Sonderveröffentlichung

Unternehmen

Genießen in gemütlicher Atmosphäre

Im Backparadies Berroth wird ständig frisch gebacken. Und jetzt, nach der Wiedereröffnung der neu gestalteten Filiale im City-Center, dürfen sich die Kunden zudem auf ein erweitertes Angebot für Frühstück und Mittagessen sowie tolle Sonderangebote freuen.
weiter

Sommer – Sonne – Zeit für Shorts

Der Sommer ist da und mit den langen Tagen ist die Zeit gekommen, mit Jeans und Shorts aus dem JeansMarkt in Mutlangen „Bein“ zu zeigen. Bis Samstag, 11. Juli läuft die große Shorts-Aktion mit tollen Rabatten.
weiter

Anders planen, bauen und wohnen

Hier wurde gemeinsam geplant, gemeinsam gebaut und nun wird gemeinsam gewohnt. Dieses Mehrgenerationen- und Mehrkulturenhaus ist ein außergewöhnliches Projekt.

Schwäbisch Gmünd. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit sind im März die ersten Bewohner in den Neubau der „Baugruppe Sonnenhügel“ eingezogen. In der Oberbettringer Straße 176 auf dem Hardt

weiter
  • 265 Leser

Flexibel und schnell im lokalen Markt

Christoph Klaus, Stefan Wiedmann und ihr Team haben die heiße Phase der Corona-Zeit genutzt, um das Dienstleistungsangebot zu erweitern und so künftig noch besser für Ihre Kunden da zu sein – von der Idee bis zur Realisierung.
weiter
 

Mobile Helfer

Das DRK-Bürgermobil verlegt seinen Standort ins neue Dienstleistungszentrum.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Nicht nur der DRK-Ortsverein Straßdorf zieht von seinem bisherigen Standort an der Bahntrasse ins Senioren- und Dienstleistungszentrum, auch das Straßdorfer DRK-Bürgermobil

weiter
  • 669 Leser

Alle wichtigen Dienstleistungen an einem Ort

Obwohl am Samstag die Einweihung des neuen Senioren- und Dienstleistungszentrum in Straßdorf gefeiert wird, ist das Bauprojekt noch lange nicht abgeschlossen. Unter anderem steht noch der Bau von zwei Häusern mit Mietwohnungen für Senioren an.
weiter
  • 662 Leser

Ein neues Zuhause für die Quartiersarbeit

Im Senioren- und Dienstleistungszentrum in Straßdorf ist Raum entstanden, um die Generationen zusammenzuführen und die Arbeit von Vereinen und Institutionen zu koordinieren und zu unterstützen. Die neue Begegnungsstätte wird eine Bereicherung für das Gemeindeleben.
weiter
  • 718 Leser

Ort der Ruhe und Entspannung

Der parkähnlich angelegte Innenhof mit vielen Grünflächen und Wasser ist derzeit noch in Arbeit. Er soll den Bewohnern eine Gelegenheit zur Erholung bieten.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf. Während die letzten Arbeiten an den Außenanlagen abgeschlossen werden, beziehen schon die Bewohner des Pflegeheims Haus Kaiserberge ihre Räume. „Es ist unsere

weiter

Themenwelten aktuell

Gut betreut wohnen auf 5000 Quadratmetern

DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V. weiht an diesem Samstag in Straßdorf neues Senioren- und Dienstleistungszentrum ein. Auf dem Areal sind unter anderem auch Ärzte, eine Bankfiliale und ein Therapiezentrum angesiedelt.
weiter
  • 764 Leser

Handwerkliche Qualität direkt vor Ort

Die Heubacher Bäckerei – Konditorei Mühlhäuser hat in Iggingen ein neues Fachgeschäft mit Dorfcafé eröffnet. Hier können Kunden eine große Auswahl an hausgemachten Backwaren vorfinden sowie im Café gemütlich verweilen.
weiter
  • 724 Leser

Kritik an Abstandsschildern von Betzold

Debatte Warum der Schul- und Kitaausstatter plötzlich in der Kritik steht und wie die Geschäftsleitung reagiert.

Ellwangen. Ziemlich kalt erwischt wurde das Ellwanger Familienunternehmen Arnulf Betzold GmbH. Der Vorwurf einer Privatperson: Betzold verkaufe Abstandsschilder, die eindeutig rassistisch seien, und: „Es

weiter
  • 4
  • 2975 Leser

Eine historische Chance wird genutzt

Wo einst Werkhallen und Produktionsstätten dominierten, gibt es nun viel Platz für neuen Wohnraum und Einkaufsmöglichkeiten. Auf dem Triumph-Areal in Heubach entstehen so fünf Häuser mit 97 Wohnungen. weiter
  • 1076 Leser

Endlich gibt's wieder Friseurtermine

Die über 200 Friseurbetriebe im Ostalbkreis dürfen seit dem 4. Mai unter Auflagen wieder Kunden bedienen.

Über 200 Friseurbetriebe gibt es im Ostalbkreis. Glücklicherweise können die Firmen nun wieder öffnen. Auch die Kunden haben längst ungeduldig darauf gewartet, weiß Obermeisterin Jutta Grames von

weiter
  • 921 Leser

Trotz Corona immer gute Sicht

Auch während der Corona-Krise haben Augenoptiker geöffnet.

Wer aktuell eine kaputte Brille, Probleme mit seinen Kontaktlinsen oder den Verdacht hat, dass er nicht scharf sieht, stellt sich die Frage: Hat mein Augenoptiker geöffnet? Muss ich stattdessen zum Augenarzt?

weiter
  • 892 Leser

Allmählich zurück in die Normalität

Die Gemeindeverwaltung zeigt sich in Sachen Kinderbetreuung stolz auf ihre Vorreiterposition. Der Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region.

Gschwend. Der Erholungsort Gschwend liegt idyllisch zwischen dem Welzheimer Wald und der Frickenhofer Höhe im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Neben einer einzigartigen Natur mit vielen Wäldern

weiter
  • 943 Leser

Riesige regionale und internationale Auswahl

In der Werrenwiesenstraße 78 hat Schneider’s Supermarkt mit einem umfangreichen Sortiment eröffnet. Im großen Gebäudekomplex sind neben Lagerräumen auch der Friseur- und Kosmetiksalon „Fix Inspiration“, der Imbiss „Kurkuma“ sowie Festsäle untergebracht.
weiter

Kreative Handwerkskunst in neuen Räumen

Die Schreinerei Franz Elser ist ein Handwerksbetrieb, der sich vor allem auf individuelle Ausbau-, Wohn- und Möbelkonzepte spezialisiert hat. Unlängst ist der Familienbetrieb in einen mit modernster Technik ausgestatteten Neubau von Mutlangen nach Pfersbach umgezogen.
weiter
  • 1095 Leser

Leserbeiträge

Mit gesundem Menschenverstand agieren

Nach langen Wochen der Einschränkungen, Schließungen und Kontaktsperren ist jetzt die Zeit der „Wende“ gekommen“.

Schwäbisch Gmünd. Mit „Gmünd HILFT“ spannte die Stadt Schwäbisch Gmünd zu Beginn der Corona-Pandemie zügig einen Rettungsschirm auf, um Seniorinnen und Senioren, alleinstehende und einsame

weiter

Ein Objekt mit Vorzeigecharakter

Im ehemaligen Kreiswehrersatzamt in der Bismarckstraße sind nach umfangreicher Modernisierung 20 Wohnungen und in einem Neubau weitere 18 Wohnungen entstanden. Die Kaltmiete von 6,30 Euro liegt unter den ortsüblichen Mietpreisen.
weiter

Video-Gottesdienste hatten großen Zuspruch

Spraitbachs Bürgermeister Johannes Schurr berichtet über ein pfiffiges Konzept für den kirchlichen Beistand.

Spraitbach. Auch das Thema Gottesdienste wurde in Angriff genommen. „Wir haben vor Ostern überlegt, wie man die Gottesdienste zu den Menschen bringen kann“, erzählt Bürgermeister Johannes

weiter

Rundum wohlfühlen am Rosenstein

Die Stadt Heubach bietet neben einer guten Infrastruktur ein breites Spektrum an lokalen Geschäften und Gastronomie, womit sich der tägliche Bedarf problemlos abdecken lässt.

Heubach. Dass Heubach in einer wunderschönen Landschaft liegt, sei kein Geheimnis, sagt Kümmerin Simone Schurr. „Aber zur ‚schönen Landschaft‘ gehört auch der vielfältige, lokale

weiter
  • 1157 Leser

Im Zentrum kehrt wieder Leben ein

Geschäfte und Betriebe sind wieder in gewohntem Umfang für ihre Kunden da. Dank eines großen Zusammenhaltes hat die Gemeinde Spraitbach die Coronakrise gemeistert.

Spraitbach. Langsam herrscht wieder mehr Leben auf den Spraitbacher Straßen und in den Geschäften. Auch im Kindergarten in der Buchstraße sind die großen Kinder, die „Wale“ die Ersten,

weiter
  • 1101 Leser

Ostalb-Newsticker

Viel Atmosphäre und persönliche Beratung

Nach umfassender Neugestaltung des WeinMagazins in der Kornhausstraße 23 lädt der neue Inhaber Dietmar Dlask am Donnerstag, 28. Mai von 9.30 bis 18 Uhr zum „Soft-Opening“ ein.

Schwäbisch Gmünd. Eine große Eröffnungsfeier kann es in diesen Wochen leider nicht geben. Aber ein „Soft-Opening“, wie es in der Hotelbranche heißt, ist am Donnerstag geplant. Ab 9.30

weiter
  • 1181 Leser

Mit Herz und Seele für die Kunden da

Seit vier Jahren stehen Inhaberin Sonja Rieger und das Team der Frisierbar für den hohen Anspruch einer perfekten Frisur für jeden Kunden. Auch in Krisenzeiten zeigt sich die Frisierbar als der freundliche, kompetente Partner für eine gepflegte Frisur.
weiter
  • 1139 Leser

Wohnmobil – entspannt ans Ziel

Stressfrei unterwegs mit dem eigenen Hotel.

Urlaub mit dem Wohnmobil wird immer beliebter. Schätzungsweise fünf Millionen Wohnmobile sind in Deutschland gemeldet. Schon vor der Corona-Welle war das Wohnmobil bei den Deutschen sehr beliebt. Gerade

weiter
  • 1255 Leser

Wildnis – auch in Deutschland

Wo Deutschland noch wild und unberührt ist.

Auch die Heimat kann schön sein: In diesem Jahr dürften viele Deutsche ihren Sommerurlaub im eigenen Land verbringen. Angesichts einer schwelenden Pandemie aber eher nicht in trubeligen Städten und

weiter
  • 1112 Leser

Gemeinsam durch die schwere Zeit gekommen

Der neugegründete Bettringer Bürgerverein besteht die „Feuertaufe“ während der Coronakrise bravourös. In dem Stadtteil gibt jetzt Fahrdienste, Einkaufshilfen und ein Sorgentelefon – der Verein hat ein markantes Zeichen des Engagements und Zusammenhalts gesetzt.
weiter