Modernes Design trifft auf Jugendstil und regionale Küche mit Niveau

+
Moderne trifft Jugendstil: In komplett neuem Design präsentiert sich nach der Kernsanierung die Villa Hirzel in Schwäbisch Gmünd.

Kernsaniert zeigt sich das Restaurant in ganz neuem Design und vollkommen verändert. Moderner Look trifft Jugendstil – und im Background sorgt der neue Küchenchef Janis Hofmann für qualitativ beste regionale Küche. Eröffnung ist am Samstag um 17 Uhr. 

Schwäbisch Gmünd. Wer zur Eröffnung am Samstag, 23. April, die „neue“ Villa Hirzel in Schwäbisch Gmünd betritt, dürfte nahezu sprachlos sein: Nach 14-monatiger Kernsanierung zeigt sich das Restaurant in ganz neuem Design und vollkommen verändert. Moderner Look trifft Jugendstil – und im Background sorgt der neue Küchenchef Janis Hofmann für qualitativ beste regionale Küche mit Einflüssen aus allen anderen Küchen der Welt. Wer bei der Eröffnung dabei sein will: Reservierungen unter Telefon 07171/877390 oder unter rezeption@villa-hirzel.de.

Schock nach dem Schwelbrand


Der Schock war groß, damals im Januar 2021. Inhaber Sridevan Sriskandarajah blickt zurück: „Es war unvorstellbar. Wir dachten zunächst, jemand hätte eingebrochen und die Sicherheitskamera weggedreht. Vor Ort aber stellten wir fest, dass sich durch den Schwelbrand bereits der ganze Gastraum unseres Restaurants mit Rauch gefüllt hatte.“ Erst die Tage darauf brachten den großen Schaden ans Licht: Die gesamte Villa Hirzel mit Ausnahme des nicht betroffenen runden Salons musste komplett entkernt und saniert werden.

Komplimente für den Umbau


Heute, nach rund 14 Monaten „der umfangreichsten Arbeiten, die ich je erlebt habe“ (O-Ton Sridevan Sriskandarajah), zeigt sich die Villa Hirzel in ganz neuem Design. „Die ersten Komplimente sind groß. Wir hören inzwischen immer wieder, dass es ein solch schönes Haus in der Region kein zweites Mal gebe. Das macht uns stolz“, sagt Inhaber Sriskandarajah.
In der Tat haben Architektin und Handwerker ganze Arbeit geleistet. Top modern zeigt sich das Restaurant, verpackt in spielerischem Charme – Moderne trifft Jugendstil. Eröffnet wird das Restaurant der Villa Hirzel am Samstag, 23. April 2022, um 17 Uhr. „Wir freuen uns auf unsere ersten Gäste“, sagt der neue Küchenchef Janis Hofmann. Gemeinsam mit weiteren neuen Köchinnen und Köchen steht er mit seiner Kochkunst ganz oben in der Stauferstadt. Und bleibt dennoch bodenständig: „Wir bieten schwäbische Küche mit Niveau. Bei uns finden sich Klassiker wie der Zwiebelrostbraten ebenso, wie wir auch ein Mehr-Gänge-Menü anbieten.“ 
Geöffnet hat die Villa Hirzel in Zukunft von Mittwoch bis Sonntag von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 22 Uhr. Wichtig: Vorab einen Tisch reservieren unter Telefon 07171/ 877390 oder unter rezeption@villa-hirzel.de.
Passend zur exzellenten Küche bietet das Team der Villa Hirzel ab sofort eine herausragende Weinkarte an. Diese wurde in enger Kooperation mit Daniels Weine in Winterbach gestaltet – die große Weinauswahl ist im Restaurant für den Gast selbst zu erleben, werden die edlen Tropfen doch gut sichtbar präsentiert. 
Das Gesamtpaket, vor allem in Verbindung mit dem runden Salon, ist auch für Veranstaltungen und Hochzeiten ein wahres Erlebnis: 120 Gäste finden Platz und genießen nicht nur alle Annehmlichkeiten des Restaurants: Die Terrasse ist auf 100 Personen ausgelegt und die unmittelbare Nähe zum rauschenden Wasser der Rems findet sich in der Region kein zweites Mal.

Mehr als ein Restaurant


Doch die Villa Hirzel ist noch mehr als ein wunderbares Restaurant und ein Ort schicker Hochzeiten und Veranstaltungen. Auch alle Zimmer des Hotels mussten nach dem Schwelbrand entkernt werden. Und nicht mehr allzu lange, dann werden auch sie wieder buchbar sein. Sridevan Sriskandarajah: „Wir gehen davon aus, dass in drei bis vier Monaten alles fertig sein wird.“ Gemeinsam mit seinem Team freut er sich, mit der Villa Hirzel endlich wieder das Schmuckstück seiner Objekte betreiben zu können. Die GS Gastronomie ist in der Region bestens bekannt und nennt unter anderem das Bassano, das El Mexicano, das Forum sowie den Platzhirsch ihr Eigen. rawi

Eröffnung ist am Samstag, 23. April, um 17 Uhr. Um Reservierungen wird gebeten unter Telefon 07171/877390 oder unter rezeption@villa-hirzel.de.

Villa Hirzel
Sridevan Sriskandarajah, Inhaber der Villa Hirzel, freut sich wieder Gäste begrüßen zu dürfen.

Zurück zur Übersicht: Unternehmen

Mehr zum Thema

Kommentare