Seit der Entwicklung des Unterputzspülkastens vor über 50 Jahren ist von der Technik für die WC-Spülung so gut wie nichts mehr zu sehen. Einzig die Betätigungsplatte für die Auslösung der Spülung.
weiter
  • 816 Leser

Langfingern das Leben schwer machen

Einbruchschutz Keine Chance für Einbrecher: Moderne Rollläden aus Aluminium leisten Langfingern Widerstand und verbessern zugleich das Raumklima im Inneren des Hauses.

In der warmen Jahreszeit bieten sie guten Sonnenschutz, in der kalten Jahreszeit bewahren sie vor neugierigen Blicken und Langfingern: moderne Beschattungssysteme. Somit sorgen sie ganzjährig für eine

weiter
  • 582 Leser

Das große Krabbeln für Abzocker

Schädlingsbekämpfung Ein Wespennest unterm Dach oder ähnliches ist eine Goldgrube für unseriösen Anbietern. Sie nutzen die Notlage der Betroffenen unverfroren aus und stellen hohe Kosten in Rechnung.
weiter
  • 262 Leser

Themenwelten aktuell

Swimmingpools für jeden Garten planen

Abkühlung Wer seinen Pool in die Terrasse integrieren will, hat die Wahl: Es gibt Fertigbecken aus Kunststoff, Edelstahl oder Glasfaser. Ein fest eingebauter Whirlpool ermöglicht mehr gestalterische Freiheiten.
weiter
  • 271 Leser

Die Renaissance der Hausbar

Inneneinrichtung Ein beliebtes Wohnaccessoire sind aktuell Servierwagen als mobile Regale und Hausbars. Sie stellt eine Reminiszenz an die Nachkriegszeit dar und soll Stil und Weitläufigkeit ausstrahlen.
weiter
  • 285 Leser

Minimalismus: Platz schaffen in der Wohnung

Weniger ist mehr - dieses Motto lässt sich zwar nicht auf alle Lebensbereiche anwenden, doch was die Wohnungseinrichtung angeht, ist Minimalismus seit einigen Jahren ein wichtiger Trend. Viele Menschen

weiter
  • 834 Leser

Wisch und weg

Sauberkeit Die erste Regel für den Fensterputz – leider: Regelmäßiger Putzen.

Gleich hinter Bügeln und Reinigen der Toilette gehört Fensterputzen zu den unbeliebtesten Hausarbeiten der Deutschen, fand das Marktforschungsinstituts GapFish 2016 heraus.

Fensterputzen ist nervig und

weiter
  • 294 Leser

So kommen Sie modisch durch den Sommer

Die Sommer in Deutschland werden zunehmend heißer. Natürlich wollen wir trotz Temperaturen weit über 30 Grad Celsius immer gut aussehen. Mit der richtigen Kleiderwahl haben Sie die Chance,

weiter
  • 2069 Leser

Verstopfte Kanalisation

Entsorgung Die Toilette ist kein Müllschlucker. Vieles darf da nicht rein.

Weder Speisereste noch Überbleibsel von Farben, Lacken und sonstigen Chemikalien sollten über die Toilette entsorgt werden. Darauf weist der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) hin, zu dem auch die

weiter
  • 3879 Leser

Modetrends für Damen 2019

Im Jahr 2019 erwarten modebegeisterte Frauen eine große Vielfalt toller Trends. Welche modischen Highlights Sie in diesem Jahr auf keinen Fall verpassen dürfen, verraten wir Ihnen in diesem

weiter
  • 530 Leser

Umbauen für mehr Wohnkomfort

Modernisierung Ein modernes, barrierefreies Bad, eine energiesparende Außendämmung für die Fassade – am eigenen Haus lässt sich immer etwas verbessern oder verschönern.

Das nötige Kleingeld für die Maßnahmen haben die meisten Eigenheimbesitzer allerdings nicht auf der hohen Kante. Sie benötigen eine Finanzierung, um ihre Wünsche in die Tat umzusetzen. Schließlich

weiter
  • 447 Leser

Die Hitze aus dem Haus halten

Temperatur Hitze in der Wohnung schmälert die Freude über den Sommer deutlich. Bei großer Hitze im Sommer raten Experten dazu, nur unter bestimmten Bedingungen zu lüften.

Die schlechte Nachricht: Viel kann man dagegen nicht machen. Auch eine Mietminderung ist nur möglich, wenn bestimmte bauliche Mängel vorliegen. Die gute Nachricht: Ein bisschen lässt sich allerdings

weiter
  • 295 Leser

Leserbeiträge

Blauer Daumen bis tiefe Wunde

Heimwerken Do it yourself ist angesagt - doch Vorsicht, das Hantieren mit Werkzeug birgt Risiken. Viele Verletzungen können selbst behandelt werden. Doch manchmal ist es besser, den Arzt aufzusuchen.
weiter
  • 439 Leser

„Buchen sollst Du suchen“ ist falsch

Verhaltenstipps Ein heftiges Sommergewitter kann Wandernde, Radfahrende oder Badende plötzlich überraschen. Dann ist guter Rat teuer, denn alte Regeln und Merksätze sind oft nicht korrekt oder gar gefährlich.
weiter
  • 527 Leser

Signalstörung statt Fernsehabend

WLAN  Egal ob im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer beim Fernsehen – eine gestörte WLAN-Verbindung sorgt im Haus schnell für Verdruss. Wie sich der Internetzugang rasch wiederherstellen lässt.
weiter
  • 948 Leser

Fake Plugs: Modische Piercings ganz ohne Ohrloch-Dehnung

Seit einigen Jahren sind Tunnel und Ohr-Plugs ein ungeschlagener Trend. Doch nicht in jedem Fall ist die dazu nötige Dehnung des Ohrlochs ein wirklicher Wunsch. Fake Plugs geben dir die Möglichkeit, ganz ohne ein gedehntes Ohrloch und die damit verbundenen Risiken modische Piercings zu tragen und dich als echter Trendsetter zu performen. Es gibt gute Gründe, die deine Entscheidung untermauern und die dich einem Trend folgen lassen, ohne dass du die Größe des Stichkanals im Ohr dauerhaft veränderst.
weiter
  • 1142 Leser

Für die Decke zu schwer

Statik In Altbauten kann die Traglast der Zwischenböden ein Problem sein. Tipps zum Aufstellen schwerer Möbel.

Eine Bibliothek, ein Flügel und Aquarium – wann sind sie zu schwer für den Deckenboden? Gerade in Altbauten kann die niedrige Traglast ein Problem sein. Vorsicht ist daher vor allem dort geboten,

weiter
  • 2072 Leser

Ostalb-Newsticker

Hallo Herr Nachbar, Lust zu feiern?

Nachbarschaft An lauen Sommertagen können Anwohner gemeinsam ein Fest ausrichten. Tipps zur Organisation hat die nebenan.de Stiftung.

Anlässe gibt es viele: Es kann einfach der warme Abend sein, der zum Grillen lockt. Oder man organisiert gemeinsam mit einer muslimischen Gemeinde in der Nachbarschaft ein Mondschein-Fest im Fastenmonat

weiter
  • 1570 Leser

Das Auto selbst reparieren – Geht das noch?

Vor nicht allzu langer Zeit reichten ein paar Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel und schon konnten Besitzer ihr Auto in seine Bestandteile zerlegen. Die Reparatur in Eigenregie war somit kein Problem. Heutzutage sieht das etwas anders aus. Doch was lässt sich noch auf eigene Faust reparieren?
weiter
  • 2317 Leser

Das Klo wird klüger

Sanitär Moderne Toilettenanlagen sind wassersparend, hygienisch und clever.

Die Hersteller von Sanitäranlagen haben ein neues Lieblingsobjekt: die Toilette. Denn in diesem Produktbereich tut sich gerade sehr viel. Die einfache Keramikschüssel, bei der man selbst noch den Deckel

weiter
  • 3162 Leser