Anzeige

Unternehmen

 

Digitales Handwerk: Es geht nicht ohne

Das Handwerk muss sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Joachim Krimmer, Präsident der Handwerkskammer Ulm, und Geschäftsführer Tobias Mehlich sprechen über die Chancen und Herausforderungen.
weiter
  • 5
  • 295 Leser

Verkehrsberuhigt und lebenswert umgestaltet

Für 1,4 Millionen Euro wurde der Bargauer Ortsmitte ein neues Gesicht verliehen. Die umfangreichen Baumaßnahmen konnten sogar noch vor der geplanten Zeit abgeschlossen werden.

Schwäbisch Gmünd-Bargau. Mit der offiziellen Freigabe der Bargauer Ortsdurchfahrt und der Freigabe des neu gestalteten Dorfplatzes am 25. September diesen Jahres konnte ein lang gehegter Wunsch der

weiter
  • 206 Leser

Die Zukunft der Pflege

Die Villa Rosenstein, ein Pflegeheim mit Spezialisierung auf Demenz, verwirklicht neue und innovative Konzepte der Pflege.

Heubach. In diesen Tagen wird in Heubach der große Erweiterungsbau der Villa Rosenstein eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. In nur wenig mehr als einem Jahr wurde das Fachzentrum für Demenz

weiter

Black Friday Deal-Wochen im JeansMarkt

Der JeansMarkt gewährt zum Black Friday einen Hammer-Nachlass auf Damenoberteile von Cecil und Herrenoberteile von Lerros.

Mit den Black Friday Angeboten vom JeansMarkt Mutlangen kommt jeder zum persönlichen „Every-Day-Outfit“.

weiter

Neue Anlaufstelle für regionale Produkte

Heute eröffnet im City-Center Schwäbisch Gmünd an der Stelle des früheren Kauflands der neue tegut...-Markt.

Schwäbisch Gmünd. Einen tegut…-Supermarkt gibt es bereits in Schwäbisch Gmünd–Rehnenhof. Nun kommt noch einer dazu. Heute eröffnet im City Center in Schwäbisch

weiter

Frisch gekocht genießen und unterstützen

Ein Verzehr in den Gaststätten ist im Moment aufgrund der Vorgaben der Corona-Verordnung untersagt. Ob mit Drive-in oder Abholservice, die Böbinger Gastronomie kämpft ums Überleben. Bürgermeister Jürgen Stempfle wirbt um Solidarität und Unterstützung.
weiter

Die Betriebe auf allen Ebenen unterstützen

Die Handwerkskammer Ulm ist der Dienstleister für das Handwerk mit einer Vielzahl von Aufgaben.

Ulm. Die Handwerkskammer Ulm ist Dienstleister und Ansprechpartner für rund 19.500 Handwerksbetriebe mit mehr als 120.000 Beschäftigten und rund 8.000 Auszubildenden in den Landkreisen Ostalb, Heidenheim,

weiter
  • 381 Leser

Digitales Handwerk mit Wow

Unter diesem Motto steht diese Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Handwerkskammer Ulm. Denn das Handwerk gehört zu den Gewinnern der Zukunft, da sind sich Experten sicher. Es entwickelt sich

weiter
  • 5
  • 266 Leser

Die Gastronomen unterstützen

Die angebotenen Abholservices der Gastronomen gehen mit erheblichen Mehraufwand, verbunden mit geringeren Einnahmen einher. „Schützenhilfe“ gibt es daher von der Böbinger Gemeindeverwaltung,

weiter
  • 948 Leser

Mona ist die Freche bei den „Fallers“

Leute heute Wie die Abtsgmünderin Mona Schmid eine Rolle in der Schwarzwaldserie „Die Fallers“ erhält und was die 25-Jährige so alles am Set erlebt.

Abtsgmünd

Die Tür geht auf, Saskia betritt den „Löwen“ und sagt: „Genau, so hab i’s mir vorgstellt.“ Eine Szene in der bekannten schwäbischen Schwarzwaldserie „Die

weiter
  • 4
  • 1859 Leser

Wo Tunnel und Straßen überwacht werden

Das Verwaltungsgebäude der Straßenmeisterei des Ostalbkreises in Schwäbisch Gmünd war im Jahr 1972 erbaut und musste nun durch einen Neubau ersetzt werden. Vor wenigen Tagen konnte das neue Verwaltungsgebäude übergeben werden.
weiter
  • 1137 Leser

Vielfältige Ideen für einen Platz an der Sonne

Innovative Terrassenüberdachungen mit Cabrio-Feeling sorgen für ungetrübten Freiluft-Genuss auch bei kleinen Flächen.

Waldstetten. Für Frischluftlieb-haber, die ihr eigenes Heim und ihren Garten noch mehr, längerund öfter genießen möchten, bietet die familiengeführte Firma Friedel Wintergarten in Waldstetten ein

weiter
  • 1071 Leser

Die Adresse für ausgefallene Geschenk-Ideen

Schauen, stöbern und staunen: Seit 25 Jahren finden sich im Kerzen- und Geschenkladen von Isolde Schirle in der Nikolausgasse 7 in Schwäbisch Gmünd zauberhafte Geschenkideen, Accessoires und individuell gefertigte Wachskerzen für jeden Anlass.
weiter

Leserbeiträge

Modern – besonders – schlüsselfertig

Zur Besichtigung einer neuen Doppelhaushälfte im Rennsteigweg 11/1 in Heubach lädt die Steeb Massiv-Wohnbau GmbH am Sonntag, 18. Oktober von 10 bis 16 Uhr ein. Interessenten werden gebeten, sich vorab anzumelden.
weiter
  • 1264 Leser

Alles aus einer Hand für das neue Traumhaus

Seit mehr als 40 Jahren sorgt die Steeb Massiv-Wohnbau GmbH für zufriedene Kunden. So wurde auch das Doppelhaus in Heubach mit hochwertigen und modernsten Materialien sowie einer hocheffizienten Wärmedämmung nach neuesten Standards gebaut.
weiter

Für jeden das Passende finden

Beim langen Einkaufsabend an diesem Samstag bieten die Fachgeschäfte in Schwäbisch Gmünd einen umfassenden Querschnitt an Waren für den täglichen Bedarf.

Schwäbisch Gmünd. Was gibt es in der dunklen Jahreszeit Schöneres, als warm eingekuschelt ein gutes Buch zu lesen? Das passende Lesematerial findet sich beim Büchermarkt mit Sonderangeboten bei Osiander

weiter

Verlängerter Abendeinkauf in Schwäbisch Gmünd

Am Samstag, den 17. Oktober, laden Gmünds Händler und Gewerbetreibende mit vielfältigen Aktionen bis 22 Uhr zu einem genussvollen Einkaufserlebnis mit der ganzen Familie ein.

Schwäbisch Gmünd. Der Herbst ist da, morgens liegt bereits ein anderer Duft in der Luft und abends werden wir schon früher von der Dämmerung begrüßt. Genau die richtige Zeit, um in Schwäbisch Gmünd

weiter
  • 1327 Leser

Vielfältige Ideen für einen Platz an der Sonne

Innovative Terrassenüberdachungen mit Cabrio-Feeling sorgen für ungetrübten Freiluft-Genuss auch bei kleinen Flächen.

Waldstetten. Für Frischluftlieb-haber, die ihr eigenes Heim und ihren Garten noch mehr, längerund öfter genießen möchten, bietet die familiengeführte Firma Friedel Wintergarten in Waldstetten ein

weiter
  • 1260 Leser

Die vielfältigsten Baustoffe fürs ganze Haus

Im neuen Schauraum 4.0 des Bauzentrum Widmann kann der persönliche Traumraum oder Traumgarten digital visualisiert werden.

Schwäbisch Gmünd. Das Bauzentrum Widmann in der Gmünder Benzholzstraße 50 ist der Ansprechpartner für Häuslesbauer und Häuslesbesitzer oder Renovierungswillige. Mit den neuen Ausstellungsräumen

weiter
  • 1305 Leser

Bekannte Marken und individuelle Beratung

Die neu eröffnete „Wohn Galerie“ in der Bocksgasse 21 in Schwäbisch Gmünd ist die richtige Adresse, um seine Wohnräume zu verschönern. Hochwertige Teppiche, elegante Markenmöbel und persönliche Beratung finden die Kunden bei Martin Naghdtschi und seinem Team.
weiter
  • 1348 Leser

Smart Home mit Holzfeuer

Kachelöfen spenden heimelige Wärme und bieten einen gemütlichen Rückzugsort.

Die Sehnsucht nach privatem Rückzugsort und persönlicher Freiheit befeuert die Nachfrage nach dem eigenen Zuhause. Wenig verwunderlich ist es also, dass der Immobilienmarkt in Deutschland der Krise trotzt.

weiter
  • 1444 Leser

Nubert begeistert Musik- und Film-Fans

Die Gmünder Experten für den guten Ton und das beste Bild laden Kunden in die neuen Hörstudios ein.

Schwäbisch Gmünd. Nubert hat sich wieder einmal fein gemacht: Der Fachhändler für Unterhaltungselektronik hat das traditionsreiche Ladengeschäft in der Goethestraße 69 in den vergangenen Wochen

weiter
  • 5
  • 1530 Leser

Zeit für einen Wechsel

Stefan Fischer übergibt zum 1. Oktober seinen Betrieb in Spraitbach an den staatlich geprüften Kraftfahrzeugtechniker Matthias Reichert.

Spraitbach. Im Jahr 1995, vor genau 25 Jahren, gründete Stefan Fischer in Spraitbach den Kfz-Meisterbetrieb Auto-Cleanic. Seitdem hat er sich einen treuen Kundenstamm erarbeitet – auf Service wird

weiter
  • 5
  • 1475 Leser