Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmü

Keine Frühjahreswanderung

Gefreut, gehofft und doch abgesagt. Die Frühjahreswanderung der Bosch-Rentnergemeinschaft am Freitag den 15. Mai 2020 muss leider wegen der Coronavirus (COVID-19) Pandemie abgesagt werden. Freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung und hoffen, dass das Gartenfest am Donnerstag den 30. Juli 2020 die Rentnerinnen und Rentner für die abgesagte Wanderung entschädigt.

weiter
  • 171 Leser

Hauptversammlung der Bosch-Rentnergemeinschaft verschoben

Der Ausschuss der Bosch-Rentnergemeinschaft hat auf Grund der angespannten Lage durch das "neuartige Coronavirus" (SARS-CoV-2) die vorgesehene Hauptversammlung am 19.März 2020 aus Sicherheitsgründen abgesagt. Alle Bosch-Rentnerinnen und Bosch-Rentner werden um Verständnis gebeten. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

weiter
  • 4
  • 7797 Leser

Gartenfest der Bosch-Rentnergemeinschaft Schwäbisch Gmünd

Die Bosch-Rentnergemeinschaft Schwäbisch Gmünd veranstaltete ihr 44. Gartenfest. Wie jedes Jahr am ersten Ferientag und wie immer in Mutlangen auf dem schönen Platz hinter dem Forum. Am frühen Morgen wurde schon durch die Mitglieder des Rentnerausschuss mit ihren fleißigen Helfern alles aufgebaut und vorbereitet, so dass bis

weiter

Frühjahreswanderung der Bosch–Rentnergemeinschaft

Die Frühjahrswanderung der Bosch – Rentnergemeinschaft findet in diesem Jahr am Freitag, 17. Mai 2019 statt. Abmarsch ist um 14:00 Uhr vom Parkplatz beim Hotel Restaurant Muckensee in Lorch. Von hier aus geht die Wanderung entlang dem Remsweg zum Aussichtspunkt Tannplatz, weiter auf dem blau markierten BW Wanderweg entlang zum Dobelbachweg

weiter
  • 3
  • 1379 Leser

Rückblick – aber auch viele Informationen und Neuigkeiten

Die Bosch Rentner/innen trafen sich im Stadtgarten zu ihrer Hauptversammlung, die auch gerne „Betriebsversammlung der Rentner" genannt wird.Zum ersten mal mit dem neuen Vorsitzender Elmar Kluske. Freudig konnte er einen nahezu vollen Saal von Rentnerinnen und Rentner begrüßen, besonders begrüßte er die Personalchefin von

weiter

Bosch-Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-Rentnergemeinschaft, ihren Fasching wieder im Congress-Centrum Stadtgarten, Hans-Baldung-Grien-Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-Rentnergemeinschaft nicht versäumen.Der zweite Vorsitzende der Bosch-Rentnergemeinschaft

weiter

Bosch-Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-Rentnergemeinschaft, ihren Fasching wieder im Congress-Centrum Stadtgarten, Hans-Baldung-Grien-Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-Rentnergemeinschaft nicht versäumen.Der zweite Vorsitzende der Bosch-Rentnergemeinschaft

weiter

Gartenfest Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd

Die Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd veranstaltete ihr 43. Gartenfest. Wie jedes Jahr am ersten Ferientag und wie immer in Mutlangen auf dem schönen Platz der Hornbergschule hinter dem Forum.

Am frühen Morgen wurde schon durch die Mitglieder des Rentnerausschuss mit ihren fleißigen Helfern

weiter

Gartenfest der Bosch Rentnergemeinschaft

Am Donnerstag, den 26. Juli 2018, ab 14.00 Uhr, findet das traditionelle Gartenfest der Bosch Rentnergemeinschaft zum 43. Mal statt. Natürlich wieder in Mutlangen auf dem Pausenhof der Realschule, hinter dem Forum. Für das leibliche Wohl sorgen sich der Rentnerausschuss mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Im Angebot sind verschiedene

weiter
  • 5
  • 1870 Leser

Bosch-Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-Rentnergemeinschaft, ihren Faschingsnachmittag und wieder im Congress-Centrum Stadtgarten, Hans-Baldung-Grien-Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-Rentnergemeinschaft nicht versäumen.Der Vorsitzende der Bosch-Rentnergemeinschaft

weiter

Bella Italia Faschings-Nachmittag der Bosch-Rentnergemeinschaft

Am kommenden Donnerstag, den 08.02.2018 (Schmotziger Donnerstag) ab 14:30 Uhr hält die Bosch-Rentnergemeinschaft wieder ihren traditionellen Faschings-Nachmittag ab. Das närrische Treiben findet wieder, wie im letzten Jahr im Stadtgarten Hans-Baldung-Gien-Saal statt. Die Besucher können die Tiefgarage kostenlos nützen. Der Eintritt

weiter
  • 5
  • 2181 Leser

Gartenfest der Bosch-Rentnergemeinschaft

Die Bosch-Rentnergemeinschaft veranstaltete ihr Gartenfest wie schon seit 42 Jahren am ersten Tag der Sommerferien und wie immer in Mutlangen beim Forum. Schon Tage vorher nichts als Regen, was soll man tun, der Wetterbericht war nicht erfreulich und das Regenrisiko war bei 80%, also entschloss sich der Ausschuss, das Gartenfest in den Saal des Forums

weiter

Frühjahreswanderung der Bosch-Rentnergemeinschaft

Am Donnerstag noch das schönste Wetter, doch am Freitag, rechtzeitig zur Frühjahreswanderung der Bosch-Rentnergemeinschaft, zogen die Wolken auf und es regnete so ganz fein, darum kam jeder mit Regenkleidung und/oder Regenschirm zur Wanderung. Eine stattliche Zahl von Rentnerinnen und -rentner traf sich in der Ortsmitte von Wißgoldingen,

weiter
  • 3
  • 2444 Leser

Hauptversammlung der Bosch-Rentnergemeinschaft

Die Bosch Rentnerinnen und Rentner trafen sich im Stadtgarten zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung, die auch gerne „Betriebsversammlung der Rentner) genannt wird.Vorsitzender Franz Reichenauer freute sich sehr, endlich den Personalchef aller Bosch AS Werke weltweit Herrn Salow zum ersten Mal bei den Rentnern begrüßen zu können.

weiter

Das war Spitze – Faschingsnachmittag der Bosch-Rentnergemeinschaft

Schon kurz nach der Saalöffnung mussten laufend noch Tische und Stühle aufgestellt werden, denn nach einer Verhältnismäßig geringen Anmeldung kamen so viele wie noch nie. Es hatte sich wohl rumgesprochen, der Faschingsnachmittag der Bosch-Rentner ist 'phänomenal', da muss man dabei gewesen sein.Nach der Begrüßung

weiter

Gartenfest Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd

Die Rentnergemeinschaff der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd veranstaltete ihr 41. Gartenfest und zum zweiten Mal unter diesem "neuen" Namen. Wie jedes Jahr am ersten Ferientag und wie immer in Mutlangen auf dem schönen Platz hinter dem Forum. Am frühen Morgen wurde schon durch die Mitglieder des Rentnerausschuss mit ihren

weiter

Bosch-Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-Rentnergemeinschaft, zum ersten mal unter diesem Namen, ihren Faschingsnachmittag und wieder im Congress-Centrum Stadtgarten, Hans-Baldung-Grien-Saal. Bis auf den letzten Platz war der Saal belegt, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-Rentnergemeinschaft nicht versäumen.

weiter

Herbstwanderung

Am Freitag 18.09.2015 findet in diesem Jahr die Herbstwanderung der Bosch– Rentnergemeinschaft statt. Abmarsch ist um 14:00 Uhr vom Parkplatz beim Gasthof „Ratsstube“ in Alfdorf. Weitere Parkmöglichkeiten sind bei der Schule in Richtung ZF (früher TRW-Repa). Die Wanderung führt am Feuersee vorbei, bleiben aber auf der

weiter
  • 2035 Leser