Wißgoldinger Musikverein Harmonie überzeugt in Freiolsheim

In der ersten Ferienwoche veranstaltete die Jugendkapelle des Musikvereins Harmonie Wißgoldingen ihre alljährliche Freizeit. Dieses Mal reisten die 30 jungen Musiker für sechs Tage zum Naturfreundehaus Moosbronn bei Gaggenau. Jeden Morgen wurde mit viel Motivation auf das Herbstkonzert im November geprobt. Ob mit dem ganzen Orchester oder aufgeteilt in kleine Gruppen, das gemeinsame Musizieren hat immer viel Spaß gemacht. Der musikalische Höhepunkt war der von Stimmung geprägte Auftritt beim Jubiläumsfest des Musikverein Freiolsheim. Hier konnten die jungen Musiker mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire das volle Festzelt so beeindrucken, dass sie am nächsten Tag auch beim großen Festumzug durch Freiolsheim mitwirken mussten. Als zusätzlichen Höhepunkt fuhr die Jugendkapelle mit der Zahnradbahn auf den Berg Merkur bei Baden-Baden. Die außergewöhnliche Aussicht wurde auf einem Gruppenbild festgehalten. Neben einem Besuch im Freibad wurden auch viele Gruppenspiele gespielt. Als Belohnung erhielten am Ende der Freizeit alle Gruppen einen Preis. Egal ob Jung oder Alt alle hatten eine Menge Spaß und es herrschte eine super Stimmung. Natürlich war auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. (Foto: privat)
© Gmünder Tagespost 11.09.2015 21:09
881 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.