Faschingsfreunde Kösingen

Ulrikes Einsatz für die Menschen

Leute heute Was die Neresheimerin Ulrike Gruber-Bittnar antreibt und welche Pläne die 46-Jährige nach ihrem Rückzug als Präsidentin der Faschingsfreunde Kösingen schmiedet.

Neresheim

Ein Treffen mit Ulrike Gruber-Bittnar, der langjährigen Präsidentin der Faschingsfreunde Kösingen, in der Kernstadt und nicht im idyllischen Teilort? „Ja, als ich aufs Härtsfeld zurückgekehrt bin, wollte ich es doch etwas städtischer“, erzählt die 46-Jährige mit einem Augenzwinkern. Dennoch hat sie den Verein der Faschingsfreunde

weiter
  • 178 Leser
Tagestipp

Kehraus in Kösingen

Die Faschingsfreunde Kösingen veranstalten – wie viele andere Vereine auch – an diesem Dienstag ihr „Kehraus“ des Faschings. Traditionell führen die Gruppen der Faschingsfreunde ihr Bühnenprogramm auf und verabschieden anschließend den Fasching Auch Gastauftritte sind in der Turn- und Festhalle in Kösingen ab 19 Uhr zu sehen.

weiter
  • 535 Leser

Närrisches Treiben am Rosenmontag

Fasching Die vier Faschingszünfte der Stadt Neresheim übernehmen die traditionelle Absetzung des Bürgermeisters.

Neresheim. In diesem Jahr werden wieder alle vier Faschingszünfte der Stadt Neresheim die traditionelle Absetzung des Bürgermeisters am Rosenmontag vornehmen.

Eine Übersicht über das Programm an Rosenmontag

Ab 9.45 Uhr: In einem Sternmarsch werden sich die Narrenzunft Neresheim, die Faschingsfreunde Kösingen, die Härtsfeldnarren sowie die Weinbergweible

weiter

Waghalsige Akrobatik, fetzige Tänze

Fasching Die Faschingsfreunde Kösingen bringen bei ihrem Ball ihre fünf Garden und Showtanzgruppen befreundeter Faschingsvereine auf die Bühne – das Publikum dankt mit viel Applaus.

Neresheim-Kösingen

Beim Faschingsball der Faschingsfreunde Kösingen (FFK) zündeten die fünf vereinseigenen Garden ein Feuerwerk an Garde- und Showtänzen. Unterhalten wurden die Besucher auch mit schaurigen Maskentänzen, einem grazilen Männerballett und schräger Guggenmusik.

Alle Gruppen der Faschingsfreunde marschierten zu Beginn in die Kösinger

weiter
Kurz und bündig

Ball der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen bitten am Freitag, 24. Januar, ab 19 Uhr zum Faschingsball in der Turn- und Festhalle Kösingen. Präsentiert wird dabei das komplette Programm mit dem Showblock „God is a Woman“ und Gästen.

weiter
  • 1220 Leser
Kurz und bündig

Ball der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen bitten am Freitag, 24. Januar, ab 19 Uhr zum Faschingsball in der Turn- und Festhalle Kösingen. Präsentiert wird das komplette Programm mit dem Showblock „God is a Woman“ und Gästen.

weiter
  • 2408 Leser
Kurz und bündig

Ball der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen bitten am Freitag, 24. Februar, ab 19 Uhr zum Faschingsball in der Turn- und Festhalle Kösingen. Präsentiert wird das komplette Programm mit dem Showblock „God is an Woman“ und Gästen.

weiter
  • 1019 Leser

Nachtumzug: närrische Zeit startet

Fasching Etwa 4000 Menschen haben beim Nachtumzug in Kösingen die fünfte Jahreszeit begrüßt. Nach dem Umzug durch die Stadt haben die Narren eine Faschingsparty gefeiert.

Neresheim-Kösingen

Narrenrufe überall. Tolle Atmosphäre. Ausgelassene Stimmung und sogar der Härtsfelder Wettergott ist in dieser närrischen Nacht ganz auf der Seite der Gardemädels, Hexen und der vielen Musikgruppen. Nicht zu kalt und vor allem kein Regen. Zumindest zu Beginn.

Außerhalb der kleinen Ortschaft oben auf dem Härtsfeld beginnt

weiter

Nachtumzug in Kösingen als Start

Fasching 2000 Teilnehmer aus 55 Vereinen haben sich gemeldet. Veranstalter bitten um frühzeitige Ankunft.

Kösingen. Viel „Hanoi-Hajo“, noch mehr Gardemädels, Hexen und Musikgruppen und dazu sicher eine Bombenstimmung erwartet die Besucher am Freitag, 10. Januar, beim Nachtumzug in Kösingen. Die Zahlen sind für den kleinen Ort auf dem Härtsfeld einmal mehr Superlative: 2000 Teilnehmer aus 55 Vereinen haben sich gemeldet. „Ohne diese

weiter

Startschuss für die närrische Saison

Nachtumzug Traditionell ist der Nachtumzug in Kösingen der erste Höhepunkt des Faschings auf dem Härtsfeld. Am Freitag, 10. Januar, geht’s los.

Neresheim-Kösingen

Viel „Hanoi-Hajo“, noch mehr Gardemädels, Hexen und Musikgruppen und dazu sicher wieder eine grandiose Stimmung erwartet die Besucher am Freitag beim Nachtumzug in Kösingen.

Die Zahlen sind für den kleinen Ort auf dem Härtsfeld wieder einmal herausragend: 2000 Teilnehmer aus 55 Vereinen haben sich gemeldet und gefühlt

weiter
  • 236 Leser

Zum Glück gab’s 1986 ein „Hajo“

Jubiläum Faschingsfreunde Kösingen feiern mit geladenen Gästen zum 33. Narrenjubiläum eine rauschende Festparty. Was die FFK so besonders macht.

Neresheim-Kösingen

Der Ausfall des Umzugs in Neresheim war nach dem Freibad bestimmt das Beste, was je von der Stadt nach Kösingen kam“, blickte Bürgermeister Thomas Häfele als Festredner bei der FFK-Jubiläumsfeier am Samstag mit leicht närrischem Unterton auf das Jahr 1979 zurück.

Damals sprangen die Kösinger kurzfristig und mit viel

weiter
Kurz und bündig

Fasching Reloaded Party

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen starten an diesem Freitag, 15. November, um 21 Uhr mit der „Reloaded Party“ mit DJ Red Scorpion in der Turn- und Festhalle in Kösingen die neue Faschingssaison. Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kostümierte haben freien Eintritt. Für den sicheren Heimweg verkehren um 3 Uhr zwei

weiter
  • 975 Leser
Kurz und bündig

Fasching Reloaded Party

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen starten am Freitag, 15. November, um 21 Uhr mit der „Reloaded Party“ mit DJ Red Scorpion in der Turn- und Festhalle in Kösingen die neue Faschingssaison. Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kostümierte haben freien Eintritt. Für den sicheren Heimweg verkehren um 3 Uhr zwei Shuttlebus-Linien

weiter
  • 800 Leser

FFK feiert 33 Jahre Narrenbündnis

Fasnacht Die Faschingsfreunde Kösingen begehen ein närrisches Datum. Wie die inzwischen recht große und sehr erfolgreiche Gruppierung entstanden ist.

Neresheim-Kösingen

Eigentlich war man ja schon immer dabei“, blicken Präsidentin Ulrike Gruber-Bittnar und Josef Beyerle, Vorstand des Schwesternvereins, beim Pressegespräch anlässlich des 33. Geburtstags der FFK zurück. Erste sicher belegte Faschingsaktivität in Kösingen ist aber der erste große Umzug 1979 als Ersatz für den kurzfristig

weiter
  • 168 Leser
Kurz und bündig

Fasching Reloaded Party

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen starten am Freitag, 15. November, um 21 Uhr mit der „Reloaded Party“ mit DJ Red Scorpion in der Turn- und Festhalle in Kösingen die neue Faschingssaison. Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kostümierte frei. Für den Heimweg verkehren um 3 Uhr zwei Buslinien Richtung Neresheim.

weiter
  • 895 Leser
Kurz und bündig

Fasching Reloaded Party

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen starten am 15. November, 21 Uhr, mit der „Reloaded Party“ mit DJ Red Scorpion in der Turn- und Festhalle die neue Faschingssaison.

weiter
  • 1325 Leser

Start in die 5. Jahreszeit

Fasching Die traditionelle „Reloaded Party“ findet wieder in Kösingen statt

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen starten mit ihrer traditionellen Reloaded-Party in die neue Faschingssaison in der Turn- und Festhalle Kösingen. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahren. Wie immer achtet die anwesende Security auf die Sicherheit der Gäste. Um den Jugendschutz zu gewährleisten wird es auch wieder eine Ausweiskontrolle

weiter
  • 159 Leser

Viel Freude beim Stiftsfest

Inklusion In Neresheim feiern Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ein gelungenes Fest.

Neresheim. Die Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb ist seit 55 Jahren fester Bestandteil in Neresheim. Fast genauso lange wird das Stiftsfest im Sommer gefeiert.

Traditionell beginnt das Fest mit dem Bandabend. Die zahlreichen Gäste konnten zur Musik der Bands „Los Coolos“ und „Tintenfisch“, zwei Bands die Inklusion mit

weiter
  • 368 Leser
Kurz und bündig

Fest der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Mit dem Bieranstich und Leckerem vom Grill beginnt am Mittwoch, 19. Juni, um 19 Uhr das Gartenfest der Faschingsfreunde Kösingen. Am Feiertag, 20. Juni, werden ab 10 Uhr Frühschoppen und ab 14 Uhr Mittagessen angeboten. Zur Unterhaltung tritt um 14 Uhr die Wichtelgarde auf und die kleinen Gäste gibt es Kinderschminken und eine

weiter
  • 968 Leser

Faschingsfreunde im stetigen Aufwind

Verein Bei der Hauptversammlung wurden Mitglieder geehrt und der Vorstand gewählt.

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen (FFK) verzeichnen enormen Zuwachs. Bei der Hauptversammlung drehte sich um den Rück- und Ausblick sowie die Wahlen.

„Ein arbeitsreiches, erfolgreiches 2018 liegt hinter uns“, sagte FFK-Präsidentin Ulrike Gruber im Faschingsfreundeheim. Veranstaltet wurden im vergangenen Jahr: Gartenfest,

weiter
  • 308 Leser

Tolle Stimmung beim Jubiläumsball

Fasching Wie die Faschingsfreunde Kösingen anlässlich ihres 33-jährigen Bestehens in der heimischen Turnhalle mit ihren Mitgliedern und Freunden feierten. Höhepunkt jagte Höhepunkt.

Neresheim-Kösingen

Ihr 33-jähriges Bestehen feierten die Faschingsfreunde Kösingen bei einem großartigen Jubiläumsball. Der Verein übertraf sich mit seinem Spitzenprogramm – Höhepunkt jagte Höhepunkt. Gefeiert wurde mit vielen Ehrengästen, tollen Darbietungen und zwei Guggenmusiken.

Alles begann mit dem Kösinger Narrenruf „Hanoi

weiter
Kurz und bündig

Kinderfasching in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der Kinderfasching der Faschingsfreunde Kösingen steigt am Samstag, 26. Januar, um 14 Uhr in die Turn- und Festhalle Kösingen. Es gibt Programm mit Tänzen.

weiter
  • 1209 Leser

Die Faschingsfreunde jubeln

Show Die Kösinger Narren feiern in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsball. Der steigt an diesem Freitag.

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen, kurz FFK, machen den Neresheimer Teilort über die Region hinaus bekannt. Im Zweijahres-Rhythmus veranstalten sie – abwechselnd mit den Waldhäuser Narren – den traditionellen Nachtumzug. Der ist im kommenden Jahr wieder das Glanzlicht der Faschingssaison.

In diesem Jahr steht allerdings

weiter
  • 338 Leser
Tagestipp

Jubiläumsball in Kösingen

Die Faschingsfreunde Kösingen feiern ihr 33-jähriges Bestehen an diesem Freitag ab 19 Uhr in der Kösinger Turnhalle. Auf dem Programm stehen Garde- und Showtänze sowie ein Maskentanz. Im Anschluss steigt eine Party mit der Musikgruppe „Dominos“.

Turnhalle Kösingen,

Einlass ab 18.00 Uhr,

Eintritt: frei

weiter
  • 164 Leser
Fachsenfeld richtet Ostalbgardetreffen aus

90 Auftritte der Tanzgruppen aus 25 Faschingsvereinen

Am Sonntag, 13. Januar, wird das Ostalbgardetreffen von den Fachsenfelder Naschkatza ausgerichtet. Das Programm beginnt um 9.30 Uhr in der Woellwarth-Halle. Da sich viele Gardegruppen angemeldet haben, musste einigen Gruppen sogar abgesagt werden, sagt Patzelt.

Die drei Gruppen aus Fachsenfeld eröffnen das Gardetreffen mit ihren Choreografien nacheinander.

weiter

Ortsvorsteher Dirk Hoesch will weitere Amtsperiode

Neujahrsempfang Weshalb der Kösinger Amtsinhaber bei der Kommunalwahl im Mai erneut kandidiert.

Neresheim-Kösingen. Den Kösinger Neujahrsempfang dominierte die Freibadsanierung, die im vergangenen Jahr die Stadt, den Gemeinde- und Ortschaftsrat mehrfach beschäftigte. 2019 wird das Bad nun saniert. Des Weiteren sicherte beim Neujahrsempfang Ortsvorsteher Dirk Hoesch zu, sollte er bei den Kommunalwahlen im Mai wieder gewählt werden, eine letzte

weiter
  • 546 Leser
Kurz und bündig

Fasching reloaded

Neresheim-Kösingen. Mit der „Reloaded-Party“ starten die Faschingsfreunde Kösingen am Freitag, 16. November, in der Turn- und Festhalle Kösingen in die Saison. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahren. Eintritt kostet fünf Euro, Kostümierte haben freien Eintritt. Für eine sichere Heimfahrt sorgen Shuttlebusse.

weiter
  • 970 Leser
Kurz und bündig

Fasching reloaded

Neresheim-Kösingen. Mit der „Reloaded-Party“ starten die Faschingsfreunde Kösingen am Freitag, 16. November, in der Turn- und Festhalle Kösingen in die neue Saison. Beginn der Party ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro. Kostümierte Partygäste haben freien Eintritt. Für eine sichere Heimfahrt sorgen Shuttlebusse.

weiter
  • 922 Leser
Kurz und bündig

Fasching reloaded

Neresheim-Kösingen. Mit der „Reloaded-Party“ starten die Faschingsfreunde Kösingen am Freitag, 16. November, in der Turn- und Festhalle Kösingen in die Saison. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kostümierte haben freien Eintritt. Für die sichere Heimfahrt sorgen Busse.

weiter
  • 928 Leser
Kurz und bündig

Fasching reloaded

Neresheim-Kösingen. Mit der „Reloaded-Party“ starten die Faschingsfreunde Kösingen am Freitag, 16. November, in der Turn- und Festhalle Kösingen in die neue Saison. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahren. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kostümierte haben freien Eintritt. Für eine sichere Heimfahrt sorgen Shuttlebusse.

weiter
  • 1451 Leser

Eine mitreißende Nacht der Tänze

Show Die Faschingsfreunde Kösingen begeistern bei der Neuauflage der Veranstaltung in der ausverkauften Turnhalle das Publikum mit ihrem Können. Tanzdarbietungen auf hohem Niveau.

Neresheim-Kösingen

Es war ein Abend der Superlative „Die große Nacht der Tänze“ in der ausverkauften Turnhalle Kösingen. Über 70 Mädchen rockten die Bühne und begeisterten ihr Publikum restlos. Unter dem Motto „Starke Frauen an die Macht, Kösingen tanzt durch die Nacht“ boten die Faschingsfreunde Kösingen (FFK) ein

weiter

Vier Jahreszeiten im Fasching

Rosenmontagsball Der Sängerkranz Ohmenheim begrüßt die Faschingsfreunde Kösingen, den Sportclub und die Härtsfeld-Gugga.

Neresheim-Ohmenheim

Beim Rosenmontagsball des Sängerkranzes Ohmenheim war in der Turnhalle richtig was los. Die vielen Besucher waren vom tollen Programm jedenfalls hin und weg und restlos begeistert.

Berthold Hochstatter war der Conférencier. Zu Tanzrunden spielte die Band „Take Five“ auf. Mit einem dreifachen „Hanoi Hajo“

weiter
Kurz und bündig

Faschingskehraus

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen präsentieren beim Kehraus mit Faschingsverbrennung am Dienstag, 13. Februar, ab 19 Uhr in der Turn- und Festhalle nochmals ihr komplettes Programm. Für Tanzmusik sorgt DJ Burns. Eintritt: fünf Euro.

weiter
  • 2191 Leser

Schrägtöner und Hästräger wirbeln im Gotteshaus

Fasching Volles Haus und viele, auch ernste, Reime bei der Narrenmesse in der St. Sola Kirche in Kösingen.

Neresheim-Kösingen. Einen ungewöhnlichen, aber gelungenen Gottesdienst gab es in Kösingen: eine Narrenmesse. In der Kirche saßen dicht gedrängt Gardemädchen, Wetterhexen, Köhlbergweibla, Zündele, Elferrat und das „Wilde Heerle“ – alles Gruppen der Faschingsfreunde Kösingen (FFK) sowie die Härtsfeld Gugga Kösingen in ihren

weiter
Kurz und bündig

Faschingskehraus

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen präsentieren beim Kehraus mit Faschingsverbrennung am 13. Februar, ab 19 Uhr in der Turn- und Festhalle nochmals ihr komplettes Programm. Für Musik sorgt DJ Burns. Eintritt: fünf Euro.

weiter
  • 1742 Leser

Schuften für die Narrenparty

Fasching Alle zwei Jahre steigt in Lippach der Dämmerumzug – in diesem Jahr haben die Macher mit den Wetterkapriolen zu kämpfen.

Westhausen-Lippach

Trotz widriger Bedingungen laufen die Vorbereitungen für den zehnten Umzug in Lippach auf Hochtouren „Ein Kraftakt der nur Dank vieler anpackender Hände zu bewältigen ist“, konstatiert Orga-Chef Steffen Schiele vom SV Lippach.

So konnten trotz Schneefall das Zelt und der Boden bereits für den Samstag vorbereitet werden.

weiter
  • 1124 Leser

Kurz und bündig

Närrisches Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der Faschingsball der Faschingsfreunde Kösingen geht am Freitag, 19. Januar, in der Turn- und Festhalle über die Bühne. Für Stimmung sorgen die „Dominos“ und das Männerballett Megesheim, die Garde Fremdingen und die Härtsfeldgugga. Beginn ist um 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18.30. Der närrische

weiter
  • 665 Leser

Samstag, 13. Januar

Aalen-Unterkochen

Tabakstüble, Kartenvorverkauf für Jubiläums-Prunksitzung, Narrenzunft Bärenfanger

Aalen-Unterrombach

Thomaskirche und Gemeindehaus St. Ulrich, 18.30 Uhr, Narrenmesse, anschließend närrisches Vesper, Sauerbachnarren Hofherrnweiler-Unterrombach

Bopfingen-Kerkingen

St. Ottilia, 17 Uhr, Narrenmesse, 20 Uhr Maskentaufe

weiter
  • 4634 Leser

Aufbau für den Nachtumzug Kösingen

Fasching Der große Nachtumzug mit mehr als 2000 Teilnehmern ist für die närrische Region praktisch der Startschuss in die fünfte Jahreszeit.

Neresheim-Kösingen

Mittwochnachmittag. Noch drei Tage bis zum ersten Höhepunkt einer diesmal wieder recht kurzen Faschingssaison. Überall rund um das Vereinsheim der Faschingsfreunde Kösingen wird gebaut, gesägt, gebohrt, aufgestellt und hergerichtet. Das alles zur Freude der Arbeiter bei strahlendem Sonnenschein und fast schon Frühlingstemperaturen.

weiter
  • 1440 Leser

Durchfahrt gesperrt

Fasching Wegen es Nachtumzugs Sperrung am Freitag, 12. Januar.

Neresheim-Kösingen. Wegen des Nachtumzugs der Faschingsfreunde Kösingen mit über 2000 Teilnehmern ist die Ortsdurchfahrt Neresheim-Kösingen am Freitag, 12. Januar, in der Zeit von 18.30 Uhr bis circa 21 Uhr für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Kösingen in dieser Zeit möglichst weiträumig zu umfahren.

weiter
  • 797 Leser

100 Gruppen beim Nachtumzug

Faschingssauftakt Große Gaudi mit Umzug und Party am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr in Kösingen.

Neresheim-Kösingen. Auf dem Härtsfeld ist Faschingsauftakt am Freitag, 12. Januar, um 19 Uhr. Dann steigt der 11. Nachtumzug in Kösingen unter dem Motto: „Am 12. Januar isch’s wieder soweit – da wird in Kösingen gefeiert – aber gscheit!“

Die in diesem Jahr ausrichtenden Faschingsfreunde Kösingen erwarten rund 2000

weiter
  • 1857 Leser
Kurz und bündig

Nachtumzug in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Den Nachtumzug auf dem Härtsfeld richten in diesem Jahr die Faschingsfreunde Kösingen aus. Der Umzug startet am Freitag, 12. Januar, 19 Uhr. Anschließend ist Mega-Faschings-Party in der Turn- und Festhalle Kösingen.

weiter
  • 2644 Leser

Nachtumzug in Kösingen

Fasching Ausrichter am 12. Januar sind in diesem Jahr die Faschingsfreunde.

Neresheim-Kösingen. Der traditionelle Nachtumzug auf dem Härtsfeld findet abwechselnd in Waldhausen und in Kösignen statt.

In diesem Jahr sind die Faschingsfreunde Kösingen Ausrichter des Umzugs am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr.

Anschließend erwartet die Umzugsgäste eine Mega-Faschings-Party in der Turn- und Festhalle in Kösingen.

weiter
  • 3371 Leser
Kurz und bündig

Nachtumzug in Kösingen

Neresheim-Kösingen. Der närrische Nachtumzug findet abwechselnd in Waldhausen und in Kösingen statt. In diesem Jahr sind die Faschingsfreunde Kösingen Ausrichter des Umzugs am Freitag, 12. Januar, ab 19 Uhr. Anschließend ist Mega-Faschingsparty in der Turn- und Festhalle Kösingen.

weiter
  • 2060 Leser

Reloaded Party

Fasching In Kösingen steigt in der Turn- und Festhalle eine Party.

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen bitten am Freitag, 17. November, ab 21 Uhr zur „Reloaded Party“ in der Turn- und Festhalle Kösingen. Für Stimmung sorgt DJ Red Scorpion.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Wer kostümiert kommt, hat freien Eintritt.

Einlass ab 18 Jahren.

Für den sicheren Heimweg verkehren zwei Shuttlebusse.

weiter
  • 2761 Leser

Kleine Härtsfeldindianer erobern Kösingen

Ferienprogramm 25 Kinder nutzten beim Neresheimer Ferienspaß das Angebot der Faschingsfreunde Kösingen für ein abenteuerliches Indianerwochenende mit Übernachtung in kleinen Tipis. „Wegen der feuchten Witterung sind wir mit den Zelten zum Schlafen aber in die Sporthalle umgezogen“, beschreibt „Oberhäuptling“ Heidi Baumann

weiter
  • 710 Leser
Kurz und bündig

Cocktailparty der Garde

Kösingen. Die Garde der Faschingsfreunde Kösingen bittet am Samstag, 22. Juli um 21 Uhr zur Cocktailparty. Einlass ab 16 Jahren, es gibt eine Ausweiskontrolle. Der Eintritt ist frei.

weiter
  • 1524 Leser
Kurz und bündig

Fest der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen laden zum Gartenfest ein. Beginn ist am Mittwoch, 14. Juni, um 19 Uhr mit Bieranstich, Musik aus der Dose und Gegrilltem. Am Feiertag Fronleichnam, 15. Juni, geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Ab 11 Uhr gibt es Mittagessen, am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen angeboten, später Vesper.

weiter
  • 3275 Leser
Kurz und bündig

Fest der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen laden zum Gartenfest ein. Beginn ist am Mittwoch, 14. Juni, um 19 Uhr mit Bieranstich, Musik aus der Dose und Gegrilltem. Am Feiertag Fronleichnam, 15. Juni, geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Ab 11 Uhr gibt es allerlei Leckeres zum Mittagessen. Zur Unterhaltung spielt der junge Musikverein

weiter
  • 2783 Leser
Kurz und bündig

Fest der Faschingsfreunde

Neresheim-Kösingen. Die Faschingsfreunde Kösingen laden zum Gartenfest ein. Beginn ist am Mittwoch, 14. Juni, um 19 Uhr mit Bieranstich, Musik aus der Dose und Gegrilltem. Am Feiertag Fronleichnam, 15. Juni, geht es um 10 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Ab 11 Uhr gibt es allerlei Leckeres zum Mittagessen. Zur Unterhaltung spielt der junge Musikverein

weiter
  • 2224 Leser

Aufnahmestopp bei der Funkengarde

Hauptversammlung Die Faschingsfreunde Kösingen freuen sich über 307 Mitglieder. Wegen zu großen Andrangs wurde ein Aufnahmestopp für die Funken- und Wichtelgarde festgelegt.

Neresheim-Kösingen

Für die Faschingsfreunde Kösingen (FFK) startete die Saison 2016/2017 am 11. November mit der Fasching Reloaded Party, es gab ein Fotoshooting für die aktualisierte Homepage, der FFK-Ball im Januar 2017 mit allen Vereinsgruppen war ein voller Erfolg, ebenso der Kinderfasching, bei dem die neue Gruppe des Vereins die „Keesseger

weiter
  • 1768 Leser

Förderverein steht gut da

Hauptversammlung Förderverein der Faschingsfreunde Kösingen.

Neresheim-Kösingen. Der Förderverein unterstützt den Hauptverein, die Faschingsfreunde Kösingen, bei seinen zahlreichen Aktivitäten und Vorhaben. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung standen die Berichte der Vereinsorgane.

Im Faschingsfreundeheim blickten Helmut Fischer, Vorstand des Fördervereins und Schriftführerin Erika Fischer auf 2016 zurück.

weiter
  • 1198 Leser

Kösinger Fasching ist abgesagt

Fasnacht Die Kösinger Faschingsfreunde reagieren auf einen Unfall, bei dem ein junger Mann ums Leben gekommen ist.

Neresheim-Kösingen. Der Kösinger Ortsvorsteher Dirk Hoesch teilt mit, dass die Faschingsfreunde Kösingen sämtliche Faschingsveranstaltungen absagen. „Der Grund ist, dass ein aktives Mitglied der Hexengruppe 'die Wetterhexen' bei einem Unfall ums Leben gekommen ist“, erklärt Hoesch. Konkret sind der Kappenabend am Rosenmontag und der

weiter
  • 1262 Leser

Fasching

Freitag, 03. Februar

Oberkochen

Dreißentalhalle, 17 Uhr, Kartenvorverkauf, Narrenzunft Oberkochen

Samstag, 04. Februar

Aalen

MTV-Vereinsheim, 19.59 Uhr, MTV-Fasching - 80er/90er Flashbackparty

Blindheim

Gasthaus „Zum Kreuz“, 20 bis 2 Uhr, Feuerwehrball, mit buntem Programm und der Partyband „Voyage“., FFW Blindheim

Ellwangen-Neunheim

weiter
  • 4181 Leser

Fasching

Samstag, 28. Januar

Neresheim-Kösingen

Turn- und Festhalle, 14 bis 17 Uhr, Kinderfasching, Faschingsfreunde Kösingen

Neresheim-Dorfmerkingen

Turnhalle, 20 bis 2 Uhr, Piratenfasching, mit der Guggenmusik Notenfurzer, Burgnarren Flochberg/Schloßberg, Häastädter Narra Ebnat und der Partyband Voyage. Kellerbar mit „Müller&Schmidt“,

weiter
  • 7760 Leser
Kurz und bündig

Fasching reloaded

Neresheim-Kösingen. Mit der Reloaded-Party starten die Faschingsfreunde Kösingen am Freitag, 11. November, in der Turn- und Festhalle in die neue Saison. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ab 18 Jahre mit Ausweiskontrolle. Kostümierte haben freien Eintritt. Es gibt Shuttlebusse auf zwei Routen Richtung Neresheim.

weiter
  • 1662 Leser

Guggaparty und Geburtstagskonzert

Musikverein Kösingen Musikalisches Fest mit Ehrungen zum 20-jährigen Bestehen in der Turnhalle. Publikum feiert die Ensembles mit großem Applaus.

Neresheim-Kösingen

Feste soll man feiern, wie sie fallen, sagt der Volksmund. Das hat der Musikverein Kösingen (MVK) jetzt getan. Zum 20-jährigen Bestehen haben die Gugga und die aktive Kapelle geladen. Jung, dynamisch und spielfreudig präsentierten sich beide Ensembles in der Turnhalle: bei der Guggenparty und ebenso beim Jubiläumskonzert der

weiter

Buntes Musikprogramm von Barock bis zum Musical

Jubiläumskonzert Musikverein Kösingen feiert auch am Samstag das 20-jährige Bestehen.

Neresheim-Kösingen. An diesem Wochenende dreht sich in Kösingen alles um Musik, denn der Musikverein, der aus der Kapelle und den Härtsfeld-Gugga besteht, wird 20 Jahre alt. Im Doppelpack wird gefeiert: Am Freitag ging es mit der Guggenparty der Härtsfeld-Gugga los und am Samstag findet das Jubiläumskonzert des jungen Musikvereins statt.

Ein Rückblick:

weiter
  • 828 Leser
KURZ UND BÜNDIG

Gartenfest der Faschingsfreunde

Die Faschingsfreunde Kösingen veranstalten am Mittwoch, 25. Mai, sowie an Fronleichnam, 26. Mai, ein Gartenfest. Beginn am 25. Mai ist um 19 Uhr mit dem Fassanstich. Am 26. Mai beginnt der Frühschoppen um 10 Uhr, anschließend gibt es Mittagessen, später Kaffee und Kuchen. weiter
  • 1425 Leser