Familienbetrieb mit ganz viel Kompetenz

In Sachen Agrar-, Forst- und Gartentechnik ist die Firma Bopp ein großer Spezialist in der Region. Ein Trumpf des Betriebs sind die geschulten Mitarbeiter mit viel Erfahrung. Gesetzt wird auch auf einen umfassenden Service.
  • Klaus Haas (Mitte) kann sein 20-jähriges Firmenjubiläum feiern. Er wird beglückwünscht von Anton und Sigrid Bopp. Foto: Bopp
  • Auch die neuesten Traktoren von John Deere sind am Wochenende zu sehen. Foto: ub

Schechingen. Am kommenden Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr wird bei der Firma Bopp Landtechnik auch Agrar-, Garten- und Forsttechnik für die kommende Saison 2018 vorgestellt.

Die neuesten Traktoren der Generationen 6R und 6M sowie 5R des langjährigen und starken Partners John Deere stehen auf dem Hof. Das Highlight ist ein John Deere Traktor aus der Serie 6R mit über 300 PS. „Ein derart leistungsstarker Schlepper wurde in der Firmengeschichte zum ersten Mal verkauft. Stolzer Besitzer dieses Boliden ist der Landwirt Steffen Weller aus Hohenstadt“, freut sich Anton Bopp.

Neu im Programm aufgenommen wurden Rad- und Teleskop-lader von Kramer. Auch hochmodernisierte Erntemaschinen der Firma Krone „Made in Germany“ sind zu bestaunen. Der Lohnunternehmer Dieter Oßwald aus Essingen wird einen Teil seines Fuhrparks an beiden Tagen ausstellen.

Als weiterer Höhepunkt ist der Hersteller Kretzer mit der Vorführung eines Holzsägeautomaten vertreten. Geräte und Profiausrüstung von Honda, Husqvarna, Stihl und Sabo zu günstigen Ausstellungspreisen warten ebenfalls auf die Besucher. Ausführlich können sich Gartenbesitzer über die aktuellen Automower-Modelle von Husqvarna, dem Marktführer in Sachen Rasenmähroboter, informieren. Ein Hochgrasmäher-Programm der Firma AS steht ebenfalls bereit.

Mitarbeiter mit Erfahrung

Ein besonderes Jubiläum gab es in den vergangenen Tagen zu feiern: Bereits seit 20 Jahren ist Landtechnikverkäufer Klaus Haas in der Firma Bopp tätig.

Die Familie Bopp und ihr gesamtes Team freut sich auf viele Besucher. ub

Das Programm der Frühjahrsausstellung

Große Ausstellung im Bereich   Agrar-, Garten- und Forsttechnik
• Alle Modelle der Marke Seat mit   dem neuen City-Crossover Arona   werden vorgestellt

Bewirtung und Musik vom Musik-
  verein Schechingen, am Sonntag   Kaffee und Kuchen
• Am Sonntag, 25. März, ist die Tank-
  stelle geschlossen

© Gmünder Tagespost 22.03.2018 20:59
1635 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.