Einfach eine schöne Zeit

+
Gemeinsam mit ihrem Bruder Fritz aus Wasseralfingen machte Hedwig Harris Verwandtschaftsbesuche.

Hedwig Harris berichtet von der gemeinsamen Ausfahrt mit ihrem Bruder aus Deutschland.

Mein Bruder Fritz aus Wasseralfingen ist Ende Oktober zu uns auf Besuch gekommen, was einfach toll war. Wir haben zwei Hunde und Betty hat sich noch an ihn erinnert, wie vor zehn Jahren auf Besuch war. Sie legte sich wie damals vor die Türe hin, bis er aufgestanden ist, für den Fall, dass unser Hund Shadow unterwegs ist, der keine Fremden mag. Die Betty hatte das gefühlt. Wir machten uns auf den Weg nach San Angelo, wo sich mein Mann Dennis gerade mit Shadow aufhielt, um Gras zu mähen und zu sehen, ob alles in Ordnung ist.Danach fuhren wir weiter nach Corpus-Christy zu meiner Tochter Lina und Familie. Weiter südlich, wo es etwas wärmer war. Er lernte die Verwandtschaft kennen, wie ihr neues Haus aussieht, und wir hatten einfach eine schöne Zeit. Linas Mädchen heißen Lucy und Emma. Lustige, lebhafte Kinder und die ganze Zeit über fröhlich. Mein Bruder hat sie mit dem Telefon aufgenommen, weil sie so ein nettes Lächeln hatten, was einen einfach freut. Oje, mein Bruder und ich nahmen die Betty in unserem Auto mit, weil sie älter wird und nicht mehr selber rein und raus kann. Fürs Auto kauften wir einen Gurt, mit dem Fritz ihren Körper lupfte und ich das Hinterteil, was wir mit der Zeit alles gut schafften. An jeder Tankstelle gibt es jetzt die Kaffeemaschinen, die frisch die Bohnen mahlen und aufbrühen. Das das Tüpfelchen aufs „i“ und hielt uns auf „zack“. Die Fahrt war toll und es war zu zweit angenehm, sich mit dem Fahren abzuwechseln. 

Ich mache mal Schluss für heute und wünsche meiner Schwester Hannelore und allen in der Familie ein recht schönes Weihnachten sowie allen Freunden, Nachbarn und 1950er Klasse im Gasthaus Pflug einen gesunden, glücklichen Rutsch ins neue Jahr sowie natürlich meinem Bruder Fritz mit Ute, ihrer Schwester ein schönes Jahr. Nachträglich Josef Kieweg alles Gute zum 75. Geburtstag sowie der ganzen Familie herzlichen Dank für die netten Postkarten, die wir von den Urlaubsfahrten bekommen ...Mit lieben Grüßen, eure Hedwig Harris, geborene Rapp mit der ganzen Familie

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

Mehr zum Thema

Kommentare